Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Peter hat geschrieben: Ah, okay. Ich dachte es würde sich um die Dame von Tinder handeln.
Leider nein! Damit sie meine Ex wäre, hätten wir zusammen sein müssen.
Wir haben nur noch wenig Kontakt und sie meldet sich von sich aus gar nicht mehr. Aber sie ist im Mai in meiner Stadt auf einem Konzert. Vielleicht kann man sich ja in dem Rahmen dann vorher auf ein Bier treffen. Würde einfach gerne noch mal mit ihr reden.
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neveryoung »

Mein kleiner Erfahrungsbericht nach einer Woche Singlebörsen und ca 10 angeschrieben Frauen.

(zugegeben, die letzten 2 Wochen habe ich aus zeitlichen und anderen Gründen es versäumt weitere Frauen anzuschreiben oder an meinem Profil irgendwas zu verändert. :schwitzen: )

Mit 2 Frauen hatte ich einen längeren Kontakt per Mail, darauß hat sich allerdings nichts ergeben.

Ich hatte das Gefühl, dass die Frauen heutzutage eher einen fleißigen Ackergaul suchen, hinter dem sie sich spannen können.

Sprich, ein festes Angestellten Verhältnis in Vollzeit, am besten mindestens über die nächsten 30-40 Jahre. (Klar, heutzutage ist ja jeder Arbeitsplatz sicher)

Wenn man denen allerdings erzählt, dass man Selbstständig ist, dadurch ein unternehmerisches Risiko trägt, viel Arbeiten muss und kein festes und sicheres einkommen hat, wird man direkt aussortiert.

Dabei waren die beiden Frauen selbst weder attraktiv noch konnten sie irgendwas interessantes über ihre Person von sich geben, die hatten eben nur die weiblichen Genitalien, wodurch sie sich selbst scheinbar in Position sahen um solche Anforderungen zu stellen.
Buttercup

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Buttercup »

Hast du immer so eine negative Einstellung Frauen gegenüber oder spricht da gerade nur der Frust aus dir?

Wenn die Selbstständigkeit deiner Meinung nach ein Thema ist, dann erwähne sie im Profil und du sortierst die aus, die es stört. Kommt aber auch drauf an wie du es verpackst, es kann ein spannendes Abenteuer sein, bei dem sie sich begleitet, oder du richtest dich voll nach deiner unsicheren Arbeit, wofür sie dann auch bitte zurück stecken soll. Mit einer Einstellung wie die letzte wird jede Frau, die dich nicht persönlich kennt und alternativen hat, Ausreiß nehmen.
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neveryoung »

Was genau meinst du mit negativer Einstellung gegenüber Frauen? Bitte erklär mir das, damit ich daran arbeiten kann.

Meintest du das mit dem Ackergaul oder dass die beiden Frauen selbst langweilig waren und nichts zu bieten hatten? Wobei das letztere eigentlich nur der Wahrheit entsprach, man muss ja nicht etwas dazu dichten was nicht der Wahrheit entspricht.

Ich habe das Thema extra gleich zu beginn erwähnt damit ich gleich sehen kann ob es zwischen uns beiden passt oder nicht, es hat eben nicht gepasst.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Neveryoung hat geschrieben:Wenn man denen allerdings erzählt, dass man Selbstständig ist, dadurch ein unternehmerisches Risiko trägt, viel Arbeiten muss und kein festes und sicheres einkommen hat, wird man direkt aussortiert.

Dabei waren die beiden Frauen selbst weder attraktiv noch konnten sie irgendwas interessantes über ihre Person von sich geben, die hatten eben nur die weiblichen Genitalien, wodurch sie sich selbst scheinbar in Position sahen um solche Anforderungen zu stellen.
Hä? Du fandest beide Frauen nicht interessant und kommst dir wegen deiner Selbstständigkeit aussortiert vor? Vielleicht fanden sie dich einfach ebenfalls unattraktiv und langweilig?
In a world where you can be anything, be kind.
Logan 5

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Logan 5 »

Neveryoung hat geschrieben:Wenn man denen allerdings erzählt, dass man Selbstständig ist, dadurch ein unternehmerisches Risiko trägt, viel Arbeiten muss und kein festes und sicheres einkommen hat, wird man direkt aussortiert.
Haben die beiden dich das spüren/wissen lassen? Oder wieso denkst du, die Selbständigkeit wäre der Grund für das Aussortieren?
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Neveryoung »

Wir haben schließlich geredet und ettliche Mails ausgetauscht, das ist kein sich vorkommen, sondern wissen.

Zumal eine der Frauen mich angeschrieben hat, weil sie mein Profil und die Fotos ansprechend fand, allerdings suchte sie sich einen fleißigen Ackergaul, um vielleicht eine Familie zu gründen weil ihre innere Uhr schon 5 vor 12 schlug, aber der konnte und wollte ich nicht sein, aber man kanns ihr auch nicht verübeln. Vielleicht findet sie ja noch den fleißigen Arbeiter.

Was ich suche ist eben die "Richtige", die zu mir passt. Ich möchte auf keinen Fall sich wie, viele andere Männer, krum machen und verbiegen um bloß irgendeine Frau abzukriegen mit der man am ende sowieso nicht wirklich glücklich ist, das ist für mich einfach nicht erstrebenswert.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Lonely »

Als ich ganz neu bei Parship war, hatte ich etwa ein halbes Dutzend Interessentinnen. Im halben Jahr kam es nicht vor, dass ich mal von Frauen kontaktiert wurde. Als ich bei Parship gekündigt habe (hat ja funktioniert...), hatte ich auf einmal wieder 4 neue Kontaktaufnahmen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... :roll:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Dutchman

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dutchman »

Hallo Leute,

habe mich ganz neu hier angemeldet und lese mich sehr interessiert hier etwas ein. Bin zwar selbst kein ABler,
allerdings sind 3 meiner engsten Freunde im Club vertreten (2 Jungs, 1 Mädel, alle Mitte 30) Im persönlichen Gespräch
wird das Thema eher gemieden, daher wollte ich mich hier mal etwas Input holen.
Tja und da lese ich diesen Fred und denke ich schreibe hier mal meinen ersten Beitrag rein, weil ich in über eine
Singlebörse meine EX-Freundin und meine aktuelle Partnerin kennengelernt habe.

Ich war 2 mal bei FS24 für jeweils 1 Monat angemeldet und beide Male hab ich mir eine Dame angeln können
und bin mit meinem aktuellen Fang sehr glücklich. Gleich vorweg, ich bin kein Werbemaskottchen. Diese Singlebörsen
sind und bleiben Taschendiebe, die mit der "Liebe" ein Bombengeschäft machen. Seis drum...es kann auch klappen :)

Ja es gibt sicher kein Patentrezept. Bin weder ein Modeltyp noch Evel Knievel in Person, das ist also schonmal nicht der ausschlaggebende Punkt.
Ich schreibe jetzt einfach mal ein paar Punkte runter von denen ich der Meinung bin, das sie elementar wichtig sind.

1. Profilbilder:
1-2 möglichst aktuelle und schöne Bilder (Nicht vom Fotorgrafen, aber auch nicht versoffen mit Bierflasche in der Hand) Eigentlich selbstverständlich, aber da sind genug Spezialisten unterwegs!
(Auch bei den Damen! Selfie mit unaufgeräumter Messibude im Hintergrund...etc.)

2. Profiltexte:
Nicht nur Häkchen bei Hobbies und Interessen setzen, sondern auch ein paar zusammenhängende Sätze zu euch verfassen. Aber lasst das Thema Partnerschaft und Liebe, a la ich suche die Frau/den Mann fürs Leben, da raus. Das man hier nicht angemeldet ist um Kochrezepte auszutauschen verteht sich ja von selbst. Das sind Themen die zu einem späteren Zeitpunkt noch genug Raum bekommen. Wem es liegt, Humor funktioniert eigentlich ganz gut finde ich!

3. Erstkontakt:
Wie schon viele von euch richtigerweise schreiben. Spart euch "Hi, wie gehts"-Spammails. Persönliche Ansprache und Bezug aufs Profil nehmen. Am besten die ein oder andere Frage reinpacken, damit es der oder die Angeschriebene es etwas einfacher
mit einer Antwort hat. Geht auf Hobbies ein, die Ihr idealerweise teilt, oder gleicher Musikgeschmack (Bands, Konzerte, etc) Verfasst aber keinen ellenlangen Roman für das erste Mail, das könnte vielleicht zu viel des Guten sein. Hab da bisher fast immer Rückmeldung bekommen, gar kein Feedback war die absolute Ausnahme.

4. Telefonat:
Das ist jetzt wieder Ansichtssache, aber ich halte wochenlanges hin- und hermailen für einen großen Fehler. Hat man 2-3 Mails ausgetauscht und einen sympathischen Eindruck von seinem Gegenüber, sollte man zügigst um ein Telefonat bitten.
In der Regel drück ich da ziemlich aufs Tempo und kommuniziere das durchaus auch sehr direkt.
Ich schreibe also den Damen mitunter geradeheraus, dass ich von ewigem Mailkontakt nicht viel halte und ich Sie gerne näher kennenlernen möchte. In den allermeisten Fällen bekomme ich darauf positives Feedback. Klar muss man dafür seine Kompfortzone verlassen, aber so ist das nun mal. Bei der ganzen Schreiberei baut man sich schnell eine Illusion auf, oder
noch schlimmer, entwickelt Gefühle die zu diesem Zeitpunkt die Fallhöhe ganz schön nach oben treiben. Wenn der Kontakt sich bei dieser Frage schon drückt, breche ich das ganze auch ganz fix ab.

5. Nach Date fragen:
Passt die Chemie beim Telefonat und man hat sich viel zu erzählen, frage ich auch direkt nach einem Treffen. Versuche zwischen Erstkontakt und Date so wenig wie möglich Zeit verstreichen zu lassen (1-2 Wochen maximal). Also auch wochenlanges Telefonieren kommt für mich nicht in Frage. Da ist eben immer noch die böse Chemie die binnen weniger Augenblicke beim Aufeinandertreffen entscheidet, ob ein weiteres Kennenlernen auf dieser Basis überhaupt denkbar ist (Das ist dieses "sich riechen können" und hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Darauf hat man überhaupt keinen Einfluss) Auch da bin ich durchaus sehr direkt und hau das so raus.

6. Erstes Date:
Von Kino oder Konzert halte ich überhaupt nichts. Persönlich schlage ich eigentlich ganz gern unkonventionell ein Feierabendbierchen vor! Aber ganz klassisch auf nen Kaffee ist natürlich auch okay. Bloß keinen Aufriss machen...da gehts ja echt "nur" darum zu schauen ob die Chemie passt. Geplante Spaziergänge oder Abendessen finde ich fürs erste Treffen fast zu krampfig. Die Aufregung davor ist natürlich immer groß, aber eine "hab eh nichts zu verlieren"-Einstellung finde ich hilfreich. Wenns ein Flop wird...eine Kaffeelänge oder ein Bier hält mans immer aus :-) Hat mir das Date gefallen und ich bin an einem weiteren Kennenlernen interessiert, dann teile ich das auch mit und sage auch dazu, dass mir ehrliches Feedback sehr wichtig ist. Dieses ständige Rumgeeier und "um den heißen Brei drumherum Gerede" geht mir tierisch auf den Senkel. Wenn ich dann einen Korb bekomme, ist das für mich völlig in Ordnung und wenn ich bis dahin nicht viel Zeit und damit Gefühle und Hoffnungen investiert habe, kann ich das auch in nullkommanix abhaken.

Sooo das war mal eine kurze Zusammenfassung, wie ich in SBs vorgehe. Habe bisher damit Erfolg gehabt, allerdings sind das sehr individuelle Erfahrungen. Teilweise steckt da auch Feedback von Frauen drin, die ich interessehalber auch mal gefragt habe was sie in SBs als positives Verhalten schätzen und/oder nervig finden.

Vielleicht war ja für den Ein oder Anderen unter euch was hilfreiches dabei!

Wünsch euch allen hier viel Erfolg und alles Gute!

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Dutchman hat geschrieben:Hallo Leute,

habe mich ganz neu hier angemeldet und lese mich sehr interessiert hier etwas ein. Bin zwar selbst kein ABler,
allerdings sind 3 meiner engsten Freunde im Club vertreten (2 Jungs, 1 Mädel, alle Mitte 30) Im persönlichen Gespräch
wird das Thema eher gemieden, daher wollte ich mich hier mal etwas Input holen.
Herzlich willkommen. :hut:

Bin über diese Anhäufung von älteren ABs (HC??? oder doch eher SC=Dauersingle) verblüfft.
Würde mich interessieren wie das kommt. Bist Du Ex-AB?

Wir haben ja einen schönen Vorstellungsthread. Vielleicht schreibst Du ja dort noch was?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dutchman

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dutchman »

Hi Monte :hut: ,

nein, bin auch kein Ex-AB. Bin 33 Lenze alt und hatte mehrere langjährige Beziehungen.
Meine erste Freundin hatte ich mit 17. Bin hier gelandet, weil 3 meiner engsten
Freunde HC-ABler sind und daher am Thema interessiert.

Gruß
Zuletzt geändert von Dutchman am 07 Apr 2016 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dutchman

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dutchman »

ohje...da hatte ich mal wieder dicke Finger an der Tastatur :hammer:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Dutchman hat geschrieben:ohje...da hatte ich mal wieder dicke Finger an der Tastatur :hammer:
Kleiner Tipp, man kann sein Posting auch editieren wenn man solche Tippfehler feststellt. Ca. eine Stunde lang.
Leontes

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Leontes »

Dutchman hat geschrieben:Hallo Leute,

habe mich ganz neu hier angemeldet und lese mich sehr interessiert hier etwas ein. Bin zwar selbst kein ABler,
allerdings sind 3 meiner engsten Freunde im Club vertreten (2 Jungs, 1 Mädel, alle Mitte 30) Im persönlichen Gespräch
wird das Thema eher gemieden, daher wollte ich mich hier mal etwas Input holen.
Tja und da lese ich diesen Fred und denke ich schreibe hier mal meinen ersten Beitrag rein, weil ich in über eine
Singlebörse meine EX-Freundin und meine aktuelle Partnerin kennengelernt habe.
Hallo Marcel,

vielen Dank für deinen Input. Ich kann viele deiner Punkte bestätigen. Aussagekräftiges Profil mit aktuellen Bildern, die authentisch wirken aber auch nicht wie Bewerbungsfotos rüberkommen sind ein guter Start. Ich schreibe auch nur noch Damen mit ausgefüllten Profil und Bildern an. Wenn mir beim Lesen des Profils kein Einstieg für eine erste Nachricht einfällt, dann lasse ich es sein.

Den schnellen Wechsel zum Telefonat und dann zum ersten Treffen kann ich nur empfehlen. Bei den beiden Verabredungen, die ich im letzten Jahr hatte, ist es genauso gelaufen. Bei reinem Mail-Kontakt ist es bisher letztlich immer im Sande verlaufen.

Für das Treffen braucht man sich gar nicht so viele Gedanken machen. Bei mir war jeweils die Distanz etwas größer, so dass für das erste Treffen eine Stadt zwischen beiden Standorten gewählt wurde. Den Tagesablauf galt es dann noch grob abzusprechen. Wichtig ist eigentlich nur, genug Platz für Gespräche und das Kennelernen zu lassen. Zwischendurch ein Stop im Cafe und zum Abshluss ein Essen zu zweit sind nie verkehrt.

Der ersten Dame war ziemlich schnell klar, dass es nicht passt. Das nächste Telefonat war dann auch unser letztes. Das tat weh, letztlich behalte ich die Erfahrung, die Gespräche und das Treffen in guter Erinnerung. Bem zweiten Versuch lief es deutlich besser. Relativ schnell wurden weitere Treffen ausgemacht. Letztlich hatte es dann von meiner Seite nicht gepasst. Einen Korb zu geben macht genauso wenig Spaß wie einen zu bekommen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kann es sein, daß OkCupid seit ca. Anfang 2016 neue Nutzer dazu zwingt, mindestens fünf Fragen zu beantworten? Mir laufen nämlich aktuell ständig Frauen über den Weg mit Blankoprofilen bis auf ein oder mehrere Fotos und immer denselben fünf beantworteten Fragen.

Außerdem merke ich, daß ich auch bei OkCupid eine Liste von Frauenprofilen hätte führen müssen. So ganz allmählich wird es nämlich unübersichtlich.

Bis letztes Jahr habe ich rigoros alle unpassenden und Blankoprofile auf "Hide" gesetzt. Ich hatte also nur drei Kategorien: Favoriten (Bookmarks), ginge noch durch (keine weitere Behandlung), kommt gar nicht in Frage (Hide). Inzwischen erwische ich mich dabei, wie ich eine vierte Kategorie einführe: "Paßt meines Erachtens tendentiell eher nicht, aber möglicherweise sieht sie das anders und schreibt zuerst, aber wenn ich sie auf Hide setze, bekomme ich nichts davon mit". Wohlgemerkt, sie steht immer noch im Gegensatz zu "paßt definitiv kein Stück" und wird daher nicht auf "Hide" gesetzt, was mir aber die Liste der Matches ziemlich zumüllt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Abgesehen davon, dass SB soweiso eine in Aufwand und Nutzen sehr ungünstige Methode ist:
Warum so kompliziert?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich hatte also nur drei Kategorien: Favoriten (Bookmarks), ginge noch durch (keine weitere Behandlung), kommt gar nicht in Frage (Hide). Inzwischen erwische ich mich dabei, wie ich eine vierte Kategorie einführe: "Paßt meines Erachtens tendentiell eher nicht, aber möglicherweise sieht sie das anders und schreibt zuerst, aber wenn ich sie auf Hide setze, bekomme ich nichts davon mit". Wohlgemerkt, sie steht immer noch im Gegensatz zu "paßt definitiv kein Stück" und wird daher nicht auf "Hide" gesetzt, was mir aber die Liste der Matches ziemlich zumüllt.
"Die schreib ioh an" - und der Rest. Wenn dich eine "vom Rest" anschreibt, kannst du ja immer noch entscheiden, wie du damit umgehst - dann aber aufgrund dieser ergänzenden Information. Oder wirst du mit unerwünschten Liebesbriefen so zugemüllt, dass du vorsortieren musst?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Im Grunde ist das recht sinnlos, ja, weil ich annähernd nie angeschrieben werde, zumal die meisten Frauen eh darauf warten dürften, ihrerseits angeschrieben zu werden. Aber manchmal möchte ich die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert bzw. ich davon etwas mitbekomme (ich weiß nicht, ob ich Anschreiben von Frauen auf "Hide" sehen kann), nicht noch weiter reduzieren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Im Grunde ist das recht sinnlos, ja, weil ich annähernd nie angeschrieben werde, zumal die meisten Frauen eh darauf warten dürften, ihrerseits angeschrieben zu werden. Aber manchmal möchte ich die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert bzw. ich davon etwas mitbekomme (ich weiß nicht, ob ich Anschreiben von Frauen auf "Hide" sehen kann), nicht noch weiter reduzieren.
Ich kenn die Börse ja nicht, aber ich verstehe nicht, warum du da überhaupt die Frauen in irgendwelche Kategorien einteilst? Was bringen dir "Bookmarks"? Was bringt es dir, Frauen die nicht in Frage kommen explizit auf "hide" zu setzen?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Krausig hat geschrieben:Ich kenn die Börse ja nicht, aber ich verstehe nicht, warum du da überhaupt die Frauen in irgendwelche Kategorien einteilst?
Ganz einfach:
  • Es gibt die, die es sich akut anzuschreiben lohnt.
  • Es gibt die, die es sich nicht akut anzuschreiben lohnt, die aber auch nicht völlig unpassend sind.
  • Es gibt die völlig Unpassenden.
Krausig hat geschrieben:Was bringen dir "Bookmarks"?
"Bookmarks" sind auf deutschen Börsen "Favoriten" oder wie auch immer (kann das bitte jemand auf ElitePartner- und Parship-Deutsch übersetzen?). Gewissermaßen Lesezeichen, um aus hunderten oder tausenden Frauenprofilen diejenigen wiederzufinden, die mir besonders gut gefallen.

Bin ich der einzige im AB-Treff, der so etwas benutzt?
Krausig hat geschrieben:Was bringt es dir, Frauen die nicht in Frage kommen explizit auf "hide" zu setzen?
Wenn ich ganz normal nach meinen üblichen Kriterien suche, dann tauchen diejenigen Profile, die ich auf "Hide" gesetzt habe, nicht mehr in der Liste auf.

Ich kann mir nicht im Kopf merken, welche Frauen nicht in Frage kommen (meine "Hide"-Liste – eine Art Killfile für diejenigen, die noch Newsgroups kennen – hat aktuell fast 900 Einträge). Die einzige Alternative wäre mein Vorgehen bei Finya, das so eine "Hide"-Funktion nicht hat: eine Tabelle, in der ich alle Profile eintrage, die ich besuche, inklusive ob und inwiefern sie in Frage kommen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Danke Le Chiffre Zéro. Jetzt verstehe ich zumindest den Sinn der Hide-Liste, ist nachvollziehbar.
Was ich aber immer noch nicht verstehe, wozu brauchst du die beiden Positiv-Listen? Ich würde, statt die Frauen in eine Liste aufzunehmen, diese einfach gleich anschreiben. Wie bei einer Bewerbung, da warte ich doch auch nicht erst ab sondern bewerbe mich gleich.