Verständnis, Zuneigung für die Situation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Männlein

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Männlein »

Mich würde einmal die umgekehrte Perspektive interessieren:

Stellt Euch vor, Ihr seid in einer "Dating-Situation" und die Frau / der Mann gegenüber weiß nichts von Eurem AB-Status.
Wie würdet Ihr reagieren, wenn sich die neue Bekanntschaft plötzlich selber als AB outen würde?
Würde Eure Reaktion so aussehen: "Was für ein Glück, ich bin ebenfalls AB!" Oder vielleicht doch ganz anders?

Offen gesagt, bin ich mir nicht sicher, wie ich persönlich in einem solchen Fall letztendlich reagieren würde.
Klar, von mir als MAB käme mit Sicherheit weder ein dummer Spruch noch eine verständnislose Rückfrage wie von so manchem "Normalo", aber in meinem Kopf würden trotzdem wahrscheinlich ähnliche Gedanken wie bei "Normalos" herumschwirren, nämlich: Wie kommt es, dass diese Frau ABine ist? Hatte sie bisher einfach nur Pech oder hat sie irgendwelche psychischen Probleme oder gehört sie einer fundamentalistischen Religion an oder, oder, oder?

Ich würde mich dann zwar auch als AB zu erkennen geben und das Date ansonsten normal fortsetzen, aber ich schließe nicht aus, dass im Inneren doch gewisse Restzweifel übrig bleiben würden, dass ich möglicherweise an eine beziehungsunfähige Frau geraten könnte. Andererseits würde ich mir solche Gedanken wahrscheinlich viel eher bei einer "Normala" machen, wenn sie mir von ständig wechselnden Partnerschaften erzählen würde. :roll:

Was ich damit sagen will: Auch als AB hat man womöglich nicht immer hundertprozentiges Verständnis für andere AB's.

Grüße vom Männlein
Shinji

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Shinji »

Männlein hat geschrieben:Mich würde einmal die umgekehrte Perspektive interessieren:

Stellt Euch vor, Ihr seid in einer "Dating-Situation" und die Frau / der Mann gegenüber weiß nichts von Eurem AB-Status.
Wie würdet Ihr reagieren, wenn sich die neue Bekanntschaft plötzlich selber als AB outen würde?
Würde Eure Reaktion so aussehen: "Was für ein Glück, ich bin ebenfalls AB!" Oder vielleicht doch ganz anders?
Ehrlich gesagt ja, ziemlich genau so sähe meine Reaktion aus.
Wenn dieser beinahe unendlich unwahrscheinliche Fall eintreten würde, würde ich mich wahrscheinlich wie ein Schneekönig freuen, Engels Chöre hören und im siebten Himmel schweben. (Ein bisschen übertrieben, aber ich weiß nicht ob ich dann vor lauter Glück das Grinsen abstellen könnte. ^o^)