Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Oblomow

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von Oblomow »

Und da denkt man einmal man wäre was besonderes ;) - Pustekuchen

Nee im Ernst:
Also solange es noch im Rahmen ist, (was es bei mir hoffentlich ist) kann man es wie schon geschrieben
positiv sehen. Eine gewisse Abgeklärtheit bzw. Coolness ist vielleich nicht schlecht aber zumindest ein
Charakterzug.
Ich habe immer nur ein wenig Angst, dass alles schlimmer wird und ich in 5-10 Jahren ein emotionloser,
zynischer, menschenverachtender Roboter bin, und dass will ich einfach nicht sein.

Meine zynische, menschenverachtende Phase habe ich zum Glück überstanden und auskuriert. Witzigerweise
weil ein Kumpel genau so ist/geworden ist und ich das schrecklich fand. Persönlich zu erleben wie einer alles zum
kotzen findet, jeden für wahlweise bescheuert/unfähig oder im besten fall naiv hält ist echt nicht schön.

Naja mein emotionales, egozentrisches Anti-Idol ist nun mal mein Vater. Daher meine vielleicht etwas übertriebene Sorge.
Danke euch allen aber für euer Feedback

tl;dr

Wir sind wer wir sind, aber wir können werden wer wir sein wollen (oder es zumindest versuchen). Thx
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von fifaboy1981 »

Oblomow hat geschrieben:Ich habe immer nur ein wenig Angst, dass alles schlimmer wird und ich in 5-10 Jahren ein emotionloser,
zynischer, menschenverachtender Roboter bin, und dass will ich einfach nicht sein.
Naja vlt. kann ich dich etwas beruhigen, ich selbst bin das auch nicht geworden, ich habe keinen Hass, aber ich habe gelernt mit mir alleine Spass zu haben.
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AB-tum direkt mit geringer Emotionalität zu tun hat. Die Frage ist höchstens, in welcher Form sich dies auf die eigenen Wünsche und die Handlungsweise auswirkt. Wenn man(n) auch Frauen gegenüber so "abstumpft", dass es schwer fällt, die nötige Motivation für Kontaktversuche aufzubringen, sinken die Chancen natürlich.
Auch deswegen weis ich das sich an meinem Ab da sein nix mehr ändern wird, weil ich genau diese Motivation nicht mehr habe, im Umkehrschluss finde ich es dann aber schon wieder toll, weil mir dadurch dann eben die negativen Seiten die so oder so kommen würden eben auch nix mehr ausmachen. Während es mir früher noch was ausmachte wenn ich sah das bei anderen immer was geht, ist es mir heute egal, es rührt sich nix mehr, außer das ich verhalten von denen irgendwo dann lustig finde :lol:
reborn09

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von reborn09 »

Also ich sehe das im Zwischenmenschlichen als sehr, sehr negativ an. Mir haben Freundinnen schon öfters gesagt, dass ich emotionaler sein sollte, da das bei Frauen deutlich besser ankäme.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von fifaboy1981 »

reborn09 hat geschrieben:Also ich sehe das im Zwischenmenschlichen als sehr, sehr negativ an. Mir haben Freundinnen schon öfters gesagt, dass ich emotionaler sein sollte, da das bei Frauen deutlich besser ankäme.
Ich bin heute wie ich bin, ich bin aber auch nicht mehr bereit oder in der Lage mich noch groß zu ändern, würde Frauen nicht darauf bestehen das der Mann sie ansprechen soll, wäre es vlt. heute anders.
Kurzschluss_Panik

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Oblomow hat geschrieben:Ich habe immer nur ein wenig Angst, dass alles schlimmer wird und ich in 5-10 Jahren ein emotionloser,
zynischer, menschenverachtender Roboter bin, und dass will ich einfach nicht sein.
Naja vlt. kann ich dich etwas beruhigen, ich selbst bin das auch nicht geworden, ich habe keinen Hass, aber ich habe gelernt mit mir alleine Spass zu haben.

Auch deswegen weis ich das sich an meinem Ab da sein nix mehr ändern wird, weil ich genau diese Motivation nicht mehr habe, im Umkehrschluss finde ich es dann aber schon wieder toll, weil mir dadurch dann eben die negativen Seiten die so oder so kommen würden eben auch nix mehr ausmachen. Während es mir früher noch was ausmachte wenn ich sah das bei anderen immer was geht, ist es mir heute egal, es rührt sich nix mehr, außer das ich verhalten von denen irgendwo dann lustig finde :lol:
Ich bin auch wohl eher nach außen emotionslos und begegne Lebensumstände mit zynischem Humor. Das ist manchmal scheiße und Hass sollten wir ABs schon gar nicht entwickeln. Viele von euch legen wohl ihre Finger immer in die Wunden, weil sie meistens einen klaren Kopf bewahren. Das muss man nicht immer tun. Ich halte es persönlich auch für wichtig, allein Spaß und Freude zu haben, aber warum soll man andere nicht daran teilhaben lassen? Mir fällt das auch sehr sehr schwer. ;)
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AB-tum direkt mit geringer Emotionalität zu tun hat. Die Frage ist höchstens, in welcher Form sich dies auf die eigenen Wünsche und die Handlungsweise auswirkt. Wenn man(n) auch Frauen gegenüber so "abstumpft", dass es schwer fällt, die nötige Motivation für Kontaktversuche aufzubringen, sinken die Chancen natürlich.
Was IHaveForgivenJesus sagt, trifft den Kern. Die eigenen Bedürfnisse kennt man nicht und stumpft ab. Ich glaube, das merken Frauen schnell und es ergeben sich keine Möglichkeiten. Es fehlt wohl dann die Rückmeldung von potenziellen Partnerinnen und man versteinert, was wohl als emotionslos empfunden wird und Erfolgserlebnisse bleiben aus. Und irgendwann ist man 30 und weiß nicht, wie's geht.
Vanilla

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von Vanilla »

Kurzschluss_Panik hat geschrieben:Die eigenen Bedürfnisse kennt man nicht und stumpft ab.
Das hört sich nicht sehr überlebensfähig an.

Hier geht durcheinander: Emotionen empfinden und Emotionen angemessen ausdrücken/danach handeln.
Rationalität ist letzlich unpersönlich: in Idealform Mathematik, oder reine Logik.
Emotionalität ist persönlich. Ohne Emotonnen sind wir tot - wortwörtlich. Wer lebt, hat daher Emotionen. Ob er sie auch ausdrückt?

Ungezügelte Emotionen dagegen können erschrecken.
Dazwischen ist der Mensch und Mensch. Und somit auch potentieller Beziehungspartner.
Kurzschluss_Panik

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Ungezügelte Emotionen dagegen können erschrecken.
Dazwischen ist der Mensch und Mensch. Und somit auch potentieller Beziehungspartner.
Nicht sichtbare und auch ungezügelte Emotionen scheinen uns Menschen zu erschrecken. Das richtige Maß die Emotionen zu zeigen, ist wohl nicht ganz einfach für viele.
Vanilla

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von Vanilla »

Kurzschluss_Panik hat geschrieben:
Ungezügelte Emotionen dagegen können erschrecken.
Dazwischen ist der Mensch und Mensch. Und somit auch potentieller Beziehungspartner.
Nicht sichtbare und auch ungezügelte Emotionen scheinen uns Menschen zu erschrecken. Das richtige Maß die Emotionen zu zeigen, ist wohl nicht ganz einfach für viele.
Für viele ist es einfach. Meistens. Manchmal: mal mehr, mal weniger.
Für manche in bestimmten Situationen ist es nie ganz einfach.
Oder es erscheint ihnen so. Sie machen es dann deshalb kompliziert und bestätigen so ihre Fehlannahme.
Shinji

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von Shinji »

Vanilla hat geschrieben:
Kurzschluss_Panik hat geschrieben:
Ungezügelte Emotionen dagegen können erschrecken.
Dazwischen ist der Mensch und Mensch. Und somit auch potentieller Beziehungspartner.
Nicht sichtbare und auch ungezügelte Emotionen scheinen uns Menschen zu erschrecken. Das richtige Maß die Emotionen zu zeigen, ist wohl nicht ganz einfach für viele.
Für viele ist es einfach. Meistens. Manchmal: mal mehr, mal weniger.
Für manche in bestimmten Situationen ist es nie ganz einfach.
Oder es erscheint ihnen so. Sie machen es dann deshalb kompliziert und bestätigen so ihre Fehlannahme.
Du scheinst damit ja zumindest mit dem Ausdrücken deiner Emotionen keine Probleme zu haben.
Viele hier allerdings schon.
Wenn du das nicht verstehen kannst/willst, weiß ich nicht, wieso du überhaupt deinen Senf dazugeben musst.
Die meisten deiner Kommentare, die ich bisher lesen musste, wirken irgendwie deplatziert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Emotionen - absolut unerfahren oder absolut unvermögend?

Beitrag von fifaboy1981 »

Kurzschluss_Panik hat geschrieben:Was IHaveForgivenJesus sagt, trifft den Kern. Die eigenen Bedürfnisse kennt man nicht und stumpft ab. Ich glaube, das merken Frauen schnell und es ergeben sich keine Möglichkeiten. Es fehlt wohl dann die Rückmeldung von potenziellen Partnerinnen und man versteinert, was wohl als emotionslos empfunden wird und Erfolgserlebnisse bleiben aus. Und irgendwann ist man 30 und weiß nicht, wie's geht.
Und dann machst du gerade weil du nicht weist wie es geht gar nix mehr.