Verändertes Auswahlverfahren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rob_HBS

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Rob_HBS »

Nach meiner Erfahrung sind die Ansprüche der Frauen in Deutschland so stark gestiegen,
das man als durchschnittlicher Mann diese Forderungen scheinbar garnicht mehr erfüllen kann...

Und das Thema "Innere Werte" interessiert die Frauen scheinbar auch nicht mehr,
bei der Partnersuche gehen Frauen doch nur noch nach dem Aussehen...

Ich habe Frauen immer respektvoll und gut behandelt und war immer nett und höfflich und hilfsbereit,
und trotzdem hat sich keine Frau für mich interessiert, Arschlöcher haben komischer weise immer Erfolg... :gruebel:
stimme zu
Wenn er es nicht schafft entsprechend männlich, dominant, "authentisch" rüberzukommen dann hat er es meiner Meinung nach deutlich schwerer bei den Frauen als eine nicht so hübsche Frau, die meist doch noch den ein oder anderen Mann für sich gewinnen kann.
stimme auch zu

sage ich mal so
Nasobem

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Nasobem »

NBUC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Im Ausland ist die Kontaktaufnahme mit den Frauen wesentlich einfacher...eigene Erfahrung...,
mit der partnersuche dürfte man im Ausland wohl mehr Erfolg haben...als hier... :brille1:
Man hat weniger das Gefühl von Aversion oder wenn es gut läuft kalter Bedientwerdenmentalität, aber auch wenn der Smalltalk anderswo einfacher geht - in den kritischen beziehungsthematischen Bereich kommt man dort doch typischerweise auch nicht, oder?
Und bis vor dieser Schwelle kann man sich auch mit zahlreichen deutschen Frauen gut unterhalten, insbesondere wenn die deutlich älter oder jünger oder vergeben sind.

Und ob die bei ihren Landesgenossen so viel freundlicher sind ist auch noch eine Farge. Als Fremder hast du wenn du dich halbwegs zivil aufführst ja doch noch einen Nachsichtigkeitsbonus.
Schreib nicht "man", wenn du eigentlich "ich" meinst. Tatsächlich findet die überwiegende Mehrheit der deutschen Frauen einen Partner. Es kann sich also nicht um ein generelles Problem handeln, dass deutsche Frauen derart unnahbar sind, dass "man" ohnehin überhaupt keine Chancen bei ihnen hat. Grosse Mühe bei der Partnersuche ist ein Problem, das sich in diesem Forum hier häuft (so ein Zufall, ist ja auch ein Forum zu exakt diesem Thema), nicht ein Problem, das generell alle Männer oder einen grossen Teil von ihnen mit deutschen Frauen generell haben.

Wenn es bei den meisten anderen klappt nur bei einem selber nicht, so ist die Wahrscheinlichkeit recht gut, dass man die Fehler hauptsächlich bei sich selbst suchen muss, nicht bei "den Frauen", "der Gesellschaft" etc. Ich denke mir, die unterschwellig frauenfeindliche Haltung, die hier immer mal wieder in Postings zu Tage tritt, hilft bei der Partnersuche nicht wirklich weiter, ganz im Gegenteil, sie dürfte erst recht hinderlich sein. Ich habe das glaube ich schon in anderen Postings geschrieben, aber so ganz kaufe ich Leuten das "Nice Guy" Image nicht ab, das sie angeblich im richtigen Leben haben wollen, wenn sie gleichzeitig hier drin über alle möglichen negativen Eigenschaften lästern, die "die Frauen" angeblich haben, ganz besonders die deutschen ... Ich denke mir, so eine Einstellung dringt auch im richtigen Leben durch, vielleicht auch nur unterbewusst, aber letztlich doch so, dass dies seine Wirkung entfaltet. Es wäre ja auch eine reife schauspielerische Leistung, so zu denken und im richtigen Leben dann aber konsistent und ohne dass es jemandem auffällt so zu handeln, als wäre man Frauen gegenüber vollkommen aufgeschlossen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

Es ging um den Umgang, nicht den erfolg allein und da sind Verweise auf Erfolge völlig deplaziert.

Wenn jemand genug zu bieten hat, Glück in der Chemielotterie oder beim Finden einer Anständigen zu haben, dann kann er über dieses Stadium auch hinüber kommen.

Entsprechendes zu der Reaktionskritik. Das ist dasselbe wie wenn man zu einer Frau zu entsprechenden einschlägigen Zeiten gesagt hätte, kein Wunder dass du von den Männern schlecht behandelt wirst, wenn du mit solchermaßen männerfeindlichen Thesen rumläufst. Die große Mehrheit der Frauen kann sich problemlos und konfliktfrei einpassen ... .

Wer übrigens so "feinfühlig" zwischen ich und man unterscheidet sollte dann auch genauso fein selber ziwschen frauenfeindlich und frauen-die-sich-mies-verhalten-kritisch- gegenüberstehen unterscheiden und nicht mit Pauschalvorwürfen um sich werfen.
Enstprechend zu dem nice-guy-sein. Persönliche Abneigung muss sich eine Dame auch erst einmal persönlich verdient haben. Bis dahin geht man ja erst einmal davon aus, dass sie zu dem Pool Anständiger gehört, bzw hat dies bis zum kritischen Moment auch nach bisherigem Verlauf annehmen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
StrangeGirl

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von StrangeGirl »

Das erklärt das ständige Frauen-Bashing hier aber nicht. Ich habe auch schon den einen oder anderen Flop mit Männern erlebt ... dennoch würde ich nicht alle meine Probleme systematisch auf deutsche Männer schieben.
Ganz im Gegenteil: ich habe den Eindruck, dass die meisten Abinen die Fehler bei sich selbst suchen, mabs hingegen bei den Frauen.
Diese Asymmetrie im Umgang mit der eigenen Erfolglosigkeit fällt sehr stark ins Auge.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

Wie gesagt: es geht mir nicht um den Erfolg, sondern um den Umgang.
Jede(r) hat eben seine Ansprüche und die sorgen erst einmal nur dafür, dass die Person selber ohne Partner bleibt.

Worüber meines Erachtens mehr geschimpft wird, ist wie mit "unzureichenden" Kandidaten umgegangen wird, oder auch Kandidaten generell.

Und da ist die Lage alleine schon aus dem doch noch vielfach gelebten "er ist der , der ansprechen muss", ein wenig wegen dem Männerüberschuss, ein gutes Stück wegen medialem Lifestyl sehr unterschiedlich denke ich.

Hilft den Damen, welche - trotz diesen globalen besseren Randbedingungen - hinten über fallen persönlich natürlich auch nicht zum Erfolg, war aber auch nicht mein Thema. Und ich würde auch vermuten, dass in den Fällen, wo sich ein Kerl solches Verhalten leisten kann (oder es glaubt), die Chancen auch hoch sind, dass so einer sich entsprechendes Divenverhalten zulegt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
StrangeGirl

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von StrangeGirl »

Wie auch immer, so macht das auf jeden Fall keinen Spass mehr hier. Wenn man hier den Begriff "deutsche Frau" durch den Begriff "Asiate" oder "Schwarzer" ersetzen würde, würde das Ausmaß der Frauenfeindlichkeit hier auf jeden Fall sehr viel deutlicher ins Auge fallen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

StrangeGirl hat geschrieben:Wie auch immer, so macht das auf jeden Fall keinen Spass mehr hier. Wenn man hier den Begriff "deutsche Frau" durch den Begriff "Asiate" oder "Schwarzer" ersetzen würde, würde das Ausmaß der Frauenfeindlichkeit hier auf jeden Fall sehr viel deutlicher ins Auge fallen.
Das wäre eine Entsprechung, wenn die Leute berichten würden von Asiaten oder Schwarzen schlecht behandelt worden zu sein und - um auf das "deutsch" zu kommen - beobachtet hätten, dass sie mit Amerikanern oder Inuit da ganz andere,bessere Erfahrungen gemacht hätten.

So ist die Behandlung als generelle "Frauenfeindlichkeit" einfach Opferkult und selbsterklärtes Märtyrertum.

Auf der anderen Seite ist schon richtig, dass es "die Frauen" nicht gibt. Aber wenn man über gesamtgesellschaftliche Tendenzen spricht ist das halt eine naheliegende Vereinfachung. Entsprechend steht da übrigens auch typischerweise eine EInschränkung wie viele etc.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
StrangeGirl

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von StrangeGirl »

NBUC hat geschrieben:
Das wäre eine Entsprechung, wenn die Leute berichten würden von Asiaten oder Schwarzen schlecht behandelt worden zu sein und - um auf das "deutsch" zu kommen - beobachtet hätten, dass sie mit Amerikanern oder Inuit da ganz andere,bessere Erfahrungen gemacht hätten.

So ist die Behandlung als generelle "Frauenfeindlichkeit" einfach Opferkult und selbsterklärtes Märtyrertum.
Es ist allgemeine Frauenfeindlichkeit: mab kann mit einer charakterlich vielschichtigen (d.h. sowohl mit guten als auch schlechten Eigenschaften ausgestattenen) Frau nicht umgehen, deswegen muss er die "guten" Anteile von den "bösen" abspalten. Und da kommen dann die "tollen" osteuropäischen Frauen ins Spiel: durch Externalisierung und Projektion der "guten" Anteile der Frau auf ein unerreichbares Außerhalb, wird ein reduktionistisches Gut-Schlecht-Schema (Hure & Heilige) aufgemacht, mit dem man(n)/mab anscheinend besser klarkommt als mit realen Menschen/Frauen. Ich bin mir sicher, dass die Erfahrungen mit russischen oder polnischen Frauen nicht anders verlaufen würden als mit deutschen Frauen. Die ach-so-zugängliche ausländische Frau wird künstlich verklärt und instrumentalisiert zu einem utopischen Schlaraffenlandweib, die deutsche Frau gleichermaßen künstlich dämonisiert und instrumentalisiert zu einem Höllenwesen.
So ähnlich funktioniert auch Rassismus: Abspaltung und Projektion der eigenen unerwünschten, Unbehagen verursachenden Anteile auf ein fremd anmutendes Anderes.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

Das mit der Verklärung bzw. der Fehleinschätzung habe ich indirekt ja sogar selbst geschrieben.
Es ist eben noch ein unterschied ob man oder frau sich mit einer fremden und dadurch alleine schon interessanten weil kulturell anderen Person unterhält (und kulturelle Differenzen ggf. als neue Erfahrung eben gerade Interessant sind) oder ob man eine längerfristige Beziehung anstrebt.

Den Rest allerdings sehe ich als abstrus an. Das ist ungefähr, als wenn man aus den schlechten Erfahrungen mit Frauen oder den entsprechenden Kommentaren im Forum zu Männern jetzt generell "Männerfeindlichkeit" ableiten würde.
Oder gar aus den Körben ableiten, dass das Grudnproblem darin liegt, dassFrauen (tm) mit echten tollen Kerlen nicht umgehen können udn Arschlöcher nehmen, weil sie daneben charakterlich dann nicht soo schlecht aussehn.

Und so funktioniert "Rassismus": Für die eigenen Vorurteile und Rechtfertigung von Fehlverhalten bzw. Bevorzugungen eben eine Fremdschuld konstruieren, welche das eigene Verhalten letztlich rechtfertigt.

Was ja auch aus dem Verlauf hier gut abzulesen ist. Es began mit einer Feststellung der Beobachtung von verändertem und erhöhtem Anspruchsverhalten und der Feststellung da nicht bedienen zu können, sowie letztlich der erlebten joval/despektierliche Bezeichnung für solche "loser".
Und irgendwann wird der akute Verweis auf die Beispieldamen dann von einer verallgemeinert, die sich da wohl etwas zu gut wiedererkannt hat, wenn sie sich diesen Schuh anziehen muss.
Und wo intern einer frustriert ggf über das Ziel hinausschießt wird das ja auch intern reguliert. z.B. bezgl. der "Ar$chlöcher".
Unsachlich waren hier dann - wer wohl ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Blau hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
Die Pickup-Theorie basiert schließlich darauf. Es gibt eine ganze Menge Literatur zu dem Thema. Ich denke da ist schon was dran.
OK, wieviele AutorINNEN gibt es denn die zum Thema Pick Up schreiben? Vieleicht stellt sich das ja aus weiblicher Sicht etwas anders dar?
Das ist irrelevant. Entscheidend ist nicht die "Meinung" von Frauen zu Pick Up. Entscheidend ist, welches Verhalten des Mannes attraktiv auf die Frau wirkt, und welches nicht.
Ducky

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Ducky »

desesperanzado hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
Die Pickup-Theorie basiert schließlich darauf. Es gibt eine ganze Menge Literatur zu dem Thema. Ich denke da ist schon was dran.
OK, wieviele AutorINNEN gibt es denn die zum Thema Pick Up schreiben? Vieleicht stellt sich das ja aus weiblicher Sicht etwas anders dar?
Das ist irrelevant. Entscheidend ist nicht die "Meinung" von Frauen zu Pick Up. Entscheidend ist, welches Verhalten des Mannes attraktiv auf die Frau wirkt, und welches nicht.
Gut, anders gefragt, gibt es auch Artikel/Bücher/Wasauchimmer von Frauen, darüber wie attraktiv das in PUA-Werken empfohlene Verhalten auf sie wirkt? Beziehungsweise, wie groß das Verhältnis ist zwischen Frauen die darauf anspringen und solchen die davon ernsthaft abgetörnt werden?
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Ducky hat geschrieben:Gut, anders gefragt, gibt es auch Artikel/Bücher/Wasauchimmer von Frauen, darüber wie attraktiv das in PUA-Werken empfohlene Verhalten auf sie wirkt? Beziehungsweise, wie groß das Verhältnis ist zwischen Frauen die darauf anspringen und solchen die davon ernsthaft abgetörnt werden?
Ich weiß zumindest von keinem Buch. In Pick Up Foren schreiben allerdings auch einige (wenige) Frauen mit.

Es wird allerdings tatsächlich nicht behauptet, dass alle Frauen darauf anspringen würden. Die Menge an Frauen, die nicht darauf anspringt sei aber nicht für eine gesunde Beziehung geeignet.
Ducky

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Ducky »

desesperanzado hat geschrieben:
Ducky hat geschrieben:Gut, anders gefragt, gibt es auch Artikel/Bücher/Wasauchimmer von Frauen, darüber wie attraktiv das in PUA-Werken empfohlene Verhalten auf sie wirkt? Beziehungsweise, wie groß das Verhältnis ist zwischen Frauen die darauf anspringen und solchen die davon ernsthaft abgetörnt werden?
Ich weiß zumindest von keinem Buch. In Pick Up Foren schreiben allerdings auch einige (wenige) Frauen mit.

Es wird allerdings tatsächlich nicht behauptet, dass alle Frauen darauf anspringen würden. Die Menge an Frauen, die nicht darauf anspringt sei aber nicht für eine gesunde Beziehung geeignet.
Ich habe mich aus morbider Neugierde mal in so einem PUA-Forum umgesehen. Ich wage zu behaupten dass diese Jungs eine sehr andere Vorstellung von gesunden Beziehungen haben als ich. Von deren Warte aus könnte das also stimmen...
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Ducky hat geschrieben:Ich habe mich aus morbider Neugierde mal in so einem PUA-Forum umgesehen. Ich wage zu behaupten dass diese Jungs eine sehr andere Vorstellung von gesunden Beziehungen haben als ich. Von deren Warte aus könnte das also stimmen...
Das finde ich interessant! Wo sind denn die größten Unterschiede zwischen deren Vorstellung und deiner? Meinst du die haben eine andere Vorstellung von der Beziehung selber, oder meinst du die Verführungsmethoden würden bei dir nicht funktionieren?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

desesperanzado hat geschrieben: Die Menge an Frauen, die nicht darauf anspringt sei aber nicht für eine gesunde Beziehung geeignet.
? Bitte ausführen.
Einerseit wird doch geschumpft wie sich viele Frauen eben so blenden und manipulieren lassen und dann soll das notwendig sein für eine gesunde Beziehung?

Ich hätte die "gesunden" Kandidatinnen eher unter den anderen und unter den PUA-anfälligen einen höheren Anteil als ungeeignet vermutet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mobienne

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:Wenn er es nicht schafft entsprechend männlich, dominant, "authentisch" rüberzukommen dann hat er es meiner Meinung nach deutlich schwerer bei den Frauen als eine nicht so hübsche Frau, die meist doch noch den ein oder anderen Mann für sich gewinnen kann.
Ist das so? Gibt es da Belege dafür, außer lediglich deinen paar eigenen subjektiven Beobachtungen in deinem subjektiven Umfeld?
Die Pickup-Theorie basiert schließlich darauf. Es gibt eine ganze Menge Literatur zu dem Thema. Ich denke da ist schon was dran.
Hä? Was hat Pickup damit zu tun, dass angeblich mehr unhübsche Frauen doch mal einen Mann für sich begeistern können, als unselbstbewußte Männer Frauen? Geht es gerade im Pickup nicht darum, die möglichst schärferen Schüsse unter den Frauen flachzulegen und dabei selbstbewußt zu sein und Erfolg zu haben? Was hat das mit unhübscheren Frauen zu tun? Also bei Pickup "schaffen" es doch angeblich eher unselbstbewußtere Männer mit den propagierten Tricks, bei (natürlich ausschließlich attraktiven) Frauen zu landen, als dass auch mal unhübschere Frauen dafür genommen werden? Ist eigentlich doch eher das Gegenteil von dem, was du zuerst schriebst...
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Harald »

StrangeGirl hat geschrieben:Das erklärt das ständige Frauen-Bashing hier aber nicht. Ich habe auch schon den einen oder anderen Flop mit Männern erlebt ... dennoch würde ich nicht alle meine Probleme systematisch auf deutsche Männer schieben.
Ganz im Gegenteil: ich habe den Eindruck, dass die meisten Abinen die Fehler bei sich selbst suchen, mabs hingegen bei den Frauen.
Diese Asymmetrie im Umgang mit der eigenen Erfolglosigkeit fällt sehr stark ins Auge.
Also hier gibt's mindestens soviel Männerhass wie Frauenhass. Unterschiedlich ist der Umgang damit. Ein frustrierter Mann nimmt sich eine Pump-Gun und ballert rum: "Frauen sind wiklich nur zum Ficken zu gebrauchen!" etc ... Frustrierte Weiber dagegen gehen im Rudel auf einzelne Männer los, die schon halb am Boden liegen. Oder sie lassen die Arbeit von irgendwelchen Fotzenknechten erledigen.
StrangeGirl

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von StrangeGirl »

Harald hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Das erklärt das ständige Frauen-Bashing hier aber nicht. Ich habe auch schon den einen oder anderen Flop mit Männern erlebt ... dennoch würde ich nicht alle meine Probleme systematisch auf deutsche Männer schieben.
Ganz im Gegenteil: ich habe den Eindruck, dass die meisten Abinen die Fehler bei sich selbst suchen, mabs hingegen bei den Frauen.
Diese Asymmetrie im Umgang mit der eigenen Erfolglosigkeit fällt sehr stark ins Auge.
Also hier gibt's mindestens soviel Männerhass wie Frauenhass. Unterschiedlich ist der Umgang damit. Ein frustrierter Mann nimmt sich eine Pump-Gun und ballert rum: "Frauen sind wiklich nur zum Ficken zu gebrauchen!" etc ... Frustrierte Weiber dagegen gehen im Rudel auf einzelne Männer los, die schon halb am Boden liegen. Oder sie lassen die Arbeit von irgendwelchen Fotzenknechten erledigen.
Ach keine Ahnung, ich weiß es auch nicht. Auf jeden Fall höre ich bei fast jedem zweiten Beitrag manifeste Vorwürfe an Frauen raus: sie seien zu anspruchsvoll, zu wählerisch, wären zu fickunwillig, würden mit Männern spielen, sie schlecht behandeln, wären nur auf Alphas aus, würden nur große, reiche hübsche Männer begehren ... etcpp.
Sicher beklagen sich auch die Abinen hier hin und wieder über männliches Verhalten und männliche Auswahlkriterien, aber die Masse machts. In der Regel suchen Abinen die Fehler bei sich. Siehe Beispiel Lucilla: sie wurde mehrfach abserviert und nimmt nun an: anscheinend seien die anderen Frauen einfach hübscher, spannender, liebenswürdiger etc.
Mir macht es jedenfalls keinen Spass mehr ständig in die Defensive gedrängt zu werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

Die Stimmung wird ja nicht nur hier im Forum bereitet.
Die Auswahl findet draußen statt.

Eine Frau, die nicht gut genug aussieht, hat schlechte Karten. Eine Haushälterin braucht zumindest in der jüngeren Generation keiner mehr und innere Werte sind eben generell (d.h. für beide Geschlechter) schwer zu belegen ohne längeres persönliches Kennenlernen.
Damit ist die Lage dieser Betroffenen schon recht zementiert Schei$e.
Wer als Mann nicht Aussehen oder viel Geld/Status oder Ego hat, hat auch schlechte Karten, aber da reichen 2, manchmal auch 1 von 3 und da EGO/Verhalten auch immer situationsbezogen ist, kann er Glück haben einmal einen Glückstreffer zu erzielen.

Leute die sich selbst als minderwertig sehen und solche die glauben "arme Opfer" zu sein, halten sich denke ich die Waage hier.

Bleibt aber der Umgang in der Öffentlichkeit sprich Medien, Foren und Organsiationen, welcher mindestens so stimmungsbildend ist wie die Erfolgserlebnisse selbst.

Und da sind es die Männer, die generell schlecht abschneiden und keine Lobby haben. (auch wenn all dieser Aktionismus kaum Auswirkungen auf die Lebensrealitäten hat, außer das Klima noch weiter zu vergiften und die Leute zu verunsichern.)
Dazu kommt eben, dass es für Männer keine klaren Leitbilder mehr gibt, aber egal welche Widersprüche es dann zwischen den Leitbildern selbst oder auch zwischen propagiertem Leitbild zur realen Nachfrage gibt, sie publik den schwarzen Peter haben.
Auf Frauen wegen schlechter Optik noch weiter einzutreten ist jedoch zumindest öffentlich verpönt und auch die medialen Verzerrungen werden entsprechend zur Kenntnis genommen. (auch wenn das dann keiner Betroffenen in der Praxis hilft einen Partner zu finden)

Dazu kommen dann halt noch die traditionellen höheren Aufwände, die von ihm erwartet werden und der dagegen von allen Traditionen des Anstands befreite Umgang mit als unzulänglich eingestuften Kandidaten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ducky

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Ducky »

desesperanzado hat geschrieben:
Ducky hat geschrieben:Ich habe mich aus morbider Neugierde mal in so einem PUA-Forum umgesehen. Ich wage zu behaupten dass diese Jungs eine sehr andere Vorstellung von gesunden Beziehungen haben als ich. Von deren Warte aus könnte das also stimmen...
Das finde ich interessant! Wo sind denn die größten Unterschiede zwischen deren Vorstellung und deiner? Meinst du die haben eine andere Vorstellung von der Beziehung selber, oder meinst du die Verführungsmethoden würden bei dir nicht funktionieren?
Beides. Ich habe dort viel von sogenannten Shittests gelesen, also Abwehrmechanismen von Frauen und wie man damit umgeht, bzw. diese überwindet. Vielleicht bin ich in der Hinsicht anders gestrickt als andere Frauen, aber wenn ich eine Grenze signalisiere meine ich damit nicht "Na los, Bronco, jetzt hüpf da mal drüber wenn du kannst." Ich meine damit "Bis hierher und nicht weiter, respektier das gefälligst!"

Ein Beispiel. Ich bin mal vor ein paar Jahren mit einem Komilitonen zusammen nach Hause gegangen (meins lag auf seinem Weg). Wir verabschieden uns und er fragt mich ob er mich zum Abschied in den Arm nehmen darf. Ich sage Nein - ich bin kein Fan von Umarmungen. Er lächelt mich ganz freundlich an und nimmt mich in den Arm. Von dem Moment an hatte er bei mir endgültig und sowas von verschissen.

Ich habe mich nicht sexuell belästigt gefühlt, das war eine ziemlich keusche Umarmung. Aber ich habe mich sehr unwohl gefühlt und wenn ein Mann mein klares Nein nicht akzeptiert (besonders wenn er vorher noch blöd gefragt hat) und solche Grenzen verletzt ist er unten durch, ganz einfach.

Und so stelle ich mir auch keine gesunde Beziehung vor. Ich möchte mit jemandem zusammen sein bei dem ich eben nicht ständig Grenzen signalisieren und verteidigen muss, sondern der diese Grenzen respektiert. Einige dieser Grenzen kann man ja mit der Zeit überschreiten, aber dann weil beide es wollen und nicht weil einer denkt das wird von ihm/ihr erwartet.