Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Siegfried hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Bestärkt mich aber nur in meiner Ansicht: beim Anschreiben besser nicht übertreiben mit der Kreativität.
Es sei denn natürlich, man will sowieso ausschließelich eine sehr intellektuelle Frau.
Eigendlich kann man auch mit Copy & Paste arbeiten denn das Profilbild entscheidet nach maximal 2 Sekunden ob der Daumen hoch oder runter geht. Die 5% wo der Text noch eine Rolle spielt kann man auch vernachlässigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meinen Beitrag evtl. falsch aufgefasst hast. Ich habe diesen Herrn abgelehnt, weil mir seine Nachricht zu abstrus und dick aufgetragen war - obwohl er recht gut aussah. D.h., mir ist die Nachricht eben nicht völlig egal. Ich hab aufgrund der Nachricht entschieden, dass er nicht zu mir passen würde.

Vielleicht habe auch ich nicht verstanden, dass du mich verstanden hast. Wollte das nur sicherheitshalber noch mal klarstellen.

Ich würde es so sagen: wenn man einer Frau optisch so absolut gar nicht gefällt, hilft das beste Anschreiben wenig. Es stimmt aber nicht, dass einem Schönling alles verziehen wird (okay, wie Leonardo DiCaprio sah der Typ nicht ganz aus....).
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Siegfried hat geschrieben: Eigendlich kann man auch mit Copy & Paste arbeiten denn das Profilbild entscheidet nach maximal 2 Sekunden ob der Daumen hoch oder runter geht. Die 5% wo der Text noch eine Rolle spielt kann man auch vernachlässigen.
Dann lass das halt mit dem Profilbild? ;)
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
DannyDark

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Frauen, die Menschen ausschließlich nach einem Foto beurteilen, wären für mich nicht interessant (ich für sie wohl auch nicht, aber das stört mich ja nicht). Zum Glück kenne ich da eine ganze Reihe anderer!
Das Frauen nach dem Aussehen gehen erlebe Ich oft genug...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Siegfried »

DannyDark hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Frauen, die Menschen ausschließlich nach einem Foto beurteilen, wären für mich nicht interessant (ich für sie wohl auch nicht, aber das stört mich ja nicht). Zum Glück kenne ich da eine ganze Reihe anderer!
Das Frauen nach dem Aussehen gehen erlebe Ich oft genug...
Für mich ist das Profilbild auch sehr wichtig. Da geht der erste Blick hin wenn man mal angeschrieben wird. Dann wird noch nach dem Alter und woher jemand kommt geschaut.
Wenn schon eins von den Kriterien nicht passt ist die Nachricht auch egal da das Interesse sowieso schon gegen Null geht.
Lynn

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Lynn »

Ich habe mich vor ca 1,5 Wochen bei Finya angemeldet und meine persönlichen Erfahrungen was die an mich gerichteten Nachrichten betrifft, sind:


"Suche meine meine Traumfrau und die große Liebe. Bin treu, herzensgut, tierlieb und zuverlässig. Wie viele Kinder wünschst du dir?" - Nachrichten (stellvertretend für alle Nachrichten, die darauf abzielen, dass man die Frau fürs Leben sucht und deswegen all seine charakterlichen Votzüge und den Lebenslauf wie bei einem Bewerbungsgespräch gleich mitliefert) gehen überhaupt nicht.

"hi!" , "Wie gehts?", "hi, was läuft" - Nachrichten funktionieren nur, wenn ihr verdammt gut ausseht oder eventuell bewiesenermaßen reich seid. Ansonsten keine Lust die 20. "Hi, wie gehts"- Nachricht höflich zu beantworten, weil langweilig.

Pick-Up-Opener wie "Brot oder Brötchen?" oder "Du solltest lieber ein Bild nehmen, wo deine düstere Seite besser zum Vorschein kommt " würden vermutlich funktionieren (zumindest Interesse und eine Reaktion hervorrufen), wenn ich die meisten nicht selbst kennen würde und eine tierische Freude daran hätte die Pointen zu versauen.

Bei Partnerbörsen, bei denen man einen Betreff wählen kann, wählt einen schönen! Mir ist es 2 Mal passiert, dass mir klar war, dass ich eine Nachricht beantworten würde, noch bevor ich wusste von wem sie kam oder was darin steht, weil der Betreff toll war.

Am besten funktionieren bei mir Nachrichten, die auf witzige, gerne auch neckende Weise Bezug auf mein Profil nehmen, nicht zu ernst, aber höflich verfasst sind. 3 - 7 Zeilen reichen völlig aus! Nachrichten, von denen ich weiß, dass sie nur mir geschickt wurden und die Person sich wenigstens 3 Minuten Zeit genommen hat sich mit meinem Profil zu befassen.

Und natürlich spielt das Foto eine sehr große Rolle. Aber wenn die Nachricht überzeugt, reicht es, wenn es "okay" ist. Wenn es überhaupt nicht gefällt, nützt auch die kreativste Nachricht nichts.


Viel Erfolg!
grüner_apfel

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von grüner_apfel »

DannyDark hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Frauen, die Menschen ausschließlich nach einem Foto beurteilen, wären für mich nicht interessant (ich für sie wohl auch nicht, aber das stört mich ja nicht). Zum Glück kenne ich da eine ganze Reihe anderer!
Das Frauen nach dem Aussehen gehen erlebe Ich oft genug...
Wonach sollen in sie einer Singlebörse auch gehen? Wie versuchst du denn zu überzeugen?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Felis_Silvestris »

grüner_apfel hat geschrieben: Wonach sollen in sie einer Singlebörse auch gehen? Wie versuchst du denn zu überzeugen?
Mit dir. Deinem Schreibstil, deinem Humor, deinem Wesen, ... Hatte durchwegs bessere Gespräche mit Frauen ohne Fotos. Meistens viel einfühlsamer und weniger oberflächlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
alecfish

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von alecfish »

Lynn hat geschrieben:Ich habe mich vor ca 1,5 Wochen bei Finya angemeldet und meine persönlichen Erfahrungen was die an mich gerichteten Nachrichten betrifft, sind:


"Suche meine meine Traumfrau und die große Liebe. Bin treu, herzensgut, tierlieb und zuverlässig. Wie viele Kinder wünschst du dir?" - Nachrichten (stellvertretend für alle Nachrichten, die darauf abzielen, dass man die Frau fürs Leben sucht und deswegen all seine charakterlichen Votzüge und den Lebenslauf wie bei einem Bewerbungsgespräch gleich mitliefert) gehen überhaupt nicht.

"hi!" , "Wie gehts?", "hi, was läuft" - Nachrichten funktionieren nur, wenn ihr verdammt gut ausseht oder eventuell bewiesenermaßen reich seid. Ansonsten keine Lust die 20. "Hi, wie gehts"- Nachricht höflich zu beantworten, weil langweilig.

Pick-Up-Opener wie "Brot oder Brötchen?" oder "Du solltest lieber ein Bild nehmen, wo deine düstere Seite besser zum Vorschein kommt " würden vermutlich funktionieren (zumindest Interesse und eine Reaktion hervorrufen), wenn ich die meisten nicht selbst kennen würde und eine tierische Freude daran hätte die Pointen zu versauen.

Bei Partnerbörsen, bei denen man einen Betreff wählen kann, wählt einen schönen! Mir ist es 2 Mal passiert, dass mir klar war, dass ich eine Nachricht beantworten würde, noch bevor ich wusste von wem sie kam oder was darin steht, weil der Betreff toll war.

Am besten funktionieren bei mir Nachrichten, die auf witzige, gerne auch neckende Weise Bezug auf mein Profil nehmen, nicht zu ernst, aber höflich verfasst sind. 3 - 7 Zeilen reichen völlig aus! Nachrichten, von denen ich weiß, dass sie nur mir geschickt wurden und die Person sich wenigstens 3 Minuten Zeit genommen hat sich mit meinem Profil zu befassen.
Und natürlich spielt das Foto eine sehr große Rolle. Aber wenn die Nachricht überzeugt, reicht es, wenn es "okay" ist. Wenn es überhaupt nicht gefällt, nützt auch die kreativste Nachricht nichts.


Viel Erfolg!
ja,genau das habe ich ja immer probiert bei finya z.B. wo ich war..paar MAl hat es ja auch "geklappt" und ich habe auch ne Antwort bekommen,einmal sogar ne Woche Kontakt dann sogar getroffen,das war dann aber mehr als ernüchternd...also mal wieder net geklappt,aber fand sie sehr süß..nun habe ich aber erstmal Abstand davon genommen.

Fand es nur immer schwer,was zu schreiben,wenn kaum was im Profil steht,da kann man dann ja nur was übers Foto schreiben :mrgreen: ..ansonsten wie du gesagt hast und auf Profil eingehen..aber man will auch net zu viel schreiben,zumal man net weiß ob man optisch ankommt. Deswegen ist es gar net so einfach. Wie auch sonst im Leben,das richtige Maß ist wichtig :)
Lynn

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Lynn »

Das Problem muss auch nicht immer sein, dass ihr nicht ankommt, sondern dass die Konkurrenz einfach zu groß ist. Ich meine damit nicht besser, sondern schlicht "zu viel". Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Schönheiten, um die sich jeder Mann reißt, aber selbst ich hänge mit dem Antworten Tage hinterher, weil einfach mehr Nachrichten kommen, als ich beantworten kann...oder will. Und selbst wenn nur 1/4 der Männer auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sind das zahlenmäßig immer noch zu viele, um sich jedem einzelnen davon intensiv zu widmen.

Ja, das bestätigt viele Klischees und Vorurteile und tut mir irgendwo auch leid, aber es ist halt, wie es ist. Ich kann da ja auch nichts für. :(
ogor

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von ogor »

Lynn hat geschrieben:Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Schönheiten, um die sich jeder Mann reißt, aber selbst ich hänge mit dem Antworten Tage hinterher, weil einfach mehr Nachrichten kommen, als ich beantworten kann...oder will. Und selbst wenn nur 1/4 der Männer auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sind das zahlenmäßig immer noch zu viele, um sich jedem einzelnen davon intensiv zu widmen.
Ich finde für Frauen sollte es in Partnerbörsen Sekretärinnen geben, die deren Postfach vorsortieren. :mrgreen:
Lynn

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Lynn »

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Neri »

ogor hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Schönheiten, um die sich jeder Mann reißt, aber selbst ich hänge mit dem Antworten Tage hinterher, weil einfach mehr Nachrichten kommen, als ich beantworten kann...oder will. Und selbst wenn nur 1/4 der Männer auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sind das zahlenmäßig immer noch zu viele, um sich jedem einzelnen davon intensiv zu widmen.
Ich finde für Frauen sollte es in Partnerbörsen Sekretärinnen geben, die deren Postfach vorsortieren. :mrgreen:
Den Job könnte ich übernehmen. Dann würde ich endlich mal mit eigenen Augen sehen was für massenhafte Zuschriften Frauen dort so bekommen. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
grüner_apfel

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von grüner_apfel »

Neri hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Schönheiten, um die sich jeder Mann reißt, aber selbst ich hänge mit dem Antworten Tage hinterher, weil einfach mehr Nachrichten kommen, als ich beantworten kann...oder will. Und selbst wenn nur 1/4 der Männer auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sind das zahlenmäßig immer noch zu viele, um sich jedem einzelnen davon intensiv zu widmen.
Ich finde für Frauen sollte es in Partnerbörsen Sekretärinnen geben, die deren Postfach vorsortieren. :mrgreen:
Den Job könnte ich übernehmen. Dann würde ich endlich mal mit eigenen Augen sehen was für massenhafte Zuschriften Frauen dort so bekommen. :mrgreen:
Das ist vielleicht echt eine Marktlücke! Nur wird wohl kaum jemand gescheite Stundensätze dafür zahlen ;)
Ich brauchte bisher keine Sekretärin - wenigstens ein Vorteil, wenn man für so viele durchs Suchraster (zu groß als Frau) fällt ...
m13ab

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von m13ab »

Lynn hat geschrieben:Das Problem muss auch nicht immer sein, dass ihr nicht ankommt, sondern dass die Konkurrenz einfach zu groß ist. Ich meine damit nicht besser, sondern schlicht "zu viel". Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Schönheiten, um die sich jeder Mann reißt, aber selbst ich hänge mit dem Antworten Tage hinterher, weil einfach mehr Nachrichten kommen, als ich beantworten kann...oder will. Und selbst wenn nur 1/4 der Männer auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sind das zahlenmäßig immer noch zu viele, um sich jedem einzelnen davon intensiv zu widmen.

Ja, das bestätigt viele Klischees und Vorurteile und tut mir irgendwo auch leid, aber es ist halt, wie es ist. Ich kann da ja auch nichts für. :(

Die Wahrheit schockiert nur immer wieder aufs neue.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich probiere auch derzeit eine Singlebörse aus. Und nein, obwohl ich eine Frau bin, bekomme ich nicht übermäßig viele Zuschriften.

Aus Höflichkeitsgründen schreibe ich eigentlich immer zurück.

Es gibt 3 Kategorien von Zuschriften, die mich nerven.

1. Die Nachricht besteht aus weniger als einem Satz, ist grottenschlecht geschrieben (Aussage? Rechtschreibung?). Man weiß beim besten Willen nicht, was darauf antworten!

2. Ein Standard-Anschreiben, das an dem, was ich suche (im Profil zu finden!) total vorbei geht. Marke Serienbrief. Wenig Lust, sowas zu beantworten.

3. Lange, verschwurbelte Texte, die ebenfalls mit meinem Profil nix zu tun haben (im Sinne von: wo sieht er Gemeinsamkeiten?), grammatikalisch zu wünschen übrig lassen und nur so strotzen von völlig überzogenen Einschmeicheleien. Also schon im ersten Anschreiben braucht es keine "lieben, goldigen Grüße" und ellenlange Zitate irgendwelcher Dichter (oder gar eigene Gedichte)!

Und jetzt fällt mir noch eine 4. Kategorie ein. Kürzlich habe ich die Suche altersmäßig nach oben geöffnet. Jetzt schreiben mich deutlich ältere Männer an, die aber vorgeben, an mir gar kein Interesse zu haben. Wen wollen die eigentlich vera****en? Suchen selbst eine deutlich jüngere Frau und wenn ihnen eine vorgeschlagen wird, die offenbar ihre Suche nach oben zumindest bis zu deren Alter offen hat... kommen solche zögerlichen Nachrichten.

Sinngemäß: Dein Profil und dein Foto haben mich sehr angesprochen. Ich erkenne da eine Gemeinsamkeit [Gemeinsamkeit wird kurz genannt]. Aber altersmäßig passen wir wohl eher nicht zusammen. Daher schreibe ich dir nur, um dir viel Glück zu wünschen.

:roll: Was fängt man nun mit so einer Nachricht an?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Optimist »

Ich verlink mal wieder eine Folge von Maximum Love, die Aussagen von Einsamer Igel zeigen ja, dass dort Optimierungsbedarf besteht. ;) Bezieht sich zwar mehr auf soziale Netzwerke und nicht auf Singlebörsen, aber die Tipps sind übertragbar.

http://www.youtube.com/watch?v=A5Qr2BR3st4
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DannyDark

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Frauen, die Menschen ausschließlich nach einem Foto beurteilen, wären für mich nicht interessant (ich für sie wohl auch nicht, aber das stört mich ja nicht). Zum Glück kenne ich da eine ganze Reihe anderer!
Das Frauen nach dem Aussehen gehen erlebe Ich oft genug...
Wonach sollen in sie einer Singlebörse auch gehen? Wie versuchst du denn zu überzeugen?
Mit...ach egal, hat vorher nicht funktioniert und wird jetzt auch nicht funktionieren...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Siegfried »

Lynn hat geschrieben:Das Problem muss auch nicht immer sein, dass ihr nicht ankommt, sondern dass die Konkurrenz einfach zu groß ist. Ich meine damit nicht besser, sondern schlicht "zu viel". Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Schönheiten, um die sich jeder Mann reißt, aber selbst ich hänge mit dem Antworten Tage hinterher, weil einfach mehr Nachrichten kommen, als ich beantworten kann...oder will. Und selbst wenn nur 1/4 der Männer auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sind das zahlenmäßig immer noch zu viele, um sich jedem einzelnen davon intensiv zu widmen.

Ja, das bestätigt viele Klischees und Vorurteile und tut mir irgendwo auch leid, aber es ist halt, wie es ist. Ich kann da ja auch nichts für. :(
Wenn ich bei einem Test mit einem lerren weiblichem Fakeprofil ohne Foto nach zwei Tagen schon über 10 Mails im Postfach habe kann ich mir gut vorstellen wie es dann bei einer halbwegs attraktiven U30 Frau aussieht.
Bei einem Geschlechterverhältniss von 1:3 zumindest in meinem Umkreis brauch man sich auch net wundern das Männer wie die Motten sind die sich um die paar Frauen kloppen.
Das zeigt mir dann aber auch wie sinnlos SB für Männer eigentlich sind, es sei denn man sieht halt relativ gut aus und die Motivation sich irgendwie anzustrengen geht relativ schnell nach unten was dann irgendwann nur noch in Einzeilern endet. Man ist ja eh nur einer von vielen....
Mittlerweile schreib ich gar net mehr Frauen an, sondern bin nur noch angemeldet mit der leisen Hoffnung mal von einer Frau angeschrieben zu werden.
DannyDark

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

Siegfried hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:Das Problem muss auch nicht immer sein, dass ihr nicht ankommt, sondern dass die Konkurrenz einfach zu groß ist. Ich meine damit nicht besser, sondern schlicht "zu viel". Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Schönheiten, um die sich jeder Mann reißt, aber selbst ich hänge mit dem Antworten Tage hinterher, weil einfach mehr Nachrichten kommen, als ich beantworten kann...oder will. Und selbst wenn nur 1/4 der Männer auf den ersten Blick interessant zu sein scheint, sind das zahlenmäßig immer noch zu viele, um sich jedem einzelnen davon intensiv zu widmen.

Ja, das bestätigt viele Klischees und Vorurteile und tut mir irgendwo auch leid, aber es ist halt, wie es ist. Ich kann da ja auch nichts für. :(
Mittlerweile schreib ich gar net mehr Frauen an, sondern bin nur noch angemeldet mit der leisen Hoffnung mal von einer Frau angeschrieben zu werden.
Da kannst du lange warten...,
bei dem Männerüberschuss...

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Grad zufällig drüber gestolpert:

Heute abend um 22:20 Uhr läuft in Sat1 Akte 2013.
Thema unter anderem

Die besten Flirt- und Singlebörsen im Test