Brief ans 16-jährige Ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DiplAB

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von DiplAB »

Stephan1977 hat geschrieben:Heute bin ich an der Kehrtwende, erste Kontakte, erste Dates, und vor allem ist die Angst weg zu versagen und sich zu blamieren, obwohl ich ja immer noch unerfahren bin, warum jetzt und warum klappt so eine Kehrtwende einzuleiten prötzlich in 2-3 Monaten. Eine richtig Antworte habe ich nicht, aber ich bin 35 und ich glaube ich habe inzwischen eine gewisse Lebenserfahrung und Altersreife die einem hilft mit Problemen anders umzugehen, die hat man mit 20 oder 25 nicht.

Vielleicht hat bei mir mit 30 auch nicht viel gefehlt und mir hätte ein kleiner persönlicher Anstoß gereicht, oder ich musste dafür eben erst 35 werden. Heute bin ich zuversichtlicher den je, sehe kleinere Misserfolge eher als Erfahrungsgewinn und nicht als Niederlage.
Komisch, bei mir exakt genauso :D Anfang des Jahres hat es irgendwie "Klick" gemacht.
Meinem ehemaligen ich könnte ich diesbezüglich aber nur die Standard Floskeln vorbeten ("geh raus und triff Leute" etc.).
Die notwendigen Voraussetzungen zur Änderung des Verhaltens waren wohl der berufliche Erfolg, Leidensdruck, Torschlusspanik, Kinder/Hochzeiten in Verwandten- und Bekanntenkreis und solche Sachen. Alles Sachen die ich meinem ehemaligen ich nicht per Brief schicken könnte.
Am ehesten könnte wohl ein Bericht über mein letztes Treffen mit einer Frau eine Änderung bewirken. Wo drin steht wie schön es war, und wie einfach es im Grunde gewesen ist dorthin zu kommen.
challenger81

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von challenger81 »

Mein Brief ans 16-jährige Ich würde in etwa folgende Punkte enthalten:

- Nimm in 2 Jahren die Lena aus deiner Klasse mit der du am Finale der Fußball-EM ein Spanisch-Referat vorbereitest
- geh direkt nach dem Wehrdienst studieren, dort findest du viele Mädels und mache nicht noch vorher was anderes
- geh auf viele Partys anstatt zu Hause herumzusitzen
- fang früher mit dem Sport an
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Blau »

Hallo Vergangenheits-Ich,
du hast eine ziemlich schwierige Zeit vor dir, aber glaub mir, du schaffst das und irgendwann ist alles gut und du wirst sehr glücklich leben.
Halt die Ohren steif ;)
dein Zukunfts-Ich
kleinefee

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von kleinefee »

hmm es ist schon interessant den 16 Jährigen Ich zu schreiben.
Den ich weiss auch so das ich mit meinem heutigen Wissen als 16 jährige sehr viel mehr von meinem Leben als Teenie gehabt hätte.
Doch leider kann ich die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen.
Wenn ich ehrlich bin würde ich die Vergangenheit gar nicht ändern wollen. Den ich habe meine Vergangenheit so akzeptiert wie sie ist, auch wenn einiges schief gelaufen ist. Trotzdem hat mich die Vergangenheit und die Erfahrungen der Vergangenheit zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.
Ich konzentiere mich lieber auf das hier und jetzt und auf die Zukunft den die kann ich beeinflussen.
Sich über die Vergangenheit Gedanken machen finde ich verschwendete Energie.
Den ob mit oder ohne Brief würde es heute doch nichts ändern. Den die Vergangenheit ist vergangen und kommt nicht wieder, wichtig ist was jeder aus dem hier und jetzt macht und was er in Zukunft noch vor hat.

noch ein kurzer Nachtrag
Ich hab mich in der letzten Zeit sehr mit meiner Vergangenheit beschäftigt und auch damit abgeschlossen und diese eben so akzeptiert wie sie war. Ich hab auch beschlossen das ich mit diesen alten ICH nichts mehr zu tun haben will. Sondern nur das ICH hier und jetzt zählt. Das alte ich war ein kleines schüchternes graues Mäuslein das bei jedem Piep von andern ins Mauseloch geflitzt ist. Das will ich einfach nicht mehr sein.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Einsamer Igel »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:Du darfst die Alpha-Weibchen deiner Wahl so lange in sämtliche Körperöffnungen vögeln bis die 90 Millionen D-Mark weg sind.
Du hältst das wahrscheinlich für nen originellen Spruch. Mach so weiter und du bleibst ewig AB.
DannyDark

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von DannyDark »

An mein 16 jähriges Ich:

1) Verschwende nicht Zeit damit Dingen nachzulaufen die du sowieso nicht bekommst...

2) Fange keine Lehre als Elektriker an...(Zeitverschwendung)...

3) Fange keine Lehre als Glaser an...(Zeitverschwendung)...

4) Bilde dich weiter(Weiterbildung, Studium etc.)...

5) Ziehe mit 18 aus und Lebe dein Leben...

6) Gehe unter Leute, lerne Frauen kennen und lasse dir nicht dein Leben von anderen vorschreiben...
Philomena

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Philomena »

Liebes 16jähriges Ich,

träum nicht von der Zukunft, sondern mach jetzt was. Es wird nicht besser. Und schlaf einfach mal mit nem netten Kerl, so eine große Sache ist das jetzt auch wieder nicht bzw. es wird einfach immer größer, je älter du wirst.

LG
die alte, weise Philomena
Shinji

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Shinji »

Also nach "Butterfly Effect" weiß ich nicht, ob ich mir überhaupt einen Brief an mein 16 jähriges Ich schreiben würde, wenn der auch ankommen könnte. Bild
Außerdem wäre es mit 16 bereits zu spät, um viele Dinge zu ändern.Bild
Also müsste es nochmal knapp 10 Jahre früher sein.
Und den berühmten Sport Almanach würde ich auch gerne mitschicken, aber dann würde es eine Büchersendung.Bild
Tirak

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Tirak »

Für das erdachte 16-jährige Abbild von meiner Person hätte ich keine Ratschläge, da dort stets nur die harte Keule einprägsam genug war, um daraus etwas zu "lernen". Begriffen hätte sie schon damals nichts und das ist heute nicht anders, insofern scheitert es auch schon dort an Ratschlägen.
DannyDark

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von DannyDark »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:Du darfst die Alpha-Weibchen deiner Wahl so lange in sämtliche Körperöffnungen vögeln bis die 90 Millionen D-Mark weg sind.
...Da ist was wahres dran...
Jerome Eugene Morrow

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Jerome Eugene Morrow »

Guten Abend zusammen!
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass sich eine Freundin irgendwann von ganz alleine "ergeben" wird.
Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, die du nicht wie Andere in jungen Jahren machst, wirst du später nur noch schwer aufholen können.
Wenn ein Mädchen, das dir sympathisch ist, Interesse zu zeigen scheint, achte auf ihre Signale, sei aktiv und nutze die Chance, denn solche Gelegenheiten wirst du in deinem Leben nicht oft haben.
Wenn du für ein einzelnes Mädchen schwärmst, ignoriere nicht alle anderen Mädchen.
Dass du mit Mädchen besser zurecht kommst als die meisten anderen Jungs macht dich für Mädchen nicht attraktiver.
Frauen sind keine besseren Menschen, auch wenn dir das von verschiedenen Seiten ständig eingetrichtert wird.
Last but not least: Hüte dich vor der Kumpelschiene! Mädchen (Frauen) werden sich bei dir als vertrauenswürdigem und verständnisvollem Kumpel gerne ausheulen, aber du wirst für sie nie (zumindest nicht in den nächsten 30 Jahren) als Liebhaber infrage kommen.
Im Grossen und Ganzen, kann Ich hinter jedem einzelnen Satz, den "Männlein da geschrieben hat, nur einfach ein Häckchen setzen.

In meinen jungen Jahren, wollte Ich genau diese Erkenntnisse einfach nicht wahrhaben.
Vielleicht waren sie mir damals auch gar noch nicht bekannt!

Aber in genau diesen Zeilen finde Ich mein eigenes ABtum wieder.
Stimmt haargenau!

Aber der Teufelskreis scheint eben genau darin begraben zu sein, daß man diese Erkenntnis erst dann erlangt, wenn es wirklich zu spät ist!
Es fehlt Einem eben ganz einfach, diese pubertäre Erfahrung.
(Was Hänschen nicht lernt, dass lernt Hans nimmermehr)

JEM
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von °°°Raupe »

Der Sportalmanach aus "Zurück In Die Zukunft" war auch mein erster Gedanke!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
__Markus

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von __Markus »

16 haha, da war der Großteil schon versemmelt^^
Brief an mich als Säugling:
Zieh aus.
Mondstaub

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Mondstaub »

Ich würde mir sagen, dass ich selbstbewusster werden soll, aber das ist sinnlos, weil ich auch heute noch nicht weiß, wie man das auch umsetzen soll. Theorie ist etwas anderes als Praxis.

Weiterhin gab es in meiner Schulzeit keinen Mitschüler, der mich wirklich interessiert hätte. Der einzige, der mich äußerlich interessiert hätte, hatte einen miesen Charakter und kam deshalb nicht in Frage.
Ach doch, einer hätte gut zu mir gepasst, aber der hatte sich eh in eine andere verliebt, also war es eher gut, dass ich nicht in den verliebt war. :roll:

Ansonsten hätte ich meinem Ich gesagt: Mach um Himmels Willen beruflich was anderes, was nicht komplett dein Leben ruiniert... wenn ich beruflich glücklich und erfolgreich gewesen wäre, hätte ich auf anderem Weg vielleicht eher einen netten Mann getroffen. Aber ich wusste damals nicht, was ich machen soll und stand da komplett auf dem Schlauch. Dann hatte ich mich für irgendwas entschieden und es war die falsche Entscheidung.
DannyDark

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von DannyDark »

Jerome Eugene Morrow hat geschrieben:Aber der Teufelskreis scheint eben genau darin begraben zu sein, daß man diese Erkenntnis erst dann erlangt, wenn es wirklich zu spät ist!
Ab einem bestimmten Alter(30+) ist der Zug abgefahren...
Sommerstern

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Sommerstern »

Liebes 16-Jährige-Ich,
- die Lottozahlen vom 16. November 1996: 2, 20, 21, 23, 26, 36, Zusatzzahl: 42, Superzahl 5 (Tippen nur ab 18, schick Mutter vorbei - im Pott sind 8 Mio DM - reicht erstmal)
- trainier fleißig weiter - ich sag dir: das lohnt sich, Muskeln brauchst du immer
- kauf einen PC und Internetanschluss - später ist es noch viel verbreiteter als 1996
- fang bloß keine Brieffreundschaft mit einem gewissen S... K... an
- google im Jahr 2003 im Internet nach männlichen Silikonpuppen und bau mit denen eine Sammlung auf - dein privater Harem -> schockt so einige Spießer und ich weiß, das freut dich innerlich riesig und die Püppies sind geil^^
- mehr Kohle: Mittwoch 31. dezember 2003 - 4, 6, 22, 31, 39, 47, Zusatzzahl: 45, Superzahl 8 (5,4 Mio Euro -> Währung wurde umbenannt, ist aber derselbe Monopoly-Schotter)
- beschäftige dich mit Videospieleentwicklung - 1996 ist das zwar Ramschniveau, aber es entwickelt sich - dafür brauchste die Kohle
- für mehr Kohle: Lotto Mittwoch 3. November 2010: 1, 5, 9, 39, 45, 47, Zusatzzahl 10, Superzahl 0 (17,5 Mio Euro)
- damit bauste dir eine eigene independent Games-Entwickler-Schmiede auf
- lass deine Kreativität raus und lass dich nie von irgendjemanden davon abhalten oder abbringen
- bei 3 Lottogewinnen so oft hintereinander - zeig ja niemanden dieses Schreiben!
:holy:
Philomena

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Philomena »

Für den männlichen Realdoll-Harem ist es bei diesbezüglichen Vorlieben aber nie zu spät, Sommerstern. 8-) Auf, auf... *g*
DiplAB

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von DiplAB »

DannyDark hat geschrieben:Ab einem bestimmten Alter(30+) ist der Zug abgefahren...
Mein Gott bin ich froh das ich auf den Unsinn nicht gehört habe....
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von 3Dog »

"nimm was kommt" wäre die zentrale aussage meiner message an mich in der Vergangenheit. so hätte ich mit augen zu und durch wenigstens mit ~18/19 mein erstes mal hinter mich gebracht. zwar nicht mit dem/den mädchen, für das/die ich schwärmte, aber das hätte als sprungbrett gedient um höher hinaus zu kommen (stichwort selbstvertrauen). so idealfälle wie liebe auf den ersten blick bei beiden passieren zu selten, also wenn ein oder sogar zwei mädchen was von mir wollen, obwohl sie nicht meine heimliche liebe sind: so sei es. erfahrung ist erfahrung, und das ist es was zählt. doesn't matter, had sex.
Are you a spy?
Jerome Eugene Morrow

Re: Brief ans 16-jährige Ich

Beitrag von Jerome Eugene Morrow »

N`abend zusammen!
"nimm was kommt" wäre die zentrale aussage meiner message an mich in der Vergangenheit. so hätte ich mit augen zu und durch wenigstens mit ~18/19 mein erstes mal hinter mich gebracht. zwar nicht mit dem/den mädchen, für das/die ich schwärmte, aber das hätte als sprungbrett gedient um höher hinaus zu kommen (stichwort selbstvertrauen). so idealfälle wie liebe auf den ersten blick bei beiden passieren zu selten, also wenn ein oder sogar zwei mädchen was von mir wollen, obwohl sie nicht meine heimliche liebe sind: so sei es. erfahrung ist erfahrung, und das ist es was zählt. doesn't matter, had sex.
Das könnte man eigentlich gar nicht besser sagen!!!
Auch Ich hätte in meiner "wilden Zeit" genügend Chancen gehabt, um Erfahrungen zu sammeln.
Vll. war Ich zu wählerisch, zu blindäugig, vll. auch einfach (noch oder bereits) zu unerfahren, um die Annäherungsversuche von Frauen (Mädchen) zu erkennen.
So mancher von diesen, für mich damals nicht so gaaaanz tollen weiblichen Wesen, würde Ich heute endlos hinterherlaufen!
Bei mir war es meist so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick."
Und daran bin Ich immer viel zu lange hängengeblieben!
(War wohl eine der ersten Auswirkungen, des für mich damals noch unbekannten AB-tums)

@DannyDark
Ab einem bestimmten Alter(30+) ist der Zug abgefahren...
Kann Ich, auf Grund meines Alters, gnadenlos bestätigen!

@DiplAB:
DannyDark hat geschrieben:
Ab einem bestimmten Alter(30+) ist der Zug abgefahren...
Mein Gott bin ich froh das ich auf den Unsinn nicht gehört habe....
Versteh Ich jetzt nicht so ganz!
Was meinst Du mit: Mein Gott bin ich froh das ich auf den Unsinn nicht gehört habe..

Gute N8!

JEM