Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solitude

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Solitude »

memento hat geschrieben:
Letztendlich fühl ich mich aber weder besser noch schlechter als vorher und ich bin immer noch AB. Im Prinzip hat sich nichts verändert. Ich glaub für mich persönlich ist es viel schöner eine Frau zu finden, wo dann beiderseitiges Interesse für eine Beziehung vorhanden ist und wo auch wirklich Gefühle von beiden Seiten kommen, dann wird der Sex bestimmt auch noch was ganz anderes sein.
Ok, beziehungstechnisch hast du natürlich nicht viel Fortschritte gemacht und Sex gilt ja als überwertet. Aber wenn Frauen dich zumindest sexuell anziehend finden, sollte es dir doch etwas bedeuten oder sehe ich es falsch? Würdest du dich wirklich genauso fühlen, wenn du noch ein HC wärst, bzw. auch ohne Schmusen und Knutschen etc. irgendeiner Art?
larryd

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von larryd »

memento hat geschrieben:Das war schon verdammt schön jemanden zu haben. Aber ich wusste ganz genau, es ist nur für die 3 Tage, somit war ich maximal kurzzeitig glücklich.
Danke memento für den Beitrag. Ok, sie wollte keine Beziehung, aber woher wusstest du vorher, dass es nur drei Tage dauern würde? Warum ließ sich die Affäre nicht für länger einrichten? Wie ist es dann zu Ende gegangen?

Oh und bevor ich's vergesse. Warum hing die Dame bei Finya ab und hielt jahrelang Kontakt zu dir, wenn sie doch vergeben war?
DJones82

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von DJones82 »

Woran es beim Schritt zur Beziehung für SC-AB's scheitert ist schwer zu beurteilen, vorallem auch aus Sicht eines AB.

Liegt es eventuell an der mangelnden Erfahrung, und da meine ich nicht nur die Sexuelle, oder aber an einem schon so gefestigten Lebensweg allein, dass der Schritt zu einer Beziehung nicht stattfindet?!?!

Interessant wäre es aus der Sicht eines nicht-AB's der mit einem AB in dieser Beziehung schon Erfahrung gemacht hat, denn dieser hat dann doch einen anderen Blick auf die Dinge.

Ich für meinen Teil frage mich an manchen Tagen immernoch warum es mit meiner ersten Frau im letzten Jahr nicht geklappt hat. Liegt es daran dass sie gerade aus einer langen Beziehung kam und in Scheidung lebt und zu der Zeit gerade keinen Job hatte (jetzt hat sie wieder einen)?!? Lag es an mir? Wurde ich ihr, durch meine Unerfahrenheit, zu schnell langweilig, habe ungewollt Druck auf sie ausgeübt?!?! Das sind Dinge auf die wir uns selber nicht wirklich eine Antwort geben können, glaube ich zumindest.

Im Endeffekt, nach dem ganzen Liebeskummergedöns und was da noch mit rum schweift ziehe ich mir die positiven Dinge aus den anderthalb Monaten mit ihr. Zusammen auf der Couch liegen, kuscheln etc. Die Nähe einer anderen Person zu spüren, ihr auch Nähe zu geben, Zuneigung zu empfinden und zu geben. Gemeinsam kochen, spazieren gehen etc. pp. Im Grunde waren dies die bisher glücklichsten Tage meines Lebens und ich hoffe inständig jemanden zu finden bzw. gefunden zu werden (denn wer sucht hat ja schon verloren;) ) mit der ich es für einen weit aus längeren Zeitraum genießen darf. *Träum*
memento

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von memento »

larryd hat geschrieben: Danke memento für den Beitrag. Ok, sie wollte keine Beziehung, aber woher wusstest du vorher, dass es nur drei Tage dauern würde? Warum ließ sich die Affäre nicht für länger einrichten? Wie ist es dann zu Ende gegangen?

Oh und bevor ich's vergesse. Warum hing die Dame bei Finya ab und hielt jahrelang Kontakt zu dir, wenn sie doch vergeben war?
Ok, das muss ich jetzt mal ausführlicher darstellen. Ich hab sie 2007 oder 2008 (weiss nicht mehr ganz genau) bei Finya kennengelernt, damals war sie Single und wir haben oft telefoniert. Sie hat damals auch noch näher an Berlin gewohnt und sie hatte schon einige Bermerkungen gemacht beim Telefonieren, also sie hat schon über intime Dinge gesprochen zum Beispiel. Ich war natürlich zu zurückhaltend und hab mich nicht getraut, sie mal direkt zu fragen ob wir uns sehen wollen. Gut, dann hatte sie so ab Ende 2008 einen festen Freund bis zum Sommer 2012, in der Zeit war sie natürlich nicht mehr bei Finya und ich auch nicht mehr. Haben aber trotzdem über facebook Kontakt gehalten. Dann war sie wieder Single und ich hab sie im Dezember für 3 Tage besucht. 3 Tage halt, weil ihre + meine Zeit dafür gereicht hat. Und eigentlich ist es auch nicht zu Ende gegangen. Sie meinte wenn wir wir uns bald wiedersehen und niemand fest vergeben ist, können wir weiter Spaß haben. Mal gucken ob sie mich bald besuchen kommt, wissen wir halt nicht genau, hängt von unserer Zeit und Geld ab, ist halt auch nicht ganz günstig eine Strecke von über 600km hin & zurück zurückzulegen.
Wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe, hat sie vor kurzem einen Typen zu Besuch gehabt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ganz wie ich damit umgehen soll, bin da etwas skeptisch. Ich weiss ja, es war auch meine Entscheidung da mitzumachen. Ein Mädel was nur mir gehört wär mir halt dann doch viel lieber...
memento

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von memento »

Solitude hat geschrieben:
Ok, beziehungstechnisch hast du natürlich nicht viel Fortschritte gemacht und Sex gilt ja als überwertet. Aber wenn Frauen dich zumindest sexuell anziehend finden, sollte es dir doch etwas bedeuten oder sehe ich es falsch? Würdest du dich wirklich genauso fühlen, wenn du noch ein HC wärst, bzw. auch ohne Schmusen und Knutschen etc. irgendeiner Art?
Hmm, gute Frage.

Also ich glaub ich kann schon eindeutig sagen, dass bei mir die Sehnsucht nach einer Beziehung/Liebe größer ist als die Sehnsucht nach Sex. Ok, ich hab halt ein paar Erfahrungen in Sachen Sex gemacht und das nimmt mir bestimmt auch etwas die Angst/Unsicherheit wenn es mal mit einer echten Partnerin soweit ist. Aber letztendlich hab ich ja wieder Zurückweisung erfahren, und das genau da, wo ich eben keine bekommen wollte, weil ich sie schon die ganze Zeit bekommen habe. Somit denke ich schon, dass es in mir ähnlich aussieht wie bei mir damals oder bei anderen die noch keine ähnlichen Erfahrungen gemacht haben (Kuscheln/Sex/Küssen). Das Gefühl das ich hatte, als wir quasi schon gekuschelt haben und dabei waren uns auszuziehen, und sie zu mir meinte:"Verlieb dich nicht in mich". Ich:"Schwierig, denn du bist schon verdammt süß, könnte schon sein dass ich mich in dich verliebe." Sie:"Aber ich werd mich nicht in dich verlieben"...das war echt schrecklich.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von schwarzkaeppchen »

memento hat geschrieben: Ein Mädel was nur mir gehört wär mir halt dann doch viel lieber...
Ich weiß jetzt nicht, ob du es wirklich so meinst, wie es da steht. Aber gehören wird dir deine Partnerin nie. :shock:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
memento

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von memento »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
memento hat geschrieben: Ein Mädel was nur mir gehört wär mir halt dann doch viel lieber...
Ich weiß jetzt nicht, ob du es wirklich so meinst, wie es da steht. Aber gehören wird dir deine Partnerin nie. :shock:
Damit meine ich, dass ich meine Partnerin nicht mit anderen Typen teilen möchte.
Peppermint

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Peppermint »

nur weil man ein paar sexuelle Erfahrungen gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass sich das gesamte Wesen des Menschen ändert. Ich dachte danach auch: jetzt wird alles anders. War aber nicht so: ich war immer noch verschlossen und introvertiert. Wenn jemand nicht auf mich zugeht, dann bin ich wohl die letzte, die den Mut findet.

Ich schaff es höchstens darüber jemandem mein Interesse zu bekunden, dass ich mich ständig neben diese Person an den Tisch setze und viele Fragen stelle, aber jemanden direkt anzuflirten, würd ich mich nie trauen. Und sich mit jemandem unterhalten können, ist noch kein Garant für irgendwas.
Solitude

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Solitude »

memento hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:
Ok, beziehungstechnisch hast du natürlich nicht viel Fortschritte gemacht und Sex gilt ja als überwertet. Aber wenn Frauen dich zumindest sexuell anziehend finden, sollte es dir doch etwas bedeuten oder sehe ich es falsch? Würdest du dich wirklich genauso fühlen, wenn du noch ein HC wärst, bzw. auch ohne Schmusen und Knutschen etc. irgendeiner Art?
Hmm, gute Frage.

Also ich glaub ich kann schon eindeutig sagen, dass bei mir die Sehnsucht nach einer Beziehung/Liebe größer ist als die Sehnsucht nach Sex. Ok, ich hab halt ein paar Erfahrungen in Sachen Sex gemacht und das nimmt mir bestimmt auch etwas die Angst/Unsicherheit wenn es mal mit einer echten Partnerin soweit ist. Aber letztendlich hab ich ja wieder Zurückweisung erfahren, und das genau da, wo ich eben keine bekommen wollte, weil ich sie schon die ganze Zeit bekommen habe. Somit denke ich schon, dass es in mir ähnlich aussieht wie bei mir damals oder bei anderen die noch keine ähnlichen Erfahrungen gemacht haben (Kuscheln/Sex/Küssen). Das Gefühl das ich hatte, als wir quasi schon gekuschelt haben und dabei waren uns auszuziehen, und sie zu mir meinte:"Verlieb dich nicht in mich". Ich:"Schwierig, denn du bist schon verdammt süß, könnte schon sein dass ich mich in dich verliebe." Sie:"Aber ich werd mich nicht in dich verlieben"...das war echt schrecklich.
Ok, das kann ich schon eher verstehen. Könnte aber ein Problem bei ihr gewesen sein, dass sie nach einigen gescheiterten Beziehungen keine Lust auf mehr Gefühle hatte aber das kommt bei dir dann natürlich wie Zurückweisung an. :sadman:
Selber wäre ich froh über jeden kleinen Fortschritt aber es hängt eben jeder auf seinem Level fest.
Tso

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Tso »

Promenade hat geschrieben:
Wie ist es denn, wenn man zwar schon sexuelle Erfahrungen hatte, also schon mal jemand gefunden hat, der mit einem schlafen wollte, es jedoch noch nie zu einer Beziehung gekommen ist?

Will man dann nicht mehr? Oder will man mehr, aber der andere nicht? Woran scheitert es dann auf dieser Stufe?
Warum sollte es denn zu einer Beziehung kommen nur weil man mit jemandem Sex hat? :gruebel:
Woran es scheitert? Vielleicht will man in der Situation/in einem gewissen Alter einfach nicht mehr Verbindlichkeit (was das Wort Beziehung für mich beinhaltet). Oder es reicht emotional nicht für mehr (einseitig oder von beiden). Oder man hat genug andere Sachen im Leben zu tun und einfach aus dieser Anspannung heraus nicht die Muße dafür. Gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten.
Ab einem gewissen Punkt muss man sich m.M.n. dafür aktiv entscheiden, denn es hat Konsequenzen, das eigene Leben mit dem eines anderen zu verbinden (wo man wohnt, wie man wohnt, wo man Ausbildung/Arbeit hat, ob man in der Lebensplanung in die gleiche Richtung guckt... uvm.)

Edit: Typo..
Stephan1977

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Stephan1977 »

Nach den letzen Beiträgen habe ich den Eindruck, die Softcore ABs sind nicht gescheitert.

Vielleicht haben die SC-ABs schon ein paar mehr Versuche gewagt als wir HC-ABs oder etwas mehr Glück gehabt.
Es hat eben für Sex gereicht, bei manchem vielleicht auch für einen Beziehungsansat,z aber eben nicht für mehr.

Aber passiert, das nicht auch den normalos.

Weiter bewertenden Aussagen möchte ich mir an dieser Stelle als ultra-HC-AB nicht anmaßen.

Vielleicht hat der eine oder ander SC-AB oder ex-AB noch was dazu beizutragen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von desigual »

Ich bezeichne mich als SC-AB, obwohl ich schon eine Beziehung hatte: sie war nicht super eng und hat auch nur ein ca. ein 3/4 Jahr gedauert. Jetzt bin ich noch lange kein Ex-AB, weil ich ja immer noch dieselben Probleme habe. Einerseits hat mir die Beziehung natürlich schon Selbstbewusstsein gegeben, aber so viel nun auch nicht; andererseits bin ich noch immer schüchtern, habe noch immer wenige Männer in meinem beruflichen und privaten Umfeld, sehe immer noch nur durchschnittlich (wenn überhaupt??) aus, bin unauffällig, ziehe nicht die große Aufmerksamkeit auf mich, werde nicht angesprochen, usw.

Mal ganz davon abgesehen, nur weil man mit jemandem Sex hat, wird da nicht automatisch eine Beziehung draus. Und das liegt bestimmt nicht an der Qualität vom Sex. ;) Ich kann doch jemanden attraktiv (äußerlich + innerlich) finden und mich mit ihm auch gut verstehen und trotzdem will ich mein Leben nicht mit demjenigen teilen oder ich merke irgendwann, dass ich ihn nicht liebe (oder umgekehrt der andere merkt es)... Für eine Beziehung braucht es viel mehr als nur körperliche Anziehung verbunden mit Sympathie und mehr sind Sex und der Anfang einer Beziehung ja nicht.
Lucilla

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Lucilla »

Manchmal möchte man auch einfach nur Spaß haben. Man mag sich und findet sich attraktiv genug für Sex, aber für eine Beziehung reichen die Gefühle nicht aus. Nur weil man sich körperlich nahe ist, heißt dass ja noch nicht, dass man sein Leben teilen will oder muss.
Blöd ist halt nur, wenn einer plötzlich mehr will, aber der andere nicht und der erste sich Hoffnungen macht, denn wenn der andere mit ihm schläft, ist er ja bestimmt interessiert an mehr… und wenn der zweite das merkt, zieht er sich oft zurück, weil ihm das Angst macht und er sich überfordert und eingeengt fühlt, denn eigentlich wollte er doch nur unverbindlichen Sex.
m13ab

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von m13ab »

Ich möchte mal wissen, was das noch mit normalem AB-Erleben zu tun hat. Komme mir langsam hier eher vor wie im Swingerforum.
Roque

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Roque »

Ich kann für eine Weile auf die eine oder andere Frau manchmal durchaus interessant wirken.Das führte auch schon zu einer Affäre bzw. Sex.Warum daraus keine Beziehungen wurden ist schwer zu sagen.Wenn man mich dann näher kennt,merkt die Frau das ich vermutlich langweilig und lethargisch bin.Wobei ich zweimal keine genaue Begründung bekommen habe.Ich selber habe allerdings auch schon einmal eine Frau aus Angst vor zu viel Nähe stehen lassen.Ich konnte das aber leider auch nicht begründen.Ich glaube das es bei mir viel mit Angst zu tun hat.Wahrscheinlich merken die Frauen mir das irgendwann an und scheuen dann auch denn nächsten Schritt.Teufelskreis...
Lucilla

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Lucilla »

m13ab hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, was das noch mit normalem AB-Erleben zu tun hat. Komme mir langsam hier eher vor wie im Swingerforum.

Nur weil ein paar von uns tatsächlich schon ein, zweimal sexuell aktiv waren??? Deshalb sind wir Swinger?
Aber wir hatten trotzdem keine echten Beziehungen und das macht uns zu ABs und darum geht es in diesem Thread.
DannyDark

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von DannyDark »

m13ab hat geschrieben:
Also ich komme für Frauen bislang nicht einmal als Sexpartner in Betracht
Es gibt immer noch die möglichkeit Druck bei Nutten abzubauen...wenn man auf normale weise nicht
an eine Frau kommt, dann eben auf andere weise...Ich tue das auch weil Ich keine Alternative habe. :sadman: