Verständnis, Zuneigung für die Situation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
maybeiamdifferent

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von maybeiamdifferent »

Als AB 30+ habe ich in den vergangenen Jahren viel zu viele gute Strategien entwickelt, um mit meinen Mitmenschen möglichst wenig in Kontakt zu kommen.
Vor einigen Monaten habe ich dann zu Sylvester in einem Anfall von "jetzt oder nie" hier im Forum meine Story breitgetreten und mir vorgenommen in Zukunft anders mit meinem Gegenüber und mir umzugehen.

Aber die Mauern, die man selbst um sich herum baut, um nur keine Angriffsfläche für die eigentlich oberflächlichen Verletzungen durch das Alltägliche zu unterbinden, verhindern auch effektiv, dass man jemals in die Verlegenheit käme sich mit jemandem aus der normalen Welt über eben dieses unser Thema auszutauschen.
cutie

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von cutie »

Olegsson hat geschrieben:Es wäre eigentlich schon lustig wenn es nicht so traurig wäre.
Meine Schwester ist lesbisch und meinte zu mir:
„Du bist doch Ingenieur, du könntest doch zehn an einer Hand haben. Aber bist ja selbst dran schuld! Kein Wunder dass du keine abkriegst, wenn du Raumschiff Enterprise schaust.“ :shock: :roll: :crybaby:

...und dabei bin ich nicht mal Trekkie, sondern schaue es nur gern. :roll:
also ich gucke auch star trek und dabei bin ich weiblich und hetero :D
Babba

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Babba »

Will nochmal eine Sache loswerden im Thread, was mich irgendwie unterscheidet von eurer Gedühlswelt. Ich komme mir Ab und an einsam und wie ein Versager vor sehne mich nach Nähe und Sex und jemanden der mir einfach nur zuhört. ABER trotzdem finde ich das AB tum nicht schlecht. Ich akzeptiere es und habe damit keinen Kummer. Irgendwie fühle ich auch das ich FREIWILLIG AB bin denn immer wenn die Chancen da waren blieb ich passiv. Hatte also noch nie ein Date noch He Frau nach einer Tel gefragt(außer einmal als ich unter gefühlten sozialen Druck stand) meine lieblingsverabschiedung ist immer eine unverbindliche. man sieht sich...
Bielefeld_m_86

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Babba hat geschrieben:Will nochmal eine Sache loswerden im Thread, was mich irgendwie unterscheidet von eurer Gedühlswelt. Ich komme mir Ab und an einsam und wie ein Versager vor sehne mich nach Nähe und Sex und jemanden der mir einfach nur zuhört. ABER trotzdem finde ich das AB tum nicht schlecht. Ich akzeptiere es und habe damit keinen Kummer. Irgendwie fühle ich auch das ich FREIWILLIG AB bin denn immer wenn die Chancen da waren blieb ich passiv. Hatte also noch nie ein Date noch He Frau nach einer Tel gefragt(außer einmal als ich unter gefühlten sozialen Druck stand) meine lieblingsverabschiedung ist immer eine unverbindliche. man sieht sich...
Willkommen im Club, was vergeigte Chancen betrifft.......
dalarnapferdchen

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von dalarnapferdchen »

DannyDark hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Verstandniss kaum wenn dann nur oberflächlich um dann mit den dummen Ratschlägen mit dem "Topf und dem Deckel" zu kommen oder man wird nur als faul, jammernd... jemand der nicht will abgestempelt oder gleich abgeschoben. Aber ein tiefergehendes Verständniss oder vielleicht eine Form von Hilfe ist mir noch nicht untergekommen.
Ja, diese Sprüche sind auch das allerletzte! Besonders wenn sie von diesen Normalos kommen, die alles andere als erfolglos sind.
Es gibt Menschen die können sich mit Partnern zuschmeißen, aber man selber
bleibt allein..., und diese "Topf-Deckel" scheiße ist eine einzige große Lüge...
Ok, dann hätten wir jetzt umfangreich und ausführlich geklärt, dass einige Mabs hier mit den normalen Zusprüchen anderer Menschen nicht klar kommen.
Dann mal Butter bei die Fische: Welche Art von Reaktion wünscht ihr euch denn?

Mein Senf:
Die Vorstellung, wie im Threadtitel "Zuneigung für die Situation" zu bekommen erstaunt mich aber. Selbst wenn man von Mitgefühl oder Mitleid ausgeht, dann ist das doch etwas, was eher von engen Freunden oder Familie kommt.
Aber auch da muss man sich erst einmal darüber ausgetauscht haben; sprich, habt ihr mit euren Freunden oder Familienangehörigen überhaupt schon einmal ausführlich über eure Situation und eure Gefühle und eure Verzweiflung gesprochen? Falls nicht: Dann ist es meiner Meinung nach leicht vermessen, sich über das fehlende Verständnis anderer aufzuregen. Und auch an dieser Stelle: Wie sollen sie denn reagieren?

Vielleicht kann ja einer der Hauptposter meine Frage hier beantworten. :hut:
dalarnapferdchen

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von dalarnapferdchen »

*wart* 8-)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Siegfried »

dalarnapferdchen hat geschrieben:Mein Senf:
Die Vorstellung, wie im Threadtitel "Zuneigung für die Situation" zu bekommen erstaunt mich aber. Selbst wenn man von Mitgefühl oder Mitleid ausgeht, dann ist das doch etwas, was eher von engen Freunden oder Familie kommt.
Aber auch da muss man sich erst einmal darüber ausgetauscht haben; sprich, habt ihr mit euren Freunden oder Familienangehörigen überhaupt schon einmal ausführlich über eure Situation und eure Gefühle und eure Verzweiflung gesprochen? Falls nicht: Dann ist es meiner Meinung nach leicht vermessen, sich über das fehlende Verständnis anderer aufzuregen. Und auch an dieser Stelle: Wie sollen sie denn reagieren?
Schwierige Frage und die würde sicherlich jeder wohl anders beantworten weil auch die Probleme bei jedem verschieden sind.

Das "offen über das Thema reden" find ich im Persönlichem Kontakt mit anderen schon sehr schwierig. Die Schutzmauer die man sich im Laufe der Zeit zugelegt hat zu überwinden ist schon ein großes Problem, zudem spielen dann noch die ganzen negativen Befürchtungen mit rein das Thema mal irgendwie auf den Tisch zu bringen. Da hat halt jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht und entsprechend ist wohl auch die Mauer unterschiedlich hoch und breit... Frauen fällt es vielleicht auch leichter über solche Gefühle zu reden, wo Männer das eher in sich reinfressen. In der Anonymität und in so einem Forum fällt das schon viel leichter, was man sich sonst so im persönlichen Gespräch nicht trauen würde.

Was man erwarten würde wenn man sich doch mal öffnen könnte wäre wohl im Idealfall eine gewisse Hilfe die man sich erhofft die aber wieder sehr unterschiedlich sein kann. Da kommt es ja wieder auf den Einzelfall an. Ich könnte mir da zum Beispiel ein gewisses Coaching vorstellen über mögliches soziales Fehlverhalten reden was einem auffällt und was man da besser machen könnte, sozial irgendwie mehr integrieren, Verkupplungsversuche, Styletips etc. .... ein weites Feld.
Bielefeld_m_86

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Siegfried hat geschrieben:
dalarnapferdchen hat geschrieben:Mein Senf:
Die Vorstellung, wie im Threadtitel "Zuneigung für die Situation" zu bekommen erstaunt mich aber. Selbst wenn man von Mitgefühl oder Mitleid ausgeht, dann ist das doch etwas, was eher von engen Freunden oder Familie kommt.
Aber auch da muss man sich erst einmal darüber ausgetauscht haben; sprich, habt ihr mit euren Freunden oder Familienangehörigen überhaupt schon einmal ausführlich über eure Situation und eure Gefühle und eure Verzweiflung gesprochen? Falls nicht: Dann ist es meiner Meinung nach leicht vermessen, sich über das fehlende Verständnis anderer aufzuregen. Und auch an dieser Stelle: Wie sollen sie denn reagieren?
Schwierige Frage und die würde sicherlich jeder wohl anders beantworten weil auch die Probleme bei jedem verschieden sind.

Das "offen über das Thema reden" find ich im Persönlichem Kontakt mit anderen schon sehr schwierig. Die Schutzmauer die man sich im Laufe der Zeit zugelegt hat zu überwinden ist schon ein großes Problem, zudem spielen dann noch die ganzen negativen Befürchtungen mit rein das Thema mal irgendwie auf den Tisch zu bringen. Da hat halt jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht und entsprechend ist wohl auch die Mauer unterschiedlich hoch und breit... Frauen fällt es vielleicht auch leichter über solche Gefühle zu reden, wo Männer das eher in sich reinfressen. In der Anonymität und in so einem Forum fällt das schon viel leichter, was man sich sonst so im persönlichen Gespräch nicht trauen würde.

Was man erwarten würde wenn man sich doch mal öffnen könnte wäre wohl im Idealfall eine gewisse Hilfe die man sich erhofft die aber wieder sehr unterschiedlich sein kann. Da kommt es ja wieder auf den Einzelfall an. Ich könnte mir da zum Beispiel ein gewisses Coaching vorstellen über mögliches soziales Fehlverhalten reden was einem auffällt und was man da besser machen könnte, sozial irgendwie mehr integrieren, Verkupplungsversuche, Styletips etc. .... ein weites Feld.

Ja zum Thema Coaching: Das verbindet sich mit Therapie. Aber gerade viele Therapeuten können uns AB´s mit dieser speziellen Problematik gar nicht verstehen, wenn sie dieses Problem nicht persönlich kennen. Ich habe Glück mit meiner Therapeutin. Sie hat diesen AB-Status selbst durchlebt, ehe sie mit Anfang 30 ihren Mann kennenlernte.
Fashionvictim22

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Fashionvictim22 »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
oftmals werden wir AB´s ja gar nicht verstanden. Andere haben ständig bzw. regelmässig das besagte Glück, weshalb sie es als ganz natürlich ansehen und deshalb für uns wiederum kein Verständnis haben. Gab es denn wiederum auch Menschen (Normalos), welche wiederum nicht dieses AB-Problem haben aber Verständnis für unser Problem zeigten? Auch welche, die einem Zuneigung gegeben haben, einen trösteten, Kummer nachvollziehen konnten oder sich diese Hilflosigkeit vorstellen können. Ich zum Beispiel habe dies nicht zu oft erlebt, doch wenn waren diese Menschen wirklich verständnisvoll.
Wie war es bei euch? Gab es auch mal jmd., der euch verstanden hat oder wirklich nur die Menschen, die den Kopf schüttelten?

Kein Verständnis. Die meisten Reaktionen war Schock, dann kamen Kommentare wie ja such dir mal jemanden, oder besonders schön war "hinterher bleibst du ne jungfrau"
SciFiGirl

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von SciFiGirl »

Olegsson hat geschrieben:Es wäre eigentlich schon lustig wenn es nicht so traurig wäre.
Meine Schwester ist lesbisch und meinte zu mir:
„Du bist doch Ingenieur, du könntest doch zehn an einer Hand haben. Aber bist ja selbst dran schuld! Kein Wunder dass du keine abkriegst, wenn du Raumschiff Enterprise schaust.“ :shock: :roll: :crybaby:

...und dabei bin ich nicht mal Trekkie, sondern schaue es nur gern. :roll:
Das macht dich doch überaus sympathisch (das Enterprise schauen) ;) Es gibt übrigens viele Frauen, die diese Serie lieben. Bei denen hättest du ein Stein im Brett.

Da die meisten in meinem Freundeskreis extrem langjährige Freunde sind, wissen sie dass ich ABine bin. Thematisiert wird das aber nie. Nur mit meiner besten Freundin habe ich darüber mal gesprochen. Ihr Kommentar "Du willst ja gar nicht" hat mich damals sehr getroffen (da habe ich noch gesucht). Seither spreche ich mit ihr nicht mehr darüber. Wie soll sie das auch verstehen? Sie gehört zu den Personen, bei denen eine Beziehung zu Ende geht und sie nach einer Woche Geheule "Ich finde nie mehr jemanden" gleich in die nächste Partnerschaft torkelt.
Faust

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Faust »

Shinji hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
oftmals werden wir AB´s ja gar nicht verstanden. Andere haben ständig bzw. regelmässig das besagte Glück, weshalb sie es als ganz natürlich ansehen und deshalb für uns wiederum kein Verständnis haben. Gab es denn wiederum auch Menschen (Normalos), welche wiederum nicht dieses AB-Problem haben aber Verständnis für unser Problem zeigten? Auch welche, die einem Zuneigung gegeben haben, einen trösteten, Kummer nachvollziehen konnten oder sich diese Hilflosigkeit vorstellen können. Ich zum Beispiel habe dies nicht zu oft erlebt, doch wenn waren diese Menschen wirklich verständnisvoll.
Wie war es bei euch? Gab es auch mal jmd., der euch verstanden hat oder wirklich nur die Menschen, die den Kopf schüttelten?
Warum sollte jemand überhaupt Verständnis zeigen?
Sollte es etwas wie Karma wirklich geben, scheinen viele hier ihr Schicksal verdient zu haben.
Bild
Dies entspricht eigentlich nicht meiner Meinung, aber der Eindruck drängt sich auf, wenn Leute, die es besser wissen müssten, den selben diskriminierungs Mechanismen unterliegen, wie die sogenannten Normalos!
Das hat mein Interesse geweckt, auf was genau beziehst du dich hier?
Bielefeld_m_86

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Fashionvictim22 hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
oftmals werden wir AB´s ja gar nicht verstanden. Andere haben ständig bzw. regelmässig das besagte Glück, weshalb sie es als ganz natürlich ansehen und deshalb für uns wiederum kein Verständnis haben. Gab es denn wiederum auch Menschen (Normalos), welche wiederum nicht dieses AB-Problem haben aber Verständnis für unser Problem zeigten? Auch welche, die einem Zuneigung gegeben haben, einen trösteten, Kummer nachvollziehen konnten oder sich diese Hilflosigkeit vorstellen können. Ich zum Beispiel habe dies nicht zu oft erlebt, doch wenn waren diese Menschen wirklich verständnisvoll.
Wie war es bei euch? Gab es auch mal jmd., der euch verstanden hat oder wirklich nur die Menschen, die den Kopf schüttelten?

Kein Verständnis. Die meisten Reaktionen war Schock, dann kamen Kommentare wie ja such dir mal jemanden, oder besonders schön war "hinterher bleibst du ne jungfrau"

Jaja, die klassischen und verständnislosen Normalozitate
Bielefeld_m_86

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

SciFiGirl hat geschrieben:
Olegsson hat geschrieben:Es wäre eigentlich schon lustig wenn es nicht so traurig wäre.
Meine Schwester ist lesbisch und meinte zu mir:
„Du bist doch Ingenieur, du könntest doch zehn an einer Hand haben. Aber bist ja selbst dran schuld! Kein Wunder dass du keine abkriegst, wenn du Raumschiff Enterprise schaust.“ :shock: :roll: :crybaby:

...und dabei bin ich nicht mal Trekkie, sondern schaue es nur gern. :roll:
Das macht dich doch überaus sympathisch (das Enterprise schauen) ;) Es gibt übrigens viele Frauen, die diese Serie lieben. Bei denen hättest du ein Stein im Brett.

Da die meisten in meinem Freundeskreis extrem langjährige Freunde sind, wissen sie dass ich ABine bin. Thematisiert wird das aber nie. Nur mit meiner besten Freundin habe ich darüber mal gesprochen. Ihr Kommentar "Du willst ja gar nicht" hat mich damals sehr getroffen (da habe ich noch gesucht). Seither spreche ich mit ihr nicht mehr darüber. Wie soll sie das auch verstehen? Sie gehört zu den Personen, bei denen eine Beziehung zu Ende geht und sie nach einer Woche Geheule "Ich finde nie mehr jemanden" gleich in die nächste Partnerschaft torkelt.

Ich denke schon, dass du dir jmd. wünscht, doch wenn man einfach nicht den oder die passende PartnerIn findet, dann hat man halt nicht das Glück wie diese Normalos halt
Shinji

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Shinji »

Faust hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
oftmals werden wir AB´s ja gar nicht verstanden. Andere haben ständig bzw. regelmässig das besagte Glück, weshalb sie es als ganz natürlich ansehen und deshalb für uns wiederum kein Verständnis haben. Gab es denn wiederum auch Menschen (Normalos), welche wiederum nicht dieses AB-Problem haben aber Verständnis für unser Problem zeigten? Auch welche, die einem Zuneigung gegeben haben, einen trösteten, Kummer nachvollziehen konnten oder sich diese Hilflosigkeit vorstellen können. Ich zum Beispiel habe dies nicht zu oft erlebt, doch wenn waren diese Menschen wirklich verständnisvoll.
Wie war es bei euch? Gab es auch mal jmd., der euch verstanden hat oder wirklich nur die Menschen, die den Kopf schüttelten?
Warum sollte jemand überhaupt Verständnis zeigen?
Sollte es etwas wie Karma wirklich geben, scheinen viele hier ihr Schicksal verdient zu haben.
Bild
Dies entspricht eigentlich nicht meiner Meinung, aber der Eindruck drängt sich auf, wenn Leute, die es besser wissen müssten, den selben diskriminierungs Mechanismen unterliegen, wie die sogenannten Normalos!
Das hat mein Interesse geweckt, auf was genau beziehst du dich hier?
Das war praktisch aus Verärgerung über eine Beleidigung von "Darky" in diesem Thread und das Verhalten der Mods.
Während der Eingangspost gleich regen Anklang fand, wurde dann besagter Beitrag, inklusive meines Anwortbeitrags, (möglicherweise folgenlos) gelöscht, ohne das man eine Abwertung vornehmen konnte. <`ヘ´>

Deshalb ging es mir in diesem Beitrag darum:
Viele hier scheinen subjektive Probleme mit ihrem Selbstbild zu haben.
Andere haben z.B, Übergewicht oder was weiß ich und wurden möglicherweise deswegen sogar mal gemobbt.
Trotzdem scheinen viele aus diesen Erfahrungen nicht lernen zu können und meinen, sie könnten sich das Recht herausnehmen, andere aufgrund ihres mutmaßlichen Aussehens zu beleidigen.
Und in meinem Fall als "Eßstäbchen" zu bezeichnen!
Wenn man also selber Probleme hat, aber so oberflächlich ist um zu meinen, andere nach ihrem Aussehen beurteilen zu müssen und es Karma gäbe, dann könnte man meinen...
Naja, das was ich geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Shinji am 03 Apr 2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unleserliches Zitat entfernt
Bielefeld_m_86

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Fashionvictim22 hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi,
oftmals werden wir AB´s ja gar nicht verstanden. Andere haben ständig bzw. regelmässig das besagte Glück, weshalb sie es als ganz natürlich ansehen und deshalb für uns wiederum kein Verständnis haben. Gab es denn wiederum auch Menschen (Normalos), welche wiederum nicht dieses AB-Problem haben aber Verständnis für unser Problem zeigten? Auch welche, die einem Zuneigung gegeben haben, einen trösteten, Kummer nachvollziehen konnten oder sich diese Hilflosigkeit vorstellen können. Ich zum Beispiel habe dies nicht zu oft erlebt, doch wenn waren diese Menschen wirklich verständnisvoll.
Wie war es bei euch? Gab es auch mal jmd., der euch verstanden hat oder wirklich nur die Menschen, die den Kopf schüttelten?

Kein Verständnis. Die meisten Reaktionen war Schock, dann kamen Kommentare wie ja such dir mal jemanden, oder besonders schön war "hinterher bleibst du ne jungfrau"
ja, solche dämlichen kommentare habe ich auch schon gesagt bekommen. die normalos halt!
dalarnapferdchen

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von dalarnapferdchen »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
Fashionvictim22 hat geschrieben:Kein Verständnis. Die meisten Reaktionen war Schock, dann kamen Kommentare wie ja such dir mal jemanden, oder besonders schön war "hinterher bleibst du ne jungfrau"
ja, solche dämlichen kommentare habe ich auch schon gesagt bekommen. die normalos halt!
Hallo Bielefeld_m_86,

ich wiederhole meine Frage aus diesem Thread gerne noch einmal: Wie stellst du dir denn eine gelungene Reaktion vor?
Wie sollen andere Menschen darauf reagieren?


Vielen Dank im Voraus. :hut:
Seeschwalbe

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Seeschwalbe »

Guten Morgen!

Ich habe bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. Zwar hab ich nun seit knapp 2,5 Jahren einen Freund, aber bis kurz nach meinem 24. Geburtstag hatte ich ebenfalls keinerlei Erfahrungen mit Männern.

Nun habe ich das "Glück", dass zwei Freundinnen von mir ebenfalls ABinen sind. Die beiden sind mittlerweile 26 Jahre alt, haben ihr Studium erfolgreich beendet, haben einen intakten Freundeskreis, viele Hobbies - aber halt noch nie eine Beziehung. Wir haben uns kaum darüber ausgetauscht, denn da wir ja lange Zeit zu dritt diesen "Sonderstatus" hatten, fiel es uns nicht allzu schwer, damit zurechtzukommen.
dalarnapferdchen hat geschrieben:ich wiederhole meine Frage aus diesem Thread gerne noch einmal: Wie stellst du dir denn eine gelungene Reaktion vor?
Wie sollen andere Menschen darauf reagieren?
Das interessiert mich auch! ;)
Ich fände es gut, wenn andere es einfach so hinnehmen würden, aber so sind die Menschen halt - sobald einer irgendwie anders ist, wird getrascht!
fellow

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von fellow »

dalarnapferdchen hat geschrieben: Aber auch da muss man sich erst einmal darüber ausgetauscht haben; sprich, habt ihr mit euren Freunden oder Familienangehörigen überhaupt schon einmal ausführlich über eure Situation und eure Gefühle und eure Verzweiflung gesprochen? Falls nicht: Dann ist es meiner Meinung nach leicht vermessen, sich über das fehlende Verständnis anderer aufzuregen. Und auch an dieser Stelle: Wie sollen sie denn reagieren?

Vielleicht kann ja einer der Hauptposter meine Frage hier beantworten. :hut:
Wie eine richtige Reaktion aussehen sollte, kann ich auch nicht genau sagen, ausser dass man vielleicht etwas Mitgefühl erntet.

Ich kann nur anhand eigener Erfahrung sagen wie sie nicht sein sollte:

Mit meinen Eltern hatte ich damals auch über meine Situation gesprochen und das mich mein Zustand absolut traurig macht. Mein Vater meinte dazu nur, ich solle mich nicht so anstellen, es gäbe auch andere die alleine wären.

Einem Bekannten hatte ich mich auch mal anvertraut. Er meinte dann, dass wir einfach mal zusammen losgehen sollten. Gesagt, getan. In einer Disco habe ich dann auf der Tanzfläche eine Frau gesehen, die mir sehr gefiel. Ich sagte dann kurze Zeit später zu meinem Bekannten, dass ich versuchen werde, sie nachher mal anzusprechen, wollte mir erst nochmal 1-2 Bierchen trinken, um etwas lockerer zu werden.
Als ich dann irgendwann mal zur Toilette musste und dann anschliessend wieder kam, habe ich meinen Bekannten mit genau dieser Frau zusammen an der Theke gesehen, wie sie heftig miteinander flirteten. Ich hab mir das ne ganze Zeit lang aus der Entfernung angesehen, bin dann nach ungefähr 1 Stunde zu ihm hin, hab ihn als Kameradenschwein beschimpft und bin abgehauen. Was aus den beiden geworden ist, weiß ich nicht, denn ich hab seitdem keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt.
Bielefeld_m_86

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

fellow hat geschrieben:
dalarnapferdchen hat geschrieben: Aber auch da muss man sich erst einmal darüber ausgetauscht haben; sprich, habt ihr mit euren Freunden oder Familienangehörigen überhaupt schon einmal ausführlich über eure Situation und eure Gefühle und eure Verzweiflung gesprochen? Falls nicht: Dann ist es meiner Meinung nach leicht vermessen, sich über das fehlende Verständnis anderer aufzuregen. Und auch an dieser Stelle: Wie sollen sie denn reagieren?

Vielleicht kann ja einer der Hauptposter meine Frage hier beantworten. :hut:
Wie eine richtige Reaktion aussehen sollte, kann ich auch nicht genau sagen, ausser dass man vielleicht etwas Mitgefühl erntet.

Ich kann nur anhand eigener Erfahrung sagen wie sie nicht sein sollte:

Mit meinen Eltern hatte ich damals auch über meine Situation gesprochen und das mich mein Zustand absolut traurig macht. Mein Vater meinte dazu nur, ich solle mich nicht so anstellen, es gäbe auch andere die alleine wären.

Einem Bekannten hatte ich mich auch mal anvertraut. Er meinte dann, dass wir einfach mal zusammen losgehen sollten. Gesagt, getan. In einer Disco habe ich dann auf der Tanzfläche eine Frau gesehen, die mir sehr gefiel. Ich sagte dann kurze Zeit später zu meinem Bekannten, dass ich versuchen werde, sie nachher mal anzusprechen, wollte mir erst nochmal 1-2 Bierchen trinken, um etwas lockerer zu werden.
Als ich dann irgendwann mal zur Toilette musste und dann anschliessend wieder kam, habe ich meinen Bekannten mit genau dieser Frau zusammen an der Theke gesehen, wie sie heftig miteinander flirteten. Ich hab mir das ne ganze Zeit lang aus der Entfernung angesehen, bin dann nach ungefähr 1 Stunde zu ihm hin, hab ihn als Kameradenschwein beschimpft und bin abgehauen. Was aus den beiden geworden ist, weiß ich nicht, denn ich hab seitdem keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt.
Das ist auch richtig, was du gemacht hast. Wenn der sich so unsozial verhält, dann ist er es als Freund auch nicht wert. Hoffentlich hat er seine Quitung bekommen.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Verständnis, Zuneigung für die Situation

Beitrag von niknik »

dalarnapferdchen hat geschrieben:Wie stellst du dir denn eine gelungene Reaktion vor?
Wie sollen andere Menschen darauf reagieren?
Wie ich mir eine Reaktion von Freunden vorstelle:

- Ja, das ist schon nicht schön, so alleine.
- Komm, wir gehen mal zusammen raus. Ich unterstütze Dich und sage Dir, was mir an Deinem Verhalten so auffällt.
- Ich berate Dich in Deinem Auftreten, Kleidungsstil und so...
- Ich habe da eine liebe Kumpelfreundin. Sie würde gut zu Dir passen.Ich mache Dich mal mit ihr bekannt.
- Wir machen mal im Sommer ne Grill- Party. Da lernst Du viele Leute kennen.