Warum BLEIBST du AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tirak

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Tirak »

FrankBN hat geschrieben: Es einfach versuchen? Ins kalte Wasser springen?
Mal angenommen du merkst von einer Frau Interesse. Warum sagst du dir nicht einfach, ok ich probiers mal. Kann es ja auch jederzeit wieder beenden. Einfach mal sehen was draus wird, wie weit es geht, wie lange es hält?
(Ja ich hör schon wieder den Aufschrei Einiger hier!)
Vorausgesetzt ich nehm das Interesse überhaupt wahr, wird daraus nichts weiter von meiner Seite erfolgen. Ich kann zwar den Gedankengang aufgreifen, aber ohne Relevanz wird es auch wieder verschwinden. Vereinfacht gesagt löst es keine Motivation oder Emotion bei mir aus. Es bleibt sozusagen ein neutraler Gedanke.
Zuletzt geändert von Tirak am 06 Feb 2013 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

FrankBN hat geschrieben:Es einfach versuchen? Ins kalte Wasser springen?
Mal angenommen du merkst von einer Frau Interesse. Warum sagst du dir nicht einfach, ok ich probiers mal. Kann es ja auch jederzeit wieder beenden. Einfach mal sehen was draus wird, wie weit es geht, wie lange es hält?
(Ja ich hör schon wieder den Aufschrei Einiger hier!)
Ich denke es war bei dir damals vlt. eine etwas andere Situation, aber ich merke es ja selbst, irgendwann kannst du nicht mehr, wozu einfach nur etwas machen, nur um zu sehen was passiert? wenn du doch eh den glauben das etwas passieren kann nicht mehr hast, du läufst ja auch nicht den ganzen Tag hinter einem Auto her, nur um zu sehen ob du es nicht doch mal überholen kannst, obwohl dir eigentlich klar ist das es nicht gelingen wird.

Ich weis zwar nicht warum man inzwischen im Vergleich zu dir damals in so einem Loch steckt, aber ich verstehe die anderen auch, ich hab selbst auch keine Lust mehr, das Gefühl das sich noch etwas ändern lässt ist weg. Du musst an einer Sache auch mal Spass haben, damit du weiter machst, aber wo soll dieser spass bei AB´s in dem Punkt her kommen?
Wenn du nur Frust erlebst langt es dir einfach, jeder normalo schmeißt nach kurzer zeit hin, wenn er etwas macht wo er keinen Erfolg hat. Ich brauche nur gegen jemand fifa zu zocken der nur verliert, dann sagt er auch irgendwann es reicht. Das ist hier nicht anders, mit dem unterschied das es bei vielen schon Jahre und Jahrzehnte so geht, da ist es einfach leichter mal nen Schlussstich zu ziehen.

Mir selbst geht es dadurch heute viel besser, frustzeiten schlechte Laune Phasen gibt es nicht mehr. Man ist inzwischen auf einem Konstanten Level.
breschtling

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von breschtling »

joker hat geschrieben:Und wir lochen halt auch nichts ein
:good: Soll ich das jetzt wörtwörtlich nehmen :mrgreen:
FrankBN

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von FrankBN »

Tirak hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Es einfach versuchen? Ins kalte Wasser springen?
Mal angenommen du merkst von einer Frau Interesse. Warum sagst du dir nicht einfach, ok ich probiers mal. Kann es ja auch jederzeit wieder beenden. Einfach mal sehen was draus wird, wie weit es geht, wie lange es hält?
(Ja ich hör schon wieder den Aufschrei Einiger hier!)
Vorausgesetzt ich nehm das Interesse überhaupt wahr, wird daraus nichts weiter von meiner Seite erfolgen. Ich kann zwar den Gedankengang aufgreifen, aber ohne Relevanz wird es auch wieder verschwinden. Vereinfacht gesagt löst es keine Motivation oder Emotion bei mir aus. Es bleibt sozusagen ein neutraler Gedanke.
Etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das klingt wirklich erstmal danach keine Beziehung zu wollen. Vermutlich ists aber ehr ein nicht können, oder?

@ fifaboy .. vermutlich war ich damals auf einem ähnlichen Level wie du heute. Sprich immer gleich gut genlaunt. Und ich hatte eben keine konkreten negativen Erfahrungen, weil ich es bei keiner Frau jemals versucht habe. Beziehung wollt ich natürlich schon, aber halt nix dafür tun. Aber so fiel es mir leicht auf ein Angebot einzugehen. Egal, geht nicht um mich. Ich möchte nur bei dem einen oder Anderen für den Fall der Fälle für etwas mehr Mut plädieren.
Tirak

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Tirak »

FrankBN hat geschrieben: Etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das klingt wirklich erstmal danach keine Beziehung zu wollen. Vermutlich ists aber ehr ein nicht können, oder?
Richtig, es ist bei mir ein Nicht können.
HypnoseKroete

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von HypnoseKroete »

-sehe eher unterdurchschnittlich aus
-keine Lust auf Partys, Disko und so weiter
-für die meisten Frauen eher uninteressante Hobbys
-kenne keine Frauen
-mir sind die meisten Menschen und meine Umwelt einfach egal. Hauptsache meiner Katze und mir gehts gut.
-Typische "Männersachen" wie saufen, Autos und Fussball sind mir ebenfalls egal
-ich bin nicht bereit mein komplettes Leben zu ändern damit ich vielleicht irgendwann mal einer Frau gefalle.
Joker

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Joker »

breschtling hat geschrieben:
:good: Soll ich das jetzt wörtwörtlich nehmen :mrgreen:
genau so ;)
StaplerGiraffe

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Ich habe einfach keinen Nerv mehr, Arbeit in soziale Kontakte hineinzustecken.
Beziehungen, jedweder Art, müssen sich, meines Erachtens, selbst erhalten, oder haben ihren Zweck einfach überlebt.
Ich könnte auch die Gegenwart keiner Frau geniessen, die mich nur aufgrund meiner Arbeitskraft für ihr Aufmerksamkeitsdefizit liebt.
muriele

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von muriele »

Bei mir liegt es neben optischen Dingen vor allem auch an meiner Wesensart. Ich komme oft unterkühlt und zu burschikos rüber. "Klassische Frauendinge" interessieren mich nicht besonders stark; ich liebe meinen praktischen Kurzhaarschnitt und komme mit Männer auf Kumpel- und Kollegen - arbeite zudem auch in einer männlich dominierten Branche - ziemlich gut klar. Hinzu kommen im Freundeskreis mehr Männer als Frauen.
Jackpot sollte man meinen... Dennoch tue ich mich schwer mich als Frau "zu präsentieren", die an einem Flirt interessiert ist, da man ja aufgrund des Männerüberschusses auch ein paar Eigenschaften aufschnappt.

Scheint zwar im Vergleich zu anderen Forumsmitgliedern ein "Luxusproblem" zu sein, aber mich belastet das schon etwas.
alecfish

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von alecfish »

Definitiv der Mangel an Gelegenheiten neue Frauen kennenzulernen.Ja,und hab auch keine Kumpeline. Und Freunde die mir bei dem Thema helfen würden hab ich ebenfalls nicht. Die Bereitschaft mich zu verändern wäre aber da!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

FrankBN hat geschrieben:Etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Das klingt wirklich erstmal danach keine Beziehung zu wollen. Vermutlich ists aber ehr ein nicht können, oder?
Ja aber ist es nach so vielen Jahren auch ein wunder? ich meine ok wenn du sagst du wolltest nicht hast es nie versucht waren es bei dir andere gründe.
FrankBN hat geschrieben:@ fifaboy .. vermutlich war ich damals auf einem ähnlichen Level wie du heute. Sprich immer gleich gut genlaunt. Und ich hatte eben keine konkreten negativen Erfahrungen, weil ich es bei keiner Frau jemals versucht habe. Beziehung wollt ich natürlich schon, aber halt nix dafür tun. Aber so fiel es mir leicht auf ein Angebot einzugehen. Egal, geht nicht um mich. Ich möchte nur bei dem einen oder Anderen für den Fall der Fälle für etwas mehr Mut plädieren.
Siehst du das ist eben ein unterschied, bei dir lag es dann einfach daran das du wohl vorher nie wolltest, nicht das du nicht konntest, oder immer nur abfuhren erhalten hast. Dann ist die Tatsache das du keine Frust Erlebnisse hattest nicht unwichtig. Das ist eben der unterschied zu vielen anderen hier, die wollen und wollten. Für denjenigen der noch glaubt und Hoffnung hat mag das ja sinnvoll sein, für die anderen aber bringt selbst das nix, es sind nur Worte, Worte von denen man schon so viele gehört hat die am ende doch nicht eingetreten sind. Bestes bsp. die schwedische National elf, normal ist ein Spiel in dem du 0:4 in Rückstand bist gelaufen. Aber Ibrahimovic glaubte daran, er hatte somit die kraft die anderen zu motivieren und das Spiel noch zu drehen, sicher auch weil unsere dachten es wäre gelaufen :mrgreen: aber ohne glaube hast du diese Energie eben nicht. Auch nicht für Experimente alla machen wir mal mal sehen was passiert, ich habe hier einige Beiträge nun gelesen wo ich merke das es vielen Ähnlich geht wie mir. Bei mir käme da auch die Tatsache hinzu das mir klar ist ich habe letztlich keine Ahnung von dem was ich da tun würde, das empfinde ich extrem anstrengend.
FrankBN

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von FrankBN »

Ne, natürlich wollte ich eine Freundin, wollte Sex. Ich habe nur nie etwas dafür getan, das ist der Unterschied zu vielen anderen. Deswegen blieben mir negative Erlebnisse erspart.
Und dieses Gefühl oder die Angst es nicht zu können, die hatte sich sicherlich etwas vor dem ersten Sex, aber sicher nicht im Bezug auf das Führen einer Beziehung. Das geht doch irgendwie automatisch. Zumindest bei mir. Man macht halt Kompromisse..
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

FrankBN hat geschrieben:Ne, natürlich wollte ich eine Freundin, wollte Sex. Ich habe nur nie etwas dafür getan, das ist der Unterschied zu vielen anderen. Deswegen blieben mir negative Erlebnisse erspart.
Und dieses Gefühl oder die Angst es nicht zu können, die hatte sich sicherlich etwas vor dem ersten Sex, aber sicher nicht im Bezug auf das Führen einer Beziehung. Das geht doch irgendwie automatisch. Zumindest bei mir. Man macht halt Kompromisse..
ok dann habe ich einen teil Falsch aufgenommen.
Ja beziehung klar würde mit Kopmpromissen gehen, die frage ist aber nur, kann man das nach all den jahren noch? wenn du immer das tust was du willst, kannst du dich auch nicht so schnell ändern.
Aber klar alles andere wird dann problematisch, das geht sogar beim anähern schon los.
straightd0pe

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von straightd0pe »

Von ganz "individuellen" Gründen mal abgesehen, sind ABler wohl auch Symptomträger einer sehr mächtigen gesellschaftlichen Großtendenz:
dem Verschwinden der Öffentlichkeit.
Und mit der Öffentlichkeit verschwindet eine ganze Menge an Fertigkeiten, die Partnerschafts-Interessenten nun mal brauchen: Bereitschaft zum Ritual (wird ersetzt durch Events), soziale Kompetenz (wird ersetzt durch mediale Vernetzung), Vertrauensfähigkeit (ersetzt durch Kontrolle ! ), Risikobereitschaft (wird ersetzt durch ...ähh...Fahrradhelme und E-Zigaretten), Interesse an Kultur und Politik (wird ersetzt durch Prominenten-Nachrichten-Kult :coolgun: ).

Wir liegen also voll im Trend.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

straightd0pe hat geschrieben:Von ganz "individuellen" Gründen mal abgesehen, sind ABler wohl auch Symptomträger einer sehr mächtigen gesellschaftlichen Großtendenz:
dem Verschwinden der Öffentlichkeit.
Und mit der Öffentlichkeit verschwindet eine ganze Menge an Fertigkeiten, die Partnerschafts-Interessenten nun mal brauchen: Bereitschaft zum Ritual (wird ersetzt durch Events), soziale Kompetenz (wird ersetzt durch mediale Vernetzung), Vertrauensfähigkeit (ersetzt durch Kontrolle ! ), Risikobereitschaft (wird ersetzt durch ...ähh...Fahrradhelme und E-Zigaretten), Interesse an Kultur und Politik (wird ersetzt durch Prominenten-Nachrichten-Kult :coolgun: ).

Wir liegen also voll im Trend.
Du meinst also wir sind das was die Menschheit in der Zukunft erwartet? oder verstehe ich das falsch?
breschtling

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von breschtling »

fifaboy1981 hat geschrieben:
breschtling hat geschrieben:bisher habe ich mit Hilfe von Singlebörsen etc. diverse Dates vereinbaren können.... es war mal ein Schritt in die richtige Richtung hat aber nicht viel gebracht, außer noch mehr Lebenserfahrung... momentan mache ich nix.... viel Stress im Studium und Frustration von ich weiß nicht was :sadwoman: also antriebslos bin ich auch.
Optisch mäßig habe ich früher schon viel gemacht/verändert.... das stagniert auch grad (ich fühle mich aber so ganz ok)
Nun als Frau hast du aber in Single Börsen mehr Chancen wie als Mann.
Teilweise ja: ich habe es zumindest geschafft relativ schnell Dates mit anderen zu vereinbaren.... aber darüber hinaus ist auch nix mehr genau wie bei euch Männern.... viele unbeantwortete Mails oder Absagen hatte ich nämlich auch, das ist kein reines Männerproblem :yes:
straightd0pe hat geschrieben:Von ganz "individuellen" Gründen mal abgesehen, sind ABler wohl auch Symptomträger einer sehr mächtigen gesellschaftlichen Großtendenz:
dem Verschwinden der Öffentlichkeit.
Und mit der Öffentlichkeit verschwindet eine ganze Menge an Fertigkeiten, die Partnerschafts-Interessenten nun mal brauchen: Bereitschaft zum Ritual (wird ersetzt durch Events), soziale Kompetenz (wird ersetzt durch mediale Vernetzung), Vertrauensfähigkeit (ersetzt durch Kontrolle ! ), Risikobereitschaft (wird ersetzt durch ...ähh...Fahrradhelme und E-Zigaretten), Interesse an Kultur und Politik (wird ersetzt durch Prominenten-Nachrichten-Kult :coolgun: ).

Wir liegen also voll im Trend.
hmm da gebe ich dir Recht... nicht nur aufs Internet betrachtet, dreht sich unsere Welt immer schneller.... es ist aber auch allgemein so, dass längere tiefgründigere Freundschaften/Beziehungen seltener werden... man hat nämlich weniger die Möglichkeiten dafür (außer auf dem Dorf wo sich jeder schon seit Kindheitstagen kennt) Z.B: die Arbeitsplätze sind nicht mehr so langanhaltend. meine Mutter z.b. war ihr Leben lang beim gleichen Arbeitgeber angestellt. ich habe schon ein Arbeitgeber hinter mir und werde später sicher noch mehrere Stellenwechsel haben, das ist heute normal
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Valentin »

Die Zeit hier im Forum hat bei mir den Blick auf die Frage nach dem "Was willst Du eigentlich" stark geschärft. Meine Antwort ist wohl, dass jene Art Beziehung, die ich mir eventuell vorstellen könnte, wahrscheinlich nur sehr schwierig zu finden sein wird, da sie Aspekte, die eine "echte Beziehung" beinhaltet, nicht enthalten sind (z.B. zusammen wohnen, Wunsch/Möglichkeit einer Familiengründung, etc.). Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, AB zu bleiben. Die Antwort auf die Frage gefunden zu haben, hat mir den Umgang mit dem AB-Dasein erleichtert, ebenso wie den Umgang mit netten Frauen. Viele in den letzten Jahren geknüpfte Kontakte möchte ich nicht missen, und ich bin mit der Art, wie sie bestehen, durchaus zufrieden.
No matter where you go, there you are
Martin

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Martin »

Valentin hat geschrieben:Meine Antwort ist wohl, dass jene Art Beziehung, die ich mir eventuell vorstellen könnte, wahrscheinlich nur sehr schwierig zu finden sein wird.
@Valentin:

So ist es bei mir auch.

Ich will keine Familie gründen. Und mit einer Frau könnte ich nur in einer sehr großen Wohnung zusammenleben, in der jeder ein Zimmer für sich hat.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Antonia »

Martin hat geschrieben:
Valentin hat geschrieben:Meine Antwort ist wohl, dass jene Art Beziehung, die ich mir eventuell vorstellen könnte, wahrscheinlich nur sehr schwierig zu finden sein wird.
@Valentin:

So ist es bei mir auch.

Ich will keine Familie gründen. Und mit einer Frau könnte ich nur in einer sehr großen Wohnung zusammenleben, in der jeder ein Zimmer für sich hat.
Geht mir auch so wie Euch. 2 Wohnungen zu haben liegen auch schon voll im Trend.

Meine Nachbarin neben mir ist so um die 50 Jahre, seit Jahren verheiratet, 2 erwachsene
Töchter, wollte sich schon scheiden lassen, weil sie und ihr Mann zu unterschiedlich
seien, wie sie mir erzählte. Dann kamen sie auf die Idee, sich erstmal nur räumlich zu
trennen. Und seit sie nun schon seit über 5 Jahren verschiedene Wohnungen haben und
sich nur noch am WE sehen, läuft ihre Ehe wieder viel besser. Dass sie sich ursprünglich
scheiden lassen wollten, haben sie längst vergessen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
ComeAndFindMe

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von ComeAndFindMe »

Valentin hat geschrieben:Meine Antwort ist wohl, dass jene Art Beziehung, die ich mir eventuell vorstellen könnte, wahrscheinlich nur sehr schwierig zu finden sein wird.
Ich dachte bisher auch, dass die Art von Beziehung, die ich gerne führen würde, nicht zu verwirklichen sei, da niemand das mitmachen würde. Doch je älter ich werde, desto mehr Paare lerne ich kennen, die getrennt wohnen (auch verheiratet sind). Vielleicht ist es tatsächlich ein Trend, vielleicht gab es das vor 20 oder 30 Jahren noch nicht so in dem Maß wie heute. Aber es wäre immerhin mal ein Trend, der mir liegen würde. ;-)