Zähne

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zähne

Beitrag von bettaweib »

kleineLampe hat geschrieben: Zu den Händen, da muss ich dich mal kurz versuchen zu ärgern ;)

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................... :shock:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Suria

Re: Zähne

Beitrag von Suria »

Martin hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:ch sehe es so: wenn ein Mann mich wegen meiner Zähne ablehnt und allein deshalb nicht bereit ist, meinen Wert zu erkennen, der kann mir gestohlen bleiben.
@Suria:

Das ist eine gute Einstellung. Und abgesehen davon bist Du doch sehr attraktiv.
Ich danke dir :umarmung:
Seerosenblatt hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:und das Zahnfleisch bildet sich auch nicht mehr zurück.
Du kannst aber Putzkerben auffüllen lassen mit Kunststoff. Das sieht zum einen wieder zahnfarben und unauffällig aus und zum anderen schützt es auch vor tieferen Zahnkerben an derselben Stelle.
Laut meinem Zahnarzt wird sich dadurch das Zahnfleisch noch weiter zurückbilden und es kann sogar sein, dass mir die Zähne ausfallen.
kleineLampe hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:und das Zahnfleisch bildet sich auch nicht mehr zurück.
Du kannst aber Putzkerben auffüllen lassen mit Kunststoff. Das sieht zum einen wieder zahnfarben und unauffällig aus und zum anderen schützt es auch vor tieferen Zahnkerben an derselben Stelle.
Kann sein, dass sie zu eifrig war und sich das Zahnfleisch an den Hälsen entlang weggeputzt, also weggeschoben hat.
Raucherin bist du aber nicht, oder? Stichwort freiliegende Zahnhälse, durch schlechtere Durchblutung, wenn jemand stark raucht.

Also achte unbedingt drauf, nicht zu doll mit der Bürste auf die Zähne und das Zahnfleisch zu drücken!
Also wenn, dann war es wohl das Erstere. Ich habe in meinem Leben nur zweimal an einer Zigarette gezogen :coolsmoke: :-D
kleineLampe

Re: Zähne

Beitrag von kleineLampe »

bettaweib hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben: Zu den Händen, da muss ich dich mal kurz versuchen zu ärgern ;)

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................... :shock:
Danke, irgendwann will ich mal als Regisseurin, ein von mir selbst verfasstes Drehbuch, verfilmen.
Drehbuch und ein Studio zum Bild- und Tonschneiden habe ich noch nicht, aber ich weiß, es soll auf jeden Fall ein Horrorfilm werden 8-)


Ich meine, Hauptsache die Zähne sehen nicht ungepflegt aus, schief stehende Zähne können manchmal sogar reizend wirken.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zähne

Beitrag von bettaweib »

Die Japaner finden bei Frauen schiefstehende Eckzähne "kawaii"....süß
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
kleineLampe

Re: Zähne

Beitrag von kleineLampe »

solche, die trotz geschlossener Lippen rausgucken? :mrgreen:
Forever No

Re: Zähne

Beitrag von Forever No »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:und das Zahnfleisch bildet sich auch nicht mehr zurück.
Du kannst aber Putzkerben auffüllen lassen mit Kunststoff. Das sieht zum einen wieder zahnfarben und unauffällig aus und zum anderen schützt es auch vor tieferen Zahnkerben an derselben Stelle.
Meine Zahnärztin hat mir davon abgeraten, insbesondere bei Rauchern, Teetrinkern und leuten die ähnliches zu sich nehmen, was einfluss auf die Zahnfarbe hat ist es, wie mir gesagt wurde, kein guter Einfall.
Maybi

Re: Zähne

Beitrag von Maybi »

Gut gepflegte Zähne sind sehr. Sie müssen nicht perfekt weiß sein, was eh unnatürlich wirkt, aber gelbe und stark schiefe, kaputte Zähne sind ein Attraktivitätskiller für mich.
Holunderblüte

Re: Zähne

Beitrag von Holunderblüte »

Eine Spange hatte ich als Kind, nach einem Unfall hat sich einer meiner Zähne verfärbt (war deutlich anders als die anderen Zähne) und den habe ich dann farblich angleichen lassen. Leicht gelblich sind meine Zähne immer noch, aber daran will ich nichts ändern. Ich finde, etwas schiefe oder unregelmässige Zähne können ein Gesicht auch interessant machen. (Z. Bsp. Vanessa Paradis)
Schneewittchen

Re: Zähne

Beitrag von Schneewittchen »

Ich hab mir mit über 30 noch eine feste Zahnspange machen lassen (im Unterkiefer). Was mir vorher nicht gesagt wurde ist, dass man nach Abschluss der Behandlung einen Kleberetainer bekommt. Die Zähne sehen jetzt aus wie Perlen auf einer Schnur :good: , aber wegen dem Retainer zische ich nun beim sprechen :sadwoman: . Das ist mir bei Anderen auch schon aufgefallen, ich bin da nicht die Einzige. Mich stört es...

Meine Spange wurde außen angebracht, es gibt aber auch die Möglichkeit sie innen reinmachen zu lassen. Ich hab nur positive Reaktionen bekommen, weil ich mich das in dem Alter noch trau. Also nur Mut!
Miri

Re: Zähne

Beitrag von Miri »

Martin hat geschrieben:@Miri:

Du siehst doch gar nicht, ob einer der hinteren Backenzähne kariös ist. Ich habe sogar schon erlebt, dass Zahnärzte kleine Karies-Defekte übersehen haben.

Im Mund hat es immer Bakterien - ob mit oder ohne Karies. Würde man daran denken, dürfte man sich gar nicht mehr küssen.

Was ich nicht weiß macht mich auch nicht heiß. Oder in dem Fall das Gegenteil. Wenn mir aber einer mit sichtbarem Karies wie z.B. bei Frontzähnen begegnen würde, wäre das für mich der Abturner NR 1. Ich weiß, dass auch ohne Karies im Mund sehr viele Bakterien sind, trotzdem hat Karies was negatives an sich was mich abschreckt. Karies verursacht auch schlechten Geruch. Und ich kann es mir vorstellen, dass es auch einen negativen Geschmack nach sich zieht. Man sollte so was so schnell wie möglich schließen lassen.
Dawa

Re: Zähne

Beitrag von Dawa »

Ich hatte im Teenageralter zwei Jahre lang eine feste Zahnspange. Wichtig war mir dabei, dass keine gesunden Zähne dafür gezogen werden, der Platz war also durch meinen kleinen Kiefer begrenzt. Das Ergebnis ist trotzdem sehr gut geworden. Die Vorher-Nachher-Bilder hängen jetzt 10 Jahre später noch als Aushängeschild in Übergröße in der Praxis meiner Kieferorthopäden. Die Spange war allerdings medizinisch notwendig, also nicht nur ein ästhetisches Problem.

Ich war danach trotzdem nicht zufrieden, weil mein Zahnschmelz von Natur aus gelb ist (Zahnfarbe A3). Aus dem Grund hab ich nach dem Abi zum ersten Mal ein Bleaching beim Zahnarzt gemacht. Das Ganze kostete 150 €. Im Preis inbegriffen waren eine professionelle Zahnreinigung, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten und 1-3 Bleaching Sitzungen (je nach Bedarf). Bei jeder Sitzung wird 30 % Wasserstoffperoxid auf die Zähne aufgetragen, das ca. 45 Minuten einwirken muss. Auf Wunsch wird vorher eingespritzt, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Das Wasserstoffperoxid brennt logischerweise etwas und das Zahnfleisch ist danach gereizt. Das gibt sich aber nach 2-3 Tagen. In zwei Sitzungen kam ich so fast auf Zahnfarbe A1, was mir gereicht hat. Da Zahnschmelz sich zum Glück regeneriert, muss die Prozedur alle paar Jahre wiederholt werden. Ich mach das ca. alle 3 Jahre, sobald die Zähne anfangen wieder gelblich zu werden. Da ich bis heute noch nie Karies hatte, habe ich das Glück nicht auf Füllungen/Kronen etc. achten zu müssen. Das ist übrigens ein wichtiger Punkt: Entgegen der landläufigen Meinung hat gelber Zahnschmelz nichts und zwar absolut nichts mit mangelnder Zahnpflege zu tun. Gelber Zahnschmelz ist sogar oft sehr hart und unempfindlich. Karies habe ich auch nach dem Bleaching nicht bekommen, aber das muss jeder für sich selbst abwägen. Wie bei Haaren schadet bleichen in gewissem Maße natürlich und kann anfälliger machen.

Genutzt hat mir das insofern, dass ich nicht mehr versuche mir das Lachen/Lächeln zu verkneifen oder hinter vorgehaltener Hand zu lachen, nur damit niemand meine gelben Zähne sieht und mich für ungepflegt hält. Ich lache/lächle inzwischen ganz normal. Ansonsten hat sich das leider nicht großartig auf mein Selbstbewußtsein ausgewirkt, das immer noch subotimal ist.
grüner_apfel hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben:Na ja nu, aber wie soll es denn ohne Zahnspange gerichtet werden. Ich weiß ja auch nicht, wie "schlimm" es aussieht. Wenn die Zähne nur leicht schief stehen, wird es kaum einer bemerken.. wenn es stark sichtbar ist, dann würde ich eben schon etwas machen lassen.
Also festsitzende Spangen bei erwachsenen Männern? Sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Lose Spangen bringen ja meist nicht viel und werden häufig nachts getragen - auch nicht gerade eine erotische Vorstellung. Wenn die Zähne nicht richtig schlimm schief stehen würde ich dringend davon abraten!
Sehr oberflächliche Sichtweise, finde ich. Manchmal ist es einfach aus medizinischer Sicht notwendig. Meine frühere Chefin z.B. hatte mit 30 Jahren die Wahl zwischen zwei Jahren fester Zahnspange oder dem Verlust der Zähne innerhalb weniger Jahre. Ihr Freund hat damals zum Glück nicht so gedacht wie du. Inzwischen ist die Zahnspange draußen, die Zähne sind schön und vor allem bleiben sie drin und fallen nicht aus.
Und was genau ist schlimm daran, wenn jemand nachts eine Spange trägt? Es ist dunkel! Er zieht die ja nicht zum Sex an, sondern zum Schlafen.
Weißt du was auf dich nochmal zukommen wird? Es gibt schlimmere Sachen als eine Zahnspange und auch die muss eine Partnerschaft aushalten können.
Schneewittchen hat geschrieben:Ich hab mir mit über 30 noch eine feste Zahnspange machen lassen (im Unterkiefer). Was mir vorher nicht gesagt wurde ist, dass man nach Abschluss der Behandlung einen Kleberetainer bekommt. Die Zähne sehen jetzt aus wie Perlen auf einer Schnur :good: , aber wegen dem Retainer zische ich nun beim sprechen :sadwoman: . Das ist mir bei Anderen auch schon aufgefallen, ich bin da nicht die Einzige. Mich stört es...
Finde ich gut.
Ich habe auch einen Retainer, aber ich zische damit nicht und auch niemand sonst, den ich kenne. Das ist doch nur ein Minidraht, der auf der Zahnrückseite mit einer dünnen Schicht Plastik verklebt ist. Vielleicht sind die Klebestellen zu groß? Das kann man beim Kieferorthopäden ggf. abschleifen lassen. Stören sollte der definitiv nicht.
Zuletzt geändert von Dawa am 03 Jan 2013 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
zwillingsschwester

Re: Zähne

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich hatte als Kind mehrere Jahre eine Zahnspange mit dem Erfolg, dass meine oberen Schneidezähne jetzt etwas nach innen stehen. Bin schon mehrfach drauf angesprochen worden und finde es NICHT schön. Ich werde aber sicher nichts mehr dran machen lassen, denn ich fand die ganze Prozedur sehr schmerzhaft.

Bei Männern erwarte ich schon gepflegte Zähne, also morgens und abends geputzt. Gebleached (also so, dass es deutlich auffällt) finde ich albern, das wäre für mich ein Abturner. Zahnlücken von ausgefallenen Zähnen finde ich auch nicht gerade schön, natürliche Zahnlücken machen mich aber immer wieder an. Mein Freund hat eine Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen und die find ich sexy! :shylove:
Cylon

Re: Zähne

Beitrag von Cylon »

grüner_apfel hat geschrieben:Lose Spangen bringen ja meist nicht viel und werden häufig nachts getragen - auch nicht gerade eine erotische Vorstellung. Wenn die Zähne nicht richtig schlimm schief stehen würde ich dringend davon abraten!
Das ist gerade der Vorteil bei ABs. Wir haben keinen Sex und brauchen uns auch nicht deshalb schämen.
Schneewittchen hat geschrieben:Ich hab mir mit über 30 noch eine feste Zahnspange machen lassen (im Unterkiefer). Was mir vorher nicht gesagt wurde ist, dass man nach Abschluss der Behandlung einen Kleberetainer bekommt. Die Zähne sehen jetzt aus wie Perlen auf einer Schnur :good: , aber wegen dem Retainer zische ich nun beim sprechen :sadwoman: . Das ist mir bei Anderen auch schon aufgefallen, ich bin da nicht die Einzige. Mich stört es...
Schon mal überlegt zu einer Logopädin zu gehen? Bei Pubertierende machen die das auch.
Absinth

Re: Zähne

Beitrag von Absinth »

Da hier viel über Zahnspangen geschrieben wurde: Ist ja gar nicht mal unbedingt nötig, kleinere Fehlstellungen lassen sich auch mit Veneers u.Ä. ausgleichen (zumindest optisch). Etwas anderes ist es natürlich, wenn aus medizinischen Gründen eine Zahnspange benötigt wird.

Und da hier anklang, dass das Zahnthema doch reichlich oberflächlich sei: Ja, ist es! Aber manchmal machen auch Oberflächlichkeiten Spaß, zumal wenn man leicht darauf Einfluss nehmen kann.
Solo_Engineer

Re: Zähne

Beitrag von Solo_Engineer »

Ich halte meine Zähne in Ordnung, habe aber auch schon Lehrgeld bezahlen müssen. Aber in den vergangenen zwei Jahren konnte der Zahnarzt an mir nix verdienen (von ein paar Euro für Kontrollen und Zahnsteinentfernung mal abgesehen).

Ich finde dentale Großbaustellen bei anderen Leuten aber auch gruselig.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Zähne

Beitrag von Gucki »

ich hatte mit 34 jahren einen unfall und musste dann 2,5 jahre eine festsitzende zahnspange inkl. kiefer-op vorher, tragen.

heutzutage sind zahnspangen bei erwachsenen überhaupt kein problem, niemand hat mich angestarrt, geschweige denn darauf angesprochen oder blöde kommentare abgelassen.

ich würde es jederzeit wieder tun, ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
Citymaus

Re: Zähne

Beitrag von Citymaus »

ich war neulich beim Speed Dating, einfach um´s mal auszuprobieren :D
Da waren einige netten Typen dabei. Mein erstes Auswahlkriterium, natürlich ob er mir sympathisch ist, ob man miteinander reden kann. Dann natürlich ob mir sein Äußerers gefällt, wo untere anderem auch die Zähne drunter fallen. Ich finde es einfach wichtig, wie sie aussehen. Dabei kommt es nicht auf das Zahnpastalächeln an, aber sie sollten gepflegt sein. Halbwegs gerade, keine allzu großen Verfärbungen und auch keinen Karies. Man muss sich ja auch zueinander hingezogen fühlen. Wenn ich die Zähne ekelig finde, dann habe ich ja keine Lust, diese Person zu küssen!
Ich würde von mir behaupten, das meine Zähne ok sind. Feste Zahnespange als Teenager für vier Jahre, sie stehen auch noch fast so! Keine Verfärbungen, obwohl sie mir einen Tick zu gelb sind, aber das hängt ja auch oft von der Zahnstruktur ab :D
Frankenschwester

Re: Zähne

Beitrag von Frankenschwester »

Ich hab eine Zahnspange getragen bis ich 18 war und hatte eine Operation, in der mein Unterkiefer minimal vorgeschoben wurde, um das Gesicht harmonischer wirken zu lassen. Die Kosten für die Operation (inkl. Vollnarkose 2000 €) hat die Krankenkasse übernommen. Da war ich 17, vielleicht deshalb die Kostenübernahme
Wenn ich jetzt lache, hab ich so viele Zähne wie der Leipniz Butterkeks :hammer:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zähne

Beitrag von Balkonia »

Ich muss nächste Woche zum Zahnarzt wegen Karies :crybaby: Und dabei hatte ich schon Jahre keine Probleme mehr mit Zähnen und bin regelmäßig zu Kontrollbesuchen gegangen. Und ich putze mindestens zweimal täglich meine Zähne. Habe mir diese Woche auch eine elektrische Zahnbürste besorgt, die ja besser sein sollen.

Als Jugendliche habe ich schon ein paar Amalganfüllungen bekommen. Möchte die in den nächsten Jahren aber gegen Füllungen austauschen lassen, die nicht zu sehen sind.

Mit meiner Zahnfarbe bin ich nicht so zufrieden, hätte die gerne etwas heller (etwas, nicht ein Naddel-weiß, will ja mein gegenüber nicht blenden). :frech2:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
IHaveForgivenJesus

Re: Zähne

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Meiner Meinung nach sollten fehlende Zähne ersetzt, extreme Fehlstellungen korrigiert und gewisse Mindeststandards bei der Zahnhygiene eingehalten werden. Abgesehen davon habe ich zu Zähnen die gleiche Meinung wie zum Busen - lieber fehlerbehaftete Natürlichkeit als künstliche Perfektion.

Meine eigenen Zähne sind sicherlich nicht perfekt, aber ich habe nie daran gedacht, sie optimieren zu lassen. Wenn eine Frau es schon daran scheitern lassen würde, hätte es mit ihr sowieso nie geklappt.