Warnhinweis Finya

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Warnhinweis Finya

Beitrag von grüner_apfel »

So ihr Lieben,
da sich ja einige von uns bei finya rumtreiben hier ein Warnhinweis:

Die Anzeige wer das eigene Profil besucht hat und wer online ist ist nicht zuverlässig! Ich wurde in den letzten Wochen vermehrt von Männern angeschrieben deren Nachrichten ich ignorierte, da mir nicht angezeigt wurde das sie mein Profil besucht hätten. Nun fiel mir heute bei einer Nachricht auf, dass derjenige sehrwohl mein Profil gelesen haben musste weil er in seiner Nachricht darauf einging. Nun muss ich mich wohl bei den Männern eine Runde entschuldigen gehen :hammer:
Tatsächlich war angeblich in der letzten Woche kein "Unbekannter" (also jemand mit dem ich noch keinen Kontakt hatte) auf meiner Seite. Unsinn wie sich jetzt rausgestellt hat.

Außerdem werden mir Männer als online dargestellt die nachweislich nicht online waren wie sie mir telefonisch oder persönlich bestätigten. Darauf kann man sich also auch nicht verlassen dass das stimmt. Ich hatte deswegen jetzt ein sehr übles Missverständnis mit einem eigentlich sehr netten Kontakt. Ich war sauer, dass er tagelang nicht antwortete obwohl er online war - jetzt hat sich rausgestellt das er die ganze Zeit nicht angemeldet war.

Weiteres Phänomen - ich betrachte ein Profil und SOFORT wird mir derjenige als Besucher angezeigt - hat sich auch als unwahr herausgestellt.

Also sehr große Vorsicht! Gebt nichts darauf, wer angeblich oder angeblich nicht euer Profil besucht hat oder online ist. Man kann sich nicht darauf verlassen. Offensichtlich arbeitet die Seite nicht ordentlich!

PS: Falsch arbeitende Software - das ist wohl der "Preis" einer kostenlosen Seite.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Unknown Legend »

Zumindest mein Profil weist zuverlässig eine Besuchsrate von durchschnittlich 0 auf. Gefühlt kann ich mich also nicht über eine fehlerhafte Zählweise beschweren ... ;) Dass es bei dir zu solchen Abweichungen kommt finde ich ziemlich strange. Hast du mal versucht, das über den Support zu klären oder hast du dazu keine Lust (was ich gut verstehen könnte)?
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
grüner_apfel

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von grüner_apfel »

UnknownLegend hat geschrieben:Zumindest mein Profil weist zuverlässig eine Besuchsrate von durchschnittlich 0 auf. Gefühlt kann ich mich also nicht über eine fehlerhafte Zählweise beschweren ... ;) Dass es bei dir zu solchen Abweichungen kommt finde ich ziemlich strange. Hast du mal versucht, das über den Support zu klären oder hast du dazu keine Lust (was ich gut verstehen könnte)?
Wer weiß, vielleicht verirrt sich doch mal ab un zu jemand auf deiner Seite und du kriegst es nur nicht mit ...
Kannst du definitiv nix drauf geben!

Ich habe eine Nachricht an Finya geschrieben wegen dieser Unregelmäßigkeiten. Bin sehr gespannt ob da eine Reaktion kommt ...
Der Coon

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Der Coon »

Ich hab mich eh aus Finya gelöscht da ich sehr selten online war.
axbxcx

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von axbxcx »

Das mit dem Online angezeigt werden und es nicht sein liegt am Timeout. Also wenn ich z.b. nur kurz da vorbei surfen würde und mich nicht auslogge ist man teilweise Stunden wenn nicht im 2 stelligen Bereich als Online angezeigt. Also warst da kurz um 18 Uhr und loggst dich nicht extra aus und verlässt sie Seite bist vielleicht noch bis mitten in der Nach als Online in der Liste. Könnte aber auch so gewünscht sein. Bei den Profilbesuchern sind mir noch nie Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Es könnte auch sein das die Männer die auf dein Profil eingegangen sind diese Informationen über die Suche bekommen haben. Man kann sich doch z.b. Profiltext und noch paar Sachen über die Suchübersicht anzeigen lassen.
Letztendlich sehe ich diese "Fehlfunktionen" eher als egal an. Denke einige davon sind sogar gewünscht wie das User länger als Online angezeigt werden.
outstanding

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von outstanding »

hab zwar kein profil bei finya, aber ich sage nur, selbst schuld, wer dieses portal nutzt. dort funktioniert nicht nur die technik nicht :mrgreen:
Dichter

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Dichter »

Ich denke, dass http://www.finya.de dies auch absichtlich tun könnte. Wenn mehr Leute online gezeigt werden, als wirklich online sind, wirkt die Seite mehr besucht und wird attraktiver.

Wobei finya an Oberflächigkeit nicht zu überbieten ist. Kaum jemand will da jemand kennenlernen.
axbxcx

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von axbxcx »

Dichter hat geschrieben:Ich denke, dass http://www.finya.de dies auch absichtlich tun könnte. Wenn mehr Leute online gezeigt werden, als wirklich online sind, wirkt die Seite mehr besucht und wird attraktiver.

Wobei finya an Oberflächigkeit nicht zu überbieten ist. Kaum jemand will da jemand kennenlernen.
Dem kann ich nicht zustimmen. Habe dort mit einer größeren Anzahl netten Frauen geschrieben. Habe davon mehrere junge Damen getroffen. Hätte sicher mehr Frauen kennen gelernt wenn ich nicht selber so wenig Initiative oder Spontanität bei Vorschlägen nach treffen vorgebracht hätte. Wobei wenn ich darüber nachdenke haben mir auch mehrere Frauen vorgeworfen ich würde zu lange schreiben statt mal da die nächsten Schritte zur Kontaktanbahnung zu unternehmen.
Man sollte halt auch selber nicht Oberflächlich sein. Habe eh durch die treffen gelernt das meist der Mensch im Original total optisch vom entsprechenden Foto abweicht, mal im positivem und mal im negativem Sinne. Bisher habe ich auch noch keine kostenlose Börse gefunden die einen ähnlichen Funktionsumfang bietet. Und Dank Finya hat sich das Problem mit dem kennen lernen auch schon für mindestens einige Monate erledigt.
Darkfire

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Darkfire »

Ich hatte in zwei Jahren Finya kein einziges Date, wurde bloß einmal versetzt. Obwohl ich immer auf das Profil eingegangen bin und nicht gleich in der ersten Nachricht nach einem Treffen gefragt habe. Ohne gutes Aussehen kann man es in einer Singlebörse echt vergessen. :roll:
Mr. T.

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Mr. T. »

War auch bei Finja...
na ja,.... :specht:
HypnoseKroete

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von HypnoseKroete »

Singlebörsen sind doch sowieso der letzte Mist.
Es wird mit vielen 10.000 Mitgliedern beworben und am Ende sind es zu 80% nur Karteileichen. Die "übrig" geblieben Frauen werden mit Mails bombadiert oder wollen nur testen wie ihr Marktwert ist.
Wenn man sich so die Profile anschaut merkt man das man zun 0% Gemeinsamkeiten mit dem anderen Geschlecht hat, da fällt der Weg zum Logout Button nicht schwer :mrgreen:
Genovevchen

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Genovevchen »

Was die Anzeige der online-Zeiten angeht, würde ich mich allerdings fragen, ob die Männer da immer ehrlich waren.....wobei ich auch schon gehört habe, dass z.B. bei skype oder ähnlichen Messengern Leute manchmal fälschlicherweise als online angezeigt werden bzw. es eine Weile dauert, bis der Status aktualisiert wird.
Aber wenn man weiß, dass solche Falschanzeigen prinzipiell vorkommen KÖNNEN, lässt sich das ja auch gut als Ausrede benutzen so nach dem Motto: "Wie, du hast mich on gesehen? Ach, das war wohl nur wieder so'n technisches Problem, kommt ja durchaus mal vor."

Bin bei sowas leider sehr misstrauisch geworden.
axbxcx

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von axbxcx »

Genovevchen hat geschrieben:Was die Anzeige der online-Zeiten angeht, würde ich mich allerdings fragen, ob die Männer da immer ehrlich waren.....wobei ich auch schon gehört habe, dass z.B. bei skype oder ähnlichen Messengern Leute manchmal fälschlicherweise als online angezeigt werden bzw. es eine Weile dauert, bis der Status aktualisiert wird.
Aber wenn man weiß, dass solche Falschanzeigen prinzipiell vorkommen KÖNNEN, lässt sich das ja auch gut als Ausrede benutzen so nach dem Motto: "Wie, du hast mich on gesehen? Ach, das war wohl nur wieder so'n technisches Problem, kommt ja durchaus mal vor."

Bin bei sowas leider sehr misstrauisch geworden.
Ist halt ein normaler technischer Vorgang. Wenn man sich nicht ordnungsgemäß ausloggt, timed einem der Server halt nach einer gewissen Zeit aus. Nun wäre halt die Frage wie man das ganze nutzt. Wenn man z.b. nur alle paar Stunden kurz auf die Seite geht ohne sich explizit auszuloggen könnte es halt passieren das man als dauerhaft online angezeigt würde. Allerdings ist das ganze letztendlich ziemlich irrelevant. Warum sollte jemand ausreden verwenden ? Was für einen Vorteil hätte jemand dadurch diese Art ausreden zu verwenden ?
Genovevchen

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Genovevchen »

axbxcx hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Was die Anzeige der online-Zeiten angeht, würde ich mich allerdings fragen, ob die Männer da immer ehrlich waren.....wobei ich auch schon gehört habe, dass z.B. bei skype oder ähnlichen Messengern Leute manchmal fälschlicherweise als online angezeigt werden bzw. es eine Weile dauert, bis der Status aktualisiert wird.
Aber wenn man weiß, dass solche Falschanzeigen prinzipiell vorkommen KÖNNEN, lässt sich das ja auch gut als Ausrede benutzen so nach dem Motto: "Wie, du hast mich on gesehen? Ach, das war wohl nur wieder so'n technisches Problem, kommt ja durchaus mal vor."

Bin bei sowas leider sehr misstrauisch geworden.
Ist halt ein normaler technischer Vorgang. Wenn man sich nicht ordnungsgemäß ausloggt, timed einem der Server halt nach einer gewissen Zeit aus. Nun wäre halt die Frage wie man das ganze nutzt. Wenn man z.b. nur alle paar Stunden kurz auf die Seite geht ohne sich explizit auszuloggen könnte es halt passieren das man als dauerhaft online angezeigt würde. Allerdings ist das ganze letztendlich ziemlich irrelevant. Warum sollte jemand ausreden verwenden ? Was für einen Vorteil hätte jemand dadurch diese Art ausreden zu verwenden ?
Na ja, wenn zwei Menschen z.B. bereits mehrere Dates hatten, evtl. mit Austausch von Intimitäten, und das Ganze schon sehr stark in Richtung Beziehung geht, könnte es durchaus Fragen aufwerfen, um nicht zu sagen Misstrauen schüren, wenn einer der Beteiligten trotzdem noch ständig in der Singlebörse unterwegs ist. Vor allem, wenn die Kommunikation zwischen den beiden sich bereits aus der SB hinaus auf Email, Chatprogramm, SMS usw. verlagert hat.
Ein anderes Szenario: man steht mit jemandem - eigentlich - in regem Mailkontakt über die SB, bekommt jetzt aber plötzlich keine Antwort mehr - obwohl man den anderen ständig online sieht. Wenn der Wartende dann nachfragt, könnte das Gegenüber behaupten: "Ich war doch gar nicht online, hatte die letzten Tage einfach zu viel Stress, um zu antworten. Das ist nur wieder falsch angezeigt worden." o.ä.
Lissa

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Lissa »

Genovevchen hat geschrieben:wobei ich auch schon gehört habe, dass z.B. bei skype oder ähnlichen Messengern Leute manchmal fälschlicherweise als online angezeigt werden bzw. es eine Weile dauert, bis der Status aktualisiert wird.
Das stimmt definitiv, hab ich schon einige Male erlebt. Teilweise werden Leute noch einen halben Tag später als online angezeigt, obwohl sie es nicht sind.
axbxcx

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von axbxcx »

Genovevchen hat geschrieben:
axbxcx hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Was die Anzeige der online-Zeiten angeht, würde ich mich allerdings fragen, ob die Männer da immer ehrlich waren.....wobei ich auch schon gehört habe, dass z.B. bei skype oder ähnlichen Messengern Leute manchmal fälschlicherweise als online angezeigt werden bzw. es eine Weile dauert, bis der Status aktualisiert wird.
Aber wenn man weiß, dass solche Falschanzeigen prinzipiell vorkommen KÖNNEN, lässt sich das ja auch gut als Ausrede benutzen so nach dem Motto: "Wie, du hast mich on gesehen? Ach, das war wohl nur wieder so'n technisches Problem, kommt ja durchaus mal vor."

Bin bei sowas leider sehr misstrauisch geworden.
Ist halt ein normaler technischer Vorgang. Wenn man sich nicht ordnungsgemäß ausloggt, timed einem der Server halt nach einer gewissen Zeit aus. Nun wäre halt die Frage wie man das ganze nutzt. Wenn man z.b. nur alle paar Stunden kurz auf die Seite geht ohne sich explizit auszuloggen könnte es halt passieren das man als dauerhaft online angezeigt würde. Allerdings ist das ganze letztendlich ziemlich irrelevant. Warum sollte jemand ausreden verwenden ? Was für einen Vorteil hätte jemand dadurch diese Art ausreden zu verwenden ?
Na ja, wenn zwei Menschen z.B. bereits mehrere Dates hatten, evtl. mit Austausch von Intimitäten, und das Ganze schon sehr stark in Richtung Beziehung geht, könnte es durchaus Fragen aufwerfen, um nicht zu sagen Misstrauen schüren, wenn einer der Beteiligten trotzdem noch ständig in der Singlebörse unterwegs ist. Vor allem, wenn die Kommunikation zwischen den beiden sich bereits aus der SB hinaus auf Email, Chatprogramm, SMS usw. verlagert hat.
Ein anderes Szenario: man steht mit jemandem - eigentlich - in regem Mailkontakt über die SB, bekommt jetzt aber plötzlich keine Antwort mehr - obwohl man den anderen ständig online sieht. Wenn der Wartende dann nachfragt, könnte das Gegenüber behaupten: "Ich war doch gar nicht online, hatte die letzten Tage einfach zu viel Stress, um zu antworten. Das ist nur wieder falsch angezeigt worden." o.ä.
Man kann sich halt mehr Probleme schaffen als wirklich da sind. Woher bekommt der andere Mensch dann denn mit wenn er nicht selber ständig in der Singlebörse noch aktiv ist ? :surprise:
Es gibt unter Umständen ja noch Gründe warum man sich weiterhin in die Börse einloggt. Vielleicht hat man dort noch Kontakte mit denen man einfach etwas nettes schreibt oder ähnliches. Oder man prüft einfach nur seinen Maileingang. Eigentlich zeigt das doch dann eh nur das man zu dem potentiellen Partner zu wenig vertrauen hat.

Denke für die Börse hat es halt Vorteile. Somit ist die Anzahl der Leute die Online angezeigt werden höher als in der Realität. Das Problem besteht aber halt auch real. Wurde auch öfter mal mitten in der Nacht angeschrieben ala "noch wach ?".
DannyDark

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von DannyDark »

Ich war auch 6 Monate bei Finya,
die Seite ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten...,
Ich habe etwa 60 oder 70 Frauen angeschrieben, sogut wie
keine Antworten bekommen, und zu einem Date ist es auch
nie gekommen..., die Seite ist absoluter Müll...
Genovevchen

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Genovevchen »

axbxcx hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Na ja, wenn zwei Menschen z.B. bereits mehrere Dates hatten, evtl. mit Austausch von Intimitäten, und das Ganze schon sehr stark in Richtung Beziehung geht, könnte es durchaus Fragen aufwerfen, um nicht zu sagen Misstrauen schüren, wenn einer der Beteiligten trotzdem noch ständig in der Singlebörse unterwegs ist. Vor allem, wenn die Kommunikation zwischen den beiden sich bereits aus der SB hinaus auf Email, Chatprogramm, SMS usw. verlagert hat.
Ein anderes Szenario: man steht mit jemandem - eigentlich - in regem Mailkontakt über die SB, bekommt jetzt aber plötzlich keine Antwort mehr - obwohl man den anderen ständig online sieht. Wenn der Wartende dann nachfragt, könnte das Gegenüber behaupten: "Ich war doch gar nicht online, hatte die letzten Tage einfach zu viel Stress, um zu antworten. Das ist nur wieder falsch angezeigt worden." o.ä.
Man kann sich halt mehr Probleme schaffen als wirklich da sind. Woher bekommt der andere Mensch dann denn mit wenn er nicht selber ständig in der Singlebörse noch aktiv ist ? :surprise:
Es gibt unter Umständen ja noch Gründe warum man sich weiterhin in die Börse einloggt. Vielleicht hat man dort noch Kontakte mit denen man einfach etwas nettes schreibt oder ähnliches. Oder man prüft einfach nur seinen Maileingang. Eigentlich zeigt das doch dann eh nur das man zu dem potentiellen Partner zu wenig vertrauen hat.

Denke für die Börse hat es halt Vorteile. Somit ist die Anzahl der Leute die Online angezeigt werden höher als in der Realität. Das Problem besteht aber halt auch real. Wurde auch öfter mal mitten in der Nacht angeschrieben ala "noch wach ?".
Man wird eben misstrauisch, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und kann da schonmal einen gewissen Kontrollwahn entwickeln. Da checkt man halt schonmal, ob der potentielle Partner da noch öfters online ist. Und ich sehe ehrlich gesagt auch wenig Sinn darin, in einer Singlebörse noch weiter Kontakte zu pflegen, wenn man eigentlich schon jemanden gefunden hat. Wozu noch Leuten falsche Hoffnungen machen?
Zuletzt geändert von Genovevchen am 16 Feb 2013 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Optimist »

DannyDark hat geschrieben:Ich war auch 6 Monate bei Finya,
die Seite ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten...,
Ich habe etwa 60 oder 70 Frauen angeschrieben, sogut wie
keine Antworten bekommen, und zu einem Date ist es auch
nie gekommen..., die Seite ist absoluter Müll...
Ist da wirklich die Seite dran schuld oder nicht die Leute, die dir nicht zurückgeschrieben haben?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warnhinweis Finya

Beitrag von Lazarus Long »

Optimist hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich war auch 6 Monate bei Finya,
die Seite ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten...,
Ich habe etwa 60 oder 70 Frauen angeschrieben, sogut wie
keine Antworten bekommen, und zu einem Date ist es auch
nie gekommen..., die Seite ist absoluter Müll...
Ist da wirklich die Seite dran schuld oder nicht die Leute, die dir nicht zurückgeschrieben haben?
Ich bin für den Entwickler der Seite ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“