meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
StrangeGirl

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von StrangeGirl »

Box123 hat geschrieben:
Puh, ich verstehe grad nicht, warum das so auf die persönliche Ebene gehoben wird. Ich argumentiere selten persönlich, sondern immer gesellschaftlich-systemisch. Meines Wissens hab ich dir noch nie irgendwas attestiert, sondern von allgemeinen Schönheitsidealen gesprochen. Auch schoko habe ich nichts attestiert, sondern lediglich gewisse Mainstream-Tendenzen im öffentlichen Diskurs beschrieben.
Hallo? Du hast jedem im thread pauschal vorgeworfen ein Lügner zu sein und das nicht einmal sondern zweimal. Wenn das nicht persönlich ist?`Es ging auch nicht um allgemeine Schönheitsideale sondern um die Schönheitsideale die der böse Westen mit seinem Imperialismus den unterentwickelten Ländern aufzwingt. Das hast Du angeprangert. Und dabei übersehen dass helle Haut schon vor vielen tausend Jahren das Schönheitsideal schlechthin war. Du scheinst schlechte Erfahrungen mit Rassismus gemacht zu haben, bist oder warst vielleicht selber betroffen, aber Deine Erfahrungen dann auf ganz Deutschland zu projezieren ist sicher nicht der richtige Weg und auch nicht repräsentativ.
????????
Pauschal = persönlich????? Das verstehe ich wiederum nicht. Wie meinst du das?
Ich bin weder pauschal noch persönlich, sondern äußere Kritik grundsätzlich funktional/strukturell/systemisch/diskursiv. Seit den 60ern ist die Gesellschaftskritik sehr weit davon abgerückt, Macht und Herrschaft in personalisierter Form oder gar wie im Marxismus schichtspezifisch zu denken.
http://www.wirtschaftslexikon24.net/e/m ... ionale.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Macht/Wissen

Nun ja, ich merke gerade, wie reden nur noch aneinander vorbei, so macht das eigentlich keinen Sinn mehr für mich.
DannyDark

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von DannyDark »

Tja...es gibt immer die möglichkeit Sex käuflich zu erwerben...,
Männer tun das ja auch...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von °°°Raupe »

StrangeGirl hat geschrieben: Puh, ich verstehe grad nicht, warum das so auf die persönliche Ebene gehoben wird.
Stutenbissigkeit?
Die tut Euch beiden mal ganz gut...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von °°°Raupe »

StrangeGirl hat geschrieben:Ich argumentiere selten persönlich, sondern immer gesellschaftlich-systemisch.
Das machst Du auch gut, aber Du lenkst Dich damit von der eigentlichen Arbeit ab, die Du noch erledigen musst.
(z.B. Hymen Demontage)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Antonia »

@Strangie, bleib bloß so, wie du bist!

Nicht, dass du jetzt deinen Schreibstil änderst - ich glaube, ich bin nicht
die einzigste, die deine Dramatik und deine Sprache liebt.
(denke da gerade an Asyndeton).

Und Du bist eben "unsere" "Drama-Queen" ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.