Ja oder Nein!?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bielefeld_m_86

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Gilbert hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Gern würde ich die Situation ändern. Doch wenn die Konkurrenz nun mal solider ist oder man nur Körbe kriegt. Das ist seit Beginn 08 leider der Fall. Dass man was tun muss, weiß ich. Aber wenn ständig so was immer passiert, dann muss man sich auch nicht mehr engagieren bzw. es fällt einem schwer.
DiplAB schrieb davon, deine Situation zu ändern. Du liest daraus, du müsstest so weitermachen, wie bisher.
Du spürst doch selbst, daß deine derzeitigen Suchoptionen und Auswahlkriterien nicht von Erfolg gekrönt sind und begründest das damit, daß angeblich alle Frauen deiner Altersklasse vom Markt sind. Ich denke, du konzentrierst dich bei deiner Suche nur auf die Sahneschnittchen, die dir mal zufällig über den Weg laufen.
Dabei war ich eigentlich schon immer der Ansicht, das elende Herumsuchen und das Anlabern von fremden Frauen bringt nicht viel.

Hast du dich schon mal in diesem Zusammenhang gefragt, wie du auf andere Personen wirkst?
Was sagt dein Freundeskreis dazu?
Sind deine Aktivitäten in der Freizeit wirklich ausreichend, um neue Leute kennenzulernen?
Dein Freundes- und Bekanntenkreis besteht überwiegend nur aus ein paar Männern? Wenn ja, könntest du das in absehbarer Zeit ändern bzw. diesen Kreis erweitern oder erneuern?
Bist du in der Lage, einen ausgedehnten Smalltalk über Gott und die Welt zu führen? Wenn nein, würdest du die Möglichkeit sehen, das ändern?

Soweit ein paar Punkte, die es wert sein sollten, mal darüber nachzudenken, deine AB-Situation zu ändern.
Mit dem Zitat hier liegst du völlig falsch. Garantiert gucke ich nicht auf die besagten Sahneschnitten, die mir über den Weg laufen. Außerdem bin ich auch kein Freund von Anlabern und Anbaggern. Ich fokussiere mich auf das, was rein persönlich passt aber auch realistisch ist. Natürlich. Das sollte man schon alles berücksichtigen.
Kamel

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Kamel »

Ja! Mehr denn je! ;)
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Fuzzi »

Manchmal da bin ich so gut gelaunt und voller Hoffnung, dass ich das Gefühl als ob die Luft um mich elektrisch aufgeladen ist und ich mir einbilde, dass es bald soweit ist, dass ich jemandem begegne und mich verliebe.
Aber dann vergeht der Tag und ich falle in ein Loch der Hoffnungslosigkeit.
Bielefeld_m_86

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Fuzzi hat geschrieben:Manchmal da bin ich so gut gelaunt und voller Hoffnung, dass ich das Gefühl als ob die Luft um mich elektrisch aufgeladen ist und ich mir einbilde, dass es bald soweit ist, dass ich jemandem begegne und mich verliebe.
Aber dann vergeht der Tag und ich falle in ein Loch der Hoffnungslosigkeit.
Ja, ist bei mir auch so! Besonders bitter ist es, wenn du dann vom Anblick anderer Päärchen mit der Realität konfrontiert wirst.
spirit

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von spirit »

Geteiltes Leid ... macht die Sache keinen Deut besser, aber ich kenne dieses Loch auch - nicht nur rein auf die AB-Situation bezogen.
@nd1

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von @nd1 »

Auch wenn ich ein durchaus optimistischer Mensch bin und überall das Gute darin sehe halten mich eigentlich nur noch meine Eltern, mein Beruf und mein bester Freund am Leben. Zum Thema Liebe, Beziehung und Kinder muss ich wohl leider ein "Nein" einwerfen, so weh es tut, aber ich bekomme weder eine Chance auf einen Smalltalk noch sonst irgend etwas, also auch keine Chance auf ein Date, so gut wie immer ist man einfach nur Luft.
Toribash

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Toribash »

Ich würde ja sagen. Allerdings ist meine Haltung dazu, wie bei einigen anderen auch, sehr abhängig von meiner Tagesform.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von TheRealDeal »

Ja!Zweifelsfrei. Und wenn ich nocht etwas warten muss, dann warte ich eben...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maybi

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Maybi »

Gefühlsmäßig würde ich auch direkt nein sagen.

Und wenn ich mir dazu die ganzen Faktoren angucke, Alter, bisherige Chancen, passende Frau finden, Kinderwunsch etc, etc......dann würde ich erst recht nein sagen.