Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum ich immer noch AB bin (Selbsteinschätzung)

Umfrage endete am 09 Feb 2013 13:19

Dates/Beziehungen scheitern wegen meiner fehlen Erfahrung
20
7%
ich bin zu schüchtern, introvertiert
70
26%
es liegt an meinem Aussehen
37
14%
ich habe Bindungsängste
25
9%
ich habe eine Sozialphobie
15
6%
ich habe ein mangelndes Selbstwertgefühl
63
23%
meine Ansprüche sind zu hoch
22
8%
ich weis es nicht
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 269

Beaker

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Beaker »

Ganz klar die fehlende Erfahrung. Ab dem Punkt wo es körperlich wird ist immer Schluss...
Solitude

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Solitude »

ABtutsoweh hat geschrieben:Am Anfangr stand das Aussehen daraus resultierend mangelndes Selbstwertgefühl, Schüchternheit und unsicheres Auftreten daraus resultierend ABtum daraus resultierend noch schlechteres Selbstwertgefühl, noch schüchterneres Verhalten und noch unsichereres Auftreten. :sadman:

Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, dass der Hauptgrund das Aussehen ist, mittlerweile würde ich vermuten, es ist vor allem das Auftreten bzw. die Ausstrahlung.
Ulkig, war bei mir auch so ähnlich. In der Jugend war erst das Aussehen schuld und nach all den Jahren der Einsamkeit bin ich mit dem Aussehen einigermaßen im Reinen aber die innere Einstellung ist total kaputt.
DJones82

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von DJones82 »

Solitude hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:Am Anfangr stand das Aussehen daraus resultierend mangelndes Selbstwertgefühl, Schüchternheit und unsicheres Auftreten daraus resultierend ABtum daraus resultierend noch schlechteres Selbstwertgefühl, noch schüchterneres Verhalten und noch unsichereres Auftreten. :sadman:

Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, dass der Hauptgrund das Aussehen ist, mittlerweile würde ich vermuten, es ist vor allem das Auftreten bzw. die Ausstrahlung.
Ulkig, war bei mir auch so ähnlich. In der Jugend war erst das Aussehen schuld und nach all den Jahren der Einsamkeit bin ich mit dem Aussehen einigermaßen im Reinen aber die innere Einstellung ist total kaputt.
Jupp...so siehts aus....Früher dachte ich ebenfalls so...jetzt nachdem dies nicht mehr so ist...(aussehen verändert)...is trotzdem alles beim Alten...

Den Körper kann man sehr leicht verändern...die Seele allerdings hat einen Knacks für immer abbekommen!
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von ABtutsoweh »

DJones82 hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:Am Anfangr stand das Aussehen daraus resultierend mangelndes Selbstwertgefühl, Schüchternheit und unsicheres Auftreten daraus resultierend ABtum daraus resultierend noch schlechteres Selbstwertgefühl, noch schüchterneres Verhalten und noch unsichereres Auftreten. :sadman:

Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, dass der Hauptgrund das Aussehen ist, mittlerweile würde ich vermuten, es ist vor allem das Auftreten bzw. die Ausstrahlung.
Ulkig, war bei mir auch so ähnlich. In der Jugend war erst das Aussehen schuld und nach all den Jahren der Einsamkeit bin ich mit dem Aussehen einigermaßen im Reinen aber die innere Einstellung ist total kaputt.
Jupp...so siehts aus....Früher dachte ich ebenfalls so...jetzt nachdem dies nicht mehr so ist...(aussehen verändert)...is trotzdem alles beim Alten...

Den Körper kann man sehr leicht verändern...die Seele allerdings hat einen Knacks für immer abbekommen!
Also, falls mein Beitrag so rüberkam, als ob ich mittlerweile mit meinem Aussehen zufrieden wäre, dann muss ich das hiermit gleich mal korrigieren. Das ist nicht der Fall. ;) Aber die Probleme in den anderen Bereichen sind mittlerweile einfach viel gravierender geworden.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Teomé

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Teomé »

Hi,

bei mir ist es die Schüchternheit, mein Aussehen und mein geringes Selbstwertgefühl.
Bin ich bei Leuten die ich nicht kenne oder in einer Umgebung in der ich mich nicht richtig wohlfühle, oder sogar beides in Kombination und es sind fremde Frauen anwesend, grieg ich mein Maul nicht auf und mache nach Aussage meiner Freunde einen verschüchterten Eindruck. Wenn ich mit Freunden weggehe, sagen sie immer ich solle mal mehr mit den Leuten reden. Aber das ist gar nicht so einfach für mich, denn mein Kopf ist in den Situationen immer wie leer gefegt oder als würde man einen Fernseher aussachalten. Zack Knopf aus, Kopf leer, Sprachzentrum fährt auf Sparmodus und durch die dann leeren Weiten meines Kopfes rollt ein vertrockneter, durch Wind vorangetriebener, Busch durchs Bild.

Dazu kommt das ich mich, aufgrund der vielen negativen Äußerungen von Frauen über mein Äußeres, momentan für eher minderwertig und beliebig ersetzbar halte und denke "Was soll ich mir die Mühe machen, mein auf Sparmodus fahrendes Sprachzentrum anzuwerfen und irgendwoher den Mut zu suchen eine Frau anzusprechen wenn ich dann sowieso eine Abfuhr kassiere"? "Bei den ganzen anwesenden Typen, die alle besser aussehn als ich, wird sich eine Frau eh die besser aussehenden Kerle aussuchen und ich würde mich total zum Vollhorst machen".

Meine Freunde sagen zwar ich wäre gar nicht so hässlich wie ich immer selbst über mich denke, aber irgendwie nehme ich das nicht für ernst. Ich denke mir einfach, es bringt mir nichts wenn meine Freunde sagen ich wäre gar nicht so hässlich, während gefühlte 99% der Frauen mich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und das selbst dann, wenn sie in einer SInglebörse nur Bilder von mir sehen und gar nicht wissen das ich eher der schüchterne Typ bin. Und wenn ich über mich selbst sage, das ich glaube aufgrund meines Aussehens nicht liebenswert zu sein, dann mache ich das ja nicht weil es mir ach so viel Spaß macht, sondern weil mir die Frauen vermitteln ich wäre nicht gut genug.

Und mal ehrlich, wenn einem jahrelang vermittelt wird, "du bist nichts, du warst noch nie was und du wirst nie was sein", dann glaubt man das am ende auch wirklich selbst und das anfänglich vorhandene Selbstbewusstsein verringert sich und verringert sich, bis nach einigen Jahren nichts mehr davon übrig ist.

Das sind die Gründe warum ich es einfach nicht auf die Reihe bringe die Frauen davon zu überzeugen das ich auch mehr sein könnte als nur der gute Kumpel oder bestenfalls der beste
(nicht schwule) Freund.


mfg

Teo
DannyDark

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von DannyDark »

iglooni hat geschrieben:Es gibt für alles Liebhaber! Wesentlich ist, dass man sein Inneres auch immer (größtenteils unbewusst) nach Außen trägt. Ausstrahlung machts! Kümmert euch doch nicht um diesen oberflächlichen Shice!
Sieh dich mal um, die Gesellschaft ist oberflächlich
überall zählt doch nur noch das Aussehen... :fluchen:
lotte80

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von lotte80 »

Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung ) ?

weil selbst fab_tom noch nicht über mich drübergeruscht ist :sadwoman:
Garlits1401

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Garlits1401 »

Ranunkel hat geschrieben:@Vorposterinnen: Bei mir auch so. Immer eine sehr gute, unkomplizierte Kumpeline.

Nachdem mich in der Disco mal ein Bekannter eine Stunde über seine Bundeswehrerfahrungen zugetextet hat wurde ich mit dem Kompliment verabschiedet: "Mit dir kann man reden wie mit einem Mann!" :sadwoman: (dabei hab ich immer nur ja und aha gesagt!)
aber eigentlich ist es doch das, was Männer gut finden, oder nicht? Also körperlich sollte man wahrscheinlich im Allgemeinen jetzt schon so aussehen wie eine Frau, aber vom Verhalten her ist es doch viel besser, wenn man sich nicht so tussihaft benimmt. So typisch klischeemäßig " welche Schuhe soll ich anziehen? - die Roten! - warum denn nicht die Blauen? Findest du die häßlich oder was??". Das bringt doch nur unnötigen Streß und Unverständnis. Dann besteht nämlich am Wochenende nicht das Problem, ob man was mit den Kumpels machen will oder mit der Freundin, die nur Weiberkram gerne und ohne zu nörgeln macht. Sondern man kann die Freundin sehen und gleichzeitig entspannt sein :P
So viel zu meiner Theorie: könnt ihr Männer das bestätigen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von NBUC »

Garlits1401 hat geschrieben:
Ranunkel hat geschrieben:@Vorposterinnen: Bei mir auch so. Immer eine sehr gute, unkomplizierte Kumpeline.

Nachdem mich in der Disco mal ein Bekannter eine Stunde über seine Bundeswehrerfahrungen zugetextet hat wurde ich mit dem Kompliment verabschiedet: "Mit dir kann man reden wie mit einem Mann!" :sadwoman: (dabei hab ich immer nur ja und aha gesagt!)
aber eigentlich ist es doch das, was Männer gut finden, oder nicht? Also körperlich sollte man wahrscheinlich im Allgemeinen jetzt schon so aussehen wie eine Frau, aber vom Verhalten her ist es doch viel besser, wenn man sich nicht so tussihaft benimmt. So typisch klischeemäßig " welche Schuhe soll ich anziehen? - die Roten! - warum denn nicht die Blauen? Findest du die häßlich oder was??". Das bringt doch nur unnötigen Streß und Unverständnis. Dann besteht nämlich am Wochenende nicht das Problem, ob man was mit den Kumpels machen will oder mit der Freundin, die nur Weiberkram gerne und ohne zu nörgeln macht. Sondern man kann die Freundin sehen und gleichzeitig entspannt sein :P
So viel zu meiner Theorie: könnt ihr Männer das bestätigen?
Es bietet sich zumindest sehr an, wenn es einen Kompatibilitätsmodus gibt. Man und frau müssen nicht alles gemeinsam machen (würde auf Dauer ggf. auch eintönig bis beengend), aber ich fände es notwendig, wenn es eben neben dem hormonellen eben auch sonst eine funktionale Partnerschaft und Gesprächsfähigkeit in anderen Gebieten gibt, z.B. gemeinsames Hobby.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von trottel81 »

kurz und knapp bei mir:
schüchtern, introvertiert, Bindungsängste und meine Ansprüche sind zu hoch
DJones82

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von DJones82 »

Weil ichs immer wieder lese...und ist vielleich tauch ne doofe Frage: Aber woran erkenne ich das meine Ansprüche zu hoch sind? :?:
Reyn

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Reyn »

Zwar Ex-AB, aber grade recht hoffnungslos:
Weil ich auf die Sorte Frau stehe, die im Jahr hunderte von Männern kennenlernt, während ich selbst froh bin, wenn es ein oder zwei sind.

Edit: jaja, ich meine natürlich ein oder zwei Frauen ;).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von NBUC »

DJones82 hat geschrieben:Weil ichs immer wieder lese...und ist vielleich tauch ne doofe Frage: Aber woran erkenne ich das meine Ansprüche zu hoch sind? :?:
Du lehnst klare Angebote ab, welche dich in deiner Lebensqualität nicht schlechter stellen würden als ohne diesen Partner.

Ohne Angebot sind die Ansprüche irrelevant.

Und verschlechtern braucht sich auch keine(r).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sommerstern

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Sommerstern »

- schüchtern, introvertiert
Manche in meinem Umfeld haben sich darüber mokiert oder lustig gemacht - dabei empfinde ich Extrovertiertheit als etwas Negativeres als Introvertiertheit.
- Aussehen
Tja, Männer gehen leider nur nach dem Aussehen und mein Aussehen wird nicht als positiv in unserer Gesellschaft bewertet. Ich selbst würde mich nicht als hässlich abstempeln - das tun schon andere...
- Sozialphobie
Menschen können.... erschreckend sein, bereits im Kindergarten. Ausgrenzung und Mobbing tun Übriges, um eine Sozialphobie zu untermauern. Mein Traummensch ist derjenige, der bei mir keine Angst hervorruft.
Stephan1977

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Stephan1977 »

Die Abstimmung ist vorbei, toll das so viel von euch mitgemacht haben. :)

Mein Eindruck ist, dass alle Optionen die ich angeboten habe häufig diskutiert werden, daher bin ich doch erstaunt, dass eure Selbsteinschätzungen auf zwei Schwerpunkte zusammenfallen (49%), Schüchternheit, introvertiert und zu geringes Selbstwertgefühl.

Positiv hat mich überrascht, das fast alles eine konkrete Vorstellung haben, was ihr Hauptproblem ist, mal unahängig wie richtig oder falsch die Selbsteinschätzung beim einzelnen sein man. :good:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Birdfood »

Stephan1977 hat geschrieben:Die Abstimmung ist vorbei, toll...
ich bin zu spät :crybaby: schon wieder ´ne Chance verpasst :wuetend:


Wenigstens noch ein Beitrag warum ich immer noch AB bin.

-schüchtern, introvertiert
-Bindungsängste
-Sozialphobie
-mangelndes Selbstwertgefühl

hätte mich bei nur drei zum Auswählen eh nicht entscheiden können :coolgun:

ausserdem fehlt noch der Punkt - Krankheiten
I can´t find on google but it´s delicious
straightd0pe

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von straightd0pe »

Mit der Schüchternheit ist es so ne Sache:

Sie ist eigentlich ein sehr nobler Zug. Man drängt sich seinen Mitmenschen nicht auf, man möchte sich selbst seinem Gegnüber nicht zumuten, solange von diesem keine eindeutigen Signale kommen, die einen dazu ermutigen sich selbst einzubringen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von fifaboy1981 »

straightd0pe hat geschrieben:Mit der Schüchternheit ist es so ne Sache:

Sie ist eigentlich ein sehr nobler Zug. Man drängt sich seinen Mitmenschen nicht auf, man möchte sich selbst seinem Gegnüber nicht zumuten, solange von diesem keine eindeutigen Signale kommen, die einen dazu ermutigen sich selbst einzubringen.
Da ist etwas wahres dran, ich habe z.b früher bei meiner Schwester selbst erlebt wie genervt sie war, als sie dauernd von einem Typen angerufen wurde, der ihr so gar nicht zusagte, damals habe ich mir eines geschworen, selbst nie so sein zu wollen, klar das man dann natürlich sich genau so verhalten wie du oben es beschrieben hast.
Solitude

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Solitude »

straightd0pe hat geschrieben:Mit der Schüchternheit ist es so ne Sache:

Sie ist eigentlich ein sehr nobler Zug. Man drängt sich seinen Mitmenschen nicht auf, man möchte sich selbst seinem Gegnüber nicht zumuten, solange von diesem keine eindeutigen Signale kommen, die einen dazu ermutigen sich selbst einzubringen.
Ich verstehe, wie du das meinst aber wenn es dazu führt überhaupt keine Beziehung zu haben, kann man es nicht mehr nobel nennen. Dann hat man (mindestens) zwei Menschen ein Unrecht angetan.
Tirak

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Tirak »

Inwiefern hat man damit zwei Menschen Unrecht angetan?