Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von marwie »

Wie definierst du Akademiker challenger81?
Jede Person, die eine Ausbildung an einer Hochschule gemacht hat?

Heute studieren ja viele Leute aus der Mittelschicht, die nicht aus einer klassischen Akademikerfamilie kommen, da gibts weniger einen "Standesdünkel" gegenüber Leuten, die nicht studiert haben.
Es kommt auch darauf an, was jemand studiert hat und inwiefern sich die Person damit identifizieren kann.

Ich studiere auch und selbst wenn das mit dem Abschluss mal klappen sollte (was momentan eher nicht so aussieht), würde ich mich nicht als Akademiker bezeichnen, da kann ich mich einfach zu wenig mit identifizieren, ich sehe mich mehr als Techniker, auch wenn ich nichts in der Richtung studiert habe.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Neri »

breschtling hat geschrieben:ich kenne trotzdem einige Fällte wo ein (Ehe)paar mit studierter Frau und nicht-studiertem Mann glücklich ist, da ist schonmal ein Paar in der Nachbarschaft und ein sogar in meiner Familie^^
In meiner Umgebung gibt es fast nur solche Paare.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
alecfish

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von alecfish »

Na das macht doch Mut! :D
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Blau »

Ne Freundin von mir ist promovierte Ingenieurin und ihr Freund hat noch nicht mal Abi. War nie ein Problem für die beiden, die passen richtig gut zusammen. Kennengelernt haben die sich übrigens in ner Kneipe beim Kicker spielen. Auch ansonsten wüsste ich nicht, dass es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis irgendwo Probleme zwischen Nicht-Akademikern und Akademikern bei der Beziehungsanbahnung gegeben hätte. Viele Akademikerbeziehungen entstehen halt während des Studiums weil man da nun mal vor allem mit anderen Studierenden Kontakt hat. Das heisst aber nicht unbedingt dass die jeweiligen Jungs und Mädels nicht auch für Nicht-Studierte offen wären, es gibt aber halt kaum welche im persönlichen Umfeld.
challenger81

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von challenger81 »

cutie hat geschrieben:hat der gute mann angst vor intelligenten frauen? lieber hübsch und wenn sie noch dazu dumm sein sollte hat er den jackpot geknackt :roll:
Sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass mich überhaupt eine Frau zum Partner haben will ist schon gering genug. Ich muss es ja nicht gegen Null konvergieren lassen, wenn ich mich auch noch in eine Akademikerin verliebe.

Ich denke, reborn hat das schon ganz gut erfasst, was ich meine. Außerdem gibt es (hoffentlich) auch Nicht-Akademikerinnen, die nicht Doku-Soaps auf RTL und Co schauen 8-)
Maybi

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Maybi »

Ich möchte auch mal von einer Doktorin abgeschleppt werden. Das muss doch machbar sein, wenn alle anderen Männer Angst davor haben. :sadman:
__Markus

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von __Markus »

ich kenn nen paar angehende zahnärztinnen, kein unterscheid zu anderen.
StrangeGirl

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von StrangeGirl »

challenger81 hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:hat der gute mann angst vor intelligenten frauen? lieber hübsch und wenn sie noch dazu dumm sein sollte hat er den jackpot geknackt :roll:
Sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass mich überhaupt eine Frau zum Partner haben will ist schon gering genug. Ich muss es ja nicht gegen Null konvergieren lassen, wenn ich mich auch noch in eine Akademikerin verliebe.

Ich denke, reborn hat das schon ganz gut erfasst, was ich meine. Außerdem gibt es (hoffentlich) auch Nicht-Akademikerinnen, die nicht Doku-Soaps auf RTL und Co schauen 8-)
Was hast du gegen Doku-Soaps? :sadwoman:
Hopeless85

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Hopeless85 »

Ne so ne Karrierefrau ist auch echt anstrengend.
challenger81

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von challenger81 »

StrangeGirl hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:hat der gute mann angst vor intelligenten frauen? lieber hübsch und wenn sie noch dazu dumm sein sollte hat er den jackpot geknackt :roll:
Sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass mich überhaupt eine Frau zum Partner haben will ist schon gering genug. Ich muss es ja nicht gegen Null konvergieren lassen, wenn ich mich auch noch in eine Akademikerin verliebe.

Ich denke, reborn hat das schon ganz gut erfasst, was ich meine. Außerdem gibt es (hoffentlich) auch Nicht-Akademikerinnen, die nicht Doku-Soaps auf RTL und Co schauen 8-)
Was hast du gegen Doku-Soaps? :sadwoman:
Nichts wirksames. Napalm ist mir gerade ausgegangen :cool:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von NBUC »

Hopeless85 hat geschrieben:Ne so ne Karrierefrau ist auch echt anstrengend.
In Maßen ist das doch sehr förderlich.

Sie ist beschäftigt, hoffentlich im Job zufrieden (eher zumindest als die nur gezwungenermaßen mit innerer Kündigung arbeitende) und langweilt sich nicht.

Es muss halt nur eine bestehende gemeinsame Basis fürs restleben geben. Der Job darf nicht alles auffressen. Aberda sollte zwischen bloß "hat studiert" und "macht ausschließlich Karriere" noch eine erhebliche Spannbreite sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!