Lange Unterwäsche

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.

Trägst Du lange Unterwäsche, wenn es draußen knackig kalt ist?

m: Ja, natürlich, warum sollte ich frieren?
29
30%
m: Ja, aber irgendwie wäre es mir peinlich, wenn es andere wüssten
3
3%
m: Nein
31
32%
w: Ja, natürlich, warum sollte ich frieren?
15
16%
w: Ja, aber irgendwie wäre es mir peinlich, wenn es andere wüssten
0
Keine Stimmen
w: Nein
18
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Blau »

reborn09 hat geschrieben:Ich friere sehr selten bei diesen milden Winter in Deutschland, deshalb habe ich keine. Würde ich irgendwo leben, wo es deutlich kälter ist, dann würde ich mir definitiv welche zulegen, warum auch nicht?
Und im Sommer ist mir so schon immer warm genug, mit langer Unterhose würde ich eingehen.
Ich auch. Und bis -15°C komme ich auch noch gut ohne lange Unterwäsche aus, bin ja schließlich nicht stundenlang draußen im Winter.
zebulon

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von zebulon »

Ich glaube, mein Opa hatte auch immer lange Unterhosen an, ich weiß nur nicht mehr, ob aus denselben Gründen.

Mein Opa war beim Russlandfeldzug, vielleicht ist das was über geblieben?

Btw glaube ich nicht, dass ich es bei warmem Wetter in langer Unterwäsche aushalten würde, bin eh schon so ein guter Kostverwerter ... es sei denn -10°C gelten schon als warmes Wetter ... ;)
Chris_68

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Chris_68 »

Hallo!
reborn09 hat geschrieben: Ich friere sehr selten bei diesen milden Winter in Deutschland, deshalb habe ich keine.
Wenn's um' das Frieren ginge, dann hätte ich auch keine :) Ich friere nur sehr selten.
Diddlina hat geschrieben: Im Sommer trägt ja wohl niemand so was, oder ?
Doch ... ich! *lächel* :oops:

Ich mag die Wärme an den Beinen.
Und mir gefällt die Vorstellung etwas anzuziehen, mit dem einen alle anderen für total verrückt halten.
Deshalb ziehe ich die lange Unterwäsche auch im Hochsommer an - manchmal sogar mehrere Schichten. Es ist wirklich ein inneres Verlangen danach - vielleicht auch ein Fetisch ...

Grüße, Chris
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Mannanna »

Chris_68 hat geschrieben:Hallo!
reborn09 hat geschrieben: Ich friere sehr selten bei diesen milden Winter in Deutschland, deshalb habe ich keine.
Wenn's um' das Frieren ginge, dann hätte ich auch keine :) Ich friere nur sehr selten.
Diddlina hat geschrieben: Im Sommer trägt ja wohl niemand so was, oder ?
Doch ... ich! *lächel* :oops:

Ich mag die Wärme an den Beinen.
Und mir gefällt die Vorstellung etwas anzuziehen, mit dem einen alle anderen für total verrückt halten.
Soso.... :mrgreen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Jens30

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Jens30 »

Mich verwundern ja nur die 3 Männer denen es peinlich wäre, wenn jemand wüsste, dass Sie lange Unterwäsche tragen würden. Versteh nicht ganz wieso man sich dafür schämen sollte :? Ich hab mir letztes Jahr so Funktionsunterwäsche gekauft. Eigentlich war se nur fürs Ski fahren gedacht, mittlerweile ist se aber voll im winterlichen Alltag integriert. Bevor man friert...;-). Gibt bei Aldi und Lidl und so auch immer richtig günstige Angebote für lange Männer Unterwäsche. Gibts da glaub ich ab 5 eus. Für bessere Qualität kann ich Falke empfehlen, da hab ich letztes Jahr bestellt : http://www.falke.com/katalog/funktionsunterwaesche/
Lion

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Lion »

Jens30 hat geschrieben:Mich verwundern ja nur die 3 Männer denen es peinlich wäre, wenn jemand wüsste, dass Sie lange Unterwäsche tragen würden. Versteh nicht ganz wieso man sich dafür schämen sollte :? Ich hab mir letztes Jahr so Funktionsunterwäsche gekauft. Eigentlich war se nur fürs Ski fahren gedacht, mittlerweile ist se aber voll im winterlichen Alltag integriert. Bevor man friert...;-). Gibt bei Aldi und Lidl und so auch immer richtig günstige Angebote für lange Männer Unterwäsche. Gibts da glaub ich ab 5 eus. Für bessere Qualität kann ich Falke empfehlen, da hab ich letztes Jahr bestellt : http://www.falke.com/katalog/funktionsunterwaesche/

"Funktionswäsche" :roll: Nur weil man sich nicht traut, das Ding beim richtigen Namen zu nennen: Lange Unterhose.

Meine kurze Unterwäsche hat auch ne Funktion ... trotzdem bleibt ne Unterbux ne Unterbux.
DannyDark

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von DannyDark »

Lion hat geschrieben:An alle, die "Nein" angekreuzt haben: Ertragt Ihr die Kälte einfach? Oder seid Ihr weniger Kälteempfindlich? Was spricht gegen den Einsatz langer Unterwäsche (man siehts ja nicht ...).
Im Winter ziehe Ich mich warm an,
und lege alle strecken zu Fuß zurück,
deswegen brauche Ich keine lange
Unterwäsche weil die Bewegung Wärme
erzeugt, und Ich bin nicht kälteempfindlich...
Kaeliss

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Kaeliss »

Bei extremer Kälte lange Unterhosen, Strumpfhosen, Wollsocken, Thermounterwäsche je nach dem wie viele Stunden es raus geht und wie kalt es ist. Dieser "Winter" eher die leichten Varianten, selbst Abendes ist es noch +5 bis 7 °C warm. Bei mir erzeugt die Bewegung da irgendwie keine wirklich Wärme ... ich erinnere mich gerade noch an den Hörsaal letztes Jahr der nicht wirklich beheizt wurde, war auch nicht lustig. Ebenso erinnere ich mich an meinen erste Ausbildung im minus 25 bis 27 °C bei 5-8 Stunden.

Ich wills warm, Punkt.

P.S. eigentlich wollt ich jammern das noch kein Schnee liegt ...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von marwie »

Normal im alltag nicht, da müsste es schon extrem kalt sein...
Ansonsten halt zum Ski fahren oder wenn ich länger draussen bin als gewöhnlich bei Kälte.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Buham »

Nein, trage ich nie. Ich bin nicht so der frierende Typ ;)
Aber wer lange Unterwäsche tragen will: peinlich ist daran auch nix, warum auch...
Rosta

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Rosta »

Nein, Boxershorts zu jeder Jahreszeit und gut ist.
Meine Güte. :mrgreen:
Kaeliss

Re: Lange Unterwäsche

Beitrag von Kaeliss »

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“