Berührungsängste

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stefan73

Re: Berührungsängste

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe häufig Körperkontakt, speziell Frauen scheinen mich als harmlosen Knuddelbären zu empfinden und umarmen mich gerne. Ist immerhin besser als gar nichts. ;)
silentbob

Re: Berührungsängste

Beitrag von silentbob »

Stefan73 hat geschrieben:Ich habe häufig Körperkontakt, speziell Frauen scheinen mich als harmlosen Knuddelbären zu empfinden und umarmen mich gerne.
Na ist doch schön ...

Dass das aber ehrer auf Frauen zutrifft, ist nicht überraschend, da für viele eine Umarmung unter Männern noch immer etwas seltsam wirkt. Und wenn du mal eine Männer-Umarmung mit einer Umarmung zwischen Mann und Frau (auch wenn es nur Freunde sind) vergleichst, wirst du auch merken, dass diese oft etwas distanzierert scheint und meist deutlich kürzer ist. Es gibt sogar Anleitungen zum perfekten Man-Hug.
Rosenrot

Re: Berührungsängste

Beitrag von Rosenrot »

Irgendwie schlage ich etwas aus der Art glaub ich, ich bin ein absoluter 'Knuddeltyp'. ;-)
Ich liebe es, meine Freunde zur Begrüßung, zum Abschied, weil Montag ist (oder so) zu umarmen, und meine Freunde sind eigentlich alle ziemlich ähnlich drauf.

Mir würde auch absolut was fehlen, wenn es anders wäre.