Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tirak

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Tirak »

@BartS:
Wenns ums Tanzen geht, würd ich dir da auch noch zustimmen.
desesperanzado

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von desesperanzado »

Reni hat geschrieben:Ich find, die der Frau.
Du glaubst nicht, wie bescheiden es ist, bei einer Tanzveranstaltung, bei der Damenwahl nicht üblich ist, heimgehst, ohne einmal zum Tanzen aufgefordert worden zu sein.
Ich wäre froh, nur die Männer ansprechen zu können, die mir gefallen
Bedenke, dass du in ca. 9 von 10 Fällen Ablehnung bekommst.
Reni

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Reni »

desesperanzado hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich find, die der Frau.
Du glaubst nicht, wie bescheiden es ist, bei einer Tanzveranstaltung, bei der Damenwahl nicht üblich ist, heimgehst, ohne einmal zum Tanzen aufgefordert worden zu sein.
Ich wäre froh, nur die Männer ansprechen zu können, die mir gefallen
Bedenke, dass du in ca. 9 von 10 Fällen Ablehnung bekommst.
Ja und? Aber mir hätten alle 10 gefallen, sonst hätte ich sie nicht angesprochen.
Also ist der eine von 10 schonmal meine Wahl :)
desesperanzado

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von desesperanzado »

Reni hat geschrieben:Ja und? Aber mir hätten alle 10 gefallen, sonst hätte ich sie nicht angesprochen.
Also ist der eine von 10 schonmal meine Wahl :)
Dann mach es doch, es gab hier im Forum Diskussionen ob die Frau den Mann ansprechen kann oder nicht. Ich persönlich halte das für Quatsch, ich meine viele Männer hätten nichts dagegen angesprochen zu werden. Ich kenne so viele Männer im Freundeskreis die große Schwierigkeiten beim Kennenlernen von Frauen haben. Die Annahme, die hätten ein Problem damit von der Frau angesprochen zu werden halte ich für absolut absurd.
Reni

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Reni »

desesperanzado hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ja und? Aber mir hätten alle 10 gefallen, sonst hätte ich sie nicht angesprochen.
Also ist der eine von 10 schonmal meine Wahl :)
Dann mach es doch, es gab hier im Forum Diskussionen ob die Frau den Mann ansprechen kann oder nicht. Ich persönlich halte das für Quatsch, ich meine viele Männer hätten nichts dagegen angesprochen zu werden. Ich kenne so viele Männer im Freundeskreis die große Schwierigkeiten beim Kennenlernen von Frauen haben. Die Annahme, die hätten ein Problem damit von der Frau angesprochen zu werden halte ich für absolut absurd.
Nur weil du es noch nie probiert hast.
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

Reni hat geschrieben:Nur weil du es noch nie probiert hast.
Glaub mir fast jeder Mann würde sich freuen. Aber natürlich werden Männer genau wie Frauen sehr viele Körbe verteilen. Weil einfach nicht jede Frau die einen anspricht mein Typ sein wird. Der Schluß von einer Abweisung darauf, dass Männer nicht angesprochen werden wollen ist also absolut falsch. Viele Abs haben schon 100te Frauen angesprochen und wurden immer abgewiesen. Dürfen die jetzt schlußfolgern, dass Frauen den ersten Schritt selber machen wollen - oder wären da vielleicht andere Schlußfolgerungen naheliegender?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von BartS »

semfi hat geschrieben:Ein Spiel das für die Angesprochene gefahrlos ist (sie bekommt garantiert durch jede Anmache Bestätigung, selbst wenn sie den Typen nicht will). Für den Mann dagegen bedeutet eine Abweisung immer auch ein geknicktes Selbstbewusstsein.
Um es mal geschlechtsneutral auszudrücken, angesprochen zu werden, wird von vielen nicht als gefahrlos empfunden, wenn man schüchtern oder zurückhaltend ist. In dem Moment wird der Stab weitergereicht und erwartet, das der Angesprochene darauf entsprechend reagiert. Angenommen Du wärst jemand, der sich immer schwer tut, mit fremden Personen zu reden. Wenn jetzt eine fremde Person auf Dich zukommt und die ersten Sätze sagt, wären alle Deine Hemmungen etwas Smalltalk zu halten plötzlich verflogen?

Ich finde es toll, wenn ich von einer Frau angesprochen werde, die ich auch noch sympathisch finde. Aber in dem Moment wo das passiert, sagt mein Kontrollzentrum Alarmstufe Rot und stehe kurz vorm sensorischen overflow. Ich wills mal so umschreiben, dann noch die deutsche Sprache in Grundzügen zu beherrschen und die Kontrolle über die wichtigsten Körperfunktionen zu besitzen, macht mich schon sehr froh. ;)
semfi hat geschrieben:Ok, für AB Frauen ist es anders. Die werden nie angesprochen und das geht dann auch aufs Selbstbewusstsein. Aber zumindest nicht ganz so unmissverständlich und direkt. Man kann sich als ABine einreden man wäre nur noch nicht entdeckt worden. Als Mann dagegen sind die Abfuhren die man bekommt unmissverständlich.
Generell würde ich mich von dem Klischeedenken verabschieden, dass ABs nie angesprochen werden und Normalos häufig.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von BartS »

Reni hat geschrieben: Du glaubst nicht, wie bescheiden es ist, bei einer Tanzveranstaltung, bei der Damenwahl nicht üblich ist, heimgehst, ohne einmal zum Tanzen aufgefordert worden zu sein.
Ich wäre froh, nur die Männer ansprechen zu können, die mir gefallen
Ich sags mal ganz unmissverständlich, eine Tanzverstaltung, wo das zutrifft, ist in meinen Augen einfach antiquiert und Schrott. Da können die noch so tolle Musik spielen oder das geräumigste Tanzparkett haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Suria

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Suria »

Der eine muss ansprechen und wird meist abgelehnt, der andere wird angesprochen und "darf aussuchen"
Ach, so was gibt es? Da habe ich mal wieder was gelernt fürs Leben :?
Ich denke die hier genannten Thesen sind teilweise nicht ganz abwegig. Sie als einen einseitigen Mechanismus auf Frauenseite darzustellen aber schon! Aber leider dominieren in den letzten Wochen mal wieder massiv diese "Frauen-sind-der-Grund-allen-Übels"-Threads das Forum. Als Abine fühle ich mich regelmäßig vor den Kopf gestoßen. Das dürfte ein Grund sein, warum es hier kaum eine Frau dauerhaft aushält. Ich brauche wahrscheinlich auch bald mal wieder eine Pause. Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange. Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Dem stimme ich vollkommen zu. Es gibt da draußen sicher einige schreckliche Weiber, aber das ist noch lange kein Grund, um alle Frauen in einen Topf zu werfen. Ich wusste gar nicht, dass Frauen es einfacher haben (s. o.). Ich sehe es so: ob man beim Ansprechen eine Abfuhr bekommt oder gar nicht angesprochen wird - beides ist nicht gerade fördernd für das Selbstbewusstsein. Nur so als kleine Info: ich habe es im meinem Leben auch nicht immer einfach(er) gehabt, auch als Frau nicht - und nicht nur hinsichtlich Partnerfindung. Und an diejenigen, die hier laut werden mit "Frauen sind zu anspruchsvoll" - wie erklärt ihr euch, dass schon allein in einem AB-Forum dicke Frauen bzw. allein erziehende Frauen direkt abgelehnt werden?

zum Thema: Ich gehöre auch zu den Personen, die sich eher einen fröhlichen Partner aussuchen, weil ich selbst ein fröhlicher Mensch bin. Ich hätte gerne einen Freund bzw. Mann, der mich als einen ebenbürtigen Partner sieht und nicht als Seelsorger. Aber umgekehrt gilt es genauso: kein Mann möchte eine "Loserin" als Frau, kein Mann möchte eine traurig wirkende, schüchterne Frau, die mich sich selbst unzufrieden ist (davon kann ich ein langes Liedchen singen). Ich werfe zu diesem Punkt mal einen passenden Spruch in den Raum: "Wenn du nicht fähig bist, dich selbst zu lieben - warum erwartest du von mir, dass ich es mache?"
Zuletzt geändert von Suria am 04 Jan 2013 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tirak

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Tirak »

Damals hätte ich kein Problem damit gehabt, dass mich eine Frau anspricht. Das Problem wäre eher vielmehr meine eigene Reaktion gewesen. Ich wäre quasi überlastet gewesen, aber das ist eben ein Unterschied, weil es eben nicht automatisch eine generelle Ablehnung bedeutet. Womöglich hätte sich das irgendwann gelegt.
Mobienne

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Mobienne »

desesperanzado hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Was ist daran Ungleichgewicht? Es sind doch nur zwei Rollen eines Spiels.
Der eine muss ansprechen und wird meist abgelehnt, der andere wird angesprochen und "darf aussuchen". Das sind zwei Rollen eines Spiels, ja, aber eine der beiden Rollen ist schwieriger.
Hä? Ausgesucht hat doch der/die, der/die anspricht? Nämlich wen er/sie überhaupt anspricht. Denn ich kann dir sagen, dass gerade Männer nur die Frauen ansprechen, die sie attraktiv finden. Unattraktive Frauen werden nämlich nicht angesprochen. Und ob die Rolle, sich aufzuhübschen und sich bei den Männern optisch und reizmäßig anzubiedern, so viel einfacher ist...
__Markus

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von __Markus »

Als Anhänger der Spieltheorie sag ich mal folgendes.
Ja das Spiel funktioniert in etwa so, aber das schon seit Beginn der Menschheit mit kleinen Änderungen hier und da(geschuldet der technischen Entwicklung).
Aber wenn du das Spiel verstehst warum machst du es dir nicht zu Nutze und lernst daraus?
Auch wenn es einem schlecht geht kann man lustig sein. Ich leide seit 3 Jahren unter Depressionen und beim lachen durchbreche ich diese schlechten Momente für einen kurzen Augenblick.
Ich rate einfach ein paar Studien durchzulesen, um herauszufinden was explizit anziehend wirkt und welche bereiche veränderbar oder angeboren sind. Kleine Beispiele: Männer mit Hunde haben eine dreimal so hohe Wahrscheinlichkeit das ein Flitversuch klappt, desweiteren wirken rote tshirts,Pullis und Jacken fast einen Punkt auf einer Attraktivitäts-skala (1-10).
Beim Flirten themen wählen wie Musik, Reisen etc Es kann ruhig belanglos sein, aber lasst sie auch zu Wort kommen.
Spielt dieses Nah-Fern Spiel halt einfach mit.
Punkte die man nicht verändern kann ist so etwas wie tanzen, selbst mit Training wirkt ein natürlich Könner attraktiver(laut studien)
Ich hab auch meine Momente an denen ich mich am liebsten in Gift ertränken würde und die nicht zu knapp, aber das Spiel verstehen und daraus nichts zu lernen ist schon komisch.
Wie schon einer geschrieben hat die Aufgabe für beide Seiten ist es einen Trojaner zu schreiben, der diese Blockaden umgeht.
Darkfire

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Darkfire »

Suria hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Frauen es einfacher haben (s. o.). Ich sehe es so: ob man beim Ansprechen eine Abfuhr bekommt oder gar nicht angesprochen wird - beides ist nicht gerade fördernd für das Selbstbewusstsein.
Nicht angesprochen werden UND Abfuhren zu bekommen, ist noch schlimmer. Um jemanden anzusprechen, muss man sich überwinden; dass man wieder nicht angesprochen kann man leichter verdrängen und sich selber schön reden ("Männer werden eh nicht angesprochen"/"Es werden nur superheiße Frauen angesprochen"; ist natürlich beides Unsinn).
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Siegfried »

Ich denke die hier genannten Thesen sind teilweise nicht ganz abwegig. Sie als einen einseitigen Mechanismus auf Frauenseite darzustellen aber schon! Aber leider dominieren in den letzten Wochen mal wieder massiv diese "Frauen-sind-der-Grund-allen-Übels"-Threads das Forum. Als Abine fühle ich mich regelmäßig vor den Kopf gestoßen. Das dürfte ein Grund sein, warum es hier kaum eine Frau dauerhaft aushält. Ich brauche wahrscheinlich auch bald mal wieder eine Pause. Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange. Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Ebenso hängt die Platte die Behauptung von Frauen hier ständig zu hören Frauen hätten es nicht leichter. Obwohl man als Mann täglich andere Erfahrungen macht, egal wo man hinschaut... privat oder offentlich. Das wird dann langsam unglaubwürdig... die Erde ist auch keine Scheibe auch wenn das einige behaupten wollen.
Ja, es gibt auch Frauen die es nicht einfach haben das streitet keiner ab aber bei der gleichen Ausgangslage ist das was für eine Frau noch in greifbarer Nähe ist für einen Mann dann immer noch in weiter ferne.
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

Vielleicht macht es gerade die Tatsache, dass es für Frauen allgemein leichter ist für ABinen besonders schlimm und demütigend dass es gerade bei ihnen nicht klappt. Das muss man auch berücksichtigen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Siegfried »

Mag sein, aber als Mann zum Bodensatz zu gehören ist auch net so prickelt.
cutie

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von cutie »

Siegfried hat geschrieben: bei der gleichen Ausgangslage ist das was für eine Frau noch in greifbarer Nähe ist für einen Mann dann immer noch in weiter ferne.
z.B. das gleiche Gehalt :twisted:
desesperanzado

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von desesperanzado »

cutie hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: bei der gleichen Ausgangslage ist das was für eine Frau noch in greifbarer Nähe ist für einen Mann dann immer noch in weiter ferne.
z.B. das gleiche Gehalt :twisted:
Tja, da reden wir mal drüber warum manche Studiengänge von den Frauen gemieden werden wie das Weihwasser vom Teufel. In Elektrotechnik kommen ca. 1-2 Frauen auf 100 Männer. Blöderweise sind das die Studiengänge, mit denen man gutbezahlte Jobs bekommt. Wenn die Frauen das nicht wollen ... naja wer nicht will der hat schon, soll sich dann aber nicht über schlechte Bezahlung beschweren.
Seerosenblatt

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Seerosenblatt »

desesperanzado hat geschrieben:Blöderweise sind das die Studiengänge, mit denen man gutbezahlte Jobs bekommt. Wenn die Frauen das nicht wollen ... naja wer nicht will der hat schon, soll sich dann aber nicht über schlechte Bezahlung beschweren.
Blöderweise ist das kein Studiengang, der mir in geringster Weise Spaß machen würde.. für das, was mir Spaß machen würde, steht man nachher arbeitslos auf der Straße. Von daher ist es doch toll, wenn man mit Interesse am Beruf noch verdienen kann. :roll:
Danelli

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Danelli »

desesperanzado hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: bei der gleichen Ausgangslage ist das was für eine Frau noch in greifbarer Nähe ist für einen Mann dann immer noch in weiter ferne.
z.B. das gleiche Gehalt :twisted:
Tja, da reden wir mal drüber warum manche Studiengänge von den Frauen gemieden werden wie das Weihwasser vom Teufel. In Elektrotechnik kommen ca. 1-2 Frauen auf 100 Männer. Blöderweise sind das die Studiengänge, mit denen man gutbezahlte Jobs bekommt. Wenn die Frauen das nicht wollen ... naja wer nicht will der hat schon, soll sich dann aber nicht über schlechte Bezahlung beschweren.
Leider ist der Sachverhalt des geringeren Gehalts studienfachübergreifend.