Schönheits-OPs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lynn

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Lynn »

__Markus hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:Dann melde ich mich endlich auch mal dazu. Vielen Dank für die bisherigen Beiträge. War alles sehr interessant zu lesen!

Ich hatte gerade einen etwas längeren, aber viel zu persönlichen Beitrag getippt und zum Glück jetzt doch wieder ganz schnell gelöscht. ^^

Darum nur so viel von meiner Seite:
Sobald ich mir das finanziell leisten kann, werde ich mich operieren lassen und mir damit einen jahrelangen Traum erfüllen. :)
du wirst ein Mann?
Sollte das lustig sein? Dann hab ichs nicht verstanden.
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Annahme kommst, aber nein. Ich bin gerne eine Frau.
__Markus

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von __Markus »

Lynn hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:Dann melde ich mich endlich auch mal dazu. Vielen Dank für die bisherigen Beiträge. War alles sehr interessant zu lesen!

Ich hatte gerade einen etwas längeren, aber viel zu persönlichen Beitrag getippt und zum Glück jetzt doch wieder ganz schnell gelöscht. ^^

Darum nur so viel von meiner Seite:
Sobald ich mir das finanziell leisten kann, werde ich mich operieren lassen und mir damit einen jahrelangen Traum erfüllen. :)
du wirst ein Mann?
Sollte das lustig sein? Dann hab ichs nicht verstanden.
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Annahme kommst, aber nein. Ich bin gerne eine Frau.
Der Mann ist ja bekanntlich das schöne Geschlecht
Joe_Sixpack

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Joe_Sixpack »

Maybi hat geschrieben:Bei mir gibt es eigentlich nicht viel, was eine Operation lohnen würde. Meine Schlankheit kann ich eh nicht wegoperieren. Vielleicht eine Haartransplantation, aber das ist für mich keine richtige Schönheits-OP.
Das wärs doch, zwei Fliegen mi einer Klappe geschlagen. Haare auf dem Kopf und keine unsägliche Körperbehaarung mehr. :twisted:
Maybi

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Maybi »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Das wärs doch, zwei Fliegen mi einer Klappe geschlagen. Haare auf dem Kopf und keine unsägliche Körperbehaarung mehr. :twisted:
Kommt drauf an von welchen Stellen du sprichst. Da gibt es schon so einige, wo die Behaarung vonnöten ist ;)
Joe_Sixpack

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Joe_Sixpack »

Maybi hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Das wärs doch, zwei Fliegen mi einer Klappe geschlagen. Haare auf dem Kopf und keine unsägliche Körperbehaarung mehr. :twisted:
Kommt drauf an von welchen Stellen du sprichst. Da gibt es schon so einige, wo die Behaarung vonnöten ist ;)
Ich spreche von allen Stellen außer dem Kopf. Gehörst Du etwa zu denen, die unterhalb der Ohren noch irgendwelche Haare haben wollen? :gruebel:
Maybi

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Maybi »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Das wärs doch, zwei Fliegen mi einer Klappe geschlagen. Haare auf dem Kopf und keine unsägliche Körperbehaarung mehr. :twisted:
Kommt drauf an von welchen Stellen du sprichst. Da gibt es schon so einige, wo die Behaarung vonnöten ist ;)
Ich spreche von allen Stellen außer dem Kopf. Gehörst Du etwa zu denen, die unterhalb der Ohren noch irgendwelche Haare haben wollen? :gruebel:
Du etwa nicht? :shock:
Joe_Sixpack

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Joe_Sixpack »

Maybi hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich spreche von allen Stellen außer dem Kopf. Gehörst Du etwa zu denen, die unterhalb der Ohren noch irgendwelche Haare haben wollen? :gruebel:
Du etwa nicht? :shock:
Ich habe die überall, nur auf dem Kopf machen sie sich rar. Und so wirds auch bleiben. Ich bezog mich auf den Thread, in dem es als unschicklich gilt, sich nicht komplett zu rasieren...
Maybi

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Maybi »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich spreche von allen Stellen außer dem Kopf. Gehörst Du etwa zu denen, die unterhalb der Ohren noch irgendwelche Haare haben wollen? :gruebel:
Du etwa nicht? :shock:
Ich habe die überall, nur auf dem Kopf machen sie sich rar. Und so wirds auch bleiben. Ich bezog mich auf den Thread, in dem es als unschicklich gilt, sich nicht komplett zu rasieren...
Ohhhhhh..........den hatte ich aus meinem Gedächtnis verbannt :mrgreen:
Aber die Stellen, die ich rasieren würde, würden für den Kopf eh nicht reichen :lol:
Kuchenkönig

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Kuchenkönig »

Ich würde bei der Frage nach Schönheits-OPs unterscheiden:

Wenns was kosmetisches ist, was die Lebensqualität deutlich verbessert, also nach nem Unfall oder sowas. Klar keine Frage, dann ist das super.
Wenns darum geht die Lippen etwas voller, die Haut etwas straffer oder den Busen etwas größer zu machen...naja ich glaube, dass da ein bischen mehr Selbstbewusstsein durch nicht medizinische Eingriffe sinnvoller ist.
Aber letzten Endes ist jeder für sich selbst verantwortlich.
zwillingsschwester

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von zwillingsschwester »

Abgesehen von den Kosten kommt es vermutlich auf den individuellen Leidensdruck an. Ich hatte mal eine Kollegin, die - ganz hollywoodlike - unbedingt perfekt aussehen wollte. Die hat sich in ihre vermeintlichen Makel dermaßen reingesteigert, dass sie tatsächlich psychische Probleme hatte. Sie hat sich mit Ende 20 zum ersten Mal das Gesicht liften lassen und war danach kurzfristig zufrieden. Dieser Zustand hielt aber leider nicht lange an.

Ich persönlich bin gerade dabei abzunehmen und ich genieße die kleinen und stetigen Erfolge. Ich denke, wenn ich mein Ziel erreicht habe fühle ich mich wahrscheinlich besser (was das Selbstbewusstsein angeht) als nach einer Fettabsaugung. :good: Davon abgesehen mag ich meine Nase nicht und habe leicht schiefe Zähne, aber ich finde mich nicht hässlich und würde deswegen auch nichts machen lassen.

Ich glaube, dass eine Schönheits-OP nur bei den Allerwenigsten zu einer signifikanten Verbesserung der privaten Situation führen würde, aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.
Danelli

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Danelli »

Lynn hat geschrieben:Käme eine Schönheits-OP für euch infrage?
Ja
Schon zu meiner Teenagerzeit habe ich oft gesagt: „wenn ich mal groß bin, lass ich das machen“.
Lynn hat geschrieben: Warum habt ihr es bisher nicht getan?

Kosten, Angst, dass es nachher noch schlimmer aussieht und der noch nicht ausgestandene Zwiespalt zwischen „sich selbst anzunehmen (lernen)“ und „das sieht scheiße aus“ haben mich bisher von der Umsetzung des Vorhabens abgehalten.
Lynn hat geschrieben:Oder hat hier jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe mich von einem Chirurgen ausführlich beraten lassen, es wurden auch zwei Simulationen (digitale „Preview“) gemacht. Das Ergebnis beider Simulationen hat mich aber nicht überzeugt.
Lynn hat geschrieben:Glaubt ihr, dass euch das bei der Beendigung des AB-Daseins helfen oder euer Leben zumindest signifikant verbessern würde?
Ich würde mich in diesem Punkt endlich weniger kritisch betrachten können, sehe aber keinen Zusammenhang zu meinem AB-Dasein.
DannyDark

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von DannyDark »

Eine Op ist mir zu Teuer, und dann die Risiken... :dont:
Anrufbeantworter

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Anrufbeantworter »

Für mich: nein. Aber ich bin auch relativ "normal" geboren, mit durchschnittlicher Mischung aus Stärken und Schwächen.

Im persönlichen Umfeld verwundert mich, wer über eine solche OP nachdenkt oder sie machen lässt. Ebenfalls ganz normale hübsche Frauen. Ich sehe es deshalb eher so, dass die echte unerkannte Grund eher im Selbstwertgefühl liegt und am Unvermögen, sich selbst anzunehmen, wozu immer bei jeder Person eben auch mal etwas gehört, das nicht perfekt ist. Ich denke, auf anderem Weg kann man es eher erreichen, sich so anzunehmen als dadurch, immer weiter die Perfektion erreichen zu wollen. Und absolut überzeugt bin ich davon, dass die Zufriedenheit mit sich selbst viel eher der Grund für Erfolg oder Miserfolg bei der Partnerwahl ist als das direkte Aussehen. Das ist eine rein innere Sache.
Ducky hat geschrieben:Für unethisch halte ich Schönheits-OPs grundsätzlich nicht, vorausgesetzt der Patient ist voll über Risiken etc informiert und ist alt genug die Auswirkungen abzuschätzen.
Unethisch nicht, aber ich verstehe vollkommen das Unbehagen über eine Gesellschaft, in die einfache Akzeptanz der eigenen oder anderer Personen von einer völlig unnatürlichen Perfektion anbhängt. Und das Unbehagen darüber, dass durch die Verbreitung der Druck auf einzelne Personen noch zunimmt. Ich will gar nicht die Innere-Werte-Keule auspacken, ich will ja eine Freundin selber schön finden, aber ich glaube nicht, dass alle Leute zufriedener werden, wenn sich jeder operieren lässt und ich glaube auch nicht, dass eine OP wirklich viel ausmacht, weil es immer nur ein kleines Detail des ganzen betrifft.
Blueberry15

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Blueberry15 »

Ich habe mir nach der Schulzeit die Brüste machen lassen. Ich sage bewusst nicht "vergrößern", denn ich hatte gar nichts, komplett unentwickelt. Ich bin sehr glücklich, dass ich das Geld dafür hatte, denn ich hätte mich bis heute vor keinem Mann ausgezogen und wäre nie an den Strand gegangen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von uhu72 »

Lynn hat geschrieben: Sobald ich mir das finanziell leisten kann, werde ich mich operieren lassen und mir damit einen jahrelangen Traum erfüllen. :)
Jahrelangen Traum?
Die interessante Frage für uns alle ist doch, welchen vermeintlichen Schönheitsmakel würdest du denn beseitigen lassen? ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Spark

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Spark »

Von mir würden wohl die meisten erwarten, dass ich nichts lieber täte, als mich meiner exorbitanten Hässlichkeit zu entledigen. Früher hätte ich auch das Geld dazu gehabt, aber ich dachte ja gar nicht daran! Stattdessen habe ich jahrelang von diesem Geld gelebt und mir einen schönen Lenz gemacht.
Jetzt bin ich nicht nur hässlich, sondern auch noch arm wie eine Kirchenmaus, kann meiner Mitwelt also doppelt auf die Nerven gehen. :twisted:
Spark

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Spark »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich habe die überall, nur auf dem Kopf machen sie sich rar.
Soll heißen, du benutzt da Seife, wo andere Shampoo benutzen, und da Shampoo, wo andere Seife benutzen? :kopfstand:
Joe_Sixpack

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Joe_Sixpack »

Spark hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich habe die überall, nur auf dem Kopf machen sie sich rar.
Soll heißen, du benutzt da Seife, wo andere Shampoo benutzen, und da Shampoo, wo andere Seife benutzen? :kopfstand:
Ich nehms da nicht so genau und nehme mal Seife, mal Shampoo, jeweils für alles. :kopfstand:
Bambi

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Bambi »

Ich würde mir die Brüste machen lassen.

Nein, kein Vergrößerung. Eine Straffung. Mit 22 schon einen Busen zu haben wie ne 50-jährige ist wirklich traurig, mir grault es jetzt schon bei dem Gedanken mich nackt vor einem Mann zu zeigen.


Ich habe 30 kg (von 105 auf 75kg) abgenommen und eh schon ein schlechtes Bindegewebe, überall Dehnungsstreifen etc.
Mein ganzer Körper ist sehr "weich". Gut, seien wir ehrlich: schwabbelig.
Unter Kleidung lässt sich das verstecken, aber nackt sehe ich mich nicht gerne an.
Den Rest vom Körper kann ich ja noch akzeptieren, aber die Brüste stören mich sehr.

Schmerzen und mögliche Folgen würde ich in Kauf nehmen.



Woran scheitert es?
Ohne Moos nix los.
DannyDark

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von DannyDark »

Ich leide unter http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie

...hemmt bei mir auch den Kontaktaufbau zu Frauen... :fessel: