Arsc.hloch Workshop

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kuchenkönig

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Kuchenkönig »

semfi hat geschrieben:Ich meine ich kann nicht mehr zählen wie oft Frauen schon gesagt haben, dass sie solche Männer anziehend finden.
Ich hab auch bei mir mal überlegt, kann aber auch keine klare Zahl mehr nennen. Wenn ich schätzen müsste sind es wahrscheinlich um die 0.

Ich find ja interessant wie dieser Thread unfassbare Aussagen herausbringt...da weiss man jetzt wenigstens woran man hier bei einigen ist.
Selena Pommes

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Selena Pommes »

Ich stimme semfi größtenteils zu :)
Einige Aussagen sind vielleicht etwas voreilig und größenwahnsinnig formuliert, aber es ist erkennbar, dass er auf dem richtigen Weg ist. Lustigerweise bringen Gegner seiner neuen Erkenntnisse (wie Seerosenblatt, Ducky oder Vahram) argumentativ absolut nichts außer Empörtheit hervor.
Die Erkenntnisse, die Semfi hat, habe ich als Frau vor einiger Zeit gewonnen bzw bin ich noch in dem Erkennprozess. Und ich bin emanzipiert genug, das einzusehen und zuzugeben. Früher war ich auch der Ansicht, dass Frauen und Männer gleich sind.

Es bringt nichts, Frauen mehr und vor allem übermäßig viele Rechte geradezu aufzudrängen, viel eher sollte man Männern zu besseren Führern erziehen. Sonst kämpfen nicht nur Männer untereinander, sondern auch Frauen mit Männern. So empfinde ich das zumindest.
Reni

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Reni »

Selena Pommes hat geschrieben:Ich stimme semfi größtenteils zu :)
Einige Aussagen sind vielleicht etwas voreilig und größenwahnsinnig formuliert, aber es ist erkennbar, dass er auf dem richtigen Weg ist. Lustigerweise bringen Gegner seiner neuen Erkenntnisse (wie Seerosenblatt, Ducky oder Vahram) argumentativ absolut nichts außer Empörtheit hervor.
Die Erkenntnisse, die Semfi hat, habe ich als Frau vor einiger Zeit gewonnen bzw bin ich noch in dem Erkennprozess. Und ich bin emanzipiert genug, das einzusehen und zuzugeben. Früher war ich auch der Ansicht, dass Frauen und Männer gleich sind.

Es bringt nichts, Frauen mehr und vor allem übermäßig viele Rechte geradezu aufzudrängen, viel eher sollte man Männern zu besseren Führern erziehen. Sonst kämpfen nicht nur Männer untereinander, sondern auch Frauen mit Männern. So empfinde ich das zumindest.
Das ist ja das Wunderbare: wennn Du einen Führer möchtest, jemanden, der Dich an die Hand nimmt und für Dich sorgt, dann kannst Du das gerne suchen. Du kannst ihn allein zum Wählen gehen lassen, Du kannst auch daheim mit dem Abendessen am Tisch warten bis (oder ob) er heim kommt. Kannst ihm die Wäsche waschen, während er das Geld heimbringt und Dir sagt was Du zu tun hast. Du musst ihn auch nicht verlassen, egal was er macht. Selbst wenn er nach Jahren aus dem Gefängnis heimkommt, darfst Du auf ihn warten. All das ist möglich. Das Tolle ist: Du machst das dann freiwillig und nicht erzwungen. Du darfst zu ihm halten unter alen Umständen, musst aber nicht. Und genau die Freiwilligkeit ist doch so wunderbar ;). Das ist dann nicht Zwang, sondern wa(h)re Liebe...

Und bevor ich mich aus dem ganz großen Kino ausklink: trefft euch, wenn dies möglich sein sollte :mrgreen:
Selena Pommes

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Selena Pommes »

Reni hat geschrieben: Das ist ja das Wunderbare: wennn Du einen Führer möchtest, jemanden, der Dich an die Hand nimmt und für Dich sorgt, dann kannst Du das gerne suchen. Du kannst ihn allein zum Wählen gehen lassen, Du kannst auch daheim mit dem Abendessen am Tisch warten bis (oder ob) er heim kommt. Kannst ihm die Wäsche waschen, während er das Geld heimbringt und Dir sagt was Du zu tun hast. Du musst ihn auch nicht verlassen, egal was er macht. Selbst wenn er nach Jahren aus dem Gefängnis heimkommt, darfst Du auf ihn warten. All das ist möglich. Das Tolle ist: Du machst das dann freiwillig und nicht erzwungen. Du darfst zu ihm halten unter alen Umständen, musst aber nicht. Und genau die Freiwilligkeit ist doch so wunderbar ;). Das ist dann nicht Zwang, sondern wa(h)re Liebe...

Und bevor ich mich aus dem ganz großen Kino ausklink: trefft euch :)
Wenn du "Führer" so interpretierst, dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass du mir noch keine Gesinnung angedichtet hast, so in Art dieser überaus kreativen, noch nie dagewesenen "wa(h)re Liebe"-Poesie.
dfg82

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von dfg82 »

Selena Pommes hat geschrieben: Die Erkenntnisse, die Semfi hat, habe ich als Frau vor einiger Zeit gewonnen bzw bin ich noch in dem Erkennprozess. Und ich bin emanzipiert genug, das einzusehen und zuzugeben. Früher war ich auch der Ansicht, dass Frauen und Männer gleich sind.
Welche von seinen Erkenntnissen meinst Du denn genau? Natürlich sind Männer und Frauen nicht gleich. Nur muss das nicht im Geringsten bedeuten, dass die Erkenntnisse von semfi irgendeine Gültigkeit hätten.

So etwas zum Beispiel, halte ich für Blödsinn:
semfi hat geschrieben: Danke...ich muss einfach mehr saufen, vielleicht vögel ich auch mal den örtlichen Puff durch oder mache Urlaub in Mallorca oder was Männer die von Frauen als solche wahrgenommen werden sonst so tun. Das meine ich durchaus ernst. Solche Dinge führen vielleicht wirklich dazu, dass ich diese blöden Vorstellungen davon wie Frauen behandelt werden wollen aus meinem Schädel kriege die mir irgendwelche scheiß Emanzen eingepflanzt haben.
Tirak

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Tirak »

Selena Pommes hat geschrieben: Die Erkenntnisse, die Semfi hat, habe ich als Frau vor einiger Zeit gewonnen bzw bin ich noch in dem Erkennprozess. Und ich bin emanzipiert genug, das einzusehen und zuzugeben. Früher war ich auch der Ansicht, dass Frauen und Männer gleich sind.

Es bringt nichts, Frauen mehr und vor allem übermäßig viele Rechte geradezu aufzudrängen, viel eher sollte man Männern zu besseren Führern erziehen. Sonst kämpfen nicht nur Männer untereinander, sondern auch Frauen mit Männern. So empfinde ich das zumindest.
Öhhhhh, zwischen gleich sein und allen die gleichen Rechten zugestehen, sehe ich einen Unterschied. Du nicht?
Für mich sind Frauen und Männer nicht gleich und auch bei den Angehörigen des jeweiligen Geschlechts untereinander sehe ich keine Gleichheit (im Sinne von Verhalten, Charakter usw.) Aber das behindert ja nicht die Grundidee der gleichen Rechte.
dfg82

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von dfg82 »

Selena Pommes hat geschrieben:Ich stimme semfi größtenteils zu :)
Einige Aussagen sind vielleicht etwas voreilig und größenwahnsinnig formuliert, aber es ist erkennbar, dass er auf dem richtigen Weg ist. Lustigerweise bringen Gegner seiner neuen Erkenntnisse (wie Seerosenblatt, Ducky oder Vahram) argumentativ absolut nichts außer Empörtheit hervor.
Was sind denn seine Erkenntnisse? Das hier?

Ehrlich ihr dürft mir nicht böse sein, denn ich will euch ja damit nicht ärgern. Aber es ist einfach meine Überzeugung geworden, dass die Frauen früher besser dran waren.


In meinen Augen war die Emanzipation ein großer und schlimmer Fehler und sie sollte rückgängig gemacht werden. Auch und besonders im Interesse der Frauen.


Ich glaube auch echt ganz fest, dass tief in den Frauen die Sehnsucht da ist geführt zu werden. Das merkt man doch ehrlich immer wieder. Das ist einfach natürlich in den Frauen verankert. Das kann mir keine Frau erzählen, dass sie sich nicht tief im inneren eben doch den Fels in der Brandung wünscht der ihr Führung und Halt gibt. Wenn sich Frauen vertraulich mit mir unterhalten dann geben sie es ja sogar zu. Auch wenn sie niemals zugeben würden, dass die Emanzipation ein Fehler war. Das müssen die Frauen erst noch merken, aber ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie das schaffen.

Wenn man eine gemeinsame Zukunft planen und leben könnte und nicht jede Frau beim kleinsten Problem davon rennen würde. Das wäre so wertvoll und gut. Aber wenn Frauen beim kleinsten Problem weg rennen muss ich doch die Konsequenz ziehen...


Ich kann mir auch nichts schlimmeres vorstellen als ein Leben mit jemandem der nett ist, mich am Ende sogar mag und mir das Gefühl gibt, dass ich ihn auch morgen noch an meiner Seite habe. Dann schon lieber den prügelnden Vollassi und Knastbruder. Der ist wenigstens interessant.


Seine Meinung zur Emanzipation will ihm hier niemand absprechen, nur ist er felsenfest davon überzeugt, dass er weiss, was Frauen wollen(geführt werden). Das kann man doch nicht ernst nehmen und sind bloße Behauptungen ohne Substanz. Es hilft auch nicht, wenn Du jetzt hier als Frau für ihn Partei ergreifst. Das macht manche seiner Ausführungen auch nicht richtiger. Weiterhin denkt er meiner Meinung nach zu negativ. Er geht ja anscheinend auch nicht darauf ein, wenn User davon berichten, dass sie andere Erfahrungen als er gemacht haben.
Loxosceles

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Loxosceles »

Ich denke hier werden Clichés zu Weisheiten umgemünzt. Frauen bevorzugen Arschloecher? Wohl kaum, aber ich denke schon, dass Sie selbstbewusste Männer bevorzugen, trotz der Gefahr damit an üble Typen zu geraten. Des weiteren sind selbstbewusste Typen aller Art sichtbarer. Dass heißt für mich, an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, aber nicht direkt über alle Stränge zu schlagen.
Außerdem, Selena, gibt es zwischen Selbstbewusstsein und Dominanz ein paar feine aber wichtige Unterschiede.

Ciao
Xolosceles
ServentKnaben

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von ServentKnaben »

semfi hat geschrieben:Ja Henry, aber die Frauen geben uns dafür ja eine stichhaltige, logisch nachvollziehbare Erklärung: Diese Männer sind zu nett. Nett sein ist wie wir alle wissen eine negative Charaktereigenschaft. Wer umgibt sich denn bitte gerne mit netten Menschen? Also da verstehe ich die Frauen bestens. Ich kann mir auch nichts schlimmeres vorstellen als ein Leben mit jemandem der nett ist, mich am Ende sogar mag und mir das Gefühl gibt, dass ich ihn auch morgen noch an meiner Seite habe. Dann schon lieber den prügelnden Vollassi und Knastbruder. Der ist wenigstens interessant.
..hihi, es ist so spaßig, deine kleinen wütenden ergüsse zu lesen, während ich leise eine veganen joghurt esse und ganz vorsichtig kamillentee schlürfe, um meine freundin, die neben mir im bett schnarcht, nicht zu wecken...
viele grüße vom öko-waschlappen-stecher
m13ab

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von m13ab »

Vor Arroganz ünd Überheblichkeit triefender Beitrag. Du bist verpartnert ? Semfi scheint doch Recht zu haben.
m13ab

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von m13ab »

Kolinatan hat geschrieben:Lieber semfi,

danke für dieses Thema. Lass mich kurz erklären warum ich Dir danke sage. Ich finde ich es sehr angenehm, dass Du bei dem Thema vor allem Deine Sicht wiedergibt und die anderen Teilnehmer dabei nicht persönlich angreifst oder beleidigst. Ich höre dabei Deine Wut bzw. Ohnmacht darüber, dass Du selbst nicht so frei handeln kannst wie Du es gerne möchtest. Das Du gerne entspannt mit Deinem Gegenüber kommunizieren möchtest ohne Dir Gedanken machen zu müssen, ist das jetzt noch erlaubt oder verboten. "Darf man das überhaupt?"

Auch wenn ich Deine Ansichten nicht in dieser Form teile, so kann ich doch daraus lesen, was Dich antreibt und welche Traurigkeit dahinter eventuell verborgen liegt. Ich weiß das es schwer ist, gegen Ismusse anzugehen, vor allem wenn sie noch in Mode sind. Ich persönliche glaube aber, dass es nicht weiterhilft dann in einen anderen Ismus zu verfallen oder sich der Vergangenheit zuzuwenden. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Die Bewertungen selbst sind die Ursache warum wir mit unserer Situation unglücklich werden.

Ich möchte hier ein paar Links zur Verfügung stellen. Zum einen für das Buch Anleitung zum Unglücklichsein, welches ich selbst noch nicht gelesen habe, aber dessen Inhalt, soweit er mir bisher bekannt wurde, sehr gut zu dem Punkt passt, dass es viel hilft sich nicht mehr mit anderen zu vergleichen. Für diejenigen welche sich gerne tiefer mit dem Thema der eigenen Männlichkeit bzw. Weiblichkeit auseinander setzten möchten, habe ich jeweils eine Webseite von Personen bei welchen ich in den letzten Jahren selbst Seminare besucht habe. Mir haben unter anderem diese Seminare dabei geholfen meinen Weg zu finden, ohne dabei zu einem A rschloch werden zu müssen. Für mich war einer der wichtigsten Schritte in meiner persönlichen Entwicklung, überhaupt einen persönlichen Zugang zum Thema Männlichkeit zu finden. Diesen kann jeder Mann nur für sich selbst finden, da er so individuell ist wie man selbst.

Liebe Grüße
Kolinatan

Buch: Anleitung zum Unglücklichsein
Thema: Männlichkeit
Thema: Weiblichkeit
Interview: Leila Bust zum Thema Weiblichkeit

Folgendes Zitat aus dem 2. Link finde ich da schon treffend:
Jungen wird Aggression und Freiheitsdrang abtrainiert, damit sie ungefährlich, demokratisch und einfühlsam werden. Die Jungen werden die besseren Mädchen – sanft und verständnisvoll bis hin zu naiver oder einfach feiger Angepasstheit an die vermeintlichen Wünsche der anderen. Und die anderen – das sind im Leben von immer mehr Jungen heute die Frauen, denen sie gefallen wollen und deren Werte sie auch als erwachsene Männer übernehmen.
Viele MABs haben dementsprechend auch viel zu viel weibliche Anteile während die Männlichkeit im Sinne von Durchsetzungsfähigkeit, Aggression, sich auch gegen Widerstände durchsetzen, etc, zu kurz kommt.
Ducky

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Ducky »

m13ab hat geschrieben: Folgendes Zitat aus dem 2. Link finde ich da schon treffend:
Jungen wird Aggression und Freiheitsdrang abtrainiert, damit sie ungefährlich, demokratisch und einfühlsam werden. Die Jungen werden die besseren Mädchen – sanft und verständnisvoll bis hin zu naiver oder einfach feiger Angepasstheit an die vermeintlichen Wünsche der anderen. Und die anderen – das sind im Leben von immer mehr Jungen heute die Frauen, denen sie gefallen wollen und deren Werte sie auch als erwachsene Männer übernehmen.
Viele MABs haben dementsprechend auch viel zu viel weibliche Anteile während die Männlichkeit im Sinne von Durchsetzungsfähigkeit, Aggression, sich auch gegen Widerstände durchsetzen, etc, zu kurz kommt.
Soweit kann ich das auch alles nachvollziehen. Ich glaube gern dass Männer heute auch Probleme haben mit denen Frauen nicht zu kämpfen haben. Aber die Antwort auf diese Probleme kann nicht sein, Frauen wieder mehr zu dominieren, und das ist die sogenannte Erkenntnis die semfi hier verbreitet.

Selena Pommes hat geschrieben: Es bringt nichts, Frauen mehr und vor allem übermäßig viele Rechte geradezu aufzudrängen, viel eher sollte man Männern zu besseren Führern erziehen. Sonst kämpfen nicht nur Männer untereinander, sondern auch Frauen mit Männern. So empfinde ich das zumindest.
Könntest du diese Aussage etwas konkretisieren? Gibt es irgendwelche Rechte die du gern wieder abtreten würdest, oder wie ist das zu verstehen?
Seerosenblatt

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Seerosenblatt »

Ducky hat geschrieben: Könntest du diese Aussage etwas konkretisieren? Gibt es irgendwelche Rechte die du gern wieder abtreten würdest, oder wie ist das zu verstehen?
Semfi und SemfiZweitaccount sind eben sehr erpicht darauf, die Botschaft zu verbreiten...
zwillingsschwester

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von zwillingsschwester »

@semfi: In Zusammenhang mit Deiner Workshop-Idee würde mich mal interessieren, ob Du schonmal eine Frau kennengelernt hast, mit der Du wirklich gerne eine Beziehung gehabt hättest, weil Du der Meinung warst, dass sie genau dem entspricht, was Du Dir wünschst. Und wenn ja, wie genau war diese Frau?
Chris.

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Chris. »

An der Sache mit dem "mir kann egal sein, was andere denken" ist, bei mir jedenfalls, aber ein großer Haken dran, wenn ich das mal so einwerfen darf.

Und zwar bin ich im Jahre 2011 sehr politisch aktiv geworden und renne seitdem gerne mal mit Schildern in der Hand oder auf den Rücken geklebt ALLEINE (!!) rum um meine Nachrichten zu verbreiten. Ich laufe mit Gruppen, bestehend aus nicht mehr als 5 Personen über den Weihnachtsmarkt und skandiere plötzlich aus dem nichts heraus lauthals Sprüche... Mir ist wirklich scheiß egal was die Leute denken, eher andersrum, ich will ja auch gehört werden und zum Denken anregen. Da kommen dumme Sprüche wie "geh arbeiten" und sonstwas, und ich liefere mir Argumentationsschlachten mit wildfremden Menschen...

Aber sobald es darum geht eine Dame anzusprechen, sogar in Situationen, die einen quasi dazu zwingen... Nix. Nada. Der Kehlkopf rutscht in die Hose.

Dieser Sache muss ich irgendwie noch auf den Grund gehen.
Robinson

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Robinson »

Chris. hat geschrieben:Dieser Sache muss ich irgendwie noch auf den Grund gehen.
Der Punkt ist, dass "wahres" Selbstbewusstsein unabhängig von Situationen existiert und sich NICHT an einzelnen Verhaltensakten festmachen lässt.
Wenn du dich nicht nur in bestimmten Situationen, sondern auch und vor allem mit dir selbst, allein sowie in beliebigen Gruppen (fast) immer selbst-bewusst fühlst.
Der Bindestrich soll darauf hinweisen, das es sich um einen inneren Prozess, eine innere Eigenschaft handelt. Das Äußere, die konkrete Handlung, ist nur ein sehr beliebiger Aspekt. Bei den einen äußert es sich so, dass sie selbstbewusst sind, wenn sie mit Schildern rumrennen. Bei anderen ist es ein HInweis, das sie NICHT selbstbewust sind. Bei wieder anderen, dass sie so tun wollen, als seien sie selbstbewusst. Andere zeigen ihr Selbstbewusstsein, indem sie ihre Meiung gerade nicht per Minidemonstratiopn mitteilen, sondern andere Wege dafür finden. Oder schweigen.

Entscheidend ist, dass du dich dabei wohl fühlst und, egal was du tust und mit welchen Konsequenzen es einher geht, es dir hinter her nicht zum Vorwurf machst oder machen lässt. Es kann falsch gewesen sein. Diese Einsicht zu treffen, gehört auch zum Sebst-Bewusstsein. Aber es war und bleibt das, was du damals für richtig hieltest. Selbst-Bewusstsein geht einher mit Selbst-Verantwortung. Selbst-Bewusstsein findet notwendig immer in der Gegenwart statt. Im Gestern oder morgen ist es tot.

Es ist völlig unabhängig von der Frage, ob jemand von anderen für ein Arsc.hloch gehalten wird oder nicht.
Chris.

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Chris. »

Ganz genau. Ich mache das mit den Schildchen und den Demos so, weil ich 100% dahinter stehe. Mir ist einfach egal was andere darüber denken... Wobei nicht "egal", aber ich akzeptiere es und mache es trotzdem, "egal" ist das falsche Wort.

Selbstbewusstsein heißt NICHT extrovertiert sein, das wird von der heutigen Gesellschaft zu gern verwechselt. Gerade sehr viele extrovertierte Menschen haben ganz genau null Selbstbewusstsein. Dessen bin ich mir bewusst und das sollte sich jeder vor Augen halten.
Robinson

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Robinson »

Chris. hat geschrieben: weil ich 100% dahinter stehe. Mir ist einfach egal was andere darüber denken...
damit hast du dein Rezept, wie du auf Frauen zugehen könntest. WARUM du WIE auf bestimmte Frauen zugehst. Weil du 100% dahinter stehst. Mit allen Konsequenzen. Bis du das nicht mehr tust. Dann lass es.

Du darfst dich allerdings freuen, wenn dann eine das WARUM und WIE gut findet.
semfi

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von semfi »

zwillingsschwester hat geschrieben:@semfi: In Zusammenhang mit Deiner Workshop-Idee würde mich mal interessieren, ob Du schonmal eine Frau kennengelernt hast, mit der Du wirklich gerne eine Beziehung gehabt hättest, weil Du der Meinung warst, dass sie genau dem entspricht, was Du Dir wünschst. Und wenn ja, wie genau war diese Frau?
Ja das gab es. Allerdings wenn ich an sie denke entwickle ich extreme Depressionen, weil sie mich wirklich verdammt mies abserviert hat. Diese Frau ist der letzte Dreck und ich hasse sie!!!
Jungfraumann

Re: Arsc.hloch Workshop

Beitrag von Jungfraumann »

So ein Workshop würde ich gerne mal besuchen. Sowas interessiert mich auf jedenfall. Warum sollte man sich vor Fremden Leuten nicht zum Affen machen, die sieht man eh nicht wieder. Wenn sowas in meiner nähe, im Umkreis von Osnabrück oder Bielefeld stattfinden würde, wäre ich auf jedenfall begeistert, das mal auszuprobieren.

Aber es heißt nicht, dass es einem dadurch leichte fällt, mit Frauen an denen man ernsthaft interessiert ist, ins Gespräch zu kommen oder dadurch bessere Soziale Kompetenzen aufzubauen. Ein Versuch ist es allemal wert und wenn sich ein weiterer Mitstreiter im genannten Umkreis findet, wäre ich auch zu einem Treffen bereit. Meldet euch einfach über PM.