Es wird vllt ernst...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neroberg

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Neroberg »

Ich muss gestehen, insgeheim würde ich mich auch gerne mit einer Frau über Sex unterhalten, aber ich würde mich niemals trauen, dass auch wirklich zu tun. Zu groß wären meine Ängste vor Ohrfeigen, ausgeschütteten Getränken über mir. Aber ich würde mich anders darüber unterhalten wollen. Die Frage ist einfach nur plump und respektlos von ihm.
Hat er vielleicht ganz geschickt gemacht, sowas mit einer sms zu fragen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine Beziehung will. Hört sich eher nach einem ONS-Wunsch an.
mariquita

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von mariquita »

m13ab hat geschrieben:
mariquita hat geschrieben:Ach, immer diese viel zitierten 'sexuellen Anspielungen'. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Eine Freundin von mir (Normala) meinte über ihren Freund; hätte er bei den ersten Treffen irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht oder wäre ihr zu Nahe gekommen, wärs das gewesen. Er hats nicht gemacht, jetzt sind sie über 10 Jahre zusammen. Bei allen anderen Freundinnen von mir das Gleiche. Und auch ich mag das nicht, wenn schon relativ schnell solche Sachen kommen.;)
Ja, nur wie soll sich Mann da noch zurechtfinden ???
Macht mann es so, landet er in den meisten Fällen auf der Kumpelschiene. Solche Ansichten und Forderungen verunsichern Männer und vor allem MABs doch noch mehr.
Und rein praktisch: Wann ist denn bei deinen Freundinnen der "richtige" Zeitpunkt gekommen ? Nach drei dates, nach 30 Treffen ? Wann kommt denn der Wendepunkt vom neutralen Gesprächspartner oder guten Kumpelfreund zu mehr ?
Ich bin der Meinung das es kein Patentrezept gibt. Sehr wichtig ist Meiner Meinung nach die Fähigkeit, sozial interagieren zu können. Ein gutes Stichwort ist hier vielleicht die soziale Kompetenz.
Vielleicht kann ich das mit einem Beispiel verdeutlichen: ich kenne einen HC-AB der in diesem Bereich wirklich große Probleme hat. Er kann Situationen nicht einschätzen, haut Dinge raus, die man unter engsten Freunden besprechen würde, aber nicht im Kollegenkreis so das es häufiger zu peinlichen Situationen kommt. Er hat wohl auch schon Versuche unternommen zu flirten, kann aber den gegenüber nicht 'lesen', d.h. er merkt nicht bei wem er Flirtversuche starten kann und bei wem nicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man einfach merkt wenn es zwischen zwei Menschen mehr werden könnte. Ich weiß das dir das auf deine Frage nicht weiter hilft, aber es ist schwer zu beschreiben ... :verwirrt:
Shinji

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Shinji »

zwillingsschwester hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Die Frage ist auch wo die Grenze anfängt. Kann schon ein falscher Blick missinterpretiert werden oder ein Kompliment in "Der will Dich doch nur ins Bett kriegen, schieß ihn ab" umgedeutet werden? Natürlich war die SMS plump, aber der Thread zeigt ja, dass sie ihn noch nicht abgehakt hat und nun weiß, dass er Interesse hat.
Das ist offenbar individuell sehr unterschiedlich. Die einen mögen es, wenn ein Mann zweideutig wird, die anderen nicht. Ist vielleicht bei Männern nicht viel anders. Davon abgesehen denke ich auch manchmal, was frau sagt und wie sie in der betreffenden Situation reagiert sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich kenne durchaus Frauen, die niemals zugeben würden, dass es ihnen gefällt, wenn ein Mann mal zweideutig wird, weil das ihrem Ruf schaden könnte. Nach dem Motto:"Billig? Da stehste doch drauf!"

Die Reaktionen hier beweisen aber auf jeden Fall eines: Man(n) kann sich ziemlich sicher sein, dass man(n) sich mit einer SMS wie "Hallo wie gehts willst Du Sex mit mir schreib hey zurück" höchstwahrscheinlich ins "Aus" katapultiert. xyz fand das ja auch alles andere als toll.
Ich versuche mal ein Beispiel zu machen:
Am Ende der 106. Episode von "Sailor Moon" (Ja ich weiß, Anime, blablablub... :roll: ) sagt Haruka im Auto zu Michiru:
Haruka: "I'm glad I met you."
Michiru: "What?"
Haruka: "Let's just keep driving together. I won't let you go tonight."

(Ach ja, beides sind übrigens Frauen. Und besonderen Dank an Hitoshi Doi, für seine hervorragende Anime-Seite)
Das würde ich als subtile aber eindeutige "Anspielung" betrachten.
(Leider wurde in der deutschen Synchronfassung daraus: "Lass uns am Strand spazieren gehen...".)
Aber bei solchen SMS sollte sich keiner wundern, wenn sich jede Frau verabschiedet.
Neroberg hat geschrieben:Ich muss gestehen, insgeheim würde ich mich auch gerne mit einer Frau über Sex unterhalten...
Ich würde mich auch gerne mit meiner Frau über Sex unterhalten.
Aber nicht gleich mit jemandem, den man erst seit ein paar Wochen kennt.
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich unterhalte mich auch gern über Sex, auch mit Männern, mit denen ich keine Beziehung habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass man da schon auf einer Wellenlänge sein muss, sonst wirds peinlich. Ansonsten sehe ich aber nichts, was dagegen spräche und im Prinzip kann das auch schon beim ersten Date soweit kommen, ist mir auch schon passiert.
Shinji

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Shinji »

zwillingsschwester hat geschrieben:Ich unterhalte mich auch gern über Sex, auch mit Männern, mit denen ich keine Beziehung habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass man da schon auf einer Wellenlänge sein muss, sonst wirds peinlich. Ansonsten sehe ich aber nichts, was dagegen spräche und im Prinzip kann das auch schon beim ersten Date soweit kommen, ist mir auch schon passiert.
Stimmt. Es kommt halt auf die Person, den Ort und die Zeit an.
Allerdings kann man auch zu dreist/plump herüberkommen, wenn man nicht aufpasst.
Bild
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

Shinji hat geschrieben:Stimmt. Es kommt halt auf die Person, den Ort und die Zeit an.
Allerdings kann man auch zu dreist/plump herüberkommen, wenn man nicht aufpasst.
Ja, das stimmt. Das trifft aber auch auf beide Geschlechter zu, also da können Frauen genauso daneben liegen, gell? :flirten:
Neroberg

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Neroberg »

Shinji hat geschrieben: Ich würde mich auch gerne mit meiner Frau über Sex unterhalten.
Aber nicht gleich mit jemandem, den man erst seit ein paar Wochen kennt.
Ja, das wäre der optimale Fall.
Woran ich dachte und worüber ich mich gerne unterhalten tät, hat damit zu tun, dass ich recht konkrete Vorstellungen zum zukünftigen Sexleben habe. Ich weiß einfach jetzt schon, ohne Erfahrung, dass ich gewisse Sachen nicht machen kann und nur 2 bzw. 3 Stellungen vorziehen würde. Angenommen ich käme mit einer Frau zusammen, ich liebe sie, sie liebt mich, aber da kommen wir nicht zusammen, das tät mir das Herz brechen! Deswegen würde ich sowas gerne früher abklären. Ist aber alles nur theoretisch, ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich beim ersten Date (oder dem fünften) mit einer Frau wirklich über Sex reden würde.
IHaveForgivenJesus

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

mariquita hat geschrieben:...
Ich hab die Erfahrung gemacht, das man einfach merkt wenn es zwischen zwei Menschen mehr werden könnte...
Und wenn man es nicht merkt? Ich habe noch nie "einfach gemerkt", dass zwischen mir und einer Frau mehr sein könnte, ich weiß höchstens, ob ich mir mehr vorstellen kann.
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

Neroberg hat geschrieben:Ja, das wäre der optimale Fall.
Woran ich dachte und worüber ich mich gerne unterhalten tät, hat damit zu tun, dass ich recht konkrete Vorstellungen zum zukünftigen Sexleben habe. Ich weiß einfach jetzt schon, ohne Erfahrung, dass ich gewisse Sachen nicht machen kann und nur 2 bzw. 3 Stellungen vorziehen würde. Angenommen ich käme mit einer Frau zusammen, ich liebe sie, sie liebt mich, aber da kommen wir nicht zusammen, das tät mir das Herz brechen! Deswegen würde ich sowas gerne früher abklären. Ist aber alles nur theoretisch, ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich beim ersten Date (oder dem fünften) mit einer Frau wirklich über Sex reden würde.
Bist Du Dir da sicher? Ohne jetzt zu privat werden zu wollen lese ich aus Deinem Text, dass Du wohl denkst, dass Dir manche Sachen nicht gefallen oder Dich eher abstoßen? Ist zwar jetzt sehr abgedroschen aber "der Appetit kommt mit dem Essen". Wäre doch vielleicht rein theoretisch möglich, dass Dir manche Dinge doch gefallen, wenn Du mit einer Frau mal die Experimentierphase startest, oder? Also bei mir war es jedenfalls so. :schuechtern:
Neroberg

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Neroberg »

Na gut, wenn nicht hier, wo dann sonst, kann ich es sagen: es geht um eine gewisse männliche Größenbeschaffenheit bzw. Kleinenbeschaffenheit.
Manche Stellungen sollen dann nicht so gut sein, weil sie nicht gut gehen... darum geht es mir.
Aber ich glaube, da denke ich zuviel in die Zukunft, ich sollte erstmal eine liebe finden.
Aber in genau diesem Augenblick, wo ich mir sage, hör auf, du bist noch lange nicht da, da denke ich genau daran und weiß, gewisse Stellungen gehen halt nicht.

Zurück zum topic ;)
ich sehe da eine Inkompatibilität zwischen xyz und dem Mann.
Drücke ihr aber die Daumen, falls es doch noch was wird, dass es gut ausgeht.
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

Neroberg hat geschrieben:Na gut, wenn nicht hier, wo dann sonst, kann ich es sagen: es geht um eine gewisse männliche Größenbeschaffenheit bzw. Kleinenbeschaffenheit.
Manche Stellungen sollen dann nicht so gut sein, weil sie nicht gut gehen... darum geht es mir.
Aber ich glaube, da denke ich zuviel in die Zukunft, ich sollte erstmal eine liebe finden.
Aber in genau diesem Augenblick, wo ich mir sage, hör auf, du bist noch lange nicht da, da denke ich genau daran und weiß, gewisse Stellungen gehen halt nicht.

Zurück zum topic ;)
ich sehe da eine Inkompatibilität zwischen xyz und dem Mann.
Drücke ihr aber die Daumen, falls es doch noch was wird, dass es gut ausgeht.
Ok, diese Gedanken/Befürchtungen kann ich gut verstehen. Aber da denkst Du wirklich einfach zuviel nach. Wenn man eine neue Beziehung beginnt - auch wenn man vorher schon welche hatte - dann probiert man gemeinsam aus, was Spaß macht, beiden gefällt und gut klappt. So kenne ich das jedenfalls. Mach Dir da bloß keinen Stress! :D
xyz

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von xyz »

hallo zusammen,

meine güte das hat ja eine richtige flut an meldungen gegeben :) Danke euch viel mal...

So wie manche schreiben fühle ich mich auch, hin und her gerissen ;)

Ich weiss es doch auch nicht! Ich glaube nicht das er ein MAB ist! Er hat mir von seinen früheren Beziehungen erzählt! Das mit dem "sozial unkomatibel" das ist so glaube ich, es gibt menschen die sind einfach "plump" deswegen sollte man sie nicht abstempeln. Ich bin Krankenschwester und das hat glaub ich auch nochmal viel damit zum tun das ich vllt sachen anders sehe! Und irgendwie jeder bei mir ne chance bekommt.

Ob ich ihn mag kann ich echt noch net beurteilen, einwenig schon. Diese art was er an den tag legt ist irgendwie reizvoll!
Er hat mich ja auch schon nach einem 2. treffen gefragt. Und er sagt immer das er gewisse sachen langsam angehen muss weil er sonst "zu" macht?!?!?!
er hat halt in der vergangenheit viel scheise erlebt mit frauen (sagt er)

mein plan...

ich warte einfach bis er sich wieder meldet! ;)

p.s. sorry für alles klein usw. aber schaffe und da ist es schwer noch alles richtig zu schreiben auch die schnelle :D
Shinji

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Shinji »

xyz hat geschrieben:Er hat mir von seinen früheren Beziehungen erzählt! Das mit dem "sozial unkomatibel" das ist so glaube ich, es gibt menschen die sind einfach "plump" deswegen sollte man sie nicht abstempeln.
Ich weiß ja nicht, ob sozial inkompatibel oder einfach nur sozial inkompetent.
Aber "plump" ist eigentlich eine Untertreibung.
Bild
xyz hat geschrieben:Ob ich ihn mag kann ich echt noch net beurteilen, einwenig schon. Diese art was er an den tag legt ist irgendwie reizvoll!
Er hat mich ja auch schon nach einem 2. treffen gefragt. Und er sagt immer das er gewisse sachen langsam angehen muss weil er sonst "zu" macht?!?!?!
er hat halt in der vergangenheit viel scheise erlebt mit frauen (sagt er)
Also ob Du ihn magst oder nicht, musst Du letztendlich selbst wissen.
Ich kenne ihn ja nicht persönlich und bin auch keine Frau, aber wie man diese Art reizvoll finden kann, ist mir schleierhaft.
Und wie das mit seinen früheren Beziehungen, negativen Erfahrungen, dem Eintrag in seinem Profil, wonach er nicht auf Sex aus wäre und dem ganzen Sex-Gequatsche zusammenpasst, oder was er mit "zu machen" genau meint, weiß ich nicht.

Vielleicht ist sein Verhalten so zu erklären, daß ein paar seiner früheren Partnerinnen nur auf Sex aus waren und die ganzen Anzüglichkeiten, wie z.B diese SMS, so eine Art Test darstellen?
Nach dem Motto: Geht sie darauf ein, ist sie nichts für mich?
Bild
Aber ich glaube, ich denke mal wieder um zu viele Ecken herum.
xyz hat geschrieben:mein plan...

ich warte einfach bis er sich wieder meldet! ;)
Das ist wohl erstmal das Beste.
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

xyz hat geschrieben:Ich weiss es doch auch nicht! Ich glaube nicht das er ein MAB ist! Er hat mir von seinen früheren Beziehungen erzählt! Das mit dem "sozial unkomatibel" das ist so glaube ich, es gibt menschen die sind einfach "plump" deswegen sollte man sie nicht abstempeln. Ich bin Krankenschwester und das hat glaub ich auch nochmal viel damit zum tun das ich vllt sachen anders sehe! Und irgendwie jeder bei mir ne chance bekommt.
Also ich schließe mich hier Shinji an. Einfach nur plump ist verzeihbar, kann sogar in gewisser Weise auch sehr sympathisch wirken. Speziell diese SMS geht für mich aber weit darüber hinaus. Und es spricht natürlich für Dich, dass Du ihn nicht abstempeln und ihm eine "zweite Chance" geben willst. Andererseits denke ich, wir sprechen hier nicht von einem Tanzpartner, der Dir mal unerlaubter- und unerwünschterweise an den Popo gefasst hat, sondern um einen möglichen Beziehungspartner und mit dem sollte man sich doch am besten von Anfang an einfach nur wohl fühlen!?
xyz hat geschrieben:Ob ich ihn mag kann ich echt noch net beurteilen, einwenig schon. Diese art was er an den tag legt ist irgendwie reizvoll!
Er hat mich ja auch schon nach einem 2. treffen gefragt. Und er sagt immer das er gewisse sachen langsam angehen muss weil er sonst "zu" macht?!?!?!
er hat halt in der vergangenheit viel scheise erlebt mit frauen (sagt er)
Du weißt noch nicht, ob Du ihn MAGST und verzeihst ihm ein solches NoGo? Du hast echt ein großes Herz! Lass es Dir bloß nicht brechen! Jeder Mensch mit Beziehungserfahrung hat auch schon "Scheiß" erlebt mit dem anderen Geschlecht. Wenn man jedoch nicht näher ins Detail geht ist das einfach ein Allgemeinplatz, der besonders bei Frauen gut zieht! Ich bin auch schon an mehrere Männer geraten, die mir bereits vor Beziehungsbeginn mitteilten, wie sehr sie schon von Frauen verletzt wurden, allerdings nie, was genau passiert ist. Jaja, der einsame Cowboy! Damals dachte ich dann "oh je, der Arme! Ich werde ihm helfen, dass er wieder glücklich sein und vertrauensvoll eine Beziehung führen kann". Wie gesagt, es weckt unsere Mutterinstinkte. Geklappt hat es nie, weil diese Herren gar nicht dazu BEREIT waren, ihre schlechten Erfahrungen zu verarbeiten, geschweige denn, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Laut meinen Erfahrungen sind Menschen (sowohl Männer als auch Frauen), die ihren potentiellen neuen Partner für die "Sünden" seiner Vorgänger büßen lassen, schlicht noch nicht über die Vergangenheit hinweg. Und da kann man als neuer Partner auch nicht therapieren, weil man selbst Wünsche und Bedürfnisse hat, die der andere aber nicht erfüllen kann.

Ich will damit auf gar keinen Fall Deinem Bekannten irgendetwas unterstellen. Ich rate Dir nur eins: Wenn Du Dich nicht einfach nur sauwohl mit ihm fühlst und nichts irgendwie komisch ist dann sei vorsichtig!
m13ab

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von m13ab »

Jeder Mensch mit Beziehungserfahrung hat auch schon "Scheiß" erlebt mit dem anderen Geschlecht. Wenn man jedoch nicht näher ins Detail geht ist das einfach ein Allgemeinplatz, der besonders bei Frauen gut zieht!
Lol, das stimmt wohl; noch ein Grund, warum MABs schlechtere Karten haben. Vielleicht sollte MAB bei dates immer nur anbringen, er habe in der Vergangenheit viel Mist mit Frauen erlebt..
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

m13ab hat geschrieben:
Jeder Mensch mit Beziehungserfahrung hat auch schon "Scheiß" erlebt mit dem anderen Geschlecht. Wenn man jedoch nicht näher ins Detail geht ist das einfach ein Allgemeinplatz, der besonders bei Frauen gut zieht!
Lol, das stimmt wohl; noch ein Grund, warum MABs schlechtere Karten haben. Vielleicht sollte MAB bei dates immer nur anbringen, er habe in der Vergangenheit viel Mist mit Frauen erlebt..
Dann hättest Du allerdings wiederum bei mir schlechte Karten, weil ich bei sowas sofort in Hab-Acht-Stellung bin! :mrgreen:
m13ab

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von m13ab »

Ich mach mich nicht an vergebene Frauen ran, aber vielleicht hast du ja noch ne Zwillingsschwester... :mrgreen:
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

m13ab hat geschrieben:Ich mach mich nicht an vergebene Frauen ran, aber vielleicht hast du ja noch ne Zwillingsschwester... :mrgreen:
Hab ich! Sie ist drei Jahre älter und auch vergeben! :hierlang: :mrgreen:
w82nrw

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von w82nrw »

zwillingsschwester hat geschrieben:Sie ist drei Jahre älter
dann kann sie doch nicht deine Zwillingsschwester sein :gruebel:
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

w82nrw hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Sie ist drei Jahre älter
dann kann sie doch nicht deine Zwillingsschwester sein :gruebel:
Doch, wird sind beide vom Sternzeichen Zwilling! :mrgreen: