Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seerosenblatt

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Seerosenblatt »

Josch hat geschrieben:Jede Frau - egal ob OdB, Kumpelfreundin, Arbeitskollegin - die ich kenne, hat früher oder später mal geäußert, wie EINZIGARTIG und unvergleichlich sie doch sei. Überspitzt ausgedrückt:"Ich bin eine Frau und etwas Besonderes und eine Bereicherung für euch Männer. Ihr Männer seid nichts wert. Ihr könnt froh sein, wenn ich mich herablasse und mich mit euch abgebe - vorausgesetzt ihr habt was zu bieten (Geld, Status, etc.)"
Ach was... natürlich bin ich auch etwas besonderes. Aber deshalb werte ich Männer nicht ab - ich bin der Meinung, dass jeder Mensch etwas besonderes ist. Okay, natürlich sind mir die lieben Menschen, die anderen Lebewesen etwas Gutes tun, mehr wert als Ekelpakete. Auf letztere könnte ich dann auch verzichten, egal, ob männlich oder weiblich.

Was die Frauen wohl damit sagen möchten - respektiere mich, wie ein Indiviidum es verdient hat und behandele mich nicht wie ein billiges Wegwerfpaket. Zumindest ich meine das so. :kopfstand:
komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass Kerle immer nur GEBEN müssen, während Frauen immer nur NEHMEN.
Ja ne, klar. Männer wollen auch was, z.B. ständig Sex (mal unter uns - ich mache auch mal mit, um ihm einen Gefallen zu tun, weil Männer es ja ständig brauchen, während ich auch mal in Ruhe einen Film schauen will) und auch Zuneigung etc... schön bekocht und beputzt werden werden.. außerdem ist mein Konto nach unseren Unternehmungen genauso leer wie das meines Freundes. :roll:
Mobienne

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Mobienne »

Josch hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:
  • Man kann sich mit ihnen nicht [...]
  • [...]
  • Man darf sich vorher nicht ihnen anfreunden, wenn man sie f***en will
Die Erfahrungen hast Du so schon gemacht?
Nicht alle Punkte bei einer Frau aber sehr häufig in unterschiedlichen Kombinationen.

Wir MABs neigen ja sehr gerne dazu, alle Frauen auf ein Podest zu stellen (das sieht man z.B. auch wieder an diesem Threat "Was mögt ihr und was nicht" und alle schreiben ausschließlich Positives und verfallen in Schwärmerei über das weibliche Geschlecht). Mir ist aufgefallen, dass sich Frauen auch sehr gerne auf ein Podest stellen. Jede Frau - egal ob OdB, Kumpelfreundin, Arbeitskollegin - die ich kenne, hat früher oder später mal geäußert, wie EINZIGARTIG und unvergleichlich sie doch sei. Überspitzt ausgedrückt:"Ich bin eine Frau und etwas Besonderes und eine Bereicherung für euch Männer. Ihr Männer seid nichts wert. Ihr könnt froh sein, wenn ich mich herablasse und mich mit euch abgebe - vorausgesetzt ihr habt was zu bieten (Geld, Status, etc.)"

Wenn man(n) aber mal hinter die Fassade blickt und sich bewusst wird, was diese "emanzipierten" Superfrauen hinsichtlich einem Zusammenleben und gemeinsam etwas aufbauen wirklich zu bieten haben und in eine Beziehung mit einbringen können, wird man(n) wohl bitter enttäuscht.
Durch meine ersten Gehversuche und "Erfahrungen" in Sachen Frauen und Beobachtungen aus meinem Freundeskreis, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass Kerle immer nur GEBEN müssen, während Frauen immer nur NEHMEN.
Wundere mich, was du so für Frauen kennst und was du dir für einen komischen Freundeskreis gesucht zu haben scheinst. (Gleich und gleich gesellt sich gern? Äh, Scherz. Oder... äh, lassen wir das. Aber diese vorletzte Posting...) In meinem Umfeld hat das so noch keine Frau gesagt und das Geben und Nehmen in den Partnerschaften geschieht unterm Strich größtenteils auf Augenhöhe. Warum gehen dann so viele Männder Beziehungen zu Frauen ein, wenn doch „alle” „immer” „nur” nehmen und nichts zu geben haben?
Zuletzt geändert von Mobienne am 02 Jan 2013 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Josch

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Josch »

Seerosenblatt hat geschrieben:natürlich bin ich auch etwas besonderes
Bullsh*t! Nicht, dass ich Dein Weltbild zerstören oder Dich kränken möchte aber Du bist genauso eine von 1.000.000 anderen. Du bist nicht einzigartig (genau so wenig, wie ich es bin). Wir sind alle austauschbar, ein kleines Rädchen im großen Getriebe. Du bist NICHTS besonderes!
Seerosenblatt hat geschrieben:Was die Frauen wohl damit sagen möchten - respektiere mich, wie ein Indiviidum es verdient hat und behandele mich nicht wie ein billiges Wegwerfpaket.
Glaube es oder nicht aber GENAU das wünsche ich mir als Kerl auch!
Josch

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Josch »

Mobienne hat geschrieben:Warum gehen dann so viele Männder Beziehungen zu Frauen ein, wenn doch „alle” „immer” „nur” nehmen und nichts zu geben haben?
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage.
Kerle (also auch die Normalos) können es sich im Normalfall nicht aussuchen, welchen Frau sie "bekommen". Mann lernt sich irgendwo zufällig kennen und Mann nimmt halt das, was er kriegt.
Josch

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Josch »

Josch hat geschrieben:Ganz einfach: Angebot und Nachfrage.
Und genau aus dieser Machtposition heraus können sich Frauen alles heraus nehmen.

PS: Vielleicht sehe ich die Sache momentan auch sehr einseitig und negativ. Aber wenn ich sehe, was in meinem Freundeskreis (35 - 40 Jahre) momentan abläuft, könnte ich kotzen. Kerle opfern sich auf, werden ausgenutzt und abgerippt bis zum letzten. Vorbildliche Familienväter werden (weil fürsorglich und somit langweilig) gegen Affären ausgetauscht und bis auf Blut ausgesaugt. Frauen können machen, was sie wollen, das größte Biest auf Erden sein - der nächste Kerl steht schon in den Startlöchern. Die übliche Leier...
Seerosenblatt

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Seerosenblatt »

Josch hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben:natürlich bin ich auch etwas besonderes
Bullsh*t! Nicht, dass ich Dein Weltbild zerstören oder Dich kränken möchte aber Du bist genauso eine von 1.000.000 anderen. Du bist nicht einzigartig (genau so wenig, wie ich es bin). Wir sind alle austauschbar, ein kleines Rädchen im großen Getriebe. Du bist NICHTS besonderes!
Doch, bin ich. Kein Mensch ist 100-prozentig gleich... ist doch dein Problem, wenn du dich als Masse siehst und nicht als Indivduum.
Seerosenblatt hat geschrieben:Glaube es oder nicht aber GENAU das wünsche ich mir als Kerl auch!
Ich gebe meinem Freund genauso viel zurück, wie ich nehme, denke ich. Auch wenn ich das nicht so aufrechne wie du. Deine Verallgemeinerungen auf die bösen Frauen sind doch eh Banane. Als ob nicht genug Frauen geschlagen und ausgenutzt werden...

Im Gegensatz zu dir mache ich keinen so großen Geschlechterunterschied. Es gibt nette Männer, nette Frauen, egoistische Frauen, egoistische Männer und Beziehungen sind mal so und mal so.
Mobienne

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Mobienne »

Josch hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Warum gehen dann so viele Männder Beziehungen zu Frauen ein, wenn doch „alle” „immer” „nur” nehmen und nichts zu geben haben?
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage.
Kerle (also auch die Normalos) können es sich im Normalfall nicht aussuchen, welchen Frau sie "bekommen". Mann lernt sich irgendwo zufällig kennen und Mann nimmt halt das, was er kriegt.
Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Warum nehmen Männer - auch die Normalos - überhaupt dann noch eine Frau? Wozu? Warum nimmt Mann überhaupt noch das, was er kriegen kann, wenn doch alles mit allen Frauen sch**** ist? Männer könnten es ja auch einfach seinlassen und mit anderen Männern oder alleine leben. Meine ich ernst. Warum willst du überhaupt eine Frau (sonst wärst du wohl eher nicht hier), wenn die alle doof sind bzw. die Männer nur aussaugen, nix zu geben haben und keine menschlichen Wesen zu sein scheinen? Die überwältigende Mehrheit der Männer lebt aber mit Frauen zusammen und interagiert mit ihnen- egal, wie nun genau.
Mobienne

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Mobienne »

Josch hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Ganz einfach: Angebot und Nachfrage.
Und genau aus dieser Machtposition heraus können sich Frauen alles heraus nehmen.

PS: Vielleicht sehe ich die Sache momentan auch sehr einseitig und negativ. Aber wenn ich sehe, was in meinem Freundeskreis (35 - 40 Jahre) momentan abläuft, könnte ich kotzen. Kerle opfern sich auf, werden ausgenutzt und abgerippt bis zum letzten. Vorbildliche Familienväter werden (weil fürsorglich und somit langweilig) gegen Affären ausgetauscht und bis auf Blut ausgesaugt. Frauen können machen, was sie wollen, das größte Biest auf Erden sein - der nächste Kerl steht schon in den Startlöchern. Die übliche Leier...
Es gibt in etwa gleich viele Männer und Frauen. Dass es zu derartiger Angebotsknappheit für Männer kommt, wie du hier darstellst, dürfte logisch gedacht eher nicht der Fall sein. Ungleichheiten werden durch Fluktuation sicher mehr als ausgeglichen. Nicht alle Frauen dürfen sich alles herausnehmen und nicht alle, die könnten, machen das auch. Dazu gehören auch immer zwei. Wenn das bei dir im Umfeld so ist - schade, aber das ist nicht der allmehrheitliche Regelfall. Gibts alles auch umgekehrt und sicher nicht zu knapp. Pauschalierungen helfen auch nicht wirklich weiter - auch wenn ich manchmal auch sicher pauschaliere, ohne es bewußt zu wollen.
Josch

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Josch »

Mobienne hat geschrieben:Das ist nicht die Antwort auf die Frage [...] Warum nehmen Männer - auch die Normalos - überhaupt dann noch eine Frau? Wozu? Warum nimmt Mann überhaupt noch das, was er kriegen kann, wenn doch alles mit allen Frauen sch**** ist?
Josch hat geschrieben:Ich frage mich gerade, für was (außer zum f***en) ich eigentlich eine Frau oder gar eine Beziehung mit ihnen brauchen sollte :gruebel:
Seerosenblatt

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Seerosenblatt »

Also Josch, du machst "die Frauen" zwar schlecht, aber verachtend ist doch deine eigene Einstellung, wenn du sonst keinen Wert in Menschen siehst (wozu auch Frauen gehören).
"I´m starting with the man in the mirror..."

Die Welt besteht auch nicht nur aus deinem Bekanntenkreis und wie es da läuft.. ;)
Mobienne

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Mobienne »

Josch hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Das ist nicht die Antwort auf die Frage [...] Warum nehmen Männer - auch die Normalos - überhaupt dann noch eine Frau? Wozu? Warum nimmt Mann überhaupt noch das, was er kriegen kann, wenn doch alles mit allen Frauen sch**** ist?
Josch hat geschrieben:Ich frage mich gerade, für was (außer zum f***en) ich eigentlich eine Frau oder gar eine Beziehung mit ihnen brauchen sollte :gruebel:
Jaja, wenn denn das F***en nicht wäre. Damit hast du es ausgesprochen, was von deiner „Argumentation” zu halten ist. Schade. Ich muss jetzt nicht wirklich die Vorteile von Partnerschaft aufzählen, wonach sich hier auch viele sehnen - ausser fi**en?
Josch

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Josch »

Mobienne hat geschrieben:Jaja, wenn denn das F***en nicht wäre.
Genau so schaut es aus!
Mobienne hat geschrieben:Ich muss jetzt nicht wirklich die Vorteile von Partnerschaft aufzählen, wonach sich hier auch viele sehnen - ausser fi**en?
Dann zähl mal auf, was welche Vorteile (außer f***cken) mir eine Partnerschaft mit einer Frau bringt, die ich nicht auch im Freundeskreis aka Männerfreundschaft haben könnte?!
Vahram

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Vahram »

So wie Josch reden doch nur frustrierte Jammerlappen. Wenn sie keine Frau bekommen, dann schimpfen sie über alle Frauen. Wenn eine Frau sie kennenlernen will und die Chance auf eine Beziehung hoch ist, ist die Welt wieder in Ordnung. Das ist eine schwache Einstellung. Versuch deinen Frust in den Griff zu bekommen!
Mobienne

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Mobienne »

Josch hat geschrieben:
Mobienne hat geschrieben:Jaja, wenn denn das F***en nicht wäre.
Genau so schaut es aus!
Mobienne hat geschrieben:Ich muss jetzt nicht wirklich die Vorteile von Partnerschaft aufzählen, wonach sich hier auch viele sehnen - ausser fi**en?
Dann zähl mal auf, was welche Vorteile (außer f***cken) mir eine Partnerschaft mit einer Frau bringt, die ich nicht auch im Freundeskreis aka Männerfreundschaft haben könnte?!
Nee nee. Also, wenn du da nicht von selber drauf kommst, bzw. dir nichts einfällt, was das sein könnte - tut mir leid. Da ist mir die Zeit zu schade und mit ziemlicher Sicherheit auch verschwendet. Deine Prioritäten und Sichtweise hast du ja klar dargestellt - wenn dir Anderes eh nicht wichtig ist - dann vermute ich stark, dass es sinnlos ist, hier viel über Unterschiede zwischen Kumpelfreundschaften und Partnerschaften zu schreiben.
Josch

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Josch »

Vahram hat geschrieben:So wie Josch reden ...
Der Kandidat hat 1000 Punkte. Darauf habe ich gewartet :roll:
Ok, zu 25% hast Du sogar recht. Ich bin ein bisschen frustriert!
Aber nicht weil ich keine abbekomme - momentan läuft es auf der platonisch/sexuellen Ebene aus Sicht eines ABs sogar verhältnismäßig gut - sondern, weil mich diese Vorstellung von großer Liebe, Partnerschaft und dass Frauen mir mehr geben können, außer Sex nur noch nervt.
Mobienne hat geschrieben:Nee nee. Also, wenn du da nicht von selber drauf kommst, bzw. dir nichts einfällt, was das sein könnte - tut mir leid. Da ist mir die Zeit zu schade
Wenn die Vorteile sooo offensichtlich sind, dann dürfte es Dich nicht viel Zeit kosten, das hier kurz aufzuzählen!? :gruebel:
Seerosenblatt

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Seerosenblatt »

Josch hat geschrieben:sondern, weil mich diese Vorstellung von großer Liebe, Partnerschaft und dass Frauen mir mehr geben können, außer Sex nur noch nervt.
Man kann keinem etwas geben, was er gar nicht annehmen möchte. Es hält dich doch nichts davon ab, dir rein sexuelle Affairen zu suchen (wobei es fair wäre, das vorher klarzustellen). Das Forum hier dreht sich ja eigentlich um Menschen, die an ihrer Beziehungslosigkeit leiden.
Zuletzt geändert von Seerosenblatt am 02 Jan 2013 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
FunRunner

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von FunRunner »

Jeder hat recht auf seine eigene Meinung und darf diese auch äußern, aber warum muss hier so breit über eine offensichtliche Einzellmeinung diskutiert werden?
Ich sehe das genau so wie die meisten die hier schon geschrieben haben.
Und, wenn doch so offensichtlich alle anderen einer anderen Meinung sind, jeicht es doch seine Meinung ein mal mitzuteilen.
Ich bin mit vielen Frauen befreundet und habe einigen (Männern und Frauen) durch Beziehungsprobleme geholfen und so einen Bullshit hab ich noch nicht gehört.
Cabriolet

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Cabriolet »

Das ist der Gegenthread zur Silvesterparty. Hier fliegen nach 2 Seiten schon die Fetzen. :zugabe:
Vahram

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Vahram »

Ja, mich nerven doch auch diese illusorischen Vorstellung von der einen großen Liebe etc. Ich hab ja dafür in einem Tread auch einen guten Artikel verlinkt. Nur warum redest du dann so giftig über die Frauen?
Blueberry15

Re: Was mögt und was mögt ihr nicht an Frauen?

Beitrag von Blueberry15 »

Deine Sichtweise, dass hauptsächlich Frauen Männer scheiße behandeln, ist schlichtweg falsch. Sieh dich doch mal in anderen Foren um. Da jammern Frauen seitenweise, und das seit Jahren, darüber, wie doof Männer zu ihnen sind. Die melden sich nicht, betrügen, belügen etc.

Aber wenn die Vorstellung, dass deine potenzielle Freundin dich eh nur ausbeuten würde, dir gegen deine Traurigkeit hilft, bitte.

Natürlich ist der entscheidende Unterschied zwischen Kumpels und Freundinnen der Sex. Aber es kommt ja im Idealfall noch tiefe Zuneigung hinzu. Und diese Nähe hat man ja zu Freunden nicht in der Form.