Warum BLEIBST du AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Martin

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Martin »

Antonia hat geschrieben:Und seit sie nun schon seit über 5 Jahren verschiedene Wohnungen haben und sich nur noch am WE sehen, läuft ihre Ehe wieder viel besser. Dass sie sich ursprünglich scheiden lassen wollten, haben sie längst vergessen.
Das finde ich toll!

Aus meiner Sicht ist es vorteilhaft, wenn jeder eine eigene Wohnung hat. Würde ich mit einer Frau zusammeleben, würde es wahrscheinlich Streit geben, weil ich etwas unordentlich bin. Bei mir herrscht eben gelegentlich das kreative Chaos - hängt auch mit meinem Beruf zusammen. :)
FrankBN

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von FrankBN »

Hm .. nur weil ihr euch keine gemeinsame Wohnung vorstellen könnt, meint ihr ihr wärt nicht fähig eine Beziehung zu führen? Wundert mich, es wird doch keiner gezwungen zusammen zu ziehen. Oder ist das wieder mal das zuviel Denken, zu viele Probleme zu sehen statt zu machen?
ComeAndFindMe

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von ComeAndFindMe »

FrankBN hat geschrieben:Hm .. nur weil ihr euch keine gemeinsame Wohnung vorstellen könnt, meint ihr ihr wärt nicht fähig eine Beziehung zu führen? Wundert mich, es wird doch keiner gezwungen zusammen zu ziehen. Oder ist das wieder mal das zuviel Denken, zu viele Probleme zu sehen statt zu machen?
Ich denke eher, dass man erstmal jemanden finden muss, der genauso tickt. Das hat mit Beziehung führen können oder nicht nichts zu tun. Wie soll es funktionieren, wenn mein Gegenüber nach einer gewissen Zeit zusammenziehen, heiraten und Kinder in die Welt setzen möchte und ich nicht?
FrankBN

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von FrankBN »

ComeAndFindMe hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Hm .. nur weil ihr euch keine gemeinsame Wohnung vorstellen könnt, meint ihr ihr wärt nicht fähig eine Beziehung zu führen? Wundert mich, es wird doch keiner gezwungen zusammen zu ziehen. Oder ist das wieder mal das zuviel Denken, zu viele Probleme zu sehen statt zu machen?
Ich denke eher, dass man erstmal jemanden finden muss, der genauso tickt. Das hat mit Beziehung führen können oder nicht nichts zu tun. Wie soll es funktionieren, wenn mein Gegenüber nach einer gewissen Zeit zusammenziehen, heiraten und Kinder in die Welt setzen möchte und ich nicht?
Dann funktioniert es eben nicht. Aber das weiß man doch nicht schon vorher. Vielleicht willst du dann ja doch zusammen ziehen. Oder er akzeptiert die getrennten Wohnungen? Und wenns wirklich nicht geht, dann muss man sich halt wieder trennen. Eine Zeitlang Beziehung gehabt zu haben find ich immer noch besser als nie.
ComeAndFindMe

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von ComeAndFindMe »

FrankBN hat geschrieben: Dann funktioniert es eben nicht. Aber das weiß man doch nicht schon vorher. Vielleicht willst du dann ja doch zusammen ziehen. Oder er akzeptiert die getrennten Wohnungen? Und wenns wirklich nicht geht, dann muss man sich halt wieder trennen. Eine Zeitlang Beziehung gehabt zu haben find ich immer noch besser als nie.
Schon klar, dass du es nicht verstehst.... ;)
FrankBN

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von FrankBN »

ComeAndFindMe hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Dann funktioniert es eben nicht. Aber das weiß man doch nicht schon vorher. Vielleicht willst du dann ja doch zusammen ziehen. Oder er akzeptiert die getrennten Wohnungen? Und wenns wirklich nicht geht, dann muss man sich halt wieder trennen. Eine Zeitlang Beziehung gehabt zu haben find ich immer noch besser als nie.
Schon klar, dass du es nicht verstehst.... ;)
Ich verstehe wirklich nicht wie man so gar nicht flexibel sein kann ..
straightd0pe

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von straightd0pe »

fifaboy1981 hat geschrieben: Du meinst also wir sind das was die Menschheit in der Zukunft erwartet? oder verstehe ich das falsch?
Ich würde behaupten, dass in nicht all zu ferner Zukunft die Menschheit in einer völlig virtuellen Umgebung lebt, in einer Art Matrix.
Aber nur dann, wenn die technologische Entwicklung weiter so rasant fortschreiten würde, dies aber wird wohl nicht der Fall sein.

Es ist immer ein bißchen prekär seine eigenen Probelem so gesellchaftlich hoch zu transformieren, aber man steckt halt mitten drin und man sieht dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und es beruhigt eventuell auch, wenn man weiss, dass man kein Aussätziger ist, sondern sich schon fast in der gesellschaftlichen Mitte befindet.

Fasel, fasel... :)
straightd0pe

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von straightd0pe »

breschtling hat geschrieben: hmm da gebe ich dir Recht... nicht nur aufs Internet betrachtet, dreht sich unsere Welt immer schneller.... es ist aber auch allgemein so, dass längere tiefgründigere Freundschaften/Beziehungen seltener werden... man hat nämlich weniger die Möglichkeiten dafür (außer auf dem Dorf wo sich jeder schon seit Kindheitstagen kennt) Z.B: die Arbeitsplätze sind nicht mehr so langanhaltend. meine Mutter z.b. war ihr Leben lang beim gleichen Arbeitgeber angestellt. ich habe schon ein Arbeitgeber hinter mir und werde später sicher noch mehrere Stellenwechsel haben, das ist heute normal
Genau wie meine Mutter. Die Menschen früher hatten viele Bindungen aber wenige Freiheiten, und heutztage ist es eher umgekehrt, man hat viele Freiheiten aber weniger Bindungen. Wenn man da überhaupt von freiheiten sprechen kann. Vielleicht sollte man eher von "Optionen" sprechen.
Der Mensch muss heute flexibel sein um zu überleben, da fällt es viel schwerer Wurzeln zu schlagen.
Ich will auf keinen die vergangenheit verklären, denn Wurzeln sind gemeinhin auch Fesseln.

Es ist ein zweischneidiges Schwert.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Valentin »

FrankBN hat geschrieben:Hm .. nur weil ihr euch keine gemeinsame Wohnung vorstellen könnt, meint ihr ihr wärt nicht fähig eine Beziehung zu führen? Wundert mich, es wird doch keiner gezwungen zusammen zu ziehen. Oder ist das wieder mal das zuviel Denken, zu viele Probleme zu sehen statt zu machen?
Stell Dir mal vor, sie würde nicht zu der Wohnzimmereinrichtung passen :omg: nein, war Spaß.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich mich aus diesem Grund für beziehungsunfähig halte, sondern habe eher den Verdacht, dass - quasi genormt - zu einer Beziehung auch irgendwann, zumindest mittelfristig, das Zusammenwohnen gehört. Ich gebe zu, meine Stichprobe ist eher überschaubar. Ich habe noch niemanden direkt gefragt, ob für ihn eine Beziehung, in der das Zusammenwohnen nie ein Thema sein wird, denkbar wäre. Wahrscheinlich gehe ich davon aus, dass die meisten diesbezüglich zwangsläufig eine Verbindung sehen. Aber wie auch schon andere Antworter gezeigt haben, ist es doch nicht so ungewöhnlich. Danke dafür!
No matter where you go, there you are
DannyDark

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:Ursachenforschung (und Entschuldigungen) warum jemand AB geworden ist haben wir ja nun zur Genüge.
Hier zur Abwechslung einmal ein Blick in die andere Richtung. Warum bleibst du AB und was tust du dafür (aktiv, bzw. unterläßt du bewußt)? (Gerne auch als "selber Schuld" bezeichnet.)
Genetisch bedingte Optik sei einmal außen vor, die kann eben niemand ändern, Details bzw. Verzicht auf Verbesserungsversuche zählen ggf. schon.

Ich werde wohl AB bleiben -wenn kein großer Zufall eintritt-, weil es in meinem Umfeld/Altersgruppe keine Single mehr gibt und so der "kleine Dienstweg des Kennenlernens" ausfällt und ich keinerlei Antrieb mehr habe, mich für der Erfahrung nach weitere Fehlschläge (insbesondere der völlig positiver Aspekte freien Variante der Versuche) an irgendwelchen desinteressierten bis konfrontativen, selbst aus dieser Warte bis dahin farb- und konturlosen Gegenüber in irgendwelchen, ebenfalls keinen Wohlfühlwert nahelegenden Ambienten abzuarbeiten.

Bisherige Ausflüge ins surbane soziokulturelle Leben oder auch Umfelderweiterungen sind kläglich gescheitert, Veränderungsversuche, z.B. in Richtung Mode/Still trotz diverser Beratungsversuche haben danach ausschließlich Kritik geerntet. Die paar Kilo Übergewicht werden ausschließlich noch sportlich betrachtet.

Dazu kommt dann noch das Nachhallen des selbst ja noch gar nicht so alten, nun aber schon wieder der Alterschwäche entgegentreibenden Gedankens an Familie und den damit neu aufgekommenen eigenen Auslesekriterien von meiner Seite aus, aber auch der nicht gerade kleinen Vertrauenswürdigkeitsanforderungen an die Gegenseite in diesem Zusammenhang.

Auch wenn sagen wir 80% von den 99,99% des letzten OdBs auch passen würden und grundsätzlich Kompromisse eben zu einer Partnerschaft dazu gehören, will es so gar nicht mehr in den Kopf jetzt für irgendwen Unbekanntes größere, in ihrer Förderlichkeit und notwendigen Richtung völlig unabsehbare Veränderungen zu machen, in Vorleistung und ohne irgendeine belegbare Annahme auch nur eines positiven, konstruktiven, interessierten Kontakts - auch wenn nicht erwartet wird, dass dieser (wie bei allen Suchen(den) vorraussichtlich) direkt zum Ziel führen würde.

EDIT: Verdeutlichung - gesucht werden eure eigenen Entscheidungen:
Ich bleibe AB, weil ich keine Lust mehr habe Mühe in Outfitveränderungen zu investieren, wo es scheinbar keine Möglichkeit gibt eine Richtung für positiv aufgenommen Veränderungen herauszufinden.
Ich habe keine Lust mich irgendwo hinzubegeben wo es mir bisher schon nicht gefiel und wo es auch so zu keinen Bekanntschaften geschweige mehr gekommen ist.
Ich habe keine Lust mehr habe Leute anzusprechen/anszuschreiben, welche durch nichts einen Anlass dafür nahelegen und bisherige Versuche wiederum erwarten lassen, dass dann noch Hampelmännchen dafür erwartet werden oder das anderweitig blöd aufgenommen wird.
Ich bin wahrscheinlich zu häßlich oder Fett,
oder beides um von einer Frau geliebt zu werden... :sadman:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Neri »

muriele hat geschrieben:Bei mir liegt es neben optischen Dingen vor allem auch an meiner Wesensart. Ich komme oft unterkühlt und zu burschikos rüber. "Klassische Frauendinge" interessieren mich nicht besonders stark; ich liebe meinen praktischen Kurzhaarschnitt und komme mit Männer auf Kumpel- und Kollegen - arbeite zudem auch in einer männlich dominierten Branche - ziemlich gut klar. Hinzu kommen im Freundeskreis mehr Männer als Frauen.
Jackpot sollte man meinen... Dennoch tue ich mich schwer mich als Frau "zu präsentieren", die an einem Flirt interessiert ist, da man ja aufgrund des Männerüberschusses auch ein paar Eigenschaften aufschnappt.

Scheint zwar im Vergleich zu anderen Forumsmitgliedern ein "Luxusproblem" zu sein, aber mich belastet das schon etwas.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich an.

Nur beim Kurzhaarschnitt und beim männerdominierten Freundeskreis muss ich passen. Dafür ergänze ich um gelegentlichen Gossen- bzw. Fäkalhumor. 8-)

Dazu kommt auch noch, dass ich mich von der Partnersuche vorerst verabschiedet habe und mein Zuhause zur Zeit praktisch nur noch zum Arbeiten und Einkaufen verlasse.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Frankenschwester

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Frankenschwester »

DannyDark hat geschrieben: Ich bin wahrscheinlich zu häßlich oder Fett,
oder beides um von einer Frau geliebt zu werden... :sadman:
Oh je,wie depremierend. :sadman:
Normalerweise solltest du sagen: Ich bin zu schön für eine Frau :good:
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Menschen sich schlecht fühlen, deshalb versuche ich aufzuheitern :winken:
Zuletzt geändert von Frankenschwester am 08 Feb 2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
reborn09

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von reborn09 »

Frankenschwester hat geschrieben: Oh je,wie depremierend. :sadman:
Normalerweise solltest du sagen: Ich bin zu schön für eine Frau :good:
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Menschen sich schlecht fühlen, deshalb versuche ich aufzuheitern :winken:
Sorry, aber das sollte er sich nicht sagen, sondern lieber abnehmen, wenn ihn sein Gewicht stört. Ansonsten kann ich den Rest der Optik an Hand der Beschreibung natürlich nicht einschätzen.
Zuletzt geändert von reborn09 am 08 Feb 2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von NBUC »

So noch einmal als Erinnerung. Unabänderbarer Optik war ja per Definition draußen.

Mich hat interessiert, wo ihr bewußt gesagt habt: Über diese Latte springe ich nicht mehr oder anderweitig entschieden habt oder entscheiden mußtet (z.B. weil ihr einfach keinen Weg gesehen habt) ein spezifisches am Erfolg wahrscheinlich hinderndes Problem (nicht "ABsein" als schwabbeliges nebülöses Ganzes) nicht (mehr, wieder...?) anzugehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben:So noch einmal als Erinnerung. Unabänderbarer Optik war ja per Definition draußen.

Mich hat interessiert, wo ihr bewußt gesagt habt: Über diese Latte springe ich nicht mehr oder anderweitig entschieden habt oder entscheiden mußtet (z.B. weil ihr einfach keinen Weg gesehen habt) ein spezifisches am Erfolg wahrscheinlich hinderndes Problem (nicht "ABsein" als schwabbeliges nebülöses Ganzes) nicht (mehr, wieder...?) anzugehen.
Also bei mir: Wie oben gesagt.

Ich bin so kacke drauf wie ich bin. Und das wird sich nicht ändern. Weil ich nunmal so bin und durch verbiegen werd ich nicht glücklich, und der Mann sicher auch nicht.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DannyDark

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben: Oh je,wie depremierend. :sadman:
Normalerweise solltest du sagen: Ich bin zu schön für eine Frau :good:
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Menschen sich schlecht fühlen, deshalb versuche ich aufzuheitern :winken:
Sorry, aber das sollte er sich nicht sagen, sondern lieber abnehmen, wenn ihn sein Gewicht stört. Ansonsten kann ich den Rest der Optik an Hand der Beschreibung natürlich nicht einschätzen.
...(oder unters Messer legen)...
Eliza Jane

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Eliza Jane »

straightd0pe hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben: hmm da gebe ich dir Recht... nicht nur aufs Internet betrachtet, dreht sich unsere Welt immer schneller.... es ist aber auch allgemein so, dass längere tiefgründigere Freundschaften/Beziehungen seltener werden... man hat nämlich weniger die Möglichkeiten dafür (außer auf dem Dorf wo sich jeder schon seit Kindheitstagen kennt) Z.B: die Arbeitsplätze sind nicht mehr so langanhaltend. meine Mutter z.b. war ihr Leben lang beim gleichen Arbeitgeber angestellt. ich habe schon ein Arbeitgeber hinter mir und werde später sicher noch mehrere Stellenwechsel haben, das ist heute normal
Genau wie meine Mutter. Die Menschen früher hatten viele Bindungen aber wenige Freiheiten, und heutztage ist es eher umgekehrt, man hat viele Freiheiten aber weniger Bindungen. Wenn man da überhaupt von freiheiten sprechen kann. Vielleicht sollte man eher von "Optionen" sprechen.
Der Mensch muss heute flexibel sein um zu überleben, da fällt es viel schwerer Wurzeln zu schlagen.
Ich will auf keinen die vergangenheit verklären, denn Wurzeln sind gemeinhin auch Fesseln.

Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Das sehe ich auch so. Auf der einen Seite gibt es viele Freiheiten, die dann aber auch viel Einsamkeit zur Folge haben können, wenn man - wie ich - nicht in der Lage ist, eine Beziehung einzugehen. Ein Psychologe meinte mal, dass dadurch manche Menschen halt durch die Maschen fallen.

Zum Thema: Warum bleibst du AB? Ich kann halt nicht "machen", dass mich jemand mag.
Frankenschwester

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Frankenschwester »

ElizaJane hat geschrieben: Zum Thema: Warum bleibst du AB? Ich kann halt nicht "machen", dass mich jemand mag.
Meinst du etwa mir deiner Aussage, dass du niemanden dazu bringen kannst, dich zu mögen?
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Regenbogen »

Ich bin AB, weil ich mir selbst immer wieder einrede wieviele Negative Seiten ich habe. Ausserdem muss ich eine Frau kennenlernen bei der es "klick" macht. Bisher nur 2 mal der Fall gewesen, aber die waren vergeben oder zu grosser Altersunterschied.

Wie gesagt: viele Frauen sind mir sympathisch, aber sind sie auch die richtige Wahl???

Zu guter letzt erinnere ich mich daran wie schlimm die Gefühle sind, wenn man verlassen wird.... das möchte ich nicht mehr erleben.

Dass alles, zusammen mit meinem unterdurchschnittlichen Aussehen, sorgt dafür dass ich keine Chancen habe, oder sie nicht nutze.

Zudem wollen Frauen einen MANN, keinen Angsthasen wie mich.....

Ich zwar gute Eigenschaften wie treu, loyal, hilfsbereit, finanziere mein Leben selbst, etc... aber diese Eigenschaften haben auch hübsche Männer...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Eliza Jane

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Eliza Jane »

Frankenschwester hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben: Zum Thema: Warum bleibst du AB? Ich kann halt nicht "machen", dass mich jemand mag.
Meinst du etwa mir deiner Aussage, dass du niemanden dazu bringen kannst, dich zu mögen?
Damit meine ich, dass sich Zuneigung nicht erzwingen lässt, sie muss geschenkt werden. Zwar kann ich versuchen, die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass eine Beziehung in meinem Leben Platz hat und möglich ist, aber ob sich ein Mann für mich entscheidet, das liegt nicht in meiner Hand.