Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Dead Milkman hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Singlebörsen sind dazu da, seine Kontaktmöglichkeiten zu steigern. Wenn man sie damit nicht steigern kann, macht es auch keinen Sinn, weiterhin daran festzuhalten. Dann sollte man andere Wege suchen, sich (als Mann) mit Frauen zu treffen.
Dumm nur, wenn die Singlebörse bereits der Griff zum letzten Strohhalm war, weil man die anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hat.
Es hilft nur eine ehrliche und schonungslose Bestandsaufnahme. Woran liegt es? Und danach das eigene Leben schrittweise ändern und in den Griff kriegen. Und ja, das ist nicht einfach.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Arrow hat geschrieben:Am Ende dachte ich selbst bei denen schaffst du es nichtmal zu einem Treffen, was jeder Vollhonk schafft.
Nachdem ich fast 10 Jahre, angefangen mit unter 20, in vielen Singlebörsen war konnte ich irgendwann nimer...
10 Jahre ohne ein Treffen? Schätzelein, ich hab ja schon von Leuten gehört, die tote Pferde auch noch dann reiten, wenn der Geruch schon unerträglich wird. Aber Du reitest da ja quasi ein Pferdeskelett ... :wuetend:

Singlebörsen sind einfach nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache. Mancher kann sich da schon mit einem Foto jede Woche eine andere Bettgenossin sichern. Manche brauchen auch noch etwas Schreiberei, um zu vergleichbarem "Erfolg" zu kommen. Manche haben zwar jede Woche 1-2 Dates, gehen aber jedes Mal allein heim und sehen den "tollen Kontakt" nie wieder. Manche haben nur gelegentlich alle paar Monate mal ein Date - und anschließend vielleicht eine/n gute/n Freund/in mehr. Und bei manchen ist die Resonanz einfach nicht mal messbar.

Man kann jetzt rumschniefen, analysieren, warum man selbst im Vergleich zu Anderen so abkackt, und sich schmerzlich weit verbiegen, um einem dieser Superaufreisser ähnlich zu werden (und dann doch nur eine Kopie zu sein, der jeder das Original vorzieht) - oder man kann akzeptieren, dass Singlebörsen einfach nicht die geeignete Plattform für einen selbst sind, und sich nach anderen Jagdgründen umsehen. Auf irgendeinem Gebiet muss man doch einfach gut sein!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben:10 Jahre ohne ein Treffen? Schätzelein, ich hab ja schon von Leuten gehört, die tote Pferde auch noch dann reiten, wenn der Geruch schon unerträglich wird. Aber Du reitest da ja quasi ein Pferdeskelett ...
Finde die Formulierung wenig hilfreich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:10 Jahre ohne ein Treffen? Schätzelein, ich hab ja schon von Leuten gehört, die tote Pferde auch noch dann reiten, wenn der Geruch schon unerträglich wird. Aber Du reitest da ja quasi ein Pferdeskelett ...
Finde die Formulierung wenig hilfreich.
Nun ja ... ich hätte natürlich auch die weichspülend-oberemphatische Variante nehmen können. Aber ich denke mal, den Satz "Du, ich will mich ja nicht einmischen, aber könnte es vielleicht sein, dass Singlebörsen einfach nicht so Dein Ding sind? " hat er in den letzten 10 Jahren vielleicht schon mal gehört.

Allerdings bin ich beim Thema Singlebörsen aktuell auch etwas aggro drauf. Ich durfte mir gestern mal wieder nen 2h-Vortrag eines Kumpels (Typ "2 Dates die Woche, aber kommt nix bei rum") anhören. Hauptthema: "mit wem schreibe ich gerade, wann treffe ich wen, welche Vor- und Nachteile haben all diese Damen, wie unglaublich zeitaufwendig ist das alles, und eigentlich kann ich mir diese ganzen Dates gar nicht leisten, und es frustriert mich total, dass es nie passt". Nebenthema: seine zwei Kinder, die bröckelnde Karriere, die drohende Zwangsvollstreckung, die blockende Kindsmutter, die schwankende Gesundheit .... aber für all das ist gerade nicht so viel Zeit da .... :wuetend:

Mitunter scheint mir diese Singlebörserei wie eine Art Sucht. Eine Flucht aus der Realität in eine Hoffnung ... selbst wenn man merkt, man kommt da nicht weiter, kann man irgendwie nicht loslassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Lonely »

Tania hat geschrieben:Ich durfte mir gestern mal wieder nen 2h-Vortrag eines Kumpels anhören. [....] Mitunter scheint mir diese Singlebörserei wie eine Art Sucht. Eine Flucht aus der Realität in eine Hoffnung [....]
Sieh an, sieh an. Auch Normalos machen manchmal ihr Seelenglück von einer Partnerin abhängig und versäumen es, erstmal ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen. Tsss Tssss!
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Lonely hat geschrieben:Sieh an, sieh an. Auch Normalos machen manchmal ihr Seelenglück von einer Partnerin abhängig und versäumen es, erstmal ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen. Tsss Tssss!
Warum so erstaunt? Je mehr ABs ich kennen lerne, desto weniger Unterschiede erkenne ich im Vergleich zum Rest der Bevölkerung ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Lonely »

Tania hat geschrieben:Warum so erstaunt?
Nicht erstaunt. Eher amüsiert. 8-)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Lonely hat geschrieben:Sieh an, sieh an. Auch Normalos machen manchmal ihr Seelenglück von einer Partnerin abhängig und versäumen es, erstmal ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen. Tsss Tssss!
Von mir aus auch: öfter mal.
Das ist dann schon was anderes als: "Nie, und ich wüsste auch niccht warum - vor allem, wenn ich keine Beziehung hab".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Stefan73

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Stefan73 »

Hoppala hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Sieh an, sieh an. Auch Normalos machen manchmal ihr Seelenglück von einer Partnerin abhängig und versäumen es, erstmal ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen. Tsss Tssss!
Von mir aus auch: öfter mal.
Das ist dann schon was anderes als: "Nie, und ich wüsste auch niccht warum - vor allem, wenn ich keine Beziehung hab".
Vielleicht sollte man dann so konsequent sein und den Normalos den Superhelden-Status aberkennen. ;)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Tania hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Sieh an, sieh an. Auch Normalos machen manchmal ihr Seelenglück von einer Partnerin abhängig und versäumen es, erstmal ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen. Tsss Tssss!
Warum so erstaunt? Je mehr ABs ich kennen lerne, desto weniger Unterschiede erkenne ich im Vergleich zum Rest der Bevölkerung ...
Habe ich auch schon festgestellt.
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

10 Jahre ? Das überbiete ich locker und leicht...Aber eines ist sicher : Als ich das " Börsenexperiment " gemacht habe, gab es - auch ohne Photographie (ich habe gar keine ) immerhin Zuschriften. Im ominösen " Berufsleben " oder, noch schlimmer " Bekanntenkreis " hat das in über drei Jahrzehnten aber auch nicht zu e i n e m rdv geführt. Ergo : ohne den Rechner geht überhaupt nichts ( aber mit demselben nicht viel mehr ).
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben:10 Jahre ? Das überbiete ich locker und leicht...Aber eines ist sicher : Als ich das " Börsenexperiment " gemacht habe, gab es - auch ohne Photographie (ich habe gar keine ) immerhin Zuschriften. Im ominösen " Berufsleben " oder, noch schlimmer " Bekanntenkreis " hat das in über drei Jahrzehnten aber auch nicht zu e i n e m rdv geführt. Ergo : ohne den Rechner geht überhaupt nichts ( aber mit demselben nicht viel mehr ).
Schnucki, Du gehst ja nichtmal an Orte, an denen Du Frauen begegnen könntest. Wie wllst Du da eine kennenlernen? Selbst wenn Du ein Date über eine Singlebörse bekämst, gingst Du mit ihr nicht in eine Kneipe. Wie gedenkst Du es also zu tun?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Automobilist hat geschrieben:Ergo : ohne den Rechner geht überhaupt nichts ( aber mit demselben nicht viel mehr ).
Ein Punkt, der im Forum notorisch strittig ist und IMHO grundsätzlich nicht auflösbar ist.

Es gibt nun diejenigen, die damit gar nichts anfangen können. Das ist dann eben so und bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion. Wenn nun doch jemand eine Möglichkeit sieht und Chancen hat, umso besser. An der Stelle macht es IMHO nur Sinn konkrete Probleme (Anschreiben, Feedback, Date) zu erörtern. Alles andere führt zu endlosen Diskussionen um des Kaisers Bart.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Warum immer den Teufel mit Beelzebub austreiben ? Lieber keine Dame, als " Kneipe " (oder doch noch lieber Guillotine..). Gut, daß Aphrodite niemals in " Kneipen " ginge...

@ Montecristo : Das stimmt natürlich ! Ich wollte damit lediglich zum Ausdrucke bringen, daß, wenn das " wirkliche " Leben (überhaupt)nichts hergibt, der Rechner doch immerhin (kleine) Positiva aus dem Hut zaubern kann. Von dieser Warte aus : immerhin eine Alternative.
Milkman

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Milkman »

BartS hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Dumm nur, wenn die Singlebörse bereits der Griff zum letzten Strohhalm war, weil man die anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hat.
Wie sieht dieses "ausschöpfen" aus? Hat man immer wieder das Gespräch mit Frauen gesucht? Hat man Veranstaltungen besucht, wo viele Frauen dabei sind? Hat man über den Arbeitsplatz oder Bekanntenkreis versucht, neue Frauen kennenzulernen?
Beantworten wir all' diese Fragen mal mit "Ja" (mein Posting oben bezieht sich mitnichten auf meine private Situation): Was dann?
Im allgemeinen versucht man es doch eher im Real Life, wird dort enttäuscht und ist dann frustbedingt bereit, Parship, Elitepartner oder sonstwem eine horrende Summe in den Rachen zu werfen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Dead Milkman hat geschrieben:Im allgemeinen versucht man es doch eher im Real Life, wird dort enttäuscht und ist dann frustbedingt bereit, Parship, Elitepartner oder sonstwem eine horrende Summe in den Rachen zu werfen.
Die SB bietet die Möglichkeit völlig andere Typen kennenzulernen. Solche, die man sonst eben nicht im RL trifft. Das ist die große Chance. Wenn man einfach nur ein "mehr" der bisherigen Versuche produziert, dann bringt das möglicherweise nicht allzu viel. (Kann, muss aber nicht.)

Das ist aber ein Schritt, den viele nicht wollen. Dazu müsste man sich öffnen und sein Leben ändern und überdenken.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Ich habe gute Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht. Ich glaube, dass man hier durchaus Erfolg haben kann.
Man muss such nur darüber im Klaren sein, dass es hier definitiv NICHT leichter ist, einen Partner zu finden als im RL. Es ist nur "anders schwer".

lg, Dave
Neynah

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neynah »

Neynah hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Man schreibt einige Tage hin und her, tauscht Fotos aus - oder man trifft sich und verbringt einen netten Abend zusammen - und dann kommt ein "Nee, sorry, bist nicht mein Typ". Oder "es reicht nicht". Oder "die Schmetterlinge fehlen". Oder die abgemilderte Form - spontaner nachhaltiger Zeitmangel.

Mal ehrlich - was soll der Quatsch? Ist die Tatsache, dass man nicht sofort von einem Menschen komplett hingerissen ist, wirklich ein Grund, ab sofort den Kontakt einzustellen? Muss ein Mensch tatsächlich 100% ins eigene Beuteschema passen, um einer näheren Bekanntschaft für würdig befunden zu werden? Was, verdammt noch mal, erwarten diese Menschen? Das Internet ist schließlich voll von Menschen, die einem spontan symphatisch sind - oder?
Noch so ausgefeilte Internet-Profile und Suchfilter können das einfach nicht ersetzen. Im Gegenteil - man filtert dadurch Menschen weg, die durchaus eine Bereicherung des Lebens darstellen könnten. Zu weit weg? Next. Zu alt? Next. Zu jung? Next. Falsche Haarfarbe???? Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Ich freue mich einfach nur über Kontakte mit symphatischen Menschen - mit Menschen, die ich kennen lernen kann, mit denen ich Zeit verbringen kann, die interessant sind und für deren Leben ich ebenfalls eine Bereicherung werden könnte. Nicht mehr - aber möglichst auch nicht weniger.
Das ist leider der Nachteil am Internet. Man sieht und hört denjenigen nicht. Man hat eine Ahnung, wie der andere so tickt, aber seine komplette Charakterbandbreite lernt man doch erst nach und nach kennen. Was ich mich allerdings frage. Wieso lässt man sich nicht einfach mehr Zeit? Warum muss man sich gleich nach dem ersten Date entscheiden, ob man denjenigen toll findet und sich eine Beziehung vorstellen kann? Klar, das Risiko ist da, dass man auf dem Freundschaftsgleis landet ist groß, aber die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen, wo die gegenseitige Anziehung gleich da ist und langfristig bleibt ist doch recht gering.
Bzgl. dem Kontakt einstellen: die meisten suchen nun einmal einen Partner und nicht (noch) einen weiteren Freund/in für den Freundschaftskreis. Sind verletzt, weil eben die Vorstellungen etwas auseinander gehen.
Ja es gibt viele tolle Menschen im Internet, aber das verleitet vielleicht viele nach dem perfekten passenden Menschen zu suchen, den gibt es ja einfach nicht.
Ja die "Selektion" ist schon relativ stark im Internet, aber eben läuft das ja meistens im Vorneherein.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Habt Ihr mal probiert, sich nicht gleich zu treffen, sondern erstmal für eine Weile zu telefonieren, bevor man sich trifft? Ich glaube das Hauptproblem besteht oftdarin, wenn die Diskrepanz zwischen den (manchmal veralteten) Fotos im Profil und der Realität zu groß ist.
In die Freundschaftsschiene zu rutschen passiert schnell, manchmal kommt man da aber auch wieder raus... ;). Zumindest die Männer haben da eher mal die Möglichkeit, um eine Frau zu werben, wenn man merkt, dass da eine gewisse Sympathie ist.

Gruß, Dave
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dattelpalme »

Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei Tinder und habe bestimmt über 500 Bilder nach rechts gewischt,also im Prinzip alles und hatte nur 2 sinnlose Matches die Fakes waren. Diese Weiber wollen doch nur Geld. :fluchen: