Verändertes Auswahlverfahren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

larryd hat geschrieben:
Entschuldige, ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
Was verstehst du davon nicht?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
Entschuldige, ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
Was verstehst du davon nicht?
Worauf Du hinaus willst, nehme ich an. :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
larryd

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von larryd »

Amaury77 hat geschrieben:Ich glaube unsere System bezüglich der Rolle Mann/Frau hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Man nehme nur die
neueste Ausgabe vom Focus - da sprechen sich viele erfolgreiche Frauen gegen die Frauenquote aus. Die Frauen sind viel selbstbewußter
geworden und ich finde das nicht schlecht.
Wobei das ja nicht unbedingt als eine Stärkung der Weiblichkeit in der Gesellschaft interpretiert werden muss, sondern lediglich eine Angleichung des weiblichen Geschlechts an männliche Machtstrukturen darstellen kann. Mit anderen Worten: Die Power-Karrierefrau ist der erfolgreichere Mann.
NBUC hat geschrieben:Was verstehst du davon nicht?
Wenn ich dich richtig verstehe sagst du, viele Frauen leben heute selbstsüchtig und werden darin von der Gesellschaft bestärkt. - Worin siehst du diese gesellschaftliche Bestärkung? In den Möglichkeiten zur "Ausübung völlig normaler Freiheiten udn Rechte, welche eben lange Zeit eingeschränkt waren"?
Was meinst du mit "Der Rest ist wohl einfach weitverbreitete menschliche Natur"?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

larryd hat geschrieben: Wenn ich dich richtig verstehe sagst du, viele Frauen leben heute selbstsüchtig und werden darin von der Gesellschaft bestärkt. - Worin siehst du diese gesellschaftliche Bestärkung? In den Möglichkeiten zur "Ausübung völlig normaler Freiheiten udn Rechte, welche eben lange Zeit eingeschränkt waren"?
Was meinst du mit "Der Rest ist wohl einfach weitverbreitete menschliche Natur"?
Was ich meinte war, dass sich viele Frauen so verhalten wie manche Teenager, welche nach 18 Jahren strenger Elternzucht dann hemmungslos und unkontrolliert meinen ihre neue "Freiheit" ausleben zu könenn, ohne aber einen Blick dafür zu haben, dass so etwas auch Folgen haben kann und damit auch Verantwortung zu übernehmen ist bzw. das bloß weil etwas nun möglich ist es keine Garantie gibt, dass alles wie gewünscht auch geliefert wird.
Diese mögliche (über- und Ahnungslosigkeits-)Reaktion als Folge von bisheriger Rechts- und oft auch Informationsdeprivation und relativ plötzlicher Veränderung sehe ich als erklärbare Kompensationshandlung an.

Dazu kommen aber Medien und politische Gruppen, welche genau solche letztlich trotzdem Fehlverhalten ermuntern und stützen, sei es, dass sie diese Weltsicht noch bestärken, um was verkaufen zu können, oder aber auch um Wählerstimmen oder zumindest Fördergelder zu kassieren.

Und ein guter Teil dieser Problematik spielt eben auch in den Beziehungsbereich und die Ansprüche und Herangehensweise dabei hinein, womit es themenrelevant wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
larryd

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von larryd »

OK, danke NBUC für die Klarstellung. Jetzt verstehe ich es besser.
Reni

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Wenn ich dich richtig verstehe sagst du, viele Frauen leben heute selbstsüchtig und werden darin von der Gesellschaft bestärkt. - Worin siehst du diese gesellschaftliche Bestärkung? In den Möglichkeiten zur "Ausübung völlig normaler Freiheiten udn Rechte, welche eben lange Zeit eingeschränkt waren"?
Was meinst du mit "Der Rest ist wohl einfach weitverbreitete menschliche Natur"?
Was ich meinte war, dass sich viele Frauen so verhalten wie manche Teenager, welche nach 18 Jahren strenger Elternzucht dann hemmungslos und unkontrolliert meinen ihre neue "Freiheit" ausleben zu könenn, ohne aber einen Blick dafür zu haben, dass so etwas auch Folgen haben kann und damit auch Verantwortung zu übernehmen ist bzw. das bloß weil etwas nun möglich ist es keine Garantie gibt, dass alles wie gewünscht auch geliefert wird.
Diese mögliche (über- und Ahnungslosigkeits-)Reaktion als Folge von bisheriger Rechts- und oft auch Informationsdeprivation und relativ plötzlicher Veränderung sehe ich als erklärbare Kompensationshandlung an.

Dazu kommen aber Medien und politische Gruppen, welche genau solche letztlich trotzdem Fehlverhalten ermuntern und stützen, sei es, dass sie diese Weltsicht noch bestärken, um was verkaufen zu können, oder aber auch um Wählerstimmen oder zumindest Fördergelder zu kassieren.

Und ein guter Teil dieser Problematik spielt eben auch in den Beziehungsbereich und die Ansprüche und Herangehensweise dabei hinein, womit es themenrelevant wird.
Was ist denn daran Fehlverhalten? Gib doch mal Beispiele?
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von soukous »

Promenade hat geschrieben: Schlecht ist, dass es so noch mehr Männer gibt, die "zu wenig" bieten können und deshalb alleine bleiben.

Ich kenne nun schon fünf Singlefrauen persönlich, die recht attraktiv und selbstbewusst sind und die nach eigener Aussage auf der Suche nach ihrem "Traummann" sind und solange sie den nicht finden, bleiben sie allein. Zitat: "Eine Zwischenlösung kommt mir erst gar nicht ins Haus!".

Wie muss ich mich bei solchen Aussagen fühlen, wenn ich mich selbst noch nicht mal als mögliche "Zwischenlösung", sondern maximal als "geduldeter Gesprächspartner" sehe?
Ich denke, die allermeisten Leser dieser Abschnitte würden eher die übersteigerten Ansprüche dieser fünf Frauen problematisch finden als sich um "die Männer" oder dich Gedanken zu machen.

Wie kommt es, dass du dich selbst so abwertest? Darüber solltest du dir Gedanken machen. Und nicht über irgendwelche gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben: Was ist denn daran Fehlverhalten? Gib doch mal Beispiele?
Ich sehe z.B. den ähnlichen Verfall von Respekt und guten Umgangsformen gegenüber den Mitmenschen sowie hemmungslose Ausnutzung sich dann bietender umgekehrter Machtpositionen.
Das zeigt sich z.B. im Umgang mit "unzureichenden" Beziehungsanfragern.

Dazu kommt ein unbegrenztes Anspruchverhalten und keinerlei Bereitschaft selbst zu investieren oder auch nur Eigenverantwortung zu übernehmen oder auch im Gegenzug angenehme Vergünstigungen aufgeben zu können.

Partner auf "Augenhöhe" suchen, aber dem anderen die Beziehungs(anbahnungs)arbeit überlassen.
Top sein wollen, aber weiter beziehungstechnisch nach oben orientieren.
Auf das eigene Geld wert legen, aber Einladungen und zusätzlichen Versorgungsvorteil erwarten.
Sowie allgemein die Jugendflausen von dem idealen Paket, auf welches frau ein Recht hat, woher auch immer.

Die erste Hälfte jedes Satzes ist die moderne Welt, aber die zweite zeigt, dass sich mit der dazu gehörenden Realität seltenst auseinander gesetzt wurde.

Klar gibt es mehrheitlich Jugendliche wie Frauen, die das nicht so zeigen, aber die faulen Äpfel vergiften das gesamte Klima und verunsichern, beeinflussen und verderben dann weitere.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Solitude

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Solitude »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Was ist denn daran Fehlverhalten? Gib doch mal Beispiele?
Ich sehe z.B. den ähnlichen Verfall von Respekt und guten Umgangsformen gegenüber den Mitmenschen sowie hemmungslose Ausnutzung sich dann bietender umgekehrter Machtpositionen.
Das zeigt sich z.B. im Umgang mit "unzureichenden" Beziehungsanfragern.

Dazu kommt ein unbegrenztes Anspruchverhalten und keinerlei Bereitschaft selbst zu investieren oder auch nur Eigenverantwortung zu übernehmen oder auch im Gegenzug angenehme Vergünstigungen aufgeben zu können.

Partner auf "Augenhöhe" suchen, aber dem anderen die Beziehungs(anbahnungs)arbeit überlassen.
Top sein wollen, aber weiter beziehungstechnisch nach oben orientieren.
Auf das eigene Geld wert legen, aber Einladungen und zusätzlichen Versorgungsvorteil erwarten.
Sowie allgemein die Jugendflausen von dem idealen Paket, auf welches frau ein Recht hat, woher auch immer.

Die erste Hälfte jedes Satzes ist die moderne Welt, aber die zweite zeigt, dass sich mit der dazu gehörenden Realität seltenst auseinander gesetzt wurde.

Klar gibt es mehrheitlich Jugendliche wie Frauen, die das nicht so zeigen, aber die faulen Äpfel vergiften das gesamte Klima und verunsichern, beeinflussen und verderben dann weitere.
Ich fasse mal deine These mal zusammen: In der modernen Gesellschaft werden Frauen ermutigt ein "unbegrenztes Anspruchsverhalten" zu entwickeln.
Und was du nicht explizit aussprichst aber natürlich mitschwingt: Deren Ansprüche sind schuld, das wir alleine sind.

Die Probleme, die ich damit habe:
1: Externalisiert die Verantwortung für unser Leben (Frauen, Gesellschaft) -immer schlecht.
2: Würde ja bedeuten, draußen laufen übermäßig viele weibliche Singles umher -vermutlich falsch, sind leider nur ein paar.
3: Klischees wie die "böse" Jugend und Suggestivmetafern ohne Beweiskraft wie "faule Äpfel" müssen als Argumente herhalten.
4: Sehe ich hier jeden Tag auf der Straße nette Mädels mit Durchschnitts-Jungs Händchen halten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

Solitude hat geschrieben:Ich fasse mal deine These mal zusammen: In der modernen Gesellschaft werden Frauen ermutigt ein "unbegrenztes Anspruchsverhalten" zu entwickeln.
Und was du nicht explizit aussprichst aber natürlich mitschwingt: Deren Ansprüche sind schuld, das wir alleine sind.

Die Probleme, die ich damit habe:
1: Externalisiert die Verantwortung für unser Leben (Frauen, Gesellschaft) -immer schlecht.
2: Würde ja bedeuten, draußen laufen übermäßig viele weibliche Singles umher -vermutlich falsch, sind leider nur ein paar.
3: Klischees wie die "böse" Jugend und Suggestivmetafern ohne Beweiskraft wie "faule Äpfel" müssen als Argumente herhalten.
4: Sehe ich hier jeden Tag auf der Straße nette Mädels mit Durchschnitts-Jungs Händchen halten.
Falsch.

Die Ansprüche alleine sorgen erst einmal bloß dafür, dass diese Frauen alleien bleiben - wie die 5 oben im Beispiel.
Die Vorstellung dass diese Ansprüche gefälligst zu erfüllen wären macht die Umgangsformen kapitt udn weil Leute mit so einem Ego auch öfters zu den Lauteren gehören reißen sie damit auch noch so einige labile andere mit.
Allem Männerüberschuß zum Trotz. Die Zahl der Singles dürfte noch einmal ein gutes Stück größer sein. Die Zahl derjenigen, welche sich zumindest etwas bemühen (z.B. anschreiben) ist aber unterschiedlich.
Dein Rest ist einfach Käse.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von DannyDark »

Nach meiner Erfahrung sind die Ansprüche der Frauen in Deutschland so stark gestiegen,
das man als durchschnittlicher Mann diese Forderungen scheinbar garnicht mehr erfüllen kann...

Und das Thema "Innere Werte" interessiert die Frauen scheinbar auch nicht mehr,
bei der Partnersuche gehen Frauen doch nur noch nach dem Aussehen...

Ich habe Frauen immer respektvoll und gut behandelt und war immer nett und höfflich und hilfsbereit,
und trotzdem hat sich keine Frau für mich interessiert, Arschlöcher haben komischer weise immer Erfolg... :gruebel:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Regenbogen »

Du musst hinzufügen: "gutaussehende" Arschlöcher
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Mobienne

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Mobienne »

DannyDark hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung sind die Ansprüche der Frauen in Deutschland so stark gestiegen,
das man als durchschnittlicher Mann diese Forderungen scheinbar garnicht mehr erfüllen kann...

Und das Thema "Innere Werte" interessiert die Frauen scheinbar auch nicht mehr,
bei der Partnersuche gehen Frauen doch nur noch nach dem Aussehen...

Ich habe Frauen immer respektvoll und gut behandelt und war immer nett und höfflich und hilfsbereit,
und trotzdem hat sich keine Frau für mich interessiert, Arschlöcher haben komischer weise immer Erfolg... :gruebel:
Achja. Und Männer sind da natürlich ganz anders. Ach, stimmt. Sie haben Frauen schon immer hauptsächlich nach Äußerlichkeiten beurteilt.
Mit solchen Pauschlaussagen bringst du weder dich, noch die Leute, die das hier lesen, weiter.
Aber stimmt ja. 99% der Frauen sind natürlich mit Arschlöchern und/oder Schwerverbrechern liiert und alle Männer schauen natürlich immer und überall nach den inneren Werten bei Frauen. Kann man hier immer und immer wieder lesen. http://abtreff.de/viewtopic.php?p=448428#p448428
Wer Ironie/Pauschalierungen/Übertreibungen findet, kann sie behalten.
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

DannyDark hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung sind die Ansprüche der Frauen in Deutschland so stark gestiegen,
das man als durchschnittlicher Mann diese Forderungen scheinbar garnicht mehr erfüllen kann...
Zumindest gibt es meiner Einschätzung nach mehr Frauen als Männer, die aufgrund ihrer "Ansprüche" Single sind. Da stimme ich sinngemäß zu.
DannyDark hat geschrieben:Und das Thema "Innere Werte" interessiert die Frauen scheinbar auch nicht mehr,
bei der Partnersuche gehen Frauen doch nur noch nach dem Aussehen...
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Was es aber für Männer nicht unbedingt einfacher macht: Die Attraktivität eines Mannes hängt eben sehr stark von seinem Auftreten/Verhalten ab. Wenn er es nicht schafft entsprechend männlich, dominant, "authentisch" rüberzukommen dann hat er es meiner Meinung nach deutlich schwerer bei den Frauen als eine nicht so hübsche Frau, die meist doch noch den ein oder anderen Mann für sich gewinnen kann.
DannyDark hat geschrieben:Ich habe Frauen immer respektvoll und gut behandelt und war immer nett und höfflich und hilfsbereit,
und trotzdem hat sich keine Frau für mich interessiert, Arschlöcher haben komischer weise immer Erfolg... :gruebel:
Das Arschloch hat weniger Probleme mit der Partnersuche als der Nice-Guy. Heißt aber auch nicht, dass jedes Arschlochverhalten gut ist, nur dass er unter dem Strich offenbar mehr richtig als falsch macht.
Mobienne

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:Wenn er es nicht schafft entsprechend männlich, dominant, "authentisch" rüberzukommen dann hat er es meiner Meinung nach deutlich schwerer bei den Frauen als eine nicht so hübsche Frau, die meist doch noch den ein oder anderen Mann für sich gewinnen kann.
Ist das so? Gibt es da Belege dafür, außer lediglich deinen paar eigenen subjektiven Beobachtungen in deinem subjektiven Umfeld?
desesperanzado

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von desesperanzado »

Mobienne hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:Wenn er es nicht schafft entsprechend männlich, dominant, "authentisch" rüberzukommen dann hat er es meiner Meinung nach deutlich schwerer bei den Frauen als eine nicht so hübsche Frau, die meist doch noch den ein oder anderen Mann für sich gewinnen kann.
Ist das so? Gibt es da Belege dafür, außer lediglich deinen paar eigenen subjektiven Beobachtungen in deinem subjektiven Umfeld?
Die Pickup-Theorie basiert schließlich darauf. Es gibt eine ganze Menge Literatur zu dem Thema. Ich denke da ist schon was dran.
DannyDark

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von DannyDark »

desesperanzado hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung sind die Ansprüche der Frauen in Deutschland so stark gestiegen,
das man als durchschnittlicher Mann diese Forderungen scheinbar garnicht mehr erfüllen kann...
Zumindest gibt es meiner Einschätzung nach mehr Frauen als Männer, die aufgrund ihrer "Ansprüche" Single sind. Da stimme ich sinngemäß zu.
DannyDark hat geschrieben:Und das Thema "Innere Werte" interessiert die Frauen scheinbar auch nicht mehr,
bei der Partnersuche gehen Frauen doch nur noch nach dem Aussehen...
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Was es aber für Männer nicht unbedingt einfacher macht: Die Attraktivität eines Mannes hängt eben sehr stark von seinem Auftreten/Verhalten ab. Wenn er es nicht schafft entsprechend männlich, dominant, "authentisch" rüberzukommen dann hat er es meiner Meinung nach deutlich schwerer bei den Frauen als eine nicht so hübsche Frau, die meist doch noch den ein oder anderen Mann für sich gewinnen kann.
DannyDark hat geschrieben:Ich habe Frauen immer respektvoll und gut behandelt und war immer nett und höfflich und hilfsbereit,
und trotzdem hat sich keine Frau für mich interessiert, Arschlöcher haben komischer weise immer Erfolg... :gruebel:
Das Arschloch hat weniger Probleme mit der Partnersuche als der Nice-Guy. Heißt aber auch nicht, dass jedes Arschlochverhalten gut ist, nur dass er unter dem Strich offenbar mehr richtig als falsch macht.

Im Ausland ist die Kontaktaufnahme mit den Frauen wesentlich einfacher...eigene Erfahrung...,
mit der partnersuche dürfte man im Ausland wohl mehr Erfolg haben...als hier... :brille1:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von NBUC »

DannyDark hat geschrieben:
Im Ausland ist die Kontaktaufnahme mit den Frauen wesentlich einfacher...eigene Erfahrung...,
mit der partnersuche dürfte man im Ausland wohl mehr Erfolg haben...als hier... :brille1:
Man hat weniger das Gefühl von Aversion oder wenn es gut läuft kalter Bedientwerdenmentalität, aber auch wenn der Smalltalk anderswo einfacher geht - in den kritischen beziehungsthematischen Bereich kommt man dort doch typischerweise auch nicht, oder?
Und bis vor dieser Schwelle kann man sich auch mit zahlreichen deutschen Frauen gut unterhalten, insbesondere wenn die deutlich älter oder jünger oder vergeben sind.

Und ob die bei ihren Landesgenossen so viel freundlicher sind ist auch noch eine Farge. Als Fremder hast du wenn du dich halbwegs zivil aufführst ja doch noch einen Nachsichtigkeitsbonus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Im Ausland ist die Kontaktaufnahme mit den Frauen wesentlich einfacher...eigene Erfahrung...,
mit der partnersuche dürfte man im Ausland wohl mehr Erfolg haben...als hier... :brille1:
Man hat weniger das Gefühl von Aversion oder wenn es gut läuft kalter Bedientwerdenmentalität, aber auch wenn der Smalltalk anderswo einfacher geht - in den kritischen beziehungsthematischen Bereich kommt man dort doch typischerweise auch nicht, oder?
Und bis vor dieser Schwelle kann man sich auch mit zahlreichen deutschen Frauen gut unterhalten, insbesondere wenn die deutlich älter oder jünger oder vergeben sind.

Und ob die bei ihren Landesgenossen so viel freundlicher sind ist auch noch eine Farge. Als Fremder hast du wenn du dich halbwegs zivil aufführst ja doch noch einen Nachsichtigkeitsbonus.
Ich bin Hier in Deutschland sehr oft unhöflichen und arroganten Frauen begegnet,
deswegen bin Ich gegenüber Deutschen Frauen auch vorsichtiger geworden,
die sind ja meistens garnicht an einer kontaktaufnahme interessiert... :sadman:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Verändertes Auswahlverfahren

Beitrag von Blau »

desesperanzado hat geschrieben:
Die Pickup-Theorie basiert schließlich darauf. Es gibt eine ganze Menge Literatur zu dem Thema. Ich denke da ist schon was dran.
OK, wieviele AutorINNEN gibt es denn die zum Thema Pick Up schreiben? Vieleicht stellt sich das ja aus weiblicher Sicht etwas anders dar?

Mannomann, bei so einigen Beiträgen hier könnte ich echt kotzen... Frauen, die es beruflich zu was gebracht haben sind plötzlich kalte, verantwortungslose Monster? Und sind vor allem deshalb ganz schrecklich gemein, weil sie nicht jeden Typen als Partner aktzeptieren? Warum darf Frau eigentlich nicht selber entscheiden, ob und mit wem sie zusammen sein will? Warum wird hier eigentlich so oft "den Frauen" unterstellt, dass sie ganz niederträchtig, böse und unfair sind, wenn sie einfach nur nach einem Partner suchen bei dem sie das Gefühl haben dass er zu ihnen passt?

Meist haben "normale" Frauen und "normale" Männer aus früheren Beziehungen gelernt, was für eine Art von Partner zu ihnen passt und suchen eben nach einem solchen anstatt sich mit dem nächstbesten Hansel/Gretel einzulassen auf dass die Beziehung gleich wieder in die Brüche geht. Das sollte man vielleicht bedenken bevor man über die ach so wählerischen Frauen (und bisweilen auch Männer) herzieht.