Verändertes Auswahlverfahren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Einsamer Igel »

DannyDark hat geschrieben:Und das Thema "Innere Werte" interessiert die Frauen scheinbar auch nicht mehr,
bei der Partnersuche gehen Frauen doch nur noch nach dem Aussehen...

Ich habe Frauen immer respektvoll und gut behandelt und war immer nett und höfflich und hilfsbereit,
und trotzdem hat sich keine Frau für mich interessiert, Arschlöcher haben komischer weise immer Erfolg... :gruebel:
Das ist bitter. Der nette Kerl ist wohl eher der Kumpeltyp?

Für mich zählen innere Werte deutlich mehr als das Aussehen. Ein hübscher Kerl löst bei mir sogar Komplexe aus und ein gutaussehendes Ars****ch blende ich komplett aus.
DannyDark hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung sind die Ansprüche der Frauen in Deutschland so stark gestiegen,
das man als durchschnittlicher Mann diese Forderungen scheinbar garnicht mehr erfüllen kann...
Liegt es daran, dass du dich inzwischen in einer anderen Altersgruppe bewegst?
Vahram

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Vahram »

Ich finde man sollte beim Äußeren ein Unterschied machen zwischen dem natürlichen körperlichen Aussehen (Nasenform, Kopfform, Penisgröße, Brustgröße) und Gepflegtheit (Duschen, Geruch,, Haare etc.). Letzteres deutet sehr oft auch auf den Charakter eines Menschen hin.
Ich persönlich finde die inneren Werte gewichtiger als die äußeren.
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Ducky hat geschrieben:Beides. Ich habe dort viel von sogenannten Shittests gelesen, also Abwehrmechanismen von Frauen und wie man damit umgeht, bzw. diese überwindet. Vielleicht bin ich in der Hinsicht anders gestrickt als andere Frauen, aber wenn ich eine Grenze signalisiere meine ich damit nicht "Na los, Bronco, jetzt hüpf da mal drüber wenn du kannst." Ich meine damit "Bis hierher und nicht weiter, respektier das gefälligst!"
Das ist dann aber kein Shittest von dir. Vielleicht wird dein Verhalten vom Mann irrtümlich als Shittest angesehen.
Ducky hat geschrieben:Ein Beispiel. Ich bin mal vor ein paar Jahren mit einem Komilitonen zusammen nach Hause gegangen (meins lag auf seinem Weg). Wir verabschieden uns und er fragt mich ob er mich zum Abschied in den Arm nehmen darf. Ich sage Nein - ich bin kein Fan von Umarmungen. Er lächelt mich ganz freundlich an und nimmt mich in den Arm. Von dem Moment an hatte er bei mir endgültig und sowas von verschissen.

Ich habe mich nicht sexuell belästigt gefühlt, das war eine ziemlich keusche Umarmung. Aber ich habe mich sehr unwohl gefühlt und wenn ein Mann mein klares Nein nicht akzeptiert (besonders wenn er vorher noch blöd gefragt hat) und solche Grenzen verletzt ist er unten durch, ganz einfach.
Hat er meiner Ansicht nach falsch gemacht. Die richtige Antwort seinerseits auf dein Nein wäre soetwas in der Richtung "Kriegste eh nicht" gewesen. Dann wäre es auch kein Problem, dass das von deiner Seite eine Grenze und kein Shittest war.

Ich denke der Sinn von Pick Up ist weniger das Überschreiten der von der Frau gesetzten Grenzen, sondern vielmehr das Setzen eigener Grenzen (also aus Sicht des Mannes) und Verteidigen gegen das Übertreten von Seiten der Frau! So in der Richtung "ich lasse nicht alles mit mir machen". Das Gegenteil dessen ist eben der Nice-Guy, bzw. AFC der "alles mit sich machen lässt".
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

NBUC hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben: Die Menge an Frauen, die nicht darauf anspringt sei aber nicht für eine gesunde Beziehung geeignet.
? Bitte ausführen.
Einerseit wird doch geschumpft wie sich viele Frauen eben so blenden und manipulieren lassen und dann soll das notwendig sein für eine gesunde Beziehung?
Lodovico Satana unterteilt in seinem Buch "Lob des Sexismus" die Frauen u.a. in LSE vs. HSE (low/high self esteem, also hohes / niedriges "Selbstwertgefühl"). Außerdem wird unterteilt in HD vs. LD (high/low desire, LD ist sowas wie "gehemmte Sexualität"). Demnach seien LSE Frauen zu meiden und LSE-LD Frauen erst Recht. Letztere würden auf die Verführungsmethoden des Alphamannes ohnehin nicht anspringen.
NBUC hat geschrieben:Ich hätte die "gesunden" Kandidatinnen eher unter den anderen und unter den PUA-anfälligen einen höheren Anteil als ungeeignet vermutet.
Offenbar ist dem nicht so. Wird zumindest behauptet.
Mobienne hat geschrieben:Hä? Was hat Pickup damit zu tun, dass angeblich mehr unhübsche Frauen doch mal einen Mann für sich begeistern können, als unselbstbewußte Männer Frauen?
Das war eine Aussage alleine von mir selbst ohne Zusammenhang mit Pick Up.
Mobienne hat geschrieben:bei (natürlich ausschließlich attraktiven) Frauen zu landen
Stimmt nicht ganz, es wird durchaus propagiert man solle mit weniger hübschen Frauen "üben", um in der Verführungskunst besser zu werden und dann attraktive Frauen verführen zu können.
Mobienne

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Hä? Was hat Pickup damit zu tun, dass angeblich mehr unhübsche Frauen doch mal einen Mann für sich begeistern können, als unselbstbewußte Männer Frauen?
Das war eine Aussage alleine von mir selbst ohne Zusammenhang mit Pick Up.
Aber du hast doch direkt mit deinem PickUp auf meine Nachfrage bezüglich deiner ersten Aussage geantwortet:
desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:Wenn er es nicht schafft entsprechend männlich, dominant, "authentisch" rüberzukommen dann hat er es meiner Meinung nach deutlich schwerer bei den Frauen als eine nicht so hübsche Frau, die meist doch noch den ein oder anderen Mann für sich gewinnen kann.
Ist das so? Gibt es da Belege dafür, außer lediglich deinen paar eigenen subjektiven Beobachtungen in deinem subjektiven Umfeld?
Die Pickup-Theorie basiert schließlich darauf. Es gibt eine ganze Menge Literatur zu dem Thema. Ich denke da ist schon was dran.
Aber laß gut sein - ist egal.
desesperanzado hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, es wird durchaus propagiert man solle mit weniger hübschen Frauen "üben", um in der Verführungskunst besser zu werden und dann attraktive Frauen verführen zu können.
Das ist ja dann richtig toll für die weniger hübschen Frauen, wenn sie dann für die attraktiveren Frauen gleich weider fallengelassen werden, nachdem sie erst das Schauspiel genießen durften. Dabei heißt es doch hier immer, dass nur und alle Frauen so handeln würden. Von "auch nicht so hübsche Frauen können noch Männer von sich begeistern" würde ich in dem Fall nicht sprechen, da es sich ja nur um gespielte, vorübergehende, ausnutzende Begeisterung handelt, wenn Mann in Wahrheit eigentlich nur auf den schärferen Schuß danach aus ist.
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:Aber laß gut sein - ist egal.
Bei dem ganzen Zitieren und Diskussionen über mehrere Seiten kann schon mal was durcheinander kommen. Ich habe dein "Ist das so?" wohl eher auf den Teil mit Pickup bezogen, während du vermutlich den anderen Teil mit meiner eigenen Aussage über den Vergleich mit den Frauen gemeint hast.
Mobienne hat geschrieben:Das ist ja dann richtig toll für die weniger hübschen Frauen, wenn sie dann für die attraktiveren Frauen gleich weider fallengelassen werden, nachdem sie erst das Schauspiel genießen durften. Dabei heißt es doch hier immer, dass nur und alle Frauen so handeln würden.
Dazu sage ich dass die meisten Ehen und Beziehungen von Frauen beendet werden! Laut Scheidungsstatistik sind es ca. 60% der Ehen (aus meinem Gedächtnis, ich bin jetzt zu faul die Quelle herauszusuchen) und 80% der Beziehungen oder Ehen (weiß nicht mehr genau) laut einer Studie eines Soziologie-Professors die ich auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung gelesen habe.
Mobienne

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Das ist ja dann richtig toll für die weniger hübschen Frauen, wenn sie dann für die attraktiveren Frauen gleich weider fallengelassen werden, nachdem sie erst das Schauspiel genießen durften. Dabei heißt es doch hier immer, dass nur und alle Frauen so handeln würden.
Dazu sage ich dass die meisten Ehen und Beziehungen von Frauen beendet werden! Laut Scheidungsstatistik sind es ca. 60% der Ehen (aus meinem Gedächtnis, ich bin jetzt zu faul die Quelle herauszusuchen) und 80% der Beziehungen oder Ehen (weiß nicht mehr genau) laut einer Studie eines Soziologie-Professors die ich auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung gelesen habe.
Das mag so sein - bleibt nur die Frage, wer mehr zum Schwerbenhaufen der Beziehung vorher beigetragen hat. Vielleicht ziehen Frauen dann eher die Konsequenzen, während Männer noch innerhalb der Beziehung diese mehr oder eher durch entsprechendes Verhalten an die Wand fahren, es sich aber mit Beziehung bequem gemacht haben, weil sie sich vielleicht leichter bequem in einer Beziehung einrichten? Das geht aus den reinen Zahlen nicht hervor.
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Das ist ja dann richtig toll für die weniger hübschen Frauen, wenn sie dann für die attraktiveren Frauen gleich weider fallengelassen werden, nachdem sie erst das Schauspiel genießen durften. Dabei heißt es doch hier immer, dass nur und alle Frauen so handeln würden.
Dazu sage ich dass die meisten Ehen und Beziehungen von Frauen beendet werden! Laut Scheidungsstatistik sind es ca. 60% der Ehen (aus meinem Gedächtnis, ich bin jetzt zu faul die Quelle herauszusuchen) und 80% der Beziehungen oder Ehen (weiß nicht mehr genau) laut einer Studie eines Soziologie-Professors die ich auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung gelesen habe.
Das mag so sein - bleibt nur die Frage, wer mehr zum Schwerbenhaufen der Beziehung vorher beigetragen hat. Vielleicht ziehen Frauen dann eher die Konsequenzen, während Männer noch innerhalb der Beziehung diese mehr oder eher durch entsprechendes Verhalten an die Wand fahren, es sich aber mit Beziehung bequem gemacht haben? Das geht aus den reinen Zahlen nicht hervor.
Oder sie wissen genau, dass sie eher einen Neuen finden, während der Mann es schwerer hat eine neue Frau zu finden. Wo ich mal wieder die Brücke zum Männerüberschuss geschlagen habe...

Meine persönliche Erfahrung ist dass unter Frauen einer Frau eher zur Trennung geraten wird, während das bei einem Mann unter Männern eher umgekehrt ist. Gilt auch, wenn in erstem Beispiel Männer anwesend sind, falls die Frage kommt woher ich das wissen kann...
Mobienne

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:Dazu sage ich dass die meisten Ehen und Beziehungen von Frauen beendet werden! Laut Scheidungsstatistik sind es ca. 60% der Ehen (aus meinem Gedächtnis, ich bin jetzt zu faul die Quelle herauszusuchen) und 80% der Beziehungen oder Ehen (weiß nicht mehr genau) laut einer Studie eines Soziologie-Professors die ich auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung gelesen habe.
mobienne hat geschrieben:Das mag so sein - bleibt nur die Frage, wer mehr zum Schwerbenhaufen der Beziehung vorher beigetragen hat. Vielleicht ziehen Frauen dann eher die Konsequenzen, während Männer noch innerhalb der Beziehung diese mehr oder eher durch entsprechendes Verhalten an die Wand fahren, es sich aber mit Beziehung bequem gemacht haben? Das geht aus den reinen Zahlen nicht hervor.
desesperanzado hat geschrieben:Oder sie wissen genau, dass sie eher einen Neuen finden, während der Mann es schwerer hat eine neue Frau zu finden. Wo ich mal wieder die Brücke zum Männerüberschuss geschlagen habe...

Meine persönliche Erfahrung ist dass unter Frauen einer Frau eher zur Trennung geraten wird, während das bei einem Mann unter Männern eher umgekehrt ist. Gilt auch, wenn in erstem Beispiel Männer anwesend sind, falls die Frage kommt woher ich das wissen kann...
Natürlich. So ist doch alles wieder im Lot und die Welt in Ordnung, nicht wahr? Kann alles sein oder nicht sein. Jeder hat da so seine Erfahrungen. Ich kann die schnelle Trennung bei Frauen nun nicht bestätigen, dagegen sehe ich schon viele bequem gewordene Männer. Und nun? In meinem Umfeld haben es Männer nicht schwerer als Frauen, wieder jemand Neues zu finden. Zu jeder verpartnerten Frau gehört ein Mann. (Die paar überschüssigen Männer werden durch Fluktuation im Übrigen locker mitgenommen. Das Gegenteil kannst du ja auch nicht beweisen.)

Aber das hatten wir alles schon und ich mag mich hier nicht dauernd im Kreis drehen - man muß auch mal aus seinem Kreis rausgehen. Von daher - EoD - du bist ja an anderen Gedanken nicht so sehr interessiert und denkst sie ja eh nicht an. Es kommt immer nur, dass Männer es so viel schwerer haben und Frauen böse sind - und das ohne Belege. Jaja, die Scheidungseinreichungen - aber auf das Argument, dass man nicht hinter die Zahlen sehen kann, gehst du ja nur mit persönlichen Einschätzungen ein, dass Männer es schwerer haben und Frauen böse sind. Der Kreis halt.
Zuletzt geändert von Mobienne am 27 Jan 2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:du bist ja an anderen Gedanken nicht so sehr interessiert und denkst sie ja eh nicht an.
Ich glaube betreffend des "Bestehen auf der eigenen Meinung" nehmen wir uns hier nicht viel.
Mobienne

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:du bist ja an anderen Gedanken nicht so sehr interessiert und denkst sie ja eh nicht an.
Ich glaube betreffend des "Bestehen auf der eigenen Meinung" nehmen wir uns hier nicht viel.
Wohl wahr, fragt sich nur, welche vielleicht näher an den Graustufen der Realität und den überwältigenden Mehrheiten innerhalb der Gesellschaft dran ist und was einen im Problem weiterbringt. Aber wenn das für dich das Ausruhen auf dem Männerüberschuß ist oder die pure Zahl der Scheidungseinreichung (warum willst du dann überhaupt noch eine Beziehung mit einer Frau, wenn du so wenig von ihnen hältst, bzw. das derart unrealistisch ist und sie sich eh gleich wieder grundlos ohne beiderseitiges Zutun trennen) oder Pickup, dann sei das so.
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben: Aber wenn das für dich das Ausruhen auf dem Männerüberschuß
Ich habe an irgendeiner anderen Stelle im Forum vor einiger Zeit geschrieben, dass ich die Diskussion um den Männerüberschuss durchaus kritisch sehe, eben deshalb weil es einen nicht wirklich oder wenn überhaupt nur begrenzt weiterbringt. Ich glaube also nicht, dass ich mich darauf ausruhe. Ausruhen ist sowieso das falsche Wort, denn das Fazit aus der Sache mit dem Männerüberschuss kann aus Sicht des Mannes eigentlich nur sein dass man sich besonders anstrengen muss. Oder sich eben damit abfinden Single zu bleiben, ich kann nicht für andere sprechen aber ich persönlich habe das noch nicht getan.
Mobienne hat geschrieben:warum willst du dann überhaupt noch eine Beziehung mit einer Frau, wenn du so wenig von ihnen hältst, bzw. das derart unrealistisch ist und sie sich eh gleich wieder grundlos ohne beiderseitiges Zutun trennen) oder Pickup, dann sei das so.
Wer sagt denn dass ich wenig von Frauen halten würde. Weiter oben schreibst du ich würde Frauen als böse darstellen. Das habe ich so nicht geschrieben. Dass ich der Meinung bin Frauen "hätten es einfacher" und "beenden eher Beziehungen" ist ja was anderes als "böse". Jeder hat jederzeit das Recht eine Beziehung zu beenden, da ist nichts böses dran. Und wenn es mehrheitlich Frauen tun, dann werden sie dadurch nicht "böse". Ob das nun stimmt oder nicht, dass die nackten Zahlen das nur begrenzt wiedergeben ist klar, dazu kann ich aber auch nicht mehr sagen, weil ich genauso wenig wie du dahinter schauen kann.