Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Weil ich die Zeit nicht immer habe.

Im Gegensatz zu den meisten Singlebörsennutzern kann ich eine Frau nicht spontan innerhalb von ein, zwei Minuten anschreiben. Ich brauche dafür Zeit. Viel Zeit. Das können zehn Minuten sein, das kann eine Stunde sein, das können zwei Stunden sein, das können Tage sein. Ich schreibe nicht massenhaft Frauen nach dem Gießkannenprinzip an, sondern formuliere für jede eine möglichst auf ihr Profil individuell angepaßte und optimierte Mail.

Und diese Zeit habe ich nicht immer. Vielleicht ist es spät abends, und ich möchte lieber ins Bett gehen, als bis zwei Uhr nachts halb übermüdet über einem Anschreiben zu brüten, das die Dame dann zu nachtschlafender Zeit erhält, die sich daraufhin fragt, was das für ein Typ ist, der sie um zwei Uhr nachts anschreibt. Oder vielleicht bin ich vor der Arbeit noch eben auf OkCupid, Profile durchgehen, und muß jetzt aber dringend aufhören, weil ich zur Arbeit muß. Oder ich habe einen anderen Termin. Oder ich muß noch einkaufen, bevor der Supermarkt, zu dem ich zu gehen gedenke, schließt.

Ich bin auch nicht immer in der richtigen Stimmung, ein geeignetes erstes Anschreiben zu formulieren, aber vielleicht trotzdem gerade in der Börse unterwegs und entdecke zum Anschreiben geeignete Profile.

Dann lege ich mir für diese Profile direkt in der Börse (und nicht etwa im Browser, das ist ziemlich sinnlos, wenn man ca. ein halbes Dutzend Rechner mit einem Dutzend Betriebssystemen und zwei Dutzend Browsern nutzt) ein Lesezeichen für das jeweilige Profil an, um es wiederzufinden, wenn ich Zeit habe, ein Anschreiben zu formulieren.

Diejenigen wiederum, für die ich kein Bookmark anlege, die ich aber auch nicht mittels der Hide-Liste verschwinden lasse, behalte ich mir quasi in der Hinterhand für den Fall, daß sich mit meinen gebookmarkten Frauen nichts mehr ergeben kann – etwa weil ich alle, zu denen mir ein Anschreiben eingefallen ist, schon ergebnislos angeschrieben habe, mir zu den übrigen auch über Tage hinweg kein Anschreiben einfällt und keine neuen Frauen in diese Kategorie gelangen. Dann gehe ich in der ganz normalen Suche diese noch vorhandenen Profile noch einmal durch, überlege, ob sie wirklich einigermaßen geeignet sind, überlege, ob es etwas gibt, das ich ihnen schreiben könnte, und wenn ja, dann schreibe ich ihnen.

Ich glaube, ich sollte hier mal wieder meine aktuelle Finya-Bilanz posten, um die Zahlenverhältnisse zu verdeutlichen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Aber manchmal möchte ich die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert bzw. ich davon etwas mitbekomme (ich weiß nicht, ob ich Anschreiben von Frauen auf "Hide" sehen kann), nicht noch weiter reduzieren.
Genau das tust du doch mit deiner Methode.

Wobei ich natürlich nicht weiß, unter welchen Bedingungen bei dir das "manchmal" einsetzt.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:eine Tabelle, in der ich alle Profile eintrage, die ich besuche, inklusive ob und inwiefern sie in Frage kommen.
Das finde ich aber schon arg schräg ... du machst es dir gern umständlich?
Oder du bist einer der Menschen mit einer speziellen Art Lese/Aufmerksamkeitsschwäche?
Ich kenne so jemand: der muss sich auch alles nach seinem privaten System sortieren, weil er sonst nix wiederfindet und beispielsweise auch nicht dran denkt, seine Unterlagen zum Finanzamt zu schicken, wenn er sie sich nicht direkt an der Haustür bereitlegt, so dass er drüber stolpert. Lässt er sie abends auf dem Schreibtisch im Aktendeckel, marschiert er morgens glatt ohne zum Termin; auch nach tagelanger Vorarbeit.

Er hat aber auch eine diagnostizierte Lese/Aufmerksamkeitsschwäche - übrigens bei gleichzeitiger Hochintelligenz. Mittels der kann er sich seine ganzen Hilfsmethoden bauen (und deshalb wurde das zugrundeliegende Problem erst recht spät entdeckt). Wenn man das aber nicht weiß, kommt er einem als recht wunderlicher Mensch vor ... denn für unsereins werkelt er chaotisch vor sich hin, die Wohnung ist seltsam zugestellt (für ihn notwendig) - was sich mit seinem sehr praktischen Denken und profunden Wissen im Einzelfall zunächst mal enorm beißt. Es sei denn halt, man weiß, warum er's macht. Und für hn selbst ist die Diagnose auch eine Erleichterung gewesen, denn natürlich hat er bemerkt, dass er mit seinem Verhalten oft aneckt, und sich geärgert, dass er es nicht besser hinbekommt.
Er hat übrigens schon öfter Beziehungen gefunden.

Dein schon öfter dargelegter Drang zur "schrägen" Systematisierung (wo andere einfach machen, und sich um Systematik nicht scheren) und deine gelegentlichen ellenlangen Detailausführungen zu nebensächlichen Themen erinnern mich etwas an ihn.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Aber manchmal möchte ich die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert bzw. ich davon etwas mitbekomme (ich weiß nicht, ob ich Anschreiben von Frauen auf "Hide" sehen kann), nicht noch weiter reduzieren.
Genau das tust du doch mit deiner Methode.

Wobei ich natürlich nicht weiß, unter welchen Bedingungen bei dir das "manchmal" einsetzt.
Diejenigen, die ich auf "Hide" setze, werden mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anschreiben.

Darunter finden sich
  • schreibfaule Blankoprofile, die im Prinzip nur darauf warten, ausschließlich anhand ihres Profilbildes angeschrieben zu werden
  • Frauen, die No-Gos haben, welche wiederum auf mich zutreffen
  • Männer, die sich aus irgendeinem Grunde als Frau angemeldet haben (nein, keine Transen, sondern überwiegend bärtig, überwiegend machohaft)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:eine Tabelle, in der ich alle Profile eintrage, die ich besuche, inklusive ob und inwiefern sie in Frage kommen.
Das finde ich aber schon arg schräg ... du machst es dir gern umständlich?
Oder du bist einer der Menschen mit einer speziellen Art Lese/Aufmerksamkeitsschwäche?[/quote]
Die Gründe, warum ich diese Liste führe, sind:

Zum einen kann ich mir selbst nicht merken, welche von hunderten Frauen, deren Profile ich aufrufe, inwiefern passend oder unpassend sind (und Finya hat kein "Hide" wie OkCupid).

Zum anderen: der AB-Treff. Genauer gesagt, wenn jemand wissen will, wieviele Profile ich aufgerufen habe, wieviele ich davon angeschrieben habe, warum nur so wenige, was mit den anderen Profilen ist, dann muß ich nicht mit irgendwelchen unfundierten Larifari-Schätzungen antworten, sondern kann demjenigen konkrete Zahlen hinlegen, als da wären (Stand meine letzte Anmeldung):

435 Profilaufrufe, davon:
  • 29 (6,67%) Erstaufrufe von ihr, davon wiederum:
    • 3 Weiterleitungsspammer
  • 231 (53,10%) aus meinem engeren Suchbereich
  • 127 (29,20%) aus meinem etwas erweiterten Suchbereich
  • 31 (7,13%) komplett außerhalb meiner Suchbereiche
  • 125 (28,74%) nichtssagende oder Blankoprofile
  • 253 (58,16%) unpassende Profile
  • 54 (12,41%) nicht ganz unpassende Profile, davon:
    • 7 (1,61%) auf Favoritenstatus
4 Profile von mir angeschrieben, davon:
  • 0 mit Antwort
3 Erstmails von ihr, davon:
  • 3 Fakes/Weiterleitungsspammer ohne Foto
Natürlich gibt es sicherlich einige hier, die mir das "unpassend" nicht abnehmen wollen, und denen ich es anhand diverser konkreter Singlebörsenprofile detailliert erklären müßte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Genauer gesagt, wenn jemand wissen will, wieviele Profile ich aufgerufen habe, wieviele ich davon angeschrieben habe, warum nur so wenige, was mit den anderen Profilen ist, dann muß ich nicht mit irgendwelchen unfundierten Larifari-Schätzungen antworten, sondern kann demjenigen konkrete Zahlen hinlegen,
Möglichkeit 1: du nimmst uns alle hier gewaltig auf die Schippe. (Über eine mögliche Motivation will ich hier gar nicht spekulieren.)
Möglichkeit 2: Du hast absolut keinerle Vorstellung und Fähigkeit, was für andere Leute interessant sien könnte. (Dafür wüsste ich im Zweifel ein paar Gegenmaßnahmen).
Möglichkeit 3: Du hast irgendein Problem irgendwie auf der Schiene, die ich hinsichtlich meines Bekannten beschrieben habe.

Denn kein Mensch interessiert sich dafür, welche und wieviele Profile du aufrufst, und ob du dir Aussagen dazu aus den Fingern saugst, grob schätzt oder "genaue Zahlen" lieferst. Die Mühe kannst du dir also sparen.

"Kein Mensch" hat natürlich eine Ausnahme: dich. Aber du versuchst es mit eventuellen Bedürfnissen anderer zu rechtfertigen. Sorry to say: du hast da echt ein Problem.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Genauer gesagt, wenn jemand wissen will, wieviele Profile ich aufgerufen habe, wieviele ich davon angeschrieben habe, warum nur so wenige, was mit den anderen Profilen ist, dann muß ich nicht mit irgendwelchen unfundierten Larifari-Schätzungen antworten, sondern kann demjenigen konkrete Zahlen hinlegen,
Möglichkeit 1: du nimmst uns alle hier gewaltig auf die Schippe. (Über eine mögliche Motivation will ich hier gar nicht spekulieren.)
Möglichkeit 2: Du hast absolut keinerle Vorstellung und Fähigkeit, was für andere Leute interessant sien könnte. (Dafür wüsste ich im Zweifel ein paar Gegenmaßnahmen).
Möglichkeit 3: Du hast irgendein Problem irgendwie auf der Schiene, die ich hinsichtlich meines Bekannten beschrieben habe.

Denn kein Mensch interessiert sich dafür, welche und wieviele Profile du aufrufst, und ob du dir Aussagen dazu aus den Fingern saugst, grob schätzt oder "genaue Zahlen" lieferst. Die Mühe kannst du dir also sparen.

"Kein Mensch" hat natürlich eine Ausnahme: dich. Aber du versuchst es mit eventuellen Bedürfnissen anderer zu rechtfertigen. Sorry to say: du hast da echt ein Problem.
+1
Ich finde es ja schon etwas schräg, solche Statistiken überhaupt zu führen. Aber zu glauben, sie wären notwendig um hier irgendetwas zu beweisen oder verdeutlichen, das ist sehr schräg.
ABstand

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von ABstand »

Hoppala hat geschrieben: Denn kein Mensch interessiert sich dafür, welche und wieviele Profile du aufrufst
Profilaufrufe sind in der Tat ziemlich nichtssagend, die Antwortquote finde ich aber schon interessant. In diesem Beispiel also 0% oder 0 von 4. Was bei Finya auch nicht weiter verwundert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: +1
Ich finde es ja schon etwas schräg, solche Statistiken überhaupt zu führen. Aber zu glauben, sie wären notwendig um hier irgendetwas zu beweisen oder verdeutlichen, das ist sehr schräg.
Wieso?
Wenn man weis, mit was für Mitpostern man es oft (und auch hier teils ...) zu tun hat, ist das doch nur naheliegend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vega

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Vega »

Hach, ich hab das mit den Statistiken von Chiffre erst jetzt gesehen,
ich liebe sowas. :good:

Ich bin seit ca. 3 Monaten mal wieder bei Parship angemeldet und dokumentiere das Ganze in ähnlicher Weise um möglichst effizienter werden zu können. Meine Schlussfolgerung nach 3 Monaten ist, dass es deutlich schwieriger geworden zu sein scheint als noch vor 3 Jahren, als ich durchaus einige Erfolge auf dieser Börse verzeichnen konnte.

Kurz zu Parship: Pofilbilder sind anfangs lediglich verschwommen zu erkennen. Ich gebe meine Fotos IMMER sofort nach dem Erstkontakt frei, damit die Gegenüberinnen mich im Zweifel lieber sofort aussortieren können als erst nach x Wochen Schreiberei. Was sie auch fleissig tun. Aber dazu gleich mehr.

Ich schreibe prinzipiell äußerst selten selbst Frauen an, sondern verlasse mich stattdessen darauf angeschrieben zu werden. Mein Profiltext ist nach viel Rumprobiererei nahezu perfekt ausgefeilt, deshalb bekomme ich konstant Zuschriften, „Lächeln“ oder „Komplimente“ (Elemente, mit denen man auf Parship in Kontakt treten kann). Das ist also nicht das Problem.

So jetzt zur Auswertung. Innerhalb der letzten 3 Monate wurde ich von 37 Frauen kontaktiert. Ich habe jeder einzelnen Frau geantwortet (gleichgültig wie gut oder schlecht ihr Anschreiben war oder ob sie schon verschwommen ausgesehen hat wie ein Lastwagen) immer verbunden mit einer Freigabe meiner Profilbilder. Daraufhin erhielt ich 3 sofortige Absagen, 20x eine ausbleibende Reaktion und lediglich in 14 Fällen eine weitere Nachricht/Fortführung des Kontaktes. Bei den 16 Damen, die ich selbst angeschrieben hatte, schaffte ich dies lediglich zweimal, ansonsten 4 Sofortabsagen und 10x keine Reaktion.

Meine Profilbilder sind prinzipiell sehr ähnlich zu den vor 3 Jahren verwendeten. Logo bin ich nun älter darauf (36) aber meines Erachtens sehe ich heute besser aus als damals.

Mein persönliches Conclusio:
- Die Wichtigkeit eines Top-Profilbilds (für Männer) ist in Zeiten von Tinder und Co. im Vergleich zu früher noch weiter gestiegen
- Frauen meiner Alterszielgruppe (um die 30-35), die sich auf diesen Börsen rumtreiben liegt es fern, einen Kontaktaufbau mit einem Kerl einzugehen der nicht genau ihrem optischen Beuteschema entspricht. (Man hat ja keine Zeit mehr zu verlieren, höhö..). -> Man bedenke, alle diese Damen hatten mich angeschrieben, weil sie mein Profil offensichtlich nicht schlecht fanden. Dann sehen sie meine Fresse und 23 von 37 steigen aus. (..also ich finde das krass. Ich würde sowas schon aus Gründen der Höflichkeit nicht machen, wenn ich selbst den Kontakt initiiere!!)

Ich werde in ein paar Tagen ein paar richtig dolle Fotos machen lassen (also was meine Visage halt hergibt) und führe dann den Test fort.
Mal schaun ob sich was tut, vielleicht lieg ich ja auch falsch mit meinen Annahmen.
Eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
Gruß
Vega
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Suchst du denn nun doch eine Beziehung Vega? Oder versuchst du da ONS klar zu machen? Für letzteres gibt es vielleicht noch passendere Börsen als Parship...
Vega hat geschrieben:Ich schreibe prinzipiell äußerst selten selbst Frauen an, sondern verlasse mich stattdessen darauf angeschrieben zu werden.
Wieso denn das?
Vega hat geschrieben:Mein Profiltext ist nach viel Rumprobiererei nahezu perfekt ausgefeilt
Ist der Text trotzdem ehrlich, d.h. entspricht er dem, was du denkst/wie du wirklich bist?

Ich finde 14 Frauen eine supergute Quote für 3 Monate!
Vega hat geschrieben:Ich habe jeder einzelnen Frau geantwortet (gleichgültig wie gut oder schlecht ihr Anschreiben war oder ob sie schon verschwommen ausgesehen hat wie ein Lastwagen)
Wieso denn das? Auch wenn du gar keine Lust hattest, sie näher kennenzulernen? Hast du dann jeder Frau das Gleiche geantwortet oder war das individuell?
In a world where you can be anything, be kind.
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

@Vega: wo du es auf Frauen von 30-35 abgesehen hast... Kann Frau deinem Profil bereits entnehmen, dass du (k)einen Kinderwunsch hast?
Und warum Partnervermittlung und keine Singlebörse wo Fotos immer schon freigegeben sind?

LG :hut:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Wenn das Handling der SB schwieriger wird als das Handling der Männer/Frauen im Reallife, sollte man stutzig werden ...

Meine Güte, was für ein Aufwand, nur um mal mit jemand nen Kaffe trinken zu gehen. Findet ihr echt 'keine einfacheren, effizienteren und effektiveren Wege? Dann könnt ihr sicher sein, etwas Grundsätzliches falsch zu machen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Korgan

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Korgan »

Meine Erfahrungen waren durchgehend bescheiden. Zu wenig Frauen, zu viele Psychos. Viel Narzistinnen, und Markttesterinnen, allgemein ne sehr negative Umgebung.
Vega

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Vega »

Ringelnatz hat geschrieben:Suchst du denn nun doch eine Beziehung Vega? Oder versuchst du da ONS klar zu machen? Für letzteres gibt es vielleicht noch passendere Börsen als Parship...
Nein, weder noch, Ringelnatz. Ich mache das schlicht aus Forschungszwecken :tanzen2:
Wenn nun eine Dame dabei hängenbleibt die unbedingt von mir beglückt werden möchte, dann werde ich mich - gegen eine geringe Aufwandsentschädigung versteht sich - natürlich nicht dagegen sperren...
Ringelnatz hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Mein Profiltext ist nach viel Rumprobiererei nahezu perfekt ausgefeilt
Ist der Text trotzdem ehrlich, d.h. entspricht er dem, was du denkst/wie du wirklich bist?
Ha, natürlich nicht, der Text ist einfach nur konsequent daraufhin optimiert was am besten ankommt.
Ringelnatz hat geschrieben: Ich finde 14 Frauen eine supergute Quote für 3 Monate!
Vega hat geschrieben:Ich habe jeder einzelnen Frau geantwortet (gleichgültig wie gut oder schlecht ihr Anschreiben war oder ob sie schon verschwommen ausgesehen hat wie ein Lastwagen)
Wieso denn das? Auch wenn du gar keine Lust hattest, sie näher kennenzulernen? Hast du dann jeder Frau das Gleiche geantwortet oder war das individuell?
Nein, bei den Antworten war ich schon individuell und glaub mir wenn es etwas gibt das ich kann dann isses schreiben. Es geht mir auch nicht um die 14 als absolute Zahl, sondern darum dass ich den Eindruck habe, dass mich einige Frauen, welche mich anfangs wohl ganz ansprechend gefunden haben müssen nach dem Gucken auf meine Bilder kommentarlos abschießen. Dem muss begegnet werden :frech2:

Lieben Gruß
Vega
Logan 5

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Logan 5 »

Vega hat geschrieben:Ich mache das schlicht aus Forschungszwecken
Vielleicht hast du es schon mal irgendwo erwähnt, aber ich frage mich gerade, was du erforschen willst. Und was du davon hast, wenn du gar keine Beziehung dort suchst? Willst du einen Leitfaden für Männer und Singlebörsen schreiben?
Vega hat geschrieben:Wenn nun eine Dame dabei hängenbleibt die unbedingt von mir beglückt werden möchte, dann werde ich mich - gegen eine geringe Aufwandsentschädigung versteht sich - natürlich nicht dagegen sperren...
Gut, wenn man flexibel ist. Wie stellst du dir denn eine geringe Aufwandsentschädigung vor? ;)
Peter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wenn nun eine Dame dabei hängenbleibt die unbedingt von mir beglückt werden möchte, dann werde ich mich - gegen eine geringe Aufwandsentschädigung versteht sich - natürlich nicht dagegen sperren...
Gut, wenn man flexibel ist. Wie stellst du dir denn eine geringe Aufwandsentschädigung vor? ;)
Sie schenkt ihm ein Kind.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Peter hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wenn nun eine Dame dabei hängenbleibt die unbedingt von mir beglückt werden möchte, dann werde ich mich - gegen eine geringe Aufwandsentschädigung versteht sich - natürlich nicht dagegen sperren...
Gut, wenn man flexibel ist. Wie stellst du dir denn eine geringe Aufwandsentschädigung vor? ;)
Sie schenkt ihm ein Kind.
:lach:
Baustelle :hallo:
Netter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Netter »

hi,

bin neu hier im Forum, ist auch erst mein zweiter Beitrag. Ich habe überlegt ob ich überhaupt etwas schreiben soll, aber es schadet zumindest nicht.

Beim Durchlesen habe ich den Eindruck gewonnen, dass nur kostenpflichtige Singlebörsen Gültigkeit hätten und Portale wie tinder oder lovoo eher "belächelt" werden. Ich bin bei keiner Singlebörse und auch nicht bei tinder oder lovoo angemeldet, kann mich daher nur auf die Erfahrungen aus meinem Freundeskreis beziehen.

2 meiner Freunde (beide über 30) haben tinder und lovoo oft genutzt und dadurch auch viele Frauen kennengelernt. Einer ist seit ziemlich genau einem Jahr dank tinder vergeben, dem anderen bringts es immer wieder Dates, aus denen sich auch mehr entwickelt hat. Ein dritter war mal bei einer kostenpflichtigen Singlebörse angemeldet, hat sich dort aber wieder abgemeldet, weil er dort überhaupt keine Frauen kennenlernte.

Ich glaube daher, dass man Portale wie tinder oder lovoo durchaus nutzen kann um neue Menschen kennenzulernen, vor allem wenn man in einem kleinen Dorf wohnt, wo die Auswahl ja schon von Anfang an begrenzt ist. Es kostet nichts und ist ein weitere Möglichkeit jemanden kennenzulernen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

@Vega, in 3 Monaten von 37 Frauen angeschrieben zu werden und danach noch 14, die mit Dir geschrieben haben, ist eine sehr gute Quote. Es zeigt aber auch die Unverbindlichkeit bei Parship (und ähnlichen SB). Da gibt es so tolle Knöpfe, die man drücken kann, und schon bekommt man ein "Lächeln" oder ein "Kompliment". Aber letztlich sind das Spielzeuge für völlig kontaktgestörte Menschen, deren Auslösen keinerlei Verbindlichkeit hat. Man drückt auf Lächeln und das hat keinerlei Konsequenz. Perfekt für solche Menschen, die sich einreden wollen, auf Partnersuche zu sein. :twisted:

Auch wenn Parship-Bilder zu Beginn verwaschen sind, oft ahnt man einiges über das Aussehen. Und Du scheinst wirklich einen Text zu haben, der die Frauen anspricht, sonst würde es nicht dieses Interesse geben (unter den unverbindlichen Lächel-Posts). Also mach weiter. Ich sag sowieso, alles was vor dem 1.Treffen war, war nur die Quali, so wie bei der Fußball-EM. Und da schaffen es auch Teams wie Island oder Albanien hin. :D Entscheidend ist, was dann auf dem "Turnier" passiert.
Hoppala hat geschrieben: Meine Güte, was für ein Aufwand, nur um mal mit jemand nen Kaffe trinken zu gehen. Findet ihr echt 'keine einfacheren, effizienteren und effektiveren Wege? Dann könnt ihr sicher sein, etwas Grundsätzliches falsch zu machen.
Klare Antwort, man muss im RL grundsätzlich nix falsch machen, aber für viele Menschen mit geregelter Arbeit, festen Freunden und denselben Hobbys begegnen ihnen nicht ständig neue Leute vom anderen Geschlecht. Ich könnte der extrovertierte Womanizer sein, aber ich würde über die Arbeit, Freunde und Hobbys nicht 8 Frauen innerhalb von 15 Monaten kennenlernen, die sich mit mir treffen wollen. Und der Aufwand hält sich in Grenzen, 3-10 eMails und 0-2 Telefonate vorher, dann steht meist das 1.Treffen schon fest.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Korgan hat geschrieben:Meine Erfahrungen waren durchgehend bescheiden. Zu wenig Frauen, zu viele Psychos. Viel Narzistinnen, und Markttesterinnen, allgemein ne sehr negative Umgebung.
Woran erkennt man eigentlich die Narzistinnen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von desigual »

Vega hat geschrieben:Hach, ich hab das mit den Statistiken von Chiffre erst jetzt gesehen,
ich liebe sowas. :good:

Ich bin seit ca. 3 Monaten mal wieder bei Parship angemeldet und dokumentiere das Ganze in ähnlicher Weise um möglichst effizienter werden zu können. Meine Schlussfolgerung nach 3 Monaten ist, dass es deutlich schwieriger geworden zu sein scheint als noch vor 3 Jahren, als ich durchaus einige Erfolge auf dieser Börse verzeichnen konnte.

Kurz zu Parship: Pofilbilder sind anfangs lediglich verschwommen zu erkennen. Ich gebe meine Fotos IMMER sofort nach dem Erstkontakt frei, damit die Gegenüberinnen mich im Zweifel lieber sofort aussortieren können als erst nach x Wochen Schreiberei. Was sie auch fleissig tun. Aber dazu gleich mehr.

Ich schreibe prinzipiell äußerst selten selbst Frauen an, sondern verlasse mich stattdessen darauf angeschrieben zu werden. Mein Profiltext ist nach viel Rumprobiererei nahezu perfekt ausgefeilt, deshalb bekomme ich konstant Zuschriften, „Lächeln“ oder „Komplimente“ (Elemente, mit denen man auf Parship in Kontakt treten kann). Das ist also nicht das Problem.

So jetzt zur Auswertung. Innerhalb der letzten 3 Monate wurde ich von 37 Frauen kontaktiert. Ich habe jeder einzelnen Frau geantwortet (gleichgültig wie gut oder schlecht ihr Anschreiben war oder ob sie schon verschwommen ausgesehen hat wie ein Lastwagen) immer verbunden mit einer Freigabe meiner Profilbilder. Daraufhin erhielt ich 3 sofortige Absagen, 20x eine ausbleibende Reaktion und lediglich in 14 Fällen eine weitere Nachricht/Fortführung des Kontaktes. Bei den 16 Damen, die ich selbst angeschrieben hatte, schaffte ich dies lediglich zweimal, ansonsten 4 Sofortabsagen und 10x keine Reaktion.

Meine Profilbilder sind prinzipiell sehr ähnlich zu den vor 3 Jahren verwendeten. Logo bin ich nun älter darauf (36) aber meines Erachtens sehe ich heute besser aus als damals.

Mein persönliches Conclusio:
- Die Wichtigkeit eines Top-Profilbilds (für Männer) ist in Zeiten von Tinder und Co. im Vergleich zu früher noch weiter gestiegen
- Frauen meiner Alterszielgruppe (um die 30-35), die sich auf diesen Börsen rumtreiben liegt es fern, einen Kontaktaufbau mit einem Kerl einzugehen der nicht genau ihrem optischen Beuteschema entspricht. (Man hat ja keine Zeit mehr zu verlieren, höhö..). -> Man bedenke, alle diese Damen hatten mich angeschrieben, weil sie mein Profil offensichtlich nicht schlecht fanden. Dann sehen sie meine Fresse und 23 von 37 steigen aus. (..also ich finde das krass. Ich würde sowas schon aus Gründen der Höflichkeit nicht machen, wenn ich selbst den Kontakt initiiere!!)

Ich werde in ein paar Tagen ein paar richtig dolle Fotos machen lassen (also was meine Visage halt hergibt) und führe dann den Test fort.
Mal schaun ob sich was tut, vielleicht lieg ich ja auch falsch mit meinen Annahmen.
Eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
Gruß
Vega
Mit zunehmendem Alter sinkt doch eigentlich die Bedeutung des Äußeren. Mir fallen auch andere Erklärungsmöglichkeiten als die steigende Bedeutung der Fotos ein:

Frauen Ü-30 haben nicht mehr so viel Auswahl (meine eigene Erfahrung online nachdem ich 30 wurde), werden nicht mehr so oft angeschrieben, müssen selbst aktiv werden und bekommen dabei auch nicht immer (positive) Rückmeldung. Konsequenz ist, sie werden wahlloser beim Anschreiben und sortieren später aus (im Gegensatz zu Frauen unter 30, die generell eine bessere Resonanz erfahren und deshalb gleich nur Männer anschreiben, die ihnen auch wirklich 100%ig gefallen)

Die Frauen fahren zudem mehrgleisig: An einem Abend voller Motivation schreiben sie 20 Männer an, ein paar tolle Kandidaten antworten, die Frau konzentriert sich auf den Kontakt und lässt dich fallen.

Wenn dein Profil so optimiert ist, dass es vielen Frauen gefällt, ist es möglicherweise nicht authentisch und das fällt auf, wenn du den Kontakt vertiefst. Also ziehen sie sich zurück.