Asexuelle Partnerin?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ogor

Re: Asexuelle Partnerin?

Beitrag von ogor »

Rob_HBS hat geschrieben:aber ich habe schon mal gesagt, berührungen und küsse zum bsp sind ja wohl auch eindeutig in irgendeiner form sexuell motiviert und künden von einer form der anziehung, die reine freunde untereinander in der regel so nicht haben. eine partnerschaft, die diese aspekte beinhaltet, aber eben die, sagen wir mal "penetration" ausschließt ist also auch keine partnerschaft, wie?
Küsse halte ich in dieser Form schon für sexuell motiviert.

Ich ging jedoch bei Asexualität davon aus, dass dies auch eine Ablehnung bzw. Abneigung gegen diese "leichten" Formen der Sexualität beeinhaltet.

Ehrlich gesagt kann ich mir jemanden, der absolut keine Lust auf sexuell motivierte Berühungen hat, noch leichter vorstellen, als jemanden, der zwar intime Berühungen und Küsse mag, jedoch keinen Geschlechtsverkehr.

Was aber nicht heißen soll, dass es so jemanden nicht gibt oder ich ihm irgendwas abspreche. Ich kann es mir nur nicht vorstellen.^^
pilotpirx

Re: Asexuelle Partnerin?

Beitrag von pilotpirx »

In Anlehnung an Gernhardts großartiges "Couplet von der Geilheit" wage ich zu behaupten, dass für nicht-asexuelle Menschen aller abstrakter Überlegung zum Trotz immer noch gilt:
Für Geilheit gibts keinen Ersatz, mein Schatz. :mrgreen:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Asexuelle Partnerin?

Beitrag von marwie »

Sunrice hat geschrieben:
Sunrice hat geschrieben:Bei mir steht das Zwischenmenschliche deutlich über dem Sexuellen Bereich. Keine Ahnung... .
Ich meinte damit, dass der Mensch an erster Stelle steht und das andere dahinter. es gibt (gar nicht mal so wenige..) Menschen, die klar sagen, es muss sexuell gut in einer Beziehung klappen, sonst wird das nix. Schon öfter gehört und eben damit kann ich mich NICHT identifizieren.
Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die so denken, ich kann mich mit so einer haltung nämlich auch nicht identifizieren :winken:

Mit einer Frau eine Beziehung einzugehen, die gar keine Intimitäten wie Kuscheln, Küssen (muss ja nicht gleich wildes rumgeknutsche sein) etc. mag, kann ich mir eher nicht vorstellen, aber ohne Sex könnte ich, denke ich mal, gut leben. (aber ist halt mangels Erfahrung etwas graue Theorie). Wenn man etwas im aven forum liesst, sieht man auch, dass es auch Menschen gibt, die zwar nicht mit anderen sex haben möchten, aber trotzdem körperliche Nähe und Küssen nicht abgeneigt sind.

Wichtig wäre für mich, dass man sich gut versteht, gemeinsame Interessen hat, eine gute (und möglichst stressfreie :-)) Zeit miteinander hat und sich auch gegenseitig unterstützt und am Leben des anderen teilnimmt (ohne dabei die Eigenständigkeit zu verlieren).
Rob_HBS

Re: Asexuelle Partnerin?

Beitrag von Rob_HBS »

freut mich, dass es hier auch user gibt, die die dinge ähnlich sehen wie ich (marwie, sunrice)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Asexuelle Partnerin?

Beitrag von Lazarus Long »

Kann es sein, das es einfach einen Unterschied in dem gibt, was als Sex/sexuelle Interaktion gilt. Es scheint mir so, dass einige darunter ausschließlich Genitalkontakte zu verstehen scheinen. Für mich würde dazu alles gehören, was zumindest potentiel mit der Motivation erfolgt einen Orgasmus hervorzurufen. eigentlich würde ich dazu aber auch Handlungen (nicht alle, eine Essen für den Anderen zu kochen eher nicht :) ) zählen, die dem körperlichen Wohlbefinden der anderen geliebten/begehrten Person dienen. Als asexuell würde ich eine Person sehen, die keine oder nur gesallschaftlich Kontakte mit einem anderen Menschen will. Bei dem Rest wäre es nur der Unterschied, ob man die bestimmte Handlungen oder Praktiken mag - diese Definition mag aber natürlich nicht mit der derjenigen übereinstimmen, die davon betroffen sind. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Shinji

Re: Asexuelle Partnerin?

Beitrag von Shinji »

Lazarus Long hat geschrieben:Kann es sein, das es einfach einen Unterschied in dem gibt, was als Sex/sexuelle Interaktion gilt. Es scheint mir so, dass einige darunter ausschließlich Genitalkontakte zu verstehen scheinen. Für mich würde dazu alles gehören, was zumindest potentiel mit der Motivation erfolgt einen Orgasmus hervorzurufen. eigentlich würde ich dazu aber auch Handlungen (nicht alle, eine Essen für den Anderen zu kochen eher nicht :) ) zählen, die dem körperlichen Wohlbefinden der anderen geliebten/begehrten Person dienen. Als asexuell würde ich eine Person sehen, die keine oder nur gesallschaftlich Kontakte mit einem anderen Menschen will. Bei dem Rest wäre es nur der Unterschied, ob man die bestimmte Handlungen oder Praktiken mag - diese Definition mag aber natürlich nicht mit der derjenigen übereinstimmen, die davon betroffen sind. ;)
Was als sexuelle Interaktion angesehen wird, ist durchaus unterschiedlich!
Darunter fällt auch das, was ich gerne als den "Clinton-Effekt" bezeichne.
Reni

Re: Asexuelle Partnerin?

Beitrag von Reni »

ogor hat geschrieben:
Rob_HBS hat geschrieben:ich finde es einfach falsch zu behaupten, es gäbe keine funktionierende beziehung ohne sex.
Ich sehe das als reine Definitionssache. Das was z.B. eine Partnerbeziehung von einer Freundschaftsbeziehung unterscheidet sind nun mal Intimitäten der beiden Beteiligten.

Eine Partnerbeziehung ohne jedlichen Sex (und seien es "nur" intime Berührungen) ist nichts anders als eine Bruder-Schwester-Beziehung oder Wohngemeinschaft.
Hallo ogor,

das seh ich nicht so, der Unterschied zur Bruder-/Schwesterbeziehung oder WG ist doch ganz deutlich die Planung eines gemeinsamen Lebens. Und wenn beide Partner kein weitergehendes Bedürfnis haben, kann das sicher zur erfüllendsten Beziehung werden. Warum auch nicht?

Gruß, Reni