Abine oder "Normala"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von DannyDark »

Shinji hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Tja, da du weder mich, noch meine potentiellen, praktischen Fähigkeiten kennst, kannst du dir deshalb auch kein Urteil erlauben.
Es wäre durchaus möglich, daß ich theoretisch über praktisch alle Spielarten des Sex mehr weiß, als du jemals erfahren wirst.
Ich müsste dieses theoretische Wissen nur mal anwenden können.
Stimmt, ich kenn Dich nicht und das lassen wir besser auch so. Ich hab mal die wichtigen Passagen in Deinem Text hervorgehoben. Weißt Du, in unserem Manga-Kopfkino können wir alle ne ganze Menge, olympische Rekorde brechen, die besten Liebhaber sein usw. Aber das nur als Hinweis.

Du kannst gerne weiter über die durchgenudelten Nicht-Abinen wie mich hetzen, es ärgert mich zwar zugegebenermaßen, aber der Unterschied zwischen uns beiden ist ja, dass ich nicht nur Sex sondern auch eine Beziehung habe. :frech2: (Sorry an alle anderen, aber das musste raus!)

Wirklich bedenklich finde ich aber, das Du in Deinen Vorstellungen so wahnsinnig festgefahren bist. Ich kenne viele Menschen, die z.B. vielleicht mal behauptet haben "für mich kommt nur eine schlanke blonde Frau mit blauen Augen in Frage" und ZACK! haben sie sich am Ende in die Dunkelhaarige Mollige verliebt. Du hingegen gibst Deinem Verlieben gar keine Chance, weil Du mit einem "Vertragswerk" im Kopf durch die Gegend rennst und keine an Dich ranlassen würdest, die den einen oder anderen Punkt würde verhandeln wollen.

Ich wünsch Dir zwar viel Glück bei Deiner Suche, aber ich hab da ein wenig Bedenken... :?
Was kann ich nur dazu sagen? Ich bin halt ein Stachelschwein.
Meine größte Angst ist halt, wenn ich mich mal verlieben sollte, gleich beim ersten Mal verletzt zu werden.
Darum versuche ich Gefühle erst gar nicht aufkommen zu lassen, um mich zu schützen.
Also dann, AT-Feld auf Maximum!
Du erinnerst mich an jemanden aus Evangelion...
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

Gilbert hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Ich kenne mich mit der weiblichen wie männlichen Anatomie wahrscheinlich besser aus als die allermeisten Normalos.
Shinji hat geschrieben:Was sollte sie mir bieten können? Einen Mund voller Herpes und eine ausgeleierte Fo...?
Wenn du dich wirklich mit der weiblichen Anatomie beschäftigt hättest, wüsstest du, daß da nichts ausleiern kann....
Arachnoidea hat geschrieben:Shinji,
jede gesunde Frau wird vor dir weg rennen, sobald du dich ihr so darstellst wie du es hier tust. Dein Kommentar war widerwertig und zudem auch noch dumm:
Die Vagina kann vom Geschlechtsverkehr nicht "ausleiern". Lateinische Namen auswendig lernen bringt dir halt doch kein Wissen. An einer echten Frau würdest du die latenischen Namen nicht mal zuordnen können. Ich studiere Medizin. Wir haben in der Vorklinik den Präppkurs, weil man mit theoretischen, auswendig gelernten Fakten rein gar nichts anfangen kann.
Dein theoretisches Wissen über Sex ist auch wertlos. Würdest du jemanden, der sich eine Anleitung zum Autofahren durch liest auch zu trauen wirklich fahren zu können?
Herpes kann man auch ohne sexuellen Kontakt übertragen. Über Handtücher, wenn man aus dem gleichen Glas wie eine betroffene Person trinkt, etc (... oh Moment, dafür bräuchte man ja Freunde. Noch ein Vorteil, den du als super reiner kontaktloser AB hast! Yay...)
Stimmt alles! (Bis auf die Sache mit dem theoretischen Wissen. Jemandem der zwar mit einem Auto umgehen kann, aber keine Ahnung von der Theorie und den Verkehrsregeln hat, würde ich keinen Führerschein geben.)
Aber Beleidigungen müssen nicht der Realität entsprechen....
...nur Treffen.
Man sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn es zu solchen Frustreaktionen kommt, bei der "alle gegen einen" Mentalität hier.
Trotzdem war es wohl nicht nur etwas zu viel des schlechten.
Optimist hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Sorry Leute, aber wenn eine Diskussion in eine Aussage ala "so wie Du bist, verdienst Du keine Frau" gipfelt, da frage ich mich schon, was man damit erreichen will. Persönliche Anfeindungen? Wildwest Duelle? Oder doch eine sachlichere Diskussion über ein Thema? Das trifft irgendwie für alle Beteiligten zu, gerade was die Wortwahl und Intention angeht.

Scheinbar bedarf es gar nicht der pöhsen und unsensiblen Nicht-ABs, um belehrend und besserwisserisch aufzutreten. Das kriegen die ABs untereinander viel besser hin. :roll:

meint
BartS
Ach, und die Äußerungen von Shinji in diesem Thread und die bestimmter anderer User sind mal wieder absolut in Ordnung? Klar, wer die Provokateure in diesem Forum angeht ist der Böse und nicht etwa die Provokateure selber. :roll:
Wer Provokateur ist und wer nicht ist relativ.
Die ganze Diskussion wurde durch diesen Kommentar von mir zu dem Thema, ob man sich die eigene Person als OdB von anderen vorstellen kann, ausgelöst:
Shinji hat geschrieben:
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Dazu müsste eine Frau erst mal über ein paar meiner Unzulänglichkeiten hinwegblicken und die Geduld aufbringen um mich aus meinem Schutzpanzer herauszulocken.
Ich taue bei Gesprächen erst nach sehr langer Zeit auf, und dann hätte sie noch lange nicht mein Vertrauen.
Bis sie also alle meine Schlösser geknackt hätte und ich mich sicher genug fühlen würde, würde eine ganz schön lange Zeit vergehen.
Außerdem glaube ich nicht, daß eine Frau die aktiv auf mich zugeht das könnte, da sie garantiert keine ABine wäre und damit nicht in das von mir gesuchte Profil passen würde.
Worauf reborn09 antwortete:
reborn09 hat geschrieben:Für dich kommt nur eine ABine in Frage? Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach an deinem Mangel an privaten Kontakten zu Frauen liegt. Ich hätte eigentlich auch eine unerfahrene Frau deutlich bevorzugt, aber wenn ich dann Frauen kennenlerne, die mitunter sexuell sehr aufgeschlossen sind und auch schon so einige ONS und Beziehungen hinter sich hatten, fällt mir immer wieder auf, dass es mir letztendlich ziemlich egal ist. Wäre ich an der Stelle der Frauen gewesen, hätte ich es ja wahrscheinlich auch so gemacht.
Tut mir ja leid, aber ONS würde ich nie in Betracht ziehen und sexuell aufgeschlossen, im negativen Sinne, bin ich auch nicht.
Und eine wie die von reborn09 angesprochene Frau würde schlicht und ergreifend nicht zu mir passen.
Worauf dann die ganze, mehrere Threads durchlaufende, Diskussion entstand.
Jeder hier sollte sich mal fragen, wie es wäre, wenn man euch etwas ausreden wolle, was euch sehr viel bedeutet.

Aber eigentlich wollte ich mich nur hier zu äussern:
Suria hat geschrieben:Lieber Shinji, ich muss jetzt folgendes zugeben: ich fand dich vorher sehr interessant, v. a. weil du meine Leidenschaft für Mangas teilst (und die Tanukis in deinen Postings finde ich, anders als andere, eher süss :shylove: ) aber MICH PERSÖNLICH würde das traurig machen, nur darauf reduziert zu werden, dass ich eine HC-ABine bin :cry: (und ich sehe mich persönlich noch als eine, weil mein 1. Mal eher ein Erlebnis zum Vergessen war und ich außerhalb davon, also bei anderen "Sexpraktiken" bzw. Petting usw. keine Erfahrung habe). Ich finde es schade, dass dich offenbar nicht interessiert, dass ich z. B. witzig, lieb, fröhlich und klug bin - Hauptsache, ich bin HC ABine. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn es umgekehrt wäre? Wenn ich z. B. mich nicht dafür interessieren würde, was du zu sagen hast, wer und wie du bist - sondern das einzig Ausschlag gebende für mich wäre, dass du ein HC AB bist?

Ich finde das schade, wenn ich mich in Menschen täusche :sadwoman:
@ Suria Mit deinem Kommentar hast du mich ganz schön getroffen.
Und das aus mehreren Gründen.
Zum einen, weil ich mich selber als nicht interessant oder attraktiv betrachte und der Gedanke, daß mich überhaupt jemand interessant finden könnte und ich dies durch eigene Schuld verscherzt habe, mich ziemlich deprimiert hat.
Und die Tanukis benutze ich schon gar nicht mehr, weil manche meiner Kommentare alleine schon deswegen herabgestuft wurden und weil ich in den letzten Tagen ziemlich mies drauf war.
Zum anderen ist es nicht so, daß ich mich nicht für die Persönlichkeit einer Frau interessieren würde, aber wenn ich wüsste, daß sie mir in bestimmten Bereichen gleicht oder ähnlich ist, würde es mir zumindest ein wenig helfen Vertrauen zu fassen.
Außerdem hängen noch ein paar andere Sachen da mit drin.
Zum Beispiel wollte ich mit 25/26 Jahren bereits einmal die Suche nach einer Partnerin aufgeben, weil ich es nicht bis zu der "Futari Ecchi-Deadline" geschafft hatte, eine Partnerin zu finden.
Und "aufgeben" meine ich im Naruto-RTL2-Version-"aufgeben"-Sinne, wenn du verstehst, was ich meine.
Alleine meine Hoffnungen haben mir die Kraft gegeben weiterzumachen.
Die selben Hoffnungen, die jetzt unter Beschuss stehen.
Deshalb ging es mir die letzten Tage auch in etwa so wie in diesem Lied hier.
Deshalb lassen sich meine Gefühle auch nicht so schnell ändern und ich weiß nicht, ob ich eine Frau mit Erfahrungen akzeptieren könnte.
Aber es macht mich trotzdem traurig, daß du dich wohl in mir getäuscht hast und wir nicht wenigstens Freunde hätten werden können.
Denn gerade viele Anime/Manga-Fans scheinen sich hier ja wohl nicht herumzutreiben.
Ich altes Stachelschwein habe wohl wirklich ein Talent andere Leute von mir fernzuhalten.
Bild
Unique91

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Unique91 »

Shinji hat geschrieben: Man sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn es zu solchen Frustreaktionen kommt, bei der "alle gegen einen" Mentalität hier.
Trotzdem war es wohl nicht nur etwas zu viel des schlechten.
Trotzdem solltest du nicht vergessen, dass wir auch fühlende Geschöpfe sind :roll: .. und deine Worte nicht nur respektlos waren sondern auch verletzend. Finde zumindest ich.

Ich denke auch nicht, dass die Leute hier großartig gegen dich waren. Sie haben nur mit dir deine Ansichten diskutiert. Erst durch diese "Frustreaktionen" machst du dich unbeliebt..
Suria

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Suria »

@ Suria Mit deinem Kommentar hast du mich ganz schön getroffen.
Und das aus mehreren Gründen.
Zum einen, weil ich mich selber als nicht interessant oder attraktiv betrachte und der Gedanke, daß mich überhaupt jemand interessant finden könnte und ich dies durch eigene Schuld verscherzt habe, mich ziemlich deprimiert hat.
Und die Tanukis benutze ich schon gar nicht mehr, weil manche meiner Kommentare alleine schon deswegen herabgestuft wurden und weil ich in den letzten Tagen ziemlich mies drauf war.
Zum anderen ist es nicht so, daß ich mich nicht für die Persönlichkeit einer Frau interessieren würde, aber wenn ich wüsste, daß sie mir in bestimmten Bereichen gleicht oder ähnlich ist, würde es mir zumindest ein wenig helfen Vertrauen zu fassen.
Außerdem hängen noch ein paar andere Sachen da mit drin.
Zum Beispiel wollte ich mit 25/26 Jahren bereits einmal die Suche nach einer Partnerin aufgeben, weil ich es nicht bis zu der "Futari Ecchi-Deadline" geschafft hatte, eine Partnerin zu finden.
Und "aufgeben" meine ich im Naruto-RTL2-Version-"aufgeben"-Sinne, wenn du verstehst, was ich meine.
Alleine meine Hoffnungen haben mir die Kraft gegeben weiterzumachen.
Die selben Hoffnungen, die jetzt unter Beschuss stehen.
Deshalb ging es mir die letzten Tage auch in etwa so wie in diesem Lied hier.
Deshalb lassen sich meine Gefühle auch nicht so schnell ändern und ich weiß nicht, ob ich eine Frau mit Erfahrungen akzeptieren könnte.
Aber es macht mich trotzdem traurig, daß du dich wohl in mir getäuscht hast und wir nicht wenigstens Freunde hätten werden können.
Denn gerade viele Anime/Manga-Fans scheinen sich hier ja wohl nicht herumzutreiben.
Ich altes Stachelschwein habe wohl wirklich ein Talent andere Leute von mir fernzuhalten.
Das macht mich wiederum traurig, zu lesen .... Aber weißt du, ich wollte auch schon oft in diesem Sinne "aufgeben". All meine gleichaltrigen Freundinnen sind inzwischen verheiratet und haben Kinder. Meine anderen Freundinnen, die 5 - 10 Jahre jünger sind, haben schon ihre langjährigen Partner. Es frustriert einfach, wenn man kurz vor dem 30. Geburtstag steht und man hat weder Mann noch Kind und im Moment nicht mal einen Job. Es frustriert, von den eigenen Eltern, von den Verwandten, Bekannten etc. fast schon als erstes gefragt zu werden, wie es bei mir wohl in der Liebe aussieht und wenn ich ehrlich antworte, kommt meistens so was wie "Wieso? Was stimmt nicht mit dir? Andere Leute haben in deinem Alter schon längst eine Familie und was erreicht! Du bist doch nicht normal!" Du ahnst nicht, wie oft ich mich in den Schlaf geheult habe und sogar darum GEBETET habe, nicht mehr aufzuwachen.

Aber - glaube es oder nicht - es gibt hier genug Leute, die genauso leiden, wie wir, wenn nicht sogar noch mehr. Leute, die ein psychisches oder physisches Handicap haben. Oder Leute, die schwer krank sind und es nicht mehr lang machen. Leute, deren kleine Kinder sterbenskrank sind. Wenn man DAS verinnerlicht, kommen einem die eigenen Probleme schon etwas kleiner vor.

Ich sag nur so viel: ich bin, wie sicher viele hier, sicher nicht glücklich darüber, dass ich ABine bin, aber ich habe gelernt, das Leben, so wie es ist, zu schätzen. Ich habe keinen Partner an meiner Seite und auch kein Kind, aber das heißt nicht, dass ich mein Leben auf eine andere Art und Weise glücklich gestalten soll. Ich finde jeden Tag etwas, woran ich mich erfreuen kann und mich einfach glücklich fühlen kann, da zu sein. Das sind meistens Kleinigkeiten, aber oftmals sind es diese Kleinigkeiten, die entscheidend sind. Oder das sind meistens spontane Sachen, die einen glücklich machen, z. B. im Eiscafé Jogurteis schlecken^^ ... oder eine Runde auf dem Düsseldorfer Riesenrad fahren :lol: und und und.

Glaub mir, ich wurde in meinem Leben schon oft verletzt. Viel zu oft. Ich bin solang ich denken kann nur gefühllosen, egoistischen ***** begegnet, die Frauen mit Tröphäen gleichsetzten oder denen es nicht kümmerte, ob sie einen verletzten oder nicht. Und trotzdem ruhe ich mich nicht auf diesen Erfahrungen aus und mache weiter. Ich denke mir: Auch wenn ich solch Idioten anzuziehen scheine, wie Kacke die Fliegen, so muss das nicht heißen, dass alle Männer auf dieser Welt so sind. Es MUSS einfach auch Männer geben, die anders sind.

P. S. Ich bin übrigens auch ein Schwein. Zwar kein Stachelschwein, aber ein Normales ... zumindest vom chinesischen Tierkreiszeichen her ;)
Timbon

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Timbon »

@ Suria: Die gibts definitiv und du hast bisher wohl einfach Pech gehabt. Vllt denken die lieben Männer, dass sie bei dir eh keine Chance haben und lassen es dann oder kA. Aber ich finds stark von dir, dass du nicht verallgemeinerst :)
Shinji hat geschrieben:
Timbon hat geschrieben:Sonst scheinst du mir leider einer jener Menschen mit nem starren und unveränderlichen Weltbild (zumindest in Teilen) zu sein, die nur Erfahrungen und Argumente im Einklang mit diesem akzeptieren können und den Rest ignorieren. Find ich schade, weil so wirds dir unglaublich schwer fallen, falsche Meinungen abzulegen und das ist nicht gut. :/
Zugegeben.
Aber ich sehe das eher als eine Quelle für Stärke.
Nach der Lektüre der Diskussion heute versteh ich wohl, was du mit Stärke meinst. Ich kenn des ja auch, wenn ich mir eingestehen muss, inem mir wichtigen Punkt völlig falsch zu liegen; ich finde es echt unangenehm und es tut mir im Magen weh, aber für mich gibts keine andere Möglichkeit, als mir dan, und wenns im Nachhinein ist, einzugestehen, ich im Unrecht war und mich zu korrigieren (bei mir war sowas z.b. die Erkenntnis, dass ich mit dem damaligen nonverbalen bzw mimischen Verhalten niemals ne Freundin krieg, Stichwort "notgeil").
Bei dir war dieses Verletzt werden wohl so schlimm und zerstörend, dass du das feste Weltbild als starke Mauer brauchst, damit du ne Wiederholung der Situation ausschließen und dich sicher fühlen kannst oder falls doch mal sowas wieder passiert, damit du nicht dran zugrunde gehst. Insofern wirst du eigentlich nicht gestärkt, sondern eher geschützt, bzw eingebunkert. (Darfst mich natürlich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege). Bist du denn vom AB-Status soweit zufrieden im Leben?

Also nicht, dass du denkst, ich wär einer von diesen "gegen"-Leuten, bin da neutral eingestellt ;) Ich wollte dich nur zum Nachdenken anregen; mit direktem Konter erreicht man dich eh nicht, wie man hier eindrucksvoll sieht, deswegen lass ich des auch lieber. :>
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Arachnoidea hat geschrieben: Dein theoretisches Wissen über Sex ist auch wertlos.
Oh, das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du auf der anderen Seite bedenkst wie wenig sich manche/viele Normalos mit theoretisches Wissen über Sex beschäftigen dann hast du als einfühlsamer nur Theoretiker oft schon die Nase vorne was Lust bereiten angeht. Ernsthaft.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
DannyDark

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von DannyDark »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben: Dein theoretisches Wissen über Sex ist auch wertlos.
Oh, das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du auf der anderen Seite bedenkst wie wenig sich manche/viele Normalos mit theoretisches Wissen über Sex beschäftigen dann hast du als einfühlsamer nur Theoretiker oft schon die Nase vorne was Lust bereiten angeht. Ernsthaft.
Ohne Partnerin nützt das trotzdem nichts...
DialM4Me

Re: Trost

Beitrag von DialM4Me »

DannyDark hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Und zu der Buchempfehlung: Ich habe noch so viele ungelesene Bücher rumliegen, die Stapel werde ich nicht noch höher machen. ;)
Also ich brauche für ein Manga von 200 Seiten nur ca. 15 - 20 Minuten.
Lazarus Long hat geschrieben:Ja, es ist romantisch verklärt, aber ist kein Mist. Es ist eine sehr schöne Vorstellung. Aber - und das wird dir nicht gefallen. Du bist 32. Mit dieser Vorstellung reduzierst du die Anzahl der potentiellen Partnerinnen unglaublich. Du schließt jede Menge wunderbarer Frauen aus. Wärst du 16 oder 20, ich würde dir einfach nur die die Daumen drücken, das es genau so kommt, wie du es dir wünscht. So drücke ich dir auch die Daumen, aber ich halte die Chancen für eine Realisierung für extrem gering.
Menschen die Träumen hinterher laufen sind oft gut angesehen, aber ich glaube auch, das sie oft allein sterben.
Denk darüber nach, ob du dieses Risiko eingehen willst. Falls ja, es ist deine Entscheidung. Falls nein, es ist immer Zeit ...
Ich formuliere es mal so:
Ich bleibe lieber allein, als mich auf eine Beziehung mit SO EINER einzulassen und intim zu werden.
Ich glaube als männlicher AB kann man nicht wählerisch sein,
man kann froh sein wenn man überhaupt mal bei einer Frau punktet...
Da das Thema ja langsam wieder sachlicher wird (hatte lange mitgelesen, wollte aber nicht in die leider zurecht etwas streitlastige Diskussion mit eingreifen), setze ich hier nochmal an.

Für mich als AB würde ich mir natürlich eine ABine als Partnerin wünschen.
Wenn ich 18 oder 19 bin hab ich da vielleicht auch noch realistische Chancen drauf.
Von dem Gedanken muss ich mich aber in meinem Alter (30) dann doch verabschieden.
Daher wäre eine verständnisvolle Nicht-ABine doch ebenso eine gute Partnerin.
Ich finde es schade, wenn man das AB sein bei einer potentiellen Partnerin voraussetzt.
Nicht nur, weil es über ihre Persönlichkeit gar nichts aussagt, sondern auch weil die Chancen dann irgendwann gegen Null gehen werden.

Ich muss auch bedenken, dass ich als AB selbst der ungewöhnliche Fall bin.
Nicht umgekehrt.
ogor

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von ogor »

Mal weg von AB oder ABine:

Gibt es für euch eine "Obergrenze" an vorangegangenen Beziehung und Sexerlebnissen, ab der ihr von der Person nichts mehr als Beziehungspartner wissen wollt?

Also was weiß ich: Alle 2 Monate einen neuen Partner und das seit 10 Jahren. Oder nach jeder Party mit einem anderen ins Bett steigen. Oder extrem: jemand der als Prostituierte oder als Stricher arbeitet.

Oder ist das sexuelle Vorleben völlig egal?
reborn09

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von reborn09 »

Ich bin mit Frauen befreundet, die jedes Mal beim Ausgehen mit Typen rumknutschen und auch regelmäßig welche von denen mit nach Hause nehmen (oder halt zu ihnen gehen) und die ich trotzdem ziemlich anziehend finde. Stört mich nicht wirklich, denn in ihrer Situation würde ich es wohl auch so machen. Letztendlich ist es auch mein Plan, demnächst auch mal einige ONS mitzunehmen.

Eine ehemalige Prostituierte fände ich etwas hart, aber eventuell könnte ich mich selbst damit abfinden.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Felis_Silvestris »

ogor hat geschrieben: Gibt es für euch eine "Obergrenze" an vorangegangenen Beziehung und Sexerlebnissen, ab der ihr von der Person nichts mehr als Beziehungspartner wissen wollt?
Oder ist das sexuelle Vorleben völlig egal?
Keine Ahnung. vermutlich gibts eine Schmerzgrenze. Das Wichtige wäre in dem Fall dass sie sich nix eingefangen hat, und daß das schon einige Zeit zurückliegt. Jemanden der bis vor 5 Wochen noch immer fleissig Bettenhopping gemacht hat würd ich vermutlich nicht nahe an mich ran lassen. Außer die Hormone spielen extrem verrückt
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
zwillingsschwester

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von zwillingsschwester »

Bevor das Thema des sexuellen Vorlebens auf den Tisch kommt, ist man ja normalerweise schon mittendrin im Kennenlernprozess, evtl. sogar schon verknallt. Da entscheidet zumeist nicht mehr die Vernunft. Sicherlich würde es mir zu denken geben und ich würde auch Fragen stellen, wenn ich erfahren würde, dass er vorher Sex gegen Geld hatte oder seitdem er 16 ist jedes Jahr mit mindestens 20 Frauen geschlafen hat, aber ich könnte jetzt nicht kategorisch ausschließen, dass er für mich als Partner in Frage kommt.

Oder wie der Rheinländer sagt: Et kütt wie et kütt. Sehen wir dann, wenns soweit ist! ;)
fab_tom

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von fab_tom »

ogor hat geschrieben:Mal weg von AB oder ABine:

Gibt es für euch eine "Obergrenze" an vorangegangenen Beziehung und Sexerlebnissen, ab der ihr von der Person nichts mehr als Beziehungspartner wissen wollt?
Nein, weder Ober- noch Untergrenze. Mir ist nur wichtig, dass sie an mir interessiert ist.
grüner_apfel

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von grüner_apfel »

ogor hat geschrieben:Mal weg von AB oder ABine:

Gibt es für euch eine "Obergrenze" an vorangegangenen Beziehung und Sexerlebnissen, ab der ihr von der Person nichts mehr als Beziehungspartner wissen wollt?

Also was weiß ich: Alle 2 Monate einen neuen Partner und das seit 10 Jahren. Oder nach jeder Party mit einem anderen ins Bett steigen. Oder extrem: jemand der als Prostituierte oder als Stricher arbeitet.

Oder ist das sexuelle Vorleben völlig egal?
Völlig egal wäre mir das Vorleben meines potenziellen Partners nicht. Wichtiger als die bloße Anzahl seiner Bettgefährtinnen wäre mir allerdings ob er in seinen früheren Beziehungen treu gewesen ist.
DialM4Me

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von DialM4Me »

ogor hat geschrieben:Mal weg von AB oder ABine:

Gibt es für euch eine "Obergrenze" an vorangegangenen Beziehung und Sexerlebnissen, ab der ihr von der Person nichts mehr als Beziehungspartner wissen wollt?

Also was weiß ich: Alle 2 Monate einen neuen Partner und das seit 10 Jahren. Oder nach jeder Party mit einem anderen ins Bett steigen. Oder extrem: jemand der als Prostituierte oder als Stricher arbeitet.

Oder ist das sexuelle Vorleben völlig egal?
Eine Obergrenze als präzise Zahl eher nicht.
Ich denke aber, dass es mich abschrecken würde, wenn ich davon wüsste, dass eine Frau sehr viele Männer gehabt hätte.
Schon alleine weil ihr Anspruchsdenken überdurchschnittlich sein müsste und weil es schwerer wird, Vertrauen zu finden...
Maybi

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Maybi »

Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass eine ABine für mich wohl eher doch nicht in Frage kommt. Das liegt nicht unbedingt an der nicht vorhandenen Erfahrung, sondern daran, dass viele ABinen, wie auch oft wir MABs, eher Probleme mit dem Selbstwertgefühl haben.
Und genau das ist es, was mich an Frauen sehr oft reizt: Frauen die wissen was sie wollen, eben auch in sexueller Hinsicht. Frauen die Selbstbewusstsein und charakterliche Stärke ausstrahlen.

Ich fand und finde den Gedanken sehr schön, mit einer unerfahrenen Partnerin die ersten Erfahrungen zu machen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach verschwindend gering. Nicht nur aufgrund der überschaubaren Anzahl der ABinen, sondern auch wegen der oben von mir genannten Annahme.
Genovevchen

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Genovevchen »

@Maybi: kann ich schon verstehen und geht mir umgekehrt auch irgendwo ähnlich. Es tut aber schon weh, zu wissen, dass man als schüchterne Frau einfach langweilig und uninteressant rüberkommt. Gerade weil es auch v.a. die fehlenden Erfolgserlebnisse in Sachen Liebe & Co. sind, die am Selbstwertgefühl nagen. Das ist ein Teufelskreis: geringer Selbstwert --> keine Beziehung --> noch geringerer Selbstwert --> noch geringere Aussichten auf Beziehung.
Tja, aber es bringt ja auch nichts, sich auf jemanden einzulassen, der einen einfach nicht reizt. Und auf mich wirken leider auch eher die selbstbewussten Typen interessant. Leider deshalb, weil ein schüchterner Mann sicher besser zu mir passen würde.

@Topic: begeistert wäre ich nicht, wenn einer in meinem Alter schon hunderte Frauen durch hätte. Ich würde mich unterlegen fühlen. Außerdem würde ich vermuten, dass so jemand ganz anders gestrickt sein muss als ich - ergo nicht gut zu mir passt.
Aber wie hier jemand schon schrieb; wenn man erstmal verliebt ist, hat die Stimme der Vernunft eh nicht mehr viel zu melden :hammer:

Davon abgesehen glaube ich, dass mein Unterlegenheitsgefühl fast stärker wäre bei jemandem, der schon mindestens eine langjährige ernsthafte Beziehung hinter sich hat. Denn das ist in meinen Augen eine viel größere "Leistung", als jedes WE einen ONS zu haben. (Klar, dieses Leistungsdenken in Bezug auf Beziehungen ist irgendwie Mist. Kann es aber leider schlecht abschalten).
Vertrauen wiederum könnte ich so jemandem wohl eher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von NBUC »

Geht ihr denn hier von einem Anschreiben nach er sucht / sie sucht aus, dass das auch wieder erst einmal Statistikcharakter annimmt?

Spätestens wenn man das gegenüber auf einem Abtreff oder gar so irgendwo zufällig trifft, steht doch wohl die persönliche Chemie zuerst, oder? Und dann passt es oder passt es nicht (auch wenn der Funke wegen doppelter Zurückhaltung vielleicht schwerer überspringt, aber ein bewußtes Ausschließen auf Grund von "Seriösität" wäre das dann ja nicht).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Martin

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Martin »

Aus meiner Sicht muss sich jeder AB auch fragen, was er bekommen kann. Dasselbe gilt natürlich auch für ABinen.

Manche haben zwar ziemlich genaue Vorstellungen von einem potenziellen Traumpartner. Aber es bringt doch nichts, sich etwas zu wünschen, was man aufgrund eines nicht sonderlich hohen Marktwertes nicht bekommen kann. Das wäre so, wie wenn sich ein Briefträger bei einem Verlagshaus als Wirtschaftsjournalist bewirbt.
krkrkr

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von krkrkr »

Martin hat geschrieben:Aus meiner Sicht muss sich jeder AB auch fragen, was er bekommen kann. Dasselbe gilt natürlich auch für ABinen.

Manche haben zwar ziemlich genaue Vorstellungen von einem potenziellen Traumpartner. Aber es bringt doch nichts, sich etwas zu wünschen, was man aufgrund eines nicht sonderlich hohen Marktwertes nicht bekommen kann. Das wäre so, wie wenn sich ein Briefträger bei einem Verlagshaus als Wirtschaftsjournalist bewirbt.

Ist halt die Frage, ob man einfach alles nimmt was man kriegen kann, oder wartet, bis man haben kann, was man sich wünscht...