meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
StrangeGirl

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von StrangeGirl »

pyrit hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - ich halte die zementierte Annahme, dass die TE aufgrund ihrer Hautfarbe AB und mehr benachteiligt als alle Hellhäutigen ist für heftigsten Schwachsinn und die ganzen rausgekramtem Rassismus-"Beweise" für genau so verlogen, sich selber und anderen gegenüber (!), wie das Festhalten an der Behauptung, das Aussehen generell hätte ja so gaaaaar keinen Einfluss auf die Chancen beim anderen Geschlecht. :roll:
Ich kann auch, sogar mit Hilfe von Statistiken, wasserdicht "beweisen", dass eine Minderheit der Männer auf rothaarige Frauen steht - ich demnach also genau so benachteiligt wäre wie Dunkelhäutige - dann noch ein paar Fotos von rothaarigen, griesgrämig schauenden Frauen mit strähnigen, ungewaschenen Haaren aus dem Netz gezogen und daneben ein paar andere, auf denen, weich gezeichnet und perfekt bearbeitet, dunkelhäutige Schönheiten mit glänzend schwarzer, voller Haarpracht zu sehen sind - schon ist die Benachteiligung offensichtlich ^^

Ich glaube, es gibt sehr wenige Menschen, die nicht in irgendeiner Weise bei manchen Leuten benachteiligt sind. Die eine wegen der dunklen Hautfarbe, die andere wegen roter Haare, die nächste wegen Übergewicht, die nächste wegen dünnen, strähnigen Haaren, die nächste wegen Akne, noch eine wegen einer nicht ausgeprägten Brust, andere wieder wegen unweiblichem Körperbau - zu stämmig, zu groß, zu kantiges Gesicht ...

Was ich schon glaube ist, dass Leute für unkomplizierte Sachen, die keinen emotionalen Tiefgang erfordern, eher einen Partner bevorzugen, der nicht in irgendeiner Form "aus dem Rahmen fällt". Das muss aber nicht gut sein.

Liebe pyrit - wenn der Nachweis, dass hellhäutig, blond und blauäugig nicht als Schönheitsideal gilt - sondern im Gegenteil: dunkelhäutig, -haarig und braunäugig ... tatsächlich so einfach wie mein obiger Nachweis zu leisten ist ... nun dann: ich bitte drum!
Geben wir den Willkür-Argumentationen eine Chance.

Ich fasse es nicht, dass hier soziale Realitäten, unter denen Menschen (Behinderte, Schwarze/Farbige, Ausländer, Alte ...kurzum: Menschen, die aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes ins Hintertreffen geraten etc) massiv und schmerzlich leiden, so heruntergespielt werden.
Ich sehe keinen Sinn darin, des Einzelnen Glück ausschließlich auf die Leistungen des Einzelnen zu reduzieren ... wenn der Einzelne in einem komplexen Netzwerk von gesellschaftlichen Glücksfaktoren, rund um gesellschaftliche Anerkennung, Gerechtigkeit, Gleichheit, Wertschätzung, Sympathie, Partnerschaft, etc. ... gefangen ist. Was hilft es einem farbigen Mann, ihn als seines eigenen Glückes Schmied zu propagieren, wenn er der polizeilichen Willkür tagtäglich ausgeliefert ist?
Pauke

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Pauke »

StrangeGirl hat geschrieben:Liebe pyrit - wenn der Nachweis, dass hellhäutig, blond und blauäugig nicht als Schönheitsideal gilt - sondern im Gegenteil: dunkelhäutig, -haarig und braunäugig ... tatsächlich so einfach wie mein obiger Nachweis zu leisten ist ... nun dann: ich bitte drum!
Geben wir den Willkür-Argumentationen eine Chance.
Was als Schönheitsideal gilt, hängt von der Person ab und ist Geschmackssache. Es kann gut sein, dass die Mehrheit hellhäutig, blond und blauäugig favorisiert, aber das heißt doch nicht,
1) dass sie anderes kategorisch ablehnen
2) dass es nicht eine Menge Menschen gibt, die ein anderes Schönheitsideal haben. Hier ist http://www.amazon.de/gp/bestsellers/mus ... _dp_ts_m_1 Andrea Berg auf Platz 1. Erfüllt ihre Musik nun DAS Schönheitsideal? Haben andere Künstler (Künstler anderer Musikrichtungen) nun keine Chance mehr, eine Plattenfirma zu finden und Musik zu verkaufen?
StrangeGirl hat geschrieben: Ich fasse es nicht, dass hier soziale Realitäten, unter denen Menschen (Behinderte, Schwarze/Farbige, Ausländer, Alte ...kurzum: Menschen, die aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes ins Hintertreffen geraten etc) massiv und schmerzlich leiden, so heruntergespielt werden.
Ich sehe keinen Sinn darin, des Einzelnen Glück ausschließlich auf die Leistungen des Einzelnen zu reduzieren ... wenn der Einzelne in einem komplexen Netzwerk von gesellschaftlichen Glücksfaktoren, rund um gesellschaftliche Anerkennung, Gerechtigkeit, Gleichheit, Wertschätzung, Sympathie, Partnerschaft, etc. ... gefangen ist. Was hilft es einem farbigen Mann, ihn als seines eigenen Glückes Schmied zu propagieren, wenn er der polizeilichen Willkür tagtäglich ausgeliefert ist?
Mit Schwarzen, die täglich der polizeilichen Willkür ausgeliefert sind, kenne ich mich nicht wirklich aus. Erinnere mich aber daran, dass es in meiner Gegend mal Proteste gegen einen Fall solcher Willkür gab. Im Gegenzug erinnere ich mich aber auch an das, was mir eine schwarze Freundin aus Brasilien erzählte, die in Deutschland als Au-Pair arbeitete: Am rassistischsten dürfte das Kind gewesen sein, auf das sie aufpassen sollte. Es weinte, als es sie sah und wollte ihr den vermeintlichen Schmutz aus dem Gesicht wischen. Mit der Polizei hatte sie keine Probleme, sie posierte aber mal in Österreich mit zwei Polizisten vor einem Streifenwagen und ließ sich fotografieren - vor der Polizei in Brasilien hatte sie mehr Angst. Ihren ersten Freund lernte sie übrigens in Deutschland kennen.

Eine andere Freundin, die so aussieht wie dein Beispiel einer typischen Inderin - nur in jung, erzählte mir, dass sie nie Probleme mit Rassismus hatte. Hat auch seit Jahren einen Freund und hatte trotzdem oft mehrere Verehrer.
schoko1508

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von schoko1508 »

breschtling hat geschrieben:Hey Schoko ;)

Ohje das ist wirklich traurig was du da schreibst....
Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich meistens auch neidisch auf meine Freundinnen bin. Bei denen klappt immer alles gut und wenn ich dann mich so sehe klappt nichts so wie ich will. Ich beneide sie halt manchmal das sie jemanden haben und ich könnte mich echt ohrfeigen das eifersüchtig darauf bin.
so gehts mir auch mit einer ziemlich guten Freundin.... sie hatte auch ne geile Jugend, war oft auf Parties und spielte in einer Rockband und ich :crybaby: naja war Außenseiter und zwar eigentlich überall.
Ich habe halt auch den Komples das ich glaube das es an meiner Hautfarbe liegt. Meine Freundin ist auch etwas dunkel. Sie sagt immer dass das klassische Bild einer Frau von heute blond und schlank ist. Ich bin genau das Gegenteil.
dachte bisher dass dunkelhäutige auch als sexy gesehen werden ;) 8-)
naja Figurentechnisch kanns schon teilweise stimmen?... bin selber auch etwas breiter (aber nicht stark übergewichtig)
Es nervt einfach nur noch. Habt ihr nicht irgendeinen Rat für mich. Ich sage mir immer das ich etwas Abstand von denen brauche, doch ich möchte auch nicht immer zu Hause mich verkrichen vor den dreien.
kannst du die nicht einzeln treffen? also somit diejenige die nervt ausschließen? sagtest ja dass da eine deine gute Freundin ist.... :gruebel:
versuch doch mal selber die themen zu wechseln? (hmm oder das könnte dann zu auffällig werden)
kuchenkönig hat geschrieben:Ob das normal ist, dass deine Freundinnen so viel darüber reden kann ich nicht beurteilen. War noch auf keinem Mädelsabend
hmm bei mir und meinen Mädels isses kaum ein Thema als denke dass ess eher nicht so normal ist... aber mit Pupertierenden Mädels kam das Thema auch oft hoch, ich denke es liegt am Alter und der Herkunft :mrgreen:
nur dann, wenn ihr Freund nicht kann. Das verstehe ich ja auch nicht. Ich werde immer gefragt ob ich Zeit habe, wenn er nicht kann. Klar ist es verständlich das sie ihn sehen möchte aber es kommt halt blöd rüber wenn man abends gesagt bekommt dass eigentlich er kommen wollte und dann doch nicht.
Sorry aber ich würde das eher als etwas ausnützerisch empfinden :? wenn grad niemand besseres da ist kommt sie zu dir....
Meine Freundinnen wissen alles von mir, wirklich alles, dehalb Frage ich mich manchmal, ob das wirklich so gut ist? Erzäheln extra immer soviel darüber, weil ich so unerfahren bin. Blöder Gedanke ich weiß aber den habe ich des Öfteren.
kann gut sein :? nach deinen Erzählungen wirkt es auf mich nicht unbedingt so als würden die groß Rücksicht darauf nehmen.... hab mal bei einer Freundin ansatzweise angedeutet dass ich weniger Erfahrungen habe, bzw diese schon länger her sind... das Thema Sex ist bei uns nie Gesprächsstoff und als ich nervös war weil ein Kerl mich küsste gab sie mir n paar Tipps^^
solitude hat geschrieben:Ich finde es allerdings unsensibel von deinen Freundinnen, dich ständig heiß zu machen, wenn sie genau wissen, dass du AB bist, da frage ich mich schon, was da dahintersteckt und ob sie nicht auf deine Kosten ihr Selbstwertgefühl stärken. Machen die auch mal was für dich z.B. Dates einfädeln? Meiner Meinung nach tun sie dir nicht gut.
ja so denke ich das auch :sadwoman:
vahram hat geschrieben:Ich vergleich das so: man (ich und du) ist mit seinen Freunden zusammen und es bereitet einem Kummer wenn die Freunde immer über Essen (---> Sex) reden, denn man hat nichts zum essen und verspürt großen Hunger (---> Sexlosigkeit). Isst du jedoch vor einem Treffen ein großes Mahl (---> selbstbefriedigung) wird dir ihr Gerede über Essen kaum was ausmachen. Wieso auch? Du bist gesättigt und spürst kein Verlangen nach Essen. Nur das kann ich dir als Tipp geben.
cooler Vergleich :good:

naja das die dunkelhätigen sexy sind, halte ich für ein gerücht. bei mir konnte ich dies noch nicht feststellen. :D

ja durch meine Klassenkameradinnen,nur die haben auch alle einen freund und in der schule ist das, das gleiche thema. Das ist dann auch immer ziemlich nervig. Ich werde einfach es versuchen mal nicht so viel darüber nachzudenken, vielleicht ändert sich dann auch meine meinung, dass das was mit der hautfarbe zu tun hat.
larryd

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von larryd »

Pauke hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:... Respect - in diesem Thread tummeln sich mit Abstand die verlogensten Beiträge seit langem. Entweder leben wir in unterschiedlichen Gesellschaften, oder aber die alltägliche Diskriminierung von Menschen mit dunkler Hautfarbe (auf dem Arbeitsmarkt, in der Straßenbahn, als Autofahrer, auf dem Partnermarkt ...) spielt sich nur in meinem komischen Hirn ab.
Schon mal als Mensch mit dunkler Hautfarbe oder schwarzen Haaren in BAyern Auto gefahren? Man wird alle 30 Minuten angehalten, zwecks "verdachtsunabhängiger" "Führerscheinkontrolle". :roll:
Ja, es gibt Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe/Geschlecht/Herkunft/Namen/Größe etc.

Aber dennoch macht man es sich m.E. nach zu einfach, wenn man sagt:
Ich habe keinen Schulabschluss, weil ich Kevin heiße.
Ich habe keinen Job, weil ich Mustafa heiße.
Ich bin MAB, weil ich unter 1,80 bin.
Ich bin WAB, weil ich eine dunklere Hautfarbe habe.

Der Glaube, dass ihre schwarze Hautfarbe so hinderlich ist, wird hinderlicher als ihre schwarze Hautfarbe sein.
Ich glaube, das nennt man erlernte Hilflosigkeit. Dürfte den meisten Forenmitglieder (inklusive mir) besser bekannt sein, als ihnen lieb ist.
Bin übrigens froh, in Norddeutschland zu leben. Hier gibt's nicht mal bei Verdacht Führerscheinkontrollen ;)
StrangeGirl

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von StrangeGirl »

Pauke hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Liebe pyrit - wenn der Nachweis, dass hellhäutig, blond und blauäugig nicht als Schönheitsideal gilt - sondern im Gegenteil: dunkelhäutig, -haarig und braunäugig ... tatsächlich so einfach wie mein obiger Nachweis zu leisten ist ... nun dann: ich bitte drum!
Geben wir den Willkür-Argumentationen eine Chance.
Was als Schönheitsideal gilt, hängt von der Person ab und ist Geschmackssache. Es kann gut sein, dass die Mehrheit hellhäutig, blond und blauäugig favorisiert, aber das heißt doch nicht,
1) dass sie anderes kategorisch ablehnen
2) dass es nicht eine Menge Menschen gibt, die ein anderes Schönheitsideal haben. Hier ist http://www.amazon.de/gp/bestsellers/mus ... _dp_ts_m_1 Andrea Berg auf Platz 1. Erfüllt ihre Musik nun DAS Schönheitsideal? Haben andere Künstler (Künstler anderer Musikrichtungen) nun keine Chance mehr, eine Plattenfirma zu finden und Musik zu verkaufen?
StrangeGirl hat geschrieben: Ich fasse es nicht, dass hier soziale Realitäten, unter denen Menschen (Behinderte, Schwarze/Farbige, Ausländer, Alte ...kurzum: Menschen, die aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes ins Hintertreffen geraten etc) massiv und schmerzlich leiden, so heruntergespielt werden.
Ich sehe keinen Sinn darin, des Einzelnen Glück ausschließlich auf die Leistungen des Einzelnen zu reduzieren ... wenn der Einzelne in einem komplexen Netzwerk von gesellschaftlichen Glücksfaktoren, rund um gesellschaftliche Anerkennung, Gerechtigkeit, Gleichheit, Wertschätzung, Sympathie, Partnerschaft, etc. ... gefangen ist. Was hilft es einem farbigen Mann, ihn als seines eigenen Glückes Schmied zu propagieren, wenn er der polizeilichen Willkür tagtäglich ausgeliefert ist?
Mit Schwarzen, die täglich der polizeilichen Willkür ausgeliefert sind, kenne ich mich nicht wirklich aus. Erinnere mich aber daran, dass es in meiner Gegend mal Proteste gegen einen Fall solcher Willkür gab. Im Gegenzug erinnere ich mich aber auch an das, was mir eine schwarze Freundin aus Brasilien erzählte, die in Deutschland als Au-Pair arbeitete: Am rassistischsten dürfte das Kind gewesen sein, auf das sie aufpassen sollte. Es weinte, als es sie sah und wollte ihr den vermeintlichen Schmutz aus dem Gesicht wischen. Mit der Polizei hatte sie keine Probleme, sie posierte aber mal in Österreich mit zwei Polizisten vor einem Streifenwagen und ließ sich fotografieren - vor der Polizei in Brasilien hatte sie mehr Angst. Ihren ersten Freund lernte sie übrigens in Deutschland kennen.

Eine andere Freundin, die so aussieht wie dein Beispiel einer typischen Inderin - nur in jung, erzählte mir, dass sie nie Probleme mit Rassismus hatte. Hat auch seit Jahren einen Freund und hatte trotzdem oft mehrere Verehrer.
Wow, du Glückliche/r. Du scheinst in einer perfekten Welt zu leben. Wie sehr ich dich um dein rosarotes, kuschelig-warmes, wohlgesonnenes, problemloses und vollkommen diskriminierungsfreies Lebensumfeld beneide!
Steve_MUC

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Steve_MUC »

StrangeGirl hat geschrieben: Wow, du Glückliche/r. Du scheinst in einer perfekten Welt zu leben. Wie sehr ich dich um dein rosarotes, kuschelig-warmes, wohlgesonnenes, problemloses und vollkommen diskriminierungsfreies Lebensumfeld beneide!
Hast du gerade die schwarz/weiss-Brille auf...?
Klar gibt es Rassismus und Diskriminierung in unserer Gesellschaft. Und es gab auch für mich selbst schon mehr als eine Gelegenheit sagen zu müssen dass ich mich für mein Heimatland und dessen Politik und Gesellschaft schäme; ich bin viel im Ausland unterwegs und kenne den Blick von dort auf Deutschland.
Trotzdem machst du es dir zu einfach wenn du Schoko in ihrer irrigen Meinung bestätigst dass ihre Hautfarbe für ihre Probleme bei der Partnersuche verantwortlich ist. Dafür kenne ich zuviele Türkinnen, Araberinnen, Palästinenserinnen, Inderinnen, Schwarze... die weisse deutsche, österreichische, englische... Partner gefunden haben denen solche Vorurteile schlicht am Allerwertesten vorbeigehen.
schoko1508 hat geschrieben:naja das die dunkelhätigen sexy sind, halte ich für ein gerücht. bei mir konnte ich dies noch nicht feststellen. :D

ja durch meine Klassenkameradinnen,nur die haben auch alle einen freund und in der schule ist das, das gleiche thema. Das ist dann auch immer ziemlich nervig. Ich werde einfach es versuchen mal nicht so viel darüber nachzudenken, vielleicht ändert sich dann auch meine meinung, dass das was mit der hautfarbe zu tun hat.
Du bist gerade mal 22 und ich gehe davon aus dass du weder irgendwie entstellt noch massiv übergewichtig bist und deine Körperhygiene im Griff hast.
Damit bist du unabhängig von deiner Hautfarbe für die Mehrzahl der Männer in deinem Alter hierzulande begehrenswert. Nicht für jeden; mancher steht halt nur auf grosse blonde Prinzessinnen oder hat schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Dunkelhäutigen gemacht.
Wer die Anderen sind wirst du allerdings erst raus finden wenn du dir z.B. ein Hobby suchst das dich aus deinem Freundeskreis raus bringt... :vielglueck:
Lass dich nicht von deinen Freundinnen runterziehen; die benutzen dich offenbar nur als Blitzableiter für ihre eigenen Unsicherheiten.
Solitude

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Solitude »

Ich sehe das genauso wie Steve_MUC oben (ohne jetzt nochmal alles ins Zitat zu nehmen).
@Schoko1508
Es gibt ein paar echte Rassisten und ein paar Menschen mit Vorurteilen und ein paar Menschen mit anderem Geschmack. Aber wenn du erstmal mit Vorurteilen und Komplexen im Kopf auf andere Menschen zugehst, machen auch diejenigen dicht, die dich vielleicht gewollt hätten. Auch wenn jemand Blondinen bevorzugt, könnte es trotzdem sein, dass er dich gerne zur Partnerin hätte. Hier im Forum wirst du viele Leute finden, die behaupten 10 cm zu groß oder zu klein zu sein, 10 Kilo zu schwer oder zu leicht oder sonst was zu sein (Zahnspange, Schielen, zu kleiner Busen) und deswegen allein zu sein. Ich finde im Gedächtnis auf Anhieb zig reale Leute, die es trotz dieser "unmöglichen Schwierigkeiten" geschafft haben einen liebenden Partner zu finden, alles keine Topmodels oder perfekte Liebhaber. Das Leben schreibt Liebesgeschichten, die sich in keine dieser starren Denkschablonen pressen lassen. Partnerschaft ist die Regel und nicht die Ausnahme auch wenn hier einige das Gegenteil beschwören. Lass dich davon nicht beirren, suche einen Freundeskreis, der dich schätzt und nicht runterzieht, mache neue Erfahrungen. Nach der Ausbildung wird sich für dich vermutlich ohnehin einiges ändern und Chancen werden sich ergeben.
schoko1508

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von schoko1508 »

Danke, das hat mir grade sehr geholfen :)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Optimist »

Wir hatten einmal einen Polizisten in der Schule. um von seinem Arbeitsalltag zu erzählen. Der war jung, und schneidig, und fesch. Und hat dann halt mal erzählt, dass sie immer häufiger Schwarze auf Drogen kontrollieren würden, denn Schwarze hätten halt häufiger Drogen dabei.

Und egal welche Faktoren man dafür anführen könnte, dass am Ende dieses Verteilungsmuster auftritt, das ist falsch. So unendlich falsch. Hautfarbe als Kennzeichen für Sozialmilieus. Nationalität als Kennzeichen für Sozialmilieus. Was sollen die Betroffenen denn machen? Einfach mit dem latenten "mehr Ausweis zeigen" und "schräg angeschaut werden" leben? Ob das ihren Blick auf die Polizei ändert? Auf Gesellschaft?

Und gerade heute ist es imho sehr wichtig den Kern dieses Dilemmas zu begreifen. Da wir heutzutage von Algorithmen sprechen die unserer Denken und Fühlen übernehmen sollen. Und wie intelligent sie sind. Sie schauen nicht nur auf einen Faktor (Hautfarbe), nein - sie schauen gleich auf 30 und bestimmen dann - Strafmaß, Haftdauer, Sozialprognose, ... (Facebook Recruitement... )

Wie unendlich bequem. Es ist leicht die Aussage des Polizisten als logisch und moralisch falsch zu identifizieren (bei mir mit neun oder zehn Jahren passiert), da sie auf einem sehr einfachen Algorithmus basiert, der schlichtweg "nicht zu Messung geeignet" ist. Es geht mir aber auch darum, dass bereits der Ansatz, so er standardisiert und unüberlegt, oder ohne Eigenverantwortung passieren kann, falsch und gefährlich ist und werden kann.

Wenn man sich mit Entscheidungsfindungsprozessen auseinandersetzt, sieht man immer wieder Menschen, und Methoden die "eine einfache Lösung" gefunden haben ein Problem zu identifizieren, oder zu umgehen. Das sind meist Schwachmaten, oder Dogmatiker. Oder Empathie-Zombies die glauben in ihren Algorithmen Komplexität erfassen zu können, und sich über jede Rechensekunde freuen, die sie einsparen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Selena Pommes

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Selena Pommes »

Hallo Schoko,

deine Bedenken bezüglich deines in deinem Wohnort möglicherweise seltenen Kolorits kann ich nachvollziehen, erging es mir früher ähnlich (habe aber mittlerweile andere Dinge als Ausrede für mein ABtum gefunden :mrgreen: ).

Die Wahrheit ist, dass es womöglich Männer (und auch Frauen) gibt, die dich deshalb ausstoßen/und oder massiv beleidigen oder zumindest ignorieren würden. Allerdings zählt zu der Wahrheit ebenso, dass es jede Menge Männer (und auch Frauen) gibt, die dich aufgrund dessen faszinierend und hübsch finden und du sogar einen Exotenbonus erlangen kannst. Beide Tatsachen beziehen sich zunächst auf den ersten Eindruck und während die erste Partei dir womöglich nicht mal ne Chance geben würde (was du auch gar nicht nötig hast), hast du noch genug Gelegenheit, die dir vorurteilsmäßig wohlgesonnen Leute auch abzuschrecken ;) Ich wollte nicht "von dir zu überzeugen" schreiben, weil dieser dauernde Kampf um Liebe und Zuneigung oder wenigstens Akzeptanz absolut nervenzehrend sein kann.
Wichtig ist nur, dass du weißt, dass du aufgrund deines Kolorits sowohl geil als auch ungeil gefunden werden kannst :) Ich würde an deiner Stelle

Der Exotenbonus kann insofern problematisch sein, wenn dieser positive Vorurteile schürt, zB dass jemand ein Casanova und heißblütiger Salsatänzer sein muss, nur weil dieser aus Lateinamerika kommt :lol: Und natürlich andere Beispiele. Ich denke bei Inderinnen auch erst mal an Bollywood und hätte dir vermutlich früher eine Bollywood-bezogene Frage gestellt.

Übrigens finde ich StrangeGirls gepostete Inderinnen für ihre Argumente ziemlich kontraproduktiv. Ich sehe auf den Fotos zwei wunderschöne Frauen - die eine "authentische" ist halt älter und offensichtlich arm. Ein Zahnarzt könnte da Wunder vollbringen. Wundert mich, dass noch keiner die Geld-Schönheit-Diskussion eingebracht hat.

Dass Rassismus, Diskriminierung usw reale Probleme darstellen, bestreitet niemand...
Ich persönlich bin so drauf, dass ich mich niemals "romantisch" mit einem Schwarzen einlassen würde. Und ich schließe auch Moslems für mich aus. Und Leute, die aus diversen Ländern kommen, gegen die ich einfach eine Abneigung habe. Finde das überhaupt nicht schlimm.
Freundschaftlich und zum kulturellen Austausch, vollkommen ok und sogar klasse, aber mehr niemals. Andersrum würde ich es auch niemals diskriminiert finden, würde mich jemand aus romantischer Sicht her wegen meiner Herkunft bzw Kolorits ablehnen.

Schoko: Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mit den positiven Vorurteilen kokettieren. Bring noch mehr heraus, was dich so einzigartig macht, denn man lockt so vielleicht nur ein paar Zoobesucher an, allerdings auch Forscher.
LemQvist

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von LemQvist »

schoko1508 hat geschrieben:Naja die Freundin die das sagte ist halt auch farbig, klar ich bin ein ganzes stück dunkler als sie, wie meine beste freundin immer sagt: ich bin schoko und sie ist cappuchino:D. Und leider ist sie auch die erfahrene von uns allen. Es ist einfach blöd wenn das jemand sagt das wir keine chance haben und das noch von einer Freundin von dir. Eigentlich will man ja hören das alles gut geht, aber nichts. Sie ist so negativ eingestellt und zieht mich mit ihren Worten noch tiefer nach unten, als ich sowieso schon bin. Ist ja nicht verwunderlich das ich glaube es liegt an meiner Hautfarbe wenn das eine Freundin von dir sagt.
Ich glaub, deine Freundin hat selbst nicht viel Ahnung bzw. Lebenserfahrung - geschweige denn genug um sagen zu können, dass ihr keine Chance habt. Außerdem - hat sie nicht einen Freund? Da kann es doch mit dem "keine Chance" haben nicht so weit her sein. Wenn sie dir dann also weismachen willst, das du wegen deiner Hautfarbe keine Chancen hast (was nebenbei bemerkt völliger Blödsinn ist), zeugt das nicht gerade von guter Freundschaft meiner Meinung nach. Sie müsste dir eigentlich das Gegenteil erzählen.

Du hast geschrieben, dass du außer den 3 Mädels kaum andere Freunde hast und ihr eure Mädelsabende immer in einer der Wohnungen deiner Freundinnen stattfinden ... Versuch mehr rauszukommen, versuch andere Leute kennenzulernen, deinen Horizont zu erweitern und dich nicht nur mit diesen Freundinnen zu umgeben. Glaub mir, da werden sich Welten für dich auf tun.

Um es noch mal deutlich zu sagen - das du AB bist liegt unter Garantie nicht an deiner Hautfarbe. Lass dir da nix einreden.

Und wenn dir was nicht passt, was deine Freundinnen sagen oder tun - sprich sie darauf an. Nur weil du noch keinen Freund hattest oder keine Erfahrung hast, heisst das nicht das du dir alles gefallen lassen musst. Oder stell dir zum Beispiel nur mal etwas drastischere Sachen vor - stell dir vor jedes Mal wenn ihr euch trefft geben dir deine 3 Freundinnen erst mal eine Backpfeife oder erzählen dir erst Mal wie scheiße du heute wieder aussiehst. Wie lange würdest du dir das gefallen lassen, bevor du sagst "hört bitte auf damit".

Das was du beschreibst ist nicht so schlimm - aber es ist dir unangenehm und dir wäre es lieber, sie würden damit aufhören. Dann sag ihnen das.
schoko1508

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von schoko1508 »

LemQvist hat geschrieben:
schoko1508 hat geschrieben:Naja die Freundin die das sagte ist halt auch farbig, klar ich bin ein ganzes stück dunkler als sie, wie meine beste freundin immer sagt: ich bin schoko und sie ist cappuchino:D. Und leider ist sie auch die erfahrene von uns allen. Es ist einfach blöd wenn das jemand sagt das wir keine chance haben und das noch von einer Freundin von dir. Eigentlich will man ja hören das alles gut geht, aber nichts. Sie ist so negativ eingestellt und zieht mich mit ihren Worten noch tiefer nach unten, als ich sowieso schon bin. Ist ja nicht verwunderlich das ich glaube es liegt an meiner Hautfarbe wenn das eine Freundin von dir sagt.
Ich glaub, deine Freundin hat selbst nicht viel Ahnung bzw. Lebenserfahrung - geschweige denn genug um sagen zu können, dass ihr keine Chance habt. Außerdem - hat sie nicht einen Freund? Da kann es doch mit dem "keine Chance" haben nicht so weit her sein. Wenn sie dir dann also weismachen willst, das du wegen deiner Hautfarbe keine Chancen hast (was nebenbei bemerkt völliger Blödsinn ist), zeugt das nicht gerade von guter Freundschaft meiner Meinung nach. Sie müsste dir eigentlich das Gegenteil erzählen.

Du hast geschrieben, dass du außer den 3 Mädels kaum andere Freunde hast und ihr eure Mädelsabende immer in einer der Wohnungen deiner Freundinnen stattfinden ... Versuch mehr rauszukommen, versuch andere Leute kennenzulernen, deinen Horizont zu erweitern und dich nicht nur mit diesen Freundinnen zu umgeben. Glaub mir, da werden sich Welten für dich auf tun.

Um es noch mal deutlich zu sagen - das du AB bist liegt unter Garantie nicht an deiner Hautfarbe. Lass dir da nix einreden.

Und wenn dir was nicht passt, was deine Freundinnen sagen oder tun - sprich sie darauf an. Nur weil du noch keinen Freund hattest oder keine Erfahrung hast, heisst das nicht das du dir alles gefallen lassen musst. Oder stell dir zum Beispiel nur mal etwas drastischere Sachen vor - stell dir vor jedes Mal wenn ihr euch trefft geben dir deine 3 Freundinnen erst mal eine Backpfeife oder erzählen dir erst Mal wie scheiße du heute wieder aussiehst. Wie lange würdest du dir das gefallen lassen, bevor du sagst "hört bitte auf damit".

Das was du beschreibst ist nicht so schlimm - aber es ist dir unangenehm und dir wäre es lieber, sie würden damit aufhören. Dann sag ihnen das.
Doch leider schon so, zumindest sagt sie immer das sie viel erfahrung hat, auch wenn sie eine schlimme krankheit hat. ich weiß ja nicht dass das deswegen so ist, warum sie negativ eingestellt ist. nur es zeiht mich halt auch runter. ich glaube wenn sie nicht dunkelhäutig wäre, dann würde mich das gar nicht so angreifen.

doch ich habe klassenkameradinnen mit denen ich was machen kann. ich denke halt wir sehen uns zu viert halt nicht so oft, deshalb fühle ich mich, hört sich blöd an, verpflichtet mich mit ihnen zu treffen. mit meiner besten freundin treffe ich mich schon öfters in der woche. wie ich gemerkt habe, muss ich mit ihr nicht über solche sachen reden oder sie mit mir. wir können über normale sachen reden. wie ich gestern gemerkt habe, redet sie auch nicht gerne mit mir darüber, ich glaube sie merkt schon das ich über solche dinge nicht reden möchte.
ich versuche halt mit anderen was zu machen. zum glück habe ich auch andere aber trotzdem sind diese 3 meine liebsten freundinnen, dachte ich halt immer. ich geh einfach auch abstand und mal schauen. vielleicht kegt sich das, oder ich muss einfach mal versuchen es jeder von ihnen klar zu machen, dass ich wenn es immer nur um das eine geht, keine lust mehr habe mich mit denen zu treffen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von °°°Raupe »

Ich fasse mich mal ganz kurz:
Der relativ realitätsfremde Threadverlauf hat mich dazu inspiriert Bilder von Collien Fernandes als W-Vorlage zu verwenden :mrgreen:

PS: Tippen fällt mir gerade sehr schwer...
Zuletzt geändert von °°°Raupe am 17 Jan 2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von °°°Raupe »

StrangeGirl hat geschrieben: Wenn wir uns die Laufstege dieser Welt anschauen, dann sehen wir, welche Schönheitsideale angesagt sind.
Ich mag es auch nicht, dass ich so unkonstruktiv hier auftreten muss, aber sorry: ihr lügt euch hier doch alle die Hucke voll. :roll:
Sorry Strangie, Du lügst Dir selbst die Hucke voll.
Komm mal bitte aus Deiner asexuellen naiven Blümchenwiesenlandschaft und überprüfe worauf Männer (mit Eiern) wirklich geil sind.

a) Laufstegmodels von Karl Lagerfeld und Models für Handtaschen und Parfüm
b) Laufstegmodels von Victoria Secret
c) all die Frauen, die man auf Pornoseiten im Netz findet

Zu c) kann ich nur empfehlen sich mal die Seiten genauer anzuschauen.
Es gibt auch die Option die beliebtesten Videos anzeigen zu lassen.
Auffällig viele silikonierte Mädels sind vertreten, aber ansonsten ist fast alles dabei.
ebony, nubian, big booty, emo slut, redhead, milf, teen, bondage whatever.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von °°°Raupe »

StrangeGirl hat geschrieben: Ich fasse es nicht, dass hier soziale Realitäten, unter denen Menschen (Behinderte, Schwarze/Farbige, Ausländer, Alte ...kurzum: Menschen, die aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes ins Hintertreffen geraten etc) massiv und schmerzlich leiden, so heruntergespielt werden.
Ich sehe keinen Sinn darin, des Einzelnen Glück ausschließlich auf die Leistungen des Einzelnen zu reduzieren ... wenn der Einzelne in einem komplexen Netzwerk von gesellschaftlichen Glücksfaktoren, rund um gesellschaftliche Anerkennung, Gerechtigkeit, Gleichheit, Wertschätzung, Sympathie, Partnerschaft, etc. ... gefangen ist.
Ich denke, dass Schönheit hier gesellschaftlich wichtiger ist, als unexotische Normoptik. Schönheit führt selten zur Diskriminierung.
Interessanter Weise hat der ursprüngliche Begriff hässlich auch nichts mit dem Aussehen zu tun gehabt, sondern bezog sich auf Hass/Bösartigkeit.
Vielleicht hat sogar die Kunst Schuld, weil man schlechte Menschen ja irgendwie schlecht darstellen musste.
So kriegte die Hexe eine schiefe Hakennase mit Warze und einen Buckel.
Auch in alten Gemälden sind die Bösen immer deformiert dargestellt.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von °°°Raupe »

StrangeGirl hat geschrieben: oder Iranerinnen schon mit 8 Jahren anfangen für ihre Nasen-OP zu sparen:
http://www.tagesschau.de/ausland/nosejo ... an100.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 19575.html
Das Thema war schon vor 20 Jahren aktuell:

http://www.youtube.com/watch?v=ujUAI1WXYmA
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Steve_MUC

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Steve_MUC »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich fasse mich mal ganz kurz:
Der relativ realitätsfremde Threadverlauf hat mich dazu inspiriert Bilder von Collien Fernandes als W-Vorlage zu verwenden :mrgreen:

PS: Tippen fällt mir gerade sehr schwer...
Alter, jetzt übertreibst du's aber. Nix gegen Offenheit auch was sexuelle Phantasien angeht; aber in diesem Thread sucht eine 22-jährige die neben ihrem AB-Tum wohl noch ein paar gröbere persönliche Probleme hat nach Lebenshilfe und nicht nach Machosprüchen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von °°°Raupe »

Ich gebe ja zu, dass mir Feingefühl abhanden gekommen ist.
Dann versuche ich es mal mit konstruktiver Lebenshilfe:

Liebe Schoko, bitte präge Dir dieses Bild ein:
http://www.schivoshop.de/images/kuechenrolle.jpg
(Druck es Dir aus und steck es in die Geldbörse.)

Das nächste Mal, wenn Du wieder negative Gedanken über Deine Pigmentierung (oder einen zu dicken Hintern oder sonst was) bekommst, denke bitte an das Bild mit den Küchenrollen.
Eventuell verstehst Du das jetzt zunächst nicht, aber wenn Du Dir einige Gedanken darüber machst und älter wirst, wird es irgendwann funktionieren.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Darkfire

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Darkfire »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich gebe ja zu, dass mir Feingefühl abhanden gekommen ist.
Dann versuche ich es mal mit konstruktiver Lebenshilfe:

Liebe Schoko, bitte präge Dir dieses Bild ein:
http://www.schivoshop.de/images/kuechenrolle.jpg
(Druck es Dir aus und steck es in die Geldbörse.)

Das nächste Mal, wenn Du wieder negative Gedanken über Deine Pigmentierung (oder einen zu dicken Hintern oder sonst was) bekommst, denke bitte an das Bild mit den Küchenrollen.
Eventuell verstehst Du das jetzt zunächst nicht, aber wenn Du Dir einige Gedanken darüber machst und älter wirst, wird es irgendwann funktionieren.
Genau, die Qualität als Hausfrau hängt nicht von der Hautfarbe ab. :mrgreen:
Die Models brechen sich doch die Fingernägel ab, wenn sie dem Mann nach dessen langen Arbeitstag ein schönes Mahl zaubern wollen.

Bei Klorollen wär möglicherweise die "Alle Menschen sind gleich" Intention der Metapher besser rübergekommen. ;)
Tosko

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Tosko »

Rassismus ist sicher ein großes Problem, und es kann unangenehm sein, aufzufallen, weil man eine andere Hautfarbe hat als die Mehrheit der Menschen im Gebiet, in dem man wohnt. Andererseits kann es auch gut sein, wenn sich andere tendenziell leichter an einen erinnern. Außerdem sind Rassisten klar in der Minderheit und viele sind eindeutig anti-rassistisch eingestellt.

Dass das Aussehen für die Partnersuche eine große Rolle spielt, ist wohl unbestritten. Aber ich denke, dass es da nicht in erster Linie auf Haut-, Haar- und Augenfarbe ankommt. Verschiedene Menschen finden unterschiedliche andere Menschen schön, und bei einem großen Teil wird es so sein, dass sie nicht auf eine bestimmte Haut- oder Haarfarbe festgelegt sind. Bei mir ist es auf jeden Fall so, die Frauen, in die ich in meinem Leben (unglücklich) verliebt war, sahen ganz unterschiedlich aus: eine Frau mit dunklen Haaren und Augen und halb europäischer und halb ostasiatischer Herkunft, eine blonde, blauäugige Frau mit slavischen Vorfahren und eine Frau mit gemischter europäischer Abstammung, blau-grauen Augen und dunklen, zeitweise rötlich gefärbten Haaren. Dunkelhäutige Frauen kenne ich weniger, weshalb sich wohl nie die Gelegenheit ergeben hat, mich unglücklich in eine zu verlieben, aber mir ist eine indischstämmige dunkelhäutige junge Frau in den Sinn gekommen, die ich bei einem Sprachaufenthalt in England kennenlernte. Ich fand sie sehr attraktiv und hätte mich wohl in sie verlieben können, wenn ich länger mit ihr in Kontakt gewesen wäre und sich der Kontakt gut entwickelt hätte. So wird es wahrscheinlich bei einem großen Teil der Menschen sein - das Aussehen spielt für die Attraktivität sicher eine große Rolle, aber für die meisten gibt es bei allen Haut-, Haar- und Augenfarben Menschen, die sie attraktiv finden und andere, die sie nicht attraktiv finden.