Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
breschtling

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von breschtling »

grüner_apfel hat geschrieben: Andersherum ist das natürlich nicht der Fall. Männer wollen Frauen immer erst monatelang genau kennen lernen bevor sie mehr von ihnen wollen :roll:

Ich denke die hier genannten Thesen sind teilweise nicht ganz abwegig. Sie als einen einseitigen Mechanismus auf Frauenseite darzustellen aber schon! Aber leider dominieren in den letzten Wochen mal wieder massiv diese "Frauen-sind-der-Grund-allen-Übels"-Threads das Forum. Als Abine fühle ich mich regelmäßig vor den Kopf gestoßen. Das dürfte ein Grund sein, warum es hier kaum eine Frau dauerhaft aushält. Ich brauche wahrscheinlich auch bald mal wieder eine Pause. Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange. Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Bin exakt genau deiner Meinung! :yes: nur leider kann ich momentan keinen Beitrag mehr (positiv) bewerten!
Aber Toller Kommi ;)
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

grüner_apfel hat geschrieben:Wenn eine Frau nur Sex will - Zustimmung.
Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
Vielleicht solltest du dir mal den Unterschied zwischen: "Eine Frau" und "ich" klar machen. Das meine ich jetzt wirklich nicht böse. Aber vielleicht bist du genau wie ich in einer psychologisch schwierigen Situation und machst folglich Erlebnisse die keineswegs repräsentativ sind. So gilt das sicherlich auch für mich. Der normalo Durchschnittstyp wird weitaus weniger frustrierende Erfahrungen mit Frauen machen als ich. Ich denke wenn ein Normalo eine Beziehung sucht ist das immer relativ leicht, denn schau mal wie viele Normalos in einer Beziehung sind. Also ich denke der erst Schritt ist zu erkennen, dass man ein ernstes Problem hat.
grüner_apfel

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von grüner_apfel »

desesperanzado hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass alle Männer nur Sex und keine Beziehung wollen?
Sicher nicht, aber die ernsthaft interessierten Männer sind auch nicht häufiger als die ernsthaft interessierten Frauen ...
Zuletzt geändert von grüner_apfel am 04 Jan 2013 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Forever No

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Forever No »

Tirak hat geschrieben:
Forever No hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Wenn jemand wie ich das Gefühl hat ein Loser zu sein, dann sind seine Chancen gleich 0
Ich nenne das einfach self-fulfilling prophecy. ;)
Wenn man es mal gedanklich umdreht, ergibt sich dann zwangsläufig ein Erfolg daraus? Oder ist es vielleicht nicht sogar eher irrelevant?
Zur ersten Frage: Nein.
Zur zweiten Frage: Ebenfalls nein.

Wenn du eine dir bis dahin ja unbekannte Person kennenlernst und sie dir durch alles signalisiert, dass sie sich für das, wozu du gern neue Menschen kennenlernst, nicht geeignet fühlt, was sollte dich zu der Vermutung treiben, dass das anders ist.

Um mein eigenes Beispiel zu nehmen:
Eine Frau sucht einen Tanzpartner. Ich sage ihr, das ich nicht tanzen kann und das ich auch schon häufiger so bestätigt bekommen habe. Was sollte sie motivieren, mich weiterhin als Tanzpartner haben zu wollen? :gruebel:
StrangeGirl

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von StrangeGirl »

desesperanzado hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass alle Männer nur Sex und keine Beziehung wollen?
Nein, nicht alle Männer suchen nur Sex. Aber in dem Moment, in dem es um eine Beziehung geht, werden Männer plötzlich sogar noch um einiges anspruchsvoller als Frauen: da soll sie dann nicht nur geil ausschauen und jung sein, sondern eben auch die passenden inneren Werte mitbringen.
Nur in puncto Sex nehmen viele Normalo-Männer alles, was vor die Flinte läuft.
Damit sind nicht Abs gemeint, wohlgemerkt.
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

Ich glaube ja jeder ABine, dass sie auch beschissene Erlebnisse mit Männern hat. Das wollte ich wirklich mit meinem Thread nicht verleugnen. Aber ABinen nehmen nunmal unter den Frauen eine Sonderstellung ein, genau wie wir ABs. Das heißt wenn ich von "den Frauen" spreche, dann spreche ich nicht unbedingt von ABinen. Vielleicht spricht auch eine ABine wenn sie von Männern spricht nicht unbedingt von ABs, sondern eher von den normalen Durchschnittstypen mit denen sie Erfahrungen gemacht hat.

Ich rede natürlich von den Frauen die angeflirtet werden und laufend Bestätigung für ihr Ego bekommen. Ich weiß, dass das bei ABinen nicht so ist. Z.B. kann es ja sein, dass eine ABine auch psychisch instabil ist, das ausstrahlt und daher nicht angeflirtet wird und das schadet ihrem Ego noch mehr etc. Und dann treffen meine allgemeinen Beobachtungen über Frauen auf ABinen nicht zu. Aber trotzdem spreche ich der Einfachheit halber über "Frauen", weil es wahnsinnig anstrengend ist hinter jeden Satz eine lange Relativierung zu setzen. Das müsst ihr doch verstehen, verehrte Damen.
Zuletzt geändert von semfi am 04 Jan 2013 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
m13ab

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von m13ab »

grüner_apfel hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass alle Männer nur Sex und keine Beziehung wollen?
Sicher nicht, aber die ernsthaft interessierten Männer sind auch nicht häufiger als die ernsthaft interessierten Frauen ...
Oh doch. In unserem Land mit effektiven ! MÜ in der Altersklasse 20-45 Jahre ist das sehr wohl so.
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

m13ab hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Sicher nicht, aber die ernsthaft interessierten Männer sind auch nicht häufiger als die ernsthaft interessierten Frauen ...
Oh doch. In unserem Land mit effektiven ! MÜ in der Altersklasse 20-45 Jahre ist das sehr wohl so.
Ja aber für Frauen wie grüner_apfel ist das nicht so. Das glaube ich ihr schon. Weil sie halt irgendwas an sich hat was dazu führt, dass sie durchs Raster fällt.
Zuletzt geändert von semfi am 04 Jan 2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
dalarnapferdchen

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von dalarnapferdchen »

*argh* Ich wollte mich hier doch zurückhalten... :?
Deswegen nur eine kleine Zwischenfrage:
StrangeGirl hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass alle Männer nur Sex und keine Beziehung wollen?
Nein, nicht alle Männer suchen nur Sex. Aber in dem Moment, in dem es um eine Beziehung geht, werden Männer plötzlich sogar noch um einiges anspruchsvoller als Frauen: da soll sie dann nicht nur geil ausschauen und jung sein, sondern eben auch die passenden inneren Werte mitbringen.
Nur in puncto Sex nehmen viele Normalo-Männer alles, was vor die Flinte läuft.
Damit sind nicht Abs gemeint, wohlgemerkt.
@ Strangie:Nur eine Frage, ohne provozieren zu wollen oder Ähnliches: Meinst du denn, dass es in diesem Punkt große Unterschiede zwischen Normalos und MABs gibt? :gruebel:
Ich würde eher davon ausgehen, dass es eine Typfrage ist, unabhängig vom AB-Zustand.
grüner_apfel

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von grüner_apfel »

semfi hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Wenn eine Frau nur Sex will - Zustimmung.
Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
Vielleicht solltest du dir mal den Unterschied zwischen: "Eine Frau" und "ich" klar machen. Das meine ich jetzt wirklich nicht böse. Aber vielleicht bist du genau wie ich in einer psychologisch schwierigen Situation und machst folglich Erlebnisse die keineswegs repräsentativ sind. So gilt das sicherlich auch für mich. Der normalo Durchschnittstyp wird weitaus weniger frustrierende Erfahrungen mit Frauen machen als ich. Ich denke wenn ein Normalo eine Beziehung sucht ist das immer relativ leicht, denn schau mal wie viele Normalos in einer Beziehung sind. Also ich denke der erst Schritt ist zu erkennen, dass man ein ernstes Problem hat.
Nun - du machst deine Erfahrungen und ich meine. Ich sehe in meinem Umfeld keinerlei Hinweis darauf das Frauen generell leichter an Beziehungen kommen als Männer. Sie kommen leichter an Sex. Das ist aber auch schon der einzige Unterschied.

Du sagst du kommst nicht zu einer Beziehung weil du in einer psychologisch schwierigen Situation steckst - das mag stimmen. Bei mir spielt das sicher auch eine Rolle wie bei den meisten hier im Forum denn dauerhafte Ablehnung macht wohl die wenigsten glücklich und zufrieden.

Ich bin im Übrigen nicht Abine weil ich abgrundtief hässlich bin und stark übergewichtig. Ich sehe ganz normal aus. Es gibt mehr als genug unsansehnlichere Frauen die auch Partner finden. Bei mir ist es eher eine ganze Batterie an kleinen Nachteilen die im gesamten eben den Ausschlag geben, dass es nie "für mehr reicht" - einzeln betrachtet tut es keiner dieser Punkte:
1. über 1,80
2. keine Traummaße
3. zu blöd zum flirten
4. zu blöd Interesse zu bemerken
5. beruflich selbständig und studiert
6. zu unerfahren
7. zu schüchtern
8. zu unsicher
Zuletzt geändert von grüner_apfel am 04 Jan 2013 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von BartS »

Hallo semfi,
semfi hat geschrieben:Ich habe mich wirklich intensiv damit auseinander gesetzt, wann ein Mann interessant auf Frauen wirkt. Es scheint eine Reihe von Faktoren zu sein:

- Er sollte humorvoll sein
- Er sollte Selbstsicherheit u. Gelassenheit ausstrahlen
- Auch andere Frauen sollten ihn attraktiv finden
- Er sollte manchmal auch keine Zeit für die Frau haben (nicht unentwegt verfügbar sein)
- Er sollte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie ihn absolut sicher hat
Ja, denke auch, dass man damit bei Frauen generell gut punkten kann, wenn Mann das erfüllt.
semfi hat geschrieben:Analysieren wir diese Punkte einmal:
- Humorvoll ist vor allem jemand dem es gut geht. Jemand dem es beschissen geht, der kann nicht lachen. D.h. Frauen fühlen sich vermutlich (so meine Theorie) deshalb von humorvollen Männern angezogen, weil Humor ihnen zeigt, dass der Mann mit sienem Leben zufrieden ist, was wiederrum darauf hindeutet, dass er gut dafür geeignet ist Kinder groß zu ziehen.
Das sehe ich nicht so, dass Humor bedeuten muss, dass man mit seinem Leben zufrieden ist. Ich benutze Humor (und Selbstironie) besonders gerne, um mich von schlechteren Dingen abzulenken. Wenn mir was misslingt, kann ich damit eine Distanz aufbauen und das schützt mich auch wieder. Wenn ich fürchte, dass andere sich über meine Handicaps lustig machen könnten, dann tue ich das lieber selbst vorher. ;) Und das Verrückte ist, ich merk das selber gar nicht mal, sondern mache es wohl voll automatisch. Ein Freund musste mich mal im Urlaub erst darauf aufmerksam machen, was für eine selbstironische Ader ich überhaupt habe. :gruebel:

Würde eher sagen, Humor zeigt, wie gut man mit den schlechten Seiten des Lebens zurecht kommt. Ich mag ja auch lieber humorvolle Frauen, weil ich da das Gefühl habe, wenn es ihnen wirklich mal schlecht geht, besteht zumindest die Chance, sie wieder aufzumuntern. :)
semfi hat geschrieben:- Selbstsicherheit/Gelassenheit strahlt man vor allem dann aus, wenn das was man sich vornimmt in der Regel glückt und man die Erfahrung gemacht hat, dass man mit anderen gut kommunizieren kann, von ihnen akzeptiert wird und in der Rangordnung einen passablen Platz innehat. D.h. auch hier erkennt die Frau intuitiv: Der Mann ist erfolgreich - nicht unbedingt bei Geld jetzt, sondern halt allgemein erfolgreich. Er lebt ein gutes Leben.
Das ist wieder die alte Frage, wie Selbstsicherheit aufbauen, wenn man wenig Erfolge hat. Ich finde, wenn das mit den Beziehungen nicht klappt, muss man sich die in anderen Bereichen holen; Arbeit, Freizeit, Freundschaften. Ich staune selbst nicht schlecht, wie viel Erfolg und auch Glück ich bisher im Berufsleben hatte und versuche das in andere Bereiche einfliessen zu lassen. Eine gute Schulfreundin von mir hat wirklcih viel Beziehungserfahrung und momentan einen sehr liebevollen Freund, aber im Berufsleben ging vieles bei ihr schief. Das ging soweit, dass sie wegen depressiven Phasen krankgeschrieben wurde und auch nicht viel Selbstsicherheit besitzt. Beziehungserfolge sind eben kein Garant für Selbstvertrauen.
semfi hat geschrieben:- Auch andere Frauen sollen ihn attraktiv finden. Hiermit sichert die Frau sich gegen eine mögliche eigene Fehleinschätzung ab sollte ihr Loserdetektor einmal nicht korrekt arbeiten.
Ja, ist wohl so, viele Augen sehen mehr als zwei. Bei Kaufentscheidungen läuft es ähnlich ab.
semfi hat geschrieben:- Er sollte manchmal auch keine Zeit für die Frau haben: D.h. er sollte z.B. viele Freunde haben, viele interessante Hobbies etc. Daran erkennt die Frau unter anderem auch psychische Stabilität. Denn wer ein ausgewogenes Leben führt, der bekommt auch bessere Kinder hin.
Wie sagen die PU-Artisten da immer, man soll nicht zu needy wirken. Ich glaube aber nicht, dass es da um psychische Stabilität geht, sondern wie viele soziale Fertigkeiten er generell besitzt. Umgekehrt finde ich auch eine Frau attraktiver, die mir erzählt, sie hätte lieber einen 25-Stunden-Tag weil sie so viele Interessen hat, als eine, die jedes Mal überlegen muss, wie sie den Tag rumkriegt.
semfi hat geschrieben:- Er sollte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie ihn absolut sicher hat: Denn dies ist das Verhalten das Menschen die Alternativen haben an den Tag legen. Angst darum den Partner zu verlieren muss nur haben wer einen Partner hat der einen hohen Attraktivitätswert hat. Die Frau erkennt also bei einem Mann der sie auf Distanz hält intuitiv: Der ist was wert. Der hat Alternativen.
Ist auch so ein Grundsatz, den man aus der Ökonomie übernehmen kann und an dem schon was dran ist. Das was selten ist, empfinden wir als wertvoller. Auch eine Frau, die sich rarer macht, kann eher Begehrlichkeiten wecken, als eine, die immer "verfügbar" ist. Das ist wohl auch der Grund, warum Männer Sex für was sehr wertvolles halten. Für sehr viele Frauen ist Sex nur mit jemanden möglich, in den sie zumindest verliebt sind. Deshalb gibt es auch nicht so wahnsinnig viele ONS. Wäre Sex so häufig wie Händeschütteln, würden wir darüber gar nicht groß reden. ;)
semfi hat geschrieben:Wir sehen also: Das gesamte psychische Programm der Frau ist darauf ausgelegt Loser zu erkennen und auszusortieren. Dieser Prozess läuft unbewusst und von der Frau kaum gesteuert ab.
Kann man durchaus so sehen, wer mag. Ich denke aber mal, die Natur hat das auch so eingerichtet, dass auch bei Männern solche "psychischen Programme" ablaufen und ebenso Frauen "abchecken". Und da gehts nicht (nur) um äußerliche Merkmale. Unbewusst laufen auch bei mir solche Prozesse ab, sonst würde ich ja jede Frau ganz toll finden und das tue ich nun wirklich nicht. :mrgreen:
semfi hat geschrieben:Wenn eine Frau ein Antivirenprogramm ist, dann ist ein Loser ein Virus. Ich finde das sehr frustrierend.
Du siehst nur das Unvermeindliche, statt mal zu schauen, dass Du vieles an Deiner Außendarstellung ändern könntest. Humor, Selbstsicherheit und viele Hobbys sind nichts, was vom Himmel fällt.

Gruss
BartS

P.S. Wahnsinn, in der Zeit, wo ich dieses Posting geschrieben habe, sind schon wieder 10 neue gepostet wurde. Semfi, Du hast damit auf alle Fälle einen besonderen Nerv getroffen. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
StrangeGirl

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von StrangeGirl »

dalarnapferdchen hat geschrieben:*argh* Ich wollte mich hier doch zurückhalten... :?
Deswegen nur eine kleine Zwischenfrage:
StrangeGirl hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben: Du kannst mir doch nicht erzählen, dass alle Männer nur Sex und keine Beziehung wollen?
Nein, nicht alle Männer suchen nur Sex. Aber in dem Moment, in dem es um eine Beziehung geht, werden Männer plötzlich sogar noch um einiges anspruchsvoller als Frauen: da soll sie dann nicht nur geil ausschauen und jung sein, sondern eben auch die passenden inneren Werte mitbringen.
Nur in puncto Sex nehmen viele Normalo-Männer alles, was vor die Flinte läuft.
Damit sind nicht Abs gemeint, wohlgemerkt.
@ Strangie:Nur eine Frage, ohne provozieren zu wollen oder Ähnliches: Meinst du denn, dass es in diesem Punkt große Unterschiede zwischen Normalos und MABs gibt? :gruebel:
Ich würde eher davon ausgehen, dass es eine Typfrage ist, unabhängig vom AB-Zustand.
Könnte sein. Ich wollte mich nur bei den mabs einschleimen ... ;)

Im Ernst, wir gehören doch alle zu den Aussortierten, ganz gleich ob nun Ab oder Abine, aus welchen Gründen auch immer. Sehe keinen Sinn darin, hier uns gegenseitig zu zerfleischen.
grüner_apfel

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von grüner_apfel »

semfi hat geschrieben:Ich glaube ja jeder ABine, dass sie auch beschissene Erlebnisse mit Männern hat. Das wollte ich wirklich mit meinem Thread nicht verleugnen. Aber ABinen nehmen nunmal unter den Frauen eine Sonderstellung ein, genau wie wir ABs. Das heißt wenn ich von "den Frauen" spreche, dann spreche ich nicht unbedingt von ABinen. Vielleicht spricht auch eine ABine wenn sie von Männern spricht nicht unbedingt von ABs, sondern eher von den normalen Durchschnittstypen mit denen sie Erfahrungen gemacht hat.

Ich rede natürlich von den Frauen die angeflirtet werden und laufend Bestätigung für ihr Ego bekommen. Ich weiß, dass das bei ABinen nicht so ist. Z.B. kann es ja sein, dass eine ABine auch psychisch instabil ist, das ausstrahlt und daher nicht angeflirtet wird und das schadet ihrem Ego noch mehr etc. Und dann treffen meine allgemeinen Beobachtungen über Frauen auf ABinen nicht zu. Aber trotzdem spreche ich der Einfachheit halber über "Frauen", weil es wahnsinnig anstrengend ist hinter jeden Satz eine lange Relativierung zu setzen. Das müsst ihr doch verstehen, verehrte Damen.
Irrglaube vieler MAB - Frauen werden ständig angesprochen
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... ee&start=0
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

grüner_apfel hat geschrieben: Ich bin im Übrigen nicht Abine weil ich abgrundtief hässlich bin und stark übergewichtig. Ich sehe ganz normal aus. Es gibt mehr als genug unsansehnlichere Frauen die auch Partner finden. Bei mir ist es eher eine ganze Batterie an kleinen Nachteilen die im gesamten eben den Ausschlag geben, dass es nie "für mehr reicht" - einzeln betrachtet tut es keiner dieser Punkte:
1. über 1,80
2. keine Traummaße
3. zu blöd zum flirten
4. zu blöd Interesse zu bemerken
5. beruflich selbständig und studiert
6. zu unerfahren
7. zu schüchtern
8. zu unsicher
Also dann haben wirs doch schon. Du sagst selber du verfügst nicht über die sozialen Kompetenzen die erforderlich sind um Anziehung zu erzeugen. Damit fällst du dann einfach aus der Gruppe von Frauen raus die ich mit diesem Thread gemeint habe. Ich meinte einfach die normale Durchschnittsfrage die das ganze Spiel beherrscht und daher Alternativen und Möglichkeiten hat. Und auf diese treffen meine Beobachtungen absolut zu. Diese Frauen sieben teils sehr rabiat aus. Glaub mir, ich erlebe es ja. Ich glaub dir natürlich, dass Männer da nicht besser sind. Dies ist ein Teil der Realität, welcher aber für mich irrelevant ist, da ich nicht auf Männer stehe. Verstehst du. Das ist wie wenn ich schreibe, dass es in Köln nie freie Parkplätze gibt. Dann schreibst du vielleicht, dass es in Berlin auch nie freie Parkplätze gibt. Aber wenn ich z.B. in Köln wohne, was juckt mich dann Berlin. Ich glaub dir ja, dass Männer nicht besser sind, aber warum soll ich das erwähnen? Es ist für mich bedeutungslos. Ich bin ein Mann der auf Frauen steht.
Darkfire

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Darkfire »

semfi hat geschrieben:- Er sollte humorvoll sein.
Bin ich.
semfi hat geschrieben:- Er sollte Selbstsicherheit u. Gelassenheit ausstrahlen.
Gelassen bin ich fast immer, aber nur selten selbtssicher. Statt wie ein Wasserfall zu reden, such ich oft nach den passenden Worten. Mir fehlt es da irgendwie an Eloquenz und sprachlicher Gewandheit.

semfi hat geschrieben:- Auch andere Frauen sollten ihn attraktiv finden.
Kann ich sowas von knicken. Werd sowohl auf Partys als auch in Singlebörsen von Frauen ignoriert.
semfi hat geschrieben:- Er sollte manchmal auch keine Zeit für die Frau haben (nicht unentwegt verfügbar sein).
Wenn ich Zeit habe, hab ich Zeit. Halte nix davon absichtlich einen überfüllten Terminkalender vorzugaukeln.
semfi hat geschrieben:-Er sollte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie ihn absolut sicher hat.
Angenommen man hat als MAB mal das seltene Glück, dass eine Frau Interesse an einem bekundet. Da fällt es doch schwer die Freude zu verbergen und so zu tun als ob man noch genug andere Eisen im Feuer hätte und sie absolut austauschbar und nichts besonderes ist.
Zuletzt geändert von Darkfire am 04 Jan 2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

grüner_apfel hat geschrieben:Irrglaube vieler MAB - Frauen werden ständig angesprochen
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... ee&start=0
Ja aber wenn sie jetzt in die Disco gehen, da werden bestimmte Frauen schon angeflirtet. Also klar auf der Straße beim Brötchen kaufen vielleicht nicht. Aber in einem sozialen Kontext (Disco, Party, Karnevall, Singlebörse etc.) wo flirten sozial akzeptiert ist da geht die Initiative weit überwiegend von den Männern aus. Vielleicht ist das bei dir nicht so, weil du z.B. nicht weißt wie man Signale sendet (sagst du ja). Das kann sehr gut sein.
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

Darkfire hat geschrieben:Angenommen man hat als MAB mal das seltene Glück, dass eine Frau Interesse an einem bekundet. Da fällt es doch schwer die Freude zu verbergen und so zu tun als ob man noch genug andere Eisen im Feuer hätte und sie absolut austauschbar und nichts besonderes ist.
Finde ich eben auch. Also ich denke wenn ich eine Freundin hätte würde ich mich sehr freuen, vielleicht auch klammern und wollte viel bei ihr sein und ihr das Gefühl geben für sie da zu sein. Aber ich glaube echt, dass dies bei einigen Frauen ganz schwer nach hinten los gehen kann.
grüner_apfel

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von grüner_apfel »

semfi hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Irrglaube vieler MAB - Frauen werden ständig angesprochen
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... ee&start=0
Ja aber wenn sie jetzt in die Disco gehen, da werden bestimmte Frauen schon angeflirtet. Also klar auf der Straße beim Brötchen kaufen vielleicht nicht. Aber in einem sozialen Kontext (Disco, Party, Karnevall, Singlebörse etc.) wo flirten sozial akzeptiert ist da geht die Initiative weit überwiegend von den Männern aus. Vielleicht ist das bei dir nicht so, weil du z.B. nicht weißt wie man Signale sendet (sagst du ja). Das kann sehr gut sein.
Sicher - BESTIMMTE SUPERHEISSE Frauen werden in der Disco angeflirtet. Die Mehrheit aber eben nicht und zwar auch Normalo-Frauen. Es ist eben nicht nur bei mir so sondern bei sehr vielen (auch nicht AB-)Frauen.
reborn09

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von reborn09 »

grüner_apfel hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Irrglaube vieler MAB - Frauen werden ständig angesprochen
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... ee&start=0
Ja aber wenn sie jetzt in die Disco gehen, da werden bestimmte Frauen schon angeflirtet. Also klar auf der Straße beim Brötchen kaufen vielleicht nicht. Aber in einem sozialen Kontext (Disco, Party, Karnevall, Singlebörse etc.) wo flirten sozial akzeptiert ist da geht die Initiative weit überwiegend von den Männern aus. Vielleicht ist das bei dir nicht so, weil du z.B. nicht weißt wie man Signale sendet (sagst du ja). Das kann sehr gut sein.
Sicher - BESTIMMTE SUPERHEISSE Frauen werden in der Disco angeflirtet. Die Mehrheit aber eben nicht und zwar auch Normalo-Frauen. Es ist eben nicht nur bei mir so sondern bei sehr vielen (auch nicht AB-)Frauen.
Also dann besteht mein Freundes- und Bekanntenkreis nur aus superheissen Frauen, die werden alle überall angeflirtet.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von BartS »

grüner_apfel hat geschrieben:Ich denke die hier genannten Thesen sind teilweise nicht ganz abwegig. Sie als einen einseitigen Mechanismus auf Frauenseite darzustellen aber schon!
Sehe ich ebenso.
grüner_apfel hat geschrieben: Aber leider dominieren in den letzten Wochen mal wieder massiv diese "Frauen-sind-der-Grund-allen-Übels"-Threads das Forum. Als Abine fühle ich mich regelmäßig vor den Kopf gestoßen. Das dürfte ein Grund sein, warum es hier kaum eine Frau dauerhaft aushält. Ich brauche wahrscheinlich auch bald mal wieder eine Pause.
Würde mir als Frau genauso auf den sprichwörtlichen "Sack" gehen. Trotzdem, an anderer Stelle waren einige männliche User nicht gerade glücklich, als der Männer-Toilettenwitz gebracht wurde. Deren Empfinden wurde schon fast mit dem Einwand abgebügelt, man solle sich doch nicht so haben. Vielleicht kann ein besseres Frauen-Männer-Verständnis dann entstehen, wenn man wirklich mal einen Perspektivwechsel vornimmt. Aber ich will meinen Einwand nicht als moralischen Zeigefinger verstanden wissen, weil das wäre bestimmt kontraproduktiv. :sadman:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)