Körperliche Nähe ja - Sex nein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maybi

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Maybi »

Ich habe mal gehört, dass Frauen den Orgasmus nur vorspielen. Die Beweislage für deine Behauptung ist also sehr dünn!

Langsam wird mir erst die Tragweite dieser These bewusst. Man könnte ja fast schon von Verschwörung sprechen :shock:
Gestreifte Socke

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Gestreifte Socke »

Hallo,

das was du anspricht empfand ich ähnlich. Ich hatte Probleme mit Nähe. Wenn mir ein Mann zu nah kam, dachte ich er will Sex und ich war nicht bereit und blockte ab.
Mir war es wichtig erstmal den Menschen kennenzulernen, ehe ich mich von ihm anfassen lasse.
Mitlerweile kann ich einen Mann ohne Probleme berühren, ihn necken ohne gleich Angst haben zu müssen er wird in der nächsten halben Stunde mit mir schlafen wollen.
Habe mich ganz langsam an die Sache herangetastet. Es war kein einfacher Weg, aber nun kann ich sagen ich bin bereit mich zu öffnen. Mich von einen Mann berühren zu lassen. Schließlich sehne ich mich auch nach menschlicher Nähe.
Erst im letzten Jahr, habe ich gemerkt, dass mir das fehlt. Ich konnte niemanden an mich heran lassen. Nicht mal meine beste Freundin. Umarmen war immer komisch, jetzt tut es mir gut.
Aber man muss schon unterscheiden zwischen einer Freundschaft und mehr. Dann ist ein offenes Gespräch sehr wichtig. Das habe ich in den letzten Monaten von einen Fremden gelernt, mit dem ich nur im Mailkontakt stehe. Er hat mich "geöffnet" und mir gezeigt dass Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Nur so kann man seine Wünsche auch erfüllen.
Mal sehen was sich noch tut.

Liebe Grüße...

die Socke.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Gucki »

Maybi hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass Frauen den Orgasmus nur vorspielen. Die Beweislage für deine Behauptung ist also sehr dünn!

Langsam wird mir erst die Tragweite dieser These bewusst. Man könnte ja fast schon von Verschwörung sprechen :shock:
beide geschlechter können einen O vorspielen. aber warum sollte ich? ich will ja befriedigung und die hol ich mir ...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Gilbert »

Gucki hat geschrieben:beide geschlechter können einen O vorspielen...
:shock: Wie kann mann nicht vorhandenes Ejakulat vortäuschen?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
fab_tom

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von fab_tom »

Gilbert hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:beide geschlechter können einen O vorspielen...
:shock: Wie kann mann nicht vorhandenes Ejakulat vortäuschen?
Naja, wer oft hintereinander Sex hat, hat dann ja eh nicht mehr viel, da müsste es dann mit dem vortäuschen klappen :) Aber wer will das schon. (Also das vortäuschen, nicht das mehrmals hintereinander)
larryd

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von larryd »

Was ich zum Thema körperliche Nähe auch schwierig finde, ist die Frage der Begrüßung. Das machen ja viele Leute unterschiedlich und ich finde es oft schwierig abzuschätzen was in welcher Situation angebracht ist. Ab wann kann man sich umarmen? Bei den meisten Damen, die ich privat kenne ist es Standard sich zu umarmen, wenn man sich etwas besser kennt. Bei anderen habe ich den Eindruck, dass sie keinen Wert darauf legen. Es fällt mir dann oft schwer zu beurteilen, wann eine Umarmung vielleicht zu aufdringlich ist und wann sie vielleicht erwartet wird. Solche Situationen überfordern mich manchmal.
In Frankreich wurde ich mal überrascht, als ich einem wildfremden Mädchen vorgestellt wurde, ihr zur Begrüßung automatisch die Hand reichen wollte und sie mich völlig irritiert anguckte, dass ich ihr zunächst keinen Wangenkuss gab.
w82nrw

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von w82nrw »

larryd hat geschrieben:In Frankreich wurde ich mal überrascht, als ich einem wildfremden Mädchen vorgestellt wurde, ihr zur Begrüßung automatisch die Hand reichen wollte und sie mich völlig irritiert anguckte, dass ich ihr zunächst keinen Wangenkuss gab.
Ich bin in der Nähe zu Frankreich aufgewachsen, Umarmung mit Wangenkuss für mich eine normale Begrüßung :D Fernab der Heimat stehe ich jetzt auch vor der Frage wie weit ich gehen darf und wie das mein Gegenüber dann versteht.
Maybi

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Maybi »

Wie ein Mann einen Orgasmus vortäuschen kann, möchte ich jetzt gar nicht erwähnen. Das ist zumindest dem Hörensagen nach nicht sonderlich ästhetisch. Man kann einige Körperflüssigkeiten ja mit anderen austauschen, je nach Stellung ist es nicht sichtbar.

Fremde Frauen begrüße ich grundsätzlich nicht mit Wangenkuss, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass es erwartet wird. Scheine da auch ein Problem mit Nähe zu haben. Bei Familienmitglieder und engen Freunden/Freundinnen ist das kein Problem (männ.: Umarmen).
Kuchenkönig

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Kuchenkönig »

Ich stell mich einfach dumm und schau was mein Gegenüber macht.
Wenn mir die Hand hingehalten wird, wird zurückgeschüttelt.
Wenn ich mit offenen Armen empfangen werde, dann gibs halt ne Umarmung.
Mehr gabs noch nie...hmmm vielleicht ist das dann doch nicht die beste Taktik?
Stephan1977

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Stephan1977 »

Kuchenkönig hat geschrieben:Ich stell mich einfach dumm und schau was mein Gegenüber macht.
Wenn mir die Hand hingehalten wird, wird zurückgeschüttelt.
Wenn ich mit offenen Armen empfangen werde, dann gibs halt ne Umarmung.
Mehr gabs noch nie...hmmm vielleicht ist das dann doch nicht die beste Taktik?
Das kann sicher funktioniern, wenn man jemand sehr offensives gegenüber hat. Alle andern werden aber zumindes hin und wieder erwarten, dass der ander den nächsten oder vielleicht auch ersten Schritt macht.
Man stelle sich nur vor zwei sitzen sich so passiv wartend gegenüber, hoffnungslos.

Glaube wir ABs neigen zu sehr zu Passivität, eben auch weil wir unsicherer und unerfahrener sind. Andererseits eben die Befürchtung man könnte zu schnell zu weit gehen.
Vieleicht einfach Gehirn ausschalten und auch Instinkt umschalten, aber wo ist dieser verdamte Schalter, glaube der wurde bei mir vergessen :-)
DannyDark

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von DannyDark »

Körperliche nähe und Sex gehören für mich zusammen...
Medieva

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Medieva »

DannyDark hat geschrieben:Körperliche nähe und Sex gehören für mich zusammen...
verrückt.
FrankBN

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von FrankBN »

Medieva hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Körperliche nähe und Sex gehören für mich zusammen...
verrückt.
oder männlich? ;)
wirrwarr

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von wirrwarr »

DannyDark hat geschrieben:Körperliche nähe und Sex gehören für mich zusammen...
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Mobienne

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Mobienne »

FrankBN hat geschrieben:
Medieva hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Körperliche nähe und Sex gehören für mich zusammen...
verrückt.
oder männlich? ;)
Äh, warum kann man nicht z.B. einfach kuscheln, küssen (was auch immer), ohne, dass das dann immer zwangsläufig in Sex gipfeln muss?
Körperliche Nähe kann auch ohne Sex stattfinden.
FrankBN

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von FrankBN »

Mobienne hat geschrieben:
Äh, warum kann man nicht z.B. einfach kuscheln, küssen (was auch immer), ohne, dass das dann immer zwangsläufig in Sex gipfeln muss?
Körperliche Nähe kann auch ohne Sex stattfinden.
Kann man naürlich. Zumindest bei mir kommt da dann aber oft doch der Wunsch nach mehr auf. Auch wenn ich anfangs den Wunsch gar nicht hegte. Und ich denke da könnte anderen Männern ähnlich gehen gehen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von Felis_Silvestris »

Maybi hat geschrieben:Wie ein Mann einen Orgasmus vortäuschen kann, möchte ich jetzt gar nicht erwähnen. Das ist zumindest dem Hörensagen nach nicht sonderlich ästhetisch. Man kann einige Körperflüssigkeiten ja mit anderen austauschen, je nach Stellung ist es nicht sichtbar.
Das vielleicht. Aber auch biologisch eher nicht möglich. Das männliche System ist jetzt eigentlich so gebaut, daß während des Sex keine andere Flüssigkeit abgeschieden werden kann. Kann man sich vielleicht ab-trainieren, aber das geht nicht so einfach.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
m13ab

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von m13ab »

Äh, warum kann man nicht z.B. einfach kuscheln, küssen (was auch immer), ohne, dass das dann immer zwangsläufig in Sex gipfeln muss?
Körperliche Nähe kann auch ohne Sex stattfinden.
Ich könnte das grundsätzlich schon. Das Problem ist aber schon ganz praktisch gegeben. Wo werden die Grenzen gezogen ? Küssen nur im Gesicht ? Streicheln nur angezogen ? Intimbereiche ausklammern ? Nackt zusammen im Bett liegen und streicheln und küssen ist doch am allerschönsten, dann aber ist es ganz natürlicherweise zu mehr auch nicht mehr weit.
maybeiamdifferent

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von maybeiamdifferent »

Bei mir gibts beides nicht und geht beides nicht.

Wie findet man zu einem Menschen genug Vertrauen, um ihn näher als auf Handschlag-distanz zu lassen?
mutmax21

Re: Körperliche Nähe ja - Sex nein

Beitrag von mutmax21 »

FrankBN hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:
Äh, warum kann man nicht z.B. einfach kuscheln, küssen (was auch immer), ohne, dass das dann immer zwangsläufig in Sex gipfeln muss?
Körperliche Nähe kann auch ohne Sex stattfinden.
Kann man naürlich. Zumindest bei mir kommt da dann aber oft doch der Wunsch nach mehr auf. Auch wenn ich anfangs den Wunsch gar nicht hegte. Und ich denke da könnte anderen Männern ähnlich gehen gehen.
Geht mir genauso! Selbst wenn ich fix und fertig bin und sie anfängt sich an mich zu kuscheln, stellt der archaische Teil meines Gehirns auf hellwach um... :good:

"Kuscheln" ohne Sex ist nix ganzes... Finde es auch gut, wenn Frau auch mal dazu bereit ist, wenn sie eigentlich keinen Bock hat... :kuss:
maybeiamdifferent hat geschrieben:Bei mir gibts beides nicht und geht beides nicht.

Wie findet man zu einem Menschen genug Vertrauen, um ihn näher als auf Handschlag-distanz zu lassen?
Rum ist die Lösung!