AB's sind keine Volksgruppe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Harald »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Ich hab hier schon bei einigen den Eindruck, natürlich nicht bei allen, dass es eine gewisse "Friss oder stirb"-Mentalität gibt bzw. man mit dem Anspruch durch die Welt geht, dass eben jene Welt einen zu 100 Prozent so zu akzeptieren hat, auch potentielle Partner, wie man ist.
Dann sprich doch diese Mitglieder konkret an ...
Nein, bitte nicht. Es ist so bereits schlimm genug.

w82nrw hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Mir kommen viele hier echt wie Memmen vor, Entschuldigung. Ich glaube kaum, dass die meisten, die hier nach "Mitgefühl" schreien, in anderen Bereichen ihres Lebens ebenso schwächlich agieren. Mit Sicherheit nicht. Da wird sich durchgesetzt, z.B. im Job, im Freundeskreis oder sonst wo.

Das Leben schenkt einem in der Regel nichts.
Auf meinen (noch sehr wenigen) Forentreffen habe ich jede Menge sehr empfindsame Personen getroffen die in verschiedenen Bereichen kämpfen müssen und nicht immer die Kraft dazu haben. Eben weil das Leben einem nichts schenkt, finde ich es wichtig sich wenigstens hier im Forum einfach mal austauschen zu können ohne etwas darstellen zu müssen.
Ach, ich glaube, dass man die Chance hat, im Leben sehr viel geschenkt zu bekommen. Aber Voraussetzung dafür ist, dass man sich an Leute hält, die es gut mit einem meinen, und Leute meidet, die nur ihr eigenes Ego auf Kosten anderer aufpolieren wollen.

Und genau daran, dass er es gut mit den Leuten hier im Forum meint, habe ich bei Neo starke Zweifel. Ich sehe keine Empathie ich sehe kein Wohlwollen. Die Postings aus seiner Vergangenheit lassen mich zweifeln ob er dazu überhaupt fähig ist, online Kontakten dieses in normalem* Ausmaß entgegenzubringen.

*Entschuldige die klaren Worte, aber sonst wird's wieder missverstanden: Ich will kein Memmen-Kuschel-Forum sondern nur jenes Maß an Rücksichtname und Verständnis, das durchschnittliche Menschen eben aufbringen, wenn sie es gut mit ihrem Gegenüber meinen.
IHaveForgivenJesus

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Neo hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Und wer gibt dir die Fähigkeit und das Recht, darüber zu urteilen, was aus eigener Kraft geändert werden kann?
Es bleibt ja wohl mir überlassen, zu entscheiden, was ich bewerte und was nicht, oder? Ich hätte jetzt auch sagen können "Das Recht nehme ich mir", aber dann hätten sich wieder alle aufgeregt.

Grundsätzlich denke ich, dass man alles aus eigener Kraft schaffen kann. Aber wie gesagt, eher grundsätzlich. Ich bestreite doch gar nicht, dass man in vielen Dingen Hilfe braucht. Im Gegenteil, ich begrüße sogar (professionelle) Hilfe. Wer z.B. nur schwerlich seine Verhaltensweisen ändern kann, der sollte eine Therapie machen.

Ich bin da der Letzte, der das kritisieren würde.....
Du hast also kein Problem damit, das Verhalten von Menschen zu bewerten, die du gar nicht kennst - sehr sympathische Einstellung... Lass mich raten - bei Psychotherapien bist du auch Experte, oder?