Alleine in ein Club gehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Miri

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Miri »

miles_away hat geschrieben:Hast du einen Stammclub?
Ne hat ich leider keins. Ich bin erst vor 3 Jahren überhaupt zum ersten Mal in einer Disko gewesen.
Hagen Stolz hat geschrieben:Worauf spielts du an, die Gefahr, mit KO-Tropfen im Getränk abgeschleppt zu werden, oder überfallen zu werden... oder.. was ?
Ich habe bei meinen wenigen Diskobesuchen 2 mal erlebt, dass mir Männer aufdringlich wurden, ohne dass ich es provoziert habe. Wenn nicht dabei noch Leute gewesen wären, die mir geholfen haben, dann hätte ich echt Angst davor wie es ausgehen hätte können.
Babba hat geschrieben: Such dir erstmal Freundinnen bevor du so einen Freund suchst @OP
Wenn es so einfach wäre, vor einem halben Jahr hatte ich überhaupt Probleme, dass ich Tage lang zu Hause saß, weil ich extrem schüchtern bin und Schwierigkeiten habe Kontakte zu knüpfen. Mittlerweile klappt es besser und ich bin so 3 mal die Woche unterwegs. Aber bis ich so viele Freunde habe, dass darunter auch viele Partymäuse sind, wird es noch dauern.
Hagen Stolz

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Hagen Stolz »

Miri hat geschrieben:
Hagen Stolz hat geschrieben:Worauf spielts du an, die Gefahr, mit KO-Tropfen im Getränk abgeschleppt zu werden, oder überfallen zu werden... oder.. was ?
Ich habe bei meinen wenigen Diskobesuchen 2 mal erlebt, dass mir Männer aufdringlich wurden, ohne dass ich es provoziert habe. Wenn nicht dabei noch Leute gewesen wären, die mir geholfen haben, dann hätte ich echt Angst davor wie es ausgehen hätte können.
In was für einem Club warst du den DA ? So was habe ich noch nie erlebt bzw. mitbekommen.. aber das heist ja auch nix.
Wie auch immer: ein geplegter Tritt in das Gemächt des Gegenüber (hochgezogenes Knie tut es zur Not auch) sollten hier Abhilfe schaffen.
Allerdings würde ich das nur als letztes Mittel der Wahl ansehn.
Wenn ein demonstratives verschränken der Arme und ein angewiederter Blick nicht helfen, sollte ein geschrienes "LASS MICH IN RUHE !" eigentlich dafür sorgen, dass bei alle Männer um dich herrum der Beschützer-Instinkt anspringt und sie dir zur Seite stehen werden.

Als wirklich allerallerletztes Mittel der Wahl würde ich Pfeffer-Spray empfehlen (im Gegensatz zu CS-Gas wirkt das auch bei betrunkenen Personen noch), z.B. für den Weg nach Hause. Du musst dir allerdings klar sein, dass du dies nur im Absoluten Notfall benutzen darfst (wird juristisch ähnlich gesehn wie Notwehr mit Messer oder Schusswaffe).
Die Streuwirkung so eines Spray's ist auch sehr hoch, in geschlossenen Räumen benutzt kann man damit eine Wohnung für Stunden in einen unbewonbaren Zustand versetzen (das ist kein Witz !), und man sollte sich beim Benutzen des Spray's von seinem Gegner entfernen, um nicht selbst von der Wolke eingehüllt zu werden.
So weit mein (unvollständiges) theoretisches Wissen.

Wie genau sah das "aufdringlich werden" den aus ?
Shinji

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Shinji »

Hagen Stolz hat geschrieben:Die Streuwirkung so eines Spray's ist auch sehr hoch, in geschlossenen Räumen benutzt kann man damit eine Wohnung für Stunden in einen unbewonbaren Zustand versetzen (das ist kein Witz !), und man sollte sich beim Benutzen des Spray's von seinem Gegner entfernen, um nicht selbst von der Wolke eingehüllt zu werden.
So weit mein (unvollständiges) theoretisches Wissen.
Für so einen Fall würde ich Pfeffergel oder Pfefferschaum empfehlen.
Aber vor allem muss man sicherstellen, daß das Spray griffbereit ist, und nicht erst aus der Handtasche herausgekramt werden muss, wenn man es in Notwehr wirklich einsetzen müsste.
Babba

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Babba »

Miri hat geschrieben: Wenn es so einfach wäre, vor einem halben Jahr hatte ich überhaupt Probleme, dass ich Tage lang zu Hause saß, weil ich extrem schüchtern bin und Schwierigkeiten habe Kontakte zu knüpfen. Mittlerweile klappt es besser und ich bin so 3 mal die Woche unterwegs. Aber bis ich so viele Freunde habe, dass darunter auch viele Partymäuse sind, wird es noch dauern.
Hömma du bist doch auffen guten Weg. Mit der Party da kannste auch was rum tricksen. Geht mal inne Cocktailbar. Da müssen sich alle ja aufnrezeln und wenn dann alle was getrunken haben dann streust du mal den Vorschlag da oder dort hinzugeben. Und plötzlich seit ihr Partymäuse. Wenn der Plan nicht klappt, dann spendiert ich dir ein Eis;-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von marwie »

Die Frage ist halt, ob es auch Leute in den Clubs hat, die in Frage kommen, bzw. ob man mit denen überhaupt in Kontakt kommt. Meist geht man ja nicht alleine in einen Club sondern mit Leuten die man kennt, da ist es nicht einfach, mit solchen Leuten in Kontakt zu kommen, einfacher ist es da sicher, wenn man auch mit jemand anderem unterwegs ist. (Am besten weiht man die Person ein, dass man jemand kennen lernen möchte).
Als schüchterner und introvertierter mAB in einen Club zu gehen, in der Hoffnung, Frauen kennen zu lernen ist nicht besonders vielversprechend... Für eine Frau ist es wohl einfacher, da Männer Frauen eher ansprechen. Setzt aber halt auch voraus, dass man einigermassen passabel aussieht, da das ganze halt schon oberflächlich ist.
Aber mir ist jedenfalls noch nie aufgefallen, dass eine Frau alleine wäre in einem Club (aber ok, bin auch nicht so der Clubgänger, lieber Bars vor oder nach einer Unternehmung wie Kino zusammen mit jemandem.)
Holla

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Holla »

Hmm...angesprochen wurde ich nicht sooo häufig (aber ich geh ja auch nicht deswegen weg ;) ).Liegt teilweise mit an der Clubwahl ("schwarze" Szene), dass es da zwar auch, aber nicht nur ums Leute aufreißen geht und eben viele schon als Pärchen da sind.
Unangenehmes Ereignis hatte ich nur eines, aber ich hatte Hilfe. Und außerdem will ich mir nicht als Frau von irgendwelchen volltrunkenen Vollhonks "vorschreiben lassen", wohin ich gehe. Ansonsten...ja nette Leute habe ich auch schon kennengelernt.
S4E

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von S4E »

Wo bleibt denn hier die Logik? Wenn zwei Freunde in den Club gehen und einer fängt was mit einem Mädel an, ist der andere ab diesem Zeitpunkt quasi alleine. Im schlimmsten Fall verduftet der Freund mit dem nächsten Taxi. Da hätte er auch gleich alleine losziehen können. So sehe ich das. In größeren Gruppen ist es anders. Aber ob alleine oder "fünftes Rad am Wagen" ist eigentlich dasselbe. Alleine ist so gesehen sogar besser, da man auf keinen Rücksicht nehmen muss zwecks Unterhaltung oder Fahren. Bei Frauen, die auf sich gegenseitig aufpassen, ist es natürlich auch wieder anders. Also ich habe nichts dagegen alleine wegzugehen. Habs noch nicht ausprobiert, aber fest vor.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Giebenrath »

Ich war im Dezember mal alleine in einem Club bzw. Mainstream-Disco - quasi ein Akt der Verzweifelung in der freien Zeit zwischen den Jahren.
Ich bin durchaus im reinsten Wortsinne angesprochen worden. Das soll heißen, ich wurde von gänzlich Fremden - allerdings durchweg Männern - gegrüßt oder angesprochen, bzw. die Flasche zum Prost gehoben. (Es war aber auch nicht so, dass ich irgendwo in der Ecke rumstand, sondern 2 oder 3 Stunden auf der Tanzfläche herumwimmelte.)
Keine Ahnung, wenn man da einmal hingeht, lernt man sicherlich neue Menschen kennen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
CrashBandicoot

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von CrashBandicoot »

Miri hat geschrieben:Meine Freundin ist der Meinung, dass man da gut jemanden kennen lernen kann und auf der Straße wird kann kaum angesprochen, deshalb ist es kein Wunder, dass ich Schwierigkeiten habe jemanden kennen zu lernen. Nur das Problem bei mir ist, dass ich keine Freunde habe mit denen ich ständig in die Diskos gehen kann.
Hat jemand von euch versucht da alleine hinzugehen und welche Erfahrungen dabei gemacht? Ist es nicht komisch? Und gefährlich, vor allem als Frau?
willst du denn ständig in Diskos gehen? Ich meine, macht es dir wirklich Spaß oder möchtest du da nur aus dem Zwang bzw. Drang hingehen, unbedingt jemanden kennenlernen zu wollen?
Miri

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Miri »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Miri hat geschrieben:Meine Freundin ist der Meinung, dass man da gut jemanden kennen lernen kann und auf der Straße wird kann kaum angesprochen, deshalb ist es kein Wunder, dass ich Schwierigkeiten habe jemanden kennen zu lernen. Nur das Problem bei mir ist, dass ich keine Freunde habe mit denen ich ständig in die Diskos gehen kann.
Hat jemand von euch versucht da alleine hinzugehen und welche Erfahrungen dabei gemacht? Ist es nicht komisch? Und gefährlich, vor allem als Frau?
willst du denn ständig in Diskos gehen? Ich meine, macht es dir wirklich Spaß oder möchtest du da nur aus dem Zwang bzw. Drang hingehen, unbedingt jemanden kennenlernen zu wollen?
Es macht mir schon Spaß, wenn die Musik stimmt. Deshalb auch wenn ich da niemanden kennen lernen sollte, wäre es keine Zeitverschwendung. Nur ich traue mich da nicht so alleine hin.
CrashBandicoot

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von CrashBandicoot »

Miri hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Miri hat geschrieben:Meine Freundin ist der Meinung, dass man da gut jemanden kennen lernen kann und auf der Straße wird kann kaum angesprochen, deshalb ist es kein Wunder, dass ich Schwierigkeiten habe jemanden kennen zu lernen. Nur das Problem bei mir ist, dass ich keine Freunde habe mit denen ich ständig in die Diskos gehen kann.
Hat jemand von euch versucht da alleine hinzugehen und welche Erfahrungen dabei gemacht? Ist es nicht komisch? Und gefährlich, vor allem als Frau?
willst du denn ständig in Diskos gehen? Ich meine, macht es dir wirklich Spaß oder möchtest du da nur aus dem Zwang bzw. Drang hingehen, unbedingt jemanden kennenlernen zu wollen?
Es macht mir schon Spaß, wenn die Musik stimmt. Deshalb auch wenn ich da niemanden kennen lernen sollte, wäre es keine Zeitverschwendung. Nur ich traue mich da nicht so alleine hin.
Ja, kann ich verstehen. Habe ich bis jetzt auch nur selten gemacht. Einmal zu Beginn meines Studiums, als ich noch niemanden kannte, und mal während eines Auslandsaufenthalts, als ein Kumpel von mir lieber mit Freunden im Haus chillen wollte und ich mir dachte "Es ist Samstagabend, wann bin ich jemals wieder in dieser Stadt, ich muss jetzt weggehen." Und in beiden Fällen hatte ich schon einen gewissen Alkoholpegel..

Was hörst du denn so für Musik?
Diddlina

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Diddlina »

Ich gehe meist alleine in Clubs/Diskos und habe da nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber in Bars , wo es nur Drinks und sonst nichts gibt, mag ich nicht alleine gehen, das wäre mir zu öde ohne Begleitung ...
__Markus

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von __Markus »

War heute alleine unterwegs.
Wenn man offen ist sicher kein Problem neue Menschen kennen zu lernen. Hab mich lange mit einem Inder unterhalten. Nur leider betrifft das vor allem das gleiche Geschlecht, also Männer bei denen es kein Problem ist.
Bei Frauen sind die Hemmungen einfach zu groß. Aber es ist aufjedenfall kein Problem alleine zugehen, man muss sich nur den Ruck geben und einigermaßen offen sein.
Shinji

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Shinji »

Ist zwar etwas OT, aber passt trotzdem irgendwie zum Thema:
EAV - Märchenprinz ^.^