Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum ich immer noch AB bin (Selbsteinschätzung)

Umfrage endete am 09 Feb 2013 13:19

Dates/Beziehungen scheitern wegen meiner fehlen Erfahrung
20
7%
ich bin zu schüchtern, introvertiert
70
26%
es liegt an meinem Aussehen
37
14%
ich habe Bindungsängste
25
9%
ich habe eine Sozialphobie
15
6%
ich habe ein mangelndes Selbstwertgefühl
63
23%
meine Ansprüche sind zu hoch
22
8%
ich weis es nicht
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 269

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Einsamer Igel »

2, 5, 6

Zum Thema Aussehen... würde ich ja gern mal Fotos von euch sehen. Ich hab so den Verdacht, dass ihr ganz ok ausseht.
Mareike

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Mareike »

Ranunkel hat geschrieben:@Vorposterinnen: Bei mir auch so. Immer eine sehr gute, unkomplizierte Kumpeline.

Nachdem mich in der Disco mal ein Bekannter eine Stunde über seine Bundeswehrerfahrungen zugetextet hat wurde ich mit dem Kompliment verabschiedet: "Mit dir kann man reden wie mit einem Mann!" :sadwoman: (dabei hab ich immer nur ja und aha gesagt!)
Haha, ja, das sind die Momente, wo man gern auch wieder nach Hause geht.
Ältere Herren finden mich ja häufiger ganz ansprechend und flirten sogar mit mir...mit älter meine ich aber wirklich über 60 bzw 70. Vermute ich falle eher in das Schönheitsideal ihrer Jugendzeit :traurig:
Und irgendwie wird mir inzwischen von zu vielen Seiten gesagt, dass ich so mutig und selbstständig wirke, das schreckt Männer wohl auch eher ab. Dabei hätte ich ganz gern jemanden, der mit mir gemeinsam gegen das Böse kämpft :coolgun: ;)
Einsamer Igel hat geschrieben: Zum Thema Aussehen... würde ich ja gern mal Fotos von euch sehen. Ich hab so den Verdacht, dass ihr ganz ok ausseht.
Da müsste ich betrunkener sein als gerade...ich habe immer Angst, dass ich plötzlich feststelle, dass wir uns doch kennen. :gruebel:
Maybi

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Maybi »

Einsamer Igel hat geschrieben:2, 5, 6

Zum Thema Aussehen... würde ich ja gern mal Fotos von euch sehen. Ich hab so den Verdacht, dass ihr ganz ok ausseht.
Es muss nur mal jemand einen Foto-Thread unter "Ohne Moderation" anfangen. Da würden sicher einige ihre Fotos posten, denn dort können nur Mitglieder reinschauen.
iglooni

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von iglooni »

Es gibt für alles Liebhaber! Wesentlich ist, dass man sein Inneres auch immer (größtenteils unbewusst) nach Außen trägt. Ausstrahlung machts! Kümmert euch doch nicht um diesen oberflächlichen Shice!
muriele

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von muriele »

iglooni hat geschrieben:Es gibt für alles Liebhaber! Wesentlich ist, dass man sein Inneres auch immer (größtenteils unbewusst) nach Außen trägt. Ausstrahlung machts! Kümmert euch doch nicht um diesen oberflächlichen Shice!

Ah ja, Liebhaber für alles... Fragt sich aber oft nur wo und in welcher Zeitepoche....
Null

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Null »

Aussehen dadurch mangelndes Selbstwertgefühl dadurch Angst vor Ablehnung, es ist ein Kreislauf aus dem ich nicht mehr herauskomme :sadwoman:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Einsamer Igel »

Mareike hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Zum Thema Aussehen... würde ich ja gern mal Fotos von euch sehen. Ich hab so den Verdacht, dass ihr ganz ok ausseht.
Da müsste ich betrunkener sein als gerade...ich habe immer Angst, dass ich plötzlich feststelle, dass wir uns doch kennen. :gruebel:
Was ja nicht schlimm wäre... oder?
w82nrw

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von w82nrw »

Maybi hat geschrieben:Es muss nur mal jemand einen Foto-Thread unter "Ohne Moderation" anfangen. Da würden sicher einige ihre Fotos posten, denn dort können nur Mitglieder reinschauen.
alternativ: zu Forentreffen kommen :D
von mir wirds hier kein Bild geben, ich bin doch nicht verrückt...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Es muss nur mal jemand einen Foto-Thread unter "Ohne Moderation" anfangen. Da würden sicher einige ihre Fotos posten, denn dort können nur Mitglieder reinschauen.
alternativ: zu Forentreffen kommen :D
von mir wirds hier kein Bild geben, ich bin doch nicht verrückt...
Ja, das denke ich mir eigentlich auch. :schuechtern:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Gucki »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Es muss nur mal jemand einen Foto-Thread unter "Ohne Moderation" anfangen. Da würden sicher einige ihre Fotos posten, denn dort können nur Mitglieder reinschauen.
alternativ: zu Forentreffen kommen :D
von mir wirds hier kein Bild geben, ich bin doch nicht verrückt...
Ja, das denke ich mir eigentlich auch. :schuechtern:
ich hab von mir hier schon mal fotos eingestellt und da gabs auch ein paar kommentare ...
:brille1:
Tirak

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Tirak »

Naja, drei Punkte von der Liste reichen bei mir nicht. Mir fehlt z.b. die Erfahrung mit Dates und ich bin wohl etwas schüchtern. Introvertiert bin ich zwar auch, aber das akzeptier ich. Jedenfalls möchte ich auch nicht so extrovertiert werden.

Mein Aussehen ist inzwischen auch ungünstig, was soviel heisst, dass ich einfach zu fett geworden bin. Desweiteren hab ich wohl Probleme mit zuviel psychischer Nähe. Das Selbstwertgefühl bei mir ist nunja nicht vorhanden. Ich kann mir keinen Wert zuweisen, da ich weiss, dass ich kein Wert habe und auch keinen empfinde.

Überhaupt hab ich gewisse Schwierigkeiten, eigene und auch fremde Empfindungen im Gespräch wahrzunehmen. Ich kann auch eigenes Empfinden nicht so gut sprachlich artikulieren und muss zudem auch manchmal recht lange überlegen, was ich überhaupt sage. Deswegen bin ich auch viel lieber stiller Zuhörer. Ich denke auch, dass ist eins meiner Hauptprobleme, die mir generell jede Kommunikation im realen Leben nicht sehr leicht machen.

Was die Ansprüche angeht, hab ich sicherlich auch zu grosse Ansprüche. Anders ausgedrückt, dadurch dass ich schon welche habe, sind die schon zu gross und unrealistisch aus meiner Position heraus.
Und zu guter Letzt ist mein Leben selbst bzw. deren Verlauf extrem suboptimal für jeglichen Wunsch dahingehend. Sagen wir einfach, das ich zur Lebensführung selbst unfähig bin und so rein garnichts zum Kompensieren habe.
Stephan1977

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Stephan1977 »

Nachdem ich die Umfrage gestarten habe, bin ich natürlich auch noch meine Antworten schuldig :)

Als Hauptgrund sehe ich bei mir das ich allgemein und besonders Frauen gegenüber zu schüchterrn und introvertiert bin.

Mein Aussehen - Ich bin kein Brad Pitt oder kein George Clooney, aber das sind 95% der Männer in Paarbeziehung auch nicht. Angesichts dessen sollte mein Aussehen nicht mein Problem sein.

Meine Ansprüche waren früher sicher übertrieben, inzwischen habe ich, so glaube ich zumindest angemessenen Ansprüche. Weiter werde ich dies nicht absenken.

Vielleicht wird die Unerfahrenheit mein neues Hauptproblem, wenn ich dann meine Schüchternheit mal überwunden habe. Aber darüber mache ich mir momentan keine Sorgen. Bei dem Problem anzukommen bedeutet doch zuvor schon ein größeres überwunden zu haben, zumindest bei mir.
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Karl von Kirsche »

Einsamer Igel hat geschrieben: Zum Thema Aussehen... würde ich ja gern mal Fotos von euch sehen. Ich hab so den Verdacht, dass ihr ganz ok ausseht.
Da würde ich zumindest in meinem Fall nicht drauf wetten. Einprägsames Erlebnis aus diesem Forum: Nach einigem PN-Austausch habe ich schließlich mit einer Frau Fotos getauscht. Sofort danach hat sie mich gesperrt. Und nein, es war kein Nacktfoto, und ich habe auch keine Anzüglichkeiten geschrieben. Es ist also mehr als naheliegend, dass mein Aussehen abschreckt. Aber wenigstens mal eine ungeschminkte Reaktion. Hackfresse bleibt eben Hackfresse :cooler:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Foralo

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Foralo »

Schüchterner, lethargischer und stubenhockender Angsthase.
Wenn sich trotzdem einmal eine Chance ergibt jemanden kennenzulernen, mache ich dank meiner fehlenden Erfahrung und meiner Unsicherheit, wahrscheinlich so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Einsamer Igel »

Karl von Kirsche hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Zum Thema Aussehen... würde ich ja gern mal Fotos von euch sehen. Ich hab so den Verdacht, dass ihr ganz ok ausseht.
Da würde ich zumindest in meinem Fall nicht drauf wetten. Einprägsames Erlebnis aus diesem Forum: Nach einigem PN-Austausch habe ich schließlich mit einer Frau Fotos getauscht. Sofort danach hat sie mich gesperrt. Und nein, es war kein Nacktfoto, und ich habe auch keine Anzüglichkeiten geschrieben. Es ist also mehr als naheliegend, dass mein Aussehen abschreckt. Aber wenigstens mal eine ungeschminkte Reaktion. Hackfresse bleibt eben Hackfresse :cooler:
Wow! Wenigstens hast du noch Humor!
Foralo hat geschrieben:Wenn sich trotzdem einmal eine Chance ergibt jemanden kennenzulernen, mache ich dank meiner fehlenden Erfahrung und meiner Unsicherheit, wahrscheinlich so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
*unterschreib*

Jeden Mist kann man an der VHS lernen... aber Kontaktaufnahme mit potenziellen Partnern... Fehlanzeige. Oder? Hab schon lang nicht mehr in deren Programm geschaut...
reborn09

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von reborn09 »

Zu schüchtern + mangelndes Selbstwertgefühl
Bzw. wahrscheinlich Ersteres wegen Letzterem. Und ich denke, mein Selbstwertgefühl ist auch nicht grundlos nicht sehr hoch, ich persönlich sehe mich jetzt nicht unbedingt als eine gute Partie für eine ernste Beziehung. Dafür finde ich meine Lebensumstände etwas zu armselig.
Ansonsten sollte es eigentlich soweit in Ordnung sein, aber das reicht ja auch schon absolut aus. Ich kann kann eigentlich nicht so verkehrt aussehen, ich hätte in letzter Zeit sogar mehrere ONS haben können (irgendwie kam ich in den letzten Wochen so häufig wie nie in solche Situationen), habe es aber letztendlich nicht durchgezogen, was ich im Nachhinein immer sehr übel fand. Meistens, weil ich mich ein wenig unter Druck gesetzt gefühlt habe, denn das bekamen immer Leute mit die mich kennen oder ich kenne auch die Frauen, die ONS wollten teilweise gut. Waren irgendwie immer sehr unpraktische Situationen. Eine Beziehung wäre mir zwar lieber, aber gegen ONS hätte ich definitiv auch nichts einzuwenden.
Zuletzt geändert von reborn09 am 27 Jan 2013 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
ComeAndFindMe

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von ComeAndFindMe »

Ich bin schon zu lange alleine. In gewissen Situationen bin ich nicht mehr gewillt, Kompromisse einzugehen.
Mareike

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Mareike »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Zum Thema Aussehen... würde ich ja gern mal Fotos von euch sehen. Ich hab so den Verdacht, dass ihr ganz ok ausseht.
Da müsste ich betrunkener sein als gerade...ich habe immer Angst, dass ich plötzlich feststelle, dass wir uns doch kennen. :gruebel:
Was ja nicht schlimm wäre... oder?
Genau betrachtet...in diesem Umfeld hier? Wahrscheinlich nicht.
Karl von Kirsche hat geschrieben: Da würde ich zumindest in meinem Fall nicht drauf wetten. Einprägsames Erlebnis aus diesem Forum: Nach einigem PN-Austausch habe ich schließlich mit einer Frau Fotos getauscht. Sofort danach hat sie mich gesperrt. Und nein, es war kein Nacktfoto, und ich habe auch keine Anzüglichkeiten geschrieben. Es ist also mehr als naheliegend, dass mein Aussehen abschreckt. Aber wenigstens mal eine ungeschminkte Reaktion. Hackfresse bleibt eben Hackfresse :cooler:
Irgendwie kann ich mir auch immer nicht vorstellen, dass es soooo schlimm ist.
Schließlich gibt es tausende wirklich hässliche Männer, die alle draußen herumlaufen und viele von denen haben es sogar geschafft, dass sie jemand (in der Regel eine Frau) heiratet.

Wer ein Foto von mir will, kann mich ja kontaktieren ;) und dann sehen wir mal weiter.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von Gucki »

Karl von Kirsche hat geschrieben: Da würde ich zumindest in meinem Fall nicht drauf wetten. Einprägsames Erlebnis aus diesem Forum: Nach einigem PN-Austausch habe ich schließlich mit einer Frau Fotos getauscht. Sofort danach hat sie mich gesperrt. Und nein, es war kein Nacktfoto, und ich habe auch keine Anzüglichkeiten geschrieben. Es ist also mehr als naheliegend, dass mein Aussehen abschreckt. Aber wenigstens mal eine ungeschminkte Reaktion. Hackfresse bleibt eben Hackfresse :cooler:
so ein blödsinn, bist du schon einmal auf die idee gekommen, daß sich die person vielleicht einen dummen scherz erlauben wollte und dann einfach verblüfft war, daß du so mutig warst? oder daß die person einfach nur dumm ist und kein gefühl bzw. ahnung von irgendwas hat? bitte, lass dich doch nicht entmutigen!
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum bin ich immer noch AB ( Selbsteinschätzung )

Beitrag von ABtutsoweh »

Am Anfangr stand das Aussehen daraus resultierend mangelndes Selbstwertgefühl, Schüchternheit und unsicheres Auftreten daraus resultierend ABtum daraus resultierend noch schlechteres Selbstwertgefühl, noch schüchterneres Verhalten und noch unsichereres Auftreten. :sadman:

Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, dass der Hauptgrund das Aussehen ist, mittlerweile würde ich vermuten, es ist vor allem das Auftreten bzw. die Ausstrahlung.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -