wie jmd kennenlernen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Blau »

Ninvee hat geschrieben:@Danny Dark:

Aber Frauen warten auf die Männer. Dann ist das der Grund, warum Du noch Single bist. Die Männer müssen die Frauen ansprechen, weil Frauen zu feige dazu sind.

Erst müsst ihr gucken und wenn diejenige zurückguckt, dann ansprechen.
:shock: Wer sagt denn sowas? Das war vielleicht vor 200 Jahren so, aber was spricht denn dagegen, als Frau selber aktiv zu werden? Von wegen zu feige... :lol: den größten Teil der Beziehungen in meinem Bekanntenkreis gäbe es nicht wenn das so wäre.
Wenn du immer wartest bis dich wer anspricht, dann gibst du ja die Wahl vollkommen aus den Händen. Das ist ja so, als wenn du warten würdest, dass die wer den zukünftigen Mann frei Haus liefert (OK, übertrieben, ab im Sinne schon).
DannyDark

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DannyDark »

Ninvee hat geschrieben:Erst müsst ihr gucken und wenn diejenige zurückguckt, dann ansprechen.
Ist bis jetzt noch nicht passiert...,
nur Desinteresse von den Frauen...
krkrkr

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von krkrkr »

Blau hat geschrieben:
Ninvee hat geschrieben:@Danny Dark:

Aber Frauen warten auf die Männer. Dann ist das der Grund, warum Du noch Single bist. Die Männer müssen die Frauen ansprechen, weil Frauen zu feige dazu sind.

Erst müsst ihr gucken und wenn diejenige zurückguckt, dann ansprechen.
:shock: Wer sagt denn sowas? Das war vielleicht vor 200 Jahren so, aber was spricht denn dagegen, als Frau selber aktiv zu werden? Von wegen zu feige... :lol: den größten Teil der Beziehungen in meinem Bekanntenkreis gäbe es nicht wenn das so wäre.
Wenn du immer wartest bis dich wer anspricht, dann gibst du ja die Wahl vollkommen aus den Händen. Das ist ja so, als wenn du warten würdest, dass die wer den zukünftigen Mann frei Haus liefert (OK, übertrieben, ab im Sinne schon).

Kann dir da nur zustimmen. Klar kann man als Frau sich einfach mal an ne Bar setzen, und hat keine schlechten Chance angeprochen zu werden. Trotzdem darf man ruhig aktiv werden, und ich kenne genügend Mädels, die das machen. ;)
zwillingsschwester

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von zwillingsschwester »

krkrkr hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Ninvee hat geschrieben:@Danny Dark:

Aber Frauen warten auf die Männer. Dann ist das der Grund, warum Du noch Single bist. Die Männer müssen die Frauen ansprechen, weil Frauen zu feige dazu sind.

Erst müsst ihr gucken und wenn diejenige zurückguckt, dann ansprechen.
:shock: Wer sagt denn sowas? Das war vielleicht vor 200 Jahren so, aber was spricht denn dagegen, als Frau selber aktiv zu werden? Von wegen zu feige... :lol: den größten Teil der Beziehungen in meinem Bekanntenkreis gäbe es nicht wenn das so wäre.
Wenn du immer wartest bis dich wer anspricht, dann gibst du ja die Wahl vollkommen aus den Händen. Das ist ja so, als wenn du warten würdest, dass die wer den zukünftigen Mann frei Haus liefert (OK, übertrieben, ab im Sinne schon).

Kann dir da nur zustimmen. Klar kann man als Frau sich einfach mal an ne Bar setzen, und hat keine schlechten Chance angeprochen zu werden. Trotzdem darf man ruhig aktiv werden, und ich kenne genügend Mädels, die das machen. ;)
Wie genau sollte man sich denn dabei blamieren? Man wirft sich ihm ja nicht direkt an den Hals. Aber haben Männer nicht auch hier und da mal ein Anrecht auf ein Kompliment und das Gefühl, begehrt zu sein? Ich hab schon öfter Männer angesprochen und noch nie eine wirklich negative Rückmeldung erhalten. Im schlimmsten Fall bekommt man eben einen Korb, aber das passiert Männern ja ebenso.

Also: gleiches Recht für alle! Sprich ruhig einen Mann an, wenn er Dir gefällt, er wird Dich nicht beißen! ;)
haber

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von haber »

Blau hat geschrieben: den größten Teil der Beziehungen in meinem Bekanntenkreis gäbe es nicht wenn das so wäre.
Das kann ich auch in meinem Bekanntenkreis sehen. In den meisten Fällen der Beziehungen ging die Initiative deutlich aktiver von den Frauen aus. Bei mir war es auch so.

Ich halte es mittlerweile für eine Art "Legende", die mühsam aufrecht erhalten wird, dass es angeblich die Männer sind, die die Frauen ansprechen usw. Viele Frauen warten nicht mehr, bis sie angesprochen werden. Warum sollten sie auch? Wenn ihnen ein Mann gefällt, spricht doch nichts dagegen, dass sie das deutlich machen und die Initiative übernehmen.
DannyDark

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DannyDark »

haber hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: den größten Teil der Beziehungen in meinem Bekanntenkreis gäbe es nicht wenn das so wäre.
Das kann ich auch in meinem Bekanntenkreis sehen. In den meisten Fällen der Beziehungen ging die Initiative deutlich aktiver von den Frauen aus. Bei mir war es auch so.

Ich halte es mittlerweile für eine Art "Legende", die mühsam aufrecht erhalten wird, dass es angeblich die Männer sind, die die Frauen ansprechen usw. Viele Frauen warten nicht mehr, bis sie angesprochen werden. Warum sollten sie auch? Wenn ihnen ein Mann gefällt, spricht doch nichts dagegen, dass sie das deutlich machen und die Initiative übernehmen.
Das sehe Ich auch so, warum soll Ich als Mann immer Aktiv werden?,
Ich werde bis auf weiteres erstmal Passiv bleiben...
krkrkr

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von krkrkr »

DannyDark hat geschrieben:Das sehe Ich auch so, warum soll Ich als Mann immer Aktiv werden?,
Ich werde bis auf weiteres erstmal Passiv bleiben...

Da hast du was falsch verstanden. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von NBUC »

haber hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: den größten Teil der Beziehungen in meinem Bekanntenkreis gäbe es nicht wenn das so wäre.
Das kann ich auch in meinem Bekanntenkreis sehen. In den meisten Fällen der Beziehungen ging die Initiative deutlich aktiver von den Frauen aus. Bei mir war es auch so.

Ich halte es mittlerweile für eine Art "Legende", die mühsam aufrecht erhalten wird, dass es angeblich die Männer sind, die die Frauen ansprechen usw. Viele Frauen warten nicht mehr, bis sie angesprochen werden. Warum sollten sie auch? Wenn ihnen ein Mann gefällt, spricht doch nichts dagegen, dass sie das deutlich machen und die Initiative übernehmen.
Vielleicht eher "Legende" des Frauen-sprechen-an, weil doch der eine oder andere hier zumindest so etwas noch nie erlebt hat?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Blau »

NBUC hat geschrieben: Vielleicht eher "Legende" des Frauen-sprechen-an, weil doch der eine oder andere hier zumindest so etwas noch nie erlebt hat?
Na ja, natürlich verteilt sich das angesprochen-werden nicht gleichmäßig auf alle Männer ;) Mein Freund wird pro Abend schon mal locker von zwei, drei oder auch mehr Mädels angesprochen wenn ich nicht direkt in seiner Nähe bin, ohne dass er irgendwas besonderes machen würde. Konnte das schon einige male beobachten. Da hilft nur tiefes Vertrauen in die Treue :umarmung2:
proformer

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von proformer »

grüner_apfel hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ein Bild stelle ich eigentlich immer rein (recht aktuell aber zugegebenermaßen nicht gut getroffen: http://up.picr.de/13756652ft.jpg). Allerdings ich hab' festgestellt, dass ich wesentlich häufiger Antworten bekomme, wenn ich kein Bild drin habe - was es am Ende aber auch nicht besser macht und ich deshalb trotzdem dabei bleibe...
Das Bild ist in der Tat eher kontraproduktiv, da du darauf ziemlich unfreundlich schaust - noch dazu ist es zu dunkel und unscharf. Du siehts doch gar nicht schlecht aus und bist auf keinen Fall hässlich - ein gutes Bild würde wirklich was bringen denke ich!
Wieso, er lächelt doch, siehst du das nicht? :foto:
Aber ernsthaft. das Bild hat etwas Unheimliches. Die perfekte Symmetrie, der durchdringende Blick, das minimal dosiert kontrollierte Lächeln und das schummrige Licht, man stelle sich vor, man wacht frühmorgens auf und so ein netter Mann steht bewegungslos vor dem Bett. David-Lynch-Material. No offence meant!

PS: Suit up!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Optimist »

haber hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: den größten Teil der Beziehungen in meinem Bekanntenkreis gäbe es nicht wenn das so wäre.
Das kann ich auch in meinem Bekanntenkreis sehen. In den meisten Fällen der Beziehungen ging die Initiative deutlich aktiver von den Frauen aus. Bei mir war es auch so.

Ich halte es mittlerweile für eine Art "Legende", die mühsam aufrecht erhalten wird, dass es angeblich die Männer sind, die die Frauen ansprechen usw. Viele Frauen warten nicht mehr, bis sie angesprochen werden. Warum sollten sie auch? Wenn ihnen ein Mann gefällt, spricht doch nichts dagegen, dass sie das deutlich machen und die Initiative übernehmen.
Also in einer der letzten audimax Ausgaben (Studentenmagazin) stand dass in Singlebörsen in 95% der Fälle der Erstkontakt vom Mann ausgeht. Und im Internet kann wirklich jeder Feigling den ersten Schritt machen, im Real Life gehört da schon mehr Überwindung zu. Wenn Frauen also nicht mal in diesem sicheren Hafen den ersten Schritt wagen, warum dann woanders?

Ich wurde mit meinen 27 Jahren noch kein einziges Mal angesprochen. Und ich seh nun wirklich nicht aus wie Quasimodo. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Andy86

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Andy86 »

Optimist hat geschrieben:
Also in einer der letzten audimax Ausgaben (Studentenmagazin) stand dass in Singlebörsen in 95% der Fälle der Erstkontakt vom Mann ausgeht. Und im Internet kann wirklich jeder Feigling den ersten Schritt machen, im Real Life gehört da schon mehr Überwindung zu. Wenn Frauen also nicht mal in diesem sicheren Hafen den ersten Schritt wagen, warum dann woanders?

Ich wurde mit meinen 27 Jahren noch kein einziges Mal angesprochen. Und ich seh nun wirklich nicht aus wie Quasimodo. ;)
Es ist auch so. Aber sich jetzt darüber aufzuregen hat nun wirklich keinen Sinn, man muss es akzeptieren wie es ist.
w82nrw

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von w82nrw »

Optimist hat geschrieben:Ich wurde mit meinen 27 Jahren noch kein einziges Mal angesprochen. Und ich seh nun wirklich nicht aus wie Quasimodo. ;)
Stimmt und deshalb haben wir uns auch nie getroffen :mrgreen:

An alle die "noch nie" von einer Frau oder einem Mann angesprochen wurden: Echt nicht? Nie? oder nur noch nicht so angesprochen dass daraus eine Beziehung wurde?
Noch nie angelächelt worden? Noch nie ein Kompliment bekommen?

Es mag sein dass dies den Tatsachen entspricht, vielleicht entspricht es auch nur dem was selbst wahrgenommen wurde, vielleicht entspricht es auch nur dem was wahrgenommen werden möchte.

Es mag sein dass es in diesem Forum unpopulär ist und es mag sein dass dies auch erstmal unbequem und anstrengend ist aber es lohnt sich dann die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen und sich auf die Suche nach den kleinen "Jas" zu machen. Auch wenn du mit einmal angelächelt werden noch kein Ex-AB bist, einmal angelächelt werden ist kein Nichts und einmal ist nicht keinmal. Das sollte sich jeder Wert sein. Niemand muss sich kleiner machen als er oder sie ist.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Optimist »

w82nrw hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Ich wurde mit meinen 27 Jahren noch kein einziges Mal angesprochen. Und ich seh nun wirklich nicht aus wie Quasimodo. ;)
Stimmt und deshalb haben wir uns auch nie getroffen :mrgreen:
Du hast mich aber nicht angesprochen, nur angeschrieben. ;)

Der Satz war jetzt nicht auf meine Kontakte im Forum bezogen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
w82nrw

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von w82nrw »

Optimist hat geschrieben:Der Satz war jetzt nicht auf meine Kontakte im Forum bezogen.
Konnte ich mir denken, so ein schlechtes Gedächtnis habe ich auch nicht.
Ich frage mich nur (und nicht nur auf dich bezogen, das begegnet mir im Forum immer wieder) was es mit dem eigenen Selbstbild macht wenn man schreibt "Ich wurde in 27 Jahren noch nie angesprochen". Man könnte ja auch schreiben: "Meine Beiträge und mein Auftreten im Forum wirkten so positiv dass mich eine Frau angeschrieben hat" ;-)
reborn09

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von reborn09 »

Also wirklich direkt angesprochen, also dass eine Frau, die ich nicht kenne ein Gespräch mit mir beginnt, ohne, dass ich zuvor irgendwie auch Interesse bekundet habe, sei es durch Blicke oder sonstwas, ist mir auch selten passiert. Sofern man nicht überragend aussieht wird das auch normal sein, dass das selten der Fall ist. Vielleicht liegt hier ja auch ein Verständnisproblem was vor dem Ansprechen passiert ist. Da passierte es mir ja deutlich eher, dass eine Frau mich antanzte oder auf eine andere Art direkt Körperkontakt suchte. Die meisten Frauen wollen halt auch Flirten und mögen das, durch Blicke, durch Tanzen, etc., einfach ansprechen ist denen zu langweilig und ich könnte mir vorstellen, dass einige auch das Gefühl haben, dadurch zu billig und verzweifelt rüberzukommen. Wobei ich persönlich das nicht so empfinde, eigentlich entwickelten sich daraus immer ganz nette Gespräche und ich fühlte mich geschmeichelt.
Meistens sendeten die Frauen aber irgendwie anders Signale, anstatt mich direkt anzusprechen und dafür war ich früher immer, wie hier auch von w82nrw für wahrscheinlich viele mABs vermutet überhaupt nicht empfänglich für. Darauf musste ich erstmal irgendwann durch Freunde, die dabei waren, hingewiesen werden um das langsam zu bemerken. Früher habe ich es entweder nicht bemerkt, z.B. da ich mir angewöhnt habe Blickkontakte mit Fremden zu vermeiden, da ich dachte, es würde sie ohnehin am ehesten stören oder ich habe es mir irgendwie anders erklärt, da ich mir auch schwer vorstellen konnte, dass eine für mich interessante Frau auch Interesse an jemandem wie mir haben könnte, so dass es mitmal nicht mehr nach Interesse aussah oder, was auch jetzt noch der Fall ist, ich habe mir zu viele Gedanken über negative Konsequenzen gemacht, die eintreten könnten, wenn ich darauf eingehen würde und, dass sie mich, wenn sie mich erstmal näher kennen würde, nicht mehr interessant fände. So hatte ich dann auch den Eindruck, keine Frau würde Interesse an mir zeigen.
Wobei ich dazu aber sagen muss, dass ich früher schlicht und ergreifend auch optisch deutlich unattraktiver war als heute, was zum Großteil meine eigene Schuld war.
Wie auch immer, ich bringe es auch jetzt nicht, Frauen anzusprechen. ^^
IHaveForgivenJesus

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

w82nrw hat geschrieben:An alle die "noch nie" von einer Frau oder einem Mann angesprochen wurden: Echt nicht? Nie? oder nur noch nicht so angesprochen dass daraus eine Beziehung wurde?
Noch nie angelächelt worden? Noch nie ein Kompliment bekommen?
...
Die Frage ist - woran merkt man, dass ein Lächeln oder ein Kompliment auf weitergehendem Interesse und nicht nur auf Höflichkeit oder der konkreten Situation beruht?
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Serendipity »

w82nrw hat geschrieben:An alle die "noch nie" von einer Frau oder einem Mann angesprochen wurden: Echt nicht? Nie? oder nur noch nicht so angesprochen dass daraus eine Beziehung wurde?
Noch nie angelächelt worden? Noch nie ein Kompliment bekommen?
Echt!
Bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte (und da war ich immerhin schon 40 Jahre), hatte ich niemals zuvor eine positives Zeichen von einem Mann erhalten.
Kein Anlächeln, sondern nur Auslachen!
Kein Kompliment, sondern nur Gehässigkeiten!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Lazarus Long »

Das "Problem" ist ggf. auch, wie man selbst die betreffende Situation sieht. Ich zumindest hatte vielleicht auch habe da eine durchaus selektive Wahrnehmung, wie mir unterdessen bewusst geworden ist :shy: - hat lang genug gedauert :roll: .

Es war im Urlaub, das Abendessen war im Preis mit drin. Ich weiss noch, dass ich mit ein paar anderen Gästen zusammen saß und wir über das Essen sprachen. Ich fand es nicht so toll. Ich war ein paar Jahre zuvor schon einmal im gleichen Ort gewesen, damals nur mit Frühstück, und erzählte in was für Restaurants ich damals gewesen wäre und wie gut mir das Essen da gefallen hat. Und ich erwähnte, dass ich mal in eines davon gehen würde.

Eine der Frauen (Single, etwa mein Alter, Mutter von drei Kindern, nach meiner Erinnerung gut aussehend, würde ich nachdenke fielen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein) fragte, ob sie mitkommen könnte. Sie war die einzige die Interesse zeigte. Wir gingen also zusammen essen. Für mich war es einfach ein besseres Essen als an den anderen Urlaubstagen. Wir haben uns nett unterhalten. Ich kam damals gar nicht auf den Einfall, dass ich die Situation auch anders sehen könnte. Der Gedanke, als er dann kam, kam noch nicht einmal aus meinem Kopf. ;)

Ich nehme übrigens an, dass der Abend weniger nett und unterhaltsam gewesen wäre, wenn ich die Situation anders eingeschätzt hätte. Meine Nerven hätten mir dann garantiert einen Streich gespielt. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von NBUC »

Angelächelt worden?
Klar, es gibt sogar Hunde, die mit dem Schwanz wedeln, wenn sie mich sehen.
In einem beziehungsrelevanten Kontext hingegen noch nie - also von einer, wo das eine Einladung wenigstens zu einem ersten Abtastgespräch hätte sein können.
Auf freier Wildbahn sind das ausschließlich Minimalst- oder Höflichkeitskontakte, typischerwiese beinahe über den Haufen gerannt habend - also Beschwichtigungsrituale - und sofort wieder beendet. Einen zweiten Blickkontakt aka "wie reagiert er" gibt es schon nicht.
Im etwas persönlicheren Kontakt dann nur diejenigen, welche alters- oder beziehunsgtechnisch "sicher" sind und in massiver Überzahl bei Fällen in kritischen Alter auch nur als Reaktion und damit vermutlich Höflichkeitsgeste.

Komplimente? Nicht dass ich mich da irgendwie erinnern könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Erste Beziehung“