Schönheits-OPs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von domy »

bei mir wären die schönheitschirugen arbeitslos, nicht weil ich so schön bin, sondern weil eine schönheits op unzufriedenheit bedeutet .in dem bereich habe ich keine probleme,da kann ich mich so annehmen wie ich bin.die kohle geb ich dann lieber für urlaubsreisen aus.
grüner_apfel

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von grüner_apfel »

Mein größter körperlicher Makel ist meine Größe (1,83m) - da hilft keine Schönheitschirugie ...
Jagman

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Jagman »

grüner_apfel hat geschrieben:Mein größter körperlicher Makel ist meine Größe (1,83m) - da hilft keine Schönheitschirugie ...
Dein größter Makel ist also, wonach die Agenturen bei den professionellen Models filtern? :specht:
Okay, ich gebe zu, die meisten Gartenzwerge werden verschreckt sein (und den Rest SOLLTEST du vermutlich nicht kennenlernen wollen (Stallone:Nielsen)), aber die meisten Männer sind grob über 1,80.
Die meisten, die ich kenne, sind selbstbewußt genug, um ihren Beziehungsstatus nicht aus dem Blickwinkel zur Freundin abzuleiten- vor allem, weil die 1,83 einfach nicht "extrem genug" sind. Dann such dir halt die Basketballer, wenn DIR das wichtig ist, dass der "klassische" Blickwinkel gegeben ist.
Ich habe eine Klassenkameradin, die ist 1,90m (+-), "größenkonservativ" und KEIN AB. Es gibt immer noch genug größere Männer, wenn das das Kriterium ist.
Und wenn nicht, erst recht genug, die eine große Frau im positiven Sinn "beeindruckend" finden.

Und jetzt schmeiß deine flachen Schuhe weg und feier das, was du bist. :tanzen2:

PS: Meine Entschuldigung an alle, die sich im Sinne dieses Posts jetzt als Gartenzwerg beleidigt sehen.
Wenn ich euren "ich bin zu klein"-Thread finde, schimpfe ich ausgleichend über Bohnenstangen und Lulatsche. Sind wir nicht alle zu groß-klein/gelockt-glatt/...
Shinji

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Shinji »

grüner_apfel hat geschrieben:Mein größter körperlicher Makel ist meine Größe (1,83m) - da hilft keine Schönheitschirugie ...
Was sollte daran schlimm sein?
Und warum muss der Mann eigentlich noch immer größer als die Frau sein?
Sind wir im Mittelalter?
Bild
Leute, emanzipiert auch mal!Bild
Lynn

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Lynn »

Jagman hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Mein größter körperlicher Makel ist meine Größe (1,83m) - da hilft keine Schönheitschirugie ...
Dein größter Makel ist also, wonach die Agenturen bei den professionellen Models filtern? :specht:
Dummerweise ist nicht jede Frau über 1,80 auch zierlich und feenhaft wunderschön. ;)

Ich kann das gut nachvollziehen, grüner_apfel. Bin selbst "nur" 1,76/1,77m groß (bzw im Winter mit Stiefeln OHNE Absatz aber wegen dicker Sohle sofort mal 1,80). Sogar als ich mich vor einiger Zeit mit einem 1,86m-Mann getroffen habe, sagte er recht irritier "Also du bist echt ganz schön groß. Äh...wie groß bist du nochmal?" Andere sagten Sachen wie "Heute siehst du ziemlich riesig aus" oder "Ich fühle mich neben dir echt klein." Und glaubt mir, keine dieser Aussagen (der letzten Wochen) war bewundernd/erfreut/als Kompliment gemeint. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich noch nie ein Kompliment für meine Größe bekommen. Das hat meistens eher Unwohlsein bei den Männern ausgelöst oder aber sie kamen halt damit klar. Positiv wurde das jedoch noch nie kommentiert.

Als Frau zu den größten 5% zu gehören ist ebenso von Nachteil, wie als Mann zu den kleinsten 5% zu gehören. Man fällt bei vielen Menschen durch das Raster. Mit über 1,80 ist das bestimmt noch häufiger der Fall, als bei meinen mikrigen 1,76. ^^

Ich bin ja auch der Meinung, dass das nicht der Grund ist, aus dem ich Abine bin und natürlich gibt es größere Frauen, die mit tollen Männern zusammen sind. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und versuche jetzt mich damit anzufreunden und so zu tun als fände ich es gut groß zu sein. Ist aber gar nicht so leicht. Erfahrungen sind halt Erfahrungen und lassen sich nicht durch ein "Emanzipiert euch halt" und "Andere sind auch groß und haben Beziehungen" ungeschehen machen.

Stimme euch aber zu: Kann man sowieso nicht ändern, also lerne ich damit klar zu kommen und mache weiter. Was ein Glück, dass es da noch genug andere Baustellen gibt, an denen man arbeiten kann. ^^
Mobienne

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Mobienne »

Sergeant Pepper hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Was ist eine Frau komplett ohne Brüste? Wesentlich weniger als sie?
omg, die gefällt mir überhaupt nicht, schaut ja furchtbar aus :?
Wegen Brüsten, Achselhaaren, Gesicht, Frisur?

Furchtbar finde ich arg übertrieben.

Wurde das Foto ausgewählt wegen des unfehlbaren "Schockers" Achselhaare? (Oh Gott!!! Wie grässlich!!! (Würg, kreisch, davonrenn, zeter, auslach, spott, keif))

Das Gesicht finde ich ganz hübsch, gegen die Achselhaare habe ich nichts, mit Brüsten und Frisur hätte ich vielleicht Probleme, mich anzufreunden.
Ich weiß, das ist der Thread bezüglich Optik und Schönheits-OPs usw. Dennoch muß ich jetzt mal blöd fragen: Das sind echt Kriterien, von denen abhängt, ob man eine Beziehung zu einem Menschen eingeht? Achselhaare oder keine, Rastazöpfe, Brustgröße? Daran muss man sich "gewöhnen"/sich anfreunden? Ist das nicht völlig wurscht, wenn man einen passenden Menschen für`s Leben gefunden hat? Gibt doch Dutzende andere Eigenschaften, die wichtig sind und einen Menschen ausmachen? Auch optische! Die spielen immer eine Rolle - völlig klar - aber vielleicht gibt es ja andere optische Merkmale, die dann stimmen - als so ein paar einzelne? 100 % passen doch nie und dann schon wegen ein, zwei Äußerlichkeiten gleich aussortieren?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Lazarus Long »

Solange es darunter keine OP gibt mit der Selbstwertgefühl aufgebaut werden kann, solange benötige ich auch keine OP.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
grüner_apfel

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von grüner_apfel »

Shinji hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Mein größter körperlicher Makel ist meine Größe (1,83m) - da hilft keine Schönheitschirugie ...
Was sollte daran schlimm sein?
Und warum muss der Mann eigentlich noch immer größer als die Frau sein?
Sind wir im Mittelalter?
Bild
Leute, emanzipiert auch mal!Bild
Was daran schlimm ist? Ich bin für geschätzt 80% der Männer schon wegen meiner Größe unsichtbar bzw. werde nicht als potenzielle Partnerin wahrgenommen. Selbst große Männer stehen meist nicht auf Frauen in Augenhöhe. Und ich wirke definitv niemals niedlich und wecke dadurch keine Beschützerinstinkte.
Ich war auch schon mehrfach in Männer verliebt die ein paar Zentimeter kleiner waren als ich. Aber das war, oh Wunder, immer einseitig. Die haben mich nie als Frau beachtet - immer nur als Kumpel.
Solitude

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Solitude »

grüner_apfel hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Mein größter körperlicher Makel ist meine Größe (1,83m) - da hilft keine Schönheitschirugie ...
Was sollte daran schlimm sein?
Und warum muss der Mann eigentlich noch immer größer als die Frau sein?
Sind wir im Mittelalter?
Bild
Leute, emanzipiert auch mal!Bild
Was daran schlimm ist? Ich bin für geschätzt 80% der Männer schon wegen meiner Größe unsichtbar bzw. werde nicht als potenzielle Partnerin wahrgenommen. Selbst große Männer stehen meist nicht auf Frauen in Augenhöhe. Und ich wirke definitv niemals niedlich und wecke dadurch keine Beschützerinstinkte.
Ich war auch schon mehrfach in Männer verliebt die ein paar Zentimeter kleiner waren als ich. Aber das war, oh Wunder, immer einseitig. Die haben mich nie als Frau beachtet - immer nur als Kumpel.
Der kleine Mann hat eben die gleichen Hemmungen wie die große Frau. Das heißt aber nicht, dass deswegen kein Interesse und keine Anziehung da wäre. Aber mann/frau hat da so eine Schere im Kopf und sagt sich, die will mich eh nicht. Und die "niedlichen" Frauen wollen leider meist auch groooße Männer. Ich fände es nicht schlecht, wenn Leute auch außerhalb der gesellschaftlich akzeptierten Klischees ihre Partner jagen würden.
Jagman

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Jagman »

Solitude hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Was daran schlimm ist? Ich bin für geschätzt 80% der Männer schon wegen meiner Größe unsichtbar bzw. werde nicht als potenzielle Partnerin wahrgenommen. Selbst große Männer stehen meist nicht auf Frauen in Augenhöhe. Und ich wirke definitv niemals niedlich und wecke dadurch keine Beschützerinstinkte.
Ich war auch schon mehrfach in Männer verliebt die ein paar Zentimeter kleiner waren als ich. Aber das war, oh Wunder, immer einseitig. Die haben mich nie als Frau beachtet - immer nur als Kumpel.
Der kleine Mann hat eben die gleichen Hemmungen wie die große Frau. Das heißt aber nicht, dass deswegen kein Interesse und keine Anziehung da wäre. Aber mann/frau hat da so eine Schere im Kopf und sagt sich, die will mich eh nicht. Und die "niedlichen" Frauen wollen leider meist auch groooße Männer. Ich fände es nicht schlecht, wenn Leute auch außerhalb der gesellschaftlich akzeptierten Klischees ihre Partner jagen würden.
Mein kleiner Mann hat leider gar keine Hemmungen. :good: Entschuldigung, es ist Fasching....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das (hemmungslos bezüglich Größe) aber auch allgemein für viele kleinere Männer gilt, weil diese ungewünschten Größenverhältnisse für die halt normal sind- können ja nicht alle gleich freiwillig AB werden wollen... Habt ihr mal verglichen mit anderen Frauen eurer Größe? Ich kann mich irren, würde aber fast raten, dass die meisten entweder einen größeren Mann gefunden haben, oder aber gleich einen deutlich unterdurchschnittlich großen Partner- weil diese Männer sich halt eh nicht ums Klischee kümmern dürfen. Soviele wirklich kleine Frauen gibt's nämlich auch nicht.
Ich weiß von mir, dass ich mehrmals größere Frauen (finde ich durchaus reizvoll) nicht angesprochen habe, weil ich mir gedacht habe, dass ich eh nur mit einem Spruch über die sieben Zwerge hinter die nächsten Berge geschickt werde. DAS zumindest ließe sich durch aktives Interesse-zeigen lösen, dann stünde der arme Tropf nicht so verschüchtert rum und muss sich nicht eine kleinere Alternative zum Ansprechen suchen. :frech2:

Ich möchte das Problem sicher nicht trivialisieren, aber ich bin nicht der einzige Mann auf der Welt und ICH finde große Frauen toll. Es muss statistisch gesehen noch mehr Kerle dieser Meinung geben, außerdem gibt es dann doch immer wieder eine überraschende Anzahl von Herren weit oberhalb der 1,90.
Das klingt jetzt ein bißchen offensiv, aber dennoch- habt ihr mal detailliert mit einem guten Freund (m/w) eure Außenwirkung durchgesprochen? Die Größe ist ja ein "given Fact", vieles andere aber beeinflussbar, in Gestik wie Kleidung.
...und vergesst flache Schuhe ernsthaft, meiner Meinung nach- das macht euch nicht kleiner, sondern zeigt nur, dass ihr ein Problem mit eurer Größe habt. :sadwoman: Aus meiner Sicht ist das Problem jedenfalls nicht die Wahrnehmung "zu groß", sondern "unerreichbar/unnahbar".

Das mit dem Beschützerinstinkt gegenüber kleineren Frauen ist übrigens entweder eine sehr euphemistische Legende, oder ich alleine bin halt eine Drecksau. :oops:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von BartS »

Okay, ich weiss ja, dass Komplimente von MABs nicht so viel zählen wie von Normalos und von Alphamännern. Und wenn wir schreiben, dass uns bestimmte körperliche Merkmale an Frauen wenig bis gar nicht stören, vieles sogar süss bis schön finden, dann verdunstet das schnell wie Wasser auf einem heißen Stein. In manchen Dingen ist halt noch viel Aufbauarbeit zu leisten und ja, umgekehrt ertragen wir Männer unsere Makel oft still und leise und nehmen Anerkennung aus weiblichen Munde wie einen trockenen Schwamm auf.
Lynn hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich noch nie ein Kompliment für meine Größe bekommen. Das hat meistens eher Unwohlsein bei den Männern ausgelöst oder aber sie kamen halt damit klar. Positiv wurde das jedoch noch nie kommentiert.
So Lynn und an alle großen Damen gerichtet: Ich mag es, wenn ich mich beim Umarmen einer Frau nicht runterbeugen muss und einem anderen (fast) gleichgroßen Ich sehr nahe sein kann. Und wenn ich in der Tanzschule mit einer Frau Deiner Größe oder noch größer tanze, dann schlägt mein Herz auch höher und fühle mich einfach wohl.

Wenn Du bisher wegen Deiner Größe (Du bist weiss Gott keine Riesin und grüner Apfel, Du auch nicht) keine Komplimente erhalten hast, dann hattest Du es bisher mit unfähigen Idioten zu tun gehabt. :roll: Die sind was für die Tonne und fürs Ausgehen ungeeignet.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Mobienne

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Mobienne »

BartS hat geschrieben:Okay, ich weiss ja, dass Komplimente von MABs nicht so viel zählen wie von Normalos und von Alphamännern. Und wenn wir schreiben, dass uns bestimmte körperliche Merkmale an Frauen wenig bis gar nicht stören, vieles sogar süss bis schön finden, dann verdunstet das schnell wie Wasser auf einem heißen Stein. In manchen Dingen ist halt noch viel Aufbauarbeit zu leisten und ja, umgekehrt ertragen wir Männer unsere Makel oft still und leise und nehmen Anerkennung aus weiblichen Munde wie einen trockenen Schwamm auf.
Kann ich - gerade hier - nicht bestätigen. Still und leise? Bist du sicher, dass du von AB-Foren sprichst? ;)
Und wenn man hier als Frau schreibt, dass man lieber einen netten Mann haben möchte, der nicht bis unter die Haarwurzel selbstbewußt sein muss und der auch ruhig unerfahren sein darf, dann verdunstet das genauso schnell und wird gar nicht aufgesogen wie von einem trockenen Schwamm. Es wird einem ja auch nicht geglaubt und oft gleich widersprochen. Von ABinen ausgesprochen, zählt hier auch alles nicht so viel. Ist also umgekehrt ganz genau so.
Solitude

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Solitude »

Jagman hat geschrieben: Das mit dem Beschützerinstinkt gegenüber kleineren Frauen ist übrigens entweder eine sehr euphemistische Legende, oder ich alleine bin halt eine Drecksau. :oops:
Also bei mir gibt es den. :frech: Setzt sich aber auch wieder eins zu eins in Hemmungen um. Und dieser BI ist auch nicht gleichzusetzen mit erotischem Interesse, kann nur gleichzeitig vorkommen.
BartS hat geschrieben: Okay, ich weiss ja, dass Komplimente von MABs nicht so viel zählen wie von Normalos und von Alphamännern.
Ist das so? :sadman: Wir sind immer noch Männer. Das konnte uns nicht genommen werden. Naja, offline ist es zum Glück nicht offiziell.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Neri »

BartS hat geschrieben:Okay, ich weiss ja, dass Komplimente von MABs nicht so viel zählen wie von Normalos und von Alphamännern. Und wenn wir schreiben, dass uns bestimmte körperliche Merkmale an Frauen wenig bis gar nicht stören, vieles sogar süss bis schön finden, dann verdunstet das schnell wie Wasser auf einem heißen Stein.
Komplimente von MABs? Kann man die irgendwo kaufen? :shock: :gruebel:

Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich denke Du verwechselst da Komplimente mit allgemeinen Phrasen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von BartS »

Mobienne hat geschrieben: Kann ich - gerade hier - nicht bestätigen. Still und leise? Bist du sicher, dass du von AB-Foren sprichst? ;)
Naja, wir sind ja auch keine richtigen Männer. ;) Aber glaub mir, ich leide wirklich still und leise und nur wenn es gar zu arg wird, schwappt mal was in Form von Postings hier rüber.
Mobienne hat geschrieben: Und wenn man hier als Frau schreibt, dass man lieber einen netten Mann haben möchte, der nicht bis unter die Haarwurzel selbstbewußt sein muss und der auch ruhig unerfahren sein darf, dann verdunstet das genauso schnell und wird gar nicht aufgesogen wie von einem trockenen Schwamm. Es wird einem ja auch nicht geglaubt und oft gleich widersprochen. Von ABinen ausgesprochen, zählt hier auch alles nicht so viel. Ist also umgekehrt ganz genau so.
Ja, sieht so aus. :sadwoman: :sadman:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reyn

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Reyn »

Die leisen Meinungen werden hier doch gar nicht wahrgenommen, während man den Leuten, über die man sich aufregt, eine Bühne über mehrere Seiten einräumt, weil "man kann das ja nicht einfach so stehen lassen" . Kann man, wunderbar sogar. Je dämlicher das Geschriebene, desto leichter. Und auf einmal sieht man dann auch im Ab-Forum, dass die meisten Leute echt okay sind.
Shinji

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von Shinji »

Mobienne hat geschrieben:Ich weiß, das ist der Thread bezüglich Optik und Schönheits-OPs usw. Dennoch muß ich jetzt mal blöd fragen: Das sind echt Kriterien, von denen abhängt, ob man eine Beziehung zu einem Menschen eingeht? Achselhaare oder keine, Rastazöpfe, Brustgröße? Daran muss man sich "gewöhnen"/sich anfreunden? Ist das nicht völlig wurscht, wenn man einen passenden Menschen für`s Leben gefunden hat? Gibt doch Dutzende andere Eigenschaften, die wichtig sind und einen Menschen ausmachen? Auch optische! Die spielen immer eine Rolle - völlig klar - aber vielleicht gibt es ja andere optische Merkmale, die dann stimmen - als so ein paar einzelne? 100 % passen doch nie und dann schon wegen ein, zwei Äußerlichkeiten gleich aussortieren?
Da gebe ich dir zu 100% recht! Bild
grüner_apfel hat geschrieben:Was daran schlimm ist? Ich bin für geschätzt 80% der Männer schon wegen meiner Größe unsichtbar bzw. werde nicht als potenzielle Partnerin wahrgenommen. Selbst große Männer stehen meist nicht auf Frauen in Augenhöhe. Und ich wirke definitv niemals niedlich und wecke dadurch keine Beschützerinstinkte.
Ich war auch schon mehrfach in Männer verliebt die ein paar Zentimeter kleiner waren als ich. Aber das war, oh Wunder, immer einseitig. Die haben mich nie als Frau beachtet - immer nur als Kumpel.
Solitude hat geschrieben:Der kleine Mann hat eben die gleichen Hemmungen wie die große Frau. Das heißt aber nicht, dass deswegen kein Interesse und keine Anziehung da wäre. Aber mann/frau hat da so eine Schere im Kopf und sagt sich, die will mich eh nicht. Und die "niedlichen" Frauen wollen leider meist auch groooße Männer. Ich fände es nicht schlecht, wenn Leute auch außerhalb der gesellschaftlich akzeptierten Klischees ihre Partner jagen würden.
Gut ich suche zwar nur eine ABine, und ein paar andere Sachen müssen auch stimmen (Raucherin ist ein No go!), aber muss man sich in seiner Partnerwahl unbedingt noch weiter einschränken, indem man sich gesellschaftlichen Diktaten unterwirft, die bestimmen wollen welche Menschen mit welchen körperlichen Merkmalen zusammen passen.
Ist diese Welt nicht schon oberflächlich genug?
Bild
Komisch daß ich auch Manga mag, die die Rollenklischees mal so richtig auf den Kopf stellen.
Zum Beispiel Witch Craft Works wo die weibliche Hauptrolle gut einen halben Kopf größer ist als die männliche Hauptrolle und dieser die Rolle des "Fräuleins in Nöten" übernimmt.
Bild
Mir wäre es total egal ob eine Partnerin nun dünn wäre(solange sie kein 30 kg Gerippe ist) oder Übergewicht hätte(solange es nicht lebensbedrohlich wird), ob sie nun 20 cm kleiner oder 20 cm größer wäre, ob sie von der Erde oder von Proxima Centauri kommt.
Und ihr Haar kann eine Farbe haben wie es Gott gefällt.
busyglider

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von busyglider »

Letztendlich zählen die viel zitierten "inneren Werte", ja! Das Problem ist nur, dass man durch ein weniger attraktives Aussehen vielleicht erst gar nicht die Chance bekommt, die inneren Werte zu offenbaren. Das ist doch die eigentliche Krise. Man kann also sagen: Jeder soll mich nehmen, wie ich bin - es zählt der Charakter. Das ist auch korrekt. Doch dient das Aussehen auch unbewusst als "Werbung", als "Attraktion" für anderen Menschen im Sinne einer mehr oder weniger überzeugenden Einladung, sich mit uns auseinanderzusetzen und uns näher kennenzulernen.

Unsere Einschätzung bekannter Persönlichkeiten zeigt es doch beispielsweise immer wieder. Entweder, das Interesse ist rein oberflächlich und begründet durch ein gewisses Aussehen oder die Grundlage bildet die Persönlichkeit selbst - in diesem Fall jedoch ausgedrückt durch eine spezielle Begabung, beispielsweise im künstlerischen Bereich bzw. einen gewissen Stellenwert in der Gesellschaft. Das Aussehen tritt dann oft in den Hintergrund und die Anziehungskraft wird durch ein eventuell weniger attraktives Aussehen dennoch nicht wirklich geschwächt.

In vielen Situationen eilt einem der Ruf aber nicht voraus und die einzige verfügbare Information bleibt vorerst das Aussehen und natürlich damit einhergehend das Auftreten. Im Zweifelsfall wird man dann mit einem besseren Aussehen auch bessere Karten haben. Dafür muss das Gegenüber nicht notwendigerweise oberflächlich sein - ich meine, das läuft meist unbewusst ab und "schwingt" im Hintergrund mit.

Zum Thema Schönheits-OP: Nachdem man ausschließlich selbst von einer derartigen OP betroffen ist, kann man meiner Meinung nach weder eine Enscheidung dafür oder dagegen verurteilen - was auch immer die Gründe sein sollten. Wenn sich eine Person durch eine Veränderung besser fühlt, warum nicht? Wieso muss erst eine wirkliche "Entstellung" das Problem sein, um einen solchen Eingriff zu rechtfertigen? Letztendlich hat man nur ein Leben - wenn eine Veränderung des Aussehens einen entsprechenden Stellenwert hat, so halte ich eine Entscheidung dafür nicht für moralisch verwerflich.

Ich selbst würde wahrscheinlich meine Nase verkleinern lassen. Warum habe ich es noch nicht getan? Der Leidensdruck war zu keinem Zeitpunkt so hoch, dass ich die Notwendigkeit gesehen haben. Punkt 2: Es bliebe die unausweichliche Konfrontation mit dem Umfeld nach der OP - wie ich meine alles andere als optimal für ABs. Man muss sich bei jedem im positiven oder negativen Sinn für den Eingriff rechtfertigen. Denn bliebe der Eingriff unentdeckt, würde dieser wahrscheinlich auch nicht den gewünschten Effekt erzielen...
FrankBN

Re: Schönheits-OPs

Beitrag von FrankBN »

Solitude hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Was sollte daran schlimm sein?
Und warum muss der Mann eigentlich noch immer größer als die Frau sein?
Sind wir im Mittelalter?
Bild
Leute, emanzipiert auch mal!Bild
Was daran schlimm ist? Ich bin für geschätzt 80% der Männer schon wegen meiner Größe unsichtbar bzw. werde nicht als potenzielle Partnerin wahrgenommen. Selbst große Männer stehen meist nicht auf Frauen in Augenhöhe. Und ich wirke definitv niemals niedlich und wecke dadurch keine Beschützerinstinkte.
Ich war auch schon mehrfach in Männer verliebt die ein paar Zentimeter kleiner waren als ich. Aber das war, oh Wunder, immer einseitig. Die haben mich nie als Frau beachtet - immer nur als Kumpel.
Der kleine Mann hat eben die gleichen Hemmungen wie die große Frau. Das heißt aber nicht, dass deswegen kein Interesse und keine Anziehung da wäre. Aber mann/frau hat da so eine Schere im Kopf und sagt sich, die will mich eh nicht. Und die "niedlichen" Frauen wollen leider meist auch groooße Männer. Ich fände es nicht schlecht, wenn Leute auch außerhalb der gesellschaftlich akzeptierten Klischees ihre Partner jagen würden.
Tun aber halt viele nicht. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass eine grosse Frau da durchaus Nachteile hat.