Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
exlamento

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von exlamento »

Ducky hat geschrieben:Ist ja sagenhaft was ich hier so alles über mich lerne :?

Und da hatte ich ganz naiv angenommen dass die Zeiten in denen Frauen grundsätzlich als irrationale, den eigenen Trieben und Emotionen hilflos ausgesetzten Wesen betrachtet werden, vorbei sind.
Es wurde über Ducky geschrieben? Hab ich nicht so gelesen. Ebensowenig, dass Frauen grundsätzlich als hilflose ihren Trieben ausgesetzte Wesen betrachtet werden.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Berücksichtigung und Respektierung der weiblichen Triebe und Emotionen ein Fortschritt im Gegensatz etwa zu Verheiratungen oder Haremskultur ist.
Uhas

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Uhas »

reborn09 hat geschrieben: Meiner Meinung nach, ist es bei Frauen deutlich weniger wichtig glücklich und selbstsicher zu sein. Wenn es nicht der Fall ist, spricht es vielleicht noch den Beschützerinstinkt des Mannes an.
Das da ein gewisser Unterschied besteht würde ich zwar auch sagen, dennoch sehe ich nur eine begrenzten Spielraum für unglücklich und unselbstständig wirkende Frauen (insbesondere in der Kombination von beiden Eigenschaften).

Meiner Meinung nach springen viele Männer zwar auf Frauen an die leicht hilfsbedürftig und eventuell auch ein bisschen schüchtern wirken, aber kaum einer möchte einen unselbsständigen Trauerkloß an seiner Seite. Insbesondere Fröhlichkeit und ein strahlendes Lächeln werden häufig als große Pluspunkte bezüglich der weiblichen Anziehungskraft beschrieben. Und der Mann baut einer Frau vielleicht gerne mal ein Regal an oder wechselt eine Glühbirne, aber selbstständig genug um ihr Leben grundsätzlich allein auf die Reihe zu bekommen, sollte sie dann doch immer noch sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von NBUC »

Interessant fände ich noch die Frage warum nach zehntausenden Jahren Entwicklung der Detektor noch so oft daneben liegt und so oft nicht zwischen echten Alphas und Hallodiris/ Arschlöchern/Blendern unterscheiden kann.
Was meines Erachtens daran liegt, dass nur oberflächliche Prüpfiung erfolgt und viel zu früh nach Reizeingang die Wahrnehmunsgkanäle schon hormonell ertränkt werden. (Auch wenn so ein Beta öfters schon mal mit einer guten Szene Glück haben kann)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ducky

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Ducky »

exlamento hat geschrieben:
Ducky hat geschrieben:Ist ja sagenhaft was ich hier so alles über mich lerne :?

Und da hatte ich ganz naiv angenommen dass die Zeiten in denen Frauen grundsätzlich als irrationale, den eigenen Trieben und Emotionen hilflos ausgesetzten Wesen betrachtet werden, vorbei sind.
Es wurde über Ducky geschrieben? Hab ich nicht so gelesen. Ebensowenig, dass Frauen grundsätzlich als hilflose ihren Trieben ausgesetzte Wesen betrachtet werden.
Es wurde über die Frauen im Allgemeinen geschrieben; als ich das letzte mal nachgesehen habe gehörte ich in diese Kategorie noch mit rein.

Und wenn hier vom 'Programm' einer Frau geschrieben wird das angeblich unabhängig von Willen und Wesen der Frau grundsätzlich abläuft, um 'guten' Nachwuchs zu garantieren... Das wäre als würde ich behaupten dass Männer grundsätzlich zur Untreue neigen weil sie von der Evolution darauf programmiert sind, möglichst viele Weibchen zu begatten.

edit: Danke, NBUC, dass du das Problem so schön illustriert hast:
NBUC hat geschrieben: Interessant fände ich noch die Frage warum nach zehntausenden Jahren Entwicklung der Detektor noch so oft daneben liegt und so oft nicht zwischen echten Alphas und Hallodiris/ ***/Blendern unterscheiden kann.
Was meines Erachtens daran liegt, dass nur oberflächliche Prüpfiung erfolgt und viel zu früh nach Reizeingang die Wahrnehmunsgkanäle schon hormonell ertränkt werden. (Auch wenn so ein Beta öfters schon mal mit einer guten Szene Glück haben kann)
Nennen wir es also von Reizeingang hormonell ertränkte Wahrnehmungskanäle und dadurch resultierende irrationale Entscheidung. Klingt auch viel hübscher.
exlamento hat geschrieben: Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Berücksichtigung und Respektierung der weiblichen Triebe und Emotionen ein Fortschritt im Gegensatz etwa zu Verheiratungen oder Haremskultur ist.
Ich bin auch der festen Überzeugung dass Bürgerkrieg, Hunger und Landminen größere Probleme darstellen als keinen Partner zu finden. Das hat aber mit dem hier diskutierten Thema nichts zu tun.
breschtling

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von breschtling »

Analysieren wir diese Punkte einmal:
- Humorvoll ist vor allem jemand dem es gut geht. Jemand dem es beschissen geht, der kann nicht lachen. D.h. Frauen fühlen sich vermutlich (so meine Theorie) deshalb von humorvollen Männern angezogen, weil Humor ihnen zeigt, dass der Mann mit sienem Leben zufrieden ist, was wiederrum darauf hindeutet, dass er gut dafür geeignet ist Kinder groß zu ziehen.
Das ist Geschmacksache, und bezieht sich wohl eher darauf dass man jemand will der nicht langweilig ist (wollt ihr Männer doch auch) aber jemand der wegen jeder Kleinigkeit Jammert und nur alles negativ seht käme für mich persönlich nicht in Frage.
- Selbstsicherheit/Gelassenheit strahlt man vor allem dann aus.... dass man mit anderen gut kommunizieren kann, von ihnen akzeptiert wird und in der Rangordnung einen passablen Platz innehat. D.h. auch hier erkennt die Frau intuitiv: Der Mann ist erfolgreich - nicht unbedingt bei Geld jetzt, sondern halt allgemein erfolgreich. Er lebt ein gutes Leben.
Hmm Rangordnung, das bezieht sich bei mir darauf das ich keinen Schulabbrecher auf Hartz 4 haben will, sondern jemand aus der Mittelschicht mit dementsprechendem netten Job (muss nicht mal ne Leitendene Position haben, das schlägt mir jetzt wirklich keinen Zacken von der Krone :mrgreen: )
@TE lebst du denn kein gutes Leben? Was meinst du damit genau??
- Auch andere Frauen sollen ihn attraktiv finden....
Nein! ich will kein Zickenterror und Konkurenzkampf!! nur ich selber soll ihn attraktiv finden!
- Er sollte manchmal auch keine Zeit für die Frau haben: D.h. er sollte z.B. viele Freunde haben, viele interessante Hobbies etc.....
mir egal, er muss nicht immer präsent sein und mir hinterher rennen, Hobbies auch egal, hab ich interessante Hobbies :gruebel:
viele Freunden eher nein, weil einem gutem Familienvater und Ehepartner sollte die eigene Familie wichtiger sein, als viele Kumpels!
- Er sollte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie ihn absolut sicher hat: Denn dies ist das Verhalten das Menschen die Alternativen haben an den Tag legen. Angst darum den Partner zu verlieren muss nur haben wer einen Partner hat der einen hohen Attraktivitätswert hat. Die Frau erkennt also bei einem Mann der sie auf Distanz hält intuitiv: Der ist was wert. Der hat Alternativen.
Hmm stimmt schon teilweise, aber auf mich selber würds nicht zutreffen, will schon einen sicher haben.... :gruebel: und er muss nur mir was Wert sein, nicht anderen!

So hat wieder einer die Psyche/Verhaltensweisen der Frau ergründet :roll: natürlich müssen alle Weiber so ticken :roll:
Wir sehen also: Das gesamte psychische Programm der Frau ist darauf ausgelegt Loser zu erkennen und auszusortieren. Dieser Prozess läuft unbewusst und von der Frau kaum gesteuert ab
Äh nein wir suchen nur (genau wie die Tiere und nicht nur Frauen, sondern auch Männer) die besten Gene für unseren Nachwuchs aus! 8-) :cooler:
Wenn jemand wie ich das Gefühl hat ein Loser zu sein, dann sind seine Chancen gleich 0
*g* ist das jetzt eine Selbsterkenntnis??!! Wie wäre es mal wenn du dein Selbstbewusstsein aufpolierst, bevor du die "blöde" Weiberpsyche analysierst :roll:
Ich finde das sehr frustrierend
Ich finde Sachen wie dein Post frustrierend :hammer: Es gibt auch Loserinnen, sonst wäre Jemand wie ich wohl keine ABine, ich wurde ja auch schon aussortiert ....
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

NBUC hat geschrieben:Interessant fände ich noch die Frage warum nach zehntausenden Jahren Entwicklung der Detektor noch so oft daneben liegt und so oft nicht zwischen echten Alphas und Hallodiris/ ***/Blendern unterscheiden kann.
Was meines Erachtens daran liegt, dass nur oberflächliche Prüpfiung erfolgt und viel zu früh nach Reizeingang die Wahrnehmunsgkanäle schon hormonell ertränkt werden. (Auch wenn so ein Beta öfters schon mal mit einer guten Szene Glück haben kann)
Halte ich inwzischen nicht mehr für richtig. Ich kannte einige Hallodris. Kriminelle, verratzte, saufende Penner und Schlägertypen. Man fragte sich: Warum stehen Frauen nur auf diese Großmäuler. Heute - alle steinreich! Weil dieses Ecken, Kanten und Ellbogen haben eben doch zu Erfolg führt. Die Frauen wissen das intuitiv - die Natur hat es in ihnen verankert.
Vahram

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Vahram »

StrangeGirl hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Ein Looser ist doch nur der, sich selbst als Looser fühlt...
Wenn du dich selbst als Looser siehst, werden die Frauen dich nicht von deiner Meinung abbringen lassen.
Oder findest du eine Frau attraktiv, die verbittert und frustriert ist und sich als Looserin empfindet? Ganz ehrlich...

Das stimmt nicht! Es gibt einen gesellschaftlichen Konsens darüber, wer als Loser wahrgenommen wird und wer nicht. Ein betrunkener Obdachloser wird von 99% der Menschen als Loser abgestempelt, ohne sich zwangsläufig als einer fühlen zu müssen.
Wieso müssen wir uns sogar hier in einem anonymen Forum mit solchen dummen Scheinheiligkeiten profiliereren, das versteh ich nicht. :roll:

Es klingt jetzt vielleicht krass, aber für mich ist "Losertum" in erster Linie eine bestimmte Gedankenhaltung und nicht ein Zustand. Und wenn jemand darauf pocht ein Loser zu sein, dann ist das sein Recht! Aber dieser Jemand sollte nicht dann enttäuscht sein, dass er als Loser wahrgenommen wird. Selbst als AB kann man noch seine Würde tragen und nicht mit einer Gedankenhaltung wie "Ich bin ein Loser!" in die Welt laufen.
Natürlich ist es jedem sein Recht ein Loser zu sein. Dann kann man ja lange warten, bis eine "nicht oberflächliche, nette Frau z.B" sich erbarmt den sich selbst knechtenden Loser von seinem Leid zu befreien. ODER man schüttelt diese Gedankenhaltung ab und akzeptiert sein Single-Dasein mit offener Ehrlichkeit. Ich hab nich gesagt, dass das einfach wäre.

So ein Thread dient in erster Linie dem Selbstmitleid; die Frauen ... deren Ansprüche ... ungerecht.
exlamento

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von exlamento »

Ducky: Natürlich bist du eine Frau, es handelt sich aber nicht um individuelle Aussagen über dich konkret, sondern über eine sehr große Menge, also geht es um Durchschnitte und Tendenzen und nicht um "jede"/"alle".
NBUC hat geschrieben:Interessant fände ich noch die Frage warum nach zehntausenden Jahren Entwicklung der Detektor noch so oft daneben liegt und so oft nicht zwischen echten Alphas und Hallodiris/ ***/Blendern unterscheiden kann.
Was meines Erachtens daran liegt, dass nur oberflächliche Prüpfiung erfolgt und viel zu früh nach Reizeingang die Wahrnehmunsgkanäle schon hormonell ertränkt werden. (Auch wenn so ein Beta öfters schon mal mit einer guten Szene Glück haben kann)
Liegt der Detektor wirklich daneben, ist es ein Fehler? Meist ist es so: Die gesuchten relevanten Eigenschaften wurden vorgefunden (denn die Schnittmenge dieser ist eben bei "echten Alphas" und den anderen groß, das ist ja gerade die Crux, auch theoriengeschichtlich), die ungünstigen Eigenschaften wurden in Kauf genommen (!), sind aber nicht die attraktiven Eigenschaften. Es gibt auch viele Frauen, die das bewusst nicht in Kauf nehmen.

----

Loser wird im Zusammenhang dieses Fadens nicht der gesellschaftliche Verlierer o.ä. sein, sondern schlichtweg wer wohl? Na der in Ermangelung best. Eigenschaften unattraktive Mann.
grüner_apfel

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von grüner_apfel »

NBUC hat geschrieben:Interessant fände ich noch die Frage warum nach zehntausenden Jahren Entwicklung der Detektor noch so oft daneben liegt und so oft nicht zwischen echten Alphas und Hallodiris/ ***/Blendern unterscheiden kann.
Was meines Erachtens daran liegt, dass nur oberflächliche Prüpfiung erfolgt und viel zu früh nach Reizeingang die Wahrnehmunsgkanäle schon hormonell ertränkt werden. (Auch wenn so ein Beta öfters schon mal mit einer guten Szene Glück haben kann)
Andersherum ist das natürlich nicht der Fall. Männer wollen Frauen immer erst monatelang genau kennen lernen bevor sie mehr von ihnen wollen :roll:

Ich denke die hier genannten Thesen sind teilweise nicht ganz abwegig. Sie als einen einseitigen Mechanismus auf Frauenseite darzustellen aber schon! Aber leider dominieren in den letzten Wochen mal wieder massiv diese "Frauen-sind-der-Grund-allen-Übels"-Threads das Forum. Als Abine fühle ich mich regelmäßig vor den Kopf gestoßen. Das dürfte ein Grund sein, warum es hier kaum eine Frau dauerhaft aushält. Ich brauche wahrscheinlich auch bald mal wieder eine Pause. Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange. Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Tirak

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Tirak »

NBUC hat geschrieben:Interessant fände ich noch die Frage warum nach zehntausenden Jahren Entwicklung der Detektor noch so oft daneben liegt und so oft nicht zwischen echten Alphas und Hallodiris/ ***/Blendern unterscheiden kann.
Was meines Erachtens daran liegt, dass nur oberflächliche Prüpfiung erfolgt und viel zu früh nach Reizeingang die Wahrnehmunsgkanäle schon hormonell ertränkt werden. (Auch wenn so ein Beta öfters schon mal mit einer guten Szene Glück haben kann)
Evolution als solches vollzieht sich im Schneckentempo. Vieles was früher mal einen gewissen Sinn ergab, ist heute überflüssig. Gewissermassen bleibt man dennoch im Leben ein wenig darin gefangen. Allerdings lässt sich auch einiges schon kompensieren und so gibt es sicher auch genug Menschen, die nicht so sehr auf veraltete "Routinen" reinfallen.
grüner_apfel hat geschrieben: Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Das beide Geschlechter Probleme damit haben, bezweifel ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Tirak am 04 Jan 2013 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

Ducky hat geschrieben:Ich bin auch der festen Überzeugung dass Bürgerkrieg, Hunger und Landminen größere Probleme darstellen als keinen Partner zu finden. Das hat aber mit dem hier diskutierten Thema nichts zu tun.
Sagen wir ich bekäme das Angebot (nach entsprechender Ausbildung) ein Jahr in den Krieg zu ziehen, dort auch zu töten - dafür bekäme ich dann eine Garantie auf eine Frau die mich liebt, einen erfüllenden Beruf und einen netten Freundeskreis und meine sozialen Hemmungen wären weg. Jap! Ich würds tun. Sofort und ohne mit der Wimper zu zucken. Auch auf die Gefahr hin mit ner Kugel zwischen den Augen im Straßengraben zu enden - selbst dies erscheint mir als besserer Zustand als der in dem ich mich aktuell befinde. Sofern könnte die Sache eigentlich nur gut für mich ausgehen, egal ob es so oder so verliefe. Ja ich würde es tun.
Forever No

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Forever No »

semfi hat geschrieben:Wenn jemand wie ich das Gefühl hat ein Loser zu sein, dann sind seine Chancen gleich 0
Ich nenne das einfach self-fulfilling prophecy. ;)
desesperanzado

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von desesperanzado »

grüner_apfel hat geschrieben:Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange. Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Dass das in Richtung Selbstmitleid geht ist richtig, richtig ist aber auch dass es Frauen an einigen entscheidenden Punkten (z.B. Kontaktanbahnung) deutlich einfacher haben und tatsächlich anspruchsvoller sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von NBUC »

Vahram hat geschrieben: So ein Thread dient in erster Linie dem Selbstmitleid; die Frauen ... deren Ansprüche ... ungerecht.
Muss nicht. Die Punkte sind ja in gemäßigter Form alle durchaus alle nachvollziehbar und zumTeil eben auch einfach nur vernünftig, vor allem wenn Familie geplant ist.
Nun haben sich heutzutage die Ausformungen der Qualifikatioenn eigentlcih geändert und auch die Möglichkeiten das zu Prüfen sollten sich geändert haben - aber na ja... .

Aber solange niemand die tendenzielle Richtigkeit qualifiziert abstreitet, sollte die Analyse dann wohl Anlass dazu geben zu prüfen, wie die Erkenntnisse zu nutzen sind, oder?
Wenn dann nichts mehr einfällt, ist immer noch genug Zeit zum Jammern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tirak

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von Tirak »

Forever No hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Wenn jemand wie ich das Gefühl hat ein Loser zu sein, dann sind seine Chancen gleich 0
Ich nenne das einfach self-fulfilling prophecy. ;)
Wenn man es mal gedanklich umdreht, ergibt sich dann zwangsläufig ein Erfolg daraus? Oder ist es vielleicht nicht sogar eher irrelevant?
grüner_apfel

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von grüner_apfel »

desesperanzado hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange. Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Dass das in Richtung Selbstmitleid geht ist richtig, richtig ist aber auch dass es Frauen an einigen entscheidenden Punkten (z.B. Kontaktanbahnung) deutlich einfacher haben und tatsächlich anspruchsvoller sind.
Wenn eine Frau nur Sex will - Zustimmung.
Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von NBUC »

grüner_apfel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Interessant fände ich noch die Frage warum nach zehntausenden Jahren Entwicklung der Detektor noch so oft daneben liegt und so oft nicht zwischen echten Alphas und Hallodiris/ ***/Blendern unterscheiden kann.
Was meines Erachtens daran liegt, dass nur oberflächliche Prüpfiung erfolgt und viel zu früh nach Reizeingang die Wahrnehmunsgkanäle schon hormonell ertränkt werden. (Auch wenn so ein Beta öfters schon mal mit einer guten Szene Glück haben kann)
Andersherum ist das natürlich nicht der Fall. Männer wollen Frauen immer erst monatelang genau kennen lernen bevor sie mehr von ihnen wollen :roll:
Gibt es ein paar.
Da von ihm aber die Initiative und Werbung erwartet wird, wird so einer dann als Langeweiler, desinteressiert oder entschlussarmes Weichei eingestuft und ausgesondert und du findest diese Männer dann genau:
HIER :hierlang:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
semfi

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von semfi »

grüner_apfel hat geschrieben:Andersherum ist das natürlich nicht der Fall. Männer wollen Frauen immer erst monatelang genau kennen lernen bevor sie mehr von ihnen wollen :roll:

Ich denke die hier genannten Thesen sind teilweise nicht ganz abwegig. Sie als einen einseitigen Mechanismus auf Frauenseite darzustellen aber schon! Aber leider dominieren in den letzten Wochen mal wieder massiv diese "Frauen-sind-der-Grund-allen-Übels"-Threads das Forum. Als Abine fühle ich mich regelmäßig vor den Kopf gestoßen. Das dürfte ein Grund sein, warum es hier kaum eine Frau dauerhaft aushält. Ich brauche wahrscheinlich auch bald mal wieder eine Pause. Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange. Aber wie schon gesagt - manche Männer wollen lieber in ihrem Selbstmitleid baden als mal zu akzeptieren, dass es für jeden schwierig ist, der das mit den Beziehungen aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommt und zwar unabhängig davon ob er männlich oder weiblich ist.
Nein so hab ich es nicht gemeint. Mir ist z.B. klar, dass eine Frau die z.B. unattraktiv aussieht bei Männern gleich komplett verloren hat. Vielleicht sogar noch aussichtsloser als ein Mann der eine instabile Psyche hat. Ich habe ja auch nicht geschrieben Frauen sind böse und doof. Was ich verachte ist vielmehr die Natur. Nicht nur die Natur der Frau, sondern die Natur an sich. Also durchaus auch den Teil der Natur der dir dein Glück verwehrt.

Natürlich betrachte ich als Mann die Durchschnittsfrau und nicht die ABine. Es braucht sich also keine ABine vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich versteh es ja irgendwo. Wenn ich jetzt in ein Frauenforum gehe und da heulen sich die ganzen Frauen aus weil ihre Männer Arschlöcher sind und ich denke mir: "Ihr blöden Hühner, dann probiert es doch mal mit mir!!!" - da könnte ich mich auch ohne Ende aufregen und vielleicht geht es dir jetzt genauso wenn du meinen Thread liest. Das tut mir leid, aber ich als Mann rede halt von den durchschnittlichen Frauen die ich so im allgemeinen kennen lerne. Damit will ich deine spezielle Situation nicht verleugnen oder herab werten oder sowas.
exlamento

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von exlamento »

grüner_apfel hat geschrieben:Sich ständig vorwerfen zu lassen das Frauen es 1. vieeel einfacher haben 2. vieeeel anspruchsvoller sind usw. - die Schallplatte hängt hier schon ziemlich lange.
Dann haben manche Frauen hier wohl einen Ohrwurm. Bild Um so schlimmer (für sie), dass sie daraus dann auch noch einen gegen sie gerichteten Vorwurf interpretieren.
desesperanzado

Re: Weibliche Psyche = Schutzmechanismus gegen Loser

Beitrag von desesperanzado »

grüner_apfel hat geschrieben:Wenn eine Frau eine Beziehung sucht - da liegst du leider falsch.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass alle Männer nur Sex und keine Beziehung wollen?