Wann sollte man sich von Freunden/Beziehungen trennen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
jweihgold

Re: Wann sollte man sich von Freunden/Beziehungen trennen?

Beitrag von jweihgold »

Hallo shane,
shane hat geschrieben:Ich fühle mich von ihrer Art regelrecht bedroht. Mittlerweile ist es schon so weit, das ich in Angst verfalle, wenn ich nur an sie denke. Nehme jetzt schon Baldrian um schlafen zu können.
Man sollte sich von Leuten die einem nicht guttun trennen - konsequent. Das ist ja eigentlich auch keine Freundschaft sondern eher ein Abhängigkeitsverhältniss. Weg damit, dein (unser) Leben ist zu kurz dafür um sich mit Leuten zu umgeben die einen fertig machen wollen.
So langsam frage ich mich auch, ob das in ne Art Angststörung abdriftet. Deshalb werde ich die direkte Aussprache mit ihr vermeiden. Das hatten wir auch schon. Ich habe einfach Angst vor Cholerikern und Leuten, die hinter allem ein Problem sehen und ständig Streit suchen. Und trotzdem fühle ich mich schlecht, weil ich so böse bin wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche. Das Ganze treibt mich in den Wahsinn! :schwitzen:
Choleriker kriegt man so aber am besten...Und das ganze dann noch in der Öffentlichkeit - das ist dann richtig peinlich für den Betreffenden. Okay, wenn du das nicht persönlich nicht sagen kannst oder dich traust, ist zwar schade (Weil ich z.b. einem Konflikt der mir notwendig erscheint nicht aus dem Wege gehe sondern das was mich bedrückt offen ausspreche und es mir dadurch besser geht) aber das ist dann halt so und ich wäre der letzte der dir sagt, "mach das so".

Du hast da 2 Möglichkeiten, den Kontakt einfach einschlafen zu lassen (Mit der Option das deine Bekannte das nicht möchte) oder einfach dem Streit der Dir nötig erscheint nicht aus dem Weg zu gehen. Auch wenn du nicht der Typ dafür bist, kann sich manchmal lohnen.

Und lass die Finger weg von Medikamenten, die unterdrücken nur Symptome, aber wirklich helfen tun die nicht...