Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben:Klare Antwort, man muss im RL grundsätzlich nix falsch machen, aber für viele Menschen mit geregelter Arbeit, festen Freunden und denselben Hobbys begegnen ihnen nicht ständig neue Leute vom anderen Geschlecht.
Wenn man keine kennenlernen will, ist das richtig. Wenn man welche kennenlernen will, macht man mit einer Lebensführung, die einem das unmöglich macht, nunmal was falsch.
BartS hat geschrieben:Ich könnte der extrovertierte Womanizer sein, aber ich würde über die Arbeit, Freunde und Hobbys nicht 8 Frauen innerhalb von 15 Monaten kennenlernen, die sich mit mir treffen wollen. Und der Aufwand hält sich in Grenzen, 3-10 eMails und 0-2 Telefonate vorher, dann steht meist das 1.Treffen schon fest.
1. Dein Aufwand hält sich in Grenzen, allerdings hat du dann auch noch niemand kennengelernt. Sondern - was in deinem Fall zu klappen scheint - erst mal eine Verabredung ergattert, UM jemand kennenzulernen. 2. Du musst natürlich den Aufwand, an dessen Ende kein verwertbares Ergebnis steht, auch mitrechnen. 3. Bei dir verstehe ich die Situationsowieso nicht: du gehst doch regelmäßig tanzen?? 3 bis 10 Gespräche, 0 bis 2 Telefonate reichen auch im "echten" Leben, um einen gemeinsamen Kaffee auszuhandeln. Und der Vorteil: bis dahin hat man sich tatsächlich schon etas kennengelernt!

Was natürlich dazu führt, dass die Kaffee-Termine relativ seltener passieren;denn was beim Online-Date erst NACH dem Treffen feststeht, ergibt sich bem "Real"-Date oft schon vorher. Das heißt, deine "Erfolgsquote" kannst du nicht mit "echt" vergleichen, da ein entscheidender Knackpunkt online einfach zeitlich eine Stufe nach hinten verlegt wird. Du müsstest wenigstens - maximal - die Folgetreffen in die Vergleichswertung eingehen lassen - wenn man sich also tatsächlich schon mal begenet ist.

Und 4.: Macht das Spaß? SB-Börse? Versus mit "echte" Frauen reden? (as ist tatsächlich als offene Frage gemeint. Nur: wenn es keinen Spaß macht, sollte man mal darüber nachdenken, womit man seine Lebenszeit verbingen will.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Vega hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Suchst du denn nun doch eine Beziehung Vega? Oder versuchst du da ONS klar zu machen? Für letzteres gibt es vielleicht noch passendere Börsen als Parship...
Nein, weder noch, Ringelnatz. Ich mache das schlicht aus Forschungszwecken :tanzen2:
Hast du nichts besseres zu tun? Und dann gibst du noch extra Geld dafür aus? :omg: Das finde ich echt armselig.
Vega hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Mein Profiltext ist nach viel Rumprobiererei nahezu perfekt ausgefeilt
Ist der Text trotzdem ehrlich, d.h. entspricht er dem, was du denkst/wie du wirklich bist?
Ha, natürlich nicht, der Text ist einfach nur konsequent daraufhin optimiert was am besten ankommt.
Naja, dass du so keine echten Begegnungen haben kannst ist wohl klar. Oh mann, ich hätte nicht gedacht, dass du in meiner Achtung noch sinken könntest, aber du hast es geschafft. Glückwunsch! :gewinner:
In a world where you can be anything, be kind.
Vega

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Vega »

Ringelnatz hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Ha, natürlich nicht, der Text ist einfach nur konsequent daraufhin optimiert was am besten ankommt.
Naja, dass du so keine echten Begegnungen haben kannst ist wohl klar. Oh mann, ich hätte nicht gedacht, dass du in meiner Achtung noch sinken könntest, aber du hast es geschafft. Glückwunsch! :gewinner:
Ich versteh nicht warum Du so sauer bist, Ringelnatz.
Soll ich etwa darauf warten dass mich eine so nimmt wie ich bin?
In welcher Welt lebst Du, hömma? :hierlang: :D
Lieben Gruß
Vega
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Ich weiß nicht, wie du wirklich bist. Wieso meinst du, du würdest so wie du bist niemanden finden? Ich mag die Art nicht, wie du dich hier zeigst. So missbillig gegenüber anderen. Das macht mich schon sauer. Du rächst dich an Frauen, die nichts dafür können, für Verletzungen, die andere dir zugefügt haben. Mag ein Schutzmechanismus sein und auch nachvollziehbar, aber es löst keine Probleme und bringt nur mehr Negatives in die Welt. Ein hässlicher Mechanismus :cry:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Klare Antwort, man muss im RL grundsätzlich nix falsch machen, aber für viele Menschen mit geregelter Arbeit, festen Freunden und denselben Hobbys begegnen ihnen nicht ständig neue Leute vom anderen Geschlecht.
Wenn man keine kennenlernen will, ist das richtig. Wenn man welche kennenlernen will, macht man mit einer Lebensführung, die einem das unmöglich macht, nunmal was falsch.
Ich weiß nicht, ob das was mit der Lebensführung zu tun hat. Neue Kontakte über SB zu finden, kann ja ein Weg sein, seine Möglichkeiten zu erweitern.
Hoppala hat geschrieben:1. Dein Aufwand hält sich in Grenzen, allerdings hat du dann auch noch niemand kennengelernt. Sondern - was in deinem Fall zu klappen scheint - erst mal eine Verabredung ergattert, UM jemand kennenzulernen. 2. Du musst natürlich den Aufwand, an dessen Ende kein verwertbares Ergebnis steht, auch mitrechnen. 3. Bei dir verstehe ich die Situationsowieso nicht: du gehst doch regelmäßig tanzen?? 3 bis 10 Gespräche, 0 bis 2 Telefonate reichen auch im "echten" Leben, um einen gemeinsamen Kaffee auszuhandeln. Und der Vorteil: bis dahin hat man sich tatsächlich schon etas kennengelernt!
Was die Vorlaufzeit bis zum ersten Treffen angeht, ich bin da sowieso flexibel und richte mich eher nach der Dame. Innerhalb einer Woche wäre aber auch mir zu schnell und länger als 1-2 Monate zu warten, wieder zu lang. Das mag nicht genug Zeit sein, um sich vor dem ersten Treffen komplett kennenzulernen. Aber genau dazu ist ja das Treffen da, um das Kennenlernen auf eine neue Ebene zu heben.

Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du vom Tanzen in einer entsprechenden Schule hast, deshalb sage ich kurz was dazu. Ich habe dort meine feste Partnerin und das trifft auch für die Frauen zu, die dort tanzen. Entsprechend selten lernt man da neue Leute kennen, sondern man sieht quasi immer dieselben, wie bei einem Sportverein.
Hoppala hat geschrieben:Und 4.: Macht das Spaß? SB-Börse? Versus mit "echte" Frauen reden? (as ist tatsächlich als offene Frage gemeint. Nur: wenn es keinen Spaß macht, sollte man mal darüber nachdenken, womit man seine Lebenszeit verbingen will.)
Ich gehe mal davon aus, dass auch in einer SB "echte" Frauen sind. Okay, kann man nicht immer wissen, kann ja auch ein Bot oder ein männlicher Student sein, der das Geld braucht. Also momentan macht es mir wieder mehr Spaß, dort Zeit zu investieren. Es gibt auch längere Phasen (halbes Jahr oder länger), wo ich die Finger ganz davon lasse. Kommt darauf an, in welcher generellen Lebensstimmung ich bin. Wenn es in mir kribbelt, dann werde ich schon aktiver.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Wenn man welche kennenlernen will, macht man mit einer Lebensführung, die einem das unmöglich macht, nunmal was falsch.
Ich weiß nicht, ob das was mit der Lebensführung zu tun hat.
Das ist wieder ein typischer BartS.
Aussage: "Mit einer Lebensführung, die das, was man will, unmögich macht, ...". BartS "antwortet": "Ich weiß nicht, ob das was mit Lebensführung zu tun hat". Finde den Fehler! :mrgreen:

Und "typisch" meint: solche Kloppse bringst du öfter. Unabsichtlich vermutlich, aber es fällt auf UND es hat wahrscheinlich Folgen (für dich selbst).
BartS hat geschrieben:Was die Vorlaufzeit bis zum ersten Treffen angeht, ich bin da sowieso flexibel und richte mich eher nach der Dame. Innerhalb einer Woche wäre aber auch mir zu schnell und länger als 1-2 Monate zu warten, wieder zu lang. Das mag nicht genug Zeit sein, um sich vor dem ersten Treffen komplett kennenzulernen. Aber genau dazu ist ja das Treffen da, um das Kennenlernen auf eine neue Ebene zu heben.
Nochmal: diese "neue Ebene" ist das, was man beim Treffen im Reallife von Anfang an hat. Erst ab da kann der Vergleich beginnen. Der "Vorlauf" bei Singlebörse ist somit Extra-Aufwand. Wenn er durch entsprechend Extra-Erfolg belohnt iwrd, und es einem den Aufwand wert ist: gut. Aber ein noch Online_kontakt ist halt kein Echt-Kontakt, und auch noch kein Kennenlernen. Erst auf der "neuen Ebene".
BartS hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du vom Tanzen in einer entsprechenden Schule hast, deshalb sage ich kurz was dazu. Ich habe dort meine feste Partnerin und das trifft auch für die Frauen zu, die dort tanzen. Entsprechend selten lernt man da neue Leute kennen, sondern man sieht quasi immer dieselben, wie bei einem Sportverein.
Du machst nur Kurs/Tanzkreis? Gehst nie auf Tanzpartys? Auch mal in andere Tanzschulen/Tanzpartys? Warum nicht?

Aus meinen Standard/Latein-Zeiten weiß ich, dass man in "fremden" Tanzschulen sehr neugierig von den anwesenden Damen beäugt wurde, von denen auch immer einige ohne festen Partner da waren und noch dazu einige mehr "nur mit Tanzpartner". Wenn man dann noch halbwegs tanzen kann... und dann darf man nicht allzu schüchtern und maulfaul sein (mea culpa).

Wenn nix bei rauskommt, hat man wenigstens einen (mehrere) netten/spannenden Abend gehabt.


Edit: ich seh gerad: "Stuttgarter Raum". Da mag das kulturell anders sein als "im Norden". Pech, falsche Gegend. Aber irgendwas Vergleichbares wird es dann auch bei euch geben; die menschliche Natur schafft sich ihre Nischen. Faschingsverein oder was weiß ich.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben:Das ist wieder ein typischer BartS.
Aussage: "Mit einer Lebensführung, die das, was man will, unmögich macht, ...". BartS "antwortet": "Ich weiß nicht, ob das was mit Lebensführung zu tun hat". Finde den Fehler! :mrgreen:

Und "typisch" meint: solche Kloppse bringst du öfter. Unabsichtlich vermutlich, aber es fällt auf UND es hat wahrscheinlich Folgen (für dich selbst).
Hoppala, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann erwarte ein gewisses Quantum an Respekt seinem Gesprächspartner gegenüber. Den vermisse ich bei Dir in den letzten Beiträgen. Wenn Du meinst, ich bringe hier immer wieder "Kloppse", dann unterhalte Dich besser mit Dir selbst. Ich nehme mir mal eine Hoppala-Auszeit. :D

In diesem Sinne
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Und soviel dann zu Kritikfähigkeit und Mimosenhaftigkeit.

Ich habe bewusst einen etwas lockeren Ton angeschlagen, um dir weniger Ansatzpunkte zum Sezieren zu geben (was dich regelmäßig auf Irrwege führt).
Klopps, Klopper u. ä. sind da, wo ich (regional) herkomme, freundlich-deutliche Umgangssprache von hinreichender Präzision. Insbesondere nehmen sie den Aspekt der Wirkung des Vorgehens auf.

Du fühlst dich angegegriffen? Vielleicht wurden auch nur die richtigen Stellen gepiekst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Hoppala, Du scheinst nicht zu begreifen, dass zum kommunizieren immer zwei wollende Menschen gehören und das nicht immer nur die eigene Sichtweise zählt. Du willst mich bequatschen, ich will Dich nicht bequatschen, ergo Kommunikationspause.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Was mich mal interessieren würde, schreibt ihr bevorzugt die Profile an, die einen sehr attraktiven Eindruck machen? Also tolles Foto, lustiger und tiefsinniger Text, viele Interessen. Oder denkt ihr in dem Moment, der/die bekommt mit dem Profil sowieso schon säckeweise Post, lieber jemanden anschreiben, der unscheinbarer wirkt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben:Hoppala, Du scheinst nicht zu begreifen, dass zum kommunizieren immer zwei wollende Menschen gehören und das nicht immer nur die eigene Sichtweise zählt. Du willst mich bequatschen, ich will Dich nicht bequatschen, ergo Kommunikationspause.
Deine Vermutung, was ich will, ist durch mein Nicht-Erklären und Auffordern zum Selbstdenken ja bereits widerlegt; wenn es dich anscheinend aber auich ebenso stört.
Über den ersten Satz denkst du hoffentlich auch noch mal nach. "Wollen" ist ein schönes Stichwort.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Savor

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Savor »

BartS hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, schreibt ihr bevorzugt die Profile an, die einen sehr attraktiven Eindruck machen? Also tolles Foto, lustiger und tiefsinniger Text, viele Interessen. Oder denkt ihr in dem Moment, der/die bekommt mit dem Profil sowieso schon säckeweise Post, lieber jemanden anschreiben, der unscheinbarer wirkt?
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage vermutlich nicht richtig. :gruebel:

Ich schreibe halt eine Frau an, die auf MICH attraktiv wirkt und die MICH interessiert, sie mal näher kennenzulernen.

Ich mache mir da keinerlei Gedanken, wer der Frau vielleicht noch schreiben könnte.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Savor hat geschrieben:Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage vermutlich nicht richtig. :gruebel:

Ich schreibe halt eine Frau an, die auf MICH attraktiv wirkt und die MICH interessiert, sie mal näher kennenzulernen.

Ich mache mir da keinerlei Gedanken, wer der Frau vielleicht noch schreiben könnte.
Okay Savor, dann in Deinem Fall anders gefragt, was sind die Merkmale bei einem Profil, die auf Dich attraktiv wirken?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Savor

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Savor »

BartS hat geschrieben:Okay Savor, dann in Deinem Fall anders gefragt, was sind die Merkmale bei einem Profil, die auf Dich attraktiv wirken?
Ich filtere zuerst nach Entfernung zu meinem Wohnort aus. Alle, die weiter als 250 km von mir wegwohnen, bekomme ich erst gar nicht angezeigt.

Dann ist mir wichtig, dass MIR die Frau auf dem Foto gefällt und ich auf dem ersten Blick das Gefühl bekomme, "Die hat was!". Ich erwarte da sicherlich keine Models, aber das Foto muss mich irgendwie reizen. Profile ohne Foto interessieren mich nicht.

Wenn dann das sonstige Profil nicht abschreckt und das Alter zumindest einigermaßen zu mir passt (ungefähr +/- 10 Jahre), dann schreibe ich mal eine kurze Nachricht.
Sonnenblumen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Sonnenblumen »

Ich bin auch in verschiedenen Singlebörsen unterwegs gewesen und immer noch, aber mittlerweile ist es ziemlich ernüchternd und auch frustrierend. :sadwoman:

Man geht mit möglichen Hoffnungen hinein, wenn man einen anschreibt oder auch mal selbst angeschrieben wird. Wenn man Glück hat, ist man sich nicht nur vom Text, sondern auch vom Foto her sympatisch. Wenn es dann auch mal zu einem Treffen kommen sollte, war es bisher so, man mag mich, aber eben nicht mehr. Ich habe auch mit einigen meiner Dates noch Kontakt und es können sogar auch mehr oder weniger enge Freundschaften entstehen, aber eben nicht mehr.
Ich suche die Schuld, welch böses Wort, immer bei mir, was ich denn falsch mache, ausstrahle und so.
Die "besten" Abfuhren sind die, habe ich in den letzten Wochen einige erlebt, wenn man sich schreibt und sogar überlegt sich zu treffen und dann die Fotos austauscht und ihm angeblich plötzlich alles zuviel wird und er sich nicht mehr treffen möchte, aber abstreitet, dass es an einem Foto gelegen hat.
Oder die, man schreibt sich und plötzlich wird man zunächst missverstanden und dann nach einer, wirklich netten Antwort gesperrt. Einfach so. Gut, bei ihm habe ich mittlerweile das Gefühl, es wurde ihm zu nahe, er war nicht bereit (dann meldet man sich eigentlich nicht unbedingt an) und er hat dann einen Grund gesucht, den Kontakt zu beenden. Man könnte es auch eleganter. Aber so war es unverständlich und auch mir gegenüber verletzend. :wuetend: :crybaby:

Mittlerweile glaube ich, dass man dort keinen möglichen Partner findet. Es ist, wie überall, oberflächlich und man hat auch kaum bessere Chancen als im realen Leben. Wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Leider. Vielleicht macht man sich zuviele Hoffnungen.
Aber,ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf. Vielleicht hat auch unsereins mal ein bisschen Glück. :vielglueck:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Sonnenblumen hat geschrieben:Wenn es dann auch mal zu einem Treffen kommen sollte, war es bisher so, man mag mich, aber eben nicht mehr.
War es denn so, dass die Männer das konkret gesagt haben? Oder haben sie nach dem ersten Treffen das Interesse verloren?
Sonnenblumen hat geschrieben:Die "besten" Abfuhren sind die, habe ich in den letzten Wochen einige erlebt, wenn man sich schreibt und sogar überlegt sich zu treffen und dann die Fotos austauscht und ihm angeblich plötzlich alles zuviel wird und er sich nicht mehr treffen möchte, aber abstreitet, dass es an einem Foto gelegen hat.
Aus dem Grund schicke ich die Fotos immer mit der ersten Nachricht. Dann haben die Frauen das Schlimmste gleich hinter sich. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sonnenblumen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Sonnenblumen »

BartS hat geschrieben:
Sonnenblumen hat geschrieben:Wenn es dann auch mal zu einem Treffen kommen sollte, war es bisher so, man mag mich, aber eben nicht mehr.
War es denn so, dass die Männer das konkret gesagt haben? Oder haben sie nach dem ersten Treffen das Interesse verloren?
Sonnenblumen hat geschrieben:Die "besten" Abfuhren sind die, habe ich in den letzten Wochen einige erlebt, wenn man sich schreibt und sogar überlegt sich zu treffen und dann die Fotos austauscht und ihm angeblich plötzlich alles zuviel wird und er sich nicht mehr treffen möchte, aber abstreitet, dass es an einem Foto gelegen hat.
Aus dem Grund schicke ich die Fotos immer mit der ersten Nachricht. Dann haben die Frauen das Schlimmste gleich hinter sich. ;)
Es ergab sich eben nichts. Mit einigen habe ich mich auch mehrfach getroffen. Als AB geht man wahrscheinlich auch nicht so ran, wie, wenn man Erfahrung in Beziehungen hat. Vielleicht strahle ich es auch aus, bis hierhin und nicht weiter oder eine gewisse Unsicherheit.

Ein Foto schön und gut. Aber kenne ich dann den Menschen? Ich weiß nur, wie er aussieht. Blind Dates hatte ich auch schon. Hatte auch etwas, aber vorher doch lieber ein Foto austauschen.
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo Sonnenblumen,

ich kann das, was du schreibst, sehr gut nachempfinden. Ich habe nach fast 5 Wochen Parship nun einige Dates hinter mir (4 Frauen, eine davon 2 mal getroffen). Habe den Eindruck, ich komme irgendwie nicht weiter. Die Dates verlaufen wirklich gut, d.h. die Zeit vergeht wie im Fluge, wir verstehen uns gut, aber irgendwie komme ich nicht auf die nächste Ebene.
Ich für meinen Teil habe den Eindruck, dass ich durch die Menge an Dates in recht kurzer Zeit (zumindest für einen Ex-AB) irgendwie zu routiniert und abgestumpft zu werden. Ich bin nicht mehr nervös und dadurch fehlt das Kribbeln. Mit meinem letzten Date lief es auch relativ schnell auf eine Art Freundschaftsschiene. Wir haben uns zum Frühstück getroffen, waren den ganzen Tag unterwegs und sind noch am gleichen Abend auf einem Geburtstag von einem Bekannten von ihr. Total aus dem Ruder gelaufen. Ich habe mit anderen Frauen gequatscht und mein Date mit anderen Gästen. Total absurd. Absolut kein Date-Charakter mehr.

Grade habe ich per WhatsApp für nächsten Samstag ein weiteres Date mit einer weiteren Frau vereinbart. Ich merke, dass ich die Routine habe, Dates vorzuschlagen. Das war vor paar Wochen noch anders. Die Treffen sind mir fast gleichgültig. So langsam kommt es mir vor, als würde ich es nur tun um danach sagen zu können "Hab doch gleich gedacht, dass es nix wird". Ich muss mir keine Untätigkeit vorwerfen, aber wirklich interessiert bin ich auch nicht. Woran das liegt? Die Frau, die mich interessiert hat (meine Tinder-"Beziehung"), wollte mich nicht. Die anderen Bekanntschaften sind im Grunde nicht mein Typ. Ich würde sie als Partnerin annehmen, aber glücklich wäre ich glaube nicht. Aber welche Wahl habe ich? Mein Eindruck ist, ich stehe auf einen Typ Frau, der nicht auf Männner wie mich steht. Kann ich mich ändern? Soll ich mich ändern? Kann ich meinen Geschmack ändern?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Brax »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich würde sie als Partnerin annehmen, aber glücklich wäre ich glaube nicht.
Warum würdest du sie dann als Partnerin nehmen?
SameOldGuy hat geschrieben:Mein Eindruck ist, ich stehe auf einen Typ Frau, der nicht auf Männner wie mich steht. Kann ich mich ändern? Soll ich mich ändern? Kann ich meinen Geschmack ändern?
Nicht alle Frauen eines "Typs" stehen auf den gleichen "Typ" Mann, das ist individuell unterschiedlich. Es wird schon eine Frau geben, die dir gefällt und der du auch gefällst. Aber es kann eben sein, dass es mehr braucht als vier Dates, um sie zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Girassol »

SameOldGuy hat geschrieben:Ich merke, dass ich die Routine habe, Dates vorzuschlagen. Das war vor paar Wochen noch anders. Die Treffen sind mir fast gleichgültig. So langsam kommt es mir vor, als würde ich es nur tun um danach sagen zu können "Hab doch gleich gedacht, dass es nix wird". Ich muss mir keine Untätigkeit vorwerfen, aber wirklich interessiert bin ich auch nicht. Woran das liegt? Die Frau, die mich interessiert hat (meine Tinder-"Beziehung"), wollte mich nicht. Die anderen Bekanntschaften sind im Grunde nicht mein Typ. Ich würde sie als Partnerin annehmen, aber glücklich wäre ich glaube nicht. Aber welche Wahl habe ich? Mein Eindruck ist, ich stehe auf einen Typ Frau, der nicht auf Männner wie mich steht. Kann ich mich ändern? Soll ich mich ändern? Kann ich meinen Geschmack ändern?
Warum triffst du dich überhaupt noch mit Frauen, wenn sie "nicht dein Typ" sind und dir die Treffen "fast gleichgültig" sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus so einem Treffen was werden kann. Einfach nur Frauen zu daten, an denen man eh kein Interesse hat, halte ich nicht für zielführend. Wenn man das mal macht, einfach um ein bisschen Dateerfahrung zu sammeln, kann ich das ansatzweise noch nachvollziehen. Aber du scheinst ja eher zu viel Routine entwickelt zu haben.
SameOldGuy hat geschrieben:Ich würde sie als Partnerin annehmen, aber glücklich wäre ich glaube nicht.
Was bringt es dir denn, eine Beziehung einzugehen, wenn du schon davor davon ausgehst, in der Beziehung nicht glücklich zu sein? An die Frau will ich in der Situation lieber nicht denken...
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.