Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Girassol »

Offistick hat geschrieben:Hey, :mrgreen:

also mich würde mal interessieren, in welchem Umkreis ihr denn eure(n) (zukünftigen) Parter/in sucht ? Ist für die Suche im Umkreis von 100 oder 200 km zu viel ? Sucht ihr nur in der näheren Umgebung oder ist euch die Distanz zu gar egal ??
Als ich noch auf Tinder unterwegs war, hatte ich bei der Umkreissuche 50 km angegeben, wenn ich mich recht erinnere. :gruebel: Das ist jetzt aber auch schon 1,5 Jahre her.

Meinen jetzigen Freund habe ich nicht aktiv gesucht, sondern zufällig hier im Forum kennengelernt. :shylove: Uns trennen ca. 200 km. Deshalb sehen wir uns aktuell nur an den Wochenenden, aber ich hoffe natürlich, dass die Entfernung sich bald verringert.

Ganz egal wäre mir die Distanz allerdings nicht. 200 km lassen sich noch gut überbrücken, so dass man sich eigentlich immer an den Wochenenden sehen kann. Eine Fernbeziehung mit Übersee könnte ich mir hingegen nicht vorstellen, außer man weiß, dass dies nur für eine begrenzte Zeit der Fall sein wird.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Offistick

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Offistick »

allright :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Girassol hat geschrieben: Ganz egal wäre mir die Distanz allerdings nicht. 200 km lassen sich noch gut überbrücken, so dass man sich eigentlich immer an den Wochenenden sehen kann.
Sehe ich auch so. Nach 200 km bzw. 2 Stunden mit dem Auto ist okay. Das ist so der Zeitpunkt nachdem sich dann meist so langsam ein "Ich-hab-kein-Bock-mehr" Gefühl bei mir einstell am Lenkrad oder in einem anderen Verkehrsmittel.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Offistick hat geschrieben:also mich würde mal interessieren, in welchem Umkreis ihr denn eure(n) (zukünftigen) Parter/in sucht ? Ist für die Suche im Umkreis von 100 oder 200 km zu viel ? Sucht ihr nur in der näheren Umgebung oder ist euch die Distanz zu gar egal ??
Ich hatte zu meinen SB-Zeiten 50 oder 100 km eingestellt (damit 60 km nicht rausfällt :mrgreen: ). Da es nie über ein oder zwei Dates gegangen ist, war mir das auch egal. Richtig drüber nachgedacht habe ich nie.
Meine Freundin wohnt jetzt 20 km oder 15 Minuten über die Autobahn entfernt (mit Öffis wäre es eine Katastrophe). Das weiß ich inzwischen zu schätzen. Es macht das Leben sehr viel einfacher. Vermutlich würde es schon irgendwie gehen, aber es wäre anstrengender. Und spontane Besuche unter der Woche wären dann sicher unmöglich. Die geringe Entfernung sorgt auch dafür, dass sich unsere Beziehung sehr schnell entwickelte. Das wäre bei einer reinen Sa-So-Nummer möglicherweise nicht so gut gelaufen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NeC »

Hehe, Milkman, der war jetzt klasse:
Dead Milkman hat geschrieben:Anscheinend reicht gegenseitige Sympathie beim ersten Treffen nicht mal aus, um wenigstens ein zweites oder drittes Treffen eingehen zu wollen
weil:
Dead Milkman hat geschrieben:Bei mir wäre der Mauszeiger ohne Zögern auf den Löschknopf gewandert.
;)


Nein, im Ernst:
Man muss das ganze schon im Zusammenhang sehen, damit es eine schöne und interessante Erfahrung wird. Ich habe ja mit Singlebörsendates ganz ähnliche Erfahrungen wie Du und wohl auch Fly Away gemacht. Schöne Dates, Sympathie vorhanden, und dann aber doch aussortiert worden. Natürlich fragt man sich da, woran das liegt. Und die "muss wohl doch irgendwas an mir blöd gewesen sein, aber sie mag es mir aus Höflichkeit nicht so direkt sagen"-Erklärung liegt nahe. Bei ihr war das auch so, wir hatten damals nicht nur ein Date, und ich glaube ich habe es auch mal geschafft zu zeigen, dass ich nicht nur ein platonischer Kumpelfreund sein möchte. Das alles war aber offenbar für sie gar nicht so abschreckend, wenn sie von selbst später wieder Kontakt aufnimmt.

Na und bei uns reichte die gegenseitige Sympathie bei den ersten paar Treffen halt locker aus, um Jahre später mal wieder ein paar Bier zusammen zu trinken. :klassiker:

Du fragst jetzt vielleicht, warum sie mich dann abblitzen lassen musste. Tja, man weiß es nicht so genau. Unsicherheit vielleicht? Ich nehme mal an, sie geht beim Kennenlernen auch nicht nach einem Masterplan vor, sondern nach dem Bauchgefühl. Die schöne Erfahrung daran ist, das die Gründe fürs abblitzen lassen offenbar viel weniger mit mir zu tun hatten als von mir zunächst vermutet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Anscheinend reicht gegenseitige Sympathie beim ersten Treffen nicht mal aus, um wenigstens ein zweites oder drittes Treffen eingehen zu wollen?
Singlebörsen sind eigentlich nicht mein Fall. Ich mag den Marktcharakter einfach nicht. Trotzdem, ab und zu trifft man auf diesen Plattformen Menschen, die einem einfach symphatisch sind. Mit denen man sich gut unterhalten kann, gemeinsame Interessen hat, einen ähnlichen Humor feststellt ... Man schreibt einige Tage hin und her, tauscht Fotos aus - oder man trifft sich und verbringt einen netten Abend zusammen - und dann kommt ein "Nee, sorry, bist nicht mein Typ". Oder "es reicht nicht". Oder "die Schmetterlinge fehlen". Oder die abgemilderte Form - spontaner nachhaltiger Zeitmangel.

Mal ehrlich - was soll der Quatsch? Ist die Tatsache, dass man nicht sofort von einem Menschen komplett hingerissen ist, wirklich ein Grund, ab sofort den Kontakt einzustellen? Muss ein Mensch tatsächlich 100% ins eigene Beuteschema passen, um einer näheren Bekanntschaft für würdig befunden zu werden? Was, verdammt noch mal, erwarten diese Menschen? Sicher, es gibt so etwas wie Verliebtheit auf den ersten Blick - aber die funktioniert doch, wenn wir es mal ehrlich betrachten, nur, wenn man hinreichend wenig Informationen über das Gegenüber hat. Diesen Luxus haben wir online nur selten. Da wird auf dem Schriftweg schon vorher abgeklärt, wie die Lebensgewohnheiten, die Einstellung zu wichtigen Themen, die Einkommenssituation, die sexuellen Vorlieben oder was auch immer einem gerade wichtig erscheint, sind. Passt ein Detail nicht - next. Das Internet ist schließlich voll von Menschen, die einem spontan symphatisch sind - oder?

Und so kommt es schließlich irgendwann dazu, dass man jemanden gefunden hat, der wirklich alle Kriterien erfüllt. Man trifft sich - was eigentlich nur noch eine Formsache ist, weil ja irgendwie schon klar ist, dass der Abend mindestens im Bett, vermutlich aber gleich auf dem Standesamt enden wird. Und dann sitzt man dort einem Menschen gegenüber - und er ist nicht ganz so perfekt wie erwartet. Logisch - die Erwartungen sind ja auch extrem hoch, da kommt kein echter Mensch ran. Und auch man selbst ist ausreichend damit beschäftigt, all die neuen Eindrücke zu sortieren - und stellt am Ende des Abends dann enttäuscht fest: ja, war schon nett. Aber so richtig umgehauen hat es mich dann doch nicht. Wieder nicht der ultimative Traumpartner. Was soll's - next. Das Internet ist schließlich voll von ... naja, ihr wisst schon

Insofern: das Internet ist genauso gut geeignet wie der Supermarkt oder die Party, um auf neue Leute zu treffen. Aber das wars dann auch schon. Einen Menschen wirklich kennen zu lernen ist und bleibt eine Sache, die einen gewissen Zeitaufwand, Aufmerksamkeit, Respekt und die Möglichkeit, sich ab und zu in die Augen zu sehen, erfordert. Und erst im Verlauf dieses Kennenlernens entscheidet sich, was aus dieser Bekanntschaft wird. Vielleicht schläft der Kontakt wieder ein - vielleicht wird es einfach nur eine heiße Nacht - vielleicht eine lange gute Freundschaft - und vielleicht wird Liebe draus.

Noch so ausgefeilte Internet-Profile und Suchfilter können das einfach nicht ersetzen. Im Gegenteil - man filtert dadurch Menschen weg, die durchaus eine Bereicherung des Lebens darstellen könnten. Zu weit weg? Next. Zu alt? Next. Zu jung? Next. Falsche Haarfarbe???? Die Liste ist beliebig erweiterbar.

Ich suche in Singlebörsen oder im Rest des Internets nicht den Mann für den Rest meines Lebens. Keine Affäre, keine heiße Nacht, keine Freizeitpartner, keine Urlaubsbegleitung - nichts, was einfach nur eine vordefinierte Rolle ausfüllen soll. Ich freue mich einfach nur über Kontakte mit symphatischen Menschen - mit Menschen, die ich kennen lernen kann, mit denen ich Zeit verbringen kann, die interessant sind und für deren Leben ich ebenfalls eine Bereicherung werden könnte. Nicht mehr - aber möglichst auch nicht weniger.

Und da ist es dann plötzlich völlig egal, ob diese komischen Schmetterlinge nun beim ersten Date flattern, oder beim 17., oder gar nicht. Einen Gewinn stellt diese Bekanntschaft in jedem Fall dar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Girassol »

Alexas hat geschrieben:Nach 200 km bzw. 2 Stunden mit dem Auto ist okay. Das ist so der Zeitpunkt nachdem sich dann meist so langsam ein "Ich-hab-kein-Bock-mehr" Gefühl bei mir einstell am Lenkrad oder in einem anderen Verkehrsmittel.
Geht mir eigentlich auch so. Inzwischen hat sich meine persönliche Schmerzgrenze aufgrund einer doofen Zugverbindung oder Stau am Freitagabend auf 3 Stunden erhöht.

Wenn ich gerade mal wieder im Stau stehe oder der Zug Verspätung hat und ich alles verfluche, frage ich mich auch immer, warum mein Freund und ich nicht zufällig in der gleichen Gegend kommen können. Trotzdem nehme ich die Fahrerei gerne auf mich. Wir wechseln uns auch mehr oder weniger wöchentlich ab oder versuchen, ein langes WE daraus zu machen. Im Moment finde ich es noch ok, aber längerfristig wäre es schön, wenn sich die Distanz zwischen unseren Wohnorten verringert. Von mir aus gerne auf null. :lol:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Tania, ich muss sagen .. Ich lese deine Beiträge sehr gerne. Ich mag deine Einstellung, daraus spricht viel Erfahrung und der Mut, in angenehmer und nicht zynischer Weise vom Mainstream abzuweichen. Auch wenn ich nicht in jeder Hinsicht deiner Meinung bin. ;)

Wie ich schon geschrieben habe, ich verstehe auch nicht, was für extrem naive und unreife Erwartungshaltungen manche Leute mit sich herumtragen und was in diesen Köpfen teilweise so vorgeht. Wenn ich einen netten, symphatischen Menschen getroffen habe, wenn es optisch einigermaßen passt und man einige schöne und bereichernde Stunden miteinander verbracht hat... dann ist das doch ein ziemlich großartiges Ergebnis für ein erstes Treffen? Was soll das mit diesen "Schmetterlingen im Bauch"? Ich verstehe es nicht, echt nicht. Da ist doch noch alles Potential da, dass sich daraus etwas wirklich großartiges entwickelt?

Was du sehr schön beschrieben hast: Gerade dieses kindliche "Verknallen" funktioniert eben dann am besten, so lange man noch nicht genug übereinander weiß. Meistens verliebt man sich da in einen Menschen, der etwas an sich hat, das man selbst im eigenen Leben vermisst. Sobald dann die Realität ins Spiel kommt und man auch die nicht so perfekten Seiten sieht, ist es damit ganz schnell aus.

Allerdings finde ich das Internet ist eben doch keine schlechte Alternative, im die Kontaktmöglichkeiten zu erweitern. Gerade wenn im persönlichen Umfeld die meisten glücklich vergeben sind und man wenig Kontakte zu Fremden hat. Ich persönlich nutze beides, und habe auch auf beiden Kanälen schon nette und interessante Menschen kennen gelernt. Profile und sonstiges halte ich dabei übrigens recht kurz, und ich mag es auch nicht, eine halbe Ewigkeit zu schreiben, bis man sich dann schließlich mal trifft. Je spontaner, desto besser - Gerade weil eben bei diesem persönlichen Kontakt so viele Dinge mitschwingen, die man online einfach nicht hat. Und je länger man es herauszögert, desto mehr Erwartungen bauen sich auf, die dann zwangsweise Schiffbruch erleiden (müssen).
Tania hat geschrieben:Ich suche in Singlebörsen oder im Rest des Internets nicht den Mann für den Rest meines Lebens. Keine Affäre, keine heiße Nacht, keine Freizeitpartner, keine Urlaubsbegleitung - nichts, was einfach nur eine vordefinierte Rolle ausfüllen soll.
Was das "suchen" und "filtern" angeht, ich halte das für einen gar nicht so leichten Balance-Akt. Wie ich schon in anderen Beiträgen mehrfach geschrieben habe.. ich finde es klasse, wenn man da offen ist, sich nicht zu früh fixiert, sich nicht selbst Türen zuschlägt. Eine gute Freundschaft, eine heiße Affaire kann mitunter genauso bereichernd sein wie eine Beziehung, also warum von vorne herein versteifen?

Auf der anderen Seite melde ich mich bei solchen Portalen ja schon mit dem Ziel an, eine eventuelle Partnerin oder zumindest Bettgespielin kennen zu lernen, und demzufolge ergeben sich eben auch einige Filter und Kriterien. Ansonsten könnte ich mich auch bei einer Wandercommunity, dem Kegelclub oder sonst was einschreiben und Senioren auf der Straße anquatschen - Daraus können sich sicher auch bereichernde Kontakte ergeben. Aber es hat ja einen Grund, dass ich Frauen im passenden Altersbereich anspreche/anschreibe, also wieso sollte ich den verleugnen? Attraktivität, das ungefähre Alter und auch die Entfernung sind für mich schon relevant.

In anderen Worten, natürlich habe ich auf so einem Portal oder auch beim Ansprechen einer attraktiven Frau in einer Situation im echten Leben einen Hintergedanken. Und ich gehe davon aus, dass mein Gegenüber nicht so naiv ist, das zu wissen - Wobei ich immer wieder genau darüber überrascht bin, es gibt wohl tatsächlich Frauen, die sich sogar auf Sexdate-Portalen "nur zum Quatschen" anmelden. Thema verfehlt, würde ich dann sagen. Wenn das ganze dann in Richtung Freundschaft oder "sonstiges" gehen soll, dann ist Grundvoraussetzung für mich, dass man das offen und ehrlich kommuniziert, ohne dabei dumme Spielchen zu spielen. Zum Thema dumme Spielchen habe ich einen eigenen Thread. ;-)

Dann hat der andere auf jeden Fall auch die Chance, sich dazu zu positionieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben: In anderen Worten, natürlich habe ich auf so einem Portal oder auch beim Ansprechen einer attraktiven Frau in einer Situation im echten Leben einen Hintergedanken.
Hintergedanken sind ja nichts weiter als eine mögliche Option. Insofern durchaus okay. Mich nervt nur dieses ausschliessliche Versteifen auf das Projekt "Beziehungsfindung". Gut, ich kenne persönlich zwei Paare, die sich über Singlebörsen kennengelernt haben. Aber beide haben sich nach ein paar Monaten zielgerichteter beziehungsanbahnender Maßnahmen getrennt - und dann ein paar Monate später, ohne den Druck, jetzt zwingend Schmetterlinge entwickeln zu müssen, wieder einander angenähert. Zufall?
Wobei ich immer wieder genau darüber überrascht bin, es gibt wohl tatsächlich Frauen, die sich sogar auf Sexdate-Portalen "nur zum Quatschen" anmelden.
*grins* Ich bin tatsächlich auch auf zwei solcher Portale registriert. Manchmal sehr aktiv, manchmal mache ich aber auch paar Monate Pause. Und ich habe dort zwar keine Sexdates gesucht, sie aber auch nicht ausgeschlossen. Hab das Ganze einfach auf mich zukommen gelassen - und war schon einigermaßen irritiert von der Anzahl der Herren, die tatsächlich nur reden wollten.

Insofern: dort nur zum Quatschen anmelden ist gar keine so abwegige Idee ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben:und war schon einigermaßen irritiert von der Anzahl der Herren, die tatsächlich nur reden wollten.

Insofern: dort nur zum Quatschen anmelden ist gar keine so abwegige Idee ;)
Vielleicht "üben" die dort alle, so wie's auch hier im Forum schon empfohlen wurde? ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:und war schon einigermaßen irritiert von der Anzahl der Herren, die tatsächlich nur reden wollten.
Vielleicht "üben" die dort alle, so wie's auch hier im Forum schon empfohlen wurde? ;)
*grins* Ich hatte da tatsächlich mit 2 ABlern Kontakt. Einem davon hat der Aufenthalt dort auch wirklich geholfen, sexuelle Erfahrungen zu sammeln.

Aber der Großteil der Quatschen-Fraktion waren entweder gebundene Männer auf der Suche nach Selbstbestätigung ("hey, wenn ich wollte, könnte ich!"), oder Männer, die zwar irgendein (sorry) sehr einfach gestricktes Häschen zum Vögeln gefunden hatten, aber noch irgendwas brauchten, um Hirn und Seele zu kitzeln.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Fly Away hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, ich verstehe auch nicht, was für extrem naive und unreife Erwartungshaltungen manche Leute mit sich herumtragen und was in diesen Köpfen teilweise so vorgeht. Wenn ich einen netten, symphatischen Menschen getroffen habe, wenn es optisch einigermaßen passt und man einige schöne und bereichernde Stunden miteinander verbracht hat... dann ist das doch ein ziemlich großartiges Ergebnis für ein erstes Treffen? Was soll das mit diesen "Schmetterlingen im Bauch"? Ich verstehe es nicht, echt nicht. Da ist doch noch alles Potential da, dass sich daraus etwas wirklich großartiges entwickelt?
Ich glaube, diese Frauen warten einfach auf den adonismäßigen Prinzen in strahlender, schimmernder Rüstung, der auf seinem Vollblutschimmel (gestohlen, Stichwort "Pferde stehlen") angeritten kommt und die ersten zehn Schritte selbst tut. Sie wollen von diesem Prinzen erwählt werden. Männer wiederum warten auf das ultimative Bikinimodel, das ihnen und nur ihnen treu ergeben ist, egal, was sie selbst für einen Mist bauen.

Wenn das wenigstens Fälle von Oneitis wären, wäre das noch halbwegs nachvollziehbar. Aber diese Traumfiguren sind ja eben genau das, sie existieren überhaupt nicht, jedenfalls nicht nachweislich. Man spart sich also auf für ein Phantom oder, besser gesagt, ein Hirngespinst. (Außerdem: Wer extreme Oneitis hat, nutzt im Internet nicht Singlebörsen, um potentielle Partner zu finden, sondern Social Networks, um sein OdB zu stalken, und ist sowieso blind für anderweitige Chancen.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben:
*grins* Ich hatte da tatsächlich mit 2 ABlern Kontakt. Einem davon hat der Aufenthalt dort auch wirklich geholfen, sexuelle Erfahrungen zu sammeln.

Aber der Großteil der Quatschen-Fraktion waren entweder gebundene Männer auf der Suche nach Selbstbestätigung ("hey, wenn ich wollte, könnte ich!"), oder Männer, die zwar irgendein (sorry) sehr einfach gestricktes Häschen zum Vögeln gefunden hatten, aber noch irgendwas brauchten, um Hirn und Seele zu kitzeln.
Das Leben ist schon ulkig - anderen Männern gelingt das; AB's aber nicht. Niedlich ist, daß die Frauen auch in Börsen von vorneherein klarstellen, daß es ihnen e b e n n i c h t um das " Eine " geht. An sich bräuchten sie das gar nicht zu schreiben; gegen eine " willige Frau " erscheinen mir die legendären Perlen am Ostseestrande noch die reinste Massenware zu sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:Niedlich ist, daß die Frauen auch in Börsen von vorneherein klarstellen, daß es ihnen e b e n n i c h t um das " Eine " geht.
Schnuffi, das müssen wir einfach tun. Aus zwei Gründen:

A) Wenn eine Frau in ihr Profil schreibt "bin gerade furchtbar geil und brauche dringend nen Kerl", wird der Server vermutlich vor Überlastung zusammen brechen. Und bis sie dann die Flut von Nachrichten gesichtet hat und sich für einen entschieden hat, ist besagte Geilheit verflogen. Klar, man könnte natürlich auch den erstbesten nehmen - aber dafür ist es einfacher, schicht 5 Profile anzuschreiben. Einer davon wird dann in 30Min vor der Tür stehen.

B) Man schreibt naturgemäß nur in sein Profil,, was man sucht - was also nicht so leicht zu finden ist. Sex IST leicht zu finden. Für Frauen unfairerweise sogar gratis, von Männern wird ein Obolus erwartet. Nur will diese Form von Sex eben nicht jede/r. Also stellt man klar, dass man das nicht sucht. Was keinesfalls bedeutet, dass man es auch zu 100% ablehnen würde, wenn es nackt auf der Couch sitzt ;)

Kurz und gut: Frauen sind durchaus "willig". Sie zeigen es nur nicht immer - eigentlich sogar selten. Was wiederum dazu führt, dass bei den willigen Damen mehrere Bewerber vorstellig werden - und sie wird dann wohl den wählen, der die beste Eigenwerbung macht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben: Hintergedanken sind ja nichts weiter als eine mögliche Option.
Naja. Wenn ich eine Frau über eine Singlebörse kontaktiere oder im realen Leben auf ein Date einlade, dann habe ich nicht in erster Linie die Motivation "Freundschaft" im Hinterkopf. Auf diese Option kann es hinauslaufen, wenn beide eine Basis dafür sehen und keine Gefühle im Spiel sind, oder die Gefühle soweit abgeflaut sind, dass eine Freundschaft möglich wird. Die Ansprech-Motivation liegt aber sicher nicht im Bereich "ich möchte eine neue Freundschaft schließen". Meine Freunde habe ich eigentlich immer in einem anderen Kontext kennen gelernt.
Tania hat geschrieben:Und ich habe dort zwar keine Sexdates gesucht, sie aber auch nicht ausgeschlossen. Hab das Ganze einfach auf mich zukommen gelassen.
Okay, das kann ich auch so gut nachvollziehen und damit kann ich auch was anfangen. Aber Frauen, die sich bei einer solchen Börse anmelden und dann Sex-Dates generell ausschließen .. haben irgendwie das Thema verfehlt und finde ich lästig. Genau genommen geht mir das auf den Sack. Ich war mal bei einem Speeddating, auf dem die Hälfte der Damen vergeben war und nur ihre besten Freundinnen begleitet hat - Na dankeschön, und dafür zahle ich dann Geld?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Talbot »

Schnuffi, das müssen wir einfach tun. Aus zwei Gründen:

A) Wenn eine Frau in ihr Profil schreibt "bin gerade furchtbar geil und brauche dringend nen Kerl", wird der Server vermutlich vor Überlastung zusammen brechen. Und bis sie dann die Flut von Nachrichten gesichtet hat und sich für einen entschieden hat, ist besagte Geilheit verflogen. Klar, man könnte natürlich auch den erstbesten nehmen - aber dafür ist es einfacher, schicht 5 Profile anzuschreiben. Einer davon wird dann in 30Min vor der Tür stehen.

B) Man schreibt naturgemäß nur in sein Profil,, was man sucht - was also nicht so leicht zu finden ist. Sex IST leicht zu finden. Für Frauen unfairerweise sogar gratis, von Männern wird ein Obolus erwartet. Nur will diese Form von Sex eben nicht jede/r. Also stellt man klar, dass man das nicht sucht. Was keinesfalls bedeutet, dass man es auch zu 100% ablehnen würde, wenn es nackt auf der Couch sitzt ;)

Kurz und gut: Frauen sind durchaus "willig". Sie zeigen es nur nicht immer - eigentlich sogar selten. Was wiederum dazu führt, dass bei den willigen Damen mehrere Bewerber vorstellig werden - und sie wird dann wohl den wählen, der die beste Eigenwerbung macht.
+1 dazu.
Dass Frauen auch durchaus extrem willig/scharf auf Sex sein können ist definitiv so.
Das Problem ist, dass die männliche sowie weibliche Sexualität extrem unterschiedlich funktioniert.
Männer haben (durchschnittlich gesehen) einen viel stärkeren grundsätzlichen, also ohne direktes vorliegendes Objekt, Sextrieb. Frauen brauchen dagegen oftmals einen bereits vorliegenden Mann und oftmals entsprechende Gefühle für diesen, um einen hohen Sexdrive zu haben.
Weibliche Sexualität spielt sich halt stark im Kopf ab. Liegt ein entsprechender Fall (passender Partner+vorhandene Gefühle) vor, so haben Frauen nicht selten ein ähnlich hohes Verlangen nach Sex wie Männer. Wäre es nicht so so wäre doch die Schlussfolgerung davon,dass sich zig Millionen von Frauen in festen Partnerschaften mehrmals pro Woche etwas über sich ergehen lassen würden, wonach sie offenbar überhaupt kein Verlangen haben, nur um Männer irgendwie in Beziehungen zu halten.

Warum Frauen ihr Verlangen in den seltensten Fällen extrem offen zeigen/präsentieren?
Fehlendes ´´pauschales´´ Verlangen + Angst vor der (teilweise) immernoch bestehenden sozialen Verurteilung (man könnte ja als Schlampe dastehen, wenn man so etwas offen zeigt) + Angst nur auf die falschen Typen zu treffen und die ´´guten´´ Typen zu verjagen+ irgendwelche schwachsinnigen Mythen über den Jagdtrieb, der dann bei Männer ausgeschaltet werden würde etc.
Solches Geschreibe auf Singlebörsen kann eh niemand ernst nehmen.
Ich wette 80%+ der dort suchenden Frauen, die entsprechende ´´Ich ficke nicht beim ersten Date´´-Sätze im Profil stehen haben, würden ihren perfekten Traummann beim ersten Date selbst ins Schlafzimmer zerren wenn es sein muss.
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Wasser auf meine Mühlen...
Tania hat geschrieben:
A) Wenn eine Frau in ihr Profil schreibt "bin gerade furchtbar geil und brauche dringend nen Kerl", wird der Server vermutlich vor Überlastung zusammen brechen. Und bis sie dann die Flut von Nachrichten gesichtet hat und sich für einen entschieden hat, ist besagte Geilheit verflogen. Klar, man könnte natürlich auch den erstbesten nehmen - aber dafür ist es einfacher, schicht 5 Profile anzuschreiben. Einer davon wird dann in 30Min vor der Tür stehen

Für Frauen unfairerweise sogar gratis, von Männern wird ein Obolus erwartet.

Kurz und gut: Frauen sind durchaus "willig". Sie zeigen es nur nicht immer - eigentlich sogar selten. Was wiederum dazu führt, dass bei den willigen Damen mehrere Bewerber vorstellig werden - und sie wird dann wohl den wählen, der die beste Eigenwerbung macht.
Würde ein Mann Derartiges schreiben, so könnte er auf eine Antwort warten, bis die Woche vier Donnerstage hat, wie die Franzosen so schön sagen....es ist doch schön - variatio delectat - wenn auch eine Frau unumwunden zugibt, daß dem so ist.

Auf den Obolus von mir können die Damen lange warten...(oder ist im Leben wirklich Alles nur eine Frage des Preises ? Wenn ja : armseliges Leben !) Bemerkenswert : Selbst Damen geben zu, daß es eine sehr unfaire Chose ist...

Die " willige " Dame - an deren Exsistenz ich bis zu meiner letzten Stunde zweifeln werde - bräuchte sich ja nicht nur auf e i n e n zu beschränken - aber da es dieselbe nach meiner Erfahrung eben nicht gibt, ist auch dieser Gedanke wohl nur ein Wolkenkuckucksheim.
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Talbot :
Talbot hat geschrieben: Wäre es nicht so so wäre doch die Schlussfolgerung davon,dass sich zig Millionen von Frauen in festen Partnerschaften mehrmals pro Woche etwas über sich ergehen lassen würden, wonach sie offenbar überhaupt kein Verlangen haben, nur um Männer irgendwie in Beziehungen zu halten.


Ich wette 80%+ der dort suchenden Frauen, die entsprechende ´´Ich ficke nicht beim ersten Date´´-Sätze im Profil stehen haben, würden ihren perfekten Traummann beim ersten Date selbst ins Schlafzimmer zerren wenn es sein muss.
In der Tat - davon bin ich felsenfest überzeugt. Ab und an wird eben mitgemacht - widerwillig wohl - nach der Devise : " Und wie lange hast Du noch weitergemacht, nachdem ich eingeschlafen bin ? "

Zum zweiten Passus : Da fehlt wohl noch eine 0 Komma vor der 80 - und was ist schon der perfekte Traummann; derselbe ist wohl ein Phantom...Wie hat mein bester Freund immer gesagt : " Ich glaube nur noch, daß, wenn man Öl und Wurst in eine Pfanne gibt, und das dann brät, es dann Bratwurst wird ".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Talbot hat geschrieben: Frauen brauchen dagegen oftmals einen bereits vorliegenden Mann und oftmals entsprechende Gefühle für diesen, um einen hohen Sexdrive zu haben.
Nö. Wir können auch einfach nur unglaublich geil sein und würden dann quasi alles vögeln, was nicht bei drei auf'm Baum ist. ABER ... für uns ist Sex mit Gefühl und Vertrautheit einfach Klassen besser (für einige Männer übrigens auch). Sind wir also gerade mal spitz wie Nachbars Lumpi, haben wir die Wahl: entweder wir organisieren uns einen Penis mit Mann dran und haben in ner halben Stunde suboptimalen Sex (mit diversen Risiken und Nebenwirkungen), oder wir legen selbst Hand an und haben suboptimalen Sex mit jemandem, der weiß, wie es uns gefällt, der sauber und gesund ist, uns nicht schwängert und hinterher weder nervt noch das Ganze herumtratscht.
Warum Frauen ihr Verlangen in den seltensten Fällen extrem offen zeigen/präsentieren?
Fehlendes ´´pauschales´´ Verlangen + Angst vor der (teilweise) immernoch bestehenden sozialen Verurteilung (man könnte ja als Schlampe dastehen, wenn man so etwas offen zeigt) + Angst nur auf die falschen Typen zu treffen und die ´´guten´´ Typen zu verjagen+ irgendwelche schwachsinnigen Mythen über den Jagdtrieb, der dann bei Männer ausgeschaltet werden würde etc.
Daran seid ihr aber selbst schuld. Wenn man als Frau oft genug Sprüche hört wie "wenn sie so leicht zu haben ist, kann ich mir nix Festes vorstellen" oder "wenn sie das mit mir macht, dann auch mit jedem anderen" oder "eine die so heiss ist, wird mir doch nie treu sein", überlegt man sich schon irgendwann mal, ob man das Spielchen nicht mitspielen sollte.

Solches Geschreibe auf Singlebörsen kann eh niemand ernst nehmen.
Ich wette 80%+ der dort suchenden Frauen, die entsprechende ´´Ich ficke nicht beim ersten Date´´-Sätze im Profil stehen haben, würden ihren perfekten Traummann beim ersten Date selbst ins Schlafzimmer zerren wenn es sein muss.
Stimmt auffallend. Und es muss nicht mal der perfekte Traummann sein ...
Automobilist hat geschrieben: Die " willige " Dame - an deren Exsistenz ich bis zu meiner letzten Stunde zweifeln werde - bräuchte sich ja nicht nur auf e i n e n zu beschränken - aber da es dieselbe nach meiner Erfahrung eben nicht gibt, ist auch dieser Gedanke wohl nur ein Wolkenkuckucksheim.
Ich überlege gerade, ob es helfen würde, wenn ich nackt vor Dir auf'm Tisch Rumba tanzen würde und mir mit Edding "nimm mich" auf die Brüste schreiben würde. Aber wahrscheinlich nicht - ich trag dabei ja keinen Rock ;)
Automobilist hat geschrieben:Ab und an wird eben mitgemacht - widerwillig wohl - nach der Devise : " Und wie lange hast Du noch weitergemacht, nachdem ich eingeschlafen bin ? "
Glaub mir einfach - nicht in jeder langen Beziehung, in der das Sexleben zu wünschen übrig lässt, liegt es daran, dass sie nicht mehr will. Oft will auch der Mann nicht mehr - oder nicht mehr mit dieser Frau. Der berühmte Coolidge-Effekt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Tania :
Tania hat geschrieben:
Daran seid ihr aber selbst schuld. Wenn man als Frau oft genug Sprüche hört wie "wenn sie so leicht zu haben ist, kann ich mir nix Festes vorstellen" oder "wenn sie das mit mir macht, dann auch mit jedem anderen" oder "eine die so heiss ist, wird mir doch nie treu sein", überlegt man sich schon irgendwann mal, ob man das Spielchen nicht mitspielen sollte.




Ich überlege gerade, ob es helfen würde, wenn ich nackt vor Dir auf'm Tisch Rumba tanzen würde und mir mit Edding "nimm mich" auf die Brüste schreiben würde. Aber wahrscheinlich nicht - ich trag dabei ja keinen Rock ;)
Derlei Sprüche würden von mir niemals kommen - ich glaube nicht, daß Monogamie in der menschlichen Natur liegt; wohl eher eine Erfindung der christlichen Kirche. Es stört mich keineswegs, wie viele Galane Aphrodite in ihrem Leben hatte (und das waren nicht gerade wenige !) - wäre ich doch nur einer davon. Kurzum : Ja zu Epikur.

Keinen Rock ? Sicher - dafür aber auch keine Hose, und so gleicht sich Alles wieder aus. Einen Versuch wäre es alldiemalen wert - aber das macht keine. Gehört habe ich derartige Sprüche schon; die Dame hat realiter aber recht schnell ausgekniffen. Toujours moutons...