Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Ganz ehrlich: Die einzig sinnvolle Einstellung zu Singlebörsen ist doch (sowohl für Frauen als auch für Männer) das Ganze eher locker zu sehen, im Sinne von mal schauen, ob sich da was ergibt.
Was passiert wenn man sich total reinsteigert und die einzige Abendbeschäftigung das Schreiben von und das Warten auf Antworten ist, sieht man doch an den ganzen Frust-Posts hier!
:daumen: Da gebe ich dir recht, man sollte es locker angehen und sich keine großen Hoffnungen machen! Je mehr man sich reinsteigert, umso enttäuschter ist man hinterher!
Du gehörst doch aber genau zu denen, die das Verhalten bei Frauen kritisieren! :gruebel:
Richtig, deswegen schreibe ich ja man soll sich nicht allzu große Hoffnungen machen ;) (Gerade als Mann)
DannyDark

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von DannyDark »

Andy86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Ich habe es nicht anders kennengelernt...
Man darf nicht den Fehler machen und seine persönlichen Erfahrungen gleichzusetzen mit dem "Es ist immer so" oder "es ist fast immer so". Wenn ich jetzt von meinen persönlichen Erfahrungen ausgehe müsste ich ja behaupten, ein gutes Aussehen, durchtrainierter Körper, gepflegtes Erscheinungsbild machen einen VÖLLIG uninteressant für Frauen! Obwohl das so bei mir immer so der Fall war, behaupte ich dennoch das es in den meisten fällen nicht so ist.

Und das bei dir das Aussehen der Hauptgrund war, wage ich auch mal zu bezweifeln......
Mein Aussehen ist scheinbar nicht gut genug um Erfolgreich zu sein...
Andy86

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Andy86 »

DannyDark hat geschrieben:
Mein Aussehen ist scheinbar nicht gut genug um Erfolgreich zu sein...
Glaub nicht das es der Grund ist, dann müsste ich auch viel zu hässlich sein, was ich nicht glaube....
Bielefeld_m_86

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Hi,

ich war dreimal bei friendscout angemeldet. Beim ersten Mal hatte ich eine Menge Kontakte. Leider aber auch diese ganzen Fakes, die dann meinen "ruf uns unter so ner teuren Nummer an". Nein, danke! Dann meinten sie so, sie hätten sich die Nummer geben lassen, um einem die Angst zu nehmen, dass sie wiederum ein Fake wären. Ja ja, klar :hammer: Oder sie meinten, die Nummer hätten sie sich geben lassen, da sie oft von Männern entäuscht wurden und ihre Nummern nicht so gerne rausgeben und lieber es über den Weg laufen lassen. Nein, nix da! Es gab aber auch welche, mit denen konnte man sich gut unterhalten und die waren auch echt nett und süss. Man hatte da auch noch viel gechattet und viel PN-Austausch. Da war echt viel mit Kontakten. Leider habe ich bei meinem ersten Versuch die Premium-Mitgliedschaft zu spät abgemeldet. So haben diese Ganoven mir noch mal Geld vom Konto abgebucht. So beim 2. Besuch bekam ich dann ganz viel Körbe und Desinteresse. Aber eine Chance habe ich auch da vergeben. Ein normales Mitglied, also jetzt ohne Premium-Partnerschaft (unbezahlt) und somit ohne Anschreibemöglichkeit, surfte interessiert in meinem Profil. Ein 18-jähriges süsses Mädchen aus Münster. Schwarze gelockte lange Haare (ein wenig Ähnlichkeit mit Catherine Zeta-Jones) und wunderschöne Augen. Die freute sich richtig, dass ich mit ihr dann chattete. Leider hab ich das blöderweise nicht verfolgt und weiter diese ganzen Körbe bekommen, indem ich einfach weitere Kontakte suchte. Beim dritten Besuch dort habe ich dann auch größtenteils Körbe bekommen. Im Chat, per PN etc.. Aber auch hier hatte ich ne Interessentin, die aber auch nachher kein Interesse hatte, weil ich kein Skype hatte. Das war eine 21-jährige Portugiesin aus Bad Oeynhausen. Ebf. süss. Die schickte mir statt eines Flirtkontaktes gar einen Kusskontakt schon zu. Im Chat fragte ich warum, sie es tut. Sie sagte, dass sie mich süß findet und hier auch auf Beziehungssuche ist. Leider hatten wir nachher auch keinen Kontakt mehr. Was man aber leider über diese Partnerbörsen sagen muss ist, dass dort viele ihre Profile teilweise nie nutzen bzw. selten online sind. Einige nutzen es auch nur um freundschaftliche Kontakte zu finden oder so zum Schreiben. Andere hingegen gucken den Leuten da teilweise wirklich nur aufs Äussere. Ob da vllt. was passendes im Profil steht, ist denen egal. Leider! Teilweise geben sie dir einen Korb mit ner ziemlich unfreundlichen Abfuhr. Z. B. "Du bist hässlich" oder "Du bist nicht mein Fall." Das sind schon ganz miese Angelegenheiten. Andere lügen dich auch an. Sie meinen, dass sie momentan nicht auf Partnersuche wären. Klar, immer doch! Wenn aber der klassische Normalo-Winnertyp kommt, dann sind sie schnell weg vom Partnermarkt. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass diese Internetgeschichten auch nicht wirklich ein viel versprechender Ausgleich ist für das ganze Pech, was man teilweise im realen Leben hat, wenn man entweder nur Körbe bekommt oder die Leute schon vergeben sind. Obwohl es in meinem Verwandtenkreis ein Ehepaar gibt, die sich bei ElitePartner kennenlernten mit Ende 30 bzw. Anfang 40. Die sind jetzt glücklich verheiratet. Vorher waren sie auch AB. Eine andere Bekannte lernte ihren jetzigen Ehemann auch im Netz kennen, nachdem sie vor ihrem Ex ins Frauenhaus mit den Kindern gar flüchtete...............
Aren

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Aren »

Hi,
bin seit einigen Monaten bei Parship als bezahlender Kunde unterwegs. Bisher hat sich außer einigen Mail Kontakten "nur" ein Date ergeben. Wobei ich da sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob ihr Interesse nicht einfach einen Abend unterhalten und versorgt zu werden. Eventuell habe ich aber auch einfach ihre "Hinweise" nicht verstanden, da hätte sie dann doch den Brückenpfeiler auspacken müssen. Daher wurde das zweite Date von ihr per SMS abgesagt, was mich schon getroffen hatte und ich immer noch leicht angeschossen bin. Im Nachhinein interpretiere ich einige Aussagen anders als an dem Abend und ärgere mich etwas über mich selber, da wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn ich versierter darin gewesen wäre. ;)

Ansonsten sind die Mädels zum teil schon komisch. Vieles u30 spielt Eisprinzessin und wundert sich, wenn man den Kontakt abbricht, weil sie sich nicht wieder melden. Die ü30 sehen vieles zwar etwas relaxter, sind aber auch nicht einfach zu handeln. Und bei den Vorgeschichten, wäre eine ABine ganz klar das kleinste Problem. Wenn man mit der letzten Beziehung nicht abgeschlossen hat, dann sollte man vielleicht noch warten und sich nicht beim jeweiligen Kontakt ausweinen.
Was auch witzig ist, man spricht mit den Damen und die teilen einem mit, dass sie die Sportskanone sind. Sie trainieren mehrfach die Woche und leben quasi im Studio. Ich freue mich dann darüber, jemanden kennen zu lernen der den Sport auch so mag wie ich. Beim hinterfragen stellt man dann fest, dass ist eigentlich anders. Man geht zwar ins Studio, aber nicht so regelmäßig und eigentlich feiert viel lieber als was für den Body zu tun. Dann raucht auch keiner, bis man die letzten Party-Bilder im Profil sieht, wo sich das ganz anders darstellt. :mrgreen:
So wird dann aus einer Nichtraucherin eine Gelegenheitsraucherin, die sich dann aber vor sich selber ekelt. ;)

Zwei Sachen finde ich enorm schwierig in den Singlebörsen. Zum einen wonach soll man die Profilbilder auswählen? Und das warten bis man antworten soll. Allgemein scheint es ja so zu sein, dass wenn man direkt antwortet, man es nötig hat und dadurch soll man uninteressant werden.
Bin halt so, dass wenn mich ein Freund anschreibt, ich i.d.R. direkt antworte, wenn ich Zeit habe. So agiere ich halt auch in den Singlebörsen, was ja anscheinend total falsch sein muss. Denn anscheinend muss Mann mindestens ein paar Stunden bis Tage warten, damit die Gegenüber nicht den falschen Eindruck erhält. Für mich ist das sehr schwierig, weil ich so etwas gerne direkt "bearbeite".

VG Aren
Speedy
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 09 Nov 2011 16:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Südwesten

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Speedy »

Aren hat geschrieben: Zwei Sachen finde ich enorm schwierig in den Singlebörsen. Zum einen wonach soll man die Profilbilder auswählen?
Nach persönlichem Gefallen ;)
Aren hat geschrieben: Und das warten bis man antworten soll. Allgemein scheint es ja so zu sein, dass wenn man direkt antwortet, man es nötig hat und dadurch soll man uninteressant werden.
.........
Denn anscheinend muss Mann mindestens ein paar Stunden bis Tage warten, damit die Gegenüber nicht den falschen Eindruck erhält. Für mich ist das sehr schwierig, weil ich so etwas gerne direkt "bearbeite".
Ich antworte, wenn ICH Zeit und Muse habe. Das kann sofort sein oder erst am nächsten Tag.
Jeder Tag über der Erde ist ein guter Tag :-)
Glücksbärchi

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Glücksbärchi »

Im letzten Jahr habe ich mal Lovoo ausprobiert. Insgesamt hatte ich innerhalb eines Monats vllt. 10-15 Chats gestartet. Die meisten davon sind nach 2-3 Tagen eingeschlafen bzw. hatte man sich einfach nichts mehr zu sagen...
Mit 5 habe ich mich länger unterhalten und auch getroffen.
Das erste Date (Ich glaube das zweite in meinem bisherigen Leben :sadman: ) war ziehmlich angespannt. Also wir waren halt beide sehr sehr schüchtern und zurückhaltend und das war dann einfach nur unangenehm. Der Kontakt besteht aber nach wie vor...
Das zweite war wesentlich besser, aber da gab es auch im Vorfeld einfach schon viele Gemeinsamkeiten was Zukunftsvorstellungen, Tagesgestaltung etc. angeht... Daraus ist dann auch eine kurze 3-monatige Beziehung geworden :oho:
Danach habe ich noch 2 weitere getroffen, den einen auch des öfteren, wobei sich für mich rausgestellt hat, dass es doch in die freundschaftliche Richtung geht. Er wollte dann halt mehr, wir haben uns dann noch ein paar mal gesehen, inzwischen bin ich umgezogen und auch schon lange nix mehr von gehört.
Den einen habe ich einmal gesehen, aber mich auch mehr freundschaftlich mit ihm verstanden, aber da das seinerseits etwas anders aussah, gab's da dann auch nix weiter mehr...

Hm...momentan bin ich kurz davor es nochmal auszuprobieren, aber wenn ich mir jetzt mal das Resümee anschaue, männliche Freunde finde ich glaube auch so :lol:
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Rosengarten »

Ich war mal Mitglied bei parship. In dem halben Jahr habe ich mich mit einigen Männern getroffen. Mit einem war ich dann 6 Wochen zusammen - für mich eine lange Zeit!!!
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es schlecht war und würde mich vielleicht auch noch einmal anmelden. Ich kann nur schwer mit Ablehnungen umgehen. Das ist zwar quatsch, weil eine Partnerbörse letztendlich oberflächlich ist und die Mitglieder nur nach Äußerlichkeiten gehen. Man kann auch nicht jedermanns Typ sein; obwohl ich nicht gerade hässlich bin. Aber trotzdem nehme ich es persönlich.

Vielleicht ist das auch ein Problem, warum sich die Partnerschaft als schwierig erweist. Ich lasse einige Dinge viel zu sehr an mich heran; anstatt diese locker zu sehen! Aber das ist ein anderes Thema.

Also grundsätzlich finde ich Partnerbörsen nicht schlecht. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten und nicht zu viel hineininterpretieren.
Fische-Frau

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fische-Frau »

Ja, ich kann Internetpartnerbörsen auch grundsätzlich nicht komplett schlechtreden. Ich habe einige ausprobiert, wobei ich grundsätzlich immer dafür gezahlt habe und von kostenlosen abgesehen habe, weil diese eher "flirtlastig" waren, also meiner Auffassung nach die Mitglieder nicht so ernsthafte Absichten hatten. Und schliesslich habe ich meinen jetzigen Partner auch über Parship kennengelernt. Aber ich würde auf jeden Fall die Suche nicht darauf beschränken, weil es echt Tage gibt, wo man teilweise (in meinem Fall) die betreffenden männlichen Kontakte am liebsten aufspießen würde, weil sie sich wieder ins Nichts verabschiedet haben, aber hier wie auch bei einem Bekannten, der seine Frau übers Internet gefunden hat, höre ich natürlich leider, dass es mehr als genug Frauen gibt, die genauso oberflächlich an die Suche rangehen und beim erstbesten Anlass den Mann "wegklicken".

Aber ich habe immer während der Internetsuche, die sich über viele Monate und viele Ablehnungen hinzog, versucht, nebenbei noch Freunde zu sehen, Veranstaltungen zu besuchen sowie das ganz normale Leben weiterzuführen, denn sonst hätte ich die vielen Verabschiedungen auch nicht verkraftet.

Nennt mich verschroben, aber ich glaube, die Chancen für eine erfolgreiche Suche im Internet könnten im Frühjahr/Frühling/Sommer (vor der Sommersonnenwende) etwas besser sein als im Herbst oder Winter vor Weihnachten. Obwohl eine Freundin den Vater ihres Kindes auf einem Weihnachtsmarkt besser kennen gelernt hat... :frech2:
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nightflyer »

Fische-Frau hat geschrieben: Nennt mich verschroben, aber ich glaube, die Chancen für eine erfolgreiche Suche im Internet könnten im Frühjahr/Frühling/Sommer (vor der Sommersonnenwende) etwas besser sein als im Herbst oder Winter vor Weihnachten.
Diesen Eindruck habe ich auch.
Im Frühjahr laufen m.E.n. die Singlebörsen heiß und es sind mehr Mitglieder vertreten, als in der kalten Jahreszeit. Vielleicht liegt es daran, weil jeder im Frühjahr intensiver nach einem Partner sucht, um die schönste Zeit des Jahres nicht allein zu verbringen. Und bekanntlich verleiten uns die Frühlingsgefühle dazu, mehr zu flirten ... :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NeC »

Nightflyer hat geschrieben:
Fische-Frau hat geschrieben: Nennt mich verschroben, aber ich glaube, die Chancen für eine erfolgreiche Suche im Internet könnten im Frühjahr/Frühling/Sommer (vor der Sommersonnenwende) etwas besser sein als im Herbst oder Winter vor Weihnachten.
Diesen Eindruck habe ich auch.
Im Frühjahr laufen m.E.n. die Singlebörsen heiß und es sind mehr Mitglieder vertreten, als in der kalten Jahreszeit. Vielleicht liegt es daran, weil jeder im Frühjahr intensiver nach einem Partner sucht, um die schönste Zeit des Jahres nicht allein zu verbringen. Und bekanntlich verleiten uns die Frühlingsgefühle dazu, mehr zu flirten ... :mrgreen:
Also ich kann aber auch von einer Singlebörsen-Hochzeit im Herbst berichten. Ich hab' mir das immer so erklärt, dass man nach den aktiven Tagen im schönen Sommer, und vielleicht auch tollen (Gemeinschatfs-)Erlebnissen im Urlaub ungern alleine zuhaus sitzt, wenn die Tage wieder länger werden.

Aber auch wenn die Börsen im Herbst wieder stärker frequentiert werden, hat man im Frühling vermutlich trotzdem bessere Aussichten. Zum Kennenlernen ist man in der Zeit offener, weil allgemein vermutlich besserer Stimmung. Sich "alleine fühlen" ist da einfach leider nicht so hilfreich.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nightflyer »

NeC hat geschrieben: Sich "alleine fühlen" ist da einfach leider nicht so hilfreich.
Naja, man sollte zu keiner Zeit bei der Partnersuche das Gefühl vermitteln, dass man verzweifelt ist oder UNBEDINGT einen Partner an seiner Seite braucht. Das schreckt den anderen nur ab oder gibt ihm das Gefühl, gleich von Beginn an erdrückt zu werden. Am besten ist es immer noch, sich eine gewisse Lockerheit zu bewahren. Wenn man zu verkrampft an die Sache herangeht, wird es wahrscheinlich nie klappen.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Arsonist »

Ich weiß dass wir das Thema schon häufiger hatten, aber ich möchte dennoch gerne nochmal die Frage aufwerfen ob kostenpflichtige Singlebörsen für Männer tatsächlich mehr bringen als kostenlose. Ich habe mir mal Parship angesehen, die auch viele Anzeigen in FAZ und Zeit geschaltet haben, also scheine ich zur Zielgruppe zu gehören. Es ist zwar mit ca 50€ / Monat ziemlich teuer, aber wenn es was bringt bin ich gerne dazu bereit das Geld auszugeben. Ansonsten ist es natürlich Geldverschwendung.

Der Bruder eines Freundes von mir hat sich mal bei Elitepartner angemeldet und meinte er konnte sich vor lauter Anfragen nicht retten obwohl er auch nur durchschnittlich aussieht. Bei den kostenlosen Singlebörsen die ich kenne habe ich bisher nur die Erfahrung gemacht dass es dort extrem mühsam ist, eine Frau zu finden die überhaupt antwortet. Ich habe von mehreren Seiten schon gehört dass die Frauen dort regelrecht zugespamt werden. Von daher hätte eine kostenpflichtige Singlebörse den Vorteil dass dort nur Leute schreiben die auch ernsthaft Interesse haben jemanden kennen zu lernen und viele Idioten aufgrund des Preises außen vor bleiben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Lazarus Long »

Arsonist hat geschrieben:Von daher hätte eine kostenpflichtige Singlebörse den Vorteil dass dort nur Leute schreiben die auch ernsthaft Interesse haben jemanden kennen zu lernen und viele Idioten aufgrund des Preises außen vor bleiben.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht viel dazu sagen, aber ich würde denken, daß du dir mit dem von mir zitierten, die Antwort selbst gegeben hast.

Aber es gibt natürlich keine Erfolgsgarantie - nirgendwo.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NeC »

Lazarus Long hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Von daher hätte eine kostenpflichtige Singlebörse den Vorteil dass dort nur Leute schreiben die auch ernsthaft Interesse haben jemanden kennen zu lernen und viele Idioten aufgrund des Preises außen vor bleiben.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht viel dazu sagen, aber ich würde denken, daß du dir mit dem von mir zitierten, die Antwort selbst gegeben hast.
Dafür herrscht in den Bezahlbörsen eben die Erwartungshaltung, dass sich der Preis auch auszahlen muss. Langsames, behutsames Kennenlernen geht mit Singlebörsenbekanntschaften zwar generell eher schlecht, aber bei Bezahlbörsen ist es nochmal etwas schwieriger.

Aber hey, es mal ausprobieren schadet eigentlich nicht, oder? Du schreibst ja Dir geht's eigentlich nicht ums Geld, und fürs Hobby oder für ein Wochenende in einer anderen Stadt gibt man schnell mal ähnliche Summen aus.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nightflyer »

Arsonist hat geschrieben:Ich weiß dass wir das Thema schon häufiger hatten, aber ich möchte dennoch gerne nochmal die Frage aufwerfen ob kostenpflichtige Singlebörsen für Männer tatsächlich mehr bringen als kostenlose. Ich habe mir mal Parship angesehen, die auch viele Anzeigen in FAZ und Zeit geschaltet haben, also scheine ich zur Zielgruppe zu gehören. Es ist zwar mit ca 50€ / Monat ziemlich teuer, aber wenn es was bringt bin ich gerne dazu bereit das Geld auszugeben. Ansonsten ist es natürlich Geldverschwendung.
Also ich war schon auf diversen Singlebörsen angemeldet - welche, die kostenlos waren und welche, für die ich bezahlen musste.
Ich konnte nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen, obwohl ich bei beiden Varianten dieselben Fotos, Angaben usw. verwendet habe. Im Gegenteil. Wenn ich so nachdenke, dann haben mich sogar die kostenlosen Börsen unterm Strich weiter gebracht. Bei denen hatte ich immerhin einige Kontakte per Mail und ein Date. Allerdings musste ich jedes Mal einen erheblichen Aufwand betreiben, um überhaupt erst mal einen Kontakt zustande zu bringen. Bei mir galt etwa die Faustformel: 50 Frauen anschreiben, um von 1 eine Antwort zu erhalten ...
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Nightflyer hat geschrieben:Bei mir galt etwa die Faustformel: 50 Frauen anschreiben, um von 1 eine Antwort zu erhalten ...
Ich habe mich letzten Dezember bei einer großen und bekannten Bezahlbörse mit großer Nutzerzahl angemeldet. Seitdem habe ich im Durchschnitt jede Woche einen Kontakt angeschrieben (Profil-individuelle Nachrichten mit Nachfragen, um ein Gespräch zu starten und selber gut gepflegtes Profil). Bis jetzt keine Antworten erhalten. Ich fürchte diese Fausformel trifft auch mich zu. Ich kenne aber durchaus Leute, bei denen die Quote zwischen 5-10 angeschriebenen Kontakten liegt, bis zu einer Gegenreaktion kommt. Die Folgerung: Mehr Nachrichten in kürzer Zeit schreiben und dann noch individuell bleiben. Das ist anstrengend weil ich auch nicht immer dafür Muße habe. Vielleicht liegts aber tatsächlich auch an der Jahreszeit. Egal das ändert sich ja bald.

Zum Glück habe ich nur 1/3 des Jahrespreises bei dieser Partnerbörse bezahlt (rund 150 € durch 12 Monate sind rund 13€ im Monat). Habe nach der initialen Anmeldung ganz bewusst zwei Wochen abgewartet, bis die mit dem Angebot mir gegenüber runtergehen. Die Kündigung liegt auch schon bereit und wird Mitte des Jahres abgeschickt. Nach der Kündigung werde ich auch den Account löschen. Bei Bedarf werde ich dann einen Neuen anlegen (das hat aber mehr einen anderen Grund) und das Spiel beginnt ggf. von vorn.
Dieses Vorgehen empfehle ich jedem, der das Ganze ausprobieren will ohne zuviel zu bezahlen. Gerade wenn man zu der Problemgruppe männlich unter 30 Jahre gehört. "Problem-" deshalb weil es in diesem Alter einfach zuviel Konkurrenz gibt und man von den Frauen ignoriert wird. Das ist zumindest mein Eindruck.
Nemo

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nemo »

Alexas hat geschrieben:Die Folgerung: Mehr Nachrichten in kürzer Zeit schreiben und dann noch individuell bleiben.
Na ja mit Massennachricht und Svtandardfloskeln sprichst du niemanden an. Das sollte klar sein. Interesse kommt nur dann, wenn dein Gegenüber auch das Gefühl hat dass er/sie mehr als nur eine unbekannte Nummer ist und du wirklich unverbindlich Interesse hast.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Alle 11 Minuten verloiebt sich auf ... ein Single.

Kennt ihr?
Ein Single, der sich verliebt, reicht ja nicht. Es müssen 2 sein. Also mindestens (und das ist seeeehr großzügig) findet sich alle 22 Minuten ein Paar. Das heißt: du verliebst dich -aber du musst rein rechnerisch noch mal 11 Minuten warten, bis daraus was wird. Also alle 22 Minuten ein Glückspaar.
(Wobei man noch fragen muss, woher der Singlebörsenbetreiber das weiß. Oder rechnet er vielleicht einfach jede Kündigung als "wahrschienlich erfolgreich, da kein Bedarf mehr" ;-) )

Laut Wikipedia hat Parship gut 11 Mio Mitglier, 4,5 Mio in Deutschland. Da die 11 Minuten nich tauf D bezogen sind, wird hier wohl die Grndgesamtheit greifen.

Liege ich richtig, dass ein Vertrag drei Monate Laufzeit hat? (Falls nciht: einfach mit neuen Werrtenb neu berechnen; es ändert im Grunde nichts.).

Ein Tag hat 1440 Minuten. Drei Monate = 31+30+31 Tage = 92.
Viertaljahr = 132480 Minuten
durch 22 = rund 6022 "Doppelverliebte" in drei Monaten.

auf Basis von 11 Mio Mitgliedern sind das satte 0,0547 Prozent. In drei Monaten. Okay, es sind jeweils 2 Verliebte. Also 0,109 % (ungefähr) Chance, dass es dich trifft. Je Vierteljahr. Nach 229 Jahren hast du's dank Singlebörse auch geschafft - durchschnittlich.

Wer meint, dass seine Chancen auf diesem Wege besser stehen, als die Zeit, die er vorm Computer verbringt, mit egal welchen Wildfremden zu verbringen (geschweige denn Leuten, die man öfter trifft), ist da richtig.

Ich vermute, dass ohne Singlebörse die durchschnittliche Single-Verweildauer keine 229 Jahre dauert.

(Hab ich mir nicht selbst ausgedacht; ein Bekannter war so schlau. Manchmal hat sogar der Matheunterricht in der Schule was fürs Leben gebracht.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Nemo hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Die Folgerung: Mehr Nachrichten in kürzer Zeit schreiben und dann noch individuell bleiben.
Na ja mit Massennachricht und Svtandardfloskeln sprichst du niemanden an. Das sollte klar sein. Interesse kommt nur dann, wenn dein Gegenüber auch das Gefühl hat dass er/sie mehr als nur eine unbekannte Nummer ist und du wirklich unverbindlich Interesse hast.
Zwischen den Zeilen gelesen meinst du zu mir, ich würde jetzt nur noch Massennachrichten schreiben. Dann hast du, mit Verlaub, meine Nachricht falsch interpretiert oder nicht richtig gelesen. Ich habe mit keiner Silbe irgendwo gesagt, dass ich aufhöre individuelle Nachrichten zu schreiben. Eher im Gegenteil. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mehr meiner individuellen Nachreichten schreiben sollte damit mal was passiert.

Unlängst habe ich mir sogar ein paar Guides durchgelesen, wie man richtig anschreibt und habe dabei festgestellt, dass ich demnach zumindest alles richtig mache: individuelle auf das Profil eingehende Nachrichten schreiben, auch ggf. mit etwas Witz, etwas von sich schreiben und vor allem: Fragen stellen, um ein Gespräch zu starten. Allerdings schwächeln diese Guides gerade bei letzterem Punkt. Die Fragen dürfen nicht mit wenigen Worten oder einem Satz beantwortet werden können. Das müssen Fragen (zu Themen) sein, zu denen sich vortrefflich und viel diskutieren lässt. Am besten nicht zur zu den Hobbies sondern zur Person selbst, sofern das die Profilinformationen hergeben (geben sie leider auch nicht immer). Diese Regel bzw. Kniff gilt auch nicht nur für das Anschreiben online.
Hoppala hat geschrieben:Wer meint, dass seine Chancen auf diesem Wege besser stehen, als die Zeit, die er vorm Computer verbringt, mit egal welchen Wildfremden zu verbringen (geschweige denn Leuten, die man öfter trifft), ist da richtig.
Sagen wir mal so: es ist eine weitere Möglichkeit Kontakte zu finden. Dass man sein Wohl und Wehe nicht allein von einer Sache abhängig machen sollte, gilt hier, wie bei anderen Dingen im Leben. Aber obwohl ich das gerade geschrieben habe, ist z.B. bei mir gerade leider genau das der Fall. Ich überlege und probiere schon seit einiger Zeit, welches Freizeitvergnügen mir generell mehr Kontakte verschafft und mir zusagt (siehe mein nicht mehr existierender Thread im neuen Forum).
Zuletzt geändert von Berglöwe am 21 Feb 2016 18:48, insgesamt 1-mal geändert.