Date-Sabotage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Date-Sabotage

Beitrag von bettaweib »

Solitude hat geschrieben: Das scheint mir daher eher so ein Experten-Pickup-Guide für Frauen zu sein und jetzt kriege ich den Artikel nicht nochmal geöffnet...

Yepp, habe ich aus dem Pickup-Forum und es richtet sich an weibliche PUAs.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Date-Sabotage

Beitrag von bettaweib »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Also von den drei Tipps auf der Seite würde mich #1 und #3 abschrecken. #1 weil ich schlussfolgern würde daß da kein Interesse ist und #3 nicht weil es langweilig ist, sondern weil ich das Gefühl hätte daß hier eher nur Zeit abgesessen wird. Gerade diese Trivialthemen führen bei mir nämlich fast garantiert zu dem was semfi schreibt - kurze Sätze ohne einen Ball ins Rollen zu bringen.

Was sind denn KEINE Trivialthemen?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
StrangeGirl

Re: Date-Sabotage

Beitrag von StrangeGirl »

bettaweib hat geschrieben:Kennt jemand diese Webseite?

http://www.catchhimandkeephim.com/datin ... -date.html

Ich habe schon lange das Gefühl das es bei mir vor allem daran liegen könnte wie ich mit Männern rede. Wie ich mich ihnen gegenüber verhalte.

Hmm, ob mir diese Tips dabei helfen könnten?

Wie sehen denn das die Männer unter euch?

Was sind so richtige NO-GOs bei Dates?
Also wenn das Äußere stimmt und körperliche Anziehung da ist, ist alles andere nicht so wichtig, denke ich.
Diese Frau ist übrigens auch lustig, humorvoll, gesprächig: http://www.cindy-aus-marzahn.de/
So what?!
zoidberg

Re: Date-Sabotage

Beitrag von zoidberg »

Ich finde die Punkte aus dem Artikel prinzipiell richtig, auch wenn man über die Details bestimmt streiten kann. Natürlich ist es besser, wenn meine Gegenüber beim Date eher locker als formell und eher offen als verschlossen ist. Ein paar Standard-Gesprächsthemen (Hobby, was man gerade so gemacht hat/vor hat) finde ich für den Anfang aber gut geeignet. Man sollte bloß schauen, dass man nicht nach längerer Zeit noch über den langweiligen Beruf redet, sondern lieber über etwas was einen begeistert, bewegt oder belustigt. Ich freue mich immer, wenn das Gespräch vom Smalltalk wegkommt, sobald die anfängliche Nervosität etwas abgenommen hat.

Viel wichtiger als das Gesprächsthema ist aber vermutlich das drumrum. Es mag doch bestimmt fast jeder, wenn das Gespräch locker ist, viel gelächelt wird und man entspannt sprechen kann, ohne der Eindruck zu haben, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Felis_Silvestris »

bettaweib hat geschrieben: Was sind denn KEINE Trivialthemen?
Alles was 'du' bist und dich irgendwie begeistert. Oder was du lustig rüberbringst. Konnte auch schon mal übers Bügeln mit einer Frau lachen. Also weniger das Was als das Wie. Solange es über dich und nicht über etwas ist. Tagespolitik, Wetter, ... interessieren mich da wesentlich weniger als dein Goldfisch. Wie gesagt, mich schrecken per se nichtmal 'Trivialthemen', aber sie führen nach meiner Erfahrung dann zu "Was machst du beruflich?" "Kassa." "Aha" Schweigen...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
reborn09

Re: Date-Sabotage

Beitrag von reborn09 »

Das gilt auch für Männer und das ist irgendwie ein Problem bei mir, denke ich. Ich habe einfach nicht viel spannendes zu erzählen, da ich in letzter Zeit wenig spannendes erlebt habe. ^^ Eigentlich ziemlich übel, ich muss mehr interessante Dinge tun, sonst werde ich das wahrscheinlich irgendwann bereuen.