Ziele / Wünsche für 2013

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ComeAndFindMe

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von ComeAndFindMe »

...mich wieder mehr um mich kümmern und nicht so viel das tun, was andere von mir erwarten.
schmog

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von schmog »

Nichts!
Man kann genau so gut auch unter dem Jahr tolle Entscheidungen treffen.

Im Juni 1996 hörte ich (nach 22 Jahren) z.b. von heute auf morgen mit dem Rauchen auf.
Darauf bin ich noch heute stolz! :gewinner:
Tirak

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Tirak »

Mein einziges Ziel wäre, nicht mehr zum Teil als Schmarotzer der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen. Zumindest steh ich noch in der Pflicht, Schulden zurückzuzahlen, bevor ich mein Leben schliessen kann. Die Zeiten, wo ich ansatzweise mal strebsam war, sind allerdings längst vorbei. Insofern hilft mir da nur reine Not weiter, weswegen ich nun einfach auch den Folgeantrag für Aufstockung "vergessen" werde und mir eher nen zweiten oder dritten Job suche. Irgendwie muss das doch möglich sein, mit Druck was zu finden.

Wünsche sind nur was für den Weihnachtsmann und an den glaub ich nicht. :mrgreen:
Box123

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Box123 »

Dann möchte ich auch mal:

Ziele für 2013:
- neue Wohnung für mich alleine suchen (vorher in WG gewohnt, für Ende Januar gekündigt)
- neue Wohnung auch mit schönen Möbeln einrichten mit Fernseher, Couchtisch und Sofa, so wie normale Menschen (klingt lustig, ist aber eigentlich traurig :? )
- endlich mal Gewinne an der Börse erwirtschaften. 2011 war so scheiße und 2012 war auch nicht besser, aber immerhin weniger Verlust gemacht; verbuche ich als Lehrgeld (bin in Gold & Silberminen aktiv, auch Basismetalle).
- Befördert werden um finanziell freier zu werden und endlich den "Junior" in meinem Titel wegzukriegen, nervt mich total. Wird gut sein für mein Selbstbewusstsein :boxing: Außerdem brauche ich die Beförderung um aus der GKV zu kommen. Bin es so leid Patient 2. Klasse zu sein (wird auch gut sein für mein Selbstbewusstsein).
- Führerschein machen (3. Versuch, aber diesmal zieh ichs durch! Egal wieviel es kostet.), ohne fühle ich mich einfach nicht erwachsen.
- Mehr als 1x pro Woche zu laufen! Meine Kollegen mit denen ich 1x die Woche laufen, wollen leider nicht öfter laufen. Deshalb habe ich mir fest genommen "einfach" auf einer der vielen "Sportpartner" Seiten einen (weiblichen) Partner zum laufen zu suchen. Gewicht von derzeit 80kg sollte so auf 73kg runter (bei 1.82cm Körpergröße).
- und natürlich: Partnersuche.. wobei ich mir erstmal nur als Ziel setze mehr Kontakt zu Frauen zu haben und mehr in meiner Freizeit zu unternehmen.. fürs daten bin ich noch längst nicht so weit.
- Außerdem möchte ich mal zum Hautarzt und was gegen meine entstehende Halbglatze tun

Tja, das ist mein Masterplan für 2013. Mal sehen was ich davon schaffe und was nicht.
Dobi

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Dobi »

Wollte mich eigentlich dieses Jahr hier abmelden (Zeit, wo bist Du hin...).

Aus...ähm...Smileygründen zunächst noch nicht möglich :holy:

2013... puh, den besonderen Menschen weiter sehen können, weiter trainieren, weiter kräftiger werden, optional ein geeignetes Motorrad finden und wieder fahren können (mal gucken, was der Rücken dazu befindet). Moppedtour mit Jemand hinten drauf wäre schick :gruebel:
Barbie

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Barbie »

Vorsätze für 2013
  • eigene Familie
  • Malediven
  • Gesundheit für alle Familienmitglieder
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von désespéré »

Barbie hat geschrieben:Vorsätze für 2013

eigene Familie
Eigene Familie gründen wollen, aber mit der Beziehung nicht zufrieden sein. So haben wir es wieder gerne. :fluchen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fifaboy1981 »

Ziele die realistisch mir erscheinen keine, wünsche hmm das ich alles woran ich Spass habe, auch künftig noch haben kann :)
Barbie

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Barbie »

désespéré hat geschrieben:Eigene Familie gründen wollen, aber mit der Beziehung nicht zufrieden sein. So haben wir es wieder gerne. :fluchen:
Ich werde an mir arbeiten. :stricken:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von blaufusstoelpel »

So, dann will ich mich auch mal outen, was ich besser machen muss, und was mir schon gelungen ist:
blaufusstoelpel hat geschrieben:Meine Ziele für 2012 sind *Glückskugel :shylove: streichel*

Mediennutzung:
- Internetnutzung begrenzen (Zeitlimit setzen und einhalten) äh...,also, naja.. :oops:
- mehr Bücher lesen geschafft :D

Konsumziele:
- neues Fahrrad anschaffen erledigt :D
- eigene neue Waschmaschine vom mittelständischen Elektrofachhandel kaufen (statt Gemeinschaftswaschmaschine mit Tagebucheintragungen) Es ist gar nicht so leicht, in meiner Nähe einen mittelständischen Elektroheini aufzutreiben, der zu meinen Feierabendzeiten noch geöffnet hat und passable Angebote hat
- Schlafzimmer renovieren teilweise erledigt
- seriösen Anzug mit neuen Schuhen kaufen erledigt nur ist der schon wieder zu eng
- jederzeit eine blühende Blume in der Wohnung oder auf dem Balkon erledigt mit gerade mal vier Wochen Pause

Gesundheitsziele:
- jeden Monat 1 Kilo Gewicht reduzieren bis September erledigt und dann im Kochkurs und in Frustphasen und auf Landgasthöfen auf langen Fahrradtouren wieder angefuttert
- wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren nicht nur zur Arbeit, auch zum Einkaufen gefahren, 3.500 KM mit dem neuen Fahrrad :good:
- Abwehrkräfte durch mehr Vitaminkonsum stärken ich nehme jetzt freiwillig immer die Gemüsebeilage in der Kantine
- öfter spazieren gehen erledigt, fast 3 Mal in der Woche in der Mittagspause und zur Bank, Post nur noch zu Fuß!
- schneller zum Arzt (nicht mehr drei Wochen warten) Bis auf Zahnarzt alle Arztbesuche geschwänzt (obwohl ich ja ins Vorsorgealter komme, aber ich war auch nicht 1 Tag krank)
- im Sportverein für einen Bewegungskurs anmelden kollidierte leider mit dem wöchentlichen Termin für meinen VHS-Kurs
- weniger Süßigkeiten kann durch großzügigen Bemessungsmaßstab in 2011 als erledigt angesehen werden :mrgreen:

Spaßziele
- einen weiteren Teil des Elberadweges befahren erledigt
- den Wümme-Radweg befahren erledigt
- die Alte Salzstraße befahren erledigt
- mindestens ein Wochenende in Dresden :shylove: verbringen passte dieses Jahr nicht :sadman:
- mindestens ein Wochenende am Bodensee genießen Während meiner Urlaubszeit waren keine Fahrradstellplätze im einzig während der Baustellenzeit noch verkehrenden IC mehr frei. :fluchen2: Dafür habe ich den WeserRadweg komplett befahren.
- mindestens ein Wochenende in Berlin verbringen und endlich das mir noch fehlende Stück vom Mauerradweg befahren erledigt
- mindestens ein AB-Treffen besuchen erledigt
- einmal alleine ins Restaurant gehen nicht erledigt, es sind immer Leute mitgekommen
- in einem öffentlichen See baden Wetter passte dieses Jahr nicht
- einen Kuchen backen erledigt
- ein Tierpark besuchen und mich freuen wie ein Kind Wetter passte dieses Jahr nicht
- einen Tag lang im Stadpark im Sommer herumliegen und nichts tun Wetter passte dieses Jahr nicht

Persönlichkeitsentwicklungsziele: Also, das theoretische Gerüst steht inzwischen durch Kurse und Bücher, aber die Umsetzung ist so sauschwer.
Ich muss mir ein weiteres Jahr, nämlich 2013 Zeit geben.


- ein Buch über Streßbewältigung lesen und Erkennntnisse anwenden :wuetend:
- mehrere Entspannungstechniken ausprobieren (Kurs besuchen) und die für mich beste regelmäßig anwenden
- ein Buch zur Schüchternheit lesen und die Erkenntnisse anwenden :shy:
- ein Kurs zum Themenkomplex Körpersprache, Gestik, Mimik, usw. besuchen und im Alltag anwenden 8-)
- selbstbewußter werden, den eigenen Standpunkt offensiver vertreten :boxing:
- mindestens fünf Menschen schreiben, wofür ich sie mag :flirten:
- mindestens einen völlig unbekannten Menschen in der U-Bahn grundlos anlächeln :D
- seriös sein (nicht mehr den Klassenclown geben) :cooler:
- die Harmoniefalle :fessel: verlassen
- akzeptieren, dass ich nie eine Freundin haben werde
- auch akzeptieren, dass nicht alle Menschen, mit denen ich gerne befreundet wäre, mich mögen
- nicht mehr grübeln, verpaßten Chancen und Frauen hinterhertrauern, sondern im Hier und Jetzt bleiben
- einen Beitrag im Erfolgsthread schreiben nein, nicht als Betroffener, sondern eine Gratulation an ein glückliches Pärchen
- nicht über das traurig sein, was ich nicht haben kann, sondern über das freuen, was ich habe :D :good: :cheerleader:

Hoffentlich hält die Glückskugel das alles aus :vielglueck: :holy:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Roque

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Roque »

-Küche streichen
-2000 km Laufen
-7500 km mit dem Rennrad fahren
-20 km Schwimmen
-Kochkurs besuchen
-mehr Kino,Konzerte und Kultur
-schönen Urlaub machen
-zufriedener mit mir selbst werden
StrangeGirl

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von StrangeGirl »

- dieses eine private Projekt zu Ende bringen
- im Job gut sein
- mich nach einem eigenen Häuschen/einer Eigentumswohnung umschauen und mich dauerhaft niederlassen
- regelmäßig Joggen gehen
- 4wöchiger Urlaub in New York City.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von blaufusstoelpel »

StrangeGirl hat geschrieben: - mich nach einem eigenen Häuschen/einer Eigentumswohnung umschauen und mich dauerhaft niederlassen
He, Glückwunsch, :vielglueck: Du hast :gruebel: dieses Jahr doch Deinen neuen Job angetreten und verdienst schon so viel, dass es 2013 für ein Häuschen reicht? :good:
Welche zukünftsträchtige Branche ist das?
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
StrangeGirl

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von StrangeGirl »

blaufusstoelpel hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben: - mich nach einem eigenen Häuschen/einer Eigentumswohnung umschauen und mich dauerhaft niederlassen
He, Glückwunsch, :vielglueck: Du hast :gruebel: dieses Jahr doch Deinen neuen Job angetreten und verdienst schon so viel, dass es 2013 für ein Häuschen reicht? :good:
Welche zukünftsträchtige Branche ist das?
Nicht mal halb so zukunftsträchtig wie deine, fürchte ich. Aber ich kann einfach nicht mehr - noch ein Jahr in einer lärmdurchfluteten Mietwohnung ... mit dem alten schwerhörigen polternden Sack über mir, dem egoistischen jungen Techno-Fan unter mir, plus der ollen Zeugin Jehovas über mir, die mir jeden Tag auflauert ... halte ich nicht mehr durch: ich nehme einen fetten Kredit auf, einen weiteren Betrag leihe ich mir privat und versuche ein kleines heruntergekommenes, baufälliges Reihenhäuschen am Rande der Stadt zu ersteigern. No risk, no fun.
CliffBarnes steht mir als Immobilienberater zur Seite. :D
Baghira444

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Baghira444 »

Vorsatz für 2012
- mein Leben zum Besseren verändern

geschaffte Etappen
- über meine Probleme sprechen
- mutiger ins Leben treten
- Menschen treffen
- eine Frau daten
- verliebt zu sein

Vorsätze für 2013
- einem Menschen (Frau) voll vertrauen
- endlich dem Gefühl der Liebe nachgehen
- eine Beziehung eingehen
- aber immer ein Teil meiner Kindheit tief im Herzen bewahren
Barbie

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Barbie »

Barbie hat geschrieben:Vorsätze für 2013
  • eigene Familie
  • Malediven
  • Gesundheit für alle Familienmitglieder
Ergänzung:
  • Mehr Geld für das Aussehen ausgeben. Bildung ist gut, aber Aussehen ist... wichtiger! :mrgreen:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von blaufusstoelpel »

StrangeGirl hat geschrieben:
blaufusstoelpel hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben: - mich nach einem eigenen Häuschen/einer Eigentumswohnung umschauen und mich dauerhaft niederlassen
He, Glückwunsch, :vielglueck: Du hast :gruebel: dieses Jahr doch Deinen neuen Job angetreten und verdienst schon so viel, dass es 2013 für ein Häuschen reicht? :good:
Welche zukünftsträchtige Branche ist das?
Nicht mal halb so zukunftsträchtig wie deine, fürchte ich. Aber ich kann einfach nicht mehr - noch ein Jahr in einer lärmdurchfluteten Mietwohnung ... mit dem alten schwerhörigen polternden Sack über mir, dem egoistischen jungen Techno-Fan unter mir, plus der ollen Zeugin Jehovas über mir, die mir jeden Tag auflauert ... halte ich nicht mehr durch: ich nehme einen fetten Kredit auf, einen weiteren Betrag leihe ich mir privat und versuche ein kleines heruntergekommenes, baufälliges Reihenhäuschen am Rande der Stadt zu ersteigern. No risk, no fun.
CliffBarnes steht mir als Immobilienberater zur Seite. :D
Super :good: Dann kannst Du in Deinem Häuschen ein AB-Vereinsheim gründen und einige handwerklich begabte MABs können für Dich die notwendigen Renovierungsarbeiten
durchführen. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Bambi

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von Bambi »

Vorsätze für 2013 ...

1. weiter Abnehmen
2. 2 x die Woche Sport

und ...3. mich verlieben und einen Partner finden :sadwoman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fifaboy1981 »

Bambi hat geschrieben:Vorsätze für 2013 ...

1. weiter Abnehmen
2. 2 x die Woche Sport

und ...3. mich verlieben und einen Partner finden :sadwoman:
Mit dem letzteren solltest du glück haben, wie sagte vorhin eine sternen Fee, 2013 wäre ein gutes jahr zum "verlieben" nun ja glauben tu ich das ja nicht, aber vlt. ja andere ;) :lol:
Barbie hat geschrieben:Mehr Geld für das Aussehen ausgeben. Bildung ist gut, aber Aussehen ist... wichtiger! :mrgreen:
Also das was alle Frauen oder zumindest fast alle gerne tun ;)
fab_tom

Re: Ziele / Wünsche für 2013

Beitrag von fab_tom »

Halbjahresfazit bei euch?
fab_tom hat geschrieben:Dann will ich auch mal...
  • glücklich sein - größtenteils, Ja!
  • gesund bleiben - Yes.
  • im Traumstudium weiterhin vorankommen - Yes.
  • die Beziehung zu meinen sehr guten Freunden zu pflegen - Yes.
  • einige kleine Städtetrips in Deutschland/Europa - Yes. Amsterdam sowie innerhalb von Deutschland.
  • ab Januar auch hier vor Ort im Fitnessstudio aktiv sein - Seit April, aber Yes.
  • einen Fallschirmsprung aus 4000 Metern Höhe absolvieren sobald die Saison dafür wieder anfängt - Yes.
  • im Sommer wieder regelmäßig Beachvolleyball spielen - Noch nicht.
  • mal wieder Paintball mit den Kumpels - Wurde zu Lasertag, aber auch nicht übel. Paintball kommt wohl noch.
  • ein paar schöne Konzerte besuchen - nach dem tollen Toten Hosen Konzert neulich jetzt noch einmal Linkin Park mit ihren alten Songs... das wär's - Yes, Bonobo neulich und es folgen Irie Revoltes und Bastille.
  • Spanisch lernen ab dem Sommersemester - auch um irgendwann mal ein paar Monate durch Südamerika als Backpacker reisen zu können - Wurde erstmal zu Niederländisch, passend zum angestrebten Praktikum.
  • den Job als Barkeeper gerne noch etwas ausbauen zeitlich - Eher nicht bisher.
  • eventuell wieder einen größeren Sommerurlaub - Ja, geplant. Hallo Barcelona.
  • eine geile Geburtstagsparty im Herbst zu feiern - Ist geplant.
  • mit meinem Auto mal die Nordschleife zu befahren - Mal schauen, eventuell im August.
  • das für 2014 angedachte, mir angebotene Praktikum auf Curaçao in die Wege leiten, ebenso das Auslandssemester (Skandinavien?, Neuseeland?) - Auslandssemester ist in die Wege geleitet, Tromsø, Norwegen i like.
  • wie immer damit zu rechnen, dass alles doch ganz anders kommt als zuvor geplant
- Ohja.. wenn ich mir überlege, in welchem Zustand ich diese Liste damals verfasst hatte (frisch verknallt) und nur wenige Wochen später es aus war.

Dieses Jahr ist längst nicht alles Plan verlaufen, aber so ist's Lebe' nunmal. Dennoch war es ein gutes Jahr mit einer tollen Skandinavienreise, dem Umzug in eine schöne WG direkt ins Zentrum der Stadt, dem Kennenlernen interessanter Menschen, neuen Erfahrungen und dem Überstehen einer weiteren unerwarteten Krise als Familie.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“