Schönheits-OPs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Spark

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Spark »

Danny, es gibt Frauen, die stehen drauf. Guck mal hier: http://moob-lovers.deviantart.com/
Genosse Premier

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Genosse Premier »

Ok, Sachen gibts :D
Mir gehts ähnlich wie Danny, aber eine herkömmliche Gewichtsabnahme hat bisher schon gut geholfen. Von daher bleibe ich auch erstmal dabei. Unters Messer legen würde ich mich dafür aber wohl nicht.

Gegen Schönheits-OPs allgemein habe ich nichts einzuwenden. Das ist jedermanns eigene Entscheidung, finde ich.
Vahram

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Vahram »

Ich persönlich bin gegen Schöhnheit-OP`s. Mir ist eine Frau viel sympathischer, wenn sie mit ihrem Körper zufrieden ist.
Ausnahmen nur, wenn es eine medizinische Notwendigkeit darstellt (Atemstörungen etc.); dann wären es aber nicht Schöhnheit-OP`s im ursprünglichem Sinne.

Mir sind die Nasen-OP`s der meisten Iraner einfach nur zuwieder; ein Indikator für massive Identitätsprobleme und Minderwertigkeitsgefühle. Ich persönlich schäme mich dabei sehr. Ich bin stolz auf meine persische Nase! :frech2:
Lynn

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Lynn »

Vahram hat geschrieben:Ich persönlich bin gegen Schöhnheit-OP`s. Mir ist eine Frau viel sympathischer, wenn sie mit ihrem Körper zufrieden ist.
Und wenn die Frau erst nach der OP mit sich zufrieden und im Reinen sein kann?
Entweder muss sie dir dann unsympathisch sein, weil sie etwas an ihrem Körper sehr stark stört oder aber sie ist dir unsympathisch, weil sie das hat beseitigen lassen, du aber gegen solche OPs bist. Und wenn sie nun aber abgesehen davon eigentlich ein echt toller Mensch ist?

Es ist nicht leicht einfach mit sich zufrieden zu sein. Da verlangst du ziemlich viel, auch wenn es einfach klingt.
Vahram

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Vahram »

Ja, so eine Frau würde mir unsympathisch erscheinen.
Lynn

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Lynn »

Schade. :(
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Giebenrath »

Meine Brüste sind aus pathologischen Gründen verschieden groß. Besonders die assymetrische Lage der Brustwarzen ist sehr auffällig.
Es hat mich nie daran gehindert mit freiem Oberkörper herumzulaufen.
Eine Operation kommt für mich nicht in Frage. Ich mag keine keine Operationen, keine Spritzen und auch mein eigenes Blut mag ich nicht sehen.
Naja, ich bin eben ein Mann. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Zelda1978

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Zelda1978 »

...auch ich als Frau muss sagen, dass ich in Punkto OP richtig Schiss hätte und mich niemals freiwillig unters Messer legen würde. Wenn jemand optisch von der Natur her nicht ganz so positiv ausgestattet wurde und "Hasenzähne" oder "Segelohren" hat finde ich eine OP super, damit dieser nicht gehänselt wird (bei Kindern z.Bsp.), sonst stehe ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Muss aber jeder selber wissen. Wiederherstellungschirurgie nach einem Unfall finde ich auch sinnvoll. Aber sich opertieren zu lassen um auszusehen wie es einem Modefritzen in Paris etc. gefällt, käme für mich nicht in Frage.Die Models mögen ja teilweise hübsche Gesichter haben, aber fraulich finde ich sie nicht grade....
DannyDark

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von DannyDark »

Spark hat geschrieben:Danny, es gibt Frauen, die stehen drauf. Guck mal hier: http://moob-lovers.deviantart.com/
Davon habe Ich noch nie gehört das Frauen sowas mögen,
das dürfte bei mir wohl eher ein KO Kriterium sein...
(Durch abnehmen geht mein Problem nicht weg,
weil es kein Fett sondern Drüsengewebe ist)... :sadman:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von BartS »

Lynn hat geschrieben:Schade. :(
Hmm, kann es vielleicht sein (und die Frage habe ich mir auch gestellt), wenn man mit seinen körperlichen Unzulänglichkeiten nicht zufrieden ist, dass man am liebsten von allen gemocht und sympathisch gefunden werden möchte? Ich meine das gar nicht abfällig, und Vahram mag es mir hoffentlich verzeihen ;), es ändert sich ja nichts an der eigenen Gesamtsituation, ob er schönheitsoperierte Frauen sympathisch finden kann oder nicht.

Es ist schon irgendwie paradox, dass sehr viele Frauen und Männer sehr kritisch mit ihrem Äußeren sind und sich nicht so akzeptieren können, wie sie sind (ich zähle mich auch dazu und finde es gleichzeitig schade bei anderen), gleichzeitig würden sie sich wünschen, dass alle Menschen eine Schönheitsoperation akzeptieren und in deren Augen nichts an Sympathie einbüßen. Also der Wunsch nach mehr Toleranz, dem man seinem eigenen Körper nicht zustehen will.

Zum eigentlichen Thema, zählt auch der Wunsch nach mehr Haaren? :oops: Aber kein Fremdhaar und eigentlich ist das mit der Transplantation ein riesiger Aufwand mit vielen Schmerzen, hohe Kosten und bescheidenen Ergebnis. Wenn es da um fünfstellige Beträge geht, dann überlege ich mir schon, ob ich das Geld nicht "genussvoller" ausgeben kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sergeant Pepper

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Sergeant Pepper »

Solitude hat geschrieben:Wenn nun jemand extrem und nicht eingebildet "hässlich" ist und darunter leidet, dass die Leute auf der Straße das Gesicht verziehen, kann ich eine OP gut heißen. Ansonsten würde ich raten zu den eigenen Ecken und Kanten zu stehen und ich hasse den allgegenwärtigen Optimierung- Eugenik- Machbarkeits- und Castingwahn, der diese Gesellschaft immer mehr erfasst. Selbst kleine kosmetische Mängel werden weggeschnippelt und uniformiert. Busen an das Gardemaß angepasst. Doch Probleme am Ego werden dadurch keine gelöst. Eines Tages fürchte ich, werden Leute hergestellt, die wie Barbiepuppen aussehen. Schöne neue Welt.
Volle Zustimmung.

Ich kann mir auch vorstellen, wenn ich erfahre, dass eine für mich attraktive Person OPs hatte, dass dann sozusagen mit einem Mal der Ofen aus ist.

Etwa so, wie ich Lance Armstrong nicht mehr besonders für seine sportliche Leistung bewundern kann.
challenger81

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von challenger81 »

- Haartransplantation
- neuer Kiefer
- Nase begradigen
- Ohren anlegen
- Augen lasern
Zuletzt geändert von challenger81 am 28 Jan 2013 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lynn

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Lynn »

@BartS: Das "Schade" war ja nicht auf mich bezogen. Eher auf den Umstand, dass Vahram Frauen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind, generell als unsympathisch einstuft. Was meiner Erfahrung nach verdammt viele Frauen sind.
muriele

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von muriele »

Eine Schönheits-OP kommt für mich nicht in frage. Klar bin ich mit einigen Körperteilen überhaupt nicht zufrieden (geht ja 99% der Frauen so). Und natürlich hätte ich lieber jetzt sofort schmalere und straffere Oberschenkel (das ist mein Nr. 1-Problem) aber dauert halt alles seine Zeit... Und da bin ich auch ziemlich realistisch, was Gewichtsreduktion und parallelen Aufbau eines gewissen Fitness-Levels angeht. Aber ich arbeite dran, langsam und geduldig.

Mittlerweile hab ich aber gelernt, meinen Körper halbwegs akzeptabel zu finden. Ja, mein BMI liegt oberhalb des Normalgewichtes, trotzdem bin ich mit der Sanduhrform zufrieden. Zudem hatte ich das Glück im letzten Jahr etwas positives Feedback zu bekommen (Stichwort: "Du hast wirklich perfekte Ohren").

Also OPs? Ne, danke. Von den Kosten mal abgesehen...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von BartS »

Also um Vahram würde ich mir jetzt die allerwenigsten Sorgen machen. :mrgreen: Für ihn wird es immer noch viele Frauen geben, der er sympathisch findet.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Maybi »

Ich würde wohl keine Frau pauschal ablehnen, nur weil sie sich hat operieren lassen. Aber zumindest aus ästhetischen Gründen kann ich künstlichen Brüsten und aufgespritzten Lippen rein gar nichts abgewinnen. Das würde, soweit man es überhaupt sehen kann, die Beziehungsanbahnung nicht unbedingt fördern.
Vahram

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Vahram »

Mir ist das deshalb so unsympathisch, weil eine Frau damit zeigt, dass sie mit ihrem Körper nicht zufrieden ist. Allein diese Einstellung törnt mich ab; aber wenn jemand nur wegen der Schöhnheit operiert, ist für mich wahrlich der Ofen aus. Ausnahme ist es, wenn es aus medizinischen Gründen erfolgt.
Genauso kotzt mich an, dass viele unbedingt jung bleiben wollen und deshalb sich operieren um "jünger" auszusehen. Das ist für mich krank. Ich liebe das Älterwerden mit all den Falten; denn die zeigen für mich Lebenserfahrungen. Dieser Optimierungswahn gründet sich auf einen Minderwertigkeitskomplex. Seid locker und nimmt das Älterwerden doch einfach an! Das gehört zum Leben dazu!
Lynn

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Lynn »

Das ist ja auch völlig okay, Vahram. Du musst deine Einstellung dazu nicht rechtfertigen.

Für mich persönlich wäre es halt kein Ausschlusskriterium, wenn ein Mann mir gesteht, dass er Probleme mit seinen Segelohren/Narben/Nase/Mund/wasauchimmer hat und sein Selbstbewusstsein so sehr darunter leidet, dass er das operativ beheben möchte. Wenns ihn zufriedener macht...bitte. (Und wenns ihn noch attraktiver macht, nähme ich das schweren Herzens halt auch in Kauf. ^^)

Aber das muss und soll ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte nicht vor irgendjemanden zu bekehren. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Einsamer Igel »

Vahram hat geschrieben:Ich liebe das Älterwerden mit all den Falten; denn die zeigen für mich Lebenserfahrungen. Dieser Optimierungswahn gründet sich auf einen Minderwertigkeitskomplex. Seid locker und nimmt das Älterwerden doch einfach an! Das gehört zum Leben dazu!
Hab ich auch mal so gesehen, als ich noch unter 30 war. ;)
Lynn hat geschrieben:Käme eine Schönheits-OP für euch infrage?
Nein. Hab zu große Angst, was alles schief laufen könnte, vor Krankenhausaufenthalten generell. So dass ich schon medizinisch notwendige Eingriffe hinauszögere! Ich hätte da auch was, das mich ein wenig stört (Xanthelasmen) aber sowieso kein Geld für die Entfernung. Muss ich halt damit leben.

Lynn hat geschrieben:Was würdet ihr machen lassen?
Wenn ich keine Angst und dafür das nötige Geld hätte, würde ich die X. vielleicht entfernen lassen.
Lynn hat geschrieben:Warum habt ihr es bisher nicht getan?
Angst und fehlendes Geld.
Lynn hat geschrieben:Oder hat hier jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Eine Freundin hat sich die Brüste verkleinern lassen... ihr ahnt nie, was der passiert ist! :omg:
Lynn hat geschrieben:Welche Hoffnungen und Ängste sind damit verbunden?
Wieder bezogen auf die X. wäre die Gefahr der Neubildung und natürlich, dass was schiefläuft. Der Laser weicht vom Ziel ab und bruzzelt mein Auge weg... oder so.

Lynn hat geschrieben:Haltet ihr Schönheits-OPs generell für unethisch?
Generell? Nein. Das Ergebnis sieht nur manchmal nicht ästhetisch aus.
Lynn hat geschrieben:Glaubt ihr, dass euch das bei der Beendigung des AB-Daseins helfen oder euer Leben zumindest signifikant verbessern würde?
Nein. Mein Leben verbessern würden einige medizinisch notwendige OP´s. Aber damit warte ich noch, bis es eine Alternative zu den bisher üblichen Metzgermethoden gibt.
Blueberry15

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Blueberry15 »

Maybi hat geschrieben:Ich würde wohl keine Frau pauschal ablehnen, nur weil sie sich hat operieren lassen. Aber zumindest aus ästhetischen Gründen kann ich künstlichen Brüsten und aufgespritzten Lippen rein gar nichts abgewinnen. Das würde, soweit man es überhaupt sehen kann, die Beziehungsanbahnung nicht unbedingt fördern.
Findest du auch eine Frau komplett ohne Brüste schöner als eine mit operiertem B-cup?