... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfordert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von fifaboy1981 »

iglooni hat geschrieben:.. jetzt wurde ich von einem AB abgefrühstückt... das hat mein Selbstwertgefühl sehr weit in den Keller gezogen.
Ehrlich gesagt hört sich das fast so an, als wäre das bei einem Normalo ok gewesen gewesen, du es aber als eine Beleidigung empfindest das dies ein AB abgezogen hat. Ganz nach dem Motto was erlaubt der sich? der sollte Froh sein das eine Frau mehr von ihm will als nur Sex. Wenn dem so sein sollte.

Was mir aber nicht klar geworden ist, was erwartest du von ihm? was willst du von ihm? Eines kann er schon mal Positiv sehen, er hatte schon mal Sex mit einer Frau ohne dafür bezahlt zu haben.
DiplAB

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von DiplAB »

iglooni hat geschrieben:Irgendwie nix mehr zu retten, oder?
Das einzige was es braucht um das zu klären ist ein Gespräch!

Hast du vielleicht die Mail Adresse o.ä. von ihm? Dann könntest du ihm auch einfach den Link auf diesem Beitrag senden. Oder eine erklärende Mail schreiben.
iglooni

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von iglooni »

iglooni hat geschrieben:jetzt wurde ich von einem AB abgefrühstückt... das hat mein Selbstwertgefühl sehr weit in den Keller gezogen.

Ehrlich gesagt hört sich das fast so an, als wäre das bei einem Normalo ok gewesen gewesen, du es aber als eine Beleidigung empfindest das dies ein AB abgezogen hat. Ganz nach dem Motto was erlaubt der sich? der sollte Froh sein das eine Frau mehr von ihm will als nur Sex. Wenn dem so sein sollte.
Hey Fifaboy, diesbezügl. hatte ich meine Wortwahl bereits korrigiert, da es nicht auf diese Weise gemeint war.
Was mir aber nicht klar geworden ist, was erwartest du von ihm? was willst du von ihm? Eines kann er schon mal Positiv sehen, er hatte schon mal Sex mit einer Frau ohne dafür bezahlt zu haben.
Die letzte Bemerkung hättest du dir echt sparen können. Fühle mich eh schon scheiße. So viel also dazu....

Meine Erwartungen sind gar nicht so einengend, wie womöglich aus meinen bisherigen Posts herauszulesen ist. Ich wünsche mir lediglich eine entspannte, ungezwungene Zeit mit ihm, körperliche Nähe und genügend Freiraum für beide. Da ich selbst aus einer längeren Beziehung komme, in welcher ich ständig Rechenschaft für Kleinigkeiten ablegen musste, wäre alles andere für mich eher mit Stress und Disharmonie zur mir selbst verbunden... einfach mal passieren lassen, kein überflüssiges Ausdefinieren von dem was man miteinander ist oder sein kann. Das war meine Vorstellung einer perfekten, alternativen "Beziehung"....
Da er mich jedoch immer wieder versetzte und ich von seinen Ängsten und seiner Unerfahrenheit nichts wusste, waren sämtliche Signale für mich "widersprüchlich" bis "ablehnend", letztlich derart verunsichernd, dass ich selbst nun nicht mehr weiß, ob ich mich dieser Herausforderung langfristig stellen mag.

Ehrlich: So viel Initiative habe ich noch nie für einen Mann aufgebracht. Wie von euch empfohlen habe ich meinen kleinen inneren Schweinehund überwunden und ihn angesprochen bzw. um ein klärendes Gespräch gebeten. Er wirkte wieder ziemlich überfordert und meinte, er müsse erst mal reflektieren. Dafür habe ich weitestgehend Verständnis. Sollte er sich allerdings heut nicht bei mir melden, kann ich nicht anders, als die Sache für mich abzuschließen.

Eine Frage habe ich noch an euch: Mit welchen Ängsten sind AB's konfrontiert?

Liebe Grüße
A.
DJones82

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von DJones82 »

iglooni hat geschrieben:

Eine Frage habe ich noch an euch: Mit welchen Ängsten sind AB's konfrontiert?
Unter Anderem das die Frau/Mann nicht mit dem AB-Status des Anderen klar kommt und abblockt. Kein Verständis aufbringt und dem ABler/in unterstützend, für die Neue Situation, zur Seite steht.
Solitude

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von Solitude »

iglooni hat geschrieben: Eine Frage habe ich noch an euch: Mit welchen Ängsten sind AB's konfrontiert?
A.
Angst vor Zurückweisung, Menschen zu vertrauen und sich zu öffnen, betrogen und verlassen zu werden, als Partner nicht zu genügen generell die Angst vor emotionalen Verletzungen, Minderwertigkeitskomplexe. Gilt aber nicht für alle und ist nicht immer die Ursache für das ABtum.

Ich kann verstehen, dass du dich von ihm quasi über den Tisch gezogen fühlst, da er im Vorfeld nichts von "Beziehungsunfähigkeit" bzw. mangelnde Erfahrung erwähnt hat aber nicht jeder AB reagiert so überfordert und mit Flucht auf Sex oder eine angehende Beziehung und eine generelle Outing-Pflicht für ABs sehe ich deshalb nicht.
Da du jetzt versucht hast die Sache zu klären, kannst du mit dir im Reinen sein auch wenn es sich erstmal scheiße anfühlt wie die Dinge gelaufen sind. Jetzt kriegt er entweder die Kurve oder diese Sache ist gelaufen.
Peppermint

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von Peppermint »

vor allem ist es die Angst zu enttäuschen. Jede einzelne charakterliche Schwäche oder körperliche 'Unebenheit' (alles, was nicht dem Schönheitsideal entspricht) wird plötzlich ganz groß.
Mit Sicherheit hat es auch mit der Angst zu tun, seine eigene Freiheit einschränken zu müssen.
Du hast geschrieben, es passierte, als ihr beide betrunken ward. In so einer Affäre/Beziehung/whatever ist es eher wahrscheinlich, dass man auch mal im nüchternen Zustand miteinander schläft. Da kommen dann plötzlich noch ganz andere Ängste hoch. Alles, alles wird plötzlich ganz groß im Kopf. Ich war mal in so einer Situation wie der Mann, an dem du jetzt Interesse hast, auch ich bin immer weggerannt und mein Verhalten konnte gar nicht anders gedeutet werden als 'widersprüchlich' bis 'ablehnend'. Auch ich war völlig überfordert.
Ich bin nicht gläubig, aber ein Völlig überspitzter Vergleich, kann dir vielleicht deutlich machen, in was für einer Situation man sich dann befindet: ich hatte biblische Ängste: Jesus nach dem Abendmahl und noch vor der Kreuzigung auf dem Berg Sinai (?), wo er vor lauter Ängsten anfängt Blut zu schwitzen und alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Ängste aller Menschen in dem Moment gefühlt hat, oder so ähnlich. Ok, bei mir waren es nicht die Ängste der gesamten Menschheit, aber meines gesamten Lebens in dem Moment vereint, auf einmal kam alles in mir hoch: die Scham vergangener Fehler, charakterliche Schwächen, die Unordnung in meiner Wohnung, die Angst zu enttäuschen, nicht zu genügen, die Unwissenheit (was will der eigentlich von mir: Affäre, Beziehung, eine Nacht?) und weil ich ja kaum Erfahrung mit Männern hatte: finde ich den eigentlich WIRKLICH anziehend? Entspricht er WIRKLICH meinen Erwartungen? Sexloses Dasein und Beziehungslosigkeit bedeutet leider nicht, dass sich keine Erwartungen in einem aufbauen bzw. es kann dauern bis man sich selber 'umgepolt' hat. Und du musst noch eins bedenken: du weißt nicht, warum er bisher in sexueller Abstinenz gelebt hat. Vielleicht weiß er es selbst nicht. Vielleicht ein unaufgearbeitetes Trauma aus der Kindheit oder Jugend. Vielleicht gibt es auch andere Situationen in seinem Leben, die ihn aus irgendwelchen Gründen überfordern und die Erfahrung mit dir ist nur eins von vielen Beispielen in seinem Leben, in dem er Angst hat WIEDER zu enttäuschen und WIEDER den Erwartungen nicht zu entsprechen und WIEDER fühlt er sich überfordert etc. etc. etc.

ok, das war jetzt ein sehr persönliches Posting. Ich bitte darum jetzt nicht von den anderen zerrissen zu werden wegen meiner Vergleiche (Jesus) und der ehrlichen Antwort, dass ich auch Erwartungen habe und
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von fifaboy1981 »

Peppermint hat geschrieben:vor allem ist es die Angst zu enttäuschen. Jede einzelne charakterliche Schwäche oder körperliche 'Unebenheit' (alles, was nicht dem Schönheitsideal entspricht) wird plötzlich ganz groß.
Mit Sicherheit hat es auch mit der Angst zu tun, seine eigene Freiheit einschränken zu müssen.
Du hast geschrieben, es passierte, als ihr beide betrunken ward. In so einer Affäre/Beziehung/whatever ist es eher wahrscheinlich, dass man auch mal im nüchternen Zustand miteinander schläft. Da kommen dann plötzlich noch ganz andere Ängste hoch. Alles, alles wird plötzlich ganz groß im Kopf. Ich war mal in so einer Situation wie der Mann, an dem du jetzt Interesse hast, auch ich bin immer weggerannt und mein Verhalten konnte gar nicht anders gedeutet werden als 'widersprüchlich' bis 'ablehnend'. Auch ich war völlig überfordert.
Ich bin nicht gläubig, aber ein Völlig überspitzter Vergleich, kann dir vielleicht deutlich machen, in was für einer Situation man sich dann befindet: ich hatte biblische Ängste: Jesus nach dem Abendmahl und noch vor der Kreuzigung auf dem Berg Sinai (?), wo er vor lauter Ängsten anfängt Blut zu schwitzen und alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Ängste aller Menschen in dem Moment gefühlt hat, oder so ähnlich. Ok, bei mir waren es nicht die Ängste der gesamten Menschheit, aber meines gesamten Lebens in dem Moment vereint, auf einmal kam alles in mir hoch: die Scham vergangener Fehler, charakterliche Schwächen, die Unordnung in meiner Wohnung, die Angst zu enttäuschen, nicht zu genügen, die Unwissenheit (was will der eigentlich von mir: Affäre, Beziehung, eine Nacht?) und weil ich ja kaum Erfahrung mit Männern hatte: finde ich den eigentlich WIRKLICH anziehend? Entspricht er WIRKLICH meinen Erwartungen? Sexloses Dasein und Beziehungslosigkeit bedeutet leider nicht, dass sich keine Erwartungen in einem aufbauen bzw. es kann dauern bis man sich selber 'umgepolt' hat. Und du musst noch eins bedenken: du weißt nicht, warum er bisher in sexueller Abstinenz gelebt hat. Vielleicht weiß er es selbst nicht. Vielleicht ein unaufgearbeitetes Trauma aus der Kindheit oder Jugend. Vielleicht gibt es auch andere Situationen in seinem Leben, die ihn aus irgendwelchen Gründen überfordern und die Erfahrung mit dir ist nur eins von vielen Beispielen in seinem Leben, in dem er Angst hat WIEDER zu enttäuschen und WIEDER den Erwartungen nicht zu entsprechen und WIEDER fühlt er sich überfordert etc. etc. etc.

ok, das war jetzt ein sehr persönliches Posting. Ich bitte darum jetzt nicht von den anderen zerrissen zu werden wegen meiner Vergleiche (Jesus) und der ehrlichen Antwort, dass ich auch Erwartungen habe und
Keine Sorge ich werde dir den Kopf nicht abreisen ;) ich finde deinen Beitrag gut :daumen:
iglooni hat geschrieben:Die letzte Bemerkung hättest du dir echt sparen können. Fühle mich eh schon scheiße. So viel also dazu....
SORRY ich glaube du hast das etwas falsch verstanden, weil ich nicht denke das du dich schlecht fühlen musst. Aus AB Sicht ist es eher so, das er mit einer Frau Sex hatte, die mit ihm schlafen wollte, und nicht weil er ihr Geld gegeben hat. Und das ist etwas was ich jetzt z.b nie geschafft habe. Das die Sache so gelaufen ist, liegt halt weniger an dir.
iglooni hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch an euch: Mit welchen Ängsten sind AB's konfrontiert?
Nun ich weis nicht genau ob ich die Worte dafür finden, das haben andere eigentlich schon getan, ich will dir aber die Situation schildern, wo ich das einzige mal in meinem leben geknutscht habe, wenn auch nicht lange.
Ich hatte mir damals nur im inet angesehen was dabei so gemacht wird, als sich dann damals die Chance geboten hatte, habe ich zugegriffen, habe aber einfach das gemacht, was ich so gesehen hatte, als sie dann plötzlich unterbrach, ihren Kopf nach hinten neigte, war ich erstmals innerlich in Panik, weil ich im ersten Moment nicht wusste was sie nun da von mir wollte??
Dann weis nicht irgendwie kam ich drauf, sie wollte am Hals geküsst werden, nun ich ja ich tat das, aber frage lieber nicht wie? kurz darauf wollte sie nicht mehr. In ihrem Gesicht konnte ich sehen das sie nicht wirklich begeistert war, ich wollte damals wissen wie es ist, wie sich ein Kuss anfühlt, das wusste ich nun. Und auch wenn ich heute denke zu wissen was ich damals hätte besser machen können, so habe ich mich bis heute nicht mehr dazu durchringen können es nochmals mit einer zu Probieren, dieser blick, dieser enttäuschte blick den kann ich nicht mehr vergessen, und irgendwie denke ich mir, das muss ich nicht nochmal einer Frau antun, also lasse ich es lieber, ich habe bekommen damals was ich zumindest einmal haben wollte, es macht mir heute nix mehr aus darauf zu verzichten, es war ok, aber vlt. auch weil wir uns kaum kannten, nicht mal ne halbe std. fand ich es nicht eklig, aber auch nicht so super mega doll wie alle anderen es immer beschreiben. Das Gefühl es hatte schon was, aber irgendwie wartete ich darauf wann ich es den endlich richtig toll finden würde?

Ich denke auch mehr als das was du nun getan hast wirst du wohl nicht tun können, als Ab bist du halt in diesen Dingen einfach irgendwo kaputt, manchmal kann man wohl nix mehr retten.
Peppermint

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von Peppermint »

fifaboy1981 hat geschrieben: Nun ich weis nicht genau ob ich die Worte dafür finden, das haben andere eigentlich schon getan, ich will dir aber die Situation schildern, wo ich das einzige mal in meinem leben geknutscht habe, wenn auch nicht lange.
Ich hatte mir damals nur im inet angesehen was dabei so gemacht wird, als sich dann damals die Chance geboten hatte, habe ich zugegriffen, habe aber einfach das gemacht, was ich so gesehen hatte, als sie dann plötzlich unterbrach, ihren Kopf nach hinten neigte, war ich erstmals innerlich in Panik, weil ich im ersten Moment nicht wusste was sie nun da von mir wollte??
Dann weis nicht irgendwie kam ich drauf, sie wollte am Hals geküsst werden, nun ich ja ich tat das, aber frage lieber nicht wie? kurz darauf wollte sie nicht mehr. In ihrem Gesicht konnte ich sehen das sie nicht wirklich begeistert war, ich wollte damals wissen wie es ist, wie sich ein Kuss anfühlt, das wusste ich nun. Und auch wenn ich heute denke zu wissen was ich damals hätte besser machen können, so habe ich mich bis heute nicht mehr dazu durchringen können es nochmals mit einer zu Probieren, dieser blick, dieser enttäuschte blick den kann ich nicht mehr vergessen, und irgendwie denke ich mir, das muss ich nicht nochmal einer Frau antun, also lasse ich es lieber, ich habe bekommen damals was ich zumindest einmal haben wollte, es macht mir heute nix mehr aus darauf zu verzichten, es war ok, aber vlt. auch weil wir uns kaum kannten, nicht mal ne halbe std. fand ich es nicht eklig, aber auch nicht so super mega doll wie alle anderen es immer beschreiben. Das Gefühl es hatte schon was, aber irgendwie wartete ich darauf wann ich es den endlich richtig toll finden würde?
Ja, das Gefühl kenn ich auch. Du hast meine Sympathie.
fifaboy1981 hat geschrieben: [...] als Ab bist du halt in diesen Dingen einfach irgendwo kaputt, manchmal kann man wohl nix mehr retten.
Sag das nicht! Kaputt ja, da muss einiges in Reperatur und wieder geradegerückt werden, aber die Hoffnung ist doch noch nicht völlig weg!!!!
iglooni

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von iglooni »

Das Forum hier ist echt Klasse! Habt lieben Dank für eure Rückmeldungen und unterstützenden Ratschläge, vor allem aber für eure Offenheit. Eure persönlichen Geschichten berühren mich wirklich sehr. Nichts mehr wünsche ich mir, als dass wir alle unseren Weg zur Zufriedenheit finden.

Kurz zur Fortsetzung: Wir haben ein ehrliches, vglw. lockeres Gespräch geführt und uns über die zugrunde liegenden Missverständnisse, jeweiligen Erwartungshaltungen und Bedürfnisse ausgetauscht - ohne nen kompletten Seelenstriptease zu veranstalten. Das tat uns beiden echt gut, so meine Einschätzung. Was wird, wird sich zeigen... Leben in den Tag hinein... so ists schön :)

Einfach weils mich interessiert... was wäre für euch der Optimalfall, wie ihr euch euren Ängsten stellen bzw. Hemmungen überwinden könnt? Wie sollte sich das Gegenüber verhalten? Sprecht ihr in eurem nahen Umfeld über die Sache oder verschweigt ihr das eher? Bin so überrascht, dass es doch sehr viele Menschen betrifft.

Und übrigens... finde ichs eigentlich auch doof, dass man sich durch den selbst aufgedrückten Stempel "AB" einer Gruppe zuordnet, die sich eigens als defizitär betrachtet... das verstärkt doch eher die "selbsterfüllende Prophezeiung"... lieg ich da falsch?

Liebe Grüße
A.
Solitude

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von Solitude »

iglooni hat geschrieben:Das Forum hier ist echt Klasse! Habt lieben Dank für eure Rückmeldungen und unterstützenden Ratschläge, vor allem aber für eure Offenheit. Eure persönlichen Geschichten berühren mich wirklich sehr. Nichts mehr wünsche ich mir, als dass wir alle unseren Weg zur Zufriedenheit finden.

Kurz zur Fortsetzung: Wir haben ein ehrliches, vglw. lockeres Gespräch geführt und uns über die zugrunde liegenden Missverständnisse, jeweiligen Erwartungshaltungen und Bedürfnisse ausgetauscht - ohne nen kompletten Seelenstriptease zu veranstalten. Das tat uns beiden echt gut, so meine Einschätzung. Was wird, wird sich zeigen... Leben in den Tag hinein... so ists schön :)

Einfach weils mich interessiert... was wäre für euch der Optimalfall, wie ihr euch euren Ängsten stellen bzw. Hemmungen überwinden könnt? Wie sollte sich das Gegenüber verhalten? Sprecht ihr in eurem nahen Umfeld über die Sache oder verschweigt ihr das eher? Bin so überrascht, dass es doch sehr viele Menschen betrifft.

Und übrigens... finde ichs eigentlich auch doof, dass man sich durch den selbst aufgedrückten Stempel "AB" einer Gruppe zuordnet, die sich eigens als defizitär betrachtet... das verstärkt doch eher die "selbsterfüllende Prophezeiung"... lieg ich da falsch?

Liebe Grüße
A.
Idealfall wäre ein Kennen lernen in günstiger Umgebung z.B. Party bei guten Freunden oder Cousins, die auch mentale Unterstützung geben. Ungezwungenes Flirten anders als z.B. bei Dates wo ein Ergebnisdruck herrscht. Wenn dann die Chemie stimmt könnte es klappen. Das Gegenüber (Frau in diesem Fall) muss sich nicht verbiegen, nur offen sein, lächeln und nicht verstockt sein, wenn sie dann etwas für mich empfindet, wird sich ihr Verhalten automatisch anpassen (wünschte bei mir wäre das dann auch so...)
Ich spreche nie im RL über "die Sache", ist zu schmerzhaft und zu beschämend für mich.
Ich sehe AB auch nicht als Stempel "für alle Zeiten" an, gibt ja auch Ex-ABs. :) Es hilft aber zu wissen, dass man nicht alleine ist und sich als Gruppe versteht. Außerdem braucht eine Sache eine Bezeichnung, damit man es bekämpfen kann.
Uhas

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von Uhas »

iglooni hat geschrieben:Einfach weils mich interessiert... was wäre für euch der Optimalfall, wie ihr euch euren Ängsten stellen bzw. Hemmungen überwinden könnt? Wie sollte sich das Gegenüber verhalten?
Ich denke bei vielen Betroffenen ist es vor allem so, dass sie wesentlich mehr Bestätigung brauchen, als Menschen mit Beziehungserfahrung. Damit mein ich zwar nicht man müsse sie nun mit Aufmerksamkeit zuschütten bis sie halb ersticken, aber unerfahrene Menschen zweifeln häufig sehr schnell an sich. "Meint der andere das jetzt wirklich ernst?", "Bin ich überhaupt so ok wie ich bin?", "Was erwartet er/sie denn jetzt von mir, kann ich das überhaupt leisten?", "Vielleicht ergreift er/sie ja gleich wieder so schnell die Flucht wie er/sie aufgetaucht ist?" und so weiter.

Das Vertrauen in sich selbst und darin, dass der andere einen tatsächlich gut findet ist bei vielen erstmal nicht vorhanden. Daher könnte es helfen, wenn du ihm bei passender Gelegenheit immer wieder mit oder ohne Worte zeigst, dass du ihn so wie er ist wertschätzt und er kein Superman sein muss.
Peppermint

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von Peppermint »

iglooni hat geschrieben:Einfach weils mich interessiert... was wäre für euch der Optimalfall, wie ihr euch euren Ängsten stellen bzw. Hemmungen überwinden könnt? Wie sollte sich das Gegenüber verhalten?
In meinem Fall würde etwas Penetranz nicht schaden. Auch wenn mein Verhalten 'widersprüchlich' bis 'ablehnend' sein mag: nicht locker lassen. Oftmals muss ich mich zunächst an den Gedanken gewöhnen, dass mich jemand begehrenswert findet
larryd

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von larryd »

iglooni hat geschrieben:Das Forum hier ist echt Klasse! Habt lieben Dank für eure Rückmeldungen und unterstützenden Ratschläge, vor allem aber für eure Offenheit. (...)
Kurz zur Fortsetzung: Wir haben ein ehrliches, vglw. lockeres Gespräch geführt und uns über die zugrunde liegenden Missverständnisse, jeweiligen Erwartungshaltungen und Bedürfnisse ausgetauscht - ohne nen kompletten Seelenstriptease zu veranstalten. Das tat uns beiden echt gut, so meine Einschätzung. Was wird, wird sich zeigen... Leben in den Tag hinein... so ists schön :)
Glückwunsch, dass ihr euch ausgeprochen habt und schön, dass dir das Forum weitergeholfen hat. Hoffentlich hat es was gebracht. Viel Glück.
iglooni hat geschrieben: Einfach weils mich interessiert... was wäre für euch der Optimalfall, wie ihr euch euren Ängsten stellen bzw. Hemmungen überwinden könnt?
Schwer zu sagen. Ich hoffe halt darauf, irgendwann mal jemand verständnisvollem zu begegnen, dem ich mich öffnen kann, ohne diese Angst vor Zurückweisung zu haben.
iglooni hat geschrieben: Sprecht ihr in eurem nahen Umfeld über die Sache oder verschweigt ihr das eher? Bin so überrascht, dass es doch sehr viele Menschen betrifft.

Und übrigens... finde ichs eigentlich auch doof, dass man sich durch den selbst aufgedrückten Stempel "AB" einer Gruppe zuordnet, die sich eigens als defizitär betrachtet... das verstärkt doch eher die "selbsterfüllende Prophezeiung"... lieg ich da falsch?
Klar ist es irgendwie blöd und eine selbsterfüllende Prophezeiung. Aber wenn du jahrelang versuchst immer wieder zuversichtlich zu sein und dir einredest, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt, weil du genau das ja auch in deinem Umfeld andauernd erlebst und dann passiert einfach jahrelang nichts, dann bist du vielleicht auch froh, dich mit Leuten austauschen zu können, die Ähnliches erleben oder sogar mit solchen, die das alles überwinden konnten und womöglich in der Lage sind, dir weiterzuhelfen. Mit meinem näheren Umfeld möchte ich das Thema nicht eingehend erörtern und da kommt so eine "community" sehr gelegen. Ich denke, für die meisten Menschen ist es einfach ungewöhnlich von Erwachsenen ohne Beziehungserfahrung zu hören und auch wenn man nicht direkt auf Ablehung oder Belustigung stößt, so doch zumindest auf ein gewisses Maß an Unverständnis, weil es sicher schwer ist, sich in diese andauernde Zurückweisung, Einsamkeit und daraus resultierende Frustration und Resignation hineinzuversetzen.
Ich gebe niemandem die Schuld dafür. Ich weiß nur, dass es sich für mich so anfühlt, als wäre ich unfähig einen wesentlichen Teil meines Menschseins auszuleben. Nenn es wie du willst, aber defizitärer geht's in meinen Augen kaum.
FrankBN

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von FrankBN »

iglooni hat geschrieben: Einfach weils mich interessiert... was wäre für euch der Optimalfall, wie ihr euch euren Ängsten stellen bzw. Hemmungen überwinden könnt? Wie sollte sich das Gegenüber verhalten? Sprecht ihr in eurem nahen Umfeld über die Sache oder verschweigt ihr das eher? Bin so überrascht, dass es doch sehr viele Menschen betrifft.
Bei mir wars optimal, dass sie einerseits durch Blicke und Lächeln Interesse zeigte absonsten sich aber ehr schüchtern gab. Sprich ich fühlte mich nicht überfordert und habs einfach versucht. Aber genau da sind wohl viele ABs hier ganz anders. Die würden es in der Situation nicht versuchen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: ... ungeahnt: AB entjungfert. Habe Mann extremst überfor

Beitrag von fifaboy1981 »

Peppermint hat geschrieben:Sag das nicht! Kaputt ja, da muss einiges in Reperatur und wieder geradegerückt werden, aber die Hoffnung ist doch noch nicht völlig weg!!!!
Also ich persönlich habe diese nicht mehr, was irgendwie auch ganz gut ist.
iglooni hat geschrieben:Einfach weils mich interessiert... was wäre für euch der Optimalfall, wie ihr euch euren Ängsten stellen bzw. Hemmungen überwinden könnt? Wie sollte sich das Gegenüber verhalten? Sprecht ihr in eurem nahen Umfeld über die Sache oder verschweigt ihr das eher? Bin so überrascht, dass es doch sehr viele Menschen betrifft.
Heute denke ich gar nicht mehr, wenn dann früher als ich noch jünger war, in den 20 ern hätte ich es vlt. noch geschafft, inzwischen fühle ich mich dazu aber nicht mehr in der Lage.
In real spreche ich kaum noch darüber, höchstens mal mit denen, die mich länger kennen, die Bescheid wissen, früher habe ich viel darüber geredet, inzwischen aber wie gesagt gar nicht mehr, die Leute die ich sagen wir mal ab 2009 so was kennen gelernt habe, wissen das bis auf 1 Mädel oder 2 nicht. Auch weil es einfach nix bringt, du redest da einfach gegen eine wand, aber selbst mit denen die es wissen, rede ich nur noch drüber wenn sie selbst damit anfangen, ich selbst bin da schon innerlich nicht mehr darauf eingestellt noch mal etwas mit einer Frau zu haben. Auch wenn ich sie hübsch finde und attraktiv, es sind sozusagen nur schön anzuschauende geschöpfe, aber mehr auch nicht.
Uhas hat geschrieben:Ich denke bei vielen Betroffenen ist es vor allem so, dass sie wesentlich mehr Bestätigung brauchen, als Menschen mit Beziehungserfahrung. Damit mein ich zwar nicht man müsse sie nun mit Aufmerksamkeit zuschütten bis sie halb ersticken, aber unerfahrene Menschen zweifeln häufig sehr schnell an sich. "Meint der andere das jetzt wirklich ernst?", "Bin ich überhaupt so ok wie ich bin?", "Was erwartet er/sie denn jetzt von mir, kann ich das überhaupt leisten?", "Vielleicht ergreift er/sie ja gleich wieder so schnell die Flucht wie er/sie aufgetaucht ist?" und so weiter.

Das Vertrauen in sich selbst und darin, dass der andere einen tatsächlich gut findet ist bei vielen erstmal nicht vorhanden. Daher könnte es helfen, wenn du ihm bei passender Gelegenheit immer wieder mit oder ohne Worte zeigst, dass du ihn so wie er ist wertschätzt und er kein Superman sein muss.
Was Beziehung und sexuelles angeht, dürfte das bei mir sogar zutreffen, irgendwie kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen das eine Frau von mir so etwas wollen könnte, das eine Frau mit mir Sex haben will, das ist für mich absurd, dadurch wenn mich eine anmachen sollte, oder wenn schon mal solche Situationen da waren, frage ich mich dann auch, was will sie jetzt von mir??
In der disco bin ich dann inzwischen soweit zu sagen, ich tanze dann einfach mal mit ihr, so wie ich das bei anderen als sehe, komme mir aber dabei ehrlich gesagt doch ziemlich blöd vor, so bin ich dann auch wieder froh wenn sie mich in ruhe lässt. Sieht sie zudem noch sehr gut aus, glaube ich eh das es nur ein Gag war, ohne das sie ernsthaft mehr wollen würde. Sind es dann noch so blutjunge Mädels vlt. noch keine 20 sind, fühle ich mich noch beschissener, das ich mit meinen 31 doch so wenig Ahnung von der ganzen Materie habe.
Peppermint hat geschrieben:In meinem Fall würde etwas Penetranz nicht schaden. Auch wenn mein Verhalten 'widersprüchlich' bis 'ablehnend' sein mag: nicht locker lassen. Oftmals muss ich mich zunächst an den Gedanken gewöhnen, dass mich jemand begehrenswert findet
Auch das ist wieder was wahres, am fr kam ich mit nem Typen ins Gespräch, er ist ein netter Kerl, gehört auch schon zum ü30 Club, er war mit 2 Mädels da, kenne die beiden Mädels vom sehen her auch schon länger, die eine tanzte dann als ich mit ihm da stand und mich unterhielt teilweise nur einen halben Meter vor mir herum. Irgendwie hab ich an ihr gefallen gefunden, aber ich kann auch nicht sagen was es ist, ich weis nur, das nicht ernsthaft an mehr denke, da mir klar ist es geht eh nicht. Auch wenn ich sie attraktiv und hübsch finde, so zeige ich genau das jedoch nicht. Auch weil ich genau weis, würde sie mich tatsächlich anmachen, wäre ich damit total überfordert. Ich weis aber auch nicht ob sie vergeben ist oder nicht? sieht aber nicht danach aus, den heute Nacht waren die beiden Mädels auch wieder da, aber ohne ihn.
larryd hat geschrieben:Klar ist es irgendwie blöd und eine selbsterfüllende Prophezeiung. Aber wenn du jahrelang versuchst immer wieder zuversichtlich zu sein und dir einredest, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt, weil du genau das ja auch in deinem Umfeld andauernd erlebst und dann passiert einfach jahrelang nichts, dann bist du vielleicht auch froh, dich mit Leuten austauschen zu können, die Ähnliches erleben oder sogar mit solchen, die das alles überwinden konnten und womöglich in der Lage sind, dir weiterzuhelfen. Mit meinem näheren Umfeld möchte ich das Thema nicht eingehend erörtern und da kommt so eine "community" sehr gelegen. Ich denke, für die meisten Menschen ist es einfach ungewöhnlich von Erwachsenen ohne Beziehungserfahrung zu hören und auch wenn man nicht direkt auf Ablehung oder Belustigung stößt, so doch zumindest auf ein gewisses Maß an Unverständnis, weil es sicher schwer ist, sich in diese andauernde Zurückweisung, Einsamkeit und daraus resultierende Frustration und Resignation hineinzuversetzen.
Wie ich schon oben schrieb, es bringt meiner Erfahrung nach auch nix, es ist eigentlich nur verlorene zeit.
FrankBN hat geschrieben:Bei mir wars optimal, dass sie einerseits durch Blicke und Lächeln Interesse zeigte absonsten sich aber ehr schüchtern gab. Sprich ich fühlte mich nicht überfordert und habs einfach versucht. Aber genau da sind wohl viele ABs hier ganz anders. Die würden es in der Situation nicht versuchen.
Tja wenn ich jetzt nochmal 5-10 Jahre jünger wäre, mit meinem heutigen lockeren Umgang mit Frauen in Gesprächen, wäre das vlt. sogar eine Situation die ich auch hätte nutzen können. In der Vorstellung finde ich das sogar besser als wenn ich selbst angemacht werde, aber heute ist mir einfach klar, das es nix mehr bringt, vor knapp 2 Jahren ist zu viel kaputt gegangen. Heute geht es nicht mehr.