Es wird vllt ernst...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von beinahe30 »

Zunächst: Gratulation dass du es durchgezogen hast :)

Er hat als Mann absolut richtig gehandelt.
Er leitet das Gespräch zumindest entnehme ich das aus deinem Post.
Zweitens: er ist verwirrt, denn du sagtest ihm du willst diese Anspielungen nicht hören, jedoch ist das genau das Flirten und herantasten was viele auch tun. Menschen mehrer Stunden auf einem Date werden sich nicht am Ende über entscheidende Dinge im Leben unterhalten sondern sich annähern. Das es nicht zum Sex kommen muss weisst du glaube ich selber. Er wird sich schon sein Kopf gemacht haben, das du zurückhaltend bist bei solchen Anspielungen. Prüde wird er dich nicht eingestuft haben, dazu müsstest du wütend werden wenn er einen Spruch ablässt.

Ich meine Überleg doch mal so: es ist bestimmt nicht nur seine Persönlichkeit die dich anzieht, oder sehe ich das falsch? Diese Verklemmtheit ist bei Frauen denke ich mehr akzeptiert als bei Männern. Da hast du Glück als Frau geboren zu sein.

Wie Hagen Stolz geschrieben hat: welche Sexuellen Anspielungen hat er denn gemacht?
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Der Coon

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Der Coon »

beinahe30 hat geschrieben:Wie Hagen Stolz geschrieben hat: welche Sexuellen Anspielungen hat er denn gemacht?
Wüsste ich auch gerne. :frech2:
mariquita

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von mariquita »

Ach, immer diese viel zitierten 'sexuellen Anspielungen'. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Eine Freundin von mir (Normala) meinte über ihren Freund; hätte er bei den ersten Treffen irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht oder wäre ihr zu Nahe gekommen, wärs das gewesen. Er hats nicht gemacht, jetzt sind sie über 10 Jahre zusammen. Bei allen anderen Freundinnen von mir das Gleiche. Und auch ich mag das nicht, wenn schon relativ schnell solche Sachen kommen. Richtiges Interesse ist für mich: er interessiert sich für meine Person, wir können uns austauschen und mitnichten (!) das er die alleinige Gesprächsführung hat. Es gibt nichts langweiligeres für mich als Männer, die nur 'dozieren' und über sich selber reden und denken, das die Person gegenüber das toll findet. Da hab ich schon so einige erlebt^^
Wie immer nur meine alleinige Meinung und Empfindung, andere Frauen mögen da ganz anders denken ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von desigual »

Der Coon hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Na sexuelle Anspielungen gehören doch zum Flirten dazu! Wenn du sagst, du willst die nicht, kommunizierst du, dass du kein Interesse an Sex mit ihm also auch kein Interesse an einer Beziehung mit ihm hast!!!
Aber man muss aufpassen zu welcher Frau solche anspielungen machst. Wenn die Dame Prüde,verklemmt was auch immer ist, ist das denk ich eher kontraproduktiv. Keine Sex signalisieren = keine Beziehung ? Trennt man das vorher nicht ? :gruebel:
Na ich meinte ja nicht, dass jemand der keine sexuellen Anspielungen macht auch keine Beziehung will. Gibt es sicherlich.
Ich bezog mich auf den umgekehrten Fall: Er macht die Anspielungen und sie sagt, sie will sie nicht hören. Er macht die Anspielungen ja sicher, weil er Interesse an Sex und/oder Beziehung mit ihr hat.
Und wie andere in der Zwischenzeit schrieben, gibt es Frauen, die auf solche Anspielungen nicht stehen. Wobei ich das nicht verstehe; ist doch super, wenn mir ein Mann zu verstehen gibt, dass er mich (körperlich) attraktiv findet. Ich würde das gern mal wieder erleben. :shylove:
xyz

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von xyz »

Hallo Zusammen,

danke erstmal für eure Augen! ;)

Also ich meine bevor wir Tel/ Treffen, hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?! mit ;)
ich meine ich finde das schon komisch wenn man wen überhaupt nicht kennt gleich so abzugehen?
jetzt habe ich allerdings das problem das ich eigentlich gar nicht weiss woran ich bin! Habe das aber wenn ich mich reflektiere selbst eingebrockt!!!
Aber ich glaube das war auch ein schutz, ich meine man geht doch net darauf ein und dann sieht man die person und den "Äh ne, sorry"!!! Vllt wollte ich mich so schützen...
Heute ist auch der erste Tag seit glaub 2 wochen oder so, wo sich keiner gemeldet hat!
ich weiss auch ehrlich gesagt gar net wie ich den stein wieder ins rollen bringen soll...
Er hat mir geschrieben das er mich süss findet und er mich anfängt zu mögen!
Aber sind männer so einfach gestrickt?
Oh man mich nervt es echt an mir das ich aus "nixblickhausen" komme und mir mal wieder was kaputt mach glaub...
Unique91

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Unique91 »

xyz hat geschrieben: Also ich meine bevor wir Tel/ Treffen, hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?! mit ;)
Okay, jetzt verstehe ich, dass dir das nicht gefallen hat. Bei einem jungen Mann kann man so einen Spruch ja mal durchgehen lassen, aber bei einem erwachsenen Mann fände ich das auch nicht gerade prickelnd. Der Spruch wäre mir dann doch zu infantil. Also nicht falsch verstehen, es gefällt mir auch, wenn ein Mann mir gegenüber sexuelles Interesse zeigt, aber bitte nicht so ;)

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen. Ich hab keine Ahnung, wie man eine Beziehung anbahnt :lol:
Mareike

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Mareike »

xyz hat geschrieben: Also ich meine bevor wir Tel/ Treffen, hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?!
Auf sowas hätte ich ja mal gar nicht reagiert...wahrscheinlich noch nicht mal, wenn er betrunken gewesen wäre.
Hut ab, dass du trotzdem versucht hast, ihn kennenzulernen :hut:
Ich hätte es nach den Worten nicht mehr gewollt ;)
Wie plump ist das denn???
mariquita

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von mariquita »

xyz hat geschrieben: Also ich meine bevor wir Tel/ Treffen, hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir
Das sind keine sexuellen Anspielungen, das ist einfach nur ... :lach:
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von beinahe30 »

xyz hat geschrieben: hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?! mit ;)
ok das ist um einiges direkter als ich es mir überhaupt vorgestellt habe lol.
Solche Anspielungen sind sehr direkt sagen aber nichts über den Menschen aus; klar, jemand könnte sagen: "der will nur das eine". Passt aber hier nicht mehr, da er sich mit dir getroffen hat und keine weiteren solchen Sprüche gebracht hat. Hat er dir denn zumindest gesagt er findet dich hübsch beim Date selber?

Zweite Sache: du weisst nicht weiter wie du antworten sollst auf die Nachricht dass er dich anfängt zu mögen? Frag dich doch selber ob du ihn anfängst zu mögen? Ist da was oder nichts? Mach dir mal Gedanken und texte mit ihm so ein bisschen. Palavern, chatten, nenn' es wie du willst. Was Männer absolut nicht abkönnen bei einer Frau die sie gerne mögen oder verknallt sind: lange auf Antworten warten. Ich meine damit nicht direkt:"ich fang' auch an dich zu mögen", stattdessen solltest du dich fragen ob du dir ein zweites Date oder sogar eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.
Verbockt hast du noch nichts. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass er solche SMS schreibt. Jaja, wie die Club- und Bar-Bekanntschaften das allgemeine Flirten versauen :mrgreen:
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
xyz

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von xyz »

beinahe30 hat geschrieben:
xyz hat geschrieben: hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?! mit ;)
ok das ist um einiges direkter als ich es mir überhaupt vorgestellt habe lol.
Solche Anspielungen sind sehr direkt sagen aber nichts über den Menschen aus; klar, jemand könnte sagen: "der will nur das eine". Passt aber hier nicht mehr, da er sich mit dir getroffen hat und keine weiteren solchen Sprüche gebracht hat. Hat er dir denn zumindest gesagt er findet dich hübsch beim Date selber?

Zweite Sache: du weisst nicht weiter wie du antworten sollst auf die Nachricht dass er dich anfängt zu mögen? Frag dich doch selber ob du ihn anfängst zu mögen? Ist da was oder nichts? Mach dir mal Gedanken und texte mit ihm so ein bisschen. Palavern, chatten, nenn' es wie du willst. Was Männer absolut nicht abkönnen bei einer Frau die sie gerne mögen oder verknallt sind: lange auf Antworten warten. Ich meine damit nicht direkt:"ich fang' auch an dich zu mögen", stattdessen solltest du dich fragen ob du dir ein zweites Date oder sogar eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.
Verbockt hast du noch nichts. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass er solche SMS schreibt. Jaja, wie die Club- und Bar-Bekanntschaften das allgemeine Flirten versauen :mrgreen:
Habe ihn z.b. gefragt ob das ein Date ist und er so nein nur ein treffen! Er redet sehr gern über sex und alles irgendwie! das befremdet mich schon einwenig, ich meine er kennt mich net mal! und natürlich hat er gesagt das das treffen toll war und jetzt haben wir wieder an ostern abgemacht! Das er nur das eine will, das hat er am treffen auch gesagt das ist net so weil sonst hätte er wenn er wollte oder so...
ja so indirekt irgendwie das er so frauen mag wie mich?!?!?! (Bin mollig) und dann haben wir über oberflächlichkeiten anderer menschen geredet! mit ihm texten ist recht schwer! man fragt wie gehts er gut! oder dann fragt man was er nur ja/ nein / ok! teilweise kommt schon mehr aber das ist recht selten! er fragt mich auch nie was! das macht mich halt alles bissel unsicher!

Aber danke beinahe30 für deine Ausführungen ;)
Shinji

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Shinji »

xyz hat geschrieben:
beinahe30 hat geschrieben:
xyz hat geschrieben: hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?! mit ;)
ok das ist um einiges direkter als ich es mir überhaupt vorgestellt habe lol.
Solche Anspielungen sind sehr direkt sagen aber nichts über den Menschen aus; klar, jemand könnte sagen: "der will nur das eine". Passt aber hier nicht mehr, da er sich mit dir getroffen hat und keine weiteren solchen Sprüche gebracht hat. Hat er dir denn zumindest gesagt er findet dich hübsch beim Date selber?

Zweite Sache: du weisst nicht weiter wie du antworten sollst auf die Nachricht dass er dich anfängt zu mögen? Frag dich doch selber ob du ihn anfängst zu mögen? Ist da was oder nichts? Mach dir mal Gedanken und texte mit ihm so ein bisschen. Palavern, chatten, nenn' es wie du willst. Was Männer absolut nicht abkönnen bei einer Frau die sie gerne mögen oder verknallt sind: lange auf Antworten warten. Ich meine damit nicht direkt:"ich fang' auch an dich zu mögen", stattdessen solltest du dich fragen ob du dir ein zweites Date oder sogar eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.
Verbockt hast du noch nichts. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass er solche SMS schreibt. Jaja, wie die Club- und Bar-Bekanntschaften das allgemeine Flirten versauen :mrgreen:
Habe ihn z.b. gefragt ob das ein Date ist und er so nein nur ein treffen! Er redet sehr gern über sex und alles irgendwie! das befremdet mich schon einwenig, ich meine er kennt mich net mal! und natürlich hat er gesagt das das treffen toll war und jetzt haben wir wieder an ostern abgemacht! Das er nur das eine will, das hat er am treffen auch gesagt das ist net so weil sonst hätte er wenn er wollte oder so...
ja so indirekt irgendwie das er so frauen mag wie mich?!?!?! (Bin mollig) und dann haben wir über oberflächlichkeiten anderer menschen geredet! mit ihm texten ist recht schwer! man fragt wie gehts er gut! oder dann fragt man was er nur ja/ nein / ok! teilweise kommt schon mehr aber das ist recht selten! er fragt mich auch nie was! das macht mich halt alles bissel unsicher!

Aber danke beinahe30 für deine Ausführungen ;)
Ich habe mir den Thread durchgelesen, und weiß ehrlich nicht, was ich von dem halten soll.
Da ich selber noch niemals in der Situation einer Beziehungsanbahnung war, kann ich Dir auch nicht viel raten, außer: Hör auf den Bauchgefühl!
Wenn Dir etwas unangenehm ist oder zu schnell geht/zu viel wird, solltest Du das vielleicht ansprechen oder etwas mehr Abstand halten und dich auf keinen Fall zu etwas drängen lassen.

Ich muss nur sagen, daß ich an deiner Stelle den Kontakt schon abgebrochen und mir eine neue Handynummer zugelegt hätte.
Er gibt in seinem Profil an, daß er nicht auf Sex aus wäre, redet aber ständig davon und schreibt plumpe SMS.
Klingt für mich etwas widersprüchlich.
Reni

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Reni »

xyz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

danke erstmal für eure Augen! ;)

Also ich meine bevor wir Tel/ Treffen, hat er mir immer so anzügliche sms geschrieben mit z.b. hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?! mit ;)
ich meine ich finde das schon komisch wenn man wen überhaupt nicht kennt gleich so abzugehen?
jetzt habe ich allerdings das problem das ich eigentlich gar nicht weiss woran ich bin! Habe das aber wenn ich mich reflektiere selbst eingebrockt!!!
Aber ich glaube das war auch ein schutz, ich meine man geht doch net darauf ein und dann sieht man die person und den "Äh ne, sorry"!!! Vllt wollte ich mich so schützen...
Heute ist auch der erste Tag seit glaub 2 wochen oder so, wo sich keiner gemeldet hat!
ich weiss auch ehrlich gesagt gar net wie ich den stein wieder ins rollen bringen soll...
Er hat mir geschrieben das er mich süss findet und er mich anfängt zu mögen!
Aber sind männer so einfach gestrickt?
Oh man mich nervt es echt an mir das ich aus "nixblickhausen" komme und mir mal wieder was kaputt mach glaub...
Du willst Dir nichts kaputt machen? Magst Du ihn denn und wenn ja, warum?
Ich zumindest täte mir schwer so jemanden zu mögen, mit dem ich nicht reden kann, den ich komisch find...
m13ab

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von m13ab »

mariquita hat geschrieben:Ach, immer diese viel zitierten 'sexuellen Anspielungen'. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Eine Freundin von mir (Normala) meinte über ihren Freund; hätte er bei den ersten Treffen irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht oder wäre ihr zu Nahe gekommen, wärs das gewesen. Er hats nicht gemacht, jetzt sind sie über 10 Jahre zusammen. Bei allen anderen Freundinnen von mir das Gleiche. Und auch ich mag das nicht, wenn schon relativ schnell solche Sachen kommen.;)
Ja, nur wie soll sich Mann da noch zurechtfinden ???
Macht mann es so, landet er in den meisten Fällen auf der Kumpelschiene. Solche Ansichten und Forderungen verunsichern Männer und vor allem MABs doch noch mehr.
Und rein praktisch: Wann ist denn bei deinen Freundinnen der "richtige" Zeitpunkt gekommen ? Nach drei dates, nach 30 Treffen ? Wann kommt denn der Wendepunkt vom neutralen Gesprächspartner oder guten Kumpelfreund zu mehr ?
ExAB-Mitleser

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Sei vorsichtig!

1. Die SMS ist für einen erwachsenen Mann wirklich unter aller Kanone! Wer sowas schreibt disqualifiziert sich wirklich selber.

2. Noch schlimmer aber das Folgende
er fragt mich auch nie was! das macht mich halt alles bissel unsicher!
Wer nicht mal so viel Interesse aufbringt, sich für dich als Person zu interessieren, und versucht heraruszufinden, wer du eigentlich bist, hat entweder gar kein oder nur "einschlägiges" Interesse an dir.
w82nrw

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von w82nrw »

m13ab hat geschrieben:Ja, nur wie soll sich Mann da noch zurechtfinden ???
Macht mann es so, landet er in den meisten Fällen auf der Kumpelschiene. Solche Ansichten und Forderungen verunsichern Männer und vor allem MABs doch noch mehr.
Und rein praktisch: Wann ist denn bei deinen Freundinnen der "richtige" Zeitpunkt gekommen ? Nach drei dates, nach 30 Treffen ? Wann kommt denn der Wendepunkt vom neutralen Gesprächspartner oder guten Kumpelfreund zu mehr ?
Ich denke die allermeisten MABs haben völlig andere Probleme als die Männer die bei dein Frauen zu aufdringlich ankommen. Hier kann es hifreich sein eine aussenstehende person zu Fragen wie ein bestimmtes Verhalten gewirkt hat. Mir geht/ging es so dass ich von anderen als normal bis ruhig wahrgenommen wurde während ich den Eindruck hatte mich gerade extrem auffällig zu verhalten.
Mir gefällt es auch nicht wenn jemand zu schnell zu eindeutig wird. ABER diese Grenzen liegen höchst individuell und woher soll er wissen wo die Grenze bei mir liegt?? Das muss jede Mann-Frau für dein Einzelfall herausfinden. Ich kann zwar nachvollziehend dass die Freundin sagt wenn er das beim ersten Mal gesagt/gemacht hätte wäre daraus nichts geworden ABER ich bin mir nicht sicher ob daraus auch nichts geworden wäre wenn er solch eine Andeutung gemacht hätte und bemerkt hätte dass das zu weit ging entsprechend reagiert hätte. Ala, Sorry.... hast ja Recht... aber ich find dich einfach toll... du bringst mich auf nette Gedanken... wir haben alle Zeit der Welt... können uns erstmal kennen lernen...

Viel hätte, könnte, wäre und ob es tatsächlich so ist kann ich auch nicht sagen. Nur bei einem bin ich mir sicher: die allermeisten MABs haben nicht das Problem zu aufdringlich zu wirken!!



@Topic: B a u c h g e f ü h l :sadwoman: Das haben schon einige gesagt, was besseres fällt mir auch nicht ein. Wenn du dir unsicher bist finde es raus auch wenn das eine nicht so tolle Erfahung ist kann es dir helfen dich zukünftig besser einzuschätzen.
Indigo

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Indigo »

Hallo xyz, ich finde sein Benehmen und vor allem seine SMS mit den sexuellen Anspielungen auch sehr seltsam und hätte darauf nicht mehr geantwortet und den Kontakt beendet. Es klingt alles sehr komisch und wenn er Interesse an dir hätte, dann würde er auch mal fragen wie es dir geht und was du gemacht hast. Hör auf dein Bauchgefühl, es gibt noch andere nette Männer.
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

Hallo xyz,

also ehrlich gesagt hätte ich, wie auch einige andere hier schon schrieben, nach DIESER SMS den Kontakt abgebrochen. Das sind für mich keine sexuellen Anspielungen, dass ist einfach nur platt und hätte mich extrem abgestoßen.

Die Tatsache, dass er per SMS/E-Mail eher wortkarg ist, muss ansich erstmal noch nichts heißen, mein bester Freund Freund anwortet mir auch immer einsilbig, wenn wir uns dann treffen können wir stundenlang ohne Punkt und Komma miteinader quatschen. ALLERDINGS finde ich es schon auch komisch, dass er so wenig Interesse an Dir zeigt. Wenn ich jemanden gerade neu kennenlerne (im Rahmen einer möglichen Beziehungsanbahnung), dann kenne ich es nur so, dass man viel fragt und neugierig, auf beiden Seiten.

Also Du hast definitiv nichts verbockt! Ich kan Dir nur raten, wenn Du diesen Kontakt weiterführen oder intensivieren möchtest, nicht zu viele Emotionen reinzustecken. Für mich klingt das SEHR komisch.

Trotzdem :vielglueck:
Shinji

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Shinji »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Sei vorsichtig!

1. Die SMS ist für einen erwachsenen Mann wirklich unter aller Kanone! Wer sowas schreibt disqualifiziert sich wirklich selber.

2. Noch schlimmer aber das Folgende
er fragt mich auch nie was! das macht mich halt alles bissel unsicher!
Wer nicht mal so viel Interesse aufbringt, sich für dich als Person zu interessieren, und versucht heraruszufinden, wer du eigentlich bist, hat entweder gar kein oder nur "einschlägiges" Interesse an dir.
Genau. Das mit dem Interesse ist auch eine Sache, die Du bedenken musst.
Und das sind schon keine sexuellen Anspielungen mehr.
Manche würden das schon als handfeste sexuelle Belästigung betrachten.
Ich meine, selbst Herr "Herrenwitz" Büderle hat sich subtiler ausgedrückt.
Denn zwischen
Rainer Brüderle hat geschrieben:"Sie können ein Dirndl auch ausfüllen."
und
xyz hat geschrieben:hallo wie gehts, willst du sex mit mir schreib hey zurück?!
liegen Welten.
Das erste ist ein plumpe anmache, das letzte einfach unter aller Kanone.

Und Du solltest keine Angst davor haben, etwas "kaputt" zu machen.
Wenn Dir eine Person seltsam vorkommt, dann ist es so und dann solltest Du wirklich auf dein Bauchgefühl hören.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von Optimist »

m13ab hat geschrieben:
mariquita hat geschrieben:Ach, immer diese viel zitierten 'sexuellen Anspielungen'. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Eine Freundin von mir (Normala) meinte über ihren Freund; hätte er bei den ersten Treffen irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht oder wäre ihr zu Nahe gekommen, wärs das gewesen. Er hats nicht gemacht, jetzt sind sie über 10 Jahre zusammen. Bei allen anderen Freundinnen von mir das Gleiche. Und auch ich mag das nicht, wenn schon relativ schnell solche Sachen kommen.;)
Ja, nur wie soll sich Mann da noch zurechtfinden ???
Macht mann es so, landet er in den meisten Fällen auf der Kumpelschiene. Solche Ansichten und Forderungen verunsichern Männer und vor allem MABs doch noch mehr.
Und rein praktisch: Wann ist denn bei deinen Freundinnen der "richtige" Zeitpunkt gekommen ? Nach drei dates, nach 30 Treffen ? Wann kommt denn der Wendepunkt vom neutralen Gesprächspartner oder guten Kumpelfreund zu mehr ?
Die Frage ist auch wo die Grenze anfängt. Kann schon ein falscher Blick missinterpretiert werden oder ein Kompliment in "Der will Dich doch nur ins Bett kriegen, schieß ihn ab" umgedeutet werden? Natürlich war die SMS plump, aber der Thread zeigt ja, dass sie ihn noch nicht abgehakt hat und nun weiß, dass er Interesse hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
zwillingsschwester

Re: Es wird vllt ernst...

Beitrag von zwillingsschwester »

Optimist hat geschrieben:Die Frage ist auch wo die Grenze anfängt. Kann schon ein falscher Blick missinterpretiert werden oder ein Kompliment in "Der will Dich doch nur ins Bett kriegen, schieß ihn ab" umgedeutet werden? Natürlich war die SMS plump, aber der Thread zeigt ja, dass sie ihn noch nicht abgehakt hat und nun weiß, dass er Interesse hat.
Das ist offenbar individuell sehr unterschiedlich. Die einen mögen es, wenn ein Mann zweideutig wird, die anderen nicht. Ist vielleicht bei Männern nicht viel anders. Davon abgesehen denke ich auch manchmal, was frau sagt und wie sie in der betreffenden Situation reagiert sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich kenne durchaus Frauen, die niemals zugeben würden, dass es ihnen gefällt, wenn ein Mann mal zweideutig wird, weil das ihrem Ruf schaden könnte. Nach dem Motto:"Billig? Da stehste doch drauf!"

Die Reaktionen hier beweisen aber auf jeden Fall eines: Man(n) kann sich ziemlich sicher sein, dass man(n) sich mit einer SMS wie "Hallo wie gehts willst Du Sex mit mir schreib hey zurück" höchstwahrscheinlich ins "Aus" katapultiert. xyz fand das ja auch alles andere als toll.