Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lentezza

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Lentezza »

SameOldGuy hat geschrieben: Dadurch komme ich auf eine Frage, die eigentlich ein Luxusproblem ist, aber wirklich ernst gemeint ist: Wie kann man ohne einen Kontaktabbruch zu riskieren, etwas Zeit gewinnen? Ist es okay zu sagen: "Sorry, hab grade paar Sachen in Aussicht, melde mich später." ?? Wohl kaum!
Also DAS geht wirklich nicht, oder wie man so sagt: kannst du schon so machen, aber dann isses halt kacke ;) Auch wenn das Vorgehen wohl üblich ist auf Singlebörsen, wollen die wenigsten das so hören.
Einzige Möglichkeit die mir einfällt um dir irgendwie Zeit zu verschaffen, ist wohl Stress auf der Arbeit vorzuschieben. Wobei dabei auch schon ziemlich klar ist, was Sache ist. Zumal du dich erst vor kurzer Zeit dort angemeldet hast. Das würde man ja auch eher nicht machen, wenn man gerade gar keine Zeit für die Suche hat.

Also entweder den Kontaktabbruch riskieren oder oben genannte Methode probieren oder dich direkt entscheiden mit wem du mehr Kontakt willst.


Ich persönlich würde auch nicht mehrere Männer gleichzeitig anschreiben, wenn ich merke es entwickelt sich ein Gespräch. Um solche Situationen zu umgehen... ...Wobei das als Abine ja eher nicht so oft vorkommt.
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Gratuliere, Du hast Luxusprobleme!

Dann ist es jetzt an der Zeit, Integritaet und Fairness aufrechtzuerhalten.
Da ich Luegen ned leiden kann, wuerde ich dann einfach knapp sagen:
"Hey, bin gerade ausgelastet! Ich werde gerne auf Deine Nachricht antworten. Hab allerdings erst Ende April den Kopf frei."

Klingt jetzt nicht besonders flirtig/sexy, ist aber zumindest knapp und sachlich genug, um ohne Luege auszukommen.


CU, Kief
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NeC »

Lentezza hat geschrieben:Einzige Möglichkeit die mir einfällt um dir irgendwie Zeit zu verschaffen, ist wohl Stress auf der Arbeit vorzuschieben. Wobei dabei auch schon ziemlich klar ist, was Sache ist.
:idee: Ich glaube ich habe das in meiner Singlebörsenzeit tatsächlich mehrmals so kommuniziert... Natürlich nur dann, wenn auch wirklich viel auf der Arbeit los war.

Aber mit der Information wird mir jetzt im Nachhinein so einiges klarer...
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Krass, grade 3,5 Std. mit einer Frau telefoniert. Ich habe es dieses Mal geschafft, dass Thema Date anzusprechen. Da ich aber am Samstag schon einen Termin mit einer anderen Parship-Dame habe (das habe ich auch offen zugegeben) und mich am Sonntag mit meiner Ex treffe, hatte sie es auf einmal auch doch ziemlich eilig und hat morgen Abend vorgeschlagen, obwohl sie eigentlich vorher noch gesagt hat, dass sie mit ihrer Mutter zum IKEA-Besuch verabredet ist. Aber das will sie dann jetzt absagen, weil Samstag ihr eigentlich viel besser passt.
Hieße unterm Strich für mich ein Wochenende, 3 Dates (wobei das mit meiner Ex ja kein Date im klaissischen Sinne ist). Schon strange, was in grade mal 1,5 Wochen Parship grade passiert. :shock: :)
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dattelpalme »

SameOldGuy hat geschrieben:Krass, grade 3,5 Std. mit einer Frau telefoniert. Ich habe es dieses Mal geschafft, dass Thema Date anzusprechen. Da ich aber am Samstag schon einen Termin mit einer anderen Parship-Dame habe (das habe ich auch offen zugegeben) und mich am Sonntag mit meiner Ex treffe, hatte sie es auf einmal auch doch ziemlich eilig und hat morgen Abend vorgeschlagen, obwohl sie eigentlich vorher noch gesagt hat, dass sie mit ihrer Mutter zum IKEA-Besuch verabredet ist. Aber das will sie dann jetzt absagen, weil Samstag ihr eigentlich viel besser passt.
Hieße unterm Strich für mich ein Wochenende, 3 Dates (wobei das mit meiner Ex ja kein Date im klaissischen Sinne ist). Schon strange, was in grade mal 1,5 Wochen Parship grade passiert. :shock: :)

Du arbeitest aber nicht für Parship oder?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

Dattelpalme hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Krass, grade 3,5 Std. mit einer Frau telefoniert. Ich habe es dieses Mal geschafft, dass Thema Date anzusprechen. Da ich aber am Samstag schon einen Termin mit einer anderen Parship-Dame habe (das habe ich auch offen zugegeben) und mich am Sonntag mit meiner Ex treffe, hatte sie es auf einmal auch doch ziemlich eilig und hat morgen Abend vorgeschlagen, obwohl sie eigentlich vorher noch gesagt hat, dass sie mit ihrer Mutter zum IKEA-Besuch verabredet ist. Aber das will sie dann jetzt absagen, weil Samstag ihr eigentlich viel besser passt.
Hieße unterm Strich für mich ein Wochenende, 3 Dates (wobei das mit meiner Ex ja kein Date im klaissischen Sinne ist). Schon strange, was in grade mal 1,5 Wochen Parship grade passiert. :shock: :)

Du arbeitest aber nicht für Parship oder?

alles folge der lektüre des wohlbekannten buchs "Spieltrieb" von giacomo materna.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Gahaltan hat geschrieben: alles folge der lektüre des wohlbekannten buchs "Spieltrieb" von giacomo materna.
Heißt das Buch nicht Spielprinzip?
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Dattelpalme hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Krass, grade 3,5 Std. mit einer Frau telefoniert. Ich habe es dieses Mal geschafft, dass Thema Date anzusprechen. Da ich aber am Samstag schon einen Termin mit einer anderen Parship-Dame habe (das habe ich auch offen zugegeben) und mich am Sonntag mit meiner Ex treffe, hatte sie es auf einmal auch doch ziemlich eilig und hat morgen Abend vorgeschlagen, obwohl sie eigentlich vorher noch gesagt hat, dass sie mit ihrer Mutter zum IKEA-Besuch verabredet ist. Aber das will sie dann jetzt absagen, weil Samstag ihr eigentlich viel besser passt.
Hieße unterm Strich für mich ein Wochenende, 3 Dates (wobei das mit meiner Ex ja kein Date im klaissischen Sinne ist). Schon strange, was in grade mal 1,5 Wochen Parship grade passiert. :shock: :)

Du arbeitest aber nicht für Parship oder?
Lächerlich sameoldguy hier nicht zu glauben gerade nach seinem altbekannten langen Thread sollte jedem klar sein, dass der Junge eine ehrliche Haut ist und es nicht nötig hat durch lügen zu prahlen.

Singlebörsen (gerade bezahlbörsen) sind für Männer die mitten im Leben stehen, schlagfertig formulieren und sich gut verkaufen können ein gutes Pflaster. All das bringt sameoldguy mit. Er hat überhaupt keine Annäherungsprobleme und auch keine Ängste vor Sex. Er ist nicht der Typ der Probleme hätte eine Frau für Sex zu gewinnen. Und wenn er an seinem Selbstwertgefühl arbeitet, dann klappt es auch mit der dauerhaften glücklichen Beziehung. Einfach dieses Mal nicht frühzeitig emotional abhängig machen und entspannt bleiben!!
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Dattelpalme hat geschrieben:Du arbeitest aber nicht für Parship oder?
Nein, das tue ich nicht. Und ich will auch gar nicht für PS im Speziellen werben, da ich keinen Vergleich habe.
Ich denke nur, dass eine kostenpflichtiger Anbieter immer die bessere Lösung darstellt, um die Fakequote gering zu halten und dort Mitglieder anzutreffen, die es auch wirklich ernst meinen.

Ich bin selbst erstaunt, dass es so gut läuft. Es zeigt aber auch, dass es - wie auch damals bei meinem tinder-date auch - kein Problem für mich ist, mit Frauen auf schriftlicher Eben zu kommunizieren. Das es jetzt bei zwei Frauen auch beim Telefonieren lief, stimmt mich positiv.

Das Gute ist - egal was unterm Strich rauskommt - ist, dass ich wieder ein, zwei Sachen gelernt habe, die bei der Frau gestern (und ich vermute, es trifft auf die Mehrheit der Frauen zu) nicht gut ankommen.
1. Zu viel rumschreiben via WhatsApp und Co. Sie mag es gar nicht, wenn man morgens schon Fotos vom ersten Kaffee schickt und schreibt, dass man an sie denkt. Ein Typ hat mal nach dem ersten Date morgens um 6 Uhr bei ihr angerufen, weil er der Meinung war, sie will lieber von seiner Stimme statt von ihrem Wecker geweckt werden. Der hat dann wohl auch gleich eine Abfuhr bekommen.

2. Zu früh schon nach Außen auf Partnerschaft machen. Ein Mann wollte sie schon beim 3. Date Freunden und Familie vorstellen, d.h. beim 2. Date hat er ihr schon von der Planung dazu erzählt. Das muss ihr dann gleich schon die Luft geraubt haben und sie fühlte sich eingeengt.

Das sind keine all zu neuen Erkenntnisse. Wer meinen Thread mit der Tinder-Dame kennt, wird feststellen, dass ich ähnliche Fehler gemacht habe und es zeigt, dass die Punkte evtl. doch auch bei vielen Frauen zu Schwierigkeiten führen können.
Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, zukünftig weniger Nachrichten rauszujagen und das Beziehungsthema weiter von mir weg zu schieben und alles weiter locker anzugehen.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Da ich so halb im Urlaub bin, bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen mal auf einer anderen Plattform anzuschreiben. Unabhängig davon gewinne ich hier momentan so ein bisschen den Eindruck, dass doch Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Ich-gehe-aufs-Profil-ein-Stelle-offene-Fragen-Und-schreibe-ggf-n-bisschen-keck.

Mich würden hier echt konkrete Beispiele interessieren und zwar vollständige d.h.
- Profilseite des/der Anzuschreibenden als PDF oder Bilddatei (ggf. geschwärzt)
- Der Konkrete Wortlaut der initialen Nachricht dazu.

Leider leider sehe ich das Datenschutz-technisch kritisch. Wobei das nur ein Bedenken von vielen ist. Sowas könnte man allenfalls nach Absprache mit diversen Leuten im Gefahrenbereich des Forums posten. Ich stelle mir das aber wirklich hilfreich für viele vor, um ein und alle mal Bedenken auszuräumen, man schreibe falsch an. SIcher wenn man ein paar gute Beispiele hat, kann man selber nicht gleich alles top formulieren aber man weiß wenigstens mal eine Richtung.

Um mein Parship Experiment zu dokumentieren habe ich jetzt genau diese Daten von Anfang an erfasst (Profilscreenshot jedes angeschriebenen Kontakts + Nachrichtenverlauf). Meine Intention war mit diesem Datenmaterial zu jemanden zu gehen, der Ahnung hat, um genau diese Bedenken zu klären, falls es keine Erfolge gibt. Daher wäre ich sogar in der Lage die oben von mir beschriebenen Fallbeispiele zu liefern. Nur wird das niemandem nützen, weil der Erfolg auf dieser konkreten Seite, wie hier schon eher im Thread beschrieben, bei mir ausgeblieben ist. Ab demnächst werde ich es daher ja auch auf anderen Seiten probieren (wie gesagt Danke Walter nochmal für deinen Bericht).

Was haltet ihr von der Idee?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Alexas hat geschrieben:...

Was haltet ihr von der Idee?
Viel zu verkopft, fraglich was das bringen soll.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Krausig hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:...

Was haltet ihr von der Idee?
Viel zu verkopft, fraglich was das bringen soll.
Die Frage beantwortete ich bereits in dem zitierten Post. Aber nochmal etwas mehr dazu: Ich verfolge hier den Gedanken im Sinne eines Coachings. Ein Coach muss sich das Verhalten seiner "Schüler/innen" ansehen, mit Kopf oder Bauch analysieren, bewerten und ggf. Hilfstellung geben. Leider sind wir in einem Forum, können uns nicht live dabei zusehen, wie wir anschreiben. Außerdem geht es hier um textuelle Erstkontakte. Aus diesen Gründen müssen entsprechende Informationen auf zwangsläufig "verkopfte Weise", ja fast schon wissenschaftliche Weise, bereit gestellt werden.

Nicht verkopft ist aber Grundgedanke: Ich bin nunmal kein Freund mehr ewig langer theoretischer und ungenauer Diskussionen sowie Gedankenkreisel. Ich will wissen, was in der Praxis konkret funktioniert, mich daran orientieren und meinen Weg für Handlungen anhand dessen finden. Jede Hilfestellung meine Erfahrungen zu machen ist mir recht und nehme sie gerne an. Selbst wenn es etwas Aufwand bedeutet.

Solche Fallbeispiele, wie oben beschrieben, stellen im Prinzip Erfahrungen anderer da. Erfahrungen, von denen man meiner Meinung nach auch ggf. lernen kann. So wie ich dich aber verstanden habe, Krausig, stellst du genau das aber in Frage. Daher jetzt die Gegenfrage: Warum meinst du soll das nichts bringen?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

Alexas hat geschrieben:Da ich so halb im Urlaub bin, bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen mal auf einer anderen Plattform anzuschreiben. Unabhängig davon gewinne ich hier momentan so ein bisschen den Eindruck, dass doch Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Ich-gehe-aufs-Profil-ein-Stelle-offene-Fragen-Und-schreibe-ggf-n-bisschen-keck.

Mich würden hier echt konkrete Beispiele interessieren und zwar vollständige d.h.
- Profilseite des/der Anzuschreibenden als PDF oder Bilddatei (ggf. geschwärzt)
- Der Konkrete Wortlaut der initialen Nachricht dazu.

Leider leider sehe ich das Datenschutz-technisch kritisch. Wobei das nur ein Bedenken von vielen ist. Sowas könnte man allenfalls nach Absprache mit diversen Leuten im Gefahrenbereich des Forums posten. Ich stelle mir das aber wirklich hilfreich für viele vor, um ein und alle mal Bedenken auszuräumen, man schreibe falsch an. SIcher wenn man ein paar gute Beispiele hat, kann man selber nicht gleich alles top formulieren aber man weiß wenigstens mal eine Richtung.

Um mein Parship Experiment zu dokumentieren habe ich jetzt genau diese Daten von Anfang an erfasst (Profilscreenshot jedes angeschriebenen Kontakts + Nachrichtenverlauf). Meine Intention war mit diesem Datenmaterial zu jemanden zu gehen, der Ahnung hat, um genau diese Bedenken zu klären, falls es keine Erfolge gibt. Daher wäre ich sogar in der Lage die oben von mir beschriebenen Fallbeispiele zu liefern. Nur wird das niemandem nützen, weil der Erfolg auf dieser konkreten Seite, wie hier schon eher im Thread beschrieben, bei mir ausgeblieben ist. Ab demnächst werde ich es daher ja auch auf anderen Seiten probieren (wie gesagt Danke Walter nochmal für deinen Bericht).

Was haltet ihr von der Idee?
walter wollte doch was von seinem bekannten posten nach dem letzten wochenende.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Alexas hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:...

Was haltet ihr von der Idee?
Viel zu verkopft, fraglich was das bringen soll.
Die Frage beantwortete ich bereits in dem zitierten Post. Aber nochmal etwas mehr dazu: Ich verfolge hier den Gedanken im Sinne eines Coachings. Ein Coach muss sich das Verhalten seiner "Schüler/innen" ansehen, mit Kopf oder Bauch analysieren, bewerten und ggf. Hilfstellung geben. Leider sind wir in einem Forum, können uns nicht live dabei zusehen, wie wir anschreiben. Außerdem geht es hier um textuelle Erstkontakte. Aus diesen Gründen müssen entsprechende Informationen auf zwangsläufig "verkopfte Weise", ja fast schon wissenschaftliche Weise, bereit gestellt werden.

Nicht verkopft ist aber Grundgedanke: Ich bin nunmal kein Freund mehr ewig langer theoretischer und ungenauer Diskussionen sowie Gedankenkreisel. Ich will wissen, was in der Praxis konkret funktioniert, mich daran orientieren und meinen Weg für Handlungen anhand dessen finden. Jede Hilfestellung meine Erfahrungen zu machen ist mir recht und nehme sie gerne an. Selbst wenn es etwas Aufwand bedeutet.

Solche Fallbeispiele, wie oben beschrieben, stellen im Prinzip Erfahrungen anderer da. Erfahrungen, von denen man meiner Meinung nach auch ggf. lernen kann. So wie ich dich aber verstanden habe, Krausig, stellst du genau das aber in Frage. Daher jetzt die Gegenfrage: Warum meinst du soll das nichts bringen?
Weil jeder Mensch anders ist, jeder der sucht und jeder der gefunden werden will.
Ich vermute du suchst irgendwas wie eine Gebrauchsanleitung, so muss man es machen und dann klappts. Die gibts aber nach meiner Meinung nach nicht.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Krausig hat geschrieben: Weil jeder Mensch anders ist, jeder der sucht und jeder der gefunden werden will.
Das ist zweifelsohne richtig.
Krausig hat geschrieben: Ich vermute du suchst irgendwas wie eine Gebrauchsanleitung, so muss man es machen und dann klappts. Die gibts aber nach meiner Meinung nach nicht.
Nein ich suche keine Gebrauchsanleitung und auch kein Kochrezept. Es geht schon primär um Erfahrungsaustausch und um das geben von neuen Impulsen anhand sehr konkreter Informationen. Ich schrieb nicht umsonst: mich daran orientieren und >>>>>>meinen Weg<<<<<<<< für Handlungen anhand dessen finden. Dass 1:1 Anleitungen bei so einem nicht rational zu erfassenden Thema keinen Sinn ergeben, weiß ich selber.
Du hast mir bis jetzt dennoch keinen Grund gegeben, warum der Einzelne von den konkreten Anschreiben anderer nicht seine Schlüsse ziehen kann. Einer guter Teil der Sozialisation eines Menschen von klein auf basiert auf der Weitergabe von Erfahrungen. Was spricht dagegen, dass wir bei dieser Diskussion, bei diesen Erfahrungen aufhören Allgemeinplätzchen zu verteilen und mal ins Detail gehen? Ich wüsste z.B. selber was ich einem Unbedarften oder wenig Erfahrenen anhand einiger konkreter Beispiele aus meiner Sammlung erklären könnte. Ich maße mir aber nicht an, dahingehend alles zu wissen oder umfangreiche Erfahrungen zu haben. Es gibt immer jemand der daran vielleicht sogar etwas mehr erklären kann oder etwas sieht, was ich nicht sehe.

@Edit: Ich kenne bis jetzt keinen, der nicht bei solchen Anschreiben eine gewisse Lernkurve durchlaufen hat. Kein Feedback (im Sinne einer Rückantwort) zu bekommen ist auch ein Feedback aber ein sehr ungenaues. Man kann entweder selber lange Nachdenken, was man falsch macht und was man anders machen könnte oder man kann sich in übersichtlicher Zeit Erfahrungen und Impulse von anderen holen, um damit zu experimentieren, was für deinen selber funktioniert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Ja ok, Alexas, sich mit anderen austauschen wie sie das gemacht haben oder was sie zu dem eigenen Geschreibe sagen, das ist wohl hilfreich.
Ich habe trotzdem das Gefühl du gehst das irgendwie zu unlocker, zu wissenschaftlich an, mit Secreenshots, alles protokollieren usw. Aber ich kann mich auch irren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Krausig hat geschrieben:Ich habe trotzdem das Gefühl du gehst das irgendwie zu unlocker, zu wissenschaftlich an, mit Secreenshots, alles protokollieren usw. Aber ich kann mich auch irren.
Die Methode, also das Erfassen von Daten in der Form, ist in der Tat ruhigen Gewissens als wissenschaftlich zu bezeichnen. Allerdings dient sie bei meiner vorgeschlagenen Verwendung keinem wissenschaftlichen Zweck. Sie dient dem Erfahrungsaustausch und soll Anregungen geben das eine oder andere Auszuprobieren. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit jemanden anders so einen konkreten Einblick zu gewähren, wie man in diesem Umfeld anschreibt.
Ich persönlich betrachte es auch etwas anders. Für mich ist es neben den bisher genannten Verwendungszwecken
1. eine Art Tagebuch,
2. ein Ansporn zum Kontrollieren meiner Nachricht,
3. und es hilft mir den Überblick über die angeschriebenen Kontakte zu behalten (Parship wird die Nachrichten auch nicht ewig speichern und präsentiert sie ziemlich unübersichtlich).

Unlocker hmm kann vlt sein. Momentan interessiert mich das Thema Online-Dating sehr und will wissen, ob und ggf. wie es für mich funktioniert oder funktionieren kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich nur Online-Dating ausprobiere. Es nur ein Weg von vielen. Mein primäres Ziel ist es momentan nicht, auf Teufel komm raus so schnell wie möglich einen Partner kennenzulernen sondern eben die Möglichkeiten auszuloten, worüber ich persönlich gute Möglichkeiten habe, überhaupt potentielle Partner kennenzulernen (siehe mein verschollener Freizeitthread im neuen Forum). Und das hat nun in Tat nicht nur was mit Gefühl zu tun sondern auch mit handfestem Pragmatismus: Womit komme ich klar und wo lohnt es sich demzufolge die begrenzten (Zeit- und Geld-) Resourcen zu investieren.
Peter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben:Da ich aber am Samstag schon einen Termin mit einer anderen Parship-Dame habe (das habe ich auch offen zugegeben) und mich am Sonntag mit meiner Ex treffe (...)
Na, dann viel Spaß beim Sex mit der Ex ;) .
SameOldGuy

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von SameOldGuy »

Peter hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Da ich aber am Samstag schon einen Termin mit einer anderen Parship-Dame habe (das habe ich auch offen zugegeben) und mich am Sonntag mit meiner Ex treffe (...)
Na, dann viel Spaß beim Sex mit der Ex ;) .
Ich rede hier von meiner richtigen Ex, nicht die Tinder-Frau. Da wird nichts passieren - schon gar nicht beim Mexikaner ;)
Peter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Peter »

SameOldGuy hat geschrieben: Ich rede hier von meiner richtigen Ex, nicht die Tinder-Frau. Da wird nichts passieren - schon gar nicht beim Mexikaner ;)
Ah, okay. Ich dachte es würde sich um die Dame von Tinder handeln.