Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

DJones82 hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben: Eine kleine Idee wie man die Partnersuche ohne große Veränderungen etwas erleichtern könnte, hätte ich noch. Vielleicht könnte man die Leiste links neben den Beiträgen (Wohnort, Geschlecht, AB-Status etc.) um eine weitere Position ergänzen, durch die derjenige, der es möchte, angeben kann, ob er ganz grundsätzlich daran interessiert ist, hier im Forum einen Partner zu finden. Würde meiner Meinung nach die Hemmschwelle senken, jemanden, der einem durch seine Beiträge positiv aufgefallen ist und sympathisch erscheint, zu kontaktieren, auch wenn dieser keine Kontaktanzeige aufgegeben hat. Und ein "Nein" bei dieser "Abfrage" gewährleistet, dass diejenigen, die hier keinen Partner finden wollen nicht mit dieser Intention kontaktiert werden und der Kontaktsuchende sich eventuell falsche Hoffnungen macht. Nur so eine Idee.
Diese Idee ist gar nicht so dumm...eigentlich is sie sogar sehr gut :)
Finde die Idee auch super :)
Zuletzt geändert von Ranjina am 08 Feb 2013 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

Temron hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Bin gerade mal einen Tag im Forum aktiv, und mache mir schon Feinde :roll: ;)
Wohl denn, zieh deinen Degen, junge Dame! :P Ich hoffe, du denkst nicht wirklich, dass du dir hier so leicht Feinde machst. Das Forum ist doch zum Austausch und zur Diskussion da ^^ Auch wenn ich mir insgeheim schon immer einen forumsinternen Erzfeind gewünscht habe :kopfstand:
Das war nur ein Witz . Nicht alles auf die Goldwaage legen ;)
Zuletzt geändert von Ranjina am 08 Feb 2013 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
DiplAB

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von DiplAB »

Kaeliss hat geschrieben:Ne Singlebörse für die übriggebliebnen wäre ja mal was.
Mit dem Namen: Rudis Reste Rampe 8-) ;)

Sorry, der musste sein. Nicht böse gemeint, find die Idee auch gut :)
Temron

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Temron »

Ranjina hat geschrieben:
Bin gerade mal einen Tag im Forum aktiv, und mache mir schon Feinde :roll: ;)
Wohl denn, zieh deinen Degen, junge Dame! :P Ich hoffe, du denkst nicht wirklich, dass du dir hier so leicht Feinde machst. Das Forum ist doch zum Austausch und zur Diskussion da ^^ Auch wenn ich mir insgeheim schon immer einen forumsinternen Erzfeind gewünscht habe :kopfstand:
Das war nur ein Witz . Nicht alles auf die Goldwaage legen ;)
Bei ABinen weiß man nie ;) Jetzt bin ich jedenfalls enttäuscht :sadman:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Neri »

Ranjina hat geschrieben:Ägyptologin
:shylove:

Falls ich (endlich) mal im Lotto gewinne, ist das das was ich machen möchte!!!

Ansonsten willkommen hier! :winken:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

Neri hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Ägyptologin
:shylove:

Falls ich (endlich) mal im Lotto gewinne, ist das das was ich machen möchte!!!

Ansonsten willkommen hier! :winken:
Danke für die Willkommensgrüße :-) Kleiner Tipp, wirklich nur dann, wenn du im Lotto gewinnst. Ich nenne den Studiengang auch liebevoll Hartz4-Studium ;)
DJones82

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von DJones82 »

Ranjina hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Ägyptologin
:shylove:

Falls ich (endlich) mal im Lotto gewinne, ist das das was ich machen möchte!!!

Ansonsten willkommen hier! :winken:
Danke für die Willkommensgrüße :-) Kleiner Tipp, wirklich nur dann, wenn du im Lotto gewinnst. Ich nenne den Studiengang auch liebevoll Hartz4-Studium ;)
Ich sage immer Brotlose Kunst zu solchen Studienfächern....aber es ist immerhin Ägyptologie......soo gleichmal lotto spielen...vielleicht klappt es ja diesmal und dann....ja dann: Bild
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Neri »

Ranjina hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Ägyptologin
:shylove:

Falls ich (endlich) mal im Lotto gewinne, ist das das was ich machen möchte!!!

Ansonsten willkommen hier! :winken:
Danke für die Willkommensgrüße :-) Kleiner Tipp, wirklich nur dann, wenn du im Lotto gewinnst. Ich nenne den Studiengang auch liebevoll Hartz4-Studium ;)
Ich weiß. Deswegen habe ich es ja damals nach der Schule nicht studiert sondern mich nur in meiner Freizeit damit befasst. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Genovevchen

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Genovevchen »

Ich finde das mit der Skelettanalyse absolut faszinierend!!

Hab mich auch mal für den Studiengang biologische Anthropologie (in Mainz, oder?) interessiert, aber ich glaub, der wurde abgeschafft :sadman: Na ja, aber ich hab einen anderen Weg in Richtung Hartz4 gefunden.....jetzt studiere ich Linguistik :good:

@topic: Ich versteh schon, dass das mit den Fotos hier eher kritisch ist (obwohl ja durchaus manche in diesen zeigt-euch-Thread mitgemacht haben). Aber wenn man ein Foto erst auf Nachfrage zu sehen bekommt, finde ich das auch irgendwie problematisch.

Mal angenommen, ich schreibe jemanden an, man tauscht sich eine Weile nett aus. Irgendwann schickt er mir dann ein Foto, wo für mich sofort klar ist, dass derjenige als Partner nicht infrage kommen würde(Ja, ich gebe es zu, das Äußere spielt für mich schon eine nicht ganz unerhebliche Rolle - steinigt mich :hammer: ). Dann muss ich demjenigen sinngemäß sagen: "Tut mir leid, vom Schreiben hätte ich gedacht, wir passen zusammen, aber deine Optik geht leider gar nicht für mich." Oder ausweichen und versuchen, den Kontakt unauffällig einschlafen zu lassen, was für mich aber das Beschissenste und Unfairste überhaupt ist.
Hätte ich denjenigen - auf Grund eines Fotos - gar nicht erst angeschrieben, wäre ihm diese Demütigung erspart geblieben. Genauso umgekehrt: als diejenige, die abgelehnt wird, würde ich mir wohl auch wünschen, er hätte mich gar nicht erst angeschrieben.

Klar kann es mit Fotos auch passieren, dass jemand einen anschreibt, der einem optisch so absolut gar nicht zusagt. Da kommt man auch in die unangenehme Lage, einen Korb geben zu müssen. Aber irgendwie fände ich eine sofortige Absage weniger verletzend als wenn der Korb nach längerem PN-Kontakt beim Fototausch kommt :? . Für beide Seiten.

Also mich zumindest halten diese Überlegungen bisher davon ab, hier Männer anzuschreiben/auf Kontaktaufnahmeversuche per PN wirklich einzusteigen.... na ja, aber ist wahrscheinlich wirklich schwierig hier mit Fotos.
Smile

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Smile »

Ich fänd' eine Singlebörse für ABs sinnvoll. Es muss sie ja nicht jeder nutzen.
Im Prinzip muss es ja auch keine große Seite sein wie diverse große Singlebörsen sie haben, sondern ein einfaches Forum kann schon reichen.

Ich glaube auch nicht, dass die Gefahr groß ist, in einem kleinen AB-Forum "entdeckt" zu werden, weil dort ein Foto ist. Die meisten Leute sind nunmal keine ABs und werden sich dementsprechend auch nicht auf solchen Seiten aufhalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass einen da jemanden erkennt ist doch ziemlich minimal- solang man jetzt nicht Werbung schaltet wie bei ilove, wo dann die Profilbilder auf ganz anderen Seiten auftauchen ;)
Holla

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Holla »

Hmmm...ich finde ne AB-Singlenbörse nicht so gut. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn in bestehenden Partnerbörsen in diesen Fragebögen Fragen auftauchen würden, ob ein beziehungs-oder/und sexunerfahrener Mensch für eine Beziehung in Frage kommt.
Genovevchen

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Genovevchen »

Holla hat geschrieben:Hmmm...ich finde ne AB-Singlenbörse nicht so gut. Es wäre wahrscheinlich besser, wenn in bestehenden Partnerbörsen in diesen Fragebögen Fragen auftauchen würden, ob ein beziehungs-oder/und sexunerfahrener Mensch für eine Beziehung in Frage kommt.

Stimmt, sowas fände ich auch sehr sinnvoll...würde evtl. auch gleichzeitig das Bewusstsein dafür erhöhen, dass es sowas wie ABs überhaupt gibt und dass Beziehungserfahrungen keinesfalls für alle selbsverständlich sind.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von RaymondF »

Solche Fragen gibt es in Singlebörsen die mit einem Matchsystem arbeiten durchaus.

Aber es ist dann eben auch nur eine Frage von 1000 anderen und abgesehen davon, dass die wenigsten alle Fragen beantworten, gehen diese wenigen Fragen die sich mit Jungfräulich-/ Beziehungslosigkeit bei möglichen Partnern beschäftigen, dann in der Masse meistens auch einfach unter.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Genovevchen

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Genovevchen »

Man könnte ein entsprechendes Pflichtfeld einführen, dass im Profil für alle sichtbar auf jeden Fall ausgefüllt werden muss.

Allerdings wäre so eine Änderung natürlich mit einem gewissen Aufwand für die Betreiber der Singlebörse verbunden.
Andy86

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Andy86 »

Ranjina hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben: Eine kleine Idee wie man die Partnersuche ohne große Veränderungen etwas erleichtern könnte, hätte ich noch. Vielleicht könnte man die Leiste links neben den Beiträgen (Wohnort, Geschlecht, AB-Status etc.) um eine weitere Position ergänzen, durch die derjenige, der es möchte, angeben kann, ob er ganz grundsätzlich daran interessiert ist, hier im Forum einen Partner zu finden. Würde meiner Meinung nach die Hemmschwelle senken, jemanden, der einem durch seine Beiträge positiv aufgefallen ist und sympathisch erscheint, zu kontaktieren, auch wenn dieser keine Kontaktanzeige aufgegeben hat. Und ein "Nein" bei dieser "Abfrage" gewährleistet, dass diejenigen, die hier keinen Partner finden wollen nicht mit dieser Intention kontaktiert werden und der Kontaktsuchende sich eventuell falsche Hoffnungen macht. Nur so eine Idee.
Diese Idee ist gar nicht so dumm...eigentlich is sie sogar sehr gut :)
Finde die Idee auch super :)
ja super Idee!
Hopeless85

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Hopeless85 »

Stellt euch mal den Männerüberschuss vor, der dürfte dann nochmal doppelt so hoch wie in normalen Singlebörsen sein, also etwa 5:1! Viel Spaß dann.
__Markus

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von __Markus »

Hopeless85 hat geschrieben:Stellt euch mal den Männerüberschuss vor, der dürfte dann nochmal doppelt so hoch wie in normalen Singlebörsen sein, also etwa 5:1! Viel Spaß dann.
werden wir halt alle schwul
na hopeless wie wärs? :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Neri »

Hopeless85 hat geschrieben:Stellt euch mal den Männerüberschuss vor, der dürfte dann nochmal doppelt so hoch wie in normalen Singlebörsen sein, also etwa 5:1! Viel Spaß dann.
Keine Sorge, es ist sogar ein FÜ möglich, da sich viele MABs bestimmt einen zusätzlichen weiblichen Fakeaccount zulegen werden. :twisted: 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Noεmια

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Noεmια »

Ich bin ein Newbie und nicht fake weiblich! 8-)

Irgendwie sind hier ja auch kaum Österreicher unterwegs.

Aber hat wer von euch schon hier jemanden gefunden bzw. im RL getroffen? Wenn ja, wie wars?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Noεmια hat geschrieben: Irgendwie sind hier ja auch kaum Österreicher unterwegs.
Zumindest nicht in meinem Eck...
Noεmια hat geschrieben: Aber hat wer von euch schon hier jemanden gefunden bzw. im RL getroffen? Wenn ja, wie wars?
Ich hatte mit ein paar Usern von hier sehr sehr netten persönlichen Kontakt und mich auch mit ein paar davon persönlich getroffen. Waren nette Begegnungen, aber (soweit es wABs betraf) gab es kein größeres Kribbeln. Mit einigen bin ich aber seit Jahren weiterhin in Kontakt.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.