Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverstehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Shinji »

Regenbogen hat geschrieben:Ich hab mal mit meiner Mutter einen Ausflug zu MC Donalds gemacht, und ich hab bestellt und auf das Essen gewartet.

Draussen sagte mir meine Mutter dass neben mir eine junge Frau stand, die mir die ganzen 2 Minuten lang dauernd ins Gesicht gesehen hat.
Und das beste ist: Ich habs nicht bemerkt noch konnte mich erinnern da eine Frau gesehen zu haben.
Jep, das könnte ich gewesen sein. -.-
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von hailo »

Shinji hat geschrieben:Hmmm, ich würde mal sagen, daß ich aufgrund meiner Mobbing-Erfahrungen Aufmerksamkeit von anderen eher negativ bewerte und schon automatisch in die Defensive gehe.
Wurde zwar nie gemobbt , aber so geht es mir auch . Wenn ich zB weiß , dass ich gut aussehe und ich generell gut drauf bin ( wie zB kleinefee oben beschreibt ) , dann nehm ich das alles eher positiv auf . zB bei ner neuen Frisur / Kleidung

Selbst dann würde ich ein Interesse an mir aber wohl trotzdem nicht erkennen.
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Shinji

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Shinji »

hailo hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Hmmm, ich würde mal sagen, daß ich aufgrund meiner Mobbing-Erfahrungen Aufmerksamkeit von anderen eher negativ bewerte und schon automatisch in die Defensive gehe.
Wurde zwar nie gemobbt , aber so geht es mir auch . Wenn ich zB weiß , dass ich gut aussehe und ich generell gut drauf bin ( wie zB kleinefee oben beschreibt ) , dann nehm ich das alles eher positiv auf . zB bei ner neuen Frisur / Kleidung

Selbst dann würde ich ein Interesse an mir aber wohl trotzdem nicht erkennen.
Bei mir kommt außerdem noch hinzu, daß wenn ich z.B. unterwegs bin, ich mich entweder auf das konzentriere, was ich vorhabe oder unter Zeitdruck stehe.
Und wenn ich mich auf meine Besorgungen konzentriere, entwickele ich so eine Art Tunnelblick und blende alles andere meistens aus.
Was mich an eine Szene aus der Stand-Up-Comedy-Show (Defending the) Caveman erinnert:
Was ich mache, wenn ein Hemd durch ist... dann gehe ich da raus und reiße mir ein Neues!
Ich schleiche mich in ein Geschäft, konzentriere mich auf meine Beute, fokussiere sie, blende dabei alles andere aus...
Ich Hemd! Hemd!!! Hemd tot! Und dann gleich wieder fernsehen.
Welche Farbe das Hemd hat? Egal!
Wieviel es gekostet hat? Egal!
Aus was für einem Stoff es ist? Egal.
Hauptsache, es passt.
Genau so geht es mir auch.
Dabei würde ich den Versuch mich anzuflirten nicht mal Bemerken, wenn sie es mir mit einem Megafon ins Gesicht schreien würde.
Und vielleicht würde ich bei einem eindeutigen Kontaktversuch sogar unbewusst oder automatisch ablehnend reagieren, weil es mein aktuelles Vorhaben stören würde.
Beim Einkaufen denke ich z.B. eher: "Wo haben die die Marmelade wieder hingeräumt und brauche ich noch Tomaten?" anstatt: "Sieht mich die junge Frau, die hinter mir in der Schlange steht, schon die ganze Zeit an?".
Genauso wenig würde ich es z.B. beim Bestellen bei McDonalds bemerken, wie Regenbogen geschrieben hat.
Sinon

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Sinon »

Ein Großteil der Reaktionen ist wahrscheinlich nicht nur vage oder missverständlich, sondern gar nicht wahrnehmbar. Blicke von der Seite, gespielte Unauffälligkeit, heimliches Getuschel. Man multipliziere positive wie negative wahrgenommene Reaktionen mit 5 und man hat die Dunkelziffer. ;)

PS: Wo gibt es eigentlich diese ominösen jungen Frauen, die allein einkaufen? Also in den Supermärkten, die ich bisher regelmäßig besucht habe, fehlt aus irgendeinem Grund genau diese Bevölkerungsgruppe. Viel mehr andere Kennenlernmöglichkeiten hab ich doch nicht, *seufz*.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Siegfried »

Wieso können net Frauen einfach sagen was sie wollen. "Ich will dich kennenlernen", " Ich will mit dir schlafen", Ich find dich "symphatisch, süß, attraktiv" oder eben "Verpiss dich"... wäre alles viel einfacher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben:Wieso können net Frauen einfach sagen was sie wollen. "Ich will dich kennenlernen", " Ich will mit dir schlafen", Ich find dich "symphatisch, süß, attraktiv" oder eben "Verpiss dich"... wäre alles viel einfacher.
Der eindrucksvollste bisher mitbekommende Kommentar zu meiner Person durch junge Damen war: "Das fette Schwein sollte man schlachten, bevor es platzt ... ".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
kleinefee

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von kleinefee »

NBUC hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Wieso können net Frauen einfach sagen was sie wollen. "Ich will dich kennenlernen", " Ich will mit dir schlafen", Ich find dich "symphatisch, süß, attraktiv" oder eben "Verpiss dich"... wäre alles viel einfacher.
Der eindrucksvollste bisher mitbekommende Kommentar zu meiner Person durch junge Damen war: "Das fette Schwein sollte man schlachten, bevor es platzt ... ".
wo das ist echt fies, da ich nicht weiss wie die gute Dame aussieht kann ich nur sagen sie hat einen sehr hässlichen Charakter.
Wenn nicht das äussre sondern nur den Charakter mancher Menschen sehen würde die sich so hübsch finden würde man nur hässliche Monster sehen.

Hhm ich finde es schade das sich einige hier sich sozusagen von der Aussenwelt abschotten und sich nur auf das konzentrieren was sie eben grad vorhaben.

Das selbe hab ich jahrelang auch gemacht um mich selbst eine Schutzmauer gebaut und mich einfachg abgeschottet weil ich dachte ach die Leut finden mich eh alle scheisse.
Ich glaube das ich damit manche Chance auf eine Freundschaft oder Beziehung vertan habe.
Ich erinnere mich da an eine Situation von früher. Ich war vielleicht in der 5 oder 6 Klasse. Ich stand an der Haltestelle und ein Junge der etwas weiter weg von mir stand, rief ein " Hallo" zu mir rüber. Ich habe es zwar regestriert doch mir wurde da so mulmig das ich es ignorierte. Er rief noch mal Hallo Simone und winkte sogar freundlich" Ich schaute kurz hin und schnell wieder weg. Mir zog sich der Magen zusammen ich dachte der will mich eh wieder beleidigen.
Ich ignorierte es aus Angst. Heute glaube ich das der Junge mir garnichts schlimmes wollte, doch durch meine schlechten ERfahrungen hab ich es eben missinterpretiert. Der Junge hat nie wieder irgendwas zu mir gesagt :( wahrscheinlich dachte er was ist das den für ein komisches Mädchen.
DIe wird stocksteif nur weil ich Hallo sag. ( ich wurde wirklich stocksteif )

Ich finde es schon wichtig das man seine UMgebung auch wahrnimmt ich glaube dann wirkt man auch ganz anders. Manchmal bin ich aber auch einfach nur in Gedanken versunken und bekomm nichts von meiner Umgebung mit.